Beiträge von S'hoyue

    An: Lt Cmdr. David Newton, KO Flying Fox, Lt M'Nuuras, XO Flying Fox, Lts. Lasorsa, beide DS12

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: -/-


    Betreff: Bitte um ein Gespräch


    Sehr geehrte Herren,


    bitte setzen sie sich mit mir zwecks eines Einsatzes in Verbindung. Dazu brauche ich eine Einschätzung, wann die Fox wieder einsatzbereit ist.


    gezeichnet

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    An: Abteilungsleiter Deep Space 12, Kadetten des Abschlussjahrgangs 2421

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: -/-


    Betreff: Karriereentwicklungssgespräche



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben möchte ich sie alle und ihre Untergebenen zu Karriereentwicklungsgesprächen einladen. Bitte setzen sie sich bei Interesse mit meinem Büro in Verbindung.


    Die Gespräche für medizinisches Personal wird Lieutenant Commander S'hoyue führen.


    Desweiteren würde ich mich freuen, dass vor allem unsere Kadetten dieses Angebot wahrnehmen, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Abschlussprüfungen so langsam anstehen.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    VON: Captain M'iia, Kommando DS 12

    AN: Commander Michele Sarush


    Betreff : Versetzungsgesuch nach DS 12 und Antrag zur Übernahme des 1. Offiziers


    Sehr geehrte Comander Sarush,


    ich habe ihr Schreiben zur Kenntnis genommen. Bitte setzen sie sich doch mit mir Zwecks eines persönlichen Gespräches in Verbindnung.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    AN: U.S.S. Monatana, Captain Henrikson

    VON: Stationsleitung DS12, Captain M'iia,


    Betreff: Besuchsmöglichkeit für M. Halverd, Diplomatisches Corp, Sternenflotte


    Sehr geehrter Captain Hendrikson,


    ich habe ihr Schreiben zur Kenntnis genommen. Aus der Natur des Besuches erschliesse ich, dass der Besuch inoffiziel stattfinden soll. Daher würde ich auf das entsprechende Protokoll an Bord verzichten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich sie um eine entsprechende Information.


    Ansonsten sollte dem Besuch nichts entegegen stehen. Allerdings muss ich darum bitten, dass sie für die Sicherheit des Botschafters durch Personal ihres Schiffes garantieren. Die genauen Gründe kann ich ihnen hier über Funk nicht erläutern. Desweiteren kann ich dem Botschafter kein Quartier auf der Station zuweisen, genau so wenig empfehle ich die Verlegung des Botschafters per Shuttle aus ihrem Bestand auf die Station und zurück.


    Ich weiss, dass es gewisse Umstände sind, aber eine aktuelle Lage macht diese leider erforderlich.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12



    (OOC: Hab mal meine Antwort hier rüber kopiert. 2 Posts zum selben Thema, die die selben Dinge behandeln haben mich dann doch verwirrt.)

    AN: U.S.S. Monatana, Captain Henrikson

    VON: Stationsleitung DS12, Captain M'iia,


    Betreff: Besuchsmöglichkeit für M. Halverd, Diplomatisches Corp, Sternenflotte


    Sehr geehrter Captain Hendrikson,


    ich habe ihr Schreiben zur Kenntnis genommen. Aus der Natur des Besuches erschliesse ich, dass der Besuch inoffiziel stattfinden soll. Daher würde ich auf das entsprechende Protokoll an Bord verzichten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich sie um eine entsprechende Information.


    Ansonsten sollte dem Besuch nichts entegegen stehen. Allerdings muss ich darum bitten, dass sie für die Sicherheit des Botschafters durch Personal ihres Schiffes garantieren. Die genauen Gründe kann ich ihnen hier über Funk nicht erläutern. Desweiteren kann ich dem Botschafter kein Quartier auf der Station zuweisen, genau so wenig empfehle ich die Verlegung des Botschafters per Shuttle aus ihrem Bestand auf die Station und zurück.


    Ich weiss, dass es gewisse Umstände sind, aber eine aktuelle Lage macht diese leider erforderlich.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    VON: Captain M'iia, Kommando DS 12

    AN: Lt. Jimmy Lasorsa

    CC: Lt. Raile, Lt. Lasorsa (Krankenstation), Admiral Naris

    BETREFF: Ihr Schreiben.


    Sehr geehrter Lieutenant Lasorsa,


    treffen sie mich am 29.4. um 20:00 in meinem Büro.


    Gruss

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    Von: Captain M'iia, Kommando DS 12

    An: Lieutenant Lasorsa, Sicherheit DS 12


    Betreff: Siehe Anhang



    Sehr geehrter Lieutenant Lasorsa,


    sie finden im Anhang ein Schreiben von Admiral Naris, welches sie wahrscheinlich auch schon erhalten haben. Setzen sie die empfohlenen Massnahmen zeitnah um.


    gruss

    Captain M'iia

    Kommando

    DS 12



    ------------------------ANHANG:----------------------------


    An: Captain M'iia, Lieutenant Jimmy Lasorsa

    CC: Commander Sarep, Lieutenant Commander S'hoyue

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Mögliche Gefährdung durch Frachtgut


    Ich wurde durch eine Quelle informiert, daß sich in den Frachträumen der Station ein Container mit der Nummer SC-217534496t38 befindet, Adressat ist ein Rudi Rabumms. Meine Quelle ist der Meinung, daß dieser Container eine Gefährdung darstellt, anhand des Empfängernamens gehe ich von einer Sprengvorrichtung aus.


    Machen Sie den Container ausfindig und bringen Sie ihn, falls möglich, zur Untersuchung von der Station, ich schlage dafür die Mondoberfläche vor, dort würde eine Explosion oder eine eventuelle Kontamination keinen Schaden anrichten, da der Sahalmond unbewohnt ist.


    Informieren Sie mich unverzüglich über ihre Fortschritte und Erkenntnisse.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    Von : Stationsleitung DS12; 18.Flotte

    An :Lachmahned, Isnogud. McNeil Gruppe, LTD. DeepSpace 12



    Betreff: Umbauarbeiten


    Sehr geehrter Mister Lachmahned,


    da sie ja anscheinend bereits Tatsachen mit ihren Verhandlungspartnern geschaffen haben, will ich ihren Geschäften nicht im Wege stehen. Allerdings behalte ich mir vor, dass wenn von ihren Modifikationen nicht vertretbare Risiken ausgehen, diese eigenmächtig zurück zu bauen.


    Das gleiche gilt für ihr Kurzexperiment.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    Von : Stationsleitung DS12; 18.Flotte

    An :Lachmahned, Isnogud. McNeil Gruppe, LTD. DeepSpace 12



    Betreff: Umbauarbeiten


    Sehr geehrter Mister Lachmahned,


    ich habe ihr Schreiben zur Kenntniss genommen. Allerdings möchte ich sie bitten, mir zu erläutern, was der Sinn und Zweck einer solchen Anlage sein soll.


    Desweiteren möchte ich gerne wissen, wozu sie die Athmosphärischen Bedingungen der Station ändern möchten? Denn nichts anderes stellt nach meinem Verständnis die Funktion einer solchen Anlage dar.


    Bis ich ihre Erläuterungen erhalten habe muss ich der Installation dieser Anlage wiedersprechen.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12


    An: Abteilungsleiter Deep Space 12

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: Admiralität der 18. Flotte


    Betreff: Auslaufbefehl USS Restless


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    an Sternenzeit 98295.43378995413 (OOC: Sonntag 18.4. 20:00) wird die USS Restless unter dem Kommando von Lieutenand Commander S'hoyue die Station für einen Trainingsflug verlassen. Die Besatzung erfolgt durch das Personal der Station oder Freiwillige. Sollten Teile unserer Kadetten an diesem Flug teilnehmen, erwarte ich, dass diese, unter Anleitung eines erfahrenen Offiziers, die Leitungsfunktionen auf diesem Flug übernehmen.


    Begründet ist das ganze vor allem in der Tatsache, dass das Schiff seit mittlerweile fast 2 Jahren hier an der Station Sternenstaub ansetzt. Desweiteren haben wir mit der Zuteilung von Kadetten im praktischen Teil der Ausbildung das Privileg, sie in dieser Ausbildung zu begleiten und zu unterstützen.


    mit freundlichen Grüssen


    Captain M'iia

    Kommando DS12


    PS: Lieutenant Tarim, ich warte immernoch auf ihren "Super Spezial Vorschlag" den sie mir versprochen hatten.

    An: Commander Efes

    CC: Captain Rheba Cabiness, Lieutenant Jimmy Lasorsa

    BCC: Admiral Naris Veil

    Von: Captain M'iia,


    Betreff: Todesfälle auf Sahal III


    Sehr geehrter Commander Efes,


    im Anhang finden sie unsere Ermittlungsakte bezüglich momentaner Mordermittlungen auf DS 12 und der Kolonie. Ich bitte sie da nach eigenem Ermessen zu handeln. Sollten sie der Täterin habhaft werden, würde ich sie bitten, zur Station zurück zu kehren, damit wir eine Befragung durchführen können.


    Allerdings konnten wir bisher keinen Zusammenhang mit dem Mord auf Sahal 3 herstellen. Die Ermittlungen dort laufen zwar, konnten aber keine grossen Erkenntnisse bringen. Ihre Spur ist bis jetzt die beste, die wir haben. Daher meine oben genannte Bitte an sie und ihr Schiff. Sollten sie ebenfalls Erkenntnisse bezüglich des angehängten Mordes geben, dann teilen sie mir dies bitte mit.



    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12


    Anhang:

    Fallakte: Mordermittlung Samuel T. Brown

    Von : Stationsleitung DS12; 18.Flotte

    An : Manza, Ricarda, McNeil Gruppe.LTD MNGNN


    Betreff: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen und Gerüchte


    Sehr geehrte Miss Manza,


    die verstärkten Sicherheitsmassnahmen sind nach Information durch die Stationssicherheit ab heute aufgehoben. Desweiteren gilt zum Stand der Ermittlungen weiterhin, dass zu laufenden Ermittlungen keine ausführlichen Aussagen getroffen werden können.


    Ich kann ihnen lediglich mitteilen, dass es auf der Station einen sicherheitsrelevanten Zwischenfall gegeben hat und die Massnahmen der letzten 2 Wochen dazu dienten, die Situation unter Kontrolle zu halten, was sie auch erfolgreich getan haben. Da sie nun nicht länger erforderlich sind, fahren wir diese Massnahmen auch zurück.


    Ihre Persistenz in dieser Sache stösst bei mir persönlich allerdings auf eine leichte Unverständnis. Ich kann ihr begründetes wirtschaftliches Interesse verstehen, hätte aber grade in Anbetracht der Tatsache, dass ihre Organisation in jüngster Vergangenheit wiederholt Opfer von Anschlägen (Angriff mit einem Frachter, Verteilen von Drogen in der Bar, in der ihre Organisation beteiligt ist) auf der Station geworden ist mehr Verständnis in der Sache erhofft.


    Ich muss mich fragen, wieso sie so wenig Verständnis aufbringen.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    VON: Captain M'iia, Kommando DS 12

    AN: Lt. Jimmy Lasorsa

    CC: Abteilungsleiter DS 12,


    BETREFF: Sicherheitsmassnahmen auf der Station


    Sehr geehrter Lieutenant Lasorsa,


    Danke für ihre Rückmeldung.


    Ich werde ihre Empfehlung entsprechend umsetzen. Sämtliche Massnahmen sind zurückgestuft. Ab jetzt werden nur noch stichprobenartig Kontrollen durchgeführt.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain Miaa,

    Kommando DS 12

    Von: Captain M'iia, Kommando DS 12

    An: Lieutenant Lasorsa, Sicherheit DS 12


    Betreff: Ermittlungen in der Mordsache


    Sehr geehrte Mr. Lasorsa,


    ich erhielt eine Anfrage der Mc Neill Gruppe, speziell einer Miss Manza, die konkrete Nachfragen über die getroffenen Massnahmen im Rahmen der Mordermittlungen, aber auch konkrete Hinweise darauf enthielt, dass es wohl Morde gegeben haben sollte. Meines Standes sind diese Informationen aber nur mir, meinem Stab und ihrer Abteilung bekannt.


    Soll heissen, entweder haben wir eine undichte Stelle oder sie sollten sich vieleicht mal bei der Mc Neill Gruppe umschauen. Sollten sie konkrete Hinweise finden, informieren sie mich bitte, damit ich weitere Massnahmen treffen kann. Sollten sie die Notwendigkeit einer Dursuchung der Räumlichkeiten sehen, bitte ich sie, voher einen Durchsuchungsbeschluss zu erwirken.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Von : Stationsleitung DS12; 18.Flotte

    An : Manza, Ricarda, McNeil Gruppe.LTD MNGNN



    Sehr geehrte Miss Manza,


    sämtliche von der Stationssicherheit durchgesetzten Massnahmen sind Teil einer laufenden Ermittlung. Aufgrund der Natur der Sache und des laufenden Verfahrens werde ich mich nicht zu Details in dieser Sache äussern.


    Seien sie versichert, dass sämtliche Massnahmen nur so lange wie nötig durchgeführt werden.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    An: Abteilungsleiter Deep Space 12

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: Admiralität der 18. Flotte


    Betreff: Abteilungsleiterbesprechung



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben lade ich sie zu einer Abteilungsleiterbesprechung ein. Als Datum steht der 18.3.2421 um 20:00 Bordzeit.


    Desweiteren erwarte ich von ihren Abteilungen auf der Besprechung eine kurze Lagemeldung.


    Sollten sie selbst Themen vorbringen, können sie dies gerne tun.


    mit freundlichen Grüssen


    Captain M'iia

    Von: Captain M'iia, Kommando DS 12

    An: Fähnrich Mira Halverd, Krankenstation DS 12


    Betreff: Ihr Schreiben bezüglich des Vorfalls in der Krankenstation


    Sehr geehrte Fähnrich Halverd,


    ich habe ihren Bericht zur Kenntnis genommen und möchte diese Gelegenheit nutzen, um dazu auch Stellung zu nehmen.


    Zunächst sei gesagt, dass mir zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Schreibens keine formelle Anzeige vorliegt. Dementsprechend kann ich ihre Sorge dort als unbegründet zurückweisen. Desweiteren fände ich es auch etwas weit hergeholt, wegen so einer Kleinigkeit ein Disziplinarverfahren anzustreben. Von einem Untersuchungsausschuss mal ganz zu schweigen.


    Der Rufname "Doc" wird zwar primär mit einem Arzt in Verbindung gebracht, aber ich vertraue hier auf ihre Profesionalität als Pflegefachkraft, dass sie eventuelle Patienten oder andere Personen die sie als "Doc" bezeichnen, darauf hinweisen, dass sie kein Arzt sondern Pflegefachkraft sind. Sollte der hingewiesene sie daraufhin weiter als "Doc" bezeichnen liegt meines Ermessens keine Anmasung irgendwelcher akademischer Grade oder Titel vor.


    Dennoch möchte ich sie darauf hinweisen, dass das Verhalten von Sternenflottenoffizieren stets durch gegenseitigen Respekt voreinander geprägt sein sollte. Sehen sie dies durch Lieutenant Dr. Holmes nicht gegeben schlage ich vor, dass sie das klärende Gespräch mit ihr suchen.


    Sollten sie alternativ anstreben, diesen "Faux Pas" durch eine Erweiterung ihrer Medizinischen Ausbildung und dem Erwerb des Arzt Titels mit Promotion zu korrigieren stehe ich natürlich für ein Planungsgespräch zur Verfügung.


    Ansonsten würde ich die Sache für mich als Disziplinarvorgesetzten als erledigt betrachten.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12



    PS: Ich glaube, sie haben sich mit der Sternenzeit vertan. Diese liegt 400 Jahre in der Vergangenheit.