Beiträge von S'hoyue

    Etwas kurzfristig, daher von meiner Seite ohne ein Thema:


    Morgen ist natürlich wieder freies Spiel für alle in der Bar Sternenhimmel.

    *Frau Doktor sitzt im Uniformunterhemd vor der Kamera. Die Jacke liegt locker auf der Couch neben ihr. Hinter ihr am Fenster ziehen die Sterne vorbei*


    Wir hatten heute eine etwas ungewöhnliche Begegnung. Ein Frachter wurde von Piraten überfallen und wir sind ihm zur Hilfe geeilt. Nach einiger Zeit stellte sich herraus, dass der Frachter mit einer getarnten Sprengladung versehen war. Ob es eine Falle für uns war oder ein Mittel zur Beweisvernichtung ist nicht klar. Was klar ist, ist das die Piraten über 400 Kolonisten verschleppt haben. Wir sind jetzt auf dem Rückweg zur Station. Dort plant der Captain dann wohl zusammen mit der Admitalität eine Rettungsmission.


    *Sie atmet einmal durch. Ihr Blick wechselt von Neutral zu Sorge*


    Auf der Mission ist was passiert. Debbie war anscheinend mit der Situation mit der Bombe überfordert. Ich selbst war nicht dabei, habe aber dannach mit ihr gesprochen. So habe ich sie noch nie erlebt. Sie war wütend, hat sich die Haare gerauft und macht sich schwere Vorwürfe, dass sie damit nicht klargekommen ist. Also hat sie mir nicht gesagt, ich vermute es. Sie hat nur ein paar Worte mit mir gesprochen, bevor wir unterbrochen wurden. Ich mache mir etwas Sorge um sie. Sie nimmt sich sowas ja sehr zu Herzen. Die Geschichte mit dem Shuttle hängt ihr ja auch noch nach.


    *Sie seufzt nochmal, beugt sich dann etwas vor und verschränkt die Hände im Schoss*


    Ich denke, ich werde nochmal in Ruhe mit ihr reden. Nicht auf der Krankenstation, sondern in einer ruhigen Athmosphäre. Vieleicht hilft ihr das ja weiter.


    Das wäre erstmal alles.


    *Beendet die Aufnahme*

    Morgen abend den 15.3. gehts dann weiter.


    Das ganze wird ein entspannter Abend in den Räumlichkeiten der Bar Sternenhimmel. Alternativ darf auch an anderen Orten gespielt werden, sofern gewünscht.

    So, der nächster Termin ist der 8.3.18


    Ort wäre das Sternenhimmel, da die Garrett wieder zurück ist von ihrem Rettungseinsatz.


    Thema: Ich bin für Vorschläge offen.

    [DS 12 und umliegende Schiffe]


    Die USS Garrett hat die Station bei Sternenzeit 95164.15867 überstürzt verlassen. Einige wenige Besatzungsmitglieder, die ihren freien Tag auf Sahal 3 genossen wurden zurück gelassen.


    Genau Gründe für den überstürzten Aufbruch sind nicht bekannt. Allerdings soll sich wohl Admiral Naris mit an Bord befinden.


    Anscheinend hat es eine grössere Katastrophe gegeben und die Garrett soll Unterstützung leisten.


    Über Ort und Art der Katastrophe wird wild spekuliert.

    An: Captain Rheba Cabiness, Commander Saril
    Von: Dr. Zevarra S'hoyue


    Sehr geehrter Captain, sehr geehrter Commander,


    in Anbetracht der jüngsten Ereignisse habe ich hier ein Konzept erarbeitet, nachdem wir die Versorgung der Verletzten von DS9 und den umliegenden Schiffen vornehmen können. Desweiteren können wir dieses Konzept fest in unsere Prozeduren übernehmen, falls es zu einer ähnlichen Lage kommt. Das gesamte Konzept trägt den Namen "Noteinsatzstation"


    Die Verletzten werden per Transporter oder Shuttle an Bord gebracht. Alle Verletzten werden ZENTRAL in der Shuttlerampe konzentriert. Auch die Patienten per Transporter werden dorthin gebeamt. Hier erfolgt die Sichtung der Patienten und Einteilung in die Behandlungskategorien.


    Die Kategorien sind wie folgt:
    Kategorie 1: Kritisch verletzt
    Kategorie 2: Ernsthaft verletzt
    Kategorie 3: Leicht bis garnicht verletzt
    Kategorie 4: Abwartende Behandlung (Keine Überlebenschance)
    Kategorie 5: Initial Tod


    Anschliessend Verteilung der Patienten auf folgende Abteilungen:
    Kategorie 1: Krankenstation
    Kategorie 2: Frachtraum 1 und 2
    Kategorie 3: Messe
    Kategorie 4: Verbleib in der Shuttlerampe, wenn keine Kategorie 1 bis 3 Patienten mehr vorhanden und Patient noch am Leben, Verbringung in die Krankenstation und dortige Stabilisierung.
    Kategorie 5: Leichenhalle


    Patienten der Kategorie 3 werden zeitnah über die Transporterräume auf Deck 8 zeitnah von Bord gebracht. Kategorie 2 und 1, sobald stabil ebenfalls.


    Kategorie 5 werden der Sicherheit übergeben.


    Der Meldekopf dieser gesamten Apperatur befindet sich auf der Brücke und wird durch den leitenden medizinischen Offizier besetzt. Er ist in allen Belangen, was die Noteinsatzstation betrifft der Ansprechpartner und innerhalb der obengenannten Bereiche für die Dauer des Einsatzes weisungsbefugt. Sämtliche Anfragen und Statusmeldungen sind über ihn einzuholen.


    Eine erste Revision dieses Konzeptes erfolgt nach praktischer Anwendung.


    gezeichnet
    Lieutenant Commander Dr. med. Zevarra S'hoyue.

    *Frau Doktor sitzt wieer auf der Couch in ihrem Quartier. Die Sterne huschen vorbei. Das Schiff ist in Bewegung*


    So, das war unser kurzer Aufenthalt an der DS12. Wir sind auf dem Weg nach Bajor. Anscheinend hat es dort einen schweren Angriff der Tzenkethi gegeben. Deep Space 9 ist ebenfalls schwer beschädigt worden. Wir sind auf dem Weg ins System, um humanitäre Hilfe zu leisten. Ich lasse schon die Messen und Frachträume umrüsten.
    Anscheinend hat das Dominion sich auf unsere Seite in einer sehr unübersichtlichen Lage geschlagen.


    Irgendeine alte Spezies ist zurückgekehrt und hat die Station zusammengeschossen. Die Lage ist unklar. Ich richte mich auf eine Lage mit Massenanfall von Verletzen an.

    Ansonsten waren die letzten Wochen recht ereignislos. Wir haben einen Gasplaneten erforscht, der auseinander geplatzt ist. Ursache unklar. Unsere Wissenschaft konnte sich da richtig austoben.


    Debbie ist versetzt worden. Sie ist nicht mehr Technikerin an Bord. Nein, sie fliegt das Schiff jetzt. *Ein gewisser Stolz schwingt in der Stimme mit* Ich freue mich so für sie. *Frau Doktor lächelt* Ich glaube, sie ist noch etwas nervös, aber ich denke, sie schafft das und wird eine super Pilotin für das Schiff. Dann treiben wir jetzt demnächst beide auf der Brücke unser Unwesen. *Sie lacht kurz auf*


    Das war es dann auch schon. Ich melde mich, wenn es was neues gibt.


    *Sie beendet die Aufnahme*

    An: Cpt. Karina i'cran t'maec
    Von: Cmdr. M'iaa


    CC: Flottenleitung 18. Flotte, Leitung DS12


    Sehr geehrte Captain t'maec,


    mit diesem Schreiben möchte ich meine Versetzung von der Sha'khir beantragen.


    Auch wenn es mir eine Ehre war, unter ihnen zu dienen, erwies sich der Posten auf ihrem Schiff nicht als das als was ich ihn mir vorgestellt habe.


    Bitte fassen sie dies nicht als Kritik an ihrem Kommandostil auf.


    Ich würde bis auf weiteres als Gast auf der Deep Space 12 verweilen, bis die Sternenflotte mir einen neuen Posten zuteilt.


    mit freundlichen Grüssen
    Commander M'iaa
    XO USS Sha'khir

    < Beginn des Schreibens >


    An: Captain Rheba Cabiness, Kommandierender Offizier USS Garrett
    CC: Commander Saril, Erster Offizier USS Garrett,


    Betreff: Quartalsuntersuchungen


    Sehr geehrte Captain Cabiness, Commander Saril,


    ich freue mich ihnen mitzuteilen, dass die Quartalsuntersuchungen für das erste Quartal des Jahres 2418 abgeschlossen sind.


    Die Mannschaft erfreut sich bester Gesundheit und es bestand bei niemandem die Notwendigkeit einer Dienstbefreiung.


    mit freundlichen Grüssen


    Lieutenant Commander Dr. med. Zevarra S'hoyue
    Leitender medizinischer Offizer, USS Garrett


    < Ende des Schreibens >

    Weiter gehts.


    Der nächste Abend für freies Spiel der Garrett Crew wäre der 22.2.18. Beginn 20:00.


    Ort wäre die Bar Sternenhimmel.


    Anlass gibt es heute keinen.


    Auch wenn die Veranstaltung primär an die Spieler der Garrett gerichtet ist und auch an Garrett Charaktere sind natürlich, aufgrund des Ortes, auch Spieler eingeladen, die keinen Charakter auf der Garrett haben.


    Wir sehen uns Donnerstag.

    Der nächste Abend steht an:


    15.2.18


    Beginn gegen 19:00 Uhr


    Anlass: Diesmal keinen, aber es wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, den ein oder anderen Charakter durch die Quartalsuntersuchung zu bringen. Einer hat sich bereits angemeldet.

    < Beginn des Schreibens >


    An: Captain Rheba Cabiness, Lieutenant Taryn Koll, Lieutenant R'shal Z'idaar, Lieutenant Commander Nathaniel C. Ferris, Lieutenant James Sabim,
    CC: -/-


    Betreff: Quartalsuntersuchung


    Sehr geeherte Damen und Herren,


    ich mache sie mit diesem Schreiben auf die momentan laufenden Quartalsuntersuchungen aufmerksam.


    Diese Untersuchungen sind für jedes Mitglied der Sternenflotte verpflichtend.


    Daher haben sie ich bis zum Ende des Kalendarmonates auf der Krankenstation zur Untersuchung einzufinden.


    Ich weise sie darf hin, dass diese Vorladung Befehlscharakter hat und als solcher zu verstehen ist.


    gezeichnet
    Lieutenant Commander Dr. Zevarra S'hoyue
    Leitender Medizinischer Offizier USS Garrett


    < Ende des Schreibens >


    [OOC: Terminabsprache kann gerne entweder im Spiel, im Discord oder hier im Forum per PM stattfinden. Ich schaue mindestens 2 mal täglich ins Forum rein.
    Auch wenn alle oben zusammen in der Adresszeile erwähnt sind, bekommt jeder ein eigenes Schreiben, an ihn persönlich addressiert. Ich habe das nur hier so der Übersicht halber zusammengefasst.]

    < Beginn des Schreibens >


    An: Die gesamte Crew der USS Garrett
    CC: -/-


    Betreff: Quartalsuntersuchung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich weise sie darauf hin, dass die Quartalsuntersuchungen anstehen. Daher haben sie sich in den 2 Wochen auf der Krankenstation einzufinden, damit diese Untersuchung durchgeführt werden kann.


    Sollte ihnen ein Erscheinen nicht möglich sein, haben sie bitte einen Untersuchungstermin mit der Krankenstation zu vereinbaren.


    Gemäß den Medizinischen Vorschriften der Sternenflotte §1 Absatz 1 sind sie zum Erscheinen verpflichtet.


    gezeichnet
    Dr. Zevarra S'hoyue
    Leitender Medizinischer Offizier


    < Ende des Schreibens >

    Der nächste Sozial Abend steht an.


    Das ganze wäre am 1.2.18.


    Aufgrund der Tatsache, dass das Schiff nicht an der DS12 ist findet das ganze dann entweder in der Bordbar des Schiffes statt oder alternativ auf dem Holodeck.


    Der Anlass diesmal: Frau Doktor hat zu Kaffee und Kuchen in Anbetracht ihrers Geburtstages geladen.

    Die Veranstaltung wird auf der Sternenbasis beworben und die Einladung richtet sich explizit an alle Spieler/Charaktere. Dementsprechend darf man mit dem Char kommen, mit dem man Lust hat.

    Der nächste Abend steht an.


    Termin ist der 18.1.18.


    Ort wird die Strandbar auf der Kolonie sein.


    Das tragen von Bademode oder lockerer Kleidung ist durchaus erwünscht.


    IC Aufhänger: Kurz vor Ankunft der Kolonisten eröffnet eine örtliche Firma eine kleine Standbar und hat alle Bewohner der Deep Space 12 und der dort liegenden Schiffe eingeladen.


    Daher gilt diese Einladung wieder für alle und nicht nur für die Crew der USS Garrett.


    Bis dahin


    P.S. Wenn ihr Vorschläge für ein IC Szenario für einen solchen ABend habt: Immer her damit. Ich bin für Vorschläge immer dankbar.

    *Frau Doktor sitzt vor der Kamera. Hinter ihr ist der Eingangsbereich des Quatieres zu sehen. Dort liegt auch der kleine Tischcomputer, der eigentlich auf den Schreibtisch gehört in 2 Teilen. Er liegt auf deutlich Abstand zum Schreibtisch. Am Bildrand kann man noch die Tischplatte erkennen, auf der ein Glas Wasser steht. Frau Doktor schaut grimmig in die Kamera*


    12 Jahre. *Ihre Stimme klingt geladen. Die ansonsten mitschwingende Ruhe und Gelassenheit ist komplett verschwunden* 12 Jahre bin ich jetzt in der Flotte. Ich habe unter verschiedenen Offizieren gedient, auf verschiedenen Posten. Aber so etwas wie heute habe ich noch nicht erlebt.


    Erst haben wir eine Übung, Angriff der Borg auf unser Schiff. Der Captain und XO waren von der Brücke und ich hatte das Kommando. Die Situation ist komplett entgleist. Ich habe das Schiff verloren und die Mannschaft erfolgreich unter die Erde gebracht. Unser neuer Steuermann meinte noch, dass sie so wenigstens nicht assimiliert werden können und so wäre es positiv zu sehen.


    *Sie lacht einmal zynisch* Dann kam aber der Klopper. Ich wusste von dieser ungeplanten Übung. Nicht freiwillig. Der Captain hat es im Sternenhimmel mit unserem Sicherheitschef besprochen. Ich kann nichts für DIE hier. *zieht sich dabei demonstrativ am rechten Ohr. Dabei reisst sie wohl ein paar der Haare aus, die an der Spitze des Ohrs wachsen. Diese rieseln zu Boden* Jetzt werde ich für meine Sinne bestraft.


    Der Captain warf mir Mogeln vor. Spicken hat sie es genannt. Ich hätte die Prizipien eines Offiziers verraten, weil ich nichts gesagt habe. Die erste Pflicht eines Offiziers ist die Wahrheit. Ich habe sie nicht belogen. Ich habe ihre Pläne auch nicht ausgeplaudert. Und dennoch behandelt sie mich, als hätte ich Hochverrat an ihr begangen.


    Die Spitze des Eisbergs kam dann zum Schluss. Als ich grade in der Behandlung der Verletzten war, ja wir hatten tatsächlich Verletzte aus der Übung, unter anderem 7 Crewman die wahrscheinlich eine Zeit beim Counsellour verbringen werden, sagt sie, dass ICH an all diesen Verletzungen schuld wäre. ICH?!?! *sie gestikuliert sehr heftig dabei. Sie holt einmal kräftig aus und fegt das Glas aus dem Bild. Man hört ein leises Klirren und das Bersten von Glas aus dem Off.* Ach ja, und dass ich wohl meinen Kommandokurs gefährdet hätte.


    Das Ganze war dann die Spitze des Hügels, wie die Menschen sagen. Ich habe meine Behandlung beendet und bin gegangen. Jetzt sitze ich hier und habe meinem Zorn freien Lauf gelassen. Jetzt muss ich Debbie nur noch erklären, wieso der Tischcomputer dahinten in Fetzen liegt. *schaut kurz aus dem Bild in Richtung des Glases* Und warum wir einen nassen Teppich mit Glasscherben haben.


    *Im Hintergrund sieht man Robbi, den kleinen Staubsauger, der verzweifelt versucht, die Reste des Computers wegzusaugen. Allerdings sind diese viel zu gross für ihn. Er nimmt immer wieder Anlauf, scheitert aber kläglich*


    Seit diesem Moment in der Krankenstation frage ich mich, ob es dieser Kurs wirklich wert ist. Ich reisse mir hier Tagtäglich ein Bein aus. Tue alles um auf dem neusten Stand zu bleiben. Erledige meinen Job gewissenhaft. Und so wird es mir gedankt. *Sie schnaubt einmal* Naja, zumindest Commander Saril scheint mich zu verstehen. Sie ist eine Vulkanierin, aber ich habe manchmal das Gefühl, sie schätzt mich. Und sie nimmt ihre Ausbildertätigkeit für mich sehr ernst. Ich will sie nicht enttäuschen.
    *lehnt sich zurück. Ihr Zorn scheint sich etwas beruhigt zu haben. Zumindest klingt ihre Stimme entspannter und sie wird etwas leiser. Sie schüttelt einmal energisch den Kopf*


    Ich habe damals an der Akademie nicht aufgegeben, als mir diese Spinner auf den Nerv gingen und ich gebe auch jetzt nicht auf. Ich komme da durch. Irgendwie.


    *Sie beendet die Aufnahme*