Ort: U.S.S. Republic, Bei Deep Space 12, Aldebaraan Sektor
Sternenzeit: 96380.69
Operationszentrale U.S.S. Republic:
*Die auf der Deep Space 12 entwendeten landwirtschaftlichen Geräte wurden eindeutig im Hfihar-System eingesetzt um ein Aerosol an den Kolonisten zu testen.* Dachte sich Lieutenant Cole, er hatte gerade die zweite Hälfte seiner Schicht begonnen. Der Thermobecher frisch gefüllt mit Kaffee in seiner Hand wurde nun geöffnet und ein guter Schluck getrunken.
- "Frank, gib mir die Sektoren Scans auf meine Station und bereite einen gesicherten Datenstrom zum Hauptquartier vor." *Frank ist ein guter Offizier. Als Spezialist für schwere Waffen und Sprengstoffe ist er der, der dem Team vorausgeht sollte es zu einem Einsatz kommen.*
Insgesamt waren 6 Offiziere in der Operationszentrale des Schiffes, Cole, Simmons, Cortez, Imbram, Xolon und ein schweigender Vulkanier namens Varek. Jeder hatte eine Arbeitsstation auf denen Datenströme und Analyseübersichten und einiges an Informationen mehr herunterliefen. Simmons war der Zeit für die Kommunikation zuständig und so wurde auch gleich alles was wichtig war zusammengefasst und für den gesicherten Datenstrom zum Hauptquartier vorbereitet.
- "Lieutenant Cole? Haben sie noch etwas für den Datenstrom? Ich wäre sonst bereit für die Übermittlung." Der Fähnrich reckte seinen Kopf und blickt hinüber zu Cole, der dann antwortete.
- "Ja, fügen sie den Daten über den Diebstahl und das Hfihar-System eine verschlüsselte Fußnote für den Admiral ein." - "M.B. K-7. - Das wäre Alles."
Simmons machte die letzten Eingaben und dann wurde der Datenstrom abgeschickt. - Die nächsten Stunden verliefen ruhig.
Schiffsmesse Backbord:
Cole und Simmons steuerten nach ihrer schicht die Backbordmesse des Schiffes an, auf Steuerbord hatte der Chief die Deckplatten noch nicht wieder montiert, versicherte aber: "Morgen ist Alles fertig, Captain."
Cole suchte einen freien Tisch und Simmons stellte sich am Replikator an.
Astrometriesches Labor:
Es war kurz vor Schichtwechsel, die Fähnriche Ryder und Tholo arbeiten gerade noch an der Erstellung der Vermessungsübersicht von Subraumschichten im Aldebaraan-Sektor.
- "Hey Less, hier noch in die Messe oder heute im Quartier essen? Parker meinte Backbord ist wohl heute recht überfüllt." Die Bajoranerin griff nach einem PADD an ihrer Station und macht einige Eingaben während sie die Frage stellte und blickte dann zu ihrer Mitbewohnerin.
- "Na ich würde sagen bevor wir den halben Abend anstehen - lieber im Quartier. Aber dann räum deine Sachen vorher noch weg Emii. Ich habe keine Lust auf deinem Hausrat zu sitzen" Ein kurzes Lachen kam von der Romulanerin.
- "Ja ja, schon gut. Ich hatte halt gestern keine Zeit mehr." Grinste Tholo und rollte mit den Augen. "Ich habe das Schichtenraster für den Sektor fertig."
- "Klingt gut, dann fehlen uns noch die Sondentests. Commander Edrin möchte den Bericht bis Mittwoch Abend haben. Aber das sollten wir schaffen." Ein Blick ging rüber zu der bajoranischen Kollegin.
- "Dann beginnen wir morgen damit die Sonden zu Konfigurieren." Sie nickte. "Dann gleich nach dem Training an die Sonden, ja? - Also nach dem Frühstück!" Fügte die Bajoranerin noch schnell an.
Jetzt war es die Romulanerin die grinste und mit den Augen rollte.
Man sicherte die getane Arbeit und beendete die Schicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------