Beiträge von F'urru

    Aktenverzeichnis der Sicherheit von Sternenflottenbasis Deep Space 12


    Akte: TR-23547829
    Leitender Ermittler: Lieutenant S'Mar F'urru
    Ermittlerassistent: Senatorin Nar von der Romulanischen Republik
    Sternzeit: 94561.86548706228



    Beteiligte Personen:
    - Master Chief Petty Officer o.S. Titus Cornelius, Sternenbasis 211
    - Centurion Shanril, R.R.W. Donatra
    - Centurion Vkenat, R.R.W. Donatra
    - Lieutenant Dr. Zevarra S'hoyue, U.S.S. Garrett (Zeuge)



    Schilderung des Vorfalls:


    Ungefähr zu Sternzeit 94561.51 entwickelte sich ein Konflikt zwischen MCPO Cornelius und Centurion Shanril.


    Dabei handelte es sich um die Sicherheitsmaßnahmen von Senatorin Nar, bei denen alle in der Bar anwesenden Personen von Nar's Leibwache Centurion Shanril gescannt wurden.


    MCPO Cornelius schien damit nicht einverstanden. Er fragte provozierend bei Centurion Shanril, was der Grund der Untersuchung sein, worauf diese allerdings aufgrund der provozierenden Art nicht antworten wollte.


    Folgend drohte MCPO Cornelius mit Gewalt. Hierbei hat er behauptet, bereits früher Remanern "in den Hintern getreten" zu haben und folgend angedroht, es bei der anwesenden Remanerin wieder zu tun. Centurion Shanril schien ihn zwar zu bitten, sich zu entfernen, allerdings ermutigte sie gleichzeitig den Menschen zu der Straftat.


    Zu diesem Zeitpunkt war MCPO Cornelius laut eigener Aussage nicht bewusst, dass es sich bei Centurion Shanril um diplomatisches Personal handelt.


    Folgend wurde MCPO Cornelius gewalttätig. Er stoß Centurion Shanril zu Boden und fixierte sie dort. Daraufhin kam Centurion Vkenat zur Situation hinzu und stürzte sich auf MCPO Cornelius. Dieser zog die Beine von Centurion Vkenat weg, woraufhin der Remaner zu Boden stürzte und ein Messer zog, mit der Intention, MCPO Cornelius kampfunfähig zu machen.


    In diesem Moment erschienen Sicherheitskräfte und lösten die Situation auf.



    Maßnahmen:


    Da Centurion Shanril und Centurion Vkenat als Personal von Senatorin Nar diplomatische Immunität besitzen, können von der Stationssicherheit keine Maßnahmen bezüglich dieser beiden Remaner eingeleitet werden.


    Allerdings wurde Senatorin Nar gebeten, eigenständig Maßnahmen zu ergreifen.


    MCPO Cornelius hingegen ist Unteroffizier der Sternenflotte. Dementsprechend wird sein direkter Vorgesetzter, Admiral Harra, über den Vorfall detailreich unterrichtet. Jedoch setzte sich Senatorin Nar für eine Strafmilderung von MCPO Cornelius ein, wodurch von einem Aktenvermerk zumindest vorerst abgesehen wird.


    Weitere Maßnahmen im Bezug auf MCPO Cornelius unterliegen folgend Admiral Harra. Diese werden unter Anbetracht des Einsatzes von Senatorin Nar für Strafmilderung und dem gänzlichen Schuldbewusstsein von MCPO Cornelius eingeleitet werden.



    Anmerkungen:


    Senatorin Nar bat dringlich darum, bei den Vernehmungen anwesend sein zu dürfen. Jedoch fällt eine Vernehmung unter Sicherheitsfreigabe Gamma. Ich fand es allerdings für angemessen, dass Senatorin Nar anwesend sein würde, insbesondere um Maßnahmen bei ihrem eigenen Personal ergreifen zu können. Also ernannte ich Senatorin Nar zur Ermittlerassistentin für diesem Fall.



    Gez.
    Lieutenant S'Mar F'urru
    Stationssicherheit DS12

    23.07.2417


    Ich habe so ziemlich jede freie Minute heute damit verbracht, eine Abschiedsrede für Felix zu verfassen. Die Beisetzung wird diesen Freitag auf der U.S.S. Cielo stattfinden. Da Felix ein guter Freund war, ist es nur richtig, persönlich anwesend zu sein und diese Rede zu halten. Ich werde ein Shuttle dorthin nehmen.


    Aber das besondere Ereigniss heute war die Rückkehr der U.S.S. Garrett aus dem Delta-Quadranten. Es wurde ein Empfang bereitet, mit nachfolgendem Besuch der Bar Sternenhimmel.


    Später am Abend hatte ich noch ein interessantes Gespräch mit Lieutenant Commander Beta, einem Androiden. Teebal hätte getötet, um auch nur ein einziges mal mit einem Androiden zu reden. *lacht kurz auf* Leider war die Technik damals nicht weit genug... Nun ja, man kann sich nicht aussuchen, in welcher Zeit man lebt.

    (Seit dem letzten hier geschriebenen Eintrag gab es einige weitere, allerdings nicht verfasste Logbuch-Einträge.)


    22.07.2417


    Ich habe vor einigen Stunden erfahren, dass Felix vergangene Nacht gestorben ist. Felix Robertson, ein guter Freund von mir in meiner Zeit auf der Hercules. Er stand mir '96 bei, in der schwersten Zeit meines Lebens.


    Er war ein guter Sicherheitsmann. Hatte es zwar nicht zum Offizier geschafft, aber es war immer auf ihn verlass. Genauso konnten sich die Geiseln dieser Piraten auf ihn verlassen, als er sich bei deren Befreiung für sie heldenhaft opferte.


    Ruhe in Frieden, Petty Officer Felix Robertson.

    Die Frage war, bis wann ich den Test gemacht haben muss, und nicht, ab wann ich ihn machen kann.


    Unter "wird (...) freigegeben" verstehe ich, dass ich den Test ab diesem Zeitpunkt bearbeiten kann. Da ich dort aber abwesend sein werde, stellt sich mir die Frage, wie lange ich noch danach Zeit habe, den Test durchzuführen.



    Edit: Wurde schon geklärt.

    AN: Personalabteilung der Sternenflotte
    VON: Lieutenant S'Mar F'urru, Sicherheit der Sternenflottenstation Deep Space 12
    BETREFF: Anforderung der Akte von Lieutenant Rakruk von der U.S.S. Celtic im Zuge laufender Ermittlungen



    Die Identität eines Verdächtigen, der sich als Lieutenant Rakruk von der U.S.S. Celtic ausgab, in einem Ermittlungsfall, in dem es um Erregung öffentlichen Ärgernisses, leichte Körperverletzung und schwere Beleidigung eines Sicherheitsoffizieres geht, lies sich nicht bestätigen.


    Falls sich kein Lieutenant Rakruk innerhalb der Sternenflotte befindet, wird der Tatbestand mit Amtsanmaßung und Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ergänzt.


    Aus diesem Grund bitte ich Sie, die Identität des Verdächtigen zu bestätigen und im gleichen Zuge dem Sicherheitsbüro von Deep Space 12 die Akte des Verdächtigen für weitere Ermittlungen zukommen zu lassen.



    Gez.
    Lieutenant S'Mar F'urru
    Sicherheit von Deep Space 12

    Ich muss mich kurzfristig leider doch abmelden.
    Es besteht noch die Wahrscheinlichkeit, dass ich dennoch erscheinen kann, allerdings ist sie sehr gering.
    Ich entschuldige mich vielmals.

    Wahrscheinlich kann ich heute leider doch nicht erscheinen. Ich bitte um Entschuldigung.


    Wenn sich noch etwas daran ändert, sag ich noch mal hier Bescheit. Aber rechnet nicht mit mir.

    Bei RP-Foundrykarten fällt mir "Club Omega" von @anncarise ein. Simple, aber für das RP ausreichende Bar für zivile Zwecke, also perfekt für Vagabonds.


    Ist jetzt nicht das, was du angefragt hast, aber zähle ich mal zu "Sozialen Foundries", die wir bei Vagabonds benutzen könnten.

    Mir ist etwas aufgefallen. Vor zwei Tagen beim Lesen eines Chatlogs schon und jetzt beim Erstellen eines eigenen.


    Wenn man ein "+" benutzt und danach eine weitere Aussage damit dranhängt, verbindet der Chatlog-Editor das auch, das ist schön. Allerdings wird die angefügte Nachricht doch noch angezeigt. Wie immer, ist ein Beispiel die beste Methode, um das Problem aufzuzeigen:


    Aus dem Log des Kiniatenplots:
    [22:10] Kiniat-Jack: Wenn Sie mich fragen, hat sie angst, sie versehentlich mit ihrer überhöflichen Tarasi-Art zu beleidigen oder so. Wir wissen noch nicht viel von den Klingonen, abgesehen davon, dass ihr ein Volk aus Kriegern seid. Wir Briota sind da... ähnlich. Wahrscheinlich dachte sie, dass wir uns besser verstehen. Wenn sie wollen, kann ich sie natürlich auch zu ihr bringen
    [22:11] Kiniat-JackKriegern seid. Wir Briota sind da... ähnlich. Wahrscheinlich dachte sie, dass wir uns besser verstehen. Wenn sie wollen, kann ich sie natürlich auch zu ihr bringen
    ...
    [22:13] Botsch. Kumar: Wenn Ihre Anführerin auf Ihre Fähigkeiten vertraut, so werde auch ich das tun. Ich bin gespannt, mehr über Ihr Volk und Ihre Linien zu erfahren - am besten bei einem Krug Blutwein. Es war eine lange Reise und ich würde mich gerne einer etwas weniger 'gezwungenen' Diskussion hingeben, bevor die offiziellen Gespräche beginnen.
    [22:14] Botsch. KumarEs war eine lange Reise und ich würde mich gerne einer etwas weniger 'gezwungenen' Diskussion hingeben, bevor die offiziellen Gespräche beginnen.
    ...
    [22:18] Botsch. Kumar: Das ist nicht so einfach zu sagen. Jede Linie von Braumeistern hat seine eigenen, wohl behüteten Rezepturen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Grundzutaten. Unter anderem... nun, sagen wir, dass der Name nicht als Metapher zu verstehen ist.
    [22:18] Botsch. KumarName nicht als Metapher zu verstehen ist.



    Die Zeitstempel lassen schon erkennen, wie oft hintereinander so etwas passieren kann. Beim Lesen ist das leider sehr störend.

    01.05.2417


    Ich habe heute eine alte Freundin wieder getroffen, Sinora Nizz.


    Vor ungefähr dreißig Jahren, als ich noch Pilot auf der Hercules war, haben wir sie von einem Tiefenraumforschungschiff, der - ach, mir will der Name nicht einfallen. Naja, wir haben sie zur Erde gebracht.


    Auf dem Flug kam ich mit dem neugierigem Mädchen viel ins Gespräch. Sie wollte wirklich alles wissen und ging mir die ganze Zeit auf die nerven damit. *lach auf* Aber im Grunde hatte sich da eine Freundschaft entwickelt.


    Und als wir dann bei der Erde zwei Monate Landurlaub bekamen, begleitete ich Sinora in ihren ersten Wochen. Die Sternenflotte fand für sie Adoptiveltern, sehr nette Leute. Sinora sagte mir aber, dass sie leider verstorben sind.


    *nimmt einen Schluck Kaffee*


    Damals kannte ich ja auch niemanden auf der Erde, zu dem ich sonst hätte gehen können. Das hat sich ja mittlerweile geändert. Viele gute Freunde von mir leben dort. Hayden in San Francisco zum Beispiel, oder Tom in Berlin.


    Ich sollte irgendwann mal wieder zur Erde. Aber vorerst ist es meine Aufgabe, die Hawk hier bei Deep Space 12 zu koordinieren. Und ich bin glücklich, dass man mir diese Aufgabe anvertraut hat. Denn ein Schiff zu befehligen ist längst keine Selbstverständlichkeit.

    28.04.2417


    Am gestrigen Abend fand ein Zwischenfall bei Deep Space 12 statt.
    Anscheinend hatte ein Schwerverbrecher namens Jason Tarul einen Sternenflottenoffizier, Commander Elisha Munro, entführt und wollte sie exekutieren.


    Es stellte sich heraus, dass sich drei klingonische Bird of Preys in der Umgebung der Station aufhielten. Als sie sich enttarnten, hatte die U.S.S. Harrier kurz zuvor durch das kratzen eines getarnten Schiffes die Schilde verloren. Die Bird of Preys zerstörten die Harrier sofort. Keine Überlebenden.


    *seufzt und macht eine Pause*


    Glücklicherweise waren wir insgesamt sechs kampffähige Schiffe und den Bird of Preys weit überlegen. Wir konnten die Schilde des Führungsschiffes außer Funktion setzen, so den Commander retten und eines der anderen Schiffe zerstören. Die beiden verbliebenden Schiffe flohen.


    Auf der Hawk haben wir zum Glück keine Verluste erhalten, aber zwei schwer Verletzte, Chief Barrik Zeol und Petty Officer Carla Sunshine, und einige weitere Verletzte. Sikan meinte, dass sie alle in keinster Weise in Lebensgefahr schweben.


    Doch der Verlust der Harrier ist groß. Zweiundvierzig ehrsame Offiziere der Sternenflotte verloren ihr Leben. Schiffe sind ersetzbar, Posten sind ersetzbar, Offiziere werden jedoch für immer verloren sein.

    Aktenverzeichnis der Sicherheit von Sternenflottenbasis Deep Space 12


    Akte: BN-82394547
    Zuständiger Sicherheitsoffizier: Lieutenant S'Mar F'urru
    Sternenzeit: 94307.09893455105


    Beteiligte Personen:
    - Inori Yuzuriha, Adoptivtochter von Captain Karina i'cran t'maec
    - Fähnrich Faw Tarim, Technikabteilung von DS12
    - eine weitere weibliche Person, Fähnrich Tarim zugehörig - vermutlich nicht relevant für den Vorfall


    Schilderung des Vorfalls:
    In der Bar Sternenhimmel kam es vergangene Nacht zu einem Konflikt zwischen Miss Yuzuriha und Fähnrich Tarim. Dabei hat Fähnrich Tarim ein Glas auf den Boden geworfen, welches dadurch zerstört wurde. Außerdem hat Tarim einige abfällige Bemerkungen zu Miss Yuzuriha gemacht und das Existenzrecht ihrer Spezies in Frage gestellt. Miss Yuzuriha hat sich ebenfalls sprachlich sehr provokant verhalten. Keine der Parteien war vorerst zu einer Schlichtung bereit.


    Auslöser des Konfliktes waren, soweit ich das beurteilen kann, die empathischen Fähigkeiten von Miss Yuzuriha. Dabei stellt nicht das empathische lesen an sich, sondern das Weitererzählen des Gelesenen das Problem dar. Doch weder das Anwenden der Empathie, noch das Weitergeben des Gelesenen an dritte steht in der Föderation unter Strafe.


    Maßnahmen:
    Beide Parteien wurden angewiesen, sich von der jeweils anderen fernzuhalten. Diese Anweisung wurde von beiden Parteien bestätigt.


    Miss Yuzuriha wurde gebeten, sich freiwillig sofort aus der Bar zu entfernen und sich in ihr Quartier zu bewegen. Dieser Bitte wurde nachgekommen.


    Außerdem habe ich Fähnricht Faw Tarim angekündigt, ihre Vorgesetzte, Commander Thain, über den Vorfall zu informieren. Dies werde ich mit einer Kopie dieser Akte verwirklichen.


    Die Erziehungsberechtigte von Inori Yuzuriha, Captain Karina i'cran t'maec, wird ebenfalls eine Kopie dieser Akte erhalten.


    Aktenzustellungslogbuch:
    94308.72184170494 Captain Karina i'cran t'maec, U.S.S. Shakihr, 18. Flotte
    94308.72276128866 Commander Jenassa Thain, Deep Space 12, 18. Flotte

    Danke für diesen Tipp!
    Hab's gleich mal ausprobiert und bin auf folgendem Planeten gelandet:



    Planet Oceanus
    Atmosphere: Marginal
    Gravity: Low
    Temperature: Moderate
    Water: Planet-wide ocean
    Resources: Poor


    Features:
    Outstanding beauty
    Plant life
    Animal life
    Monumental ruins
    High-tech ruins


    Oceanus's ocean tosses with slow, tall waves, beneath a pale blue sky. The colonists live in tall smog-filled Industrial cities with buildings sealed against the planet's harsh environment, on platforms floating on the planet-wide ocean. The cities are built around parliament buildings, where assemblies of citizens rule for the good of all. In the first city stand monuments to the 155 colonists who did not survive the journey, the 45 more who died building the first settlement, and the seedship AI that guided humanity to its new home.


    Score:
    (...)
    Total: 8605



    Nicht optimal, aber immerhin haben sie überlebt. :D