Lt. Lasorsa: Einen Kräutertee bitte *lächelt er Phin an*
Adm. Bowman sitzt schon eine ganze Weile an dem Tisch. Die Stirn in Falten gelegt liest sie ein Padd. Zwischendurch greift sie nach der Tasse als wenn sie trinken wollen würde, aber stellt sie dann wieder ab. |: " Seit 3 Stunden sitzt sie da und liest. Bewegt sich kaum vom Tisch weg. Die Tasse hab ich schon mehrfach ausgetauscht, mehr als ein Nicken kam dazu | nicht." Schulterzuckend würde er sich dann auch wieder anderen Aufgaben widmen.
Lt. Lasorsa: *dreht sich ein wenig in Richtung des Promenadendecks wärend er auf seinen tee wartet, sein Blick streift Mary und bleibt kurzzeitig auf dieser. Tatsächlich stellt er Phin ganz leise eine Frage*
Adm. Bowman: *die Tasse findet dann im nächsten Anlauf den Weg an die Lippen und sie schaut dann etwas irritiert in diese. Kopfschüttelnd wird das wohl kalte Getränk abgestellt und sie liest weiter*
Lt. Lasorsa: *schaut nur etwas verwundert zu Phin hin der ihm in üblicher Weise zeigt wie hoch man eine Schulter ziehen kann* Das heist nichts gutes *wird gemurmelt bevor er etwas Tee trinkt*
Adm. Bowman: Könnte ich bitte noch einen Raktajino bekommen? *ruft sie etwas lauter ohne von dem Padd aufzusehen*
Lt. Lasorsa: *phin wuselt natürlich gleich los aber Jimmy nimmt ihm den Raktajino ab und geht selbst zum Tisch, in der einen seinen tee in der anderen den Raktajino* Der sollte aber nicht wieder kalt werden, Admiral *schmunzelnd stellt er ihn ab*
Adm. Bowman: Ah, Mr. Lasorsa. *sie schaut zu ihm auf* Vielen Dank, das sollte er wirklich nicht.
Lt. Lasorsa: Ich sehe sie selten so vertieft , Ma'am. Ich hoffe es sind keine schlechten Nachrichten?
Lt. Lasorsa: Captain *nickt er M'iia grüssend zu als er sie erblickt*
Adm. Bowman: Oh.. *sie schaut aufs Padd und seufzt* Dann nehme ich die Tasse und sie folgen mir in den Besprechungsraum. Ob die Nachrichten schlecht sind wird sich noch zeigen. *sie erhebt sich dann und will die Tasse abnehmen. Sieht dann zu M'iia* Ah, Captain, haben sie die kurze Mitteilung erhalten?
Lt. Lasorsa: Besprechungsraum *schaut Mary an* verstanden *behällt den raktajino des Admirals gleich* Ich nehme ihn gleich mit, Ma'am *nickt*
Capt. M’iia: *steht auf und kommt mal kurz rüber* Tatsächlich nicht. Worum geht's?
Adm. Bowman: Danke... *lächelt kurz gen Jimmy bevor sie zu M'iia sieht* Allatu sagt ihnen was?
Lt. Lasorsa: *macht sich auf den Weg*
Lt. Tarim repliziert sich eine Tasse Milchkaffee am Replikator.
Capt. M’iia: Ja, ich habe das mitbekommen, was in der Presse und über den Flurfunk läuft. Und was man so aus den Memos lesen kann.
Adm. Bowman: Gut, ich brauche ihren Rat. Wir treffen uns gleich im Besprechungsraum, ja?
Capt. M’iia: *zieht eine Braue hoch* Aye, Admiral. *wirkt etwas verwirrt, marschiert dann aber mal Richtung Besprechungsraum los*
Adm. Bowman: Miss Tarim? Ich bräuchte sie für ein paar Fragen technischer Natur, die sie mir sicher beantworten können. *spricht sie Faw einfach an*
Lt. Tarim: *schlürft da gerade ihren Milchkaffee und hat noch einen Schaumbart an der Oberlippe während sie antwortet* Immer her damit. Oh. *schon schleckt sie den Schaum weg*
Adm. Bowman: Wenn sie in den Besprechungsraum kommen könnten, wäre ich ihnen sehr dankbar.
Lt. Tarim: Klar, jetzt gleich?
Adm. Bowman: Ja bitt. *sie nickt lächelnd*
Lt. Tarim: Na dann. *lächelnd marschiert sie ihre Tasse tragend los*
Adm. Bowman: *atmet zufrieden durch und sieht sich nochmal kurz um, erblickt die Botschafterin und geht direkt auf sie zu*
Adm. Bowman: Botschafterin Naris. *sie tritt lächelnd an den Tisch ran* Sie haben mir mal gesagt, wenn ich Fragen hätte oder ihre Hilfe bräuchte, sollte ich sie nur ansprechen.
Botschafterin Naris: *gedehnt* Jaa...?
Adm. Bowman: Wenn sie mit in den Besprechungsraum kommen könnten, wäre ich ihnen sehr dankbar. Dann erfahren sie worum es genau geht.
Botschafterin Naris: *runzelt die Stirn* Klingt nach einer größeren Aktion... nun gut, ich habe gerade Zeit. Nach Ihnen, Admiral.
Adm. Bowman: Vielen DAnk. *sie geht dann, das Padd vor den Bauch haltend in Richtung Besprechungsraum*
Lt. Lasorsa: Das teilt uns der Admiral sicher gleich mit *nickt*
Lt. Lasorsa: Admiral an Deck *erhebt sich und nimmt Haltung an*
Adm. Bowman: Vielen Dank. Weitermachen.
Lt. Lasorsa: Ja Ma'am *nickt gen Naris* Botschafterin *grüsst er freundlich*
Adm. Bowman: Setzen sie sich doch vor Kopf Botschafterin. *lächelt und deutet auf den Stuhl*
Lt. Cmdr. Hulbington: Admiral, entschuldigen Sie meine Verspätung.
Adm. Bowman: Ah Miss Hulbington. Das ist kein Problem. Wir treffen uns hier heute weil ich ihre Hilfe brauche. *sie deutet auf den Tisch, dass Denise sich setzen kann*
Lt. Cmdr. Hulbington: *sieht den Admiral eine Weile perplex an*
Lt. Lasorsa: *legt sein PADD vor sich ab und schaut zu Mary, wartend was da wohl jetzt kommen mag*
Adm. Bowman: Es ist so, es haben sich ein paar Personen gedacht ich sollte Erfahrungen sammeln und haben mir das Kommando über eine Einsatzgruppe gegeben. Und zwar die im Velona System. Wem das nichts sagt, Allatu dürfte durch die Pressemitteilungen eher ein Begriff sein.
Botschafterin Naris: *runzelt die Stirn*
Lt. Lasorsa: *nickt nur*
Adm. Bowman: Ich habe mich nun den ganzen Tag mit dieser Krise, wenn man sie so nennen darf, befasst. Und ich bin auf ein paar Dinge gestoßen, die mich sehr nachdenklich gestimmt haben.
Adm. Bowman: Und da ich vermeiden möchte, unnötig Material und Leute zu gefährden, möchte ich ein paar Ratschläge von den Offizieren und ihnen Frau Botschafterin haben, die mir helfen den richtigen Weg einzuschlag
Adm. Bowman: einzuschlagen.
Lt. Lasorsa: *hebt kurz seine Hand*
Adm. Bowman: Bitte.
Adm. Bowman: *nickt gen Jimmy*
Lt. Lasorsa: Ma'am, ich bitte darum offen sprechn zu dürfen.
Adm. Bowman: Ja auf jeden Fall.
Lt. Lasorsa: Die informationen über das geschehen auf Alatu sind sehr schwammig und stammen gröstenteils aus Quellen die man keinesfalls als zuverlässig nennen kann. Aber das was mir bekannt ist, sollte es der Wahrheit entsprechen, So gibt es dort eine Vereinigung welche nicht nur einen Planeten besetzt sondern auch Sternenflottenangehörige hinrichtet. Meiner Meinung nach sollte interviniert werden und nicht verhandelt, es sind Terroisten in meinen Augen *nickt*
Adm. Bowman: Danke für ihre Einschätzung. Die teile ich auch ähnlich. Aber was mir zu denken gibt ist der Punkt, dass sich da was tut und wir nicht begreifen was da genau los ist.
Adm. Bowman: Sagt jemandem etwas die Droge Cocana?
Lt. Tarim schüttelt nur leicht den Kopf.
Adm. Bowman: Immer wieder taucht die in Berichten auf. *sie schielt zu Denise rüber* Dann diese McNeil Gruppe... wer kann mir dazu was sagen?
Lt. Cmdr. Hulbington: *sie sieht zum Admiral, und sucht im Padd danach*
Lt. Cmdr. Hulbington: Also ich höre das erste mal davon, Admiral.
Botschafterin Naris: *lehnt sich zurück, verschränkt die Arme und verzieht das Gesicht*
Adm. Bowman: Dachte ich mir... *nickt Denise zu, sieht dann zu Naris* Ich nehme an dieses Handelskonsortium oder wie man es nennen darf ist ihnen bekannt?
Capt. M’iia: Das ist eine private Handelsgesellschaft, die hier auf der Station auch ein Lager unterhält.
Adm. Bowman: Danke, Captain.
Capt. M’iia: Und wenn ich den Berichten meiner Vorgängerin glauben darf, vieleicht nicht immer in legale Geschäfte verwickelt. Aber mann konnte nie was nachweisen.
Botschafterin Naris: Die meisten in der höheren Riege dieser Firma waren mal in der Sternenflotte. Einige davon unter meinem Kommando.
Adm. Bowman: Diese Gesellschaft leistet laut Berichten in Sheila City erbitterten Widerstand gegen die selbsternannte Regierung. Ich könnte mir vorstellen, dass wir das zu unserem.. *sieht Naris an* Danke für die Information.
Adm. Peterson: Guten abend
Adm. Bowman: Nun ich würde das zu unserem Vorteil nutzen wollen. *nickt und dreht sich zu Sunara um* Ah, Admiral Peterson.
Adm. Bowman: Guten Abend.
Botschafterin Naris: *räuspert sich*
Adm. Peterson: Sie haben sich also entschieden,aber fühlen sie sich nicht verpflichtes Admiral Bowman
Adm. Bowman: *sie dreht sich zu Sunara um* Ich erfülle meine Pflicht wie es von mir erwartet wird. Und dafür hole ich mir die Hilfe erfahrener Offiziere. Deswegen sind wir hier.
Adm. Peterson: Hilfe anzufordern ist keine Schwäche,und ich bin immernoch der meinung sie werden das glänzend meistern Admiral Bowman,aber nun überlasse ich ihnen das Feld
Adm. Bowman: Vielen Dank. *sie nickt und dreht sich wieder zum Tisch um*
Lt. Lasorsa: *hebt erneut die Hand*
Adm. Bowman: Frage an die Technik.. *sieht Faw an* Können wir die Störsignale umgehen? Um Kontakt zur Bevökerung Alatus aufzunehmen?
Adm. Bowman: *sieht dann zu Jimmy* Nach Miss Tarim, ja?
Lt. Lasorsa: *senkt die Hand nickend*
Lt. Tarim: Störsignale? Was für Störsignale?
Botschafterin Naris: Admiral... kennen Sie denn die Situation im Velona-System?
Adm. Bowman: Capt. Eethom hat mich informiert. *sie sieht zu Naris*
Adm. Bowman: Er ist gerade vorort.
Botschafterin Naris: Aha. Nun gut.
Adm. Bowman: Also, *sieht wieder zu Faw* Der Planet ist abgeschirmt mit diversen Störsignalen und rundherum sollen noch selbstreplizierende Minen verlegt sein. Es gibt nur einen schmalen Korridor, der ist aber nur mit Genehmigung zugänglich.
Lt. Tarim: Und was wollen Sie dort machen?
Adm. Bowman: Ich dachte ob es vielleicht eine Möglichkeit geben könnte die Signale zu umgehen um vielleicht Kontakt aufzunehmen. Vielleicht können wir die McNeil Leute dazu bringen, die Sender zu sabotieren. Oder wir könnten den Planeten scannen? Um zu wissen was los ist?
Lt. Cmdr. Hulbington: Könnte man die Blockade nicht einfach mit roher Gewalt durchbrechen?
Capt. M’iia: Wie ist denn die McNeil Gruppe an dieser Operation beteiligt?
Lt. Cmdr. Hulbington: Aber ja, Subraumscans sollten auch durch die Blockade möglich sein.
Lt. Tarim: Ohne zu wissen, um was es sich für Signalarten handelt, kann ich Ihnen nichts Raten, außer die Störsignalsender abzuschießen.
Adm. Bowman: Sie haben in Sheila City einen Posten. Haben seinerzeit mit anderen Unternehmen wie unter anderem der Universal Trust wohl um abbaurechte auf Alatu verhandelt.
Capt. M’iia: Und dieser Universal Trust ist in diese Sache, ausser durch die Verhandlungen, involviert?
Adm. Bowman: Desweiteren wird die Universal Trust beschuldigt, da irgendwie die Finger im Spiel zu haben, nur gibt es bislang keine Beweise. *sie sieht zu Jimmy* Sie hatten noch eine Frage?
Lt. Lasorsa: Keine Frage , Ma'am. Aber ich wundere mich das ihnen Ratschläge gegeben werden wie man kann die Störsender nur abschießen. aber wie man an sie herankommt wegen der Minen sagt keiner. Die Sternenflotte hat nicht zum ersten mal mit replizierenden Minen zu tun. In vielen gelegenheiten standen wir vor ähnlichen Problemen , sei es im Krieg gegen die klingonen, die Romulaner oder cardasia, und soweit ich weis gibt es Möglichekiten solche minen auszuschalten *nickt*
Adm. Bowman: Und die wären? *sieht Jimmy an* Jeder Vorschlag wird gerne angenommen.
Capt. M’iia: Nun, wir könnten einfach die altbewährte Methode aus dem Dominionkrieg nehmen. Einen konzentrierten Gravitronstrahl.
Botschafterin Naris: *reibt sich die Nasenwurzel*
Lt. Lasorsa: Zum Beispiel, aber die Technik udn die Wissenschaft sollte darüber durchaus mehr wissen, man müsste nur die Archive der Flotte zu Rate ziehen.
Capt. M’iia: Nun, wie der Zufall so will, könnten wir einen passenden Emitter bauen. *schaut zu Faw* Stimmts, Lieutenant?
Adm. Bowman: Danke. *nickt dem Captain zu, vorsichtig linst sie zu Naris* Botschafterin? Könnten sie sich vorstellen vielleicht ein Ablenkungsmanöver zu sein? Wenn wir einen Plan haben das auszuschalten. Ich denke alle hier im Raum stimmen mit mir überein, das wir mit den Terroristen nicht verhandeln werden.
Botschafterin Naris: *schnauft*
Botschafterin Naris: Deshalb haben Sie mich dazugebeten?
Adm. Bowman: Botschafterin? *sieht sie besorgt an* Ich brauche ihren Rat, keine Vorwürfe?
Botschafterin Naris: Ich habe Ihnen doch keinen Vorwurf gemacht.
Adm. Bowman: Entschuldigung, ich bin heute sehr dünnhäutig.
Capt. M’iia: Nun, Botschafterin, sie waren selbst mehrere Jahrzehnte Offizier der Flotte und haben mit den grössten Erfahrungsschatz hier am Tisch.
Adm. Bowman: *nickt bestätigend*
Botschafterin Naris: Das mag schon sein, aber ich habe ein ganz anderes Problem.
Botschafterin Naris: Ich war seitens der Föderation auf politischer und diplomatischer Ebene für die Krise zuständig, bis Admiral Vandover der Meinung war, ich wäre nicht weiter vonnöten.
Capt. M’iia: Und doch sind sie hier. Der Admiral hätte sie nicht eingeladen, wenn sie ihren Rat nicht erbitten und schätzen würde. Unabhängig von dem, was Admiral Vandover sagt.
Adm. Bowman: Lassen sie sich von einem Admiral Vandover vertreiben? Ich habe mit ihm am Samstag noch ein ganz anderes Terminchen.
Botschafterin Naris: Nun, ich ließ mich nicht vertreiben. Ich dachte mir nur, ich lehne mich zurück und sehe wie er mit seinem Dickschädel die Verteidigung von Allatu durchbricht.
Adm. Bowman: In den Nachrichten war die Sprache von seiner Teilnahme an verschiedenen Besprechungen mit Vertretern der großen Handelsgesellschaften. Ich frage mich, warum wir davon nichts erfahren haben.
Botschafterin Naris: Das ist mir auch neu... gibt es einen offiziellen Bericht zu diesem Treffen oder nur den Zeitungsbericht?
Adm. Peterson: *lauscht den worten,schmunzelt dabei als naris als die erfahrendes am Tisch gilt aber schweigt weiterhin*
Adm. Bowman: Nein, es gibt sicherlich auch einen Bericht dazu, nur habe ich die Vermutung, dass der falsch abgelegt wurde? *sie zieht die Augenbrauen leicht hoch* Sektion Y scheint es nicht allzu genau zu nehmen.
Lt. Cmdr. Hulbington: Es stellt sich die Frage, woher die Presse diese Informationen hat.
Lt. Lasorsa: Diese frage stellt sich mir schon eine ganze Weile *nickt*
Lt. Cmdr. Hulbington: Wenn die Presse Zutritt zum Planeten hätte, könnte man das als Exploit nutzen.
Adm. Bowman: *sie nickt gen Denise* Gute Idee.
Adm. Peterson: ich werde sie jetzt allein lassen Admiral Nowman,sie machen das schon*nickt ihr zu und dreht sich um zum gehen*
Adm. Peterson: *Bowman
Adm. Bowman: Danke, schönen Abend noch. *nickt Sunara zu*
Capt. M’iia: Wollen wir nicht vieleicht erstmal ein Problem hier abarbeiten, bevor wir jetzt X Probleme ansprechen und keins lösen.
Capt. M’iia: ?
Lt. Lasorsa: *schaut zu Mary* Seit dem zwischenfall einer meiner Leute mit der FNN , verfolge ich dieses Blatt und was mir aufgefallen ist, sie haben informationen die man ohne eine interne Quelle nicht haben kann .. *nickt dann zu M'iia* aber ich stimme dem Captain zu wir sollten uns auf die Störsender und Minen konzentrieren bevor wir andere Vorschläge einbringen.
Adm. Bowman: Können sie sich darum kümmern, das in Erfahrung zu bringen? *sie sieht Jimmy an*
Adm. Bowman: Und ja, die Minen und Störsender sind oberstes Priorität.
Lt. Lasorsa: *nickt* ich kann nichts versprechen , aber ich werde den einen oder anderen kontakt nutzen um herauszufinden woher man die Informationen erhält *nickt*
Adm. Bowman: Miss Hulbington, könnten sie in Erfahrung bringen, worum es sich bei Cocana genau handelt? Vielleicht gibt es dazu wissenschaftliche Berichte.
Adm. Bowman: *nickt Jimmy zu und wendet sich an M'iia und Faw* Captain, Lieutenant... könnten sie vielleicht einen Plan entwickeln wie wir die Minen und Sender zerstören können.
Lt. Tarim: Einmal Antigravitonstrahl, kommt sofort Admiral.
Lt. Cmdr. Hulbington: Also soweit ich das sehe, benutzt dieses Wort kein seriöser Wissenschaftler.
Capt. M’iia: Ich glaube wir haben da schon was. Lieutenant, die Phalanx müsste doch anstatt eines Tachyonenstrahls auch ein Antigravitronstrahl hinbekommen, nicht wahr?
Lt. Cmdr. Hulbington: Ich finde nämlich keine verlässlichen Berichte dazu.
Adm. Bowman: Das denke ich auch. *nickt sie Denise zu*
Lt. Tarim: Lassen Sie das mal meine Sorge sein, Captain.
Lt. Cmdr. Hulbington: Sind Sie sicher, dass es nicht noch eine andere Bezeichnung, am besten die chemische Formel ?
Adm. Bowman: Ich versuche noch Informationen zu bekommen. *sie lächelt zufrieden*
Capt. M’iia: *seufzt* Ich möchte es nur einmal erleben, dass sie mir klar Ja oder nein antworten. *meint sie nicht ganz ernst*
Lt. Tarim: *seufzt* Ja, Captain...
Lt. Lasorsa: Admiral , ich möchte dennoch einige Bedenken äussern *schaut zu Mary*
Adm. Bowman: Sicher. Wir wären dumm wenn wir keine hätten.
Capt. M’iia: Dann sind sie ja schon sehr gut aufgestellt und vorbereitet, Lieutenant.
Lt. Tarim: Irgendas muss ich ja machen.
Capt. M’iia: *schüttelt mit einem leichten Lächeln den Kopf*
Lt. Lasorsa: Hauptsächlich im bezug auf eine eventuelle Zusammenarbeit mit der MacNeil Gruppe, Nach dem zwischenfall hier, als die Station fast von einem frachter gerammt wurde, habe ich einige leute darauf angesetzt den Trust und MacNeil zu durchleuchten. die beiden konzerne haben nicht nur ihre Schiffe zur Aufrüstung geschickt sondern ihre Leute auch mit einer nicht unwesentlichen Menge an Wafen ausgestattet, da nehmen sich beide nichts. Wir sollten vorsichtig sein was die Ehrlichkeit der Konzerne betrifft.
Adm. Bowman: Das was ich jetzt sage, bleibt bitte unter uns. *sie sieht im Raum von einem zum anderen*
Lt. Lasorsa: *nickt* soll ich die Abschirmung aktivieren , Ma'am?
Adm. Bowman: Nein, so schlimm ist es auch nicht.
Lt. Lasorsa: *nickt*
Adm. Bowman: Ich bin der festen Überzeugung, dass die Universal Trust dahinter steckt. Und was der genaue Beweggrund wird sich noch zeigen. Die McNeil Gruppe ist in meinen Augen aber kaum einen Deut besser. Lediglich bringen die nicht einfach Regierungsvertreter um oder zwingen Föderationsbürger zum ablegen der Zugehörigkeit.
Adm. Bowman: Und Vandover hängt da irgendwie mit drin.
Lt. Lasorsa: Also verbünden mit dem kleineren Übel *nickt*
Capt. M’iia: *seufzt* Nun, solange nichts bewiesen ist, gilt "In dubio pro reo".
Adm. Bowman: Wir haben die Wahl zwischen Pest oder Cholera... *seufzt sie* Aber gut, ich will sie nicht länger aufhalten. Ich werde mich bemühen noch mehr Informationen zusammen zu tragen.
Lt. Cmdr. Hulbington: Ich werde die Subraumobservatorien auf den Planeten ausrichten, vielleicht bekommen wir davon was.
Adm. Bowman: Vielen Dank. *lächelt Hulbington an*
Capt. M’iia: Admiral, eine Frage hätte ich aber noch.
Capt. M’iia: Was ist das Gesamtziel der Operation Velona? Sturz der Regierung und wieder Einsetzen einer Föderationstreuen Regierung? Oder nur Rettung der eingeschlossenen Bürger und dannach überlassen wir das System sich selbst?
Adm. Bowman: Das weiß ich noch nicht. Ich würde lieber die Urheber dieser ganzen Probleme ausmachen wollen. Alatu ist nicht der einzige Planet auf dem Kolonien sich von der Föderation freigesagt haben.
Capt. M’iia: Vieleicht sollten wir die Taktik dann etwas anders angehen. Vieleicht auch ein oder 2 Schiffe zu den anderen Kolonien schicken. Dort Untersuchungen anstellen. Wenn der Trust dort ebenfalls involviert ist, dann hätten wir was handfestes.
Adm. Bowman: Das klingt sehr gut. Machen wir das so. Was sagen sie Botschafterin?
Lt. Lasorsa: FNN berichtet lediglich über angebliche 12 Planeten , aber soweit ich weis sind uns noch keine Details weiter bekannt oder?
Adm. Bowman: Ich werde morgen nach den genauen Systeme schauen. Recherchearbeit sozusagen.
Lt. Lasorsa: *nickt*
Lt. Tarim: Wäre es das dann?
Adm. Bowman: Ja wir wären dann fertig. *nickt allen zu*
Lt. Cmdr. Hulbington: Gut. Guten Abend. Botschafterin, Admiral, Captain.
Lt. Tarim: Dann mal ab an die Arbeit. *schnappt sich ihre Tasse vom Tisch und steht auf*
Adm. Bowman: Guten Abend noch.
Lt. Cmdr. Hulbington: *öffnet sich beim Rausgehen den Kragenreißverschluss leicht*
Capt. M’iia: Admiral. *nickt ihr zu und tritt dann mal ab*
Lt. Lasorsa: *bleibt sitzen als die anderen gehen und schaut Mary an, dann kurz zu Naris und wieder zu mary* Admiral? *kommt leiser aber für die beiden hörbar*
Botschafterin Naris: *nickt Wortlos Jimmy zu*
Adm. Bowman: Ja bitte... *sie lässt sich auf einen Stuhl sinken und blickt ihn fragend an*
Lt. Lasorsa: Nun ... *druckst etwas herum* soll ich auch fragen bezüglich Admiral Vandower stellen? *er schaut sie an*
Adm. Bowman: Subtil, denke ich. *sie nickt vorsichtig*
Lt. Lasorsa: Verstanden *nickt leicht udn erhebt sich* Admiral , Botschafterin *nickt verabschiedend*
Botschafterin Naris: Admiral, Sie haben mich doch nicht dazugebeten um nur zuzuhören und ein oder zwei Ratschläge zu geben. Was genau wollen Sie von mir?
Adm. Bowman: Ich brauche ihre Hilfe mit dem ganzen Chaos. *sie sieht Naris an* Ich bin überfordert. Ich brauche Hilfe mit den Romulanern und Klingonen. Sie kennen sie besser als ich. Ich möchte keinen Fehler mache
Botschafterin Naris: Ich verstehe.
Botschafterin Naris: Sagen Sie mir was Sie brauchen und ich sehe was ich tun kann.
Adm. Bowman: Vielleicht kriegen wir eine Unterredung hin? Meinetwegen auch geheim auf einem Schiff. Nur möchte ich mich vergewissern, dass wir auch auf die Hilfe der Anderen zählen können.
Botschafterin Naris: Sie meinen mit den Botschaftern der Romulaner und den Klingonen?
Adm. Bowman: Ja, genau. *nickt sie langsam*
Botschafterin Naris: Das bekomme ich sicher hin.
Adm. Bowman: Danke, Botschafterin. Das ist mir eine große Hilfe.
Botschafterin Naris: Wann brechen Sie auf nach Allatu?
Adm. Bowman: Vor Sonntag nicht. Ich habe am Samstag noch eine Unterredung mit Admiral Vandover. Und wenn ich aufbreche würde ich zunächst mit Capt. Eethom sprechen, er war die ganze Zeit vorort.
Botschafterin Naris: Gut, dann habe ich ein paar Tage Zeit meine Kollegen bei den Klingonen und Romulanern zu kontaktieren und etwas zu vereinbaren.
Botschafterin Naris: Aber...
Adm. Bowman: Ja?
Botschafterin Naris: Halten Sie Vandover von mir fern, sonst garantiere ich für nichts. Er muss gleich nach unserer letzten Begegnung dem Präsidenten Bericht erstattet haben, wie unmöglich ich mich angeblich aufgeführt
Botschafterin Naris: habe.
Adm. Bowman: Das werde ich tun. *nickt sie feste*
Adm. Bowman: Und die Ohren lang ziehen.
Botschafterin Naris: Mein Draht zu Annig Okeg besteht aber offensichtlich nicht nur länger, sondern ist auch besser als seiner.
Botschafterin Naris: Passen Sie auf, mit dem Mann ist nicht zu spaßen.
Adm. Bowman: *sie schmunzelt etwas* na wie sagt man so schön.. es gibt immer einen größeren Fisch im Becken.
Botschafterin Naris: Ich kenne ihn schon ein paar Jahre.
Adm. Bowman: Er sollte meine Kontakte zur Erde nicht unterschätzen. *schmunzelt sie*
Botschafterin Naris: Ich glaube inzwischen, daß niemand Sie unterschätzen sollte, Admiral.
Botschafterin Naris: Sie werden es hier noch weit bringen.
Adm. Bowman: Vielen Dank, Botschafterin. *sie läuft ob des Lobes tatsächlich leicht rot an* Das von ihnen zu hören, bedeutet mir sehr viel.
Botschafterin Naris: Keine falsche Bescheidenheit. Wenn irgendwo der Schuh drückt, sagen Sie einfach Bescheid, ich stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Lt. Lasorsa: Sie müssen uns ja sehr vermissen , Admiral Nori *schmunzelt* Willkommen auf der Station.
Lt. Lasorsa: Schon wieder Besuch? die letzte Inspektion war doch erst vor drei Wochen , Ma'am *schaut erstaunt*
Adm. Bowman: Ganz bestimmt werd ich das machen. *erhebt sich*
Botschafterin Naris: Dann einen schönen Abend. Ich gebe Bescheid wegen dem Treffen.
Lt. Lasorsa: Ich dachte schon *kommt es etwas erleichtert* Denn wir haben ja recht gut abgeschnitten dank der guten Arbeit meines Masterchiefs *schmunzelt*
Adm. Bowman: Vielen Dank, und ihnen auch noch einen schönen Abend.
Lt. Lasorsa: Ja und es wurde honoriert *lächelt* Gute Nacht Botschafterin *spricht er ihr nach*
Lt. Lasorsa: Also falls sie zum Admiral wollen, sie ist im besprechungsraum *nickt*
Lt. Lasorsa: Ich richte ihr den Gruss aus *nickt* sie hat nun etwas mehr zu tun als Teamleiterin meiner Forenzikteams *lächelt* aber sie werden ihr bestimmt begegnen wärend sie hier sind *nickt*
Lt. Lasorsa: Das ist richtig *nickt lächelnd*
Lt. Lasorsa: Ich bin immer im Dienst, aber gegen einen Kaffee habe ich nie etwas einzuwenden *weist in Richtung der Bar* nach ihnen , Ma'am.
Lt. Lasorsa: Kaffee, schwarz *phin
Lt. Lasorsa: -*
Adm. Bowman: Ah, guten Abend. *nickt zu Nori und trinkt einen Schluck von ihrem Glas*
Dr. S'hoyue: *schaut von lins nach rechts* Admiral, Admiral, Ad....äh...Jimmy.