[8:08] Lt. Cmdr. Theta: Captain *nickt*
[8:08] Captain Cabiness: Guten tag Commander
[8:08] Captain Cabiness: soweit alles bereit?
[8:08] Lt. Cmdr. Theta: Soweit ich das geprüft habe kann ich das nur bestätigen
[8:09] Captain Cabiness: Das ist mir sicherheit genug wenn sie das sagen Commander,auf ihren posten bitte
[8:10] Captain Cabiness: treten sie ruhig näher Fähnricht nur keine scheu*tippt auf einem diyplay rum*
[8:10] Captain Cabiness: richtiger stuhl*schmunzelt kurz aufblcikend
[8:11] Fähn. Benankla: *Nickt Rheba beim reinkommen zu und löst dann den Fähnrich am Steuer ab.*
[8:12] Fähn. Benankla: *Eiin Code wird eingegeben um die eigene holoansicht der Steuerung zu laden und dann Kurs und Ort zu prüfen.*
[8:13] Captain Cabiness: Treffen sie alle vorbereitungen zum auslaufen des Schiffes
[8:14] Fähn. Benankla: Ja, Ma'am.
[8:15] Flottenfrequenz: Fähn. Benankla: Garrett an DS12 Hangarkontrolle. Bereit zum auslaufen, Andockklammern lösen und Tore öffnen.
[8:16] Fähn. Benankla: *Dabei fährt sie mit der linken Hand über die Anzeigen und vergrössert ein Schemabild der Garrett im Hangarbereich.*
[8:16] Flottenfrequenz: Captain Cabiness: Abflug kontrolle DS12,klammern werden geöffnet und tor ebenso,gute Wasser da draussen*verabschiedet sich der Lt auf erdseemännisch*
[8:16] Lt. Koll: Lieutenant Taryn Koll meldet sich zum Dienst, Ma'am.
[8:16] Lt. Koll steht für Rheba stramm.
[8:17] Flottenfrequenz: Fähn. Benankla: Danke Leutnant, gutes Wasser können wir immer brauchen. *Mit dem Plausch schliesst sie den Kanal wieder*
[8:17] Captain Cabiness: Lt Koll*lehnt sihc hinter*wissen sie den noch wie man auf einem richtigen Schiff die Waffen bedient?
[8:17] Fähn. Benankla: *Die Impulstriebwerke beginnen zu rbeiten als die Andockklammern sich gelöst haben und das Schiff auf das Tor zuzubewegen.*
[8:18] Lt. Koll: Um sicher zu gehen, dass ich das weiß, habe ich gestern auf dem Holodeck geübt.
[8:18] Lt. Koll: Neuer persönlicher Rekord, Ma'am.
[8:18] Captain Cabiness: Dann an ihre station Lt Koll
[8:18] Fähn. Benankla: Beschleunigen langsam auf ein viertel Impuls bis die Tore geöffnet sind.
[8:18] Lt. Koll: Jawohl, Ma'am.
[8:19] Lt. Koll stellt ihre Konsole ein
[8:19] Lt. Koll: Taktik meldet volle einsatzbereitschaft
[8:19] Captain Cabiness schaut auf den Bildschirm,ist nun viel entspannter als vor dem ersten Flug
[8:19] Fähn. Benankla: *Ruhig manövert sie das riesige Schiff etwas herum, richtet die Nase auf das sich aufschiebende Tor zu und schiebt das Schiff dann darauf zu*
[8:20] Captain Cabiness dreht den kopf zu Koll*Und haben sie alles wiedergefunden?*lächelt knapp*
[8:21] Fähn. Benankla: *Und dann schieben sich die Tonnen an verabreitetem Metall aus den Toren der Sternenflottenstation und hinaus in den freien Weltraum, nur das Wasser unter dem Bug fehlt.*
[8:21] Captain Cabiness: *tippt wieder auf dem Display rum und runzelt die stirn,schlägt nun leicht drauf und seufzt* Lt Koll,rufen sie den Maschinenraum,die sollen einen techniker hochschicken bitte
[8:22] Schiffsintern: Lt. Koll: Brücke an Maschinenraum, schicken sie einen Techniker herauf.
[8:22] Captain Cabiness: Conn,setzen sie einen Kurs in das Zibal system
[8:22] Lt. Cmdr. Theta fährt die Sensoren auf Maximum und aktiviert den Deflektor
[8:22] Schiffsintern: Lt. Sabim: Hier Maschienenraum, ich schicke ihnen gleich jemanden
[8:23] Fähn. Benankla: Ja, Ma'am.
[8:23] Fähn. Benankla: *Die Finger huschen über die Sternenkarte während sich das Schiff endgültig aus dem Hangar schneckt.*
[8:26] Fähn. Faw: Erlaubnis die Brücke zu betreten?
[8:27] Fähn. Benankla: *Das Schiff wird langsam etwas eingedreht als die Stationstore hinter ihr zurückbleiben.*
[8:27] Captain Cabiness: Warp sechs Fähnrich
[8:27] Captain Cabiness: erteilt Fähnrich
[8:27] Fähn. Benankla: Ja Ma'am. Ungefähre Flugzeit eine Stunde und 46 Minuten.
[8:28] Fähn. Faw: Lieutenant Sabim schickt mich. Sie brauchen einen Techniker?
[8:28] Fähn. Faw steht für Rheba stramm.
[8:28] Captain Cabiness: Danke Conn*schaut zu Faw* könnten sie in dem linken Display mal überprüfen ob da noch alle chips richtig sitzen,es reagiert nciht auf die druckbefehle
[8:29] Fähn. Benankla: *Und als das Schiff dann den nötigen Abstand zur Station hat, fahren die Finger über die Kontrollen und kurze Zeit darauf verschwimmt der reale Raum und das Schiff beschleunigt auf *
[8:29] Captain Cabiness: *deutet auf die linke armlehne*
[8:29] Fähn. Benankla: *seine Reisegeschwindigkeit*
[8:29] Fähn. Faw: *nickt* Natürlich
[8:29] Captain Cabiness: *erhebt sich*soll ich platz machen?
[8:30] Fähn. Faw: Das wäre besser, danke.
[8:30] Fähn. Faw beginnt die Abdeckung zu lösen und die Chips zu überprüfen.
[8:30] Captain Cabiness: *nutzt die Zeit um alle offiziere an ihren stationen zuinspizieren
[8:30] Captain Cabiness: Läuft alles nurma
[8:31] Captain Cabiness: *normal
[8:31] Lt. Cmdr. Theta: Ja alle Systeme arbeiten bis jetzt einwandfrei
[8:31] Captain Cabiness: sehr gut,geht an Theta vorbei die treppe hoch
[8:31] Fähn. Benankla: *Derweil verschiebt die halbe Betazoide an ihrem Pult einige Anzeigen, die Reiseroute und Umgebung im auge behaltend.*
[8:32] Lt. Koll: Ma'am.
[8:32] Captain Cabiness: *leise raunt*ist doch schön wieder zuhause zusein oder Lt?
[8:32] Fähn. Faw zieht einen Chip heraus, hält ihn ins Licht, steckt ihn wieder rein und schließt die Abdeckung.
[8:32] Lt. Koll: Ja, Ma'am.
[8:32] Lt. Koll: Weniger Schlägereien und Messer.
[8:33] Lt. Koll: Besseres Essen.
[8:33] Fähn. Faw: *probiert das Display aus* Mhhh
[8:33] Captain Cabiness: *beugt sich näher zu Koll* ich kann sie auch schlagen wenn sie das wünschen,nur damit sie kein heimweh haben
[8:33] Fähn. Faw öffnet die Abdeckung wieder.
[8:34] Lt. Koll: Das würde nicht ganz den Vorschriften entsprechen, Ma'am.
[8:34] Lt. Koll: Zum Glück sind wir in einer zivilisierteren Flotte...
[8:34] Captain Cabiness: *geht lachend den gang runter*
[8:34] Fähn. Faw geht einen nach dem anderen Chip durch.
[8:35] Captain Cabiness: wo fürht uns unser Kurs den lang Fähnrich?
[8:35] Cmdr. Efes: Was tun Sie denn da, Fähnrich?
[8:35] Fähn. Benankla: *Als die Offizierin näherkommt, sieht sie kurz nach rechts, dann wieder auf die Navigationskarte die*
[8:36] Fähn. Faw: Das linke Display reagiert nicht, ich versuche es zu reparieren.
[8:36] Fähn. Benankla: *sie etwas vergrössert.*
[8:36] Cmdr. Efes: Aha. Weitermachen.
[8:37] Fähn. Benankla: Wir passieren einige unbewohnte Systeme, dazu einen Nebel der aber keine Gefahr sein sollte.
[8:37] Captain Cabiness: Weitermachen Fähnrich
[8:37] Fähn. Faw guckt wo sie gerade war, weiß es aber nicht und fängt von vorn an mit Überprüfen.
[8:37] Lt. Cmdr. Theta: *zeichnet alles mit den Sensoren auf um es simultan zu analysieren*
[8:38] Captain Cabiness: Nummer Eins,wir sind noch eine gute stunde unterwegs,vollen wir Lt Shryn hochholen?
[8:39] Fähn. Faw hält einen Chip nach dem anderen ins Licht und überprüft sie.
[8:39] Captain Cabiness: Geht es voran Fähnrich Faw?
[8:39] Cmdr. Efes: Ja, gute Idee.
[8:39] Captain Cabiness: Lt Koll,Lt Shryn soll sie auf der Brücke melden
[8:39] Lt. Koll: Jawohl Ma'am.
[8:39] Fähn. Faw: Ich bin dran, ich kann Ihnen aber nicht genau sagen, wie lange ich noch brauche.
[8:39] Captain Cabiness: *schaut zu Faw*sie haben das schon hinter sich
[8:40] Cmdr. Efes: *wollte grad seinen Kommunikator antippen, lässt es aber nun*
[8:40] Schiffsintern: Lt. Koll: Brücke an Maschinenraum. Lieutenant Shryn sofort auf die Brücke.
[8:40] Captain Cabiness: machen sie in ruhe,hauptsache es geht wieder fähnrich
[8:40] Cmdr. Efes: In ihrem raum, Captain?
[8:40] Fähn. Faw: Ja Captain.
[8:40] Captain Cabiness: Bei Lt Koll klingt es strenger finden sie nicht Nummer Eins?
[8:40] Schiffsintern: Fähn. Shryn: Verstanden Ma'am
[8:41] Captain Cabiness: ja *wendet sich zum gehen*Commander Theta sie haben die Brücke
[8:41] Lt. Cmdr. Theta: Aye
[8:41] Lt. Koll schmunzelt als sie den Kanal wieder schließt
[8:41] Cmdr. Efes: Commander Theta, schicken Sie Fähnrich Shryn in den Raum des Captains, wenn er hoch kommt.
[8:41] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich
[8:42] Lt. Cmdr. Theta: *schaut dem Fähnrich unauffällig über die Schulter*
[8:42] Cmdr. Efes: So, Lt Koll hat also eine strengere Stimme als ich, ja?
[8:43] Captain Cabiness: Bei ihr läuft es immer kalt den rücken runter finde ich*muss grinsen*
[8:43] Fähn. Faw beginnt mit der letzten Chipreihe.
[8:43] Fähn. Shryn: Fähnrich Shryn meldet sich wie befohlen Ma'am
[8:43] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich der Captain wartet im Bereitschaftsraum auf Sie
[8:44] Fähn. Shryn: Aye Ma'am *nickt*
[8:44] Fähn. Faw mit jedem weitern Chip wirkt sie genervter.
[8:44] Lt. Cmdr. Theta: Ma'am?
[8:45] Fähn. Faw: *schaut zu Theta* Ja?
[8:45] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich der Bereitschaftsraum ist da *zeigt energisch auf die rechte Tür*
[8:45] Fähn. Shryn: *drückt den Türsummer des Bereitschaftsraumes*
[8:45] Lt. Cmdr. Theta: Nein ich habe nicht Sie gemeint, Sie können iHre Arbeit fortsetzen.
[8:45] Fähn. Faw: Okay
[8:46] Cmdr. Efes: Herein!
[8:47] Fähn. Faw steckt den letzten Chip in den Slot und schließt die Abdeckung.
[8:47] Fähn. Shryn steht stramm.
[8:47] Fähn. Faw probiert das Display aus, es reagiert immer noch nicht.
[8:47] Fähn. Shryn: Fähnrich Shryn meldet sich wie befohlen Ma'am und SIr
[8:47] Fähn. Faw: *haut gegen das Display*
[8:48] Lt. Cmdr. Theta: Und?
[8:48] Cmdr. Efes: Fähnrich, Sie wissen, warum wir sie herbestellt haben?
[8:48] Fähn. Faw: *probiert es wieder aus* Maaan...
[8:48] Fähn. Faw haut nochmal, etwas fester drauf.
[8:48] Fähn. Shryn: ja Sir
[8:49] Cmdr. Efes: Was haben Sie sich eigentlich dabei gedacht?
[8:49] Lt. Cmdr. Theta: *hebt die Brauen* Fähnrich?
[8:49] Fähn. Faw: *haut wieder drauf* Ja Sir?
[8:49] Fähn. Benankla: *Verfolgt den Kurs des Schiffes auf dem Display, sich dabei zurücklehnend.*
[8:50] Lt. Cmdr. Theta: Ihre Vorgehensweise bei der Überprüfung und den zornigen Ausbrüchen entspricht nicht der Vorschrift
[8:50] Captain Cabiness: '
[8:50] Fähn. Shryn: wenn ich ehrlich sein darf nicht viel Commander es sollte ein Scherz zwischen Fähnrich Faw und Dem Doctor in Gang bringen
[8:50] Fähn. Faw: Man muss auch mal improvisieren.
[8:50] Fähn. Faw: Die Vorschrift hat nicht funktioniert.
[8:51] Cmdr. Efes: Nicht viel, aha. Was Sie nicht sagen. Ist Ihnen klar daß für diese Art von "Spaß" ernste Konsequenzen blühen könnten?
[8:51] Lt. Sabim: Computer, Maschienraumkontrollen auf die Brücke legen
[8:51] Fähn. Shryn: Ja Sir das ist mir bewusst SIr
[8:51] Fähn. Benankla: *Kurz sieh sie über die Schulter zu der Orionerin bei ihrer Antwort.*
[8:52] Fähn. Benankla: *Nur um dann wieder auf ihre Anzeige zu sehen und zu schmunzeln.*
[8:52] Cmdr. Efes: Wir sind hier nicht auf der Akademie, und Sie sind keine Kadetten mehr. Das ist ein Schiff der Sternenflotte im aktiven Dienst.
[8:52] Lt. Cmdr. Theta: Haben Sie bereits eine nächste Vermutung Fähnrich?
[8:52] Cmdr. Efes: Sie sind Offizier an Bord, in Zukunft verhalten Sie sich entsprechend, haben Sie verstanden, Mister?
[8:52] Fähn. Shryn: Ja Sir
[8:52] Fähn. Faw: Ich glaube es liegt an der Energieversorgung.
[8:52] Cmdr. Efes: Sie werden ebenso wie Fähnrich Faw einen offiziellen Eintrag in ihre Dienstakte bekommen.
[8:52] [Emotes] Fähn. Faw: zzzZZZzzz...
[8:52] Fähn. Faw döst friedlich vor sich hin.
[8:53] Cmdr. Efes: Das bedeutet, daß sie eine Beförderung zum Lieutenant erstmal vergessen können in naher Zukunft.
[8:53] Fähn. Shryn: *schaut kurz überrascht, fängt sich dann aber wider* Verstanden Sir
[8:53] Fähn. Faw öffnet eine andere Abdeckung und schaut darunter alle Kabel, etc. durch.
[8:53] Captain Cabiness: *lehnt sich vor wartet darauf das er dies aktzeptiert
[8:53] Cmdr. Efes: Seien Sie froh, daß wir sie nicht strafversetzen oder gar eine Suspendierung vom Dienst in Erwägung gezogen haben.
[8:54] Fähn. Shryn: Bei allem Respekt Sir aber wäre das nicht etwas übertrieben ? Es war unangemessen ja es war falsch ja aber niemand kam zu Schaden und nichts würde beschädigt
[8:55] Captain Cabiness: Kurz gesagt Fähnrich,diese art von scherzen sind auf einem aktiven schiff der sternenflotte nicht gern gesehen
[8:55] Lt. Cmdr. Theta: Und Fähnrich?
[8:55] Cmdr. Efes: Sie halten es also für unangemessen, einen medizinischen Alarm auszulösen, weil ihnen _langweilig_ war, als Offiziere und Vorbild für die Besatzung des Maschinenraums...
[8:55] Fähn. Faw: *seufzt genervt* Nichts...
[8:55] Cmdr. Efes: ....während einer laufenden Mission?!
[8:56] Lt. Sabim: *bleibt kurz stehen und schaut verwundert zu Faw, sag aber nichts*
[8:56] Cmdr. Efes: Wäre jemand zu Schaden gekommen, würden wir diese Unterhaltung nicht im Raum des Captains sondern in einem Vernehmungszimmer auf DS12 führen! Sie können noch von Glück reden!
[8:56] Lt. Sabim: Fähnrich, Sie haben heute das Steuer?
[8:56] Fähn. Benankla: *Sieht zur rechten Seite und zu ihm auf* Ja, Leutnant.
[8:56] Lt. Cmdr. Theta: *schaut skeptisch von oben auf das Display*
[8:57] Fähn. Faw: Und Theta?
[8:57] [Emotes] Fähn. Faw: zzzZZZzzz...
[8:57] Fähn. Faw döst friedlich vor sich hin.
[8:57] Lt. Sabim: Irgendwelche Probleme festzustellen?
[8:57] Cmdr. Efes: Fähnrich, es steht Ihnen frei, diese offizielle Rüge anzufechten.
[8:57] Fähn. Shryn: Sir ich übernehme die Verantwortung aber glauben sie mir wenn ich ihnen sage, dass dies keinen Einfluß auf meine Arbeit hatt und haben wird
[8:57] Lt. Sabim: *sieht ihr über die schulter auf die Anzeigen*
[8:58] Fähn. Benankla: Nein, keine Probleme. Die holografischen Anzeigen funktionieren einwandfrei.
[8:58] Lt. Cmdr. Theta: Warten Sie ich schaue mir die Sache näher an.
[8:58] Cmdr. Efes: Oh, es hat Einfluss auf Ihre Arbeit. Der Vorfall zeigt nämlich eine eklatante Unreife, dem Verhalten eines Offiziers, der zudem zu dem Zeitpunkt der dienstgradhöchste im Maschinenraum war.
[8:58] Fähn. Benankla: Die Maschinen machen derzeit keine spürbaren Probleme hier oben.
[8:59] Fähn. Shryn: Entschuldigen sie Sir aber Fähnrich Faw hatte das Kommando im Maschinenraum
[8:59] Captain Cabiness: Kann ich erwarten fähnrich das sowas nie wieder passiert?
[8:59] Cmdr. Efes: Ach so, ist das Ihre entschuldigung?
[8:59] Lt. Cmdr. Theta: *zieht alle Chips schnell heraus und steckt sie wieder hinein*, nun es liegt nicht an den Chips
[8:59] Lt. Sabim: *nickt* Gut. ich mach hier nur ein paar Kontrollen, also keine Sorge.
[8:59] Fähn. Faw: Ich weiß.
[8:59] Fähn. Shryn: Nein Sir nur eine Richtigstellung ich bin nicht hier um mich raus zu reden tut mir leid Sir
[8:59] Fähn. Benankla: *Dann sieht sie zu James auf und nickt ihm leicht zu*
[9:00] Fähn. Shryn: Aye Ma'am kommt nicht wider vor
[9:00] Captain Cabiness: vergessen sie nie das sie ein offizier der sternenflotte sind
[9:01] Fähn. Shryn: Aye Ma'am
[9:01] Lt. Sabim: Und bei ihnen? Sie haben die Taktik?
[9:01] Lt. Cmdr. Theta: Vielleicht sollte der Chiprahmen getauscht werden.
[9:01] Cmdr. Efes: Sind Sie weiterhin der Meinung, der Akteneintrag ist unangemessen?
[9:01] Lt. Koll: Ja, Sir.
[9:01] Captain Cabiness: dann können sie wegtreten Fähnrich
[9:01] Fähn. Faw: Quatsch.
[9:01] Lt. Sabim: Irgendwelche Probleme?
[9:01] Lt. Koll: Alles in Ordnung. Die Station ist voll funktionsfähig.
[9:01] Cmdr. Efes: Augenblick, Captain.
[9:01] Lt. Koll: Nur ein gehobenes Maß an zu wenig zu tun, Sir...
[9:02] Fähn. Shryn: Wenn sie meinen das er richtig ist Commander werde ich das akzeptieren Sir
[9:02] Captain Cabiness: *wartet ab was Efes noch zusagen hat*
[9:02] Fähn. Benankla: *Lehnt sich wieder im Sessel zurück, fast schon gemütlich zu nennen, und verfolgt den Kurs und die Sensoranzeigen.*
[9:02] Cmdr. Efes: Dann gehen SIe wieder auf ihre Station.
[9:02] Lt. Cmdr. Theta: Vielleicht ist das Display kaputt Fähnrich?
[9:02] Lt. Sabim: *nickt* was denken sie warum ich hier oben bin. Wollte auch mal sehen wo meine Offiziere hin verschwunden sind
[9:03] Fähn. Shryn: Aye Aye
[9:03] Lt. Koll: Ich kam vorhin auf dem Weg zur Schicht im Maschinenraum vorbei, aber da waren sie gerade alle beschäftigt. *sagt sie leicht grinsend*
[9:03] Cmdr. Efes: Captain, darf ich Sie um einen Gefallen bitten?
[9:03] Fähn. Shryn: Lt.<ich bin wider unten im Mschinenraum sollte etwas sein
[9:03] Captain Cabiness: *schaut zu Efes* damit dürfte die sachen geklärt sein,die beiden fähnrichs haben einen schrecken bekommen,ein eintrag in die kate ist nie etwas gutes
[9:04] Captain Cabiness: ich lasse sie nicht versetzen Nummer eins
[9:04] Cmdr. Efes: Versetzen?
[9:04] Fähn. Faw: Ich versteh das nicht, das muss funktionieren.
[9:04] Lt. Sabim: ja, natürlich. machen sie mal eine Diagnose der warpspulen. Und keine Dimmheiten, bitte.
[9:04] Captain Cabiness: weil alle ersten offiziere schnell wieder weg vollen*lacht*also was kann ich für sie tun?
[9:05] Fähn. Shryn: Aye Sir
[9:05] Cmdr. Efes: Fahren Sie mir nicht mehr in die Parade. Wenn Sie das Gespräch führen wollen, tun Sie das, aber sagen Sie es mir vorher und lassen mich nicht wie einen Trottel dastehen.
[9:05] Fähn. Faw tippt auf dem Display rum, es geht an.
[9:06] Fähn. Faw: Was zum? *studiert das Display* Irgendwelche Medizinischen Daten?
[9:06] Schiffsintern: Dr. Wood: Krankenstation an Brücke ich hab hier auf meinem Display irgendwelche Taktischen Anzeigen
[9:06] Fähn. Benankla: *Plötzlich schreckt sie auf und richtet sich gerade hin*
[9:07] Cmdr. Efes: Und was den Akteneintrag angeht... ich finde es ist genau richtig. Fast schon zu nachsichtig.
[9:07] Schiffsintern: Lt. Cmdr. Theta: Hier Brücke, bitte warten Sie ich schicke einen Techniker
[9:07] Captain Cabiness: Das denke ich ebenfall Commander,gehen wir wieder auf die Brücke
[9:07] Cmdr. Efes: Ja, Sir.
[9:07] Fähn. Faw: Ich geh schon Mr. Theta.
[9:07] Lt. Sabim: darf ich fragen was los ist?
[9:08] Cmdr. Efes: Was ist denn hier los?
[9:08] Lt. Cmdr. Theta: Ich schätze ein Systemfehler
[9:08] Captain Cabiness: das ist doch nur ein chip oder?
[9:08] Lt. Cmdr. Theta: Sir das Display funktioniert wieder, zeigt aber medizinische Daten und der Doktor meldet taktische Anzeigen in der Krankenstation
[9:09] Captain Cabiness: *schaut zu Efes dann wieder zu den drein* wie kann das sein?
[9:09] Fähn. Benankla: *Die finger fliegen ein wenig über die Tasten und der Kurs wird ein wenig nachkorrigiert.*
[9:09] Lt. Cmdr. Theta: Es wäre reine Spekulation anzunehmen dass das Ihre Anzeigen sind Captain, allerdings stehen die Chancen sehr hoch.
[9:09] Lt. Sabim: Hört sich an als wäre das ODN-netz etwas durcheinander gekommen
[9:10] Lt. Cmdr. Theta: Entweder das oder ein direkter Computerfehler.
[9:10] Captain Cabiness: bekommen wir das auf dem flug hin?
[9:10] Fähn. Faw: *nickt* Natürlich Captain.
[9:10] Lt. Cmdr. Theta: *räumt jetzt aber den Platz für den Captain und den XO frei*
[9:11] Cmdr. Efes: Was gäb ich jetzt um die Concordia.
[9:11] Captain Cabiness setzt sich und tippt auf das display,schaut drauf und scrollt* hm,krankenakten,sehr nett aber für meine arbeit eher unwichtig
[9:11] Schiffsintern: Lt. Sabim: Chefing. an alle Sationen! Alle die Unnormale Anzeigen haben bitte bei mir melden!
[9:12] Lt. Cmdr. Theta: Captain ich starte sogleich eine Computerdiagnose
[9:12] Lt. Sabim: Ich denke schon das wir das repariert bekommen.
[9:12] Cmdr. Efes: Vielleicht sollten wir uns in die Krankenstation begeben und der Doc operiert auf der Brücke?
[9:12] Captain Cabiness: müssen wir den computer abschalten?
[9:12] Lt. Cmdr. Theta: Ich denke nicht
[9:12] Lt. Sabim: Wahrscheinlich nur ein Zuordnungsfehler.
[9:12] Captain Cabiness: wäre zu unsteril hier Nummer eins
[9:12] Schiffsintern: Dr. Wood: Krankenstation im Arbeitsraum des Doktors ist eine Taktische Anzeige.
[9:12] Cmdr. Efes: Das war auch kein erstgemeinter Vorschlag.
[9:13] Schiffsintern: Lt. Sabim: Verstanden Doc. wir Kümmern uns darum.
[9:13] Captain Cabiness: meine antwort ebenso wenig
[9:13] Captain Cabiness: also wie lange bis das wieder alles richitg ist?*schaut zu sabim*
[9:13] Lt. Sabim: Computer, Diagnose des ODN-Netzwerkes
[9:14] Fähn. Faw stellt sich zu Sabim und beobachet die Anzeigen.
[9:14] Lt. Sabim: Wenn es das ist was ich vermute, nur ein paar Minuten. Sir
[9:14] Captain Cabiness: *lehnt sich zu Efes*wir müssen echt mal einen trupp zusamenstellen der den klabaudermann von unserem schiff vertreibt
[9:15] Lt. Cmdr. Theta: Computer Ergebnisse auf die Konsole legen, maximale Anzeigegeschwindigkeit
[9:15] Lt. Sabim: Computer, normale Anzeigegeschwindigkeit. *schaut dabei kurz zu Theta*
[9:15] Cmdr. Efes: Den was?
[9:16] Captain Cabiness: auf der erde dachten die seeleute auf ihrem schiff ist ein klabaudermann,ein kobolt der all dies chlimmen dinge anrichtet wenn was schief ging
[9:18] Cmdr. Efes: Ich glaube es gibt eine durchaus realistischere Erklärung.
[9:18] Cmdr. Efes: Vor allem dafür, wieso dieses Problem scheinbar nun schon wieder auftritt, wo die technische Abteilung es doch angeblich gelöst hatte.
[9:18] Captain Cabiness: ein kleiner mann den in den segeln lebte,so dachten die leute,aber jetzt haben wir keine angst mehr vor kleinen leuten*schaut geradeaus*der Lt wird es schnell geklärt haben
[9:19] Lt. Sabim: Hm, wir haben hier auf dem ganzen Schiff ein paar falsche Anzeigen...
[9:19] Cmdr. Efes: *dreht den Kopf kurz zu Rheba und runzelt die Stirn*
[9:19] Dr. Wood: Captain bitte um Erlaubniss die Brücke betreten zu dürfen
[9:19] Captain Cabiness: der teufel steckt hier wohl im detail,vieleicht ist der garrett von grund auf falsch gebaut worden
[9:20] Captain Cabiness: erlaubnis erteilt
[9:20] Fähn. Benankla: *Ein schmunzeln huscht über ihre Züge während sie den Blick auf ihre Kursdaten und die Umgebungsscanns gerichtet hält.*
[9:20] Cmdr. Efes: Captain, hatte die Garrett diese Art Probleme vor ihrer Reparaturphase?
[9:20] Dr. Wood steht für Rheba stramm.
[9:20] Lt. Sabim: Sieht aus wären die Verbindungen und die Dazugehörigen Datenblöcke "verrutscht"
[9:20] Captain Cabiness: Nein*schüttelt den kopf*
[9:20] Captain Cabiness: sie lief wie am stürchen
[9:21] Captain Cabiness: Doktor,was können wir für sie tun?
[9:21] Cmdr. Efes: Dann liegt es wohl nicht an der Art und Weise wie sie gebaut wurde.
[9:21] Dr. Wood: Captain ich kenne ihre Anzeigenkonfiguration nicht aber es scheint als hätte ich ihr Display auf der Krankenstation! haben sie hier zufällig meinen Bildschirm gefunden?
[9:21] Lt. Cmdr. Theta: *sieht sich die Werte an* Wie konnte das wohl passieren? Ich könnte in meiner Freizeit die Datenbankstrukur auf Redundanz überprüfen.
[9:22] Captain Cabiness: bitte nehmen sie die armlehne doch gleihc im ganzen mit*schaut zum Doc*
[9:22] Lt. Sabim: Am besten wir Starten die verbindungen neu. Dann sollte sich das von alleine wieder zuordnen
[9:22] Fähn. Faw schaut vorsichtig zum Doc.
[9:22] Lt. Cmdr. Theta: Das könnte durchaus klappen, ja.
[9:23] Dr. Wood: *schaut überrascht* *lächelt* sowas kenne ich das hatte ich schonmal nach einem Neustart auf einem vorherigen einsatzort
[9:23] Schiffsintern: Lt. Sabim: Sabim an Maschienenraum, wir Starten jetzt einige verbindungen im ODN-Netz neu
[9:23] Schiffsintern: Lt. Sabim: Achten sie auf systemfehler
[9:24] Captain Cabiness: Lt Sabim arbeitet daran
[9:24] Schiffsintern: Fähn. Shryn: Maschinenraum Fähnrich Shryn , Verstanden Sir
[9:24] Fähn. Benankla: Captain?
[9:24] Captain Cabiness: Ja Conn?
[9:24] Cmdr. Efes: *schüttelt den Kopf und hält die Hand vors Gesicht*
[9:24] Lt. Sabim: ok, *zeigt auf die anzeige* das sind die verkehrten verbndungen. ich starte jetzt neu
[9:25] Fähn. Benankla: Wir sind nun nah genug dran um eine Verbindung zur IRW Shalyar öffnen zu können, der Nebel steht unserer Kommunikation nun nicht mehr im Weg.
[9:25] Captain Cabiness: Lt Koll,stellen sie eine verbindung zur IRW Shalyar her
[9:25] Schiffsintern: Lt. Sabim: Sabim an Maschinenraum, irgendwelche veränderrungen?
[9:26] Flottenfrequenz: Lt. Koll: USS Garrett ruft die IRW Shalyar
[9:26] Schiffsintern: Fähn. Shryn: Shryn hier, nein Sir alles im Normalbereich
[9:26] Cmdr. Efes: RRW, Lieutenant. Die Shalyar gehört zur Republik, nicht zum Imperium.
[9:27] Lt. Cmdr. Theta: Computer Diagnosebericht erstellen, direkt auf Einträge von Systemfehler 6874 filtern.
[9:27] Captain Cabiness: rufen sie auch die USS Werra bitte,was ich zusagen habe sollen beide schiffe wissen Lt Koll
[9:27] Flottenfrequenz: Lt. Koll: Korrektur, RRW Shalyar
[9:27] Lt. Sabim auf dem Schiff springen eininige Bildschirme um, und zeigen jetzt wieder die korrekten Anzeigen
[9:27] Flottenfrequenz: Lt. Koll: USS Garrett ruft die USS Werra
[9:27] Flottenfrequenz: Captain Saril: Hier USS Werra.
[9:27] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Hier R.R.W Shalyar. Wir hören sie, Garrett.
[9:27] Fähn. Benankla: *Sie zuckt etwas zurück als die Anzeigen auf dem Bildschirm verschwinden und sich dann neu starten*
[9:27] Captain Cabiness: legen sie beide Captains auf den bildschirm
[9:27] Lt. Cmdr. Theta: Der Diagnosebericht zeigt keine Fehler bei der Reperatur, ich denke die Reparatur ist abgeschlossen.
[9:28] Lt. Koll: Captain, ich habe Kontakt mit der Shalyar
[9:28] Lt. Koll: Shalyar auf dem Bildschirm.
[9:28] Flottenfrequenz: Lt. Koll: *Öffnet eine SIchtverbindung zur Shalyar*
[9:28] Flottenfrequenz: Lt. Koll: *und zur Werra*
[9:28] Fähn. Benankla: *Dann betrachtet sie die anzeigen und tippt auf eines der holografischen Elemente.*
[9:29] Fähn. Benankla: Leutnant Sabim?
[9:29] Lt. Sabim: *nickt* Sieht gut aus. Fähnrich Faw, ich möchte Trozdem das sie nachher noch eine Diagnose des ODN-Netzes Durchführen
[9:29] Captain Cabiness: Hier spricht Captain Cabiness von der USS Garrett,wir sind zu ihrer unterstützung wegen den Priaten hergekommen,und um gleichzeitig das Kommadno über die Mission zuübernehmen
[9:29] Fähn. Faw: Natürlich Sir.
[9:29] Lt. Sabim: *ruft über die schulter* einen Moment
[9:30] Lt. Sabim: Ja, Fähnrich?
[9:30] Flottenfrequenz: Captain Cabiness: Hier spricht Captain Cabiness von der USS Garrett,wir sind zu ihrer unterstützung wegen den Priaten hergekommen,und um gleichzeitig das Kommadno über die Mission zuübernehmen
[9:30] Lt. Cmdr. Theta: Doktor Ihre Anzeige müsste wieder stimmen, bitte überprüfen Sie das.
[9:30] Dr. Wood: *nickt*
[9:30] Fähn. Faw schielt immer wieder zum Doc hoch, während sie die Anzeigen beobachet
[9:30] Fähn. Benankla: *Sie schiebt einige Anzeigen rechts etwas vom Rand, darunter kommen ein paar 'tote' Anzeigefenster zum Vorschein. Dabei meint sie gedämpft*
[9:31] Flottenfrequenz: Captain Saril: Captain Cabiness, hier Captain Saril. Wir haben die USS Abodiacum erwartet.
[9:31] Fähn. Benankla: Die haben sich eben beim neustarten mit geöffnet und lassen sich nicht wieder schliessen. Sie tun mir nicht weh, sollten aber nicht da sein.
[9:32] Flottenfrequenz: Captain Cabiness: Der Admiral ist verhindert und schickt deshalb uns,ich hoffe sie sind nicht zusehr entäuscht
[9:32] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Wir haben vor kurzem Rettungskapseln gefunden, ansonsten ist aber alles ruhig gewesen. Die Verletzen haben wir nach neu Romulus gebracht. Dort liegen wir auch nach wie vor im Orbit.
[9:32] Schiffsintern: Dr. Wood: Krankenstation an Brücke Anzeige wieder im Normalbetrieb!
[9:32] Lt. Sabim: *besieht sich die Anzeigen* was haben wir denn da? Der Computer spinnt wohl heute. Eine sicht nicht da und schon geht alles drunter und drüber.
[9:33] Flottenfrequenz: Captain Cabiness: RRW Shalyar,solltens ie nicht mit der USS werra auf patroullie sein?
[9:33] Fähn. Faw: *tippt dem Lieutanent auf die Schulter*
[9:33] Fähn. Benankla: Seid wir generalüberholt aus dem Dock sind, leider immer wieder.
[9:33] Schiffsintern: Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Brücke Ende
[9:34] Lt. Sabim: *dreht sich verwundert um* Ja?
[9:34] Fähn. Faw: Ich geh dann das ODN-Netz checken, ja?
[9:34] Lt. Sabim: Äh, ja natürlich.
[9:34] Fähn. Faw nickt
[9:34] Flottenfrequenz: Captain Saril: Die Werra befindet sich noch im vorgesehenen Patrouillenabschnitt. Ein Verlassen des Gebiets durch die Shalyar ist mir nicht zur Kenntnis gebracht worden.
[9:35] Cmdr. Efes: Wie lang würde die Shalyar wohl brauchen bis sie wieder hier ist?
[9:35] Flottenfrequenz: Captain Cabiness: RRW Shalyar,erklären sie die abwesenheit ausserhalb des Operationsgebietes
[9:35] Lt. Cmdr. Theta: Ich könnte die Datenbank nochmals auf Fremdzugriffe untersuchen und andererseits generell den Computer untersuchen, durch meinen perma-up-link sollte dies sehr schnell möglich sein
[9:35] Flottenfrequenz: Captain Saril: Captain Cabiness, ich schlage vor, wir treffen uns auf Ihrem Schiff.
[9:35] Flottenfrequenz: Captain Cabiness: Verstanden Captain Saril
[9:35] Lt. Sabim: Computer, Unterprogramm für die Anzeige dieser Konsole öffnen.
[9:36] Flottenfrequenz: Captain Saril: Wir erreichen in Kürze Ihre Position. Werra Ende.
[9:36] Captain Cabiness: Conn,bringen sie uns in die nähe USS Werra
[9:36] Lt. Sabim: Ja, wie sie meinen Sir.
[9:36] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Die Geretteten waren schwer verletzt, sodass wir sie nicht an Bord behandeln konnten. Ein zügiger TRansport war notwendig
[9:36] Fähn. Benankla: *Sie schiebt die Wichtigen Anzeigen etwas nach links während der Computer dem Techniker ein Diagnosefenster öffnet*
[9:36] Fähn. Benankla: Ja, Ma'am
[9:36] Cmdr. Efes: Romulaner... es ist schier unmöglich mit ihnen zusammenzuarbeiten. Man kann sich nicht auf sie verlassen.
[9:37] Cmdr. Efes: Hauen einfach ab und lassen die Werra hier sitzen, und die wissen garnichts davon.
[9:37] Captain Cabiness: Sagen sie sowas nicht,wir haben noch einen kanal offen zur Shalyar
[9:37] Lt. Sabim: *wartet bis die Conn das manöver beendet hat*
[9:37] Lt. Cmdr. Theta: *greift auf seinen Uplink zu, um den Computer direkt auf Fehler zu analysieren*
[9:38] Fähn. Benankla: *Das Schiff dreht merklich ein wenig bei, als der Kurs auf das andere Sternenflottenschiff korrigiert wird, dann nickt sie James zu*
[9:39] Lt. Sabim: *Öffnet das Verzeichniss für alle offenen Fenster*
[9:42] Lt. Sabim: *Markiert einige der Anzeigen* Computer diese Anzeigen schliesen... ja ich bin sicher... jetzt schliesen!
[9:43] Lt. Sabim: Nein ich möchte die nicht beim nächsten Neustart dabei haben!
[9:43] Fähn. Benankla: *Sie seufzt leise als der Computer die ganzen Sicherheitsfragen wiedermal stellt.*
[9:44] Lt. Sabim: *schüttelt den Kopf als die Anzeigen endlich verschwinden.*
[9:44] Lt. Sabim: Ok, noch irgendwas zuviel oder zuwenig?
[9:45] Fähn. Benankla: Im Moment nicht, Leutnant. Wenn noch was passiert melde ich mich bei ihnen.
[9:46] Lt. Sabim: *nickt* gut...
[9:46] Captain Cabiness: Beamen sie Captain Saril an bord wenn sie soweit ist
[9:47] Lt. Sabim: Wir sollten auch nochmal eine Diagnose des Computerkerns machen. Der Bordcomputer scheint Schluckauf zu haben.
[9:48] Lt. Cmdr. Theta: Ja, ich bin gerade schon dabei, allerdings wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
[9:48] Lt. Cmdr. Theta: Ich konnte aber bereits einige Optimierungen vornehmen. Den finalen Bericht lasse ich Ihnen natürlich zukommen.
[9:49] Lt. Sabim: Nagut, wenn sie direkt mit dem kern verbunden sind mische ich lieber nicht auch noch darin herum.
[9:49] Lt. Cmdr. Theta: die Wahrscheinlichkeit dass ich Teile des Kernes offline nehmen muss liegen bei etwas mehr als 30 %, ich werde es sie wissen lassen wenn es soweit wäre
[9:49] Lt. Sabim: *nickt* das wäre gut.
[9:50] Lt. Sabim: Captain, unsere Anzeigen funktionieren wieder.
[9:50] Flottenfrequenz: Captain Saril: Werra an Garrett. Eine Person bereit zum Beamen.
[9:52] Captain Cabiness: das hört man gern
[9:52] Lt. Sabim: Wenn sonst niemand mehr was braucht bin ich wieder im Maschienenraum.
[9:53] Captain Saril: *kommt von dern Transporterplattform und sieht sich um*
[9:53] Captain Cabiness: lt,commander weitermachen*geht zu Saril
[9:53] Captain Cabiness: willkommen an Bord DEr Garrett Captain
[9:54] Captain Saril: Danke, Captain.
[9:54] Lt. Cmdr. Theta: Commander?
[9:54] Captain Cabiness: gehen wir in meinen raum*deutet mit der linken hand auf den abstieg*
[9:54] Cmdr. Efes: Ja?
[9:54] Captain Cabiness: Nummer Eins sie haben die Brücke
[9:55] Captain Cabiness: einen tee Captain?
[9:55] Cmdr. Efes: Was ist denn, Commander?
[9:56] Lt. Cmdr. Theta: Ich führe zur Zeit noch Diagnosen des Computerkerns durch, die Chance liegt bei 30 % dass ich Teile davon offline nehmen muss. Genaueres kann ich noch nicht sagen, ich lasse es Sie aber wissen wann
[9:56] Lt. Cmdr. Theta: und welche Teile ich abschalten müsste.
[9:57] Cmdr. Efes: Wegen dieser Probleme mit den Bildschirmen?
[9:57] Captain Saril: Ja, bitte.
[9:57] Captain Cabiness: schwarz captain?
[9:57] Captain Saril: Ja.
[9:58] Captain Cabiness: zwei Tee schwarz,heiss
[9:58] Lt. Cmdr. Theta: Ja ich und Lieutenant Sabim erkannten einige Fehler in der Datenbank, die auch auf Fehler im Computer zurückzuführen sein könnten. Die Probleme an der Conn-Konsole waren anderer Natur ->
[9:58] Captain Cabiness reicht eine tasse tee an Saril
[9:59] Lt. Cmdr. Theta: Der Computer hatte die Anzeigen automatisch neu gestartet, obwohl diese nicht neu gestartet hätten werden sollen.
[9:59] Captain Saril: Captain, die Shalyar und ich habe veschiedene Suchgebiete in diesem Sektor, wir haben nicht bemerkt, daß sie den Sektor verlassen hat.
[10:00] Cmdr. Efes: Wie lange schätzen Sie, bis das Problem behoben ist?
[10:00] Lt. Cmdr. Theta: Dies kann einerseits daran liegen dass der Hauptcomputer ein noch nicht identifizeirtes Problem hat und andererseits dass im Dock das Auto-Abschalten eines toten Fenster offline genommen wurde um
[10:00] Lt. Cmdr. Theta: Probleme zu erkennen
[10:00] Captain Cabiness: Ich habe es mir fast gedacht,aber auch Admiral naris sagte mir darüber nichts,also wir wussten es ebenso wenig
[10:01] Lt. Cmdr. Theta: Ich denke dass ich bis zur übernächsten Schichtübergabe fertig sein sollte. Den Bericht übermittle ich natürlich zeitgleich.
[10:01] Cmdr. Efes: Machen Sie's so.
[10:01] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich
[10:01] Schiffsintern: Captain Cabiness: *kom*Lt Koll,sagen sie bitte den Commander der RWW Sahlyar bitte das sie unverzüglich wieder in das Operationsgebiet zukommen hat
[10:02] Schiffsintern: Lt. Koll: Jawohl Ma'am.-
[10:02] Schiffsintern: Captain Cabiness: Danke
[10:02] Lt. Cmdr. Theta: *das er besser tippen kann nimmt er eine etwas buckligere Haltung ein und seine Finger rasen über die Anzeigen*
[10:02] Flottenfrequenz: Lt. Koll: USS Garrett ruft die RRW Shalyar, bitte kommen.
[10:02] Captain Saril: Admiral Naris wusste darüber auch nichts. Ich hatte bis zu Ihrem Eintreffen hier das Kommando. Die Shalyar hat sich entfernt, ohne mir Bescheid zu sagen.
[10:03] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Ja. Ich höre.
[10:03] Captain Cabiness: Ich übernehme für sie jetzt das Kommando Captain,ich hoffe das geht für sie klar
[10:03] Captain Saril: Natürlich, Captain. Nun, wir haben, wie Sie sicher wissen, besonders den Aldebaran-Sektor zu patrouillieren. Hier sollen Piraten besonders oft Schiffe aufbringen. Die Werra hat bisher einige Schiffe>
[10:04] Flottenfrequenz: Lt. Koll: Sie sind angewiesen unverzüglich zurück ins Operationsgebiet zu kommen.
[10:04] Captain Saril: gestoppt und durchsucht, jedoch außer Flüchtlingstransporten und Frachtern nichts gefunden. Manche Frachter waren ausnehmend schwer bewaffnet und hatten teilweise Geleitschutz.
[10:05] Captain Saril: Auch einige Transporte der McNeil-Gruppe sind hier durchgekommen, die wir aber nicht durchsucht haben. Sie wurden von Geleitschiffen und sogar Jagdstaffeln eskortiert.
[10:05] Captain Saril: Piraten haben wir noch keine aufgebracht.
[10:05] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Hatten wir auch vor. Wie gesagt: DIe Verletzten hätten wir hier an Bord nicht behandeln können. Daher der Zwischenstop auf Neu Romulus
[10:06] Flottenfrequenz: Lt. Koll: Verstanden Shalyar. Bitte nennen sie ihre voraussichtliche Ankunftszeit
[10:06] Captain Cabiness: das werden wir ändern Captain,jedes schiff wird durchsucht,auch die der McNeil gruppe,wir machen keine ausnahmen,dann wirft man uns selektierung vor
[10:07] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Mit einem gezielten Sprung sollten wir ca. 10 Minuten benötigen, um ihre Position zu erreichen
[10:07] Captain Cabiness: irgendwo müssen die priaten doch ein lager haben,die können soviel zeug nicht auf dens chiffen lagern
[10:07] Captain Saril: Sir... die McNeil-Gruppe war für mich irrelevant, da sie diejenigen waren, die von Überfällen berichtet hatten. Einige ihrer Schiffe wurden bereits geentert und geplündert.
[10:08] Flottenfrequenz: Lt. Koll: Verstanden, Danke Shalyar. Garrett Ende.
[10:08] Captain Cabiness: schiffe der MCNeil gruppe wurden geentert?
[10:08] Lt. Koll öffnet einen Kanal zum Captain
[10:08] Schiffsintern: Lt. Koll: Brücke an Captain Cabiness
[10:08] Schiffsintern: Captain Cabiness: Ich höre Lt Koll
[10:08] Schiffsintern: Lt. Koll: Ma'am, die Shalyar meldet Ankunft in etwa zehn Minuten.
[10:09] Captain Saril: So ist es. Ich dachte, Sie kennen den Bericht. Die McNeil-Gruppe hat die Sternenflotte ersucht, in diesem Sektor gegen Piraten aktiv zu werden, da sie schon etliche Male seit Kriegsende in der
[10:09] Captain Saril: Nähe des Zibal-Systems angegriffen, geentert und ihre Schiffe geplündert wurden.
[10:09] Schiffsintern: Captain Cabiness: Verstanden Lt.danke sehr
[10:10] Captain Saril: Und nur aufgrund dieser Meldung wurden die Shalyar, die Werra und die Darwin hierher verlegt. Die Darwin fiel kurz danach aus, als an Bord eine Bombe explodierte.
[10:11] Captain Cabiness: ja das habe ich schon gehört
[10:11] Captain Saril: Als Ersatz sollte die Abodiacum hierher kommen.
[10:11] Captain Cabiness: nun jetzt sind wir hier,etwas größer als die Abodiacum
[10:12] Captain Cabiness: aber auch wir müssen die piraten erstmal finden,besonders ihre hauptbasis
[10:12] Lt. Cmdr. Theta: *seine Finger rasen noch immer über die Anzeige*
[10:13] Captain Saril: Ich schlage vor, daß wir die Hauptroute durch den Sektor genauer in Augenschein nehmen. Abseits davon gab es kaum Überfälle.
[10:13] Captain Cabiness: haben sie das den noch nicht getan Captain?
[10:18] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Shalyar an Garrett. Sind an besagten Zielkoordinaten angekommen. [10:18] Captain Saril: Nein, wir haben den Sektor in Planquadrate aufgeteilt und einen nach dem anderen abgesucht und Überwachungssonden ausgesetzt.
[10:19] Flottenfrequenz: Lt. Koll: Verstanden Shalyar, bleiben sie in Bereitschaft.
[10:19] Schiffsintern: Lt. Koll: Brücke an Captain Cabiness.
[10:19] Schiffsintern: Captain Cabiness: Beamen sie den Commander an bord wenn sie eingetroffen ist
[10:19] Captain Saril: Ich zweifle daran, daß die Piraten ihr Versteck mitten auf der Hauptroute haben, daher ist auch das Gebiet abseits davon relevant.
[10:19] Schiffsintern: Lt. Koll: Umh, Aye, Ma'am.
[10:19] Flottenfrequenz: Lt. Koll: Shalyar, Captain Cabiness bittet ihren Commander an Bord zu kommen.
[10:20] Captain Cabiness: wir sollten uns aufteilen,die werra und die sharlyar sind gut genug die handelroute zuüberprüfen,die garrett versucht die basis zufinden
[10:20] Flottenfrequenz: Cmdr. (rom) Nirina: Verstanden. Sind bereit für den Transport
[10:20] Lt. Koll: Willkommen an Bord, Commander.
[10:21] Lt. Koll steht für Nirina stramm.
[10:21] Schiffsintern: Lt. Sabim: Sabim an Fähnrich Faw: Wie läuft die Diagnose?
[10:21] Cmdr. (rom) Nirina: Danke. *sie nickt* Na dann wollen wir mal
[10:21] Lt. Koll: Bitte folgen sie mir.
[10:21] Lt. Koll betätigt den Türsummer
[10:21] Captain Cabiness: Herein!!
[10:22] Schiffsintern: Fähn. Faw: Faw hier, die Diagnose läuft noch, ich überprüfe gerade, ob irgendwelche Anzeigen Hardwareschäden durch die Fehlfunktionen erlitten haben.
[10:22] Lt. Koll: Ma'am.
[10:22] Lt. Koll: Commander Nirina Fethraei Liorae-sihaer von der RRW Shalyar.
[10:22] Lt. Koll steht für Nirina stramm.
[10:22] Schiffsintern: Lt. Sabim: Gut. Machen sie weiter.
[10:23] Schiffsintern: Fähn. Faw: Aye Sir, Faw ende. [10:23] Captain Cabiness: Commander,bitte kommen sie rein
[10:23] Cmdr. (rom) Nirina: *tritt in den Raum* Na ich bin mal gespannt, was es zu bereden gibt
[10:24] Captain Cabiness: Schön das sie sich frei machen konnten,wärend die die USS Werra hier allein ist auf einem schönen Planeten
[10:25] Cmdr. (rom) Nirina: *hebt die Brauen* Ich komme gerade von einem Verwundetentransport zurück
[10:25] Lt. Koll räuspert sich
[10:25] Captain Cabiness: den sie ,verziehen sie meine wort,keinen Schwein gesagt haben
[10:26] Captain Cabiness: Sie können wegtreten LT Koll
[10:26] Captain Saril: *sieht zu Rheba und hebt eine Augenbraue*
[10:26] Cmdr. (rom) Nirina: Also dass die Werra auch in dem Gebiet war, war mir unbekannt.
[10:27] Cmdr. Efes: *übertrieben freundlich* Lieutenant Koll?
[10:27] Captain Saril: Wir wurden beide mit dem selben Befehl hierher beordert.
[10:27] Lt. Koll: Sir
[10:27] Lt. Koll steht für Efes stramm.
[10:28] Cmdr. Efes: Wäre es zuviel verlangt, Gästen auf der Brücke dieses Schiffes künftig die zwei Meter langen Schwerter abzunehmen, sollten sie welche tragen?
[10:28] Captain Cabiness: sie und die Werra haben doch den auftrag die piraten zujagen oder?
[10:28] Cmdr. (rom) Nirina: Mir war nur ein anderes Schiff bekannt, mit welchem ich jedoch noch keinen Funkverkehr hatte
[10:29] Lt. Koll: Der Commander steht im Rang weit über mir.
[10:29] Captain Cabiness: Ähm Commmander*schaue mit einem stirnrunzel zu ihr*ist das ein schwert auf ihrem rücken?
[10:29] Cmdr. Efes: Erstens ist der Commander Gast hier und Sie gehören zur Besatzung. Da dürfen Sie ruhig verlangen, daß ihnen das... drei Meter lange Schwert ausgehändigt wird.
[10:30] Lt. Koll: Verstanden, Sir.
[10:30] Cmdr. Efes: Zweitens tragen hier nichtmal Besatzungsmitglieder Waffen ohne taktischen Alarm, und erst recht keine... vier Meter langen Schwerter.
[10:30] Cmdr. (rom) Nirina: Ähm. Ja. Eigentlich hatten sie mich gerade beim Üben überrascht. Da bin ich nichtmehr dazu gekommen, es in meinem Büro an die Wand zu hängen
[10:30] Cmdr. Efes: Weitermachen.
[10:31] Lt. Koll: Jawohl, Sir.
[10:31] Cmdr. Efes: Verstehe ohnehin nicht, wieso man nicht einfach einen schönen kompakten Phaser benutzt statt so ein... fünf Meter langes Schwert.
[10:31] Captain Cabiness: es wäre nett wenn sie es Lt Koll aushändigen könnten dann setzen wir uns uns reden mal zu dritt
[10:32] Cmdr. (rom) Nirina: *schaut sich um* Ist wohl schon gegangen. Ich kann es auch einfach auf das Sofa legen *sie lacht*
[10:32] Captain Cabiness: Captain Saril und ich überlegen gerade wie wir die Piraten erwischen können
[10:33] Captain Cabiness: stelle sie es neben die tür Commander
[10:33] Cmdr. (rom) Nirina lehnt die Waffe an die Wand und streckt sich
[10:34] Captain Cabiness: Setzen sie sich
[10:34] Cmdr. (rom) Nirina: Und die Piraten... Tja. Wir haben auch getarnt auf der Lauer gelegen und keinen einzigen gesehen
[10:35] Captain Cabiness: Erstmal willkommen an bord Commander*lächelt knapp* wir sind am überlegenw ie wir die hautpbasis der piraten ausfindig machen können
[10:35] Captain Cabiness: auch ein getanrtes schiff ist keine garantie das sowas klappr
[10:36] Cmdr. (rom) Nirina: Hauptbasis... Mmmh. Da würde sich dann ja ein Orbitalschlag anbieten
[10:36] Cmdr. (rom) Nirina: Wobei ich im Moment glaube, dass diese Piraten nur eine Erfindung sind
[10:37] Captain Cabiness: soviele händler können sich nciht irren
[10:37] Cmdr. (rom) Nirina: Das ist auch wieder wahr. Ich weiss ja selber, was man auf Handelswegen alles erlebt
[10:38] Captain Cabiness: was erlebt man den da so?*schaut neugierig aud Nirina*
[10:38] Captain Saril: Wie kommen Sie darauf, daß die Piraten nur eine Erfindung sind?
[10:39] Cmdr. (rom) Nirina: *schaut zu Saril* Weil bisher jede Spur von ihnen fehlt. *wendet sich dann wieder an Rheba* Naja. Habgierige Ferengi sind noch das harmloseste
[10:40] Cmdr. (rom) Nirina: Gibt immer viele Leute, die es auf die Ladung abgesehen haben
[10:41] Captain Saril: Captain, meines Wissens gibt es außer der Meldung der McNeil-Gruppe - die überdies keine genauen Angaben auf die überfallenen Schiffe enthält - keine Meldungen über Piraten in diesem Sektor.
[10:42] Captain Saril: Der Commander könnte recht haben, wir müssen die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß die Gefahr sich nicht so darstellt wie geschildert.
[10:43] Cmdr. (rom) Nirina: Die Geretteten konnten bisher leider auch keine Angaben dazu machen, was mit ihnen passiert ist
[10:44] Captain Cabiness: meinen sie die MCNei gruppe hat mich absicht drei schiffe hierher gelockt?
[10:44] Captain Saril: Die Verwundeten, die Sie nach NEu-Romulus gebracht haben, wurden bei einem Piratenüberfall verwundet? [10:45] Cmdr. (rom) Nirina: Ich habe die Rettungskapseln geborgen. Was da genau passiert ist, weiss ich nicht. Es waren aber spuren von Waffenfeuer und Torpedos festzustellen. Nichts eindeutiges, allerdings
[10:46] Captain Saril: Welcher Art waren die Rettungskapseln? Von welcher Art Schiff stammen sie?
[10:46] Cmdr. (rom) Nirina: Da wir sie aber in diesem System fanden, ist davon auszugehen, dass das zusammenhängt.
[10:48] Cmdr. Efes: Computer, trage im Logbuch den Schichtwechsel ein.
[10:49] Cmdr. (rom) Nirina: Es waren Klingonen
[10:49] Lt. Koll übergibt ihre Konsole an ihren Nachfolger.
[10:49] Fähn. Benankla: *Als der Schichtwechsel kommt, übergibt sie die Station an den anderen Fähnrich.*
[10:49] Captain Cabiness: *lehnt sich zurück bei der aussage und schaut zu saril dann zu Nirina*klingonen?sicher?
[10:50] Captain Saril: Ein klingonisches Schiff wurde also hier zerstört... das kann, muss aber nicht mit den Piraten zusammenhängen. Außer sie haben derart gute Schiffe, daß sie es mit Klingonen aufnehmen könnten.
[10:50] Lt. Koll: Hey Faw.
[10:50] Captain Cabiness: eben
[10:50] Fähn. Benankla: *Nickt Efes dann zum Abschied zu als sie die Brücke verlässt*
[10:50] Fähn. Faw: Hey
[10:50] Lt. Koll: Ich hab gleich einen Termin, darum musst du wohl ohne mich zu Abend essen.
[10:50] Captain Saril: Sollten es nicht die Piraten gewesen sein, ist durchaus möglich, daß die McNeil-Gruppe absichtlich das halbe Geschwader hier gebunden hat.
[10:50] Cmdr. (rom) Nirina: Naja. Angeblich sollen sie ja über Warbirds verfügen. Kann ich mir aber irgendwo nicht vorstellen
[10:50] Captain Saril: Die Frage ist, warum.
[10:50] Fähn. Faw: Na gut. Wir sehen uns.
[10:50] Fähn. Benankla: *nickt den beiden zu und huscht in den Turbolift*
[10:51] Fähn. Benankla: Gute Nacht die Damen
[10:51] Lt. Koll: Gute Nacht, Ma'am.
[10:51] Cmdr. (rom) Nirina: Und eines können sie glauben: Ein Romulanisches Schiff kann es durchaus mit einem Bird of Prey aufnehmen, wenn die Mannschaft nicht unfähig ist
[10:53] Captain Saril: Woher stammt die Information, daß die Piraten über Warbirds verfügen?
[10:53] Fähn. Faw öffnet einen Schaltkasten und scannt ihn von innen.
[10:53] Cmdr. (rom) Nirina: Nunja. Von den MCNeils, glaube ich
[10:53] Captain Saril: Diese Information habe ich nicht erhalten.
[10:53] Cmdr. (rom) Nirina: Woher die das wissen... *sie hebt die Schultern*
[10:54] Captain Saril: Haben Sie Kontakt zu der McNeil Gruppe?
[10:54] Captain Cabiness hört Nirina zu
[10:54] Fähn. Faw: *schließt den Kasten wieder und murmelt* Nummer 27...
[10:54] Cmdr. (rom) Nirina: Nein. Das, wa sich weiss, weiss ich vom Admiral
[10:55] Captain Saril: Admiral Naris?
[10:55] Cmdr. (rom) Nirina: *nickt* Genau
[10:55] Captain Cabiness: wir sollten das gespräch nochmal fortsetzen,aber wenn wir ausgeruht sind
[10:56] Captain Saril: Eine ausgezeichnete Idee.
[10:57] Captain Cabiness: wir treffen uns morgen wieder hier,und beraten wie wir weiter vorgehen werden
[10:57] Cmdr. (rom) Nirina: Wenn sie wollen, können wir das auch in der Bar auf der Shalyar fortsetzen, dann. Ich habe das Gefühl, das könnte länger dauern
[10:57] Fähn. Faw: Commander?
[10:57] Captain Saril: Ich habe noch Pflichten auf der Werra, gern besuche ich diese Bar morgen. [11:00] Captain Saril: Gute Nacht, Captain, Commander.
[11:00] Captain Cabiness: Gute nacht captain
[11:00] Cmdr. (rom) Nirina: Gute Nacht
[11:01] Fähn. Faw steht für Saril stramm.
[11:01] Captain Saril: *beäugt beim rausgehen noch das Schwert mit hochgezogener Augenbraue*
[11:01] Cmdr. (rom) Nirina: Dann gehe ioh auch wieder zurück an Bord *sie erhebt sich langsam*
[11:01] Captain Cabiness: also wir sehen uns morgen Commander
[11:01] Cmdr. Efes: Fähnrich?
[11:02] Cmdr. (rom) Nirina: Natürlich. Und das Angebot steht. *sie nickt*
[11:02] Captain Cabiness: danke sehr Commander
[11:03] Fähn. Faw: 27 Schaltkästen und 12 Displays haben Schäden von den ODN-Netzwerkfehlern erlitten. Die sollten aber schnell zu beheben sein.
[11:03] Cmdr. (rom) Nirina nickt nochmals und geht dann zur Wand, um ihr Schwert wieder mitzunehmen, bevor sie die Raum verlässt.
[11:03] Cmdr. Efes: Die nächste Schicht soll sich darum kümmern. Gute Arbeit, Fähnrich.
[11:03] Fähn. Faw: Danke Commander.
[11:03] Cmdr. Efes: Und es wäre gut, wenn man diese Fehler ein für alle Mal beheben könnte... richten Sie das Lt. Sabim aus.
[11:04] Cmdr. Efes: Bevor wir in drei Tagen dasselbe Theater wieder haben.
[11:04] Fähn. Faw: Mach ich Commander.
[11:04] Schiffsintern: Dr. Wood: Doktor Wood an Commander Efes
[11:05] Captain Cabiness sieht Nirina nach
[11:05] Schiffsintern: Cmdr. Efes: Hier Efes.
[11:06] Schiffsintern: Dr. Wood: Wenn es ihre Zeit zulässt, hätte ich gerne einen Termin zu einem persönlichen Gespräch
[11:06] Schiffsintern: Cmdr. Efes: Sind Sie auf der Krankenstation?
[11:06] Cmdr. Efes: Commander Theta, sie machen noch nicht Schluss?
[11:07] Schiffsintern: Dr. Wood: zur Zeit befinde ich mich im selbststudium in der Lounge die Tische haben mehr Platz
[11:07] Lt. Cmdr. Theta: Nein ich werde die Analyse des Kernes abschließen
[11:07] Schiffsintern: Cmdr. Efes: Ich komme dorthin. Efes Ende.
[11:08] Lt. Cmdr. Theta: Sollten wir Systeme abschalten müssen ist es besser wir tun es jetzt und nicht später kurz vor dem Kampf
[11:08] Cmdr. Efes: Dann haben Sie auch das Kommando, übergeben Sie es an den dienstältesten Offizier wenn Sie gehen, ich beende meine Schicht.
[11:08] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir