Beiträge von S'hoyue

    Lt. R'shal: *tritt in die Krankenstation*
    Dr. S'hoyue: *steht an ihren Schreibtisch und blättert Berichte durch*
    Lt. R'shal: *Klopft dezent an das was gewöhnlich ein Türrahnem wäre* Frau Doktor ?
    Dr. S'hoyue: *schaut auf* Ah, LIeutenant, ich habe sie erwartet. *Ihr Gesicht hat einen neutral/freundlichen Gesichtsausdruck, als sie den Caitianer anschaut* BItte, suchen sie sich ein Biobett aus und machen sie es sich gemütlich. Ich bin gleich bei ihnen.
    Lt. R'shal: *nickt stumm, und zugegeben etwas zögerlich*
    Lt. R'shal sitzt auf einem Hocker.
    Dr. S'hoyue: *zieht ein kleines Tablett aus dem Schrank. Auf diesem sind Tricorder, Holzspatel,Lämpchen und ein Gerät zur Blutentnahme. Damit geht sie dann zum Bett rüber*
    Lt. R'shal: *streicht sich das Fell der Hände glatt*
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Cabiness an Brücke
    Dr. S'hoyue: *stellt das Tablett auf das Bett neben R'shal und schaut ihn dann an* So, dann wollen wir mal. GIbt es etwas, was sie mir direkt am Anfang sagen möchten?
    [INTER-KOMM] Cpt. Saril: Hier Commander Saril.
    Lt. R'shal: Ich höhre heute etwas schlecht.Eine kleine fehlfunktion der Schalldusche.Sie können sich Vorstellen was das mit unsereins Gehör anstellt.
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Sagen die DS12 lebenwohl und bringen sie uns auf einen Standart Patroillien kurs Nummer eins,danke sehr
    Dr. S'hoyue: Ja, das kann ich sehr gut. Sowas ist unangenehm. Dann schauen wir doch am besten direkt mal in die Ohren. *greift dabei zu der Lampe und knippst sie an*
    [INTER-KOMM] Cpt. Saril: Verstanden, Captain. Saril Ende.
    Dr. S'hoyue: EInmal etwas vorbeugen*
    Lt. R'shal: *beugt sich etwas vor, dreht den Kopf leicht*
    Dr. S'hoyue: *leuchtet dann einmal in beide Ohren und sucht nach Verletzungen oder Blutungen*Auf beiden Ohren gleichschlimm?
    Lt. R'shal: Ja, Ma'am.
    [FUNK] Lt. Koll: USS Garrett an DS12, wir erbitten Abflugerlaubnis.
    Dr. S'hoyue: Ich sehe hier auch nichts, was auf Verletzungen hindeutet. Ist es morgen nicht besser, kommen sie bitte wieder vorbei. *Fährt dann mit ihrer Untersuchung einfach fort, schaut in die Augen, auf die Nasenspitze* EInmal bitte den Mund aufmachen.
    [FUNK] Cpt. Cabiness: Hier DS12 Flugkontrolle,sie haben Startfreigabe Garrett
    Lt. R'shal: *macht den Mund auf bis die Lefzen über die Zähne gehoben wird und das ganze Gebiss in voller Pracht zum vorschein kommt*
    Dr. S'hoyue: *Leuchtet einmal in den Mund, schaut sich die Schleimhäute und die Zähne an, nimmt den Holzspatel und drückt die Zunge runter und schaut sich grosszügig um. Nach kurzer Zeit nimmt die den Spatel wieder raus.* Und wieder zu machen.
    Lt. R'shal: *schließt den Mund wieder*
    Dr. S'hoyue: Haben sie irgendwelche Vorerkrankungen? Waren sie in letzter Zeit in ärztlicher Behandlung?
    Lt. R'shal: *nickt* Ich neige in länger anhaltenden Stresssituationen zu leicht Aggresiven reaktionen, Ma'am.
    Lt. R'shal: Das Psychologische Gutachten der Sternenflotte liegt meiner Dienstakte bei.
    Dr. S'hoyue: Schonmal an eine Therapie gedacht? Oder Entspannungsübungen? Einmal bitte den Kopf in den Nacken legen.
    Lt. R'shal: *legt den Kopf in den Nacken* Der Arzt legte mir nache Regelmäßig Untersuchungen durchführen zu lassen und auf die hilfe eines Counselers zurück zu greifen.
    [INTER-KOMM] Cpt. Saril: *Die Garrett bewegt sich langsam von der Station weg, dreht sich und geht nach einer kurzen Weile auf Warp*
    Dr. S'hoyue: *tastet langsam die Lympfknoten am Hals ab* Haben sie Hobbys, die sie beruhigen?
    Lt. R'shal: Klettern, Jagen und dergleichen Ma'am.Ich finde das sehr entspannend.
    Dr. S'hoyue: Dann schlage ich vor, dass sie so etwas machen sollten, wenn sie merken, dass ihnen der Stress zuviel wird. *nimmt die Hände vom Hals, als sie ihn beim Sprechen abgetastet hat* Irgendwelche alten Verletzungen, von denen ich wissen sollte?
    Cpt. Saril: Doktor, Lieutenant.
    Dr. S'hoyue: Commander. *nickt Saril zu*
    Lt. R'shal: Gerissene Muskeln, gebrochene Knochen .. alles beeinträchtigungsfrei Verhelit.Keine Probleme Ma'am ... Commander, Sir !
    Cpt. Saril: Der Captain wollte wissen, wie lange ungefähr die Untersuchung des Lieutenant dauert.
    Dr. S'hoyue: Und da schickt er sie persönlich? Dann mache ich mal lieber ganz schnell. Scheint ihr wichtig zu sein. 10 Minuten denke ich, sollten reichen.
    Dr. S'hoyue: *greift mit der Hand schon zum Tricorder*
    Cpt. Saril: Da ich der Erste Offizier des Schiffes bin, ist davon auszugehen, daß sie mich geschickt hat. Und da ich selbst hier bin, hat sie mich auch persönlich geschickt.
    Dr. S'hoyue: Natürlich, Commander. Ich dachte nur, dass man auch über die Komm hätte nachfragen können.
    Dr. S'hoyue: *schaut dann R'shal wieder an* Ich würde sie dann noch einmal gründlich abscannen und etwas Blut abnehmen und dann haben wir es auch schon.
    Cpt. Saril: Ich wollte persönlich vorbei kommen, um sie darüber zu informieren, daß wir eine Patrouille in den Ba'aja Sektor fliegen.
    Cpt. Saril: Ich werde noch in den Maschinenraum gehen, und bin dann wieder auf der Brücke. Bis nachher, Lieutenant.
    Lt. R'shal: *Seine Augen wandern zwischen dem Doktor und dem XO hin und her*
    Lt. R'shal: Sir !
    Dr. S'hoyue: Danke, Commander. Ich weiss Bescheid.
    Cpt. Saril: Doktor, Lieutenant. *und ab*
    Dr. S'hoyue: *scannt ihren Patienten dann einmal gründlich ab*
    Dr. S'hoyue scans R'shal for injury.
    [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: *in einigen Bereichen des Schiffes kommt ein Wissenschaftler vorbei, der einige Tricorder zwecks Überprüfung einsammelt*
    Lt. R'shal: *schaut an sich herunter während herumgescannt wird*
    Dr. S'hoyue: *schaut sich am Ende auf dem Display des Tricorders das Ergebnis des Scanns an. Ihr Gesicht zeigt keine Regung, wirkt ernst und professionell*
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Die Garrett geht auf Warp,der Warpkern arbeitet nun schneller im Maschinenraum*
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Brücke an Maschinenraum
    Lt. R'shal: Stimmt was nicht ? *beugt sich etwas vor und wirkt nervös*
    [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Hier Maschinenraum
    Dr. S'hoyue: Bis auf die grade beschriebenen alten Verletzungen sind sie gesund. Soweit keine Auffälligkeiten. Dann nur noch Blutabnehmen und dann haben wir es auch schon. *legt den Tricorder auf das Tablett zurück und nimmt sich das Entnahmegerät zur Hand* Ihren Oberarm einmal bitte.
    [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Verstanden Captain
    Lt. R'shal: *streckt ihr seinen Arm entgegen nachdem er den Ärmel etwas hochgeschoben hat*
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Brücke Ende
    Dr. S'hoyue: *legt das Gerät an den Oberarm und nimmt schmerzfrei Blut ab. Als sie fertig ist, nimmt sie das Röhrchen mit der roten Flüssigkeit aus dem Gerät und legt es zur Seite*
    Dr. S'hoyue: So das wäre es. Sie sind Diensttauglich und können gehen. Sollte bei der Blutuntersuchung was anderes als in Ordnung rauskommen, werde ich mich melden.
    Lt. R'shal: *krempelt sich den Ärlen runter, schiebt sich vom Biobett und richtet seine Uniform* Danke Ma'am.
    [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Krankenstation an Brücke. Der Lieutenant hat mit fliegenden Fahnen bestanden und ist auf dem Weg zu ihnen.
    Dr. S'hoyue: *packt ihren Krams zusammen und gibt das Gerät an eine Schwester zur Analyse*
    Fn. Fohn: *kommt hinein* Guten Tag.
    Fn. Fohn: Ah Doktor, hier sind Sie.
    Fn. Fohn: *ein Padd in der linken Hand, steht sie mit einer Tasche da*
    Dr. S'hoyue: Hallo, Fähnrich....? *schaut kurz fragend*
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Danke sehr krankenstation
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: *ganz kurz afk*
    Fn. Fohn: Ich bin hier um die nicht überprüften Tricorder noch einzusammeln.
    Dr. S'hoyue: Die medizinischen auch?
    Fn. Fohn: Auch die medizinische.
    Dr. S'hoyue: Dann kommen sie mit. *beudetet ihr zu einem der Schränke zu folgen*
    Fn. Fohn: Danke.
    Dr. S'hoyue: *öffnet 3 der 4 Klappen auf denen "Untersuchungsgerät" steht. Darin stehen jeweils 2 Kisten mit Tricordern.
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: *Die Garrett nähert sich der Boje*
    Fn. Fohn: *nimmt eine Kiste heraus und aktiviert das Padd*
    Fn. Fohn: Oke... der hier wurde schon überprüft. *sie legt ihn auf den Boden daneben und nimmt den nächsten raus*
    Dr. S'hoyue: Das sind über 150 Geräte. Wollen sie sich die jetzt alle einzeln anschauen?
    Fn. Fohn: Oke, der nicht. *sie tippt irgendwas auf das Padd ein*
    Fn. Fohn: Nein, die Richtlinien schlagen vor, dass nur 20 % der Geräte von der aktiven Ausrüstung entfernt werden dürfen, ohne dass Ersatz Bereitgestellt wird.
    Fn. Fohn: Außerdem habe ich gerade erst angefangen.
    Fn. Fohn: *fängt jetzt an schneller zu arbeiten*
    Fn. Fohn: *tippt herum*
    Fn. Fohn: *schaut auf den Tricorder*
    Fn. Fohn: *kniet sich hin legt das Padd auf den Tisch und liest nun die Nummer dem Padd vor, dass entweder hoch oder tief piepst*
    Fn. Fohn: *je nachdem was das Padd sagt, legt sie den Tricorder wieder zurück oder in die Tasche*
    [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Brücke an Maschinenraum.
    Dr. S'hoyue: Achso, wenn sie so sagen. *macht dann die vierte Klappe auf. Da stehen auch nochmal 2 Kisten* Die wollte ich eigentlich zurückhalten, damit wir noch welche haben.
    [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Hier Maschinenraum
    Fn. Fohn: *lächelt kurz hoch*
    [INTER-KOMM] Lt. Koll: Brücke an Krankenstation.
    [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Wir haben vor einer defekten Boje angehalten.
    [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Gut, dann sollten wir sie Reinbeamen und sehen wo der Defekt liegt
    [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Ich sende Ihnen die Sensorenaufzeichnungen und Spezifikationen der Boje. Wie es scheint ist das Sensorrelais defekt.
    [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Verstanden Commander
    [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Lieutenant, leiten Sie die Reperaturen ein.
    [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Krankenstation hört.
    [INTER-KOMM] Lt. Koll: Dr. S'hoyue auf die Brücke, auf Befehl des Captains.
    [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Bin unterwegs.
    Fn. Fohn: *macht derweil mit den Tricordern weiter*
    Dr. S'hoyue: Ich muss dann mal auf die BRücke. SIe kommen klar? Ach ja, in den Medikits, die auf dem SChiff verteilt hängen, sind auch Tricorder.
    [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant Sabim.

    Der nächste Sozialabend steht an:


    Termin wäre der 11.1.18. Start zwischen 19 und 20 Uhr.


    Ort wird diesmal die Bar Sternenhimmel sein. Daher sind selbstverständlich alle Spieler eingeladen. Nicht nur die Spieler und Charaktere von der Garrett. Kommt worauf ihr Lust habt und spielt was ihr wollt.


    Thema dieses Abends wäre: Tanzparty im Sternenhimmel. Abtanzen unter den Sternen zu Klängen von DJ Azuzu.

    *sitzt im Hemd der Uniform auf ihrer Couch, die Uniformjacke einfach neben sich auf die Sitzfläche geworfen*


    Das war ein Tag. Der Commander hat mich heute ins kalte Wasser geworfen und mir das Kommando über das Schiff übertragen.


    Göttin war ich nervös. Eigentlich sollten wir nur eine Runde um den Block drehen, aber naja. Das erste Mal ist halt das schwerste.


    Der Flug war interesant. Wir haben einen kleinen Frachter angehalten zwecks Inspektion. Diese war unauffällig.


    Anschliessend sind wir einem vulkanischen Schiff zur Hilfe gereist. Es brauchte ein Ersatzteil. Wir haben es geliefert. Sache erledigt.


    *Sie atmet einmal durch*


    Ich glaube, es war in Ordnung. *Irgendwas stupst sie ans Bein. Sie schaut runter und hebt eine kleine Scheibe hoch* Darf ich vorstellen: Unser neuer Mitbewohner. Ich nenne ihn Robi.


    Mr. Theta war so nett, mir einen kleinen Sauger zu bauen, der mir durch den Fellwechsel hilft und die Haare beseitigt. *sie setzt den Roboter wieder auf den Boden. Dieser saugt munter weiter*


    *Sie greift sich ins Fell und zieht sich ein Büschel Haare raus*


    Es ist mal wieder so weit. Das Jahr ist rum. Debbie nimmts sehr gelassen. Hat sich einen etwas dickeren Schlafanzug repliziert. Ich hatte ihr angeboten für diese Zeit auf der Couch zu schlafen. Naja. Sie hat vehement verneint.


    Sonst gibts nichts neues.


    *Sie beendet die Aufzeichnung.*

    Logbuch der U.S.S.Garrett, Lieutenant Commander S'hoyue


    Wir haben die Deep Space 12 verlassen und eine Streife durch den Aldebaaran Sektor begonnen.


    Die Reise gestaltete sich bis auf 2 Zwischenfälle ereignislos. Ein Frachtschiff, die SS. Blue Chip, wurde einer schnellen Inspektion unterzogen. Diese gestaltete sich unauffällig.


    Desweiteren ereilte uns ein Notruf der VSS Sonak. Diese wurde von einem Unwetter getroffen und benötigte technische Unterstützung. Wir haben diese geleistet und unseren Flug fortgesetzt.


    DIe Streife endete wieder an der Deep Space 12.


    Computer, Logbuch beenden.

    Moin moin,


    es ist mal wieder soweit: Ich möchte hier den nächsten Sozial Abend auf der Garrett ankündigen.


    Datum wäre der 4.1.18. Beginn wäre ab 20:00 offiziell, wobei ich schon eher da sein werde.


    Eine Teilnahme ist nicht verpflichtend. Es handelt sich um keinen Plotabend, sondern dient dazu, seinen Charakter auch mal ausserhalb des Dienstes zu spielen.


    Desweitern würde ich mir in Zukunft einige Ereignisse ausdenken, die quasi kurz vorher auf dem Schiff passiert sind (wie zum Beispiel damals Debbies Geburtstagsfeier), die dann quasi als Aufhänger und als Gesprächsthema für den Abend gelten.


    Aufhänger für diesen Abend: Ein kleiner Neujahrsemfpang organisiert von der Chefärztin und dem Bordmaskotchen (beides die selbe Person).


    Es werden Speis und Trank und lockerer Athmosphäre gereicht.


    Die Einladung dazu erfolgte über Mundpropaganda und hat euch auch alle problemlos erreicht.


    Ansonsten bin ich natürlich auch immer gerne für andere RP Aktionen zu haben. Bin ja fast jeden Abend online.


    Edit: Für Fragen stehe ich euch natürlich immer gerne zur Verfügung und ich versuche, dieses Event jetzt wöchentlich bis 2 wöchentlich laufen zu lassen. Solange mir noch Aufhänger und Ideen einfallen. Oder wer weiss: Vieleicht kommen euch ja Ideen. Vieleicht möchte ein Charakter sein Gesangstalent zum besten geben oder sein Schauspieltalent zeigen. Vieleicht eine Lesung oder eine Sportveranstaltung. Es muss nicht immer die Messe sein. Vieleicht das Holodeck (also eine Foundry oder eine öffentliche Karte mit etwas Fantasie dazu)
    Dieser Abend ist keine Veranstaltung, die von mir fest vorgegeben wird, sondern soll euch als Plattform dienen, um euch zu entfalten und um ein bisschen das Freizeitleben an Bord der Garrett zu zeigen und zu bespielen.
    Dementsprechend dürft ihr auch Vorschläge oder Ideen einreichen.

    *Frau Doktor sitzt wieder auf dem Bett in ihrem Quartier. Neben ihr steht der Koffer, diesmal anscheinend im Prozess des Auspackens befindlich. Sie sitzt im Schneidersitz, ohne Schuhe. Mann kann ihre Pfoten erkennen. Hinter ihr ist die Quartiertür zu sehen.*


    So, da sind wir wieder. Wir hatten das Glück auf einem schnellen Kurierschiff mitzufliegen. So schaffen wir es pünktlich zum Ende der Feiertage zurück.


    Ich würde mal sagen, die Feier war ein voller Erfolg. Auch, wenn ich nicht so ganz verstanden habe, wieso man einen beleuchteten Baum ins Zimmer stellt. Die Geschenke wurden verteilt, es wurde sich fleissig gefreut.


    *Sie atmet einmal durch und schaut dann gradewegs in die Kamera*


    Ich habe Debbie selten so strahlen gesehen. Es war wohl eine Mischung aus Wiedersehen mit Oma, gepaart mit Weihnachten und vieleicht ein bisschen Freude, dass ich auch mit dabei sein darf, wenn mir die Arroganz verziehen sei.


    Wir haben viel gelacht und viel gegessen.


    *Sie streicht sich einmal über den Bauch.*


    Ich glaube ich muss die nächsten 2 Wochen meine Laufroutine verdoppeln, also vor und nach dem Dienst. Ich will ja nix ansetzten. Debbies Oma macht echt guten Karpfen. *Sie pustet einmal* Ich meine, ich esse ja gerne und manchmal auch nicht grade wenig, aber Göttin, soviel hatte ich auch noch nie.


    Am nächsten Morgen sind wir beide dann durch den verschneiten Wald gelaufen. Es hatte was. Diese Stille. Kaum ein Geräusch und wir beide zusammen. Ich finde, dass sollten wir öfters machen.


    Naja, die nächsten Tage ruft wieder die Pflicht. Ich weiss zwar noch nicht was, aber mit irgendwas werde ich mich schon beschäftigen, bis das Schiff wieder ablegt. Entweder lernen oder Vorbereitungen zur Sylvesterfeier.


    *Sie streckt die Beine aus und macht sich einmal längs durch das Bild lang. Dabei streckt sie ihre Pfoten und spreizt die Zehen. Man kann ihre Krallen sehr gut erkennen.*


    Aber jetzt freue ich mich erstmal auf das Bett. Und ich glaube, dass geht Debbie nicht anders.


    *Wie auf Kommando kommt Debbie hinten durch die Türe rein. Zevarra drückt schnell den Ausknopf an der Kamera.*

    *Die Caitianerin sitzt auf ihrem Bett. Vor ihr ein Köfferchen. Sie packt einige Dinge in den Koffer. Anscheinend plant da jemand zu verreisen. Die Datumsanzeige datiert die Aufnahme 2 Tage vor Heiligabend zurück.*


    Kaum eingezogen, wird es schon wieder Zeit zu verreisen. Wir, also Debbie und ich, wollen Weihnachten auf der Erde feiern. Bei Debbies Oma. Auf Cait hätte es keinen Sinn gemacht. Wir kennen Weihnachten dort ja gar nicht.


    Für mich wird es auch eine Premiere. Ich habe Weihnachten zwar in meiner Zeit auf der Akademie zwar wahrgenommen, aber nie richtig gefeiert. Dank Debbie ändert sich das dieses Jahr grundlegend.


    *Sie grinst breit in die Kamera*


    Ich freue mich drauf. Kann es kaum erwarten. Es wird super.


    Debbie ist grade noch im Maschinenbau. Das gibt mir die Gelegenheit meine Tasche zu packen und Dinge zu verstauen, die sie noch nicht mitbekommen soll.


    *Wie aufs Stichwort zieht sie ein kleines, bunt eingepackt und mit Schleife verziertes Päckchen hervor und legt es ganz behutsam in den Koffer. Ganz oben auf, damit es ja keine Delle bekommt.*


    Ich habe ihr da was organisiert. Es ist wohl Tradition, dass man sich Weihnachten was schenkt, ähnlich wie am Geburtstag. Also bin ich losgeworden und habe ihr.....*kurze Pause, dann schaut sie direkt in die Kamera* Jetzt hätte ich mich fast verraten. Das ganze ist doch eine Überraschung. Nicht, dass ich ausversehen das Log hier offen lassen.


    *Man hört die Quartier Türe aufgehen. Ein fröhliches* "Ich bin wieder da" *von einer anderen Stimme kann vernommen werden. Frau Doktor macht ganz schnell den Koffer zu und ruft dann* Ich bin im Schlafzimmer. Packen. * Sie steht vom Bett auf und beendet im Aufstehen die Aufnahme.*

    Idee ist gut.


    ABER:


    Wir haben schon einen Haufen Projekte. 3 bespielt Schiffe und jetzt schon kaum Zeit für "freies" RP zwischendurch. Wollen wir da dann jetzt noch ein Projekt ergänzen?

    * Frau Doktor sitzt auf den Fussboden ihres Schlafzimmers. Um sie herum ist die ein oder andere Kiste, in der ihre Habe so langsam verstaut wird. Sie selbst packt grade den Inhalt ihres Kleiderschrankes um. Sie wirkt sehr glücklich und zufrieden*


    Sie hat Ja gesagt. Debbie und ich ziehen zusammen. Ich freu mich. Ich freu mich riesig. Nachdem ich mir länger Gedanken über die Frage gemacht habe, fragte ich sie gestern abend einfach. Und sie hat ja gesagt.


    Ich bin dann heute morgen direkt zum Commander gegangen und wollte Debbie bei mir mit einquartieren. Aber naja, anscheinend ist das hier nur ein 1 Mann Quartier. Daher ziehen wir beide in ein völlig neues. Ich habs schon überprüft. Wanne ist vorhanden. Grundriss ist ähnlich. Halt nur etwas grösser.


    Ich packe hier grade fix meine Sache zusammen und dann gehts rüber in Debbies Quartier dort packen...... *Aus dem Off ruft jemand etwas, was kaum zu verstehen ist*


    *sie ruft durch die anscheinend geschlossene Türe* Ja, Schatz. Das kannst du einfach in die Kiste mit den Bürosachen packen. Ich bin hier gleich soweit.


    Die Möbel, die wir behalten wollen beamen wir einfach rüber. Hach, ich freu mich.


    Sonst gibt es nicht viel neues. Die ersten Kolonisten treffen so langsam ein und unten auf dem Planeten entstehen neue Gebäude. Das Schiff ist noch in Warteposition um die Station, wir haben keinen neuen Auftrag bisher.


    So, ich muss dann auch mal. Diese Kisten packen sich nicht von alleine.


    *Sie beendet die Aufnahme*

    *Frau Doktor sitzt auf ihrer Couch. In der Hand hat sie ihre Uniformjacke, daran sieht man, dass ein Rangabzeichen am Kragen dazugekommen ist. Sie schaut, fast schon etwas melancholisch, auf die Jacke, als sie spricht*


    Ich bin befördert worden. Ab jetzt heisst es dann wohl Lieutenant Commander. Der Captain hat meine Arbeit hier an Bord über alles gelobt und sie ist sehr zufrieden mit mir.


    *Sie atmet einmal durch*


    Debbie ist ebenfalls befördert worden. Sie hat jetzt ihren Lieutenant. Verdient hat sie ihn in meinen Augen schon lange. Ich bin froh für sie, dass es geklappt hat. Wir haben in der Messe gefeiert und versucht Lieutenant Koll das Stricken beizubringen. Hat nicht so ganz geklappt und sie schien auch nicht begeistert zu sein.


    *Sie legt ihre Jacke zur Seite und schaut dann in die Kamera*


    Das Schiff hat noch keinen neuen grossen Auftrag. Wir sind erstmal in der Nähe der Station und assistieren bei der Verlegung der Station durch das Sonnensystem. Anscheinend wird auf einem Planeten hier eine Kolonie gegründet. Unser Schiff transportiert Personal und Material zwischen der Sternenbasis und dem Planeten hin und her. Wenn wir vor Ort sind, bleiben wir im Orbit und spielen Koordinationsstätte. Gleichzeitig darf ich auf meiner Krankenstation Krankenhaus für das Bodenpersonal spielen. Ich bin gespannt. Im Zweifel muss die Messe dran glauben und ich richte mich da noch häuslich ein. Petty Officer Ashcroft Meyers, unser Chefkoch, mag mich eh nicht.


    *Sie faltet die Hände im Schoss und lehnt sich etwas zurück*


    Ich habe mir den Planeten im Rahmen einer Expedition schon angesehen. Ist ganz schön da unten. Ich brenne drauf, dort am Strand zu liegen und im Meer schwimmen zu gehen. Debbie war ebenfalls mit dabei. Wir haben sogar drüber gewitzelt, da unten ein Haus hinzustellen.


    *Sie lacht kurz*


    Ansonsten gibt es nicht viel neues. Das wärs erstmal.


    *Sie schaltet die Kamera ab*

    Moin,


    ich bin hier über eine sehr gut produzierte Fanserie gestolpert, die sich als eine dritte Staffel von TOS versteht.


    Ich habe die über die letzten Jahre verfolgt und sie haben inzwischen eine 11 folgige Staffel produziert, die quasi dort endet, wo Star Trek der Film anfängt. Die Effekte sind sehr schön und auch die Schauspieler spielen ihre Rollen in meinem Augen sehr gut.


    Desweitern wird ein bisschen die Brücke zum Film geschlagen (zumindest am Ende) Also ich kann diese (englischsprachige) Serie jedem ans Herz legen, der wissen möchte, was in dem Rest der 5 Jahres Mission nach dem Ende von TOS passiert ist.


    Hier der Link:
    https://www.youtube.com/channel/UCqBfJMOAgxpLooYH0WkLpmw

    [Local] Lt. Sylanka: Guten Abend Dr.
    [Local] Dr. S'hoyue: Lieutenant. *nickt ihr zu*
    Lt. Koll kommt dazu
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt dann zu Koll* Nabend
    [Local] Lt. Koll: Lieutenant.
    [Local] Lt. Koll: Commander, Commander, Doktor.
    [Local] Dr. S'hoyue: Lientenant.
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: *nickt in die Runde*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Guten Abend.
    [Local] Lt. Sylanka: Und Commander Ferris, haben sie sich gut erholt?
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Das habe ich Lieutenant. Ich bin einsatzbereit.
    [Local] Dr. S'hoyue: Hat jemand eine Idee, wieso wir hier so auflaufen?
    [Local] Cpt. Saril: Haben Sie etwas Geduld, sie werden es in wenigen Minuten erfahren, Doktor.
    [Local] Lt. Sylanka: Das ist gut zu wissen, haben sie nach der Verantstaltung Lust, noch ein wenig Sport zu betreiben?
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Kommt auf die Veranstaltung an. *grinst*
    [Local] Lt. Sylanka: Sie sollten sich dem Sport mehr zuwenden, schließlich wollen sie doch eine Leistungssteigerung erzielen.
    Fn. Fraser betritt etwas abgehetzt die Lounge. Einen Moment verschnaufend zupft sie sich die Uniform noch wieder zurecht.
    [Local] Dr. S'hoyue: Aye, Commander.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe die Szenarien auf 325 Mögliche eingegrenzt.
    [Local] Fn. Fraser: Hallo. *grinsend tritt sie an die Gruppe ran*
    [Local] Dr. S'hoyue: *schaut nach links und setzt ein Lächeln auf* Hallo.
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt zu Debbie* Guten Abend
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Für eine genaue Abschätzung ist das zuviel.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Guten Abend.
    [Local] Lt. Koll: Ich grüße sie.
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: *nickt Debbie zu* Guten Abend.
    [Local] Cpt. Saril: Nehmen Sie vor mir Aufstellung.
    Lt. Cmdr. Theta sitzt auf einem Stuhl.
    Lt. Cmdr. Theta steht für S'hoyue stramm.
    Lt. Koll steht für Saril stramm.
    Lt.Cmdr. Ferris steht stramm.
    [Local] Cpt. Saril: Achtung!
    Lt. Koll steht für Rheba stramm.
    Lt. Sylanka steht für Petra Sylanka stramm.
    Dr. S'hoyue stands at attention.
    Fn. Fraser nimmt Haltung an.
    [Local] Cpt. Cabiness: *betrachtet ihre Fürhungsoffiziere*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *strafft seine Haltung*
    Dr. S'hoyue stands at attention.
    [Local] Cpt. Saril: Offiziere wie angeordnet angetreten, Captain.
    Lt. Sylanka steht stramm.
    [Local] Cpt. Cabiness: Guten abend Herrschaften*mustert jeden einzelnen einen Augenblick und nickt Saril zu*
    [Local] Cpt. Cabiness: *lässt die Leute absichtlich nicht aus dem Strammstehen und nickt Saril zu* Sie übernehmen das bitte in diesem Fall als Erster Offizier Commander*
    [Local] Cpt. Saril: Ja, Sir.
    [Local] Cpt. Saril: Fähnrich Fraser, treten Sie vor.
    [Local] Fn. Fraser: Äh.. ich? *geht einen Schritt vor*
    [Local] Cpt. Saril: Wenn Sie Fähnrich Fraser sind, dann ja.
    [Local] Fn. Fraser: Ja Sir. *nickt dann eifrig*
    [Local] Cpt. Saril: Nehmen Sie Haltung an, Fähnrich.
    [Local] Fn. Fraser: *steht direkt wieder stramm*
    [Local] Cpt. Saril: Im Namen des Föderationsrates und des Sternenflottenkommandos befördere ich Sie hiermit in den Rang eines Lieutenant junior grade mit allen mit diesem Dienstgrad verbundenen Pflichten und Rechten.
    Fn. Fraser macht große Augen und beginnt zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
    [Local] Fn. Fraser: Danke. *das Gesicht leuchtet vor Aufregung rot*
    [Local] Cpt. Saril: *steckt Debbie den zweiten Pin an den Kragen*
    [Local] Cpt. Saril: Ich gratuliere Ihnen, Lieutenant Fraser.
    [Local] Cpt. Saril: Treten Sie in die Reihe zurück, Lieutenant.
    [Local] Fn. Fraser: Vielen Dank, sir. *sie nickt und tritt zurück, strahlt aber nochmal kurz zum Captain*
    [Local] Cpt. Cabiness: *nickt Debbie leicht zu*
    [Local] Fn. Fraser: *nimmt wieder Haltung an*
    [Local] Cpt. Cabiness: Sind wir dann fertig Nummer Eins?
    [Local] Cpt. Saril: Ich bin fertig.
    [Local] Cpt. Cabiness: Ohh,kommt was das ich tun muss Commander?
    [Local] Cpt. Cabiness: Achja,da war ja noch eine kleinigkeit Nummer Eins
    [Local] Cpt. Saril: Ja, Sir. Mein Rang reicht für die nächste Maßnahme leider nicht aus. *reicht Rheba eine kleine Schachtel*
    [Local] Cpt. Cabiness: *schreitet an den Offizieren entlang*Nimmt die Schachtel entgegen*Danke Commander
    [Local] Cpt. Cabiness: *dreht sich zu den Offizieren um* Lt. Doktor S'hoyue treten sie vor
    [Local] Dr. S'hoyue: *die Ohren zucken kurz, dann tritt sie straffen Schrittes vor*
    Fn. Fraser beginnt noch mehr zu grinsen als Zevarra aufgerufen wird.
    Dr. S'hoyue stands at attention.
    [Local] Dr. S'hoyue: *nimmt vorm Captain Haltung an* Captain.
    [Local] Cpt. Cabiness: Doktor,sie sind nun schon drei Jahre an Bord meines Schiffes,sie haben sich gemacht,sind immer mehr in ihre Rolle hinein gewachsen,eine schwere Rolle,als Leitende Medizinische Offizierin der Garrett.
    [Local] Cpt. Cabiness: Trotzdem haben sie sich den Respekt der gesamten Crew verdient.
    [Local] Cpt. Cabiness: Doch eines Tages kommt der Moment für einen Offizier wo er neues Wege einschlagen muss,sei es eine andere Abteilung,ein anderes Schiff oder sogar den Abschied von der Sternenflotte.
    [Local] Cpt. Cabiness: *mustert S'hoyue einen moment*
    [Local] Cpt. Cabiness: Ich hoffe sehr das sie dies nicht sobald tun werden Doktor S'hoyue,sondern das sie meinen Schiff als Chefärztin noch lange erhalten bleiben.
    [Local] Dr. S'hoyue: *Ein kurzer MOment der Skepsis und Verwirrung auf dem Gesicht weicht einem entspannten Ausdruck*
    [Local] Cpt. Cabiness: Trotzdem kann ich sie nicht damit davon kommen lassen,sie sind eine hervoragende Ärztin und Offizier an Bord meines Schiffes.
    [Local] Cpt. Cabiness: Deshalb ist es mir eine besondere Freude sie in den Rang eines L.Cmdr. zubefördern mit allen Rechten und Pflichten
    [Local] Cpt. Cabiness: *öffnet die Schachelt holt einen Pin raus und heftigt ihn dem Doktor an*Gratuliere Commander Doktor S'hoyue.
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke, Captain.
    [Local] Cpt. Cabiness: *reicht ihr die hand und schüttelt sie kräftig*
    [Local] Dr. S'hoyue: *schüttelt die Hand des Captain auch recht kräftig. Sie lächelt dabei*
    [Local] Cpt. Cabiness: Zurück ins Glied LtCmdr.*schaut dann die anderen an* und dann rühren
    [Local] Dr. S'hoyue: *tritt dann zurück, bleibt aber entspannt stehen*
    [Local] Cpt. Cabiness: Gratuliere Lt Fraser*reicht ihr die Hand*
    [Local] Fn. Fraser: *nimmt grinsend die Hand und drückt sie recht feste* Danke, Captain.
    [Local] Cpt. Cabiness: *schaut nochmals alle an*
    [Local] Cpt. Cabiness: Sie wissen sicher das unsere Mission im Raum der Kiniaten vorbei ist*wartet kurz ob alle nicken*
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: *nickt*
    [Local] Fn. Fraser: *nickt kurz*
    [Local] Lt. Koll: Ja, Ma'am.
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt knapp*
    [Local] Dr. S'hoyue: *nickt*
    [Local] Cpt. Cabiness: Nun,damit müssen wir leben und weitermachen, nun wenigstens ist es nicht durch die Garrett abgeblasen wurden
    [Local] Cpt. Cabiness: Sie können den Beförderten nun gratulieren
    Lt. Koll dreht sich sofort lächelnd zu S'hoyue
    [Local] Lt. Koll: Glückwunsch Doc. *Reicht ihr die Hand.*
    [Local] Lt. Sylanka: *sie sieht zu Debbie* Alles gute im neuen Dienstgrad Lt.
    [Local] Cpt. Cabiness: Ach bevor ich es vergesse, Missionsspezialistin Avalona ist nun nichtmehr teil der Crew
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke, LIeutenant. *ergreift die Hand und schüttelt einmal*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich in Richtung Shoyue und wartet bis er an die Reihe kommt*
    [Local] Cpt. Cabiness: Wegtreten
    [Local] Fn. Fraser: Danke schön. *sie grinst immer noch*
    [Local] Lt. Koll: Sie haben es verdient. *sie streicht ihr einmal kurz über den Arm und lässt die Hand dann los.*
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke. *würde dann auch loslassen*
    [Local] Cpt. Saril: Lieutenant Koll.
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Glückwunsch Doc! *lächelt Sie an*
    [Local] Lt. Koll: Ma'am.
    [Local] Cpt. Saril: Näher.
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke, Commander. *lächelt zurück*
    [Local] Cpt. Saril: Lieutenant, die Sicherheit soll das Quartier von Miss Avalona ausräumen, Padds und sonstige Daten sowie alle Aufzeichnungen erhalten ich oder der Captain.
    [Local] Lt. Koll: Jawohl, Ma'am.
    [Local] Cpt. Saril: Persönliche Gegenstände lagern wir ein. Der Rest wird entsorgt.
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Glückwunsch Lieutenant! *streckt die Hand entgegen und lächelt*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *tritt näher*
    [Local] Cpt. Saril: Das Quartier ist versiegelt, also muss es nicht unverzüglich sein. Morgen genügt.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Herzlichen Glückwunsch Doktor *reicht die Hand*
    [Local] Lt. Koll: Ich weise es trotzdem sofort an und kontrolliere es später.
    [Local] Lt. Koll: Wissen wir um den Aufenthaltsort von Miss Avalona?
    [Local] Dr. S'hoyue: *greift die Hand und schüttelt sie* Danke, Commander.
    [Local] Fn. Fraser: *sie nimmt grinsend seine Hand* Danke schön. Lieutenant Commander.
    [Local] Cpt. Cabiness: *bleibt kurz stehen und schaut zu den MOdellen die an der Wand über den Leuten hängen und grinst etwas in sich rein*
    [Local] Cpt. Saril: Letzten Erkenntnissen zufolge ist sie nun auf der Mervutus. Daher auch diese Maßnahmen.
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: *nickt zu und lässt die Hand los*
    [Local] Lt. Koll: Ich erledige das dann sofort.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich hoffe ich weiter auf gute Zusammenarbeit *lässt die Hand los*
    [Local] Cpt. Saril: Sehr gut.
    [Local] Cpt. Saril: Das wäre alles, Lieutenant.
    [Local] Lt. Koll: Ma'am.
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke. Ich ebenfalls.
    Lt. Koll aktiviert her Kommunikator
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *nickt dann* Viel Erfolg.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *und tritt beiseite*
    Lt. Koll tritt wieder hinzu.
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt Zevarra zu* Herzlichen Glückwunsch Dr., die Beföderung ist angemessen und entspricht dem erwarteten Leistungsprofil.
    [Local] Lt. Sylanka: Somit viel Erfolg im neuen Dienstgrad
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke, Petra. *lächelt immer noch breit. Es wirkt fast, wie festgeklebt*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Herzlichen Glückwunsch Lieutenant.
    [Local] Lt. Sylanka: *sie deutet mit dem Kopf zu Debbie* Ich werde Sie mal ihren Pflichten nun entsprechend überlassen.
    [Local] Fn. Fraser: Vielen Dank Lieutenant Commander. *das Grinsen muss eingemeißelt sein*
    [Local] Dr. S'hoyue: *folgt kurz Petras Blick* Ja, ich werde mein bestes Versuchen.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Sie scheinen sich sehr zu freuen.
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt nochmal und tritt etwas zurück*
    [Local] Fn. Fraser: Nun, ich denke es ist berechtigt. *lacht auf* Werd ja nicht jede Woche befördert.
    [Local] Cpt. Cabiness: Lt. Sylanka,sind diese art treffen ungewohnt für sie?
    [Local] Lt. Sylanka: Captain? Nein, ich war bei 23 Beföderungen anwesend, meine eigenen nicht mit eingerechnet.
    [Local] Dr. S'hoyue: *dreht sich dann um und schaut in Richtung Debbie*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Das ist natürlich wahr.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Viel Erfolg.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *und tritt zurück*
    [Local] Cpt. Cabiness: Trotzdem ist dies sicher für sie nicht einfach oder?
    Lt. Koll tritt näher
    [Local] Lt. Koll: Herzlichen Glückwunsch, Lieutenant. *Sie streckt die Hand aus.*
    [Local] Fn. Fraser: Danke. *grinst Zevarra kurz an, dann schmunzelt sie Taryn an* Vielen Dank. *nimmt die Hand und drückt ordentlich zu*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *stellt sich auf die von den Anwesenden aufgespannte Kreislinie*
    [Local] Lt. Koll: Weiter so, Lieutenant. *und zieht die Hand wieder zurück.*
    [Local] Cpt. Cabiness: *ein Barmann kommt rum und reicht Romulanisches Ale,für den Doktor gibt es repliziertes mit sythohol*
    [Local] Lt. Sylanka: Ich passe mich entsprechend an Captain. Dazu enthalten beide Beföderungen meinen vollen zuspruch, daher ist dies nicht unangenehm, eher das gegenteil.
    [Local] Fn. Fraser: Ich werd mir Mühe geben. *nickt ihr nochmal dankend zu*
    [Local] Dr. S'hoyue: *nimmt dankend das Glas entgegen*
    [Local] Cpt. Cabiness: Das freut mich Lt. Sylanka
    Lt. Koll zieht sich zurück
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *nimmt jenes Glas, welches am leersten ist*
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt leicht* Wenn die Frage gestattet ist Captain, ist bekannt, welche Aufgabe die Garrett als nächstes Erwartet?
    [Local] Cpt. Cabiness: *die Gläser sind natürlich alle gleich voll*
    [Local] Lt. Sylanka: *wenn der Barmann zu ihr kommt, wird ebenso ein Glas genommen*
    [Local] Fn. Fraser: *dreht sich dann zu Zevarra und streckt ihr die Hand hin* Herlichen Glückwunsch, Lieutenant Commander. *zwinkert schelmisch*
    [Local] Fn. Fraser: *Herzlichen
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *hält das Glas ruhig in der Hand*
    Lt. Koll nimmt ein Glas und dreht es interessiert in der Hand
    [Local] Cpt. Cabiness: keine sorge Lt. unsere Reise wird weitergehen,keinen rund die Flinte ins Korn zuwerfen
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: *nimmt ein Glas*
    [Local] Cpt. Cabiness: *grund
    [Local] Dr. S'hoyue: *tritt dann langsam auf Debbie zu un lächelt sie an. Sie ergreift die angebotene Hand und schüttelt sie einmal* Danke, Lieutenant. Dir auch einen herzlichen Glückwunsch. *zwinkert ebenfalls kurz*
    [Local] Lt. Koll: Was mag das sein... *fragt sie unspezifisch und riecht an dem Getränk.*
    [Local] Lt. Sylanka: *sie zieht kurz eine Augenbraue, die rechte, nach oben. Dann scheint sie einmal leicht zu nicken* Davon bin ich ausgegangen Captain. Es lag nur in meinem Interesse *sie überlegt erneut* wohin die Reis
    [Local] Lt. Sylanka: Reise geht.
    [Local] Fn. Fraser: *zieht sie dann lachend ein Stück ran und umarmt sie überschwenglich* Ach ist das toll. Wir beide gleichzeitig befördert werden... *grint zu ihr hoch*
    [Local] Cpt. Cabiness: Wussten sie das nicht Lt. Sylanka, in welten die noch ie jemand gesehen hat*schmunzelt kurz*
    [Local] Cpt. Cabiness: *nie
    [Local] Lt. Sylanka: Sie sprechen von einer Tiefenraummission?
    [Local] Dr. S'hoyue: *Ihr Glas schwapt leicht über, ein paar Tröpfchen gehen zu Boden* Ja, es ist schön. *fasst mit der freien Hand an Debbies Kragen und fährt mit dem Daumen über die Rangabzeichen* Du hast es dir verdient, mein Schatz.
    [Local] Fn. Fraser: *sie legt den Kopf leicht schief und betrachtet die Pins an Zevarras Uniform* Du viel mehr.
    [Local] Cpt. Cabiness: Die Garrett ist ein Tiefenraumschiff,alles wäre eine Verschwendung von Material oder?
    [Local] Dr. S'hoyue: *schaut leicht verlegen zur Seite* Och, ich habe nur meinen Job gemacht.
    [Local] Lt. Sylanka: Korrekt Captain *erneut nickt sie*
    [Local] Fn. Fraser: Na ich doch auch... *löst die Umarmung*
    [Local] Lt. Sylanka: Entsprechend gehe ich davon aus, dass sie meine Anwesenheit bei der Mission wünschen?
    [Local] Cpt. Cabiness: Schön sie dabei zuhaben Lt. Sylanka*nickt ihr zu*
    [Local] Lt. Sylanka: (( Streiche meinen Satz ^^ ))
    [Local] Cpt. Cabiness: ich wusste nicht das sie nur auf Zeit versetzt werden sollen Lt.
    [Local] Dr. S'hoyue: Und jetzt feiern wir?
    [Local] Cpt. Cabiness: ((okey dann auch meinen :))
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt* Danke für die Worte Captain. Entsprechend werde ich mich darauf einrichten.
    [Local] Fn. Fraser: Joah, ich denke. *der Kellner oder wer auch immer stand wohl noch wartend mit dem Tablett bei Debbie. Sie schnappt sich dann ein Glas und betrachtet es skeptisch* Wenns mit Alkohol ist, darfst du mich wohl in sBett bringen.
    Lt. Koll sieht immer noch skeptisch auf das Glas in ihrer Hand
    [Local] Lt. Sylanka: *sie sieht auf ihr Glas und dann zum Captain* Laut meiner Datenbank wäre es Zeit für einen "Trinkspruch"
    [Local] Dr. S'hoyue: *hält ihr das Glas zum Anstossen hin* Solange es nicht so wird, wie mein letztes Alkoholerlebnis. Wobei das Frühstück dannach war schön.
    [Local] Cpt. Cabiness: Ich weiß als ehemalgige Borg haben sie sicher schon mehr gesehen,aber nie aus den augen eines individumus
    [Local] Cpt. Cabiness: hm,wollen sie es mla mit einem Versuchen?*schaut Petra an*
    [Local] Lt. Sylanka: Wenn sie es wünschen Captain.
    [Local] Fn. Fraser: *dreht sich mit dem Glas in der Hand zur Gruppe und schaut von einem zum anderen bis ihr Blick schließlich auf dem Captain haften bleibt*
    [Local] Cpt. Cabiness: *ein Kellner kommt vorbei,Rheba schnappt sich einen Löffel von Tablett und klopft an das Glas es es laut klingelt*
    [Local] Dr. S'hoyue: *dreht sich um, als ein Glas verlöffelt wird*
    [Local] Cpt. Cabiness: Bitte Lt. Sylanka*nickt ihr ermutigend zu*
    [Local] Lt. Sylanka: *sie schaut kurz durch die Runde* Da ich nicht viel Erfahrungen mit Trinksprüchen habe, bitte ich sie zu verzeihen, wenn ich eine Kombination der mir mir bekannten nun durchführe. *sie hebt ihr Glas
    [Local] Lt. Sylanka: leicht an* Jemand sagte einmal, eine Tür ist nur eine Tür, ein Weg ein Weg, eine Beföderung aber, ist ein zeichen von Ehre und Respekt für jene, die in erfüllung ihrer Pflicht und dem Dienst geglänzt
    [Local] Lt. Sylanka: haben. Eine Beförderung ist Tür und Weg zugleich. So erhebe ich mein Glas und wünsche den frisch Beförderten immer klare Sicht auf dem Weg und nie verschlossene Türen. Auf die Beförderten.
    [Local] Fn. Fraser: Danke. *sie hebt ihr Glas in Richtung Petra*
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt den beiden zu, als beendigung*
    [Local] Cpt. Cabiness: Hört hört*erhebt ihr Glas*
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke. *hebt ebenfalls ihr Glas*
    Lt. Koll hebt ihr Glas
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: *hebt das Glas* Salute.
    [Local] Cpt. Cabiness: Auf die Beförderten
    [Local] Cpt. Cabiness: ((kurz afk))
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *hebt sein Glas*
    [Local] Fn. Fraser: Auf ne endgeile Zeit... *trinkt dann direkt einen recht großen Schluck, kaum hat sie das Ale im Mund werden ihre Augen groß und als sie schluckt fängt sie an zu husten, so sehr, dass ihre Augen tränen. Leicht beugt sie sich vornüber dabei und schnappt nach Luft* Verdammt, das ist ja krass.
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nimmt auch einen kleinen Schluck, eh sie zu Debbie sieht, dann zu Zevarra*
    Lt. Koll trinkt einen Schluck, dann macht sie dicke Backen und verzieht das Gesicht, mit sichtbarer Mühe schluckt sie den Schluck runter
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *trinkt einen Schluck, verzieht aber nichts*
    [Local] Lt. Koll: Was ist das? *Sagt sie und beobachtet ihr kaum angefangenes Glas mit Abscheu.*
    [Local] Fn. Fraser: Ale... romulanisch... *sie jappst immer noch*
    [Local] Lt. Sylanka: Korrekt.
    [Local] Dr. S'hoyue: *schaut skeptisch auf ihr Glas*
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: *trinkt das Glas auf Ex und zieht die Augenbrauen etwas zusammen*
    [Local] Lt. Koll: Ich glaube meins ist schlecht.
    [Local] Cpt. Cabiness: *nippt nur am Glas* das ist kein ex oder hopp trinkttest
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *trinkt noch einen Schluck* Eine sehr gute Qualität.
    [Local] Fn. Fraser: *die Tränen mit der Hand leicht wegwischend grinst sie Zevarra an* Deins ist doch mit Syntehol... Hoff ich
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Die Qualität kann man direkt schmecken.
    [Local] Dr. S'hoyue: Ich hoffe es. Sonst schlüpfe ich heute Nacht in den Holzschlafanzug.
    [Local] Cpt. Cabiness: Danke Mister Theta
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt leicht zu Theta* Auch das ist korrekt.
    [Local] Fn. Fraser: Entschuldigung, Captain. *meint sie lachend* Ich war so aufgeregt, da war der Schluck etwas größer.
    [Local] Cpt. Saril: Das Verbot von romulanischem Ale hatte einen Grund. Sie sollten nicht zuviel davon konsumieren.
    [Local] Fn. Fraser: *grinst Saril an* Das kann ich verstehen, Teufelszeug ist das.
    [Local] Dr. S'hoyue: Gegen die Kopfschmerzen am nächsten Morgen kann ich aber was machen.
    [Local] Cpt. Cabiness: ach ja die neue Generation von Offizieren ist doch etwas wehleidig*schmunzelt und geniesst das Ale*
    [Local] Lt. Sylanka: Wehleidig Captain?
    [Local] Fn. Fraser: *nippt nur noch am Glas, vorsichtig wird geschluckt... dann kratzt es vielleicht nicht so arg*
    [Local] Cpt. Cabiness: Früher gab es Ale bei jedem Diplomatischen Treffen Lt. Sylanka
    [Local] Lt. Koll: Und warum trinkt jemand sowas freiwillig? *Angewidert stellt sie das fast volle Glas auf ein vorbeigehendes Tablett*
    [Local] Lt. Sylanka: Um die Gesprächpartner gefüg zu machen?
    [Local] Lt. Sylanka: gefügig
    [Local] Cpt. Cabiness: nein um die stimmung generell etwas aufzulockern
    [Local] Lt. Sylanka: Ah, wegen der Wirkung des Getränks. Ich verstehe.
    [Local] Cpt. Cabiness: Ausserdem war es verboten,jeder Captain wahr stolz darauf ein oder zwei kisten an Bord zuhaben
    [Local] Fn. Fraser: Was ich noch fragen wollte, Commander Theta.. *sie grinst ihn an* Wollen wir eigentlich nochmal wegen einer Strickgruppe eine Nachricht rausgeben?
    [Local] Cpt. Cabiness: *schaut wieder zu den Schiffsmodellen hoch bei den Worten*
    [Local] Lt. Sylanka: Captains waren stolz darauf, gegen die Vorschriften zu verstoßen?
    [Local] Cpt. Cabiness: Es war das Priveleg das an Bord zuhaben,und glauben sie mir,das Flottenoberkommando wusste es
    [Local] Dr. S'hoyue: Strickgruppe? *schaut Debbie fragend an*
    [Local] Lt. Sylanka: Also war dies eine Art Tradition
    [Local] Cpt. Cabiness: So ist es Lt Sylanka das war es
    [Local] Cpt. Saril: Eine Tradition sollte ein Vorbild sein. Das Horten von illegalen Gütern kann kaum als solche betrachtet werden, Captain.
    [Local] Lt. Sylanka: Und um ihre Anmerkung vorhin zu erklären Captain, die Borg haben viele Orte besucht, dass ist durchaus korrekt. Aber nie um zu forschen, sondern um zu assimilieren. Ich muss für mich sagen, dass nach
    [Local] Cpt. Cabiness: Horten?nun ein zwei Kisten ist ja nicht wirklich ein horten,oder schmuggel
    [Local] Lt. Sylanka: meiner Beobachtung der Grund des Erfroschens deutlich effizienter ist, als eine assimilation.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Ja stimmt, die Strickgruppe.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Ich denke, dass bald eine gute Zeit dafür ist.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Dann kann sich jeder einen Pullover stricken.
    [Local] Dr. S'hoyue: Äh, was für eine Strickgruppe? *wiederholt ihre Frage*
    [Local] Fn. Fraser: Das denke ich auch Commander. *blickt dan Zevarra an* Weisst du, eine Gruppe von Leuten die einfach stricken... zum Beispiel für Weihnachten. Unseren Lieben etwas handgefertigtes schenken ist doch immer eine schöne Überraschung.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Eine noch nicht existente Strickgruppe.
    [Local] Fn. Fraser: Na die müssen wir halt ins Leben rufen. *meint sie wieder überschwenglich*
    [Local] Dr. S'hoyue: Nehmen sie auch Anfänger in die Gruppe auf?
    [Local] Fn. Fraser: Jeden der mag, oder Commander?
    [Local] Cpt. Cabiness: Dann schauen wir mal ob unsere nächste Mission ihnen die neuheiten des Universums mit den augen einer Vulkanerin geben kann
    [Local] Cpt. Cabiness: *gen Petra*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *trinkt wieder einen Schluck*
    [Local] Dr. S'hoyue: Dann bin ich dabei.
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nickt leicht* Durchaus ein interessanter Gedanke Captain.
    [Local] Cpt. Saril: *hebt die Augenbraue*
    [Local] Dr. S'hoyue: Wann soll es denn losgehen?
    [Local] Cpt. Cabiness: In einer Woche werde wir sicher eine kleine Misison haben,die Garrett auf der ersatzbank ist zuteuer auf dauer
    [Local] Cpt. Saril: Die Aufgaben in diesem Sektor sind nicht weniger wichtig als andere, denke ich.
    [Local] Dr. S'hoyue: Also ich meine die Strickgruppe.
    [Local] Cpt. Saril: Ich bin nicht sicher, ob sich die anderen Captains hier auf der... Ersatzbank sehen.
    [Local] Cpt. Cabiness: *lacht laut auf* ja Doktor das weiß ich nun auch
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Möchten Sie das ausschreiben Lieutenant? Ich denke das kommt besser als von einem Androiden.
    [Local] Dr. S'hoyue: *legt einen Arm um Debbie und nippt dann auch endlich mal an ihrem Glas*
    [Local] Lt. Sylanka: *sie nimmt wieder einen kleinen Schluck vom Ale*
    [Local] Fn. Fraser: Ja ich denke das werde ich machen. Erstmal einen Probetermin? *überlegt einen Moment* Schauen wie das Interesse so im allgemeinen ist*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe mir auf jeden Fall mindestens 45 Pullover vorgenommen.
    [Local] Dr. S'hoyue: Commander, das klingt jetzt eher nach Massenproduktion, als nach Ausleben eines Hobbys.
    Lt. Koll folgt der Diskussion mit einem befremdeten Gesichtsausdruck
    [Local] Fn. Fraser: Für die Mitarbeiter im Daystrom Institute?
    [Local] Lt. Sylanka: *sie trinkt dann ihr Glas leer und stellt es zurück* Wenn sie mich dann entschuldigen würden, es warten noch einige Berichte und arbeiten auf mich *sie nickt in die Runde*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Ja genau. Ich bin mit einigen sehr gut befreundet.
    [Local] Cpt. Cabiness: Natürlich Lt. Sylanka
    [Local] Lt. Sylanka: Angenehmen Abend noch
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Von Massenproduktion kann keine Rede sein Doktor. Ich habe mich bereits das ganze Jahr für Motive inspirieren lassen.
    [Local] Cpt. Cabiness: Schönen Abend noch Lt. Sylanka
    [Local] Fn. Fraser: Oh da bin ich gespannt. Ich will mich ja an einigen schwereren Zopfmustern versuchen.
    [Local] Dr. S'hoyue: Ich bin dankbar, wenn ich einen Schal hinbekomme. *grinst verlegen*
    [Local] Lt. Koll: Kann ich ein Balso haben? *Fragt sie einen Kellner*
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Doktor, es ist spielend leicht zu lernen.
    [Local] Fn. Fraser: Ja wirklich. *schmunzelt*
    [Local] Dr. S'hoyue: Ich habe die Grundlagen von einer sehr guten Lehrerin gelehrt bekommen.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Dann können wir ja gut aufbauen.
    [Local] Cpt. Saril: *ebenfalls gen einen Kellner* Ich möchte eine Tasse grünen Tee, warm.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *trinkt sein Getränk aus* Für mich nichts mehr danke. *gibt sein Glas ab*
    [Local] Fn. Fraser: Das denke ich auch. *schmunzelt und nippt am Glas, verzieht leicht das Gesicht aber schluckt tapfer*
    [Local] Dr. S'hoyue: Ich hoffe es. Aber ich kenne da jemanden, der mit Nachhilfe geben kann. *streicht Debbie dabei an der Schulter, mit der Hand, die sie um sie gelegt hat*
    [Local] Cpt. Cabiness: So bitte entschuldigen sie mich,ich habe noch zutun*stellt das glas bei einem Kellner auf dem Tablett ab*
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Natürlich Captain. *stellt sein Glas auf einem Tablet ab*
    [Local] Cpt. Cabiness: Geniesse sie die Freizeit,wir werden sicher bald wieder viel zutun haben
    [Local] Fn. Fraser: *nickt Rheba zu* Captain.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Captain.
    [Local] Lt. Koll: Doktor kann ich sie mal etwas fragen? *Sagt sie leiser, fast verschwörerisch.*
    [Local] Dr. S'hoyue: Bitte.
    [Local] Cpt. Saril: Ach, Commander Ferris?
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Ja, Commaner?
    [Local] Lt. Koll: *Deutet ihr ein kleines Stückchen weg zu kommen.*
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Commander*
    [Local] Dr. S'hoyue: *nimmt ihre Hand von Debbies Schulter* Ich bin gleich wieder da, mein Schatz.
    [Local] Cpt. Saril: Wie kommen Sie zurecht inzwischen?
    [Local] Lt. Koll: Dieses "stricken" von denen sie die ganze Zeit gesprochen haben. Was ist das? So eine Art Kampfsport?
    [Local] Dr. S'hoyue: Naja, man verwendet Nadeln, aber nicht zum Kämpfen. SIe nehmen Wolle und verknoten sie quasi. So entsteht ein Pullover zum Beispiel.
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Ich habe mich gut eingefügt. Ich komme mit den Schiffssystemen zurecht, habe Freundschaften innerhalb der Crew geschlossen. Es könnte nicht besser laufen wenn man so will.
    [Local] Lt. Koll: *Sie nickt und guckt verständig und sagt dann:* Was?
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Und wenn Sie und der Captain mit meiner Arbeit zufrieden sind, dann ist es umso besser.
    [Local] Dr. S'hoyue: Schonmal einen Schal getragen?
    [Local] Dr. S'hoyue: Sowas ist gestrickt.
    [Local] Lt. Koll: Nein, es ist repliziert.
    [Local] Lt. Koll: *Sie muss ihren Kopf fast gänzlich in den Nacken legen um zu S'hoyue hoch sehen zu können.*
    [Local] Dr. S'hoyue: Moment. Ich habe eine Idee. *dreht sich um* Schatz? Kommst du mal bitte?
    [Local] Lt. Koll: Oh ich wollte wirklich nicht...
    [Local] Fn. Fraser: Ja? *geht mal rüber*
    [Local] Dr. S'hoyue: Wir holen die Expertin dazu.
    [Local] Dr. S'hoyue: Miss Koll hier möchte gerne Wissen, was stricken ist und du bist da die Expertin.
    [Local] Fn. Fraser: Lieutenant?
    [Local] Cpt. Saril: Ich habe keine Beanstandungen an Ihren Dienst.
    [Local] Cpt. Saril: Und ich habe auch nichts dergleichen vom Captain gehört.
    [Local] Fn. Fraser: Ach sooo. Wissen sie was... ich zeigs ihnen. Das ist am einfachsten.
    [Local] Dr. S'hoyue: *geht einen Schritt zurück, damit Koll nicht so den Nacken verbiegen muss*
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Das freut mich zu hören. *schmunzelt und nickt* Danke, Commander.
    [Local] Fn. Fraser: Bin gleich wieder da. *huscht schnell los*
    [Local] Lt. Koll: Ich wollte sie nicht von ihrer eigenen Feier wegholen...
    [Local] Lt. Koll: *Sagt sie noch als Debbie geht.*
    [Local] Dr. S'hoyue: Keine Sorge. Sie macht das gerne.
    [Local] Dr. S'hoyue: Und sonst so, Lieutenant?
    Fn. Fraser:"Computer, ich hätte gerne zwei Stricknadeln aus Bambus, Stärke 8. Dazu bitte Merinowolle passender Stärke."
    Fn. Fraser Ach ja, Farbe.. " sie schaut kurz zu Koll rüber "Tannengrün
    [Local] Cpt. Saril: *nickt und wendet sich wieder den anderen zu*
    Lt. Koll sieht in Debbies Richtung und lächelt ab und zu zu S'hoyue hoch
    Fn. Fraser nimmt replizierte Utensilien aus dem Replikator und tapert wieder rüber. Auf dem Arm hat sie ein Knäuel Wolle und zwei ca. 30 cm lange Nadeln aus Holz, die am stumpfen Ende eine Kugel sitzen haben.
    [Local] Cpt. Saril: Sollen wir uns nicht setzen? Es sei denn Sie stehen alle gern.
    [Local] Dr. S'hoyue: *grinst wissend*
    [Local] Lt. Koll: Ich wollte ihnen keine Umstände machen.
    [Local] Fn. Fraser: Nun... *sie sieht sich kurz um* Sitzend kann ich es ihnen am Besten erklären.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *sieht die Leute an* Ich denke ich ziehe mich heute früher zurück. Ich habe eine Feldstörung erkannt, die ich analysieren muss.
    [Local] Fn. Fraser: Und keine Sorge, Lieutenant, das tun sie nicht.
    [Local] Lt. Koll: Gehen sie vor...
    [Local] Cpt. Saril: Gute Nacht, Commander Theta.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: Einen angenehmen Abend.
    Lt. Koll sitzt auf einem Stuhl.
    [Local] Lt.Cmdr. Ferris: Ich werde mich nun auch auf die Socken machen wie man so schön sagt. *nickt* Schönen Abend noch.
    [Local] Lt. Cmdr. Theta: *nickt den anwesenden zu*
    [Local] Cpt. Saril: Ebenfalls, Commander Ferris.
    [Local] Fn. Fraser: *legt die Sachen fein säuberlich auf den Tisch* Schauen sie ruhig erstmal, keine Scheu.
    [Local] Cpt. Saril: Commander, ich habe Ihnen noch nicht gratuliert. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.
    [Local] Lt. Koll: Nicht zum Kämpfen geeignet.
    [Local] Dr. S'hoyue: Danke, Commander.
    Cpt. Saril: Ich werde mich aber nun auch verabschieden. Gute Nacht.
    Dr. S'hoyue: Gute Nacht, Commander. Schlafen sie gut.
    Cpt. Saril: Vielen Dank.
    Cpt. Saril: Lieutenants, ich wünsche noch einen guten Abend.
    Fn. Fraser nimmt das Knäuel und holt sich den Anfang raus. Dann greift sie nach einer Nadel und beginnt eine SChlaufe zu machen. Kurz blickt sie zu Saril "Danke, Sir. Ihnen auch."
    Dr. S'hoyue sits in a chair.
    Lt. Koll: Danke, Ma'am.
    Dr. S'hoyue: *macht es sich dann mal bequem und beobachtet den Strickunterricht*
    Fn. Fraser: Der Anfang ist meist am schwersten. *sie zeigt in Zeitlupe, wie man Maschen auf eine Nadel legt*
    Lt. Koll: *Sie sieht mit skeptischem Blick zu.*
    Fn. Fraser: *als sie so ca. 20 Maschen drauf gezogen hat, nimmt sie die zweite nadel, führt den Faden über den Zeigefinger der linken Hand und beginnt die Maschen aufzunehmen und mit einer Schlaufe auf der Msche zu versehen, die auf der leeren Nadel aufgenommen wird. Zunächst macht sie es ganz langsam, doch dann erhöht sie das Tempo und nachdem die Nadeln leise aneinander geklackt haben kann man schon, an der einen Nadel einen ca. 2,5 cm gestrickten Streifen hängen sehen* Das, Lieutenant Koll. *hält ihr das hin* Ist stricken.
    Lt. Koll: Okay, kann ich dazu eine Frage stellen?
    Fn. Fraser: Natürlich
    Lt. Koll: Warum?
    Dr. S'hoyue: *lehnt sich in ihrem Stuhl zurück und hat wieder dieses wissende Grinsen auf den Lippen*
    Fn. Fraser: Warum ich das mache? *sie hebt eine Augenbraue und lacht leise* Weil ich Spaß daran habe und es ist so schön, jemanden glücklich machen zu können mit einem handgefertigten Geschenk. *kurz blinzelt sie
    Fn. Fraser: zu Zevarra rüber*
    Lt. Koll sitzt auf einem Stuhl.
    Lt. Koll: Aber sie könnten es einfach replizieren. Und sich die Arbeit sparen.
    Dr. S'hoyue: *zwinkert Debbie wissend zu*
    Fn. Fraser: Ja, das wäre einfach. Da geb ich ihnen recht. *schmunzelt Koll an während sie wieder anfängt zu stricken ohne hinzusehen* Aber wenn ich etwas mit meinen eigenen Händen erstellt habe, habe ich Mühe Zeit reingesteckt und ich finde es erhöht den ideellen Wert um ein Vielfaches.
    Lt. Koll: Mhm... Nagut. Verstehe. Danke, dass sie es mir gezeigt haben.
    Fn. Fraser: Gerne.. wollen sie es auch versuchen? *hält es ihr hin*
    Dr. S'hoyue: Lieutenant, sie sollten es versuchen. Spätestens wenn sie eine ihnen liebe Person haben, wird es nützlich sein.
    Lt. Koll: Umh... *Sie nimmt es entgegen, sieht dabei aber nicht ausgesprochen erpicht darauf aus es zu versuchen.*
    Fn. Fraser: Lieutenant Koll, wenn sie es nicht wollen.. sie müssen nicht. *schmunzelnd neigt sie den Kopf leicht* Ich weiß, dass es etwas eigenartig anmutet sowas zu machen.
    Dr. S'hoyue: Aber es lohnt sich.
    Lt. Koll: Vielleicht brauche ich es mal wenn ich auf einem abgelegenen Planeten abgestürzt bin und mir etwas zum Kleiden strikten muss.
    Dr. S'hoyue: *seufzt einmal entnervt*
    Lt. Koll: Nicht strikten? Hieß das nicht so?
    Fn. Fraser: Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Bestimmt Pflanzenfasern lassen sich sicher so verarbeiten. Oder man webt etwas. *überlegt einen Moment* Es heißt stricken.
    Lt. Koll: Stricken. *Sagt sie und sieht beruhigend zu S'hoyue.*
    Lt. Koll: *Sie nimmt also das Strickzeug und schlägt die Nadeln unkoordiniert aneinander mit der Wolle.*
    Dr. S'hoyue: *lässt sich inzwischen ihre angetraute Tasse Tee bringen*
    Fn. Fraser: Zevarra, zeig du es ihr mal. Mal sehen ob du was vergessen hast. *lacht leise*
    Dr. S'hoyue: Äh....oh.....ja, natürlich....*hust*.....Jetzt?
    Fn. Fraser: Ne im nächsten Jahrhundert... Natürlich jetzt.
    Lt. Koll: Wer ist hier der Commander und wer der Lieutenant? *schmunzelt sie*
    Dr. S'hoyue: *etwas unsicher* Okay.....*hält die Hand auf, damit Koll ihr die Nadeln und Wolle reicht*
    Lt. Koll: *Sie gibt es rüber.*
    Dr. S'hoyue: *nimmt dann die Nadeln in die Hand* So. *denkt kurz nach, fängt dann ganz langsam und unsicher das Stricken an. Sie ist hochkonzentriert bei der Sache*
    Fn. Fraser: Die Ränge bleiben außerhalb der Quartiertür.. und außerhalb der Freizeit.
    Lt. Koll: *Sie sieht skeptisch dabei zu.*
    Dr. S'hoyue: Eben. Der Dienst ist vorbei. Wir haben Freizeit. *Sie piekt sich einmal mit der Nadel* Autsch....
    Fn. Fraser: Pass auf... *schmunzelt*
    Dr. S'hoyue: Ich versuchs ja, aber das ist echt eine Fummelarbeit. Ich dachte eigentlich, dass ich nach deinem Geschenk den Dreh raus hatte.
    Dr. S'hoyue: *strickt langsam weiter. Es sieht bei weitem nicht so locker und entspannt wie bei Debbie aus. Es ähnelt eher einem Kampf mit den Nadeln*
    Lt. Koll: Und Debbie... ich darf doch Debbie sagen?
    Fn. Fraser: Ja?
    Lt. Koll: Wie lange, sagen sie, muss ich das üben bis ich es so gut kann wie sie?
    Fn. Fraser: Ich stricke seit meiner Kindheit. Wenn sie sehr geschickt sind, kann es recht schnell gehen.
    Lt. Koll: Eine Stunde? Zwei...? Sagen sie nicht eine ganze Schicht!
    Fn. Fraser: Tage? Wochen?
    Dr. S'hoyue: Jahre?
    Lt. Koll: Jahre? Mhm... nagut... *Sie lächelt diplomatisch.* Ich werde es ein andermal versuchen.
    Fn. Fraser: *lächelt Taryn entschuldigend an* Macht auch nichts, wenn sie mögen kommen sie einfach dazu.
    Lt. Koll: Oh das mache ich bestimmt wenn ich Zeit habe. *Sie macht es nicht.*
    Dr. S'hoyue: Sie können es ja mal versuchen. Sie könnten zu der Strickgruppe dazukommen. Sehen sie es als Übung für die Fingerfertigkeit.
    Dr. S'hoyue: *piekt sich nochmal, weil sie sich durch quatschen ablenkt. Sie legt die Nadeln auf den Tisch und fängt an am Finger zu nuckeln*
    Lt. Koll: Ohja, wenn ich Zeit habe komme ich gern mal. *Lügt sie.*
    Fn. Fraser: Es kannauch sehr entspannend sein. *preist sie es an*
    Dr. S'hoyue: *schaut Koll ermahnend an, während sie am Finger nuckelt*
    Dr. S'hoyue: *nimmt den Finger aus dem Mund* Die Dinger tun manchmal echt weh.
    Dr. S'hoyue: *schiebt Koll mit der nicht versabberten Hand die Nadeln und die Wolle wieder rüber*
    Fn. Fraser: Ach was so spitz sind die nicht. *lacht*
    Dr. S'hoyue: Lass mich doch mal ein bisschen leiden. Der Show wegen. *grinst breit*
    Fn. Fraser: Okay, nur wegen der Show. *streckt ihr die Zunge rausÜ
    Fn. Fraser: *
    Dr. S'hoyue: Danke, *grinst zurück*
    Lt. Koll nimmt die Handwerksutensilien und reicht sie an Debbie weiter
    Dr. S'hoyue: Scheint nicht so ihres zu sein, Lieutenant, kann das sein?
    Lt. Koll: Ich sagte doch, wenn ich Zeit habe probiere ich es nochmal aus.
    Fn. Fraser: *nimmt die Sachen und legt sie dann aber auf den Tisch* Ich will ja nicht meckern, aber ich werde wohl bald im Quartier verschwinden.
    Dr. S'hoyue: Sie haben ja einen freien Tag in der Woche. *zu Debbie* Ich denke, ich komme mit. Es wird spät.
    Fn. Fraser: Ja allerdings. *nickt Koll zu* Ich wünsch ihnen noch einen schönen Abend.
    Dr. S'hoyue: *steht dann auf*
    Lt. Koll steht gleich auf als S'hoyue aufsteht
    Lt. Koll: Commander.
    Dr. S'hoyue: Ihnen noch einen schönen Abend, Taryn.
    Lt. Koll: Danke, Ma'am.
    Dr. S'hoyue: *hält Debbie den Unterarm hin.*
    Fn. Fraser: *nimmt das Strickzeug noch vom Tisch und hakt sich bei Zevarra ein* Auf gehts, was?
    Lt. Koll: Danke für diese neue Erfahrung, Lieutenant.
    Dr. S'hoyue: Auf gehts. Wir sehen uns Lieutenant. *lächelt Taryn noch zu*
    Lt. Koll: Und ich werde mal nachsehen wie weit die mit dem Quartier von Miss Avalona sind... *sagt sie mehr zu sich selbst und geht wieder an die Arbeit.*
    Dr. S'hoyue: *würde dann mit Debbie im Arm losgehen*

    Die kiniatische Mission ist jetzt ja ein Kapitel in den Geschichtsbüchern.


    Mich beschäftigt jetzt folgende Frage, die ich hier gerne einfach mal hinstellen möchte:


    Was nun? Fliegen wir Sonntags wie gehabt weiter? Verbleibt das Schiff erstmal auf der Station und wir spielen Sonntags im Rahmen der Station? Fahren wir das Kozept mit Sonntags ablegen und Montags wieder da sein weiter? Oder gibts wieder einen längeren Aufenthalt in einem entlegenen Winkel der Galaxie?


    Ich möchte damit jetzt keinen Streit oder Ärger herraufbeschwören sondern nur mal fragen, ob und was in der Zukunft für das Schiff noch so geplant ist.

    Auch wenn es kein langer Post ist, sondern eigentlich nur eine Frage:


    Wärmen wir jetzt wieder alte Kamellen auf, bloss weil einem Charakter (mal wieder) negative Konsequenzen drohen?


    Ich habe hier so langsam den Kaffee auf. Alles wird zerdiskutiert. Jede Handlung wird hinterfragt. Alles wird mit dem Lore Messstab eingeeicht und muss buchstabengetreu dem Hintergrund entsprechend.


    Wo bleibt da das Spiel und wo bleibt da der Spass?


    Genau, der ist inzwischen weg. Man traut sich kaum noch etwas zu spielen, weil man fürchten muss, dass alles zerredet wird.


    Leute: Es ist ein Spiel. Und etweder spielt man es so, wie es kommt. Mit allen möglichen Konsequenzen. Oder man lässt es ganz bleiben.


    Und auf die Eingangsfrage: Die Funktion des Spielleiters endet da, wo das handeln der Spieler anfängt. Und wenn jetzt eine übergeordnete Stelle der Meinung ist IC (ich betone IC) eine Disziplinarhandlung aufgrund einer IC Handlung gegen einen Charakter einzuleiten, dann hat der Spielleiter damit klarzukommen. Wenn er zurückrudert oder Einfluss darauf nimmt, macht ihn das Unglaubwürdig und zieht das ganze in meinen Augen ins Lächerliche.

    *Frau Doktor sitzt in ihrer Uniform auf ihrer Couch und schaut in die Kamera. Im Hintergrund kann man die DS 12 langsam vorbeiziehen sehen. Anscheinend befindet sich das Schiff in einem Parkorbit um die Station*


    Viel passiert seit letztem Mal. Zuerstmal das wichtigste: Debbie ist wieder da. Die Zeit der entgegengesetzten Schicht ist, zu unserer beider Freude, vorbei. Sie hat mir sehr gefehlt und ich bin froh, dass sie wieder da ist. Grosse Unternehmungen unsererseits gab es noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    *Sie lächelt leicht in die Kamera, steht dann auf und geht aus dem Bild. Als sie wiederkommt, hat sie ein Glas mit Wasser in der Hand*


    Auf unserer letzten Mission sind wir als Geiseln genommen worden. Naja, zumindest hat man es versucht. Commander Saril hat den Gegner, eine Gruppe Kiniatischer Terroristen, hingehalten bis das Schiff uns retten konnte. Debbie war auch an Bord.


    *Sie atmet einmal durch*


    Ich weiss nicht, ob es der Schreck war oder etwas anderes, aber ich habe mich noch nicht um sie gekümmert deswegen. Ich fühle mich schlecht deswegen. Wir beide sind einfach direkt dannach wieder in den Dienst gegangen, als wäre nix gewesen. Ich glaube, ich muss nochmal mit ihr sprechen.


    War sonst noch was? *sie schaut kurz zur Decke und denkt nach*


    Ach ja, letzte Woche habe ich Petra an der Bar gesehen. Als ob das nicht überraschend genug wäre, hat sie sich mit einem Mann unterhalten. Über eine Partnerschaft. Auf Nachfrage natürlich streng professionell. Und weil es so professionell war, wollten wir dannach zu dritt auf das Holodeck und einen Abstecher an den Strand machen. Leider wurde ich zu einem Notfall gerufen und die beiden mussten alleine dahin. *Sie grinst schelmisch* Wobei das vielleicht gar nicht schlecht war....


    Das wars erstmal. BIs zum nächsten Mal.


    *Sie beendet die Aufnahme*

    *Das Logbuch wird diesmal in einer etwas anderen Athmosphäre aufgenommen. Frau Doktor sitzt auf ihrem Bett, locker in Jogginghose und einem ärmellosen Top. Sie ist grade dabei sich Sportschuhe anzuziehen. Neben ihr steht eine Tasche aus der eine Wasserflasche rausguckt*


    Momentan ist alles friedlich hier an Bord. Die Jahresuntersuchungen sind alle soweit durch. Die Besatzung erfreut sich bester Gesundheit.


    *Sie beugt sich runter und setzt ihren Kampf mit den Schuhen fort. Sie legt zunächst Einlagen ein, die anscheinend die Ausrichtung ihrer Pfoten kompensieren*


    Debbie hat vorübergehend die Schicht gewechselt. Anscheinend muss sie Urlaubsvertretung in der Beta Schicht machen. Was leider zu Folge hat, dass wir uns in nächster Zeit kaum bis gar nicht sehen werden. Entgegengesetzte Schichten sind voll doof.


    *Sie seufzt einmal und schnürt ihre Schuhe zu. Dann schaut sie in die Kamera.*


    Ich hatte in letzter Zeit lange nachgedacht. Über mich und meine Karriere. Ich würde mich gerne weiter entwickeln. Ich habe lange nachgedacht, in welche Richtung. Ich habe mich auch mit den Entwicklungen anderer Offiziere in der Geschichte der Flotte beschäftigt. Es stellte sich herraus, das recht viele meiner Kolleginnen und Kollegen sich für eine Kommandolaufbahn entschieden haben.


    *Sie atmet noch einmal durch*


    Versteht mich nicht falsch: Ich liebe meinen Posten auf der Garrett. Aber ich möchte mir auch Optionen für die Zukunft offen halten. Und irgendein Posten auf einer Forschungseinrichtung wäre nichts für mich. Ich gehöre hier hin. An die medizinische Front.


    Daher werde ich mit Commander Saril sprechen und ihr meinen Wunsch mitteilen den Kommandolehrgang zu besuchen. Ich bin gespannt, was sie sagt und wie sich das ganze entwickelt.


    Das wäre erstmal alles. Bis später.


    *Sie beendet die Aufnahme*

    *Frau Doktor sitzt an ihren Schreibtisch in ihrem Quartier. Auf dem grossen Wanddisplay sieht man einen Gencode kreiseln. Anscheinend läuft da grade eine Analyse. Sie hat ihr Gesicht in den Händen vergraben und reibt sich über die Augen. Offentsichtlich hat da jemand eine lange Nacht hinter sich. Neben ihr stehen 2 Tassen.*


    Dieser Gencode macht mich fertig. *reibt sich sie Schläfen* Ich hatte von einem Captain auf der Erde einige Proben mitbekommen, mit der Bitte, sie zu analysieren. Aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Da ist ja sogar Petras DNA übersichtlicher. Und die ist bunt zusammengewürfelt.


    *räuspert sich kurz, nimmt die Hände runter, faltet sie auf der Tischplatte und schaut in die Kamera.* Aprospos Petra. Ich glaube, sie hat Probleme mit unserem neuen XO. Zumindest hat sie mich bei unserem letzten Gespräch drauf angesprochen. Desweiteren kamen sowohl Petra und Avalona im Rahmen dieses Gespräches auf mich zu und baten um meine Mithilfe bei einem, etwas wahnwitzigen, Plan.


    Sie wollen Avalona von ihrem telepathischen Kollektiv trennen und haben mich auch um meine Meinung gebeten. Diese lautet: Ich habe keine Ahnung, was da passiert. Ich werde erstmal mit dem Captain sprechen, was sie davon hält und dann werden wir erstmal eine ausführliche Risikoanalyse machen. Wenn ich da zu dem Schluss komme, dass das Risiko nicht vertretbar ist, dann findet nix statt.


    Ich muss sowieso noch zum Captain. Sie ist der letzte Offizier, der noch durch untersucht werden muss. Dann sind wir auch mit allem dort durch.


    *Sie macht eine kurze Pause und schaut nachdenklich in die Kamera*


    Debbie macht sich mehr Sorgen um ihre Oma. Es scheint ihr etwas schlechter zu gehen. Sie hat mir von Untersuchungsergebnissen erzählt, die sie beunruhigen. Ich habe versucht, sie etwas zu trösten, aber ich fürchte, dass hat nicht gereicht. *Sie seufzt* Ich kann nur für sie da sein und mein bestes geben. Ich denke, ich werde demnächst nochmal in aller Ruhe mit ihr reden. Vielleicht kann ich ihre Bedenken zerstreuen. *Atmet nochmal durch* Mein armer kleiner Engel. Momentan hat sie es glaube ich nicht leicht. Ich werde ihr so gut zur Seite stehen, wie ich kann.


    *Greift zu einer der Tassen trinkt einen Schluck und verzieht das Gesicht. Sie spricht leise* Kalt....


    *Dann steht sie auf und beendet die Aufnahme.*

    < Beginn des Schreibens >


    An: Die gesamte Crew der USS Garrett
    CC: -/-


    Betreff: Jährliche Routineuntersuchung Erinnerung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich erinnnere Sie nochmal an die, im Moment laufenden, Jahresuntersuchungen.


    Es sind noch nicht alle Offiziere und Mannschaftsdienstgrade erschienen. Ich informiere sie in diesem Schreiben, dass ein Nichterscheinen eine Dienstunfähigkeit gemäß den Medizinischen Vorschriften §1 Absatz 2, ungeachtet von Position oder Tätigkeit hier an Bord, zur Folge haben wird.


    Gemäß den Medizinischen Vorschriften der Sternenflotte §1 Absatz 1 sind sie zum Erscheinen verpflichtet.


    Bitte setzen sie sich bis zum Ende des Monats mit der Krankenstation zwecks der Terminvereinbarung in Verbindung.


    gezeichnet,
    Dr. Zevarra S'hoyue