Beiträge von Theta1

    VON: Lieutenant Commander Theta1
    AN: USS Werra, Captain Saril
    BETREFF: Mögliche Zusammenhänge in den Vorfällen an der Bar


    NACHRICHT VERSCHLÜSSELT


    Captain Saril,


    Vor einigen Tagen ereignete sich auf der Station Deep Space 12 ein Vorfall, welcher unter den momentan herrschenden Umständen Relevanz aufzeigt. Zum besseren Verständnis werde ich den Vorfall hier nur mit den wichtigen Details anführen.


    Gegen 21.00 Uhr Stationszeit betrat ich die Bar Sternenhimmel und orderte Androidenzusatz 21. Stattdessen wurde mir Androidenzusatz 21.2c repliziert. Natürlich ist hier ein Fehler des Barkeepers nicht ausgeschlossen.


    Meine These, allerdings setzt die Annahme voraus, dass der Barkeeper das richtige bestellte, der Replikator aber das Falsche replizierte, was impliziert, dass der Replikator modifiziert wurde. Angesichts der momentanen Ereignisse, welche uns nun geschildert wurden, und der kürzlichen Ereignisse mit mir, ist folgendes Szenario nach meiner Berechnung unter oben genannter Annahme am Wahrscheinlichsten:


    Deep Space 12 wurde sabotiert.
    Die höchstzulässige Menge an Energie, die an Bars geleitet werden darf wurde überschritten. (wie genau dieses Ziel erreicht wurde, lässt sich von abseits nicht erörtern)
    Die Saboteure modifizierten zusätzlich den Replikator, welcher daraufhin erhöhte Energiemengen abfragte. (wie genau die Änderungen vorgenommen wurden, lässt sich abseits nicht erörtern)
    Die Saboteure haben den Replikator kurz vor dem Angriff, so modifiziert, dass erhöhte Energie angefragt wird, sollte ein Standardprodukt repliziert werden.
    Um die Funktionsweise zu testen, wurde die Prozedur, vorher an einigen "unkonventionellen" Erzeugnissen, in diesem Fall Androidenzusätzen probiert.


    Die Programmierung war offensichtlich fehlerhaft, weshalb ein falscher Androidenzusatz repliziert wurde. Ein wichtiges Detail in diesem Fall ist allerdings, dass Androidenzusatz 21.2c mit höheren Energieleveln repliziert wurde, als normalerweise zulässig. Diese Schlussfolgerung resultiert aus der Tatsache, dass das Blei-Quecksilberverhältnis des Gemisches mit 48,75 % über dem Maximalverhältnis aus Nicht-Industrie-Replikatoren mit 33,87 % liegt, und damit eindeutig bewiesen ist, dass dem Replikator mehr Energie als standardmäßig zulässig zugeführt wurde.


    Ich hoffe, dass meine Schlussfolgerungen und Tests dazu beitragen, den Zeitpunkt der Sabotage weiter einzuschränken. Im Anhang der Datei übermittle ich Ihnen die vollständigen Berichte der damaligen Vorfälle und die genauen Testergebnisse.


    Gez. Lieutenant Commander Theta1
    Wissenschaftsoffizier U.S.S. Garrett

    Computer Aufzeichnung beginnen.
    Persönliches Logbuch Lieutenant Commander Theta1
    Sternzeit automatisch ergänzen.


    Aufgrund eines Fehlers eines Barkeepers auf DS12 wurden einige meiner bioneurealen Komponenten schwer beschädigt. Meine internen Speicher und das Replikatorlog zeigen eindeutig, dass der falsche Androidenzusatz repliziert wurde und dieser anschließend von mir aufgenommen wurde. Ob dies absichtlich geschah kann ich nicht sagen. Der Androidenzusatz wurde von mir an der Bar bestellt, da dies meine Programmierung, welche darauf ausgelegt ist, Gewohnheiten von organischen Lebewesen zu kopieren, vorsah. Aufgrund dieses Anlasses ziehe ich es in Erwägung meine Programmierung abzuändern, um zukünftigen potenziellen Fehlerquellen, dieser Art, zu entgehen.


    Die verabreichten Hilfsstoffe waren vor allem deshalb gefährlich, da in der Membran bereits jener Zusatzstoff vorbereitet wurde, welcher Androidenzusatz 21 zu Iodwasserstoffsäure bindet. Der verabreichte Zusatz Nummer 21.2c löste dagegen eine exothermische chemische Reaktion aus, woraufhin die entstehenden Substanzen ins Bioneuralnetz übergetreten sind und dort schwere Beschädigungen hinterlassen haben.


    Meine Reparatur wurde von Lt. Sabim James und Fr. Wood Faw, unter Verwendung meiner technischen Beschreibung, vorgenommen. Dabei wurde mein komplettes Flüssigkeitsnetz mit den genormten Spülungen gereinigt. Weiters wurden die beschädigten Bioneuralnetzkomponenten mit gleichwertigen ausgetauscht. Hierzu diente mein Ersatzteillager in meinem Quartier.


    Die beschädigten Komponenten wurden bereits in der Datenbank erfasst und an das Daystrominstitut übermittelt, welches, aufgrund der Tatsache, dass wir in den nächsten Tagen in den Delta-Quadranten reisen, einer Express-Lieferung an die Garrett, beinhaltend Ersatz der in der Reparatur eingebauten Komponenten, zugestimmt hat, welche in den nächsten Stunden auf der Garrett eintreffen wird.


    Funktionstests nach der Reparatur zeigen, dass diese erfolgreich war, und ich wieder voll einsatzfähig bin. Mittlerweile ist auch die Grob- und Feinkalibrierung abgeschlossen, womit alle meine Komponenten, wieder mit gewohnter Leistung arbeiten. Eine finale Überprüfung des Computers verlief ebenfalls zu 100% positiv.



    Computer Aufzeichnung beenden

    [9:07] Capt. Cabiness: Zur Solanae Spähre fliegen,die Spire reaktivieren und durch einw eitere Tor zur Janolan Spähre fliegen und die Misison starten?
    [9:08] Capt. Cabiness: Werden wir Forscher und ingeneure an bord nehmen hier für die Spire?
    [9:09] Lt. Cmdr. Theta: *sieht um sich*
    [9:09] Lt. Sabim: *hat eine Tasse Kaffee und einige PADs vor sich*
    [9:10] Lt. Cmdr. Theta: *geht nun doch zur Bar*
    [9:12] Lt. Cmdr. Theta: Guten Abend Phinneas, Androidenzusatz Nummer 21
    [9:20] Lt. Koll: Balso Tonik.
    [9:20] Lt. Koll: Commander.
    [9:20] Lt. Sabim: *hat eine Tasse Kaffee und einige PADs vor sich*
    [9:20] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant *nickt*
    [9:20] Lt. Cmdr. Theta: *bekommt nun nachdem Phinneas das richtige gefunden hatte endlich Androidenzusatz Nummer 21*
    [9:20] Lt. Cmdr. Theta: Danke
    [9:21] Lt. Cmdr. Theta: *nimmt das Glas mit Androidenzusatz 21 und trinkt es*
    [9:21] Lt. Koll: Motoröl, was? Damit die Gelenke nicht einrosten? *fragt sie scherzend*
    [9:22] Lt. Cmdr. Theta: *schaut Koll schräg an* Nein, meine Gelenke schmieren sich nicht auf einer Basis von Motoröl
    [9:22] Fr. Wood F.: Hallo.
    [9:23] Lt. Koll grinst und winkt ab
    [9:23] Lt. Koll: Ah, hi Faw!
    [9:23] [Garrett] Capt. Cabiness: Danke*tippt an den Kommunikator* Commander Efes,melden sie sich in meinem Raum auf der Garrett
    [9:23] Lt. Sabim schaut kurz zur Bar und widmet sich dann wieder seinem PADD
    [9:23] Fr. Wood F.: Na? Besser mit Hose? *grinst schelmisch*
    [9:24] Lt. Koll: Ich hab extra nichts gesagt *sagt sie sie gepresst*
    [9:24] Lt. Koll: Für mich ein Powermüsli mit Paraladischer Milch und noch ein Balso Tonik. *sagt sie zu dem Ferengi*
    [9:25] Lt. Koll: Oh die Milch bitte riaptose-frei!
    [9:26] Lt. Sabim trinkt seinen Kaffee leer, nimmt seine PADDs und steht auf
    [9:26] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant *nickt*
    [9:26] Lt. Sabim: Guten Abend *stellt seine leere Tasse ab*
    [9:26] Lt. Koll: Sir.
    [9:27] Fr. Wood F.: Ich hätte gerne einen Kaffee mit Zucker und Milch und ähm... das gleiche wie Taryn. *zum Ferengi*
    [9:27] Lt. Sabim: *zu Phinneas* Noch einen bitte
    [9:27] Lt. Koll: Wollen wir uns setzen? Er bringt es uns sicher an den Tisch.
    [9:28] Fr. Wood F.: Ja, gern.
    [9:29] Lt. Koll: Falls jemand mit uns Frühstücken möchte, wir sitzen da drüben.
    [9:29] Lt. Sabim: nach ihnen
    [9:30] Lt. Sabim sitzt auf einem Stuhl.
    [9:30] Lt. Sabim nimmt einen Stuhl und setzt sich dazu
    [9:30] Lt. Cmdr. Theta: *reagiert nicht sein Kopf scheint sich nur immer schneller zu bewegen*
    [9:30] Fr. Wood F. gähnt verschlafen.
    [9:31] Lt. Koll: Verträgst du Riaptose auch schlecht oder hast du jetzt nur so gesagt du nimmst das selbe?
    [9:31] Lt. Cmdr. Theta: Phinneas *etwas lauter*, das war Androidenzusatz 21.2c
    [9:31] Fr. Wood F.: Was ist Riaptose? *lacht*
    [9:32] Lt. Koll: Das ist ein Enzym das in der Milch einiger Tiere ist.
    [9:32] Lt. Koll: Vertrage ich nicht.
    [9:32] Lt. Koll: Da kriege ich Blähungen von *flüstert sie dann erklärend dazu*
    [9:32] [DS12] Lt. Cmdr. Theta: Theta1 an Transporterraum,
    [9:32] Lt. Koll: Und was frühstücken sie, Lieutenant Sabim?
    [9:32] Lt. Koll: *Phineas bringt jetzt bestimmt das Frühstück für Faw und Taryn*
    [9:33] [DS12] Cmdr. Efes: *NPC* Transporterraum.
    [9:33] Lt. Sabim: frühstück? ist es schon so spät?
    [9:33] Lt. Sabim: *sieht auf sein Chronometer* Oh
    [9:33] Lt. Koll: Kommt natürlich auf ihren persönlichen Zeitplan an.
    [9:33] Fr. Wood F.: Danke Phineas *mixt sich ihren Kaffee mit Milch und Zucker zurecht*
    [9:34] Lt. Sabim: *trinkt von seinem neun Kaffee*
    [9:34] Lt. Koll: Haben sie die Nacht etwa durchgearbeitet?
    [9:34] [DS12] Lt. Cmdr. Theta: Markieren Sie mich unverzüglich, filtern Sie auf Bleihydroxid in Kombination mit Quecksilberacetat und beamen Sie benannte Stoffe sofort aus mir raus. Es handelt sich um einen Notfall
    [9:35] Lt. Sabim: Sieht so aus, einige Leute hab ich gerne etwas im Blick
    [9:35] Lt. Cmdr. Theta: *seine Haut wird blau*
    [9:35] Lt. Sabim: *sieht zu Theta* was ist denn mit ihm los?
    [9:35] Lt. Koll sieht zu Theta rüber
    [9:36] Fr. Wood F. sieht ebenfalls zu Theta.
    [9:36] [DS12] Cmdr. Efes: Commander, ich habe Sie erfasst. Ich führe einen Schleifen-Transport durch und materialisiere Sie gleich da wo sie jetzt sind, und extrahiere die von Ihnen angegebenen Stoffe.
    [9:37] Lt. Sabim: wenn er kein Androide wäre, würde ich denke ihm ist schlecht
    [9:37] [DS12] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden
    [9:37] Lt. Koll: Vielleicht hat er zu viel Motoröl getrunken... sollten wir mal zu ihm gehen?
    [9:37] Fr. Wood F.: Quatsch, der kommt schon klar.
    [9:38] [DS12] Cmdr. Efes: Transporterraum an Krankenstation und technische Abteilung. Medizinisch-technischer Notfall in der Bar.
    [9:38] Lt. Sabim: *runzelt die Stirn* Vielleicht sollte ich ihn mal wieder zur Überprüfung einbestellen...
    [9:38] Lt. Cmdr. Theta: *steht jetzt mit geschlossenen Augen regungslos an der Bar*
    [9:39] Lt. Cmdr. Theta: *es scheint als könnte ihn ein leichter schubser jetzt umwerfen*
    [9:39] Lt. Sabim: *seufzt und steht auf* irgendwas ist doch immer...
    [9:39] Lt. Sabim: Commander? gehts ihnen Gut?
    [9:40] Lt. Koll sieht Sabim zu und isst von ihrem Müsli
    [9:40] Fr. Wood F.: *lacht auf* Lustiges Kerlchen, oder?
    [9:40] Lt. Cmdr. Theta: *reagiert nicht*
    [9:40] Lt. Koll: Sabim oder Theta?
    [9:40] Fr. Wood F.: Theta *grinst*
    [9:40] [DS12] Lt. Sabim: Sabim an Com. Efes: ich befinde mich mit Com. Theta in der Bar
    [9:41] Lt. Koll: Isst du immer Powermüsli?
    [9:42] Fr. Wood F.: Nee, ich dachte mir aber, was für dich gut ist, ist es für mich auf jeden fall auch gut. Wenn nicht sogar besser.
    [9:42] Lt. Cmdr. Theta: *die blaue Hautfarbe ist allerdings wieder weg*
    [9:42] Lt. Koll: Ist ganz gut. Ich nehm das oft.
    [9:42] Fr. Wood F.: *probiert vorsichtig das Müsli*
    [9:44] Fr. Wood F.: *kaut* Schmeckt komisch... aber ganz ok. *isst noch einen Löffel*
    [9:44] Lt. Cmdr. Theta: *Thetas Mund klappt auf und es ertönen raue Töne, wie aus einer Art Notfalllautsprecher*
    [9:44] Lt. Koll: Was nimmst du denn sonst so?
    [9:44] Lt. Cmdr. Theta: Initiiere Notdiagnoseprotokoll.
    [9:45] Fr. Wood F.: Wie? Was soll ich nehmen?
    [9:45] Lt. Sabim: *runzelt die Stirn und fördert aus einer seiner Taschen einen Tricorder zutage*
    [9:45] Lt. Koll: Na was isst du sonst zum Frühstück?`
    [9:45] Fr. Wood F.: *guckt zu Theta* Was zum Geier...
    [9:45] Lt. Sabim scannt die Umgebung mit einem Tricorder.
    [9:45] Lt. Cmdr. Theta: Notabschaltung der primären Systeme erfolgreich.
    [9:45] Lt. Koll isst weiter und sieht zu Theta wie zu einem Theaterstück, interessiert aber nicht involviert
    [9:46] Lt. Sabim: *überprüft die erhaltenen Daten*
    [9:46] Dr. Askia Benoc: Es wurde ein medizinischer Notfall ausgerufen. Was ist los?
    [9:46] Lt. Koll: Jetzt wird's spannend.
    [9:47] Lt. Sabim: "medizinisch" ist nicht ganz korrekt...
    [9:47] Fr. Wood F.: Oh ja. *isst einen weiteren Löffel*
    [9:47] Lt. Sabim: Unser Androide hat einige Probleme
    [9:48] Dr. Askia Benoc: Welcher Art?
    [9:48] Lt. Koll: und? Wann kam der Doc gestern zu dir?
    [9:49] Cmdr. Efes: Commander, Lieutenants. Wie siehts aus?
    [9:49] Lt. Sabim: es scheint als hätte die konzentration einiger technischer Hilfsstoffe den oberen Grnazwert überschritten
    [9:49] Fr. Wood F.: Ja wann wohl? Mitten in der Nacht...
    [9:49] Lt. Cmdr. Theta: *sein Mund ist immer noch weit geöffnet und es ertönen immer noch die Laute* Notfallabschaltung erfolgreich. Initiiere Notfalldiagnoseprotokoll
    [9:50] [DS12] Capt. Cabiness: *com*Commander Efes,was ist mit dem LtCmdr?
    [9:50] Lt. Koll: Doch keine halbe Stunde, wie?
    [9:50] Lt. Sabim: das hat zu einer Chemischen reaktion geführt, die dabei entstandenen Stoffe haben seine Bioneuralen Scheltkeise beschädigt
    [9:51] Fr. Wood F.: Halber Tag trifft es wohl eher.
    [9:52] Lt. Koll: und wo ist sie jetzt?
    [9:52] Lt. Sabim: Das hat wohl einen Systemabsturz und die Notfallabschaltung hervorgerufen
    [9:52] Lt. Cmdr. Theta: Initiiere Startsequenz der sekundären positronischen Matrix um Diagnose beginnen zu können. *sagt er jetzt wie ein Tonband*
    [9:53] [DS12] Dr. Askia Benoc: Captain, dem Commander geht es den Umständen entsprechend... er hat was... falsches "gegessen" glaub ich.
    [9:54] [DS12] Dr. Askia Benoc: Er... hm, Funktioniert noch.
    [9:54] Fr. Wood F.: Keine Ahnung... Als ich aufgewacht bin, war sie schon wieder weg. *seufzt*
    [9:54] Lt. Sabim: uch glaube er hat einen speziellen Zusatz an der Bar bestellt. Er scheint den Falschen bekommen zu haben
    [9:55] Lt. Koll: Wow, die hat aber viel zu tun.
    [9:55] [DS12] Capt. Cabiness: *com*was falsches gessen?wie konnte das den passieren?
    [9:55] Lt. Koll: Dabei sind wir nicht mal im Einsatz.
    [9:55] [DS12] Capt. Cabiness: *gegessen
    [9:55] Cmdr. Efes: Also wurde er vergiftet. *schaut den Ferengi argwöhnisch an*
    [9:55] Lt. Koll: Wie wird das dann erst werden? *fragt sie gespielt desinteressiert und schiebt sich noch einen Löffel rein*
    [9:55] Lt. Koll: Als nächstes taucht der Captain auf, das sag ich dir. *sagt sie mit noch vollem Mund und zeigt mit dem Löffel auf die Ansammlung*
    [9:55] Lt. Sabim: das könnte man so sagen, ja
    [9:56] Lt. Cmdr. Theta: Diagnose abgeschlossen *sagt er nun* Fehlercodes 84C, 384EF, 818435C, 386764111W
    [9:56] Lt. Sabim: die konzentrationen in seinem System sind jetzt wieder normal, aber der Schaden an den Schaltkreisen bleibt
    [9:57] Fr. Wood F.: Mein Chef kriegt das bestimmt hin.
    [9:57] [DS12] Cmdr. Efes: Captain, Efes hier. Der Commander hat in der Bar etwas bestellt und hat wohl das falsche bekommen, was seinen Schaltkreisen nicht bekommen ist. Genaueres weiß ich noch nicht.
    [9:57] Lt. Cmdr. Theta: Zwangsabschaltung um Systeme zu schützen initiiert *sein Mund klappt wieder zu, seine Augen sind unverändert geschlossen, sonst bewegt er sich keinen millimeter*
    [9:58] Dr. Askia Benoc: Lieutenant... ich bin nicht ganz sicher, ob das in Ihr Ressort fällt oder in unseres.
    [9:58] Lt. Sabim: ich denke wir beamen ihn ins Kybernetik Labor und machen einen vollständigen Checkup
    [9:58] [DS12] Capt. Cabiness: *com*danke Commander,halten sie mich auf dem laufenden,Cabiness Ende
    [9:59] Lt. Sabim: *kratz sich am Kinn* ja.. gute Frage... ich schlage vor eine Zusammenarbeit vor
    [10:00] Cmdr. Efes: Der Commander hat Ersatzkomponenten in seinem Quartier... Lieutenant, beamen Sie ihn auf die Garrett und schauen Sie dort mal nach.
    [10:00] Cmdr. Efes: Würde mich nicht wundern, wenn dort so viele Ersatzteile rumliegen, daß wir uns einen zweiten Mr. Theta bauen könnten.
    [10:01] Lt. Sabim: Ja Sir. Da isch sozusagen sein "Arzt" bin weiß ich wo die Komponenten gelagert sind.
    [10:01] Cmdr. Efes: Und dann hätte ich gern einen genauen Bericht, was diese *lauter* Giftmischer dem Commander eingeflößt haben.
    [10:02] Lt. Sabim: Wir werden seinen Speicher auslesen, dann wissen wirs genau
    [10:03] [DS12] Lt. Sabim: Lt. Sabim an Garrett
    [10:03] [DS12] Capt. Cabiness: *NPC* Garrett hier,was können wir für sie tun?
    [10:03] [DS12] Lt. Sabim: Erfasen sie Com. Thetas Signal und beamen sie ihn ins Kybernetik Labor
    [10:04] Fr. Wood F. isst ihr mäßig leckeres Müsli und beobachtet das Spektakel amüsiert.
    [10:04] [DS12] Capt. Cabiness: *NPC* verstanden,beginne mit erfassung,beamen auf ihren Befehl nun möglich Lt.
    [10:04] [DS12] Lt. Sabim: Energie
    [10:05] [DS12] Capt. Cabiness: *NPC* Aye Sir
    [10:05] [DS12] Lt. Cmdr. Theta: *dematerialisiert*
    [10:05] [DS12] Cmdr. Efes: Captain, hier Efes. Der Commander ist... hrm, kaputt und muss repariert werden. Offenbar hat er ein Getränk bekommen in dem Stoffe waren, die seine neuralen Schaltkreise beschädigt haben.
    [10:06] [DS12] Cmdr. Efes: Da wir bald weg sind, sollten wir die Ermittlungen der stationssicherheit überlassen.
    [10:06] [DS12] Capt. Cabiness: *Com*wie konnte das passieren*scheint aufgebracht zusein* befragen sie den barmann,es kann doch wohl nciht sein das solche Stoffe einfach an Gäste gehen.
    [10:06] [DS12] Capt. Cabiness: Tun sie das Commander
    [10:07] [DS12] Cmdr. Efes: Verstanden, captain. Efes Ende.
    [10:07] [DS12] Capt. Cabiness: Fragen sie den Lt ob er Theta bist neu Romulus wieder hinbekommt
    [10:07] [DS12] Capt. Cabiness: Cabiness Ende
    [10:07] [DS12] Capt. Cabiness: *bis
    [10:07] Cmdr. Efes: Lieutenant. Wir brechen in Kürze auf nach Neu-Romulus. Schätzen Sie, daß der Commander bis dahin wieder funktioniert?
    [10:08] Cmdr. Efes: Ich meine natürlich... ob er bis dahin wieder auf den Beinen ist?
    [10:08] Lt. Koll: Oh Neu Romulus. Da war ich schon eine Weile nicht mehr.
    [10:08] Lt. Koll: Ob wir dort etwas bleiben?
    [10:09] Fr. Wood F.: Was gibts denn da tolles?
    [10:09] Lt. Sabim: Das kann ich erst nach einer genauen Diagnose sagen, aber seine Notfallprogramme scheinen intakt zu sein. Das ist ein gutes Zeichen
    [10:09] Lt. Koll: Es ist ein großer Planet.
    [10:09] Lt. Koll: Viel unberührerte Natur. Viel Platz zum wandern, joggen, Überlebenstraining.
    [10:09] Lt. Koll: Und unsere Botschaft dort ist sehr gemütlich.
    [10:10] Fr. Wood F.: Aber wir fliegen doch nicht dahin, um es uns in der Botschaft gemütlich zu machen.
    [10:10] Lt. Sabim: Die schälichen stoffe wurde relativ zügig entfernt, ich hoffe das der Schaden gering ist
    [10:10] Dr. Askia Benoc: Nun , dann werde ich ja nicht mehr gebraucht. Schönen Abend, die Herren, und viel Glück für den Commander. *nickt und geht*
    [10:10] Lt. Koll: Das liegt sozusagen auf dem Weg zu unserem Ziel.
    [10:11] Lt. Koll: Ich glaube dort liegt das nächste Transwarptor zur Dysonsphäre.
    [10:11] [DS12] Capt. Cabiness: *Com* Commander,noch erwas,scheuen sie unsere Leute aus der Bar,bevor die die halbe besatzung bei den Drinks da umbringt.
    [10:11] Cmdr. Efes: Der Transporterraum hat das Zeug aus ihm rausgebeamt, soweit ich gehört habe. Sie haben es aufgehoben und ich lasse es Ihnen zur Analyse zukommen.
    [10:11] [DS12] Capt. Cabiness: *etwas
    [10:11] [DS12] Cmdr. Efes: Hm... verstanden, Captain. Jetzt sofort?
    [10:11] Lt. Sabim: *zum Barkeeper* Was haben sie ihm da eingeflöst?
    [10:12] Fr. Wood F.: Deltaquadrant...
    [10:12] Lt. Koll: Mhm? Was?
    [10:12] [DS12] Capt. Cabiness: Ja ich bitte darum Commander,man kann sie offendlich nicht allein in eine Bar lassen*ernst*
    [10:12] Lt. Cmdr. Theta: *Der Barkeeper steht ohne etwas zu sagen da*
    [10:12] Fr. Wood F.: Deltaquadrant!
    [10:13] Lt. Sabim: Ich werde das Replikator-Log sichern.
    [10:13] Lt. Cmdr. Theta: Barkeeper: Er hat irgendeinen Androidenzusatz bestellt, welchen weiß ich nicht mehr
    [10:13] Lt. Koll: Was ist mit dem Deltaquadranten?
    [10:13] [DS12] Cmdr. Efes: Ja, Captain.
    [10:14] Fr. Wood F.: Da fliegen wir hin?
    [10:14] Cmdr. Efes: *etwas lauter* Besatzung der Garrett, herhören. Sie melden sich umgehend an Bord des Schiffes.
    [10:14] Lt. Sabim: Das wissen sie nicht mehr!? Und was haben sie ihm gegeben?
    [10:15] Lt. Koll: Ja aber doch nicht auf direktem Weg weißt du denn ga... *hört Efes*
    [10:15] Lt. Koll: Oh es geht los!
    [10:15] Fr. Wood F.: Endlich wieder.
    [10:15] Lt. Koll: *sie schlingt schnell ihren Rest runter und schüttet das Tonik hinterher*
    [10:15] Lt. Cmdr. Theta: Barkeeper: *reagiert etwas panisch* Ich weiß es nicht, irgendwas mit 20 oder 21
    [10:15] Fr. Wood F.: *trinkt die restliche Milch aus der Schale*
    [10:16] Lt. Sabim: *geht hinter die Bar und liest das Replikator-Log aus*
    [10:16] Lt. Sabim: Also repliziert wurde 21.2c... und was hat er bestellt?
    [10:17] Lt. Cmdr. Theta: Barkeeper: Genau dasselbe *sagt er schnell*
    [10:17] Lt. Koll: Na komm!
    [10:17] Lt. Sabim: Na offensichtlich nicht!
    [10:17] Lt. Koll: Na komm schon
    [10:18] [Flottenfrequenz] Lt. Koll: Koll an Garrett, zwei zum Beamen.
    [10:20] Lt. Cmdr. Theta: Barkeeper: *schüttelt den Kopf*, ich replizierer immer das was bestellt wurde
    [10:20] Lt. Cmdr. Theta: Barkeeper *etwas zornig*
    [10:20] Lt. Sabim: *schaut den Ferengie streng an* Wenn Du bei meinen Trinks mist baust, installier ich einen Ton in deinem Quartier den nur Du hören kannst. Und der wird dich ind en Wahnsinn treiben.
    [10:21] Lt. Sabim: *läst den Ferengie stehen und geht*
    [10:21] Lt. Cmdr. Theta: *reagiert auf die Drohung kein bisschen*


    Auf der Garrett: edit
    10:23] Lt. Koll: Lieutenant Koll und Fähnrich Wood melden sich zum Dienst, Ma'am.
    [10:23] Fr. Wood F. steht für Rheba stramm.
    [10:24] Lt. Koll steht für Rheba stramm.
    [10:24] Lt. Sabim: melde mich zurück an Bord Sir
    [10:24] Capt. Cabiness: Wie geht es dem LtCmdr lt.?
    [10:25] Capt. Cabiness: *nickt Taryn Koll und Faw zu*
    [10:25] Lt. Sabim: Kann ich erst nach einer genauen Diagnose sagen, Captain
    [10:26] Capt. Cabiness: Fangen sie an ihn wieder auf die beine zubringen Lt. ich will in spätendes bei Neu Romulus auf den beinen sehen sonst bleibt er zuhause
    [10:26] Lt. Sabim: *nickt* Ja, Sir.
    [10:28] Lt. Sabim: Lieutenant, Ensign, Wissen sie zufällig noch was Com. Theta geneu bestellt hat?
    [10:28] Lt. Koll: Nein, Sir.
    [10:28] Fr. Wood F.: Ich auch nicht, Sir.
    [10:28] Lt. Koll: Als ich dazu kam wurde ihm das Getränk bereits ausgehändigt.
    [10:28] Capt. Cabiness: dann fangene sie an,die sicherheit von DS12 wird das genauere untersuchen
    [10:29] Lt. Sabim: *nickt* wäre ja auch zu einfach gewesen. Sein Speicher wird es enthüllen.
    [10:30] Capt. Cabiness: dann los los,wir wollen aufbrechen,spätendes Morgen
    [10:30] Lt. Sabim: Wenn sie mich entschuldigen Captain, ich bin im Labor
    [10:30] Lt. Sabim: *zum Turbolift* Kypernetiklabor
    [10:31] Capt. Cabiness: Faw sie sind auch technikerin,helfen sie dem Lt
    [10:31] Fr. Wood F.: Aye Captain.
    [10:31] Capt. Cabiness: Lt Koll, an ihre station
    [10:32] Lt. Koll: Jawohl, Ma'am.
    edit


    10:39] Fr. Wood F.: Androiden sind nicht gerade meine Spezialität Sir.
    [10:39] Lt. Sabim: Nagut, beginnen wir mit einer Systemdiagnose...
    [10:40] Lt. Sabim: Ich konnte mich da etwas weiterbilden in lezter Zeit.
    [10:40] Lt. Sabim: Wir werden ih schon wieder hinbekommen
    [10:41] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Commander efes,informieren sie den Admiral das wir bald aufbrechen
    [10:41] Lt. Sabim: zum glück hat mein tricorder diesen ewig langen Fehlercode gespeichert... *schliest den tricorder an*
    [10:42] Lt. Sabim: Fehlercodes 84C, 384EF, 818435C, 386764111W
    [10:42] Fr. Wood F.: Dann jagen wir den mal durch sein Handbuch.
    [10:42] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Fehlercodes wurden eingelesen
    [10:43] Lt. Sabim: *nickt* Ahja... verschiedene Schaltkreise scheinen defekt zu sein.
    [10:43] Lt. Sabim: der Commander hat zum Glück Ersatzteile in seinem Quartier
    [10:43] Fr. Wood F.: Soll ich sei holen?
    [10:44] Lt. Sabim: Wir sollten auch das komplette Flüssigkeistsystem nochmal spülen
    [10:44] Fr. Wood F.: Kann nicht schaden.
    [10:45] Lt. Sabim: Können sie das spülen übernehmen? ich suche nach den Schaltkreisen, und öffnen sie schon mal die Zugangsports
    [10:45] Fr. Wood F.: Alles klar, bis gleich.
    [10:46] Lt. Sabim: Gut, ich beeile mich.
    [10:46] Lt. Sabim: *läst Faw mit dem Androiden allein*
    [10:46] Fr. Wood F.: *runzelt die Stirn* Also gut....
    [10:47] [Garrett] Capt. Cabiness: *Die Garrett geht auf Warp und ist unterwegs nach Neu Romulus*
    [10:47] Fr. Wood F.: Iiiich hab keine Ahnung was ich machen soll. *kratzt sich am Kopf*
    [10:47] [Garrett] Lt. Sabim: Lt. Sabim an Com. Efes
    [10:48] [Garrett] Cmdr. Efes: Efes hier?
    [10:49] [Garrett] Lt. Sabim: Ich benötige einige Ersatzteile aus Com. Thetas Quartier. ich brauche ihre Genemigung das Quartier zu betreten
    [10:49] Fr. Wood F.: Computer? Wie gelange ich an Lieutenant Commander Thetas Schaltkreise?
    [10:49] [Garrett] Cmdr. Efes: Genehmigung erteilt, Lieutenant.
    [10:50] [Garrett] Lt. Sabim: Danke Sir, ich betrete das Quartier und hole die Ersatzteile
    [10:50] [Garrett] Cmdr. Efes: Tun Sie das. Ich komme runter ins Labor, wir treffen uns dort.
    [10:50] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Lege die Pläne auf den Schirm
    [10:50] [Garrett] Lt. Sabim: verstanden Sir
    [10:51] Fr. Wood F.: *studiert die Pläne* Hmm, na gut. Versuch macht klug!
    [10:53] Cmdr. Efes: Fähnrich, wie siehts aus?
    [10:53] Fr. Wood F.: *beugt sich über Theta und drückt auf seine Augen* So sollte es gehn.
    [10:53] Fr. Wood F.: Hm, was?
    [10:53] [Garrett] Lt. Sabim: *hat einen behälter mit den Ersatzteilen dabei*
    [10:53] Lt. Sabim: *hat einen behälter mit den Ersatzteilen dabei*
    [10:53] Fr. Wood F.: Oh, Captain, Commander. Ich habe ihn gerade _geöffnet_ *schmunzelt*
    [10:53] Lt. Cmdr. Theta: *Faws Aktion löste etwas aus, am ganzen Körper klackt es*
    [10:54] Capt. Cabiness: sie wissen aber was sie da tun ja Fähnrich?
    [10:54] Lt. Sabim: *beobachtet die Situation*
    [10:54] Fr. Wood F.: *deutet auf die Konsole auf der einige Baupläne von Theta zu erkennen sind* Alles nach Plan.
    [10:55] Fr. Wood F.: Ob das allerdings klacken soll, weiß ich nicht.
    [10:55] Capt. Cabiness: *hebe eine baue als es klickt*
    [10:56] Lt. Cmdr. Theta: *auf der Grafik am Bildschirm sieht man jetzt die einzelnen Platten die nochmals gedrückt werden müssen um sie zu entfernen*
    [10:57] Fr. Wood F.: *guckt sich die Grafiken genau an* Lieutenant? Wollen Sie das nicht lieber machen? Ich möchte nichts kaputtmachen...
    [10:57] Capt. Cabiness: und was genau hat der Commander getrunken?
    [10:58] Fr. Wood F.: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aber wir haben das Replikatorlog, in dem die Flüssigkeit gespeichert sein sollte.
    [10:58] Lt. Sabim: *schaut sich die Pläne an* In ordnung, ich mach das. Stellen sie die entsprechenden Flüssigkeiten für die Spülung zusammen zusammen
    [10:59] Cmdr. Efes: Waren Sie dabei, Lieutenant?
    [10:59] Fr. Wood F.: Alles klar. Sind die in der Kiste mit den Teilen? *äugt zur Kiste*
    [10:59] Lt. Sabim: Laut Replikator-Log wurde Androidenzusatz 21.2c repliziert captain
    [11:00] Capt. Cabiness: ich frage mich wie so eine flüssigkeit überhaupt replikierbar ist ohne weiteres
    [11:00] Lt. Sabim: *drückt auf Thetas Bauch*
    [11:00] Capt. Cabiness: Das klingt doch eher so als wäre das genau für androiden
    [11:01] Lt. Cmdr. Theta: *die bauchplatte löst sich*
    [11:01] Cmdr. Efes: Aber in diesem zusatz waren Stoffe, die für ihn gefährlich sind?
    [11:02] Lt. Sabim: Lassen sie die Flüssigkeiten vom Computerreplizieren und zusammenmischen fähnrich
    [11:02] Cmdr. Efes: Das ist grob fahrlässig von diesem Ferengi. Oder wer immer für die Replikatoren verantwortlich ist.
    [11:02] Capt. Cabiness: *nickt efes zu bei der meinung*
    [11:03] Lt. Cmdr. Theta: *zum vorschein kommen einige Schaltkreise, aber auch einige mechanische Bauteile*
    [11:03] Fr. Wood F.: *sucht im Replikatormenü die entsprechenden Flüssigkeiten und Repliziert diese in mehreren Behältern*
    [11:04] Lt. Sabim: Nach der Vorläufigen Analyse sind die aufgenommen Stoffe bestandteil seines Systems. Aber die höchstkonzentration wurde überschritten *spricht während er Arteitet*
    [11:05] Lt. Sabim: *hat den Zugang am Bauch freigelegt und öffnet jetzt den Speicherport am Kopf*
    [11:05] Lt. Sabim: Ich werde jetzt den Speicher auslesen, dann wissen wir genau was er bestellt hat.
    [11:06] Lt. Sabim: *schliest Theta an den Computer an*
    [11:06] Fr. Wood F. stellt die Behälter mit den Flüssigkeiten auf den "Tisch".
    [11:06] Cmdr. Efes: *theathralisch* Alles ist ein Gift, und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis machts, daß etwas kein Gift sei.
    [11:07] Lt. Sabim: Gut Fähnrich, tauschen sie die komplette Flüssigkeit im System aus
    [11:08] Capt. Cabiness: *legt die hände hinter den rücken und schaut tu theta*
    [11:08] Lt. Sabim: Computer, Speicher des angeschlossenen Androiden auslesen und anzeigen
    [11:09] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Spezifizieren Sie
    [11:09] Fr. Wood F.: *öffnet einen kleinen Flüssigkeitsbehälter*
    [11:10] Lt. Sabim: zeige die Datei über aufgenomme Hilfsmittel, zeitraum: die letzte Stunde
    [11:11] Capt. Cabiness: ich gehe noch etwas arbeiten Commander,behalten sie alles im Auge ja?
    [11:11] Fr. Wood F.: *gießt dann einen Flüssigkeitsbehälter mit einer großen roten 1 drauf hinein und schließt ihn wieder*
    [11:11] Cmdr. Efes: Natürlich, Ma'am.
    [11:12] Cmdr. Efes: Ich meine, Captain.
    [11:12] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Mangel an Iodwasserstoffsäure
    [11:12] Fr. Wood F.: Das müsste das nächste sein *öffnet den Behälter wieder und kippt einen Behälter mit einer 2 drauf hinein und schließt ihn wieder*
    [11:13] Lt. Sabim: Computer, wodurch wird das normalerweise korrigiert
    [11:13] Lt. Sabim: ?
    [11:13] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Iodwasserstoffsäure ist in Androidenzusatz 21 enthalten.
    [11:14] Fr. Wood F.: Und hier *schüttelt den leeren Behälter mit der 2*
    [11:15] Lt. Sabim: *nickt* Welchen Androidenzustatz hat Co. Theta in der Bar bestellt?
    [11:15] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Androidenzusatz 21
    [11:16] Lt. Sabim: Dann hat der Barkeeper offensichtlich Zusatz 21 mit 21.2c verwechselt
    [11:17] Fr. Wood F.: *rückt sich schonmal den dritten Behälter zurecht*
    [11:17] Lt. Sabim: Computer, Com Theta hat einen Zusatz zusich genommen. Wurde erkannt welcher das war?
    [11:18] Cmdr. Efes: Wofür gibt es denn so viele Androidenzusätze... für die paar Androiden in der Föderation.
    [11:19] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Commander Theta trinkt Androidenzusatz 21. Reaktionswarnung. Initiiere Analyse des Getrunkenen. Warnung. Androidenzusatz 21.2c befindet sich in der Membran.
    [11:20] Lt. Sabim: Die Kypernetischen Systeme sind zeimlich kompliziert und brauchen einige Hilfstsoffe um ordentlich zu funktionieren
    [11:20] Lt. Sabim: damit ist die Sachlage klar
    [11:21] Lt. Sabim: Fähnrich wie siehts aus?
    [11:21] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Warnung, chemische Reaktion in der Membran entdeckt, in der Membran entsteht Bleihydroxid und Quecksilberacetat
    [11:21] Fr. Wood F.: Wir sollten die Membran vielleicht reinigen?
    [11:21] Lt. Sabim: *nickt* tun sie das
    [11:23] Fr. Wood F. beugt sich über ihn und entfernt vorsichtig die Luftballonartige Membran.
    [11:24] Fr. Wood F.: Haben Sie eine Ersatzmembran dabei Sir? *stochert mit dem Zeigefinger in dem weichen Ballon herum*
    [11:24] Lt. Cmdr. Theta: Computer: *liest weiter die Protokolldaten aus* Warnung, Menge an Quecksilberacetat und Bleihydroxid übersteigt kritische Menge, Warnung
    [11:25] Lt. Sabim: *sucht im behälter* na...ah, hier
    [11:25] Lt. Sabim: *reicht Faw die Membran*
    [11:25] Fr. Wood F.: *hält Sabim den "Ballon" hin* Können Sie kurz mal halten?
    [11:26] Lt. Sabim: *nimmt ihrt den Ballon ab* natürlich
    [11:26] Fr. Wood F.: *nimmt die Membran* Dankesehr
    [11:26] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Quecksilberacetat greift auf die bioneurealen Systeme über, Warnung, Warnung, Initiiere Notabschaltung der bioneuralen Netzwerke, Meldung an den Transporterraum abgeben
    [11:26] Fr. Wood F.: Ähem...
    [11:27] Lt. Sabim: Ja?
    [11:27] Fr. Wood F.: Warnung warnung? Sollten wir nicht was tun?
    [11:28] Lt. Sabim: das ist nur das Protokoll
    [11:28] Fr. Wood F.: Na gut *beugt sich über Theta und schließt die neue Membran an* Na also, wie neu.
    [11:29] Lt. Sabim: *nickt* sieht gut aus
    [11:29] Fr. Wood F.: *öffnet wieder den Flüssigkeitsbehälter und gießt langsam die Flüssigkeit aus Eimer Nr. 3 hinein*
    [11:30] Lt. Cmdr. Theta: Computer: *liest weiter* Kommunikation auf sekundäres System auslagern, Initiere Notabschaltung der Primärkreisläufe
    [11:30] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Protokoll des Hauptspeichers endet hier, soll auf den erweiterten Speicher im sekundären System zurückgegriffen werden.
    [11:30] Lt. Cmdr. Theta: ?
    [11:31] Lt. Sabim: ja Computer, Datei abspielen
    [11:33] Lt. Cmdr. Theta: Kommunikation mit dem Transporterraum, Überschuss an Bleihydroxid und Quecksilberacetat wird rausgebeamt, Initiiere Notabschaltung aller Systeme
    [11:33] Lt. Sabim: Gut, wenn sie fertig sind öffen sie den Brustbereich und den Kopf. Ich hole schonmal das Mikrowerkzeug.
    [11:34] Fr. Wood F.: Verstanden
    [11:34] Fr. Wood F.: *leise* Der arme Kerl...
    [11:34] Lt. Sabim: *nimmt ein Set mit Mikrowerkzeug aus dem Schrank*
    [11:34] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Reinitialisierung der Notdiagnoseprozesse
    [11:35] Fr. Wood F.: *dreht den kleinen Flüssigkeitsbehälter für die letzte Flüssigkeit mit der Nummer 4 auf und gießt diesen auch vorsichtig hinein*
    [11:35] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Schwere Beschädigungen am Bioneuralnetz festgestellt, kleine Verunreinigungen im Bioneuralnetz festgestellt, produziere Fehlerprotokoll
    [11:36] Lt. Sabim: *zuversichtlich* den bekommen wir schon wieder hin. Speicher und die meisten Hauptsysteme sind noch intakt
    [11:36] Lt. Cmdr. Theta: computer: Fehlerprotokoll abgeschlossen, Fehlercodes: 84C, 384EF, 818435C, 386764111W
    [11:36] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Initiiere erneute Notabschaltung, Schaden nicht während Betrieb behebbar. Speichere Dateien im Notfallspeicher.
    [11:36] [Gesten] Lt. Cmdr. Theta: zzzZZZzzz...
    [11:36] Lt. Cmdr. Theta döst friedlich vor sich hin.
    [11:38] Lt. Sabim: Computer, zeige Liste der beschädigten Komponenten
    [11:41] Lt. Cmdr. Theta: Computer: mittelschwere Beschädigung an bioneuralem Schaltkreis Sektion 1a-c, bioneuraler SChaltkreis Sektion 2d-f, schwere Beschädidung an bioneuralem Schaltkreis Sektion 9a-j
    [11:42] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Scanne nach weiteren Beschädigungen. Keine weiteren Beschädigungen vorhanden.
    [11:42] Fr. Wood F.: Können wir die Teile einfach austauschen?
    [11:43] Lt. Sabim: *nickt* wie erwartet sind vorallem die biologischen Komponenten betroffen, die techniche Seite ist unbeschädigt.
    [11:44] Fr. Wood F.: Na wenigstens eine gute nachricht.
    [11:44] Lt. Sabim: Ich denke das können wir. Öffnen sie den Brustbereich. Wir beginnen mit 9a-j
    [11:44] Cmdr. Efes: Ich hoffe, Sie kriegen den Commander bald wieder hin. Wir brauchen ihn, wenn wir von Neu-Romulus weiterfliegen.
    [11:45] Lt. Sabim: das wird schon Commander
    [11:45] Fr. Wood F.: *drückt auf einige Stellen auf Thetas Brust wodurch sie sich öffnet* Ha, richtig gemerkt.
    [11:46] Lt. Sabim: *grinst* Fähnrich, sie sind hiermit zur Operationsschwester ernant und werden Assistiren
    [11:47] Fr. Wood F.: *schmunzelt* Aye Sir.
    [11:47] Lt. Sabim: *beginnt mit dem Werkzeug 9a-j zu lösen*
    [11:48] Lt. Sabim: *reicht Faw das defekte Teil* nehmen sei das bitte
    [11:48] Fr. Wood F.: *nimmt das Teil*
    [11:48] Lt. Sabim: Und eines neues, bitte
    [11:50] Fr. Wood F.: ^*wühlt in der Kiste bis sie ein identisches Teil findet*
    [11:50] Fr. Wood F. gibt Sabim besagtes Teil
    [11:50] Lt. Sabim: Danke *befestigt das ersatzteil* computer, prüfe Komponente 9a-j
    [11:51] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Überprüfung abgeschlossen, Komponente arbeitet
    [11:52] Fr. Wood F. lächelt zufrieden
    [11:52] Lt. Sabim: Na das hört sich doch gut an.
    [11:52] Cmdr. Efes: Lieutenant, ich bin auf der Brücke. Geben Sie Bescheid, wenn es der Commander geschafft hat, oder es Probleme gibt.
    [11:52] Lt. Sabim: natürlich Sir
    [11:53] Lt. Sabim: Alles zuschauer weg? Dann machen wir mit dem Kopf weiter.
    [11:54] Fr. Wood F.: Brauchen Sie etwas?
    [11:55] Lt. Sabim: *öffnet eine Klappe am Kopf* halten sie bitte 2d-f bereit
    [11:55] Lt. Cmdr. Theta: *Die Schaltkreise die sabim entnimmt, sind im Normallfall recht kompakt, hier sind sie aufgeweicht und lasch*
    [11:56] Fr. Wood F.: *sucht in der Kiste nach einem Teil mit der Bezeichnung 2d-f*
    [11:56] Fr. Wood F.: Da haben wir es
    [11:56] Lt. Sabim: *entfernt das defekte Teil und reicht es an Faw weiter*
    [11:57] Fr. Wood F.: *nimmt das Teil und hält Sabim das Ersatzteil hin*
    [11:57] Lt. Sabim: *übernimmt das Teil und passt es ein*
    [11:57] Lt. Sabim: Computer, prüfe Komponente 2d-f
    [11:58] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Komponente 2d-f intakt
    [11:58] Lt. Sabim: sehr gut, nur noch eins
    [11:59] Lt. Sabim: *entfernt ein weiteres teil* 1a-c bitte
    [11:59] Fr. Wood F.: Kommt sofort!
    [11:59] Fr. Wood F. kramt wieder in der Kiste, diesmal findet sie das Teil recht schnell.
    [12:00] Lt. Sabim: *reicht das defekte Teil an Faw, übernimtm das
    [12:00] Lt. Sabim: , übernimt das neue und baut es ein
    [12:00] Fr. Wood F. nimmt das Teil und hält ihm das neue wie auf einem Tablett hin*
    [12:01] Lt. Sabim: Computer, prüfe Komponente 1a-c
    [12:01] Lt. Cmdr. Theta: Computer: Komponente 1a-c intakt, es wird empfohlen den Androiden jetzt zu aktivieren
    [12:01] Lt. Sabim: sieht aus als hätten wir es geschaft
    [12:02] Fr. Wood F.: Dann booten wir ihn mal, was?
    [12:02] Lt. Sabim: verschliesen sie ihn wieder und reaktivieren sie ihn
    [12:02] Lt. Sabim: *packt das Werkzeig wieder weg*
    [12:02] Fr. Wood F. schließt Thetas Körperöffnungen der Reihe nach.
    [12:02] Fr. Wood F.: Jetzt müssten Sie mir nur verraten wo der An-Schalter ist.
    [12:03] Lt. Sabim: *schaut sich die defekten teile an
    [12:04] Lt. Sabim: *hantiert an Theta herum* hm, der müste hier sein...
    [12:05] Fr. Wood F.: *runzelt dei Stirn als Sabim Theta im Mund rumfummelt*
    [12:05] Lt. Sabim: *drück einen verborgenen schalter in Thetas Mund*
    [12:05] [Gesten] Lt. Cmdr. Theta: zzzZZZzzz...
    [12:05] Lt. Cmdr. Theta döst friedlich vor sich hin.
    [12:05] Lt. Cmdr. Theta: *Thetas Augen öffnen sich* Initiiere Startphase
    [12:06] Lt. Sabim: dann hoffen wir mal das beste
    [12:06] Lt. Cmdr. Theta: Kontrolliere Funktionsprotokoll
    [12:06] Lt. Cmdr. Theta: Initiiere Körperfunktionen
    [12:07] Lt. Cmdr. Theta: Kalibriere Körperkoordination
    [12:08] Lt. Cmdr. Theta: *Thetas Peripherie bewegt sich nun, zuerst langsam jetzt immer schneller*
    [12:08] Lt. Sabim: *tritt etwas zurück*
    [12:09] Lt. Cmdr. Theta: *auf einmal steht er auf*
    [12:09] Lt. Cmdr. Theta: *Kalibririere Umweltsensoren*
    [12:09] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant, Fähnrich. Was machen wir hier?
    [12:09] Lt. Cmdr. Theta: Meine Speicherbank hat zeitliche Lücken.
    [12:09] Lt. Sabim: Commander? Erkennen sie uns?
    [12:09] Lt. Cmdr. Theta: Ich erkenne aber einige Notabschaltungen
    [12:10] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Lieutenant
    [12:10] Lt. Sabim: *nickt* Sie befinden sich im Kypernetiklabor
    [12:10] Lt. Sabim: sie hatten eine...vergiftung
    [12:10] Lt. Cmdr. Theta: Die Datenbank ist das erste was bei einer Startsequenz geprüft wird.
    [12:10] Lt. Cmdr. Theta: Eine Vergiftung?
    [12:11] Lt. Cmdr. Theta: *springt jetzt runter*
    [12:11] Lt. Sabim: Der Barkeeper auf DS12 hat ihnen den falschen zusatz ausgeschenkt
    [12:12] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe
    [12:12] Fr. Wood F.: Wir haben da ganz schön was aus ihnen rausgeholt *deutet auf die vor chemischer reaktion dampfende Membran neben der Kiste*
    [12:12] Lt. Sabim: es kam zu einer Reaktion die ihre Bioneuralen schaltkreise beschädigt hat *hält ihm die defekten Teile vor*
    [12:13] Lt. Cmdr. Theta: *nickt leicht* Ich verstehe. Wie ist der momentane Status des Schiffes?
    [12:13] Lt. Sabim: Wir haben die Teile ausgetauscht und ihr system gespült
    [12:13] Lt. Cmdr. Theta: *kalibriert im Hintergrund die Daten weiter, man merkt das, weil laufend Finger bewegt werden*
    [12:13] Lt. Sabim: *hebt eine Augenbraue* das Schiff funktioniert ausgezeichnet Sir
    [12:14] Lt. Cmdr. Theta: das ist gut zu wissen, nein ich meinte unsere momentane Position
    [12:14] Lt. Sabim: Moment
    [12:14] Lt. Cmdr. Theta: Meinen Uplinksensor habe ich noch nicht kalibriert. ich sehe nur, dass wir mit Warp reisen.
    [12:15] Lt. Sabim: wir waren zuletzt ziemlich beschätigt mit ihnen *läst sich vom Computer die daten geben*
    [12:15] Lt. Sabim: Wir befinden uns offenbar auf dem Weg nach Neu-Romulus
    [12:16] Lt. Cmdr. Theta: *schaut kurz um* Sie haben die technische Beschreibung von mir verwendet?
    [12:16] Fr. Wood F.: Exakt.
    [12:16] Lt. Sabim: Ja, mit den Ersatzteilen aus ihrem Quartier.
    [12:17] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Ich verstehe.
    [12:17] Lt. Cmdr. Theta: Ich brauche unbedingt eine Subraumverbindung in Daystrominstitut, ich muss Ersatzkomponenten anfordern, dass uns diese noch erreichen.
    [12:18] Lt. Sabim: na sicher, haben sie sonst noch irgendwelche Beschwerden?
    [12:18] Lt. Cmdr. Theta: Ich muss noch einige Kalibrierungen vornehmen um meine volle Leistungsfähigkeit zu erreichen
    [12:19] Lt. Cmdr. Theta: Meine Diagnoseprogramme geben aber alle grünes Licht.
    [12:19] Lt. Cmdr. Theta: Ich muss schauen ob ich vielleicht mit den neuen bioneuralen Kreisen, wieder die 100%ige Effektivität erreiche.
    [12:19] Lt. Sabim: wenn ihnen noch etwas weh tut, kommen sie einfach in den Maschienenraum. Wir kümmern uns darum.
    [12:20] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Lieutenant, und Danke für Ihre Mühen, Sie haben Ihre Aufgabe löblich ausgeführt, alle beide
    [12:20] Fr. Wood F.: *nickt* Danke.
    [12:21] Lt. Sabim: Nichts zu danken. Gute Arbeit Fähnrich.
    [12:21] Fr. Wood F.: Danek Sir.
    [12:21] Lt. Cmdr. Theta: Sie entschuldigen mich, ich habe noch eine jede Menge Arbeit und Rekalibrierungen vor mir.
    [12:22] Lt. Sabim: natürlich, und ich werde mal sehen ob Anderson uns gelich in die Luft jagt oder ob wirs bis Neu-Romolus schaffen
    [12:22] Lt. Cmdr. Theta: *schaut zur Kiste aus seinem Quartier* Soll ich sie *zeigt darauf* gleich mitnehmen?
    [12:22] Lt. Cmdr. Theta: Machen Sie das Lieutenant
    [12:23] Lt. Sabim: Wie sie wollen, sind ihre teile
    [12:23] Lt. Cmdr. Theta: Ich wünsche Ihnen noch einen ruhigen Dienst
    [12:23] Lt. Cmdr. Theta: angesichts der Torturen die ich Ihnen bereitet habe
    [12:23] Lt. Cmdr. Theta: *geht um keine Zeit zu verlieren inzwischen zu seiner Kiste*
    [12:24] Fr. Wood F.: Ist Ihr Emotionschip etwa aktiv?
    [12:24] Lt. Sabim: danke, und ihnen... ähm ... angenehme Kalibrierungen
    [12:25] Lt. Cmdr. Theta: Nein Fähnrich, nur ein Protokoll um Leistungen von Gleichgesinnten zu loben.
    [12:25] Lt. Sabim: *verlässt das das Labor*
    [12:25] Fr. Wood F.: Hm, kam so rüber.
    [12:25] Lt. Cmdr. Theta: Eingespeicherte Standardphrasen *sagt er wieder komplett emotionslos*
    [12:26] Lt. Cmdr. Theta: *beugt sich und erhöht langsam die Kraft um die Kiste zu heben*
    [12:26] Fr. Wood F.: Na gut, das glaub ich Ihnen mal *grinst*
    [12:26] Lt. Cmdr. Theta: *hat sie jetzt in der Hand und geht zur Tür hinaus*
    [12:26] Fr. Wood F.: Dann mal viel Erfolg bei ihrer Bestellung.
    [12:26] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich.

    Aktenzeichen: JAG/DS12/CP564M1


    Föderationsgericht Deep Space 12


    Sternzeit 93240.22756


    U R T E I L


    IM NAMEN DER VEREINTEN FÖDERATION DER PLANETEN


    im strafrechtlichen Prozess der:
    Staatsanwaltschaft der Föderation


    vertreten durch:
    Lieutenant Osesi, Ezem
    -Sternenflotte-


    gegen die Angeklagte:
    Katinka Durunova Maratschjeck
    -Zivilist-


    verteidigt durch:
    Lieutenant Commander T'Pawa
    -Sternenflotte-


    hat der höchste interplanetarische Gerichtshof auf Deep Space 12, durch
    Gerichtsvorsitzende Richterin Dan,
    Hilfsrichter Paka und
    Hilfsrichter Esex,


    gemäß § 3 Abs. 5 StGB, § 3 Abs. 7 StGB, § 4 Abs. 3 StGB, § 10 Abs. 4 StGB, § 11 Abs. 9 StGB, § 11 Abs. 11 StGB und § 11 Abs. 14 StGB
    zu Sternzeit 93240.22756 beschlossen:


    Die Angeklagte wird in allen Punkten der Anklage für schuldig befunden und damit zu einer Freiheitsstrafe von 7 Jahren ohne Bewährung verurteilt. Zusätzlich ist für 5 Jahre ein Arbeitsdienst in einer Besserungseinrichtung der Föderation abzuleisten.


    Die Guardiance ist wieder der Sternenflotte zu übergeben und gilt mit der Rechtskräftigkeit des Urteils als überstellt.


    Berufung ist innerhalb einer Woche ab Ausstellung dieses schriftlichen Urteils beim zuständigen Gericht möglich.


    gez. Richterin Captain Dan (Gerichtsvorsitz)


    gez. Hilfsrichterin Commander Esex


    gez. Hilfsrichter Commander Paka


    ___________________________________________


    OOC: Mir ist klar, dass den beiden Parteien die Entscheidung nicht ganz korrekt erscheint. Das ist sie sicher auch nicht. Lasst mich aber begründen, wie ich zu der Entscheidung gelangt bin und weshalb ich sie absichtlich etwas schärfer ansetzte.


    1. Als ich die Richterin erstellt hatte, habe ich mir bereits zum Ziel genommen, einmal eine Story zu machen, die aufzeigt, dass Gerichte nicht immer die fairste Art und Weise sind einen Rechtsstreit zu lösen. Vor allem das System der Beweislast hat einige Probleme. Jeder kennt das berühmte Beispiel: A leiht B 10.000 € in bar, keine Zeugen, kein schriftlicher Vertrag, keine Beweise. B gibt die 10.000 € jedoch nicht innerhalb der ausgemachten Zeit zurück. A klagt die 10.000 € vor Gericht ein. Es kommt zum Zivilprozess. Am Beginn der Gerichtsverhandlung muss B beweisen, dass er A das Geld zurückgegeben hat. Vor Gericht aber sagt B, dass er nie Geld von A erhalten habe. Nun muss A beweisen, dass er B das Geld gegeben hat. Da A keinen Beweis hat, bleibt dem Gericht nichts anderes über als die Klage abzuweisen.
    Deshalb Gerechtigkeit schön und gut, allerdings in der Realität wenig realistisch. Außerdem kann das Gericht nichts machen, wenn sich jemand absolut nicht verteidigt.


    2. Gut Gerichte sind nicht immer fair, warum habe ich also das Urteil so hoch angesetzt? Bereits zum Zeitpunkt des Abschlussplädoyers war klar, dass wenn Berufung eingelegt werden würde, begründet damit, dass der Gerichtsprozess einseitig verlief und eine Partei nicht ausreichend vertreten war, diese sehr wahrscheinlich angenommen wird und der Fall in nächster Instanz weiterverhandelt würde. Es blieben also 2 Möglichkeiten: das Verfahren zu vertagen und Katinka eine neue Verteidigung zu geben ODER das Verfahren zu beenden mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wahrscheinlich Berufung eingelegt wird. Der Nachteil bei Berufung ist, dass sich die Strafe nicht verschlimmern darf. Wäre ich also dem Vorschlag von Osesi gefolgt, hätte das Strafmaß im Berufungsprozess, auch wenn mit richtiger Verteidigung ein höheres Strafmaß angemessen wäre, kein höheres verhängt werden hätte können. Zudem wird bei einem vollen Geständnis das Strafmaß halbiert.


    3. Lassen wir außen vor, dass die Angeklagte nicht "ordnungsgemäß" verteidigt wurde. Das Höchststrafmaß für alle Punkte der Anklage beträgt 32 Jahre. Im Verfahren selber, zeigte die Angeklagte, weder Reue noch bekannte Sie sich zu ihrer Schuld. Im Gegenteil, am Ende machte sie eine Bemerkung die ohne weitere Vorkenntnisse, die die Richter IC nicht haben, als Drohung gewertet werden kann. Weiters die einzelnen Vergehen:


    einen Fluchtversuch bei versuchter Identitätsfeststellung begonnen zu haben
    Wissentlicher Vorsatz


    die Einrichtung von Deep Space 12 (hier Traktorstrahl) sabotiert zu haben
    Absichtlicher Vorsatz


    öffentlichen Frieden durch Unterschlagung eines Kriegsschiffes gefährdet zu haben
    bedingter Vorsatz oder bewusste Fahrlässigkeit (hängt von der Argumentation ab)


    sich mit dem unbefugten Führen eines Sternenflottenschiffs ein Amt angemaßt zu haben
    wissentlicher Vorsatz


    ein Sternenflottenschiff unterschlagen zu haben
    wissentlicher Vorsatz


    durch den Fluchtversuch den öffentlichen Betrieb der Sternenbasis gestört zu haben
    absichtlicher Vorsatz


    ein Sternenflottenschiff mit militärischer Kennung ohne Befugnis geführt zu haben
    bedingter Vorsatz, nach der Argumentation von Osesi


    Lediglich das Andocken ohne Erlaubnis könnte man als bewusste Fahrlässigkeit werten.


    Es liegen also nur sehr wenige strafmindernde Tatsachen oder Aussagen vor.


    Ich hoffe trotzdem, dass euch das RP gefallen hat und meine Entscheidung zumindestens jetzt halbwegs nachvollziehbar ist. Ich sage nicht, dass es die richtige Entscheidung war, allerdings die, die die interessantesten Plotfortführungen zulässt (sofern das gewünscht ist).

    Log der Gerichtsverhandlung:
    [8:07] Richterin Capt. Dan: *die 3 richter betreten den Raum*
    [8:07] Richterin Capt. Dan: Computer lade Datei JAG/DS12/CP564MT1 und beginne Protokollierung
    [8:08] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck, diese Verhandlung behandelt ihre Strafsache bezüglich den Vorfällen auf der Föderationsraumbasis Deep Space 12 zu Sternzeit 92950.29781 und den nachfolgenden Ermittlungen.
    [8:08] Richterin Capt. Dan: An meiner Seite befinden sich die Commanders Hilfsrichter Esex und Hilfsrichter Paka
    [8:08] Richterin Capt. Dan: Die Staatsanwaltschaft wird vertreten von Lieutenant Ezem Osesi. Die Verteidung übernimmt Lieutenant Commander T’Pawa, die als Verfahrenshilfe aufgrund von mangelnder Mittel seitens der Angeklagten
    [8:08] Richterin Capt. Dan: bestellt wurde
    [8:09] Richterin Capt. Dan: *schlägt mit eine kleine goldene Glocke doppelt drei mal hintereinander.
    [8:09] Richterin Capt. Dan: Die Hauptverhandlung ist hiermit eröffnet. Lieutenant Osesi bitte tragen Sie die Anklage vor.
    [8:10] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Danke, Euer Ehren. Die Föderation wirft der Angeklagten vor, bei Sternzeit 92950.2 ihr Schiff in die Nähe der Station Deep Space 12 gebracht zu haben.
    [8:11] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Dabei hat sie, ohne Andockerlaubnis abzuwarten, ein Andockmanöver durchgeführt. Anschließend beamte sie sich ohne Wissen und Genehmigung der dafür zuständigen Operationsstelle auf die Station.
    [8:12] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Als sie anschließend von Sternenflottenpersonal in der bar Sternenhimmel darauf angesprochen wurde, unternahm sie einen Fluchtversuch, wobei sie weitere Vorschriften der Sternenflotte sowie Gesetze
    [8:12] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: der Föderation verletzte.
    [8:13] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Bei ihrem Fluchtversuch beschädigte sie Einrichtungen der Station durch offensive Maßnahmen und gefärdete so das Personal in den jeweiligen Abteilungen.
    [8:14] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Zusammenfassend werden ihr folgende Straftaten zur Last gelegt:
    [8:15] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Sabotage, Widerstand, Störung der öffentlichen Ordnung, Amtsanmaßung, Unterschlagung, Störung öffentlicher Betriebe und Führen eines Raumschiffs ohne die dafür erforderliche und vorgeschriebene
    [8:15] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: korrekte Kennung und Registrierung.
    [8:16] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Anklage fordert hiermit ein Strafmaß von mindestens 20 Jahren Unterbringung in einem Arbeits- und Resozialisierungslager sowie,
    [8:16] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: die Einziehung des dazu benutzten Raumschiffs.
    [8:17] Richterin Capt. Dan: Danke Lieutenant
    [8:18] Richterin Capt. Dan: *schaut eine Weile auf ihr PaDD*
    [8:19] Richterin Capt. Dan: *schaut dann zu Katinka*
    [8:19] Richterin Capt. Dan: Bekennt sich die Angeklagte für schuldig oder unschuldig im Sinne der Anklage?
    [8:19] Katinka Durunova Maratschjeck: Die Anklage in der vorgetragenen Form? allumfassend?
    [8:20] Richterin Capt. Dan: Ja die Anklage in ihrer vorgetragenen Form. Allumfassend Frau Maratschjeck
    [8:20] Katinka Durunova Maratschjeck: Dann nicht Schuldig und es heißt Captain Maratschjeck!
    [8:22] Richterin Capt. Dan: Bitte halten Sie sich an die vorgeschriebenen Saalregeln. Der nächste Ausbruch dieser Art, wird mit einer Verwaltungsstrafe geahndet *drohend gen Katinka*
    [8:23] Richterin Capt. Dan: *gen Osesi* Bitte fahren Sie fort Lieutenant
    [8:23] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Dann würde die Anklage gern mit der Beweisaufnahme beginnen.
    [8:23] Richterin Capt. Dan: Beginnen Sie Lieutenant
    [8:25] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ich lege dem Gericht und der Anklage nun die Sensoraufzeichnung von Deep Space 12 vom fraglichen Zeitpunkt vor.
    [8:25] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: *legt je ein Padd auf den Richtertisch und die Anklagebank*
    [8:25] Richterin Capt. Dan: *nickt dankend*
    [8:26] Richterin Capt. Dan: *schiebt das Padd zwischen sich und Esex, die auch mitliest*
    [8:26] Richterin Capt. Dan: *schaut dann wieder zu Osesi*
    [8:26] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Daraus ersichtlich ist die geführten Kommunikation, wie Sie sehen, wurde zwar eine Andockerlaubnis angefragt, aber es gab keine positive Antwort darauf, bevor die Kontrolle reagieren konnte,
    [8:26] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: also zustimmen oder ablehnen, dockte das Schiff der Angeklagten unaufgefordert an.
    [8:27] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Sensorenlogs, die ebenfalls auf dem Padd gespeichert sind, bestätigen diesen Vorgang.
    [8:27] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Es kann also zweifelsfrei davon ausgegangen werden, daß es keine Erlaubnis zum Andocken gab.
    [8:28] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Darüber hinaus befindet sich auf dem Padd auch eine Datei aus dem Schiffsregister der Sternenflotte. Dabei handelt es sich um die U.S.S. Guardiance, mit der
    [8:29] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Registriernummer NCC-91776, welche als vermisst gemeldet wurde. Die Angeklagte hat auch ausgesagt, daß sie das Schiff im All treibend gefunden hat.
    [8:29] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Trotz des Wissens, daß es ein Sternenflottenschiff und somit Eigentum der Föderation der Vereinten Planeten ist, unterschlug sie diesen Fund.
    [8:29] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ferner flog sie mit dieser Kennung unverfroren weiter und bei ihrer Anfrage um Andockerlaubnis nutzte sie unbefugt die militärische Kennung eines Sternenflottenschiffs.
    [8:30] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Vermutlich um eine bevorzugte Andockerlaubnis zu bekommen.
    [8:31] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Sie wurde wegen der Kaperung eines Sternenflottenschiffs einzig deshalb nicht mit angeklagt, weil wir keine Anhaltspunkte für diese Version der Geschichte haben und ihr im Zweifel für den Angeklagten
    [8:31] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: die Story von dem leeren, treibenden Schiff glaubten.
    [8:32] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Daten auf dem Padd belegen also klar, daß sie keine Andockerlaubnis erhalten hat, und daß sie unbefugt ein der Sternenflotte gehörendes Schiff benutzt hat und auch dessen Kennung illegal
    [8:32] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: weiterverwendete.
    [8:33] Richterin Capt. Dan: *Esex beugt sich kurz zu Dan rüber und flüstert ihr kurz etwas ins Ohr, nach kurzem Gewispere schaut sie wieder zu Osesi*
    [8:33] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Anklage würde nun mit der Zeugenbefragung fortfahren.
    [8:33] Richterin Capt. Dan: Schaut in den Gerichtssaal, gibt es Einsprüche? *fragend*
    [8:34] Katinka Durunova Maratschjeck: *schüttelt den kopf und sagt zu ihrer Verteifigerin gewannt* stümper die hälfte ist nicht korrekt trotz der befragung und anhörung auf ds 12
    [8:34] Katinka Durunova Maratschjeck: ja ich habe einsprüche mehr als einen *gen Richterin Dan*
    [8:35] Richterin Capt. Dan: Bitte tragen Sie diese vor, bevor ich entscheiden kann, ob das Gericht den Einspruch anerkennt oder nicht
    [8:36] Katinka Durunova Maratschjeck: Die Kennung des Schiffes war zerstört als wir es fanden, die genauen umstände entnehmen sie bitte dem Protokoll der Befragung auf DS12. Dersweiteren haben wir das Schiff nicht selbst angedockt, da ->
    [8:37] Katinka Durunova Maratschjeck: dies durch den Nottransport der Crew in den Frachtraum und dem Transport von mir auf die Haupttransporterplattform unmöglich war.
    [8:38] Katinka Durunova Maratschjeck: dies erledigte der von uns installierte Bordcomputer. der Nottransport fand statt da sonst die Crew gestorben währe die nähreren einzelheiten, entnehmen sie der Befragung von DS12
    [8:38] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Gehen ich recht in der Annahme, daß die Verteidigung die Identität des Schiffes bestreitet?
    [8:38] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Also daß es sich NICHT um die USS Guardiance handelt?
    [8:39] Katinka Durunova Maratschjeck: Zu dem Damaligen Zeitpunkt Ja mitlerweile ist zweifelsfrei geklärt, dass es sich um ein Schiff der Föderation handelt.
    [8:39] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Nun wenn es jetzt ein Schiff der Föderation ist, war es das auch die ganze Zeit vorher, würde ich meinen?
    [8:40] Katinka Durunova Maratschjeck: jedochwar dies für mich und meine Crew nicht ersichtlich. das Schiff hatte keinen Kern als wir es Bargen und die kennung war auch nirgendwo ersichtlich. dies kann ihnen jeder techniker bestätigen
    [8:41] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Euer ehren, der Computer kann die Richtigkeit der auf dem Padd verzeichneten Daten bestätigen. Das Schiff erhielt keine Freigabe zum Docken oder zum Transport.
    [8:42] Katinka Durunova Maratschjeck: dies streite ich auch nicht ab
    [8:42] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Daß es sich um die Guardiance handelt steht ebenfalls außer Frage. Auch wenn der Transponder beschädigt ist, ist der Name auch auf Shuttles, auf der Brückenplakette und, und, und verzeichnet.
    [8:42] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ganz abgesehen, daß er außen auf der Hülle steht.
    [8:43] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Euer Ehren, der Anklage ist nicht klar, gegen was die Verteidigung nun Einspruch einlegt.
    [8:43] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Glaubhaftigkeit und Echtheit der Beweise zu beurteilen obliegt meiner Meinung nach dem Gericht und nicht der Verteidigung.
    [8:44] Richterin Capt. Dan: *wartet noch kurz ab*
    [8:44] Katinka Durunova Maratschjeck: Sie haben sich also nicht die liste der Beschädigungen bei Fund der Guardince angesehen. das Schiff war ein einziger Schrotthaufen.
    [8:44] Richterin Capt. Dan: *schlägt jetzt die Glocke drei mal mit jeweils einer kurzen Pause dazwischen*
    [8:44] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Sie werden hier aber nicht wegen der Beschädigungen des Schiffes angeklagt.
    [8:45] Katinka Durunova Maratschjeck: Dadurch war aber die Kennung nicht identifizierbar, dies wurde auch auf bei der Befragung auf DS12 angegeben. das Schiff trägt auch zur Zeit keine Kennnung außer sie wurde mitlerweile wieder hergestel
    [8:45] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck Ruhe bitte *zeigt etwas zornig auf die Glocke*
    [8:46] Katinka Durunova Maratschjeck: *grummelt leise* Captain Maratschjeck
    [8:47] Richterin Capt. Dan: Sie wissen doch sicher selbst, dass ein Sternenflottenschiff schon durch die Form sehr gut erkennbar ist, auch dass die Legierungen der SF eindeutig sind. Die Kennungstafel wurde laut dem Padd *zeigt
    [8:48] Richterin Capt. Dan: kurz auf das Padd* auf der Brücke gesichtet. Das Gericht lehnt den Einspruch ab.
    [8:48] Richterin Capt. Dan: Sie dürfen fortfahren Lieutenant
    [8:48] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Danke. Die Anklage ruft Lieutenant Commander Theta in den Zeugenstand.
    [8:49] Lt. Cmdr. Theta: *legt seine Hand auf das identifizierungsfeld*
    [8:49] Computer: Identifiziere Theta1, Lieutenant Commander, Mitglied der Sternenflotte unter Dienstnummer 26846-B-64888, zurzeit Besatzungsmitglied der USS Garrett NCC-93141 als Wissenschaftsoffizier, Inbetriebnahme bei Sternzeit 80175.60032. Auszeichnungen: Daystrompreis, Christopher-Pike-Tapferkeitsorden, Ehrenmedaille in Tritanium
    [8:50] Lt. Cmdr. Theta: *schaut zu Osesi*
    [8:50] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Commander, eine Frage zu Beginn.
    [8:50] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Können Sie lügen?
    [8:51] Lt. Cmdr. Theta: Diese Funktion ist mit meinem Emotionschip gekoppelt. Außerdem kann ich unter feindlicher Gefangennahme falsche Tatsachen vorspielen.
    [8:52] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ich verstehe. Aber Sie würden nicht absichtlich etwas hinzufügen oder weglassen. Wenn Sie gewisse Tatsachen nicht genau beschreiben können, würden Sie das sagen, oder?
    [8:52] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich, meine Aussagen sind zu 100% präzise, falls es nur eine Vermutung ist, äußere ich diesen Umstand.
    [8:53] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ausgezeichnet. Euer Ehren, die Anklage verzichtet auf eine Vereidigung des Zeugen, da seine Glaubwürdigkeit außer Frage steht.
    [8:53] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Commander, Sie waren am Abend der Ereignisse um die Guardiance in der Bar Sternenhimmel, ist das richtig?
    [8:53] Richterin Capt. Dan: *die Hilfsrichter neigen sich kurz zu Dan und sagen etwas still*
    [8:54] Richterin Capt. Dan: Das Gericht erlaubt dies.
    [8:54] Lt. Cmdr. Theta: Das ist korrekt
    [8:54] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Würden Sie dem Gericht beschreiben, was im Zusammenhang mit den hier verhandelten Gegebenheiten geschah?
    [8:54] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich.
    [8:55] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Nun, dann bitte.
    [8:55] Lt. Cmdr. Theta: Zum angegebenen Zeitpunkt war ich bei der Bar Sternenhimmel. Fähnrich Faw war ebenfalls bei mir.
    [8:56] Lt. Cmdr. Theta: Die Angeklagte beamte folglich auf die Station und kam ebenfalls zu der Bar
    [8:56] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Augenblick.
    [8:56] Lt. Cmdr. Theta: Ja?
    [8:57] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Angeklagte sagte in ihrer Aussage aus, daß ihr Schiff sehr stark beschädigt war.
    [8:57] Lt. Cmdr. Theta: Das ist korrekt
    [8:57] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Aber trotzdem hatte sie nach dem Andocken nichts besseres zu tun, als in die Bar zu gehen. Was schließen Sie daraus in Bezug auf die von ihr angegebenen
    [8:57] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Beschädigungen des Schiffs?
    [8:58] Lt. Cmdr. Theta: Dass sie entweder nicht vorhanden oder nur in sehr verminderter Form vorhanden waren.
    [8:58] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Danke. Fahren Sie fort.
    [8:59] Katinka Durunova Maratschjeck: Moment bitte
    [8:59] Lt. Cmdr. Theta: Die Angeklagte verlangte darauf, Reparaturteile für ihr Schiff.
    [8:59] Lt. Cmdr. Theta: *schaut nach rechts*
    [8:59] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck?
    [9:00] Katinka Durunova Maratschjeck: Der Herr hat es gerade schon gesagt, meine erste amtshandlung war es, nach Reperaturteilen zu fragen.
    [9:00] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: In einer Bar. Die ja bekannt ist im ganzen Quadranten für ihre köstichen Ersatzteile...
    [9:00] Richterin Capt. Dan: Danke Frau Maratschjeck, bitte warten Sie mit künftigen Aussagen bis zum Kreuzverhör.
    [9:01] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Darf ich fortfahren, Euer Ehren?
    [9:01] Richterin Capt. Dan: Bitte
    [9:02] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Also gut, Commander. Die Angeklagte fragte also nach Ersatzteilen für Ihr Schiff. Was geschah dann?
    [9:03] Lt. Cmdr. Theta: Zuerst schaute ich kurz in die Datei, ob die Ersatzteile zur Verfügung stehen.
    [9:03] Lt. Cmdr. Theta: Daraufhin teilte ich der Angeklagten mit, dass die Ersatzteile unter Berücksichtigung einer gewissen Zeit, zur Verfügung stehen.
    [9:04] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Wussten Sie da bereits, daß sie ohne Erlaubnis angedockt hatte?
    [9:04] Lt. Cmdr. Theta: Daraufhin wies ich die Angeklagte daraufhin, dass diese Teile jedoch von einem Sternenflottenoffizier eingebaut oder nach dem Einbau überprüft worden sind.
    [9:04] Lt. Cmdr. Theta: Nein
    [9:04] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ich verstehe. Fahren Sie fort.
    [9:06] Lt. Cmdr. Theta: Da die Angeklagte erbost auf diese Meldung reagierte, nahm ich an, dass die Angeklagte etwas zu verbergen hatte.
    [9:06] Lt. Cmdr. Theta: Ich könnte nun Mutmaßungen anstellen und sagen, dass die Teile dem Schmuggel gedient hätten, oder das ihr Schiff unerlaubte Technologien beherbergt, oder sie wollte vertuschen dass ihr Schiff ein
    [9:07] Lt. Cmdr. Theta: vermisstes Sternenflottenschiff ist, was zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand.
    [9:07] Katinka Durunova Maratschjeck: Ich will einfach keine Sternenflotte auf meinem Schiff das war schon immer so
    [9:07] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck *diesmal etwas lauter*
    [9:08] Katinka Durunova Maratschjeck: Captain *leise grummelnd*
    [9:09] Lt. Cmdr. Theta: Ein weiterer Offizier erschien in der Runde, es war Lieutenant Commander Tesla der die Angeklagte über deren Identität befragte. Sie sagte, dass sie ein Mitglied der sibirischen Allianz sei und
    [9:09] Lt. Cmdr. Theta: erklärte zeitgleich, dass dies eine Art _Söldnerorganisation_ ist, wobei ich hier ausdrücklich darauf hinweise, dass der gefallene Wortlaut, verschieden interpretiert werden könnte.
    [9:10] Lt. Cmdr. Theta: Daraufhin beamte die Angeklagte auf ihr Schiff und unternahm einen Fluchtversuch
    [9:10] Lt. Cmdr. Theta: Der in erster Instanz durch den Traktorstrahl verhindert werden konnte. In zweiter Instanz wurde jedoch ein Störimpuls freigesetzt, der diesen außer Betrieb setzte.
    [9:11] Lt. Cmdr. Theta: Das Schiff wurde daraufhin zur Verfolgung ausgesetzt und laut Funkspruch nur wenige Lichtjahre entfernt gestellt
    [9:12] Lt. Cmdr. Theta: Die Angeklagte wurde unter Arrest genommen und das Schiff auf Deep Space 12 festgesetzt
    [9:13] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Das Schiff hat also wieder abgedockt, den Traktorstrahl durch einen offensiven Eingriff funktionsunfähig gemacht, und ist noch einige Lichtjahre weit gekommen, obwohl es schon - laut Aussage der
    [9:13] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Angeklagten - am Auseinanderfallen war.
    [9:13] Lt. Cmdr. Theta: Das ist korrekt. Ich konnte mir diesen Umstand ebenfalls nicht erklären, weshalb diese Tatsache meine Vermutung untermauerte, dass die Angeklagte etwas zu verbergen versuchte.
    [9:14] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
    [9:14] Richterin Capt. Dan: Danke Lieutenant. *sieht zur Verteidigung* Ihr Zeuge
    [9:16] Richterin Capt. Dan: *reibt sich mit der Hand am Kinn*
    [9:16] Katinka Durunova Maratschjeck: Mister Theta1, sie können also zweifelsfrei bestätigen, dass ich an diesem in erster amtshandlung in einer mir unbekannten Station zuerst den am meisten belebten Ort aufsuchte um mich nach ...
    [9:17] Katinka Durunova Maratschjeck: ersatzteilen zu erkundigen? wenn dies so ist bestätigen sie dies Bitte vor Frau Dan.
    [9:17] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Einspruch, Aufforderung zur Spekulation.
    [9:17] Katinka Durunova Maratschjeck: Spekulation? in welcher hinsicht?
    [9:17] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Der Zeuge kann nicht aussagen, warum die Angeklagte was getan hat. Außer er wäre ein Telepath gewesen an diesem Abend.
    [9:18] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Der Zeuge hat ausgesagt, sie gingen in die Bar und haben sich nach Ersatzteilen erkundigt. Das "Warum" wäre reine Spekulation.
    [9:19] Katinka Durunova Maratschjeck: sind wir hier schon im Kreuzverhör?
    [9:19] Richterin Capt. Dan: *schlägt wieder dreimal auf die Glocke mit jeweils einer kurzen Pause dazwischen um Ruhe herbeizuführen*
    [9:19] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Sie sind im Kreuzverhör mit dem Zeugen der Anklage, korrekt.
    [9:20] Katinka Durunova Maratschjeck: Das ich um ersatzteile fragte ist fakt und keine Vermutung. dass es der meist besuchte ort ist, ist auch fakt.
    [9:20] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck!
    [9:20] Katinka Durunova Maratschjeck: und dass ich zum ersten mal auf ds 12 war ist aucg fakt
    [9:20] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Euer Ehren, daß um Ersatzteile gefragt wurde, wird von mir nicht bestritten.
    [9:21] Richterin Capt. Dan: *schlägt die Glocke jetzt recht laut* Ich bitte um Ruhe
    [9:22] Richterin Capt. Dan: Dem Einspruch ist stattgegeben, einerseits kann der Zeuge nicht mutmaßen, ob ihnen die Station bekannt ist oder nicht. Weiters ist es nur eine Spekulation, welcher der frequentierteste Ort der Basis
    [9:23] Richterin Capt. Dan: ist, zumindestens auf ihrem Standpunkt der Betrachtung.
    [9:24] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck fahren Sie mit einer neuen Frage fort
    [9:24] Katinka Durunova Maratschjeck: Dieser Prozess ist eine Farce! was immer ich sage oder frage hat keine Bedeutung! Ich werde hier kein Wort mehr von mir geben weder bei aufforderung noch bei nichtrichtigkeit von aussagen ich
    [9:25] Katinka Durunova Maratschjeck: revediere desweiteren alle von mir getätigte aussagen.
    [9:26] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck ich darf Sie belehren, dass die getätigen Aussagen beim Vehör von *liest kurz im Padd nach* Lieutenant Gromix nicht revidiert werden können.
    [9:26] Richterin Capt. Dan: Der Lieutenant hat sie darauf hingewiesen, dass jede Aussage vor Gericht gegen Sie verwendet werden kann.
    [9:26] Katinka Durunova Maratschjeck betrachtet ihre Fingernägel
    [9:27] Richterin Capt. Dan: Oder ist dem nicht so?
    [9:27] Richterin Capt. Dan: *schaut kurz zu Katinka um zu sehen ob sie wohl antworten wird*
    [9:27] Richterin Capt. Dan: Lieutenant Commander Theta, sie dürfen wieder hinten Platz nehmen
    [9:27] Lt. Cmdr. Theta: Danke Euer Ehren
    [9:28] Richterin Capt. Dan: Lieutenant Osesi
    [9:28] Katinka Durunova Maratschjeck sitzt auf einem Liegestuhl.
    [9:28] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Anklage ruft Fähnrich Faw Wood auf.
    [9:29] Fr. Wood F. legt ihre Hand auf das Identifizierungspanel
    [9:29] Computer: Identifiziere Wood, Faw, Fähnrich, Mitglied der Sternenflotte unter Dienstnummer 18F2393LFTF2702O, zurzeit Besatzungsmitglied der USS Garrett NCC-91414 als Technikerin, geboren zu Sternzeit 70156.
    [9:30] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Fähnrich Wood, Sie haben die Aussage von Commander Theta gehört. Haben Sie seinen Ausführungen etwas hinzuzufügen?
    [9:30] Fr. Wood F.: Nein, habe ich nicht.
    [9:31] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Können Sie den Ablauf der Ereignisse, wie er es beschrieb, so bestätigen?
    [9:32] Fr. Wood F.: Was er beschrieb, war korrekt.
    [9:33] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Danke. Ich habe keine weiteren Fragen an die Zeugin, Euer Ehren.
    [9:33] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck, haben Sie Fragen an die Zeugin?
    [9:34] Fr. Wood F. blickt gespannt zu Katinka.
    [9:35] Katinka Durunova Maratschjeck: *schaut auf den tisch*
    [9:35] Richterin Capt. Dan: Fähnrich Faw Sie können Platz nehmen
    [9:35] Richterin Capt. Dan: *Wood
    [9:35] Fr. Wood F. nickt und steht auf.
    [9:36] Richterin Capt. Dan: Computer protokolliere, dass die Verteidigung keine Antwort auf die Frage gab.
    [9:37] Richterin Capt. Dan: Haben Sie weitere Beweise oder Zeugen, die Sie dem Gericht vorlegen möchten?
    [9:37] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Nein, die Beweisaufnahme der Anklage ist abgeschlossen.
    [9:38] Richterin Capt. Dan: *sieht zur Verteidigung* Haben Sie Beweise oder Zeugen, die Sie dem Gericht vorlegen möchten?
    [9:38] Katinka Durunova Maratschjeck: *schaut zu ihrer Verteidigerin* sie sagen kein Wort
    [9:39] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Euer Ehren, ich möchte die Verteidigung darauf hinweisen, daß sie selbst ohne Beweise und Zeugen immer noch die Aussage der Angeklagten zur Verfügung hat.
    [9:39] T'Pawa: *Die Verteidigerin schüttelt den Kopf* Nein
    [9:40] Richterin Capt. Dan: Die Verteidigung ist hiermit hingewiesen.
    [9:40] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: *schüttelt den Kopf*
    [9:41] Richterin Capt. Dan: Lieutenant Commander T'Pawa, haben Sie noch Beweise oder Zeugen inklusive die Aussagen Ihrer Mandatin die Sie dem Gericht vorbringen möchten?
    [9:42] Richterin Capt. Dan: *T'Pawa schaut fragend zu Katinka*
    [9:42] Katinka Durunova Maratschjeck: *schüttelt den Kopf*
    [9:43] Richterin Capt. Dan: Dann sei es so
    [9:43] Richterin Capt. Dan: *schlägt die Glocke zwei Mal sehr kurz* Die Beweisaufnahme ist hiermit beendet.
    [9:43] Richterin Capt. Dan: Lieutenant Osesi, tragen Sie bitte Ihr Plädoyer vor
    [9:44] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ja, Euer Ehren.
    [9:44] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ich mache es kurz: Die Anklage hat eindeutig bewiesen, daß die Angeklagte ohne Erlaubnis an der Station angedockt hat, und auch ohne Erlaubnis an Bord gebeamt ist. Laut ihrer eigenen Aussage während
    [9:45] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: des Kreuzverhörs auch mit einem Großteil der Mannschaft.
    [9:45] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Dann belegen sowohl die Aussagen der Zeugen als auch die Aufzeichnungen den weiteren Verlauf, der hier nicht mehr zur Debatte stand: Flucht, und dabei Beschädigung der Traktoreinrichtung von DS 12.
    [9:46] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ebenso ist die Unterschlagung des Schiffes bewiesen, der Angeklagten konnte garnicht entgehen, was das für ein Schiff war.
    [9:46] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Der Name und die Kennung desselben waren ihr zumindest beim Andockversuch bekannt, da sie ihren Funkspruch mit USS Guardiance einleitete.
    [9:47] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Da die Anklge jedoch der Meinung ist, daß der Angeklagten hier nicht der erforderliche Rechtsbeistand in ausreichendem Maße zuteil wurde, indem ihr die Konsequenzen einer Aussageverweigerung, dem
    [9:47] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Fehlen jeglicher Zeugen und die Möglichkeiten, während ihrer Haft Beweise für die Verteidigung zu sammeln,
    [9:48] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: plädiert die Anklage nur für fünf Jahre Arbeitsdienst in einer Besserungseinrichtung der Föderation wie etwa einer Bergwerksstation mit der Möglichkeit der früheren Entlassung bei guter Führung.
    [9:49] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: *setzt sich*
    [9:49] Richterin Capt. Dan: Danke Lieutenant
    [9:50] Richterin Capt. Dan: *schaut zur Verteidigung* Ihr Abschlussplädoyer Lieutenant Commander?
    [9:50] Katinka Durunova Maratschjeck: Eingeschränkt Schuldig, da das Andocken als auch das an Bord Beamen unter Not geschah. schuldig den Traktorstrahl außer gefecht gesetzt zu haben um das eigenen Persönliche recht zu wahren.
    [9:50] Richterin Capt. Dan: Frau Maratschjeck Ihnen bleibt das letzte Wort
    [9:52] Katinka Durunova Maratschjeck: Ich halte das Gericht für eine farce, da die Richterinnen befangen scheinen. das nächste mal werde ich als Captain eines Schiffes meine Crew in den Untergang steuern und sie nicht Retten.
    [9:52] Richterin Capt. Dan: Danke Frau Maratschjeck.
    [9:53] Richterin Capt. Dan: Das Gericht zieht sich zur Urteilsberatung zurück
    [9:53] Richterin Capt. Dan: *Die 3 Richters stehen auf und verlassen den Raum*
    [9:56] Richterin Capt. Dan: *Die drei Richters betreten den Raum wieder*
    [9:57] Fr. Wood F. schaukelt auf dem zu hohen Stuhl sitzend aufgeregt mit den Beinen.
    [9:57] Richterin Capt. Dan: Bitte erheben Sie sich für die Urteilsverkündung
    [9:58] Richterin Capt. Dan: Im Namen der Vereinten Föderation der Planeten verkündige ich folgendes Urteil
    [9:59] Richterin Capt. Dan: Die Angeklagte wird in allen Bereichen der Anklage für schuldig befunden.
    [10:02] Richterin Capt. Dan: Das Gericht verurteilt die Angeklagte hiermit zu 7 Jahren Haft ohne Bewährung. Des weiteren wird ein 5 jähriger Arbeitsdienst in einer Besserungseinrichtung der Föderation angeordnet, gemäß ->
    [10:03] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: *richtet die Antennen auf*
    [10:04] Katinka Durunova Maratschjeck: Ich beantrage Revision das ist übertrieben ich habe zuletzt meinen fehler doch zugegeben
    [10:04] Richterin Capt. Dan: § 3 Abs. 5 STGB, § 3 Abs. 7 StGB, § 4 Abs. 3 StGB, § 10 Abs. 4 StGB, § 11 Abs. 9 StGB, § 11 Abs. 11 StGB und § 11 Abs. 14 StGB
    [10:05] Katinka Durunova Maratschjeck: ähh ich meine berufung
    [10:05] Richterin Capt. Dan: Bitte halten Sie sich zurück Frau Maratschjeck, meine Begründung kommt gleich
    [10:05] Richterin Capt. Dan: Bitte setzen Sie sich.
    [10:05] Katinka Durunova Maratschjeck sitzt auf einem Liegestuhl.
    [10:06] Richterin Capt. Dan: Um zu Ihrer Frage zurückzukehren, Frau Maratschjeck
    [10:07] Richterin Capt. Dan: Das Gesetz sieht eine Verminderung um die Hälfte des Strafmaßes bei einem Geständnis vor.
    [10:08] Richterin Capt. Dan: Der Meinung des Gerichts ist, die Aussage, das nächste Mal werde ich als Captain eines Schiffes meine Crew in den Untergang steuern und sie nicht Retten, kein Geständnis
    [10:08] Katinka Durunova Maratschjeck: Ich habe gestanden an bord gebeamt zu sein, ich habe gestanden, dass das Schiff angedockt hat, dass ich ersatzteile besorgen wollte und dass ich geflohen bin wobei ich den Traktorstrahl beschädigt->
    [10:10] Katinka Durunova Maratschjeck: habe, diese Aussage ist ein hinweiß darauf, dass ich wenn die selbe situation nochmal eintritt ich nicht andocken würde und nicht beamen würde ich würde warten bis das schiff bricht und alle sterben->
    [10:10] Katinka Durunova Maratschjeck: wenn sie mich nicht verstehen, fragen sie doch nach, ich kann nichts dafür, dass sie meine Codierung nach sinn der Kommunikation nicht decodieren können.
    [10:11] Katinka Durunova Maratschjeck: Sie scheinen wohl auf der Sachinhaltsebene zuzuhören und ich kommuniziere nunmal auf der Appell ebene
    [10:11] Richterin Capt. Dan: Bitte nennen Sie mir den Zeitpunkt, andem Sie ihre Handlungen zugegeben haben. Ein Geständnis beim Ermittlungsgehör wird nicht vor Gericht als Geständnis gewertet
    [10:13] Katinka Durunova Maratschjeck: beim Verhör von Mister Theta soweit ich mich erinnere ich erkenne das Urteil nicht an!
    [10:14] Richterin Capt. Dan: Beim Kreuzverhör, zählen die Aussagen des Zeugen auf der zeugenbank, nicht etwaige hypothetische Bemerkungen der Fragenden. Außerdem wurde ihre Frage aufgrund eines Einspruchs abgelehnt
    [10:14] Richterin Capt. Dan: Nun zur Urteilsbegründung.
    [10:16] Richterin Capt. Dan: Der Großteil der Straftaten der Angeklagten geschahen unter Vorsatz, Ausmaß und Folgen ihrer Handlungen waren der Angeklagten zu jeder Zeit bewusst
    [10:17] Richterin Capt. Dan: Ich hätte Ihr Plädoyer, Lieutenant, eher in Betracht gezogen, wenn diese Straftaten fahrlässig gewesen wären und die Angeklagte Reue gezeigt hätte.
    [10:19] Richterin Capt. Dan: Gegen T'Pawa werden weitere Untersuchungen anberaumt, da sie die Verteidigung nicht Ernst genommen hatte.
    [10:19] Richterin Capt. Dan: Gegen das Urteil gilt es binnen einer Woche Berufung einzulegen, ansonsten wird es rechtskräftig.
    [10:21] Richterin Capt. Dan: Der Meinung des Gerichts ist das Strafmaß absolut begründet. Das Höchststrafmaß beträgt 32 Jahre Frau Maratschjeck.
    [10:21] Richterin Capt. Dan: Ihre Handlungen ändern nichts an der Gesetzeslage Frau Maratschjeck. Die Verhandlung ist hiermit beendet.
    [10:21] Richterin Capt. Dan: *schlägt die Glocke zum letzten Mal*
    [10:22] Richterin Capt. Dan: *für heute*
    [10:22] Richterin Capt. Dan: *die 3 richters verlassen den raum wieder*
    [10:23] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Fähnrich, Commander, vielen Dank für Ihre Aussagen.
    [10:24] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Auch wenn ich mit dem Ausgang des Verfahrens nicht zufrieden bin.
    [10:24] Fr. Wood F.: Ich finde die Strafe angemessen.
    [10:25] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant?
    [10:26] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ja?
    [10:26] Lt. Cmdr. Theta: Inwiefern finden Sie den Ausgang nicht zufriedenstellend? Ich dachte die Staatsanwaltschaft handelt nach, je höher die Strafe desto besser
    [10:28] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Bei allem Respekt. Wir sind hier nicht in einem totalitären Staat, Commander.
    [10:28] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Auch ich plädiere so, wie es für rechtlich und moralisch vertretbar halte.
    [10:28] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Verurteilung um jeden Preis, und je höher die Strafe umso besser... daran glaube ich nicht.
    [10:28] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe
    [10:29] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Angeklagte ist zweifelsohne schuldig. Aber bei dieser Art von Verteidigung wäre es geradezu unmoralisch gewesen, das volle Strafmaß zu fordern.
    [10:30] Lt. Cmdr. Theta: Wie hätten Sie in dieser Situation gehandelt? Frau Maratschjeck hätte doch jede weitere Aussage verweigert, oder sehe ich da etwas falsch?
    [10:30] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Sie hat nicht einmal jemanden verletzt und wird 12 Jahre eingesperrt. Das Prinzip dem ich folge ist, Leute eher wieder zu resozialisieren, statt einfach zum Schutz aller anderen wegzusperren.
    [10:30] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Sie hätte viel boden gutmachen können, wenn sie ausgesagt hätte. Außer ihr selbst gab es ja keine Zeugen der Verteidigung.
    [10:31] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Versuche, während des Kreuzverhörs alles zu erklären, waren fehl am Platz - das hätte in die eigene Aussage gehört und wäre da sicher mehr gewürdigt worden.
    [10:32] Lt. Cmdr. Theta: Das stimmt wohl. Liege ich hier in der Annahme richtig, dass dies die _Politik_ des Gerichts ist?
    [10:32] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ich verstehe nicht ganz was Sie damit meinen.
    [10:33] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die Aufgabe eines Gerichts ist, Recht zu sprechen. Das Urteil sollte angemessen sein, aber nicht zu hart. Prinzipien wie "ein Exempel zu statuieren" gibt es seit Jahrhunderten nicht mehr.
    [10:33] Lt. Cmdr. Theta: In Berichten von der Erde aus verschiedenen Prozessen durch die ganze Geschichte habe ich viel von einer bestimmten Regel gelesen.
    [10:34] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Die wäre?
    [10:34] Lt. Cmdr. Theta: Keine Regel im eigentlichen Sinne, sondern eher eine ungeschriebene Regel
    [10:34] Fr. Wood F.: Ich verabschiede mich dann mal von Ihnen. Schönen Tag noch.
    [10:35] Lt. Cmdr. Theta: Dass der der seine Aussagen falsch strategisch setzt immer verliert, auch wenn er unschuldig ist, und dass oft sogar Unschuldige verurteilt werden.
    [10:35] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Schönen Tag, Fähnrich.
    [10:35] Lt. Cmdr. Theta: *nickt dem Fähnrich zu*
    [10:35] Fr. Wood F.: Guten Abend
    [10:35] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Dummheit und Unvernunft sind nicht strafbar, meinem Verständnis nach.
    [10:36] Lt. Cmdr. Theta: Nach meiner Ansicht auch nicht
    [10:36] Lt. Cmdr. Theta: Also sind diese _Gerüchte_ falsch?
    [10:37] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: În verschiedenen Rechtssystemen der Föderationswelten in der Vergangenheit mag das wohl gewesen sein.
    [10:38] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe.
    [10:38] Lt. Cmdr. Theta: Was werden Sie nun unternehmen?
    [10:40] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ich werde darüber nachdenken, Rechtsmittel einzulegen.
    [10:41] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag Lieutenant
    [10:41] Vertr. der Staatsanwaltschaft Lt. Osesi: Ihnen auch, Commander

    Aktenzeichen: JAG/DS12/CP564M1


    Föderationsgericht Deep Space 12



    in der laufenden Ermittlung der:
    Föderation


    vertreten durch:
    Lieutenant Osesi, Ezem
    -Sternenflotte-


    gegen:
    Katinka Durunova Maratschjeck
    -Zivilist-


    erlässt das Sternenflottengericht Deep Space 12 zu Sternzeit 93234.23750 folgenden


    B E S C H L U S S


    Auf Antrag JAG/DS12/CP564IC der Sternenflotte und somit der Föderation wird das Verfahren gegen Frau Maratschjeck, gemäß den in dem Antrag JAG/DS12/CP564IC genannten Punkten, eröffnet.


    Die Hauptverhandlung wird zu Sternzeit 93239.98279 abgehalten.

    Achtung!: Ich war heute nochmal kurz auf dem Testserver und nach momentanem Stand sind einige Unter-Fähigkeitsbäume in den Rängen vertauscht, sprich nicht so wie im Skillplaner gezeigt.


    Beispiel:
    EPS und Impluse Expertise (Technik) sind auf Tribble beim Lieutenant Commander, und die Fähigkeiten, die im Skillplaner noch bei bei Lt. Cmdr. sind, beim Commander.

    Insgesamt sind noch ein paar mehr Sachen vertauscht, trotzdem ist der Skillplaner recht praktisch um die Skills vorher mal verteilen zu können.

    VON: Staatsanwaltschaft der Föderation, vertreten durch Lieutenant Osesi, Ezem;
    AN: Captain Dan, Jennifer;
    CC: Vice-Admiral Hanor, Sunara; Cmdr. Cohegen, Joanna;
    _____


    An den
    Höchsten Interplanetaren Gerichtshof der Föderation auf Deep Space 12
    Captain Jennifer Dan



    Anklageschrift


    in der Strafsache


    gegen


    Frau Katinka Durunova Maratschjeck,
    geboren zu Sternzeit 60729 (genauere Daten fehlen),
    Staatsangehörigkeit: Föderation


    Die Staatsanwaltschaft legt aufgrund ihrer Ermittlungen dem Angeschuldigten folgenden Sachverhalt zur Last.


    Zu Sternzeit 92950.29781 steuerte das beschädigte Schiff U.S.S. Guardiance (NCC-91776) unter dem Kommando der Angeklagten die Föderationsbasis Deep Space 12 an. Um Andockerlaubnis wurde grundlos gebeten. Als die Station keine Andock- oder Transporterlaubnis erteilte beamte die Angeklagte selbsttätig auf die Station. Die Angeklagte verlangte daraufhin Ersatzteile für ihr beschädigtes Schiff. Zudem machte sie durch etwaige Bemerkungen deutlich, dass ihr Schiff für einen Weiterflug nicht in der Lage ist. Als Sternenflottenoffiziere die genaue Idenität der Angeklagten und Herkunft des Schiffes feststellen wollten, beamte die Angeklagte wieder auf ihr Schiff. Das Schiff welches aufgrund dieses Fluchtverhaltens mit einem Traktorstrahl festgehalten wurde, sendete einen Störimpuls der die Flucht des Schiffes ermöglichte. Das laut Angabe flugunfähige Schiff wurde wenige Lichtjahre entfernt gestellt und die Angeklagte, sowie die Crew des Schiffes unter Arrest gestellt.


    Nachforschende Ermittlungen ergaben, dass die U.S.S. Guardiance (NCC-91776) von der Sternenflotte als vermisst gemeldet wurde. In Befragungen gab die Angeklagte an, das Schiff im Hirogen-Raum gefunden zu haben und damit rechtmäßiger Besitzer des Schiffes zu sein, den Fund der Föderation aber niemals gemeldet zu haben.


    Strafantrag wurde form- und fristgerecht gestellt.



    Die Angeschuldigte wird daher beschuldigt,
    einen Fluchtversuch bei versuchter Identitätsfeststellung begonnen zu haben und die Einrichtung von Deep Space 12 (hier Traktorstrahl) sabotiert zu haben, den öffentlichen Frieden durch Unterschlagung eines Kriegsschiffes gefährdet zu haben, sich mit dem unbefugten Führen eines Sternenflottenschiffs ein Amt angemaßt zu haben, ein Sternenflottenschiff unterschlagen zu haben, durch den Fluchtversuch den öffentlichen Betrieb der Sternenbasis gestört zu haben, ein Sternenflottenschiff mit militärischer Kennung ohne Befugnis geführt zu haben,


    strafbar als


    Sabotage, gemäß § 3 Abs. 5 StGB (Strafmaß max. 10 Jahre Freiheitsstrafe)
    Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten, gemäß § 3 Abs. 7 StGB (SM max. 3 J)
    Störung des öffentlichen Friedens, gemäß § 4 Abs. 3 StGB (SM max. 3 J)
    Amtsanmaßung, gemäß § 4 Abs. 8 StGB (SM max. 2 J)
    Unterschlagung, gemäß § 10 Abs. 4 StGB (SM max. 5 J)
    Störung öffentlicher Betriebe, gemäß § 11 Abs. 9 StGB (SM max. 4 J)
    Beschädigung wichtiger Anlagen, gemäß § 11 Abs. 11 StGB (SM max. 5 J)
    Führen eines Fahrzeuges ohne Registrierung, gemäß § 11 Abs. 14 StGB (SM max. 1 J)



    Zur Aburteilung ist nach Artikel 94 der allgemeinen Verfassung der Vereinigten Föderation der Planeten der höchste interplanetarische Gerichtshof (auf Deep Space 12) - Richterin Jennifer Dan zuständig.


    Ich erhebe die öffentliche Klage und beantrage,


    1. das Hauptverfahren zu eröffnen und
    2. das Verfahren mit dem Verfahren JAG/DS12/974 (Klage auf Schadensersatz seitens der Sternenflotte über den entstandenen Schaden der unmittelbar mit der Sachlage in Zusammenhang steht) zu verbinden.



    Beweismittel:

      - Sensorprotokolle vom Zeitpunkt des Sachverhalts
      - Kartei der vermissten Sternenflottenschiffe zu gegebenem Zeitpunkt
      - Verhörprotokoll


    Zeugen:

      - Lt. Cmdr. Theta1
      - Fähnrich Wood Faw


    gez. die Staatsanwaltschaft,
    i. V. Lieutenant Osesi Ezem
    Sicherheit DS12

    Die Befragung der Vorgeladenen


    Computernotiz: Katinka Dunja Maratschjeck und Lieutenant Commander Tesla sind nicht erschienen.
    Lieutenant Osesi wurde kurzfristig verhindert, weshalb die Befragung Lieutenant Gromix, Administration auf DSK7, gelegentliche Aushilfe auf DS12 in rechtlichen Belangen.



    [8:01] Lt. Gromix: Fähnrich Wood?
    [8:01] Fr. Wood F.: Ja Lieutenant?
    [8:03] Lt. Gromix: Sind Sie aufgrund der Vorladung hier?
    [8:03] Fr. Wood F.: Weswegen sonst?
    [8:04] Lt. Gromix: Also gut. Ich bin Lieutenant Gromix von Deep Space K-7
    [8:05] Lt. Gromix: Lieutenant Oesesi wurde kurzfristig verhindert
    [8:05] Fr. Wood F.: Dann fangen wir allein an?
    [8:05] Lt. Gromix: Genau. Bitte folgen Sie mir
    [8:06] Lt. Gromix: Nehmen Sie bitte Platz *zeigt auf einen Stuhl gegenüber sich*
    [8:07] Fr. Wood F.: Dann schießen Sie los Lieutenant.
    [8:07] Lt. Gromix: In meiner Funktion auf K-7 bin ich in der Verwaltung tätig und unterstütze gelegentlich deep Space 12 bei gesetzlichen Belangen
    [8:07] Lt. Gromix: Ich bitte um einen professionelleren Umgangston
    [8:08] Fr. Wood F.: Verstanden.
    [8:08] Lt. Gromix: Dann lassen Sie uns beginnen
    [8:08] Lt. Gromix: *breitet einige Padds vor sich aus* Entschuldigen Sie wenn ich manchmal kurz zögere, ich habe von meiner Pflicht erst vor kurzem erfahren.
    [8:09] Fr. Wood F.: Kein Problem.
    [8:09] Lt. Gromix: Sie waren zu Sternzeit 92950.29781 *liest die Zahl sorfgältig ab* an der Bar Sternenhimmel *zeigt dabei kurz auf die Bar zu seiner rechten*
    [8:09] Lt. Gromix: `?
    [8:09] Fr. Wood F.: Ja, war ich.
    [8:10] Lt. Gromix: Die damaligen Ereignisse sind heute Grund dieser Verhörung.
    [8:10] Fr. Wood F.: *nickt verständlich*
    [8:11] Lt. Gromix: Erläutern Sie mir bitte kurz was passierte. Nur oberflächlich bitte. Genaue Details werde ich bei der Gelegenheit nachfragen.
    [8:12] Fr. Wood F.: Also, Frau Maratschjek kam und wollte etwas zu trinken. SIe war mit ihrem eigenen Schiff angedockt... angeblich eine ausgemusterte Prometheus Klasse. Die Guardiance. Sie war beschädigt und Frau +
    [8:13] Fr. Wood F.: Maratschjek hat nach Reparaturen gefragt. Als es aber hieß, die Reparaturen müssen von einem Sternenflottenoffizier abgenommen werden, ergriff sie die Flucht.
    [8:13] Lt. Gromix: *nickt bedächtig*
    [8:13] Lt. Gromix: Sie kannten Frau Maratschjeck schon vorher?
    [8:14] Fr. Wood F.: Nein.
    [8:14] Lt. Gromix: Haben Sie die Beschuldigte vorher schon einmal getroffen oder das erste mal gesehen?
    [8:14] Fr. Wood F.: Das erste mal.
    [8:15] Lt. Gromix: Gibt es zu Frau Maratschjeck noch weitere Details, die in dieser Sache wichtig sind?
    [8:15] Fr. Wood F.: Puh... *denkt kurz nach* Sie hatte einen starken Akzent, wenn das wichtig ist.
    [8:16] Lt. Gromix: Hier steht das Sie eine Zwillingsschwester hat?
    [8:16] Fr. Wood F.: Darüber weiß ich nichts.
    [8:16] Lt. Gromix: Ich verstehe
    [8:17] Fr. Wood F.: *hebt erwartungsvoll die Augenbrauen*
    [8:17] Lt. Gromix: Gut dann erörtern wir die Sachlage weiter. Die Guardiance war angedockt?
    [8:18] Fr. Wood F.: Ist das wichtig? Soo genau weiß ich das nicht mehr...
    [8:18] Lt. Gromix: Das ist sehr wichtig. Bitte denken Sie genau nach. War die Guardiance angedockt oder nicht=
    [8:19] Lt. Gromix: Bitte beachten Sie dass eine Falschaussage vor Gericht gegen Sie verwendet wird.
    [8:19] Fr. Wood F.: Und wenn ich meine die Wahrheit zu sagen, die aber nicht korrekt ist?
    [8:19] Lt. Gromix: Dann sagen Sie bitte dass Sie sich in diesem Punkt nicht sicher sind.
    [8:20] Fr. Wood F.: Gut, ich glaube, dass das Schiff angedockt war, ich bin mir aber nicht sicher.
    [8:20] Lt. Gromix: *tippt etwas in sein Padd*
    [8:20] Fr. Wood F. wirkt etwas angespannt.
    [8:21] Lt. Gromix: Die Guardiance sagten Sie ist ein ausgemustertes Sternenflottenschiff.
    [8:21] Fr. Wood F.: Ja. Eine Prometheus Klasse. Wie auch immer sie da rangekommen ist...
    [8:22] Lt. Gromix: Können Sie mir kurz beschreiben, wie man ein Sternenflottenschiff erhält?
    [8:23] Fr. Wood F.: Außer, dass man das Kommando darüber erhält, kenne ich keine weitere Möglichkeit.
    [8:23] Lt. Gromix: *macht sich wieder Notizen*
    [8:24] Lt. Gromix: Haben Sie mitbekommen ob Frau Maratschjeck der Sternenflotte angehört, oder hat Sie etwas dergleichen erwähnt?
    [8:25] Fr. Wood F.: Sie hat definitiv nicht der Sternenflotte angehört. Aber sie erwähnte eine Organisation namens Sibirische Allianz.
    [8:25] Lt. Gromix: *muss jetzt genau nachlesen*
    [8:27] Lt. Gromix: Hier liegt eine Anfrage an die Sibirische Allianz nach Ermittlungsbeginn. Die Sibirische Allianz ist ein Unternehmen und hat uns belegt, dass die Beschuldigte kein Mitglied der Sibirischen Allianz ist
    [8:27] Lt. Gromix: Haben Sie davon irgendetwas mitbekommen oder geahnt?
    [8:27] Fr. Wood F.: *guckt nervös* Dann hat sie.. gelogen. Keine Ahnung... Ich hab mir damals nicht viele Gedanken darüber gemacht...
    [8:28] Lt. Gromix: Sie sagten Ihr Schiff war beschädigt?
    [8:28] Fr. Wood F.: Ja, war es. Ob das wahr ist, kann ich nicht sagen.
    [8:29] Lt. Gromix: Laut Bericht waren Sie mit an der Rückführung des Schiffes beteiligt. Haben Sie zu diesem Zeitpunkt nicht grob erkannt, ob das Schiff Schäden aufweist oder nicht?
    [8:29] Fr. Wood F.: Nun, ich habe es nicht nach Beschädigungen gescannt...
    [8:29] Lt. Gromix: Oberflächlich?
    [8:30] Fr. Wood F.: Auch nicht.
    [8:30] Lt. Gromix: Die Sternenflotte hat Frau Maratschjeck zu damaliger Zeit zugesichert ihr Schiff zu reparieren?
    [8:31] Fr. Wood F.: Zumindest nicht Offiziell.
    [8:31] Lt. Gromix: Nicht offiziell?
    [8:32] Fr. Wood F.: Man hat ihr, glaube ich, gesagt, dass eine Reparatur von seiten der Sternenflotte möglich ist.
    [8:32] Lt. Gromix: *nickt*
    [8:32] Lt. Gromix: Daraus wurde aber nichts`
    [8:32] Lt. Gromix: ?
    [8:32] Fr. Wood F.: Nachdem sie geflohen ist, wahrscheinlich nicht.
    [8:33] Lt. Gromix: Warum ist sie geflohen?
    [8:34] Fr. Wood F.: Weil Sie es nicht akzeptieren wollte, dass die Reparaturen überprüft werden... glaube ich...
    [8:34] Lt. Gromix: Sie als Technikerin, warum sollte dies jemand nicht akzeptieren?
    [8:35] Fr. Wood F.: Ich weiß nicht genau.. vielleicht nutzt sie verbotene Technologien auf ihrem Schiff? Vielleicht benutzt sie Subraumwaffen? Soweit ich weiß, hatte sie eine Tarnvorrichtung.
    [8:36] Lt. Gromix: *notiert sich wieder etwas in seinem Padd* und auf der Rückführung hat nichts darauf hingedeutet?
    [8:36] Fr. Wood F.: Ich glaube, sie war defekt.
    [8:36] Lt. Gromix: Ich verstehe, entschuldigen Sie mich kurz
    [8:37] Fr. Wood F.: Natürlich...
    [8:37] Lt. Gromix: *betätigt seinen Kommunikator*
    [8:37] Fr. Wood F. stützt ihre Stirn auf ihrer Hand ab.
    [8:38] [DS12] Lt. Gromix: Gromix an Arrestzelle bitte bereiten Sie Frau *beugt sich über das Padd* Katinka Durunova Maratschjeck auf das Verhör vor und bringen Sie sie rauf.
    [8:38] [DS12] Lt. Gromix: Verstanden, Arrest Ende
    [8:39] Lt. Gromix: Ich zeige Ihnen nun nur noch ein Foto, dann sind wir fürs erste fertig. *schiebt ihr ein Padd vors Gesicht* Ist das Katinka Durunova Maratschjeck, die zu Sternzeit 92950.29781 hier war?
    [8:40] Fr. Wood F.: Ich denke schon.
    [8:40] Lt. Gromix: Sie denken?
    [8:40] Fr. Wood F.: *guckt sich das Padd genauer an* Ja, das müsste sie sein.
    [8:41] Lt. Gromix: *macht Notizen und steht auf*
    [8:41] Lt. Gromix: Die Befragung ist damit fürs erste beendet. Ich habe die Aufgabe die weiteren Anwesenden zu befragen. Bitte halten Sie sich die nächsten Stunden auf Deep Space 12 auf, dass ich Sie bei eventuellen
    [8:42] Lt. Gromix: Unklarheiten nochmals kontaktieren kann.
    [8:42] Fr. Wood F.: Verstanden.
    [8:43] Lt. Gromix: *Katinka wird von einem SF-Offizier hergeführt*
    [8:43] Lt. Gromix: Guten Abend. Ich bin Lieutant Gromix und führe heute das Verhör durch. Bitte folgen Sie mir
    [8:44] Lt. Gromix deutet auf einen STuhl rechts
    [8:44] Katinka Durunova Maratschjeck: ich stehe lieber
    [8:45] Lt. Gromix: Na gut.
    [8:45] Lt. Gromix: Wenn Sie erlauben setze ich mich?
    [8:45] Katinka Durunova Maratschjeck: Lieutenant genehmigung erteilt
    [8:46] Lt. Gromix: Ich wollte nur höflich sein.
    [8:46] Lt. Gromix: Dann lassen Sie uns beginnen. Normalerweise bin ich auf Deep Space K7 stationiert. Lediglich für die Klärung von rechtlichen Details helfe ich hier aus
    [8:47] Lt. Gromix: *schiebt einige Padds vor sein Gesicht*
    [8:47] Katinka Durunova Maratschjeck: *gähnt und wirkt äußerst desinteressiert*
    [8:48] Lt. Gromix: Obwohl man Ihnen Ihre Rechte sicher schon mitgeteilt hat. Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern. Falschaussagen werden vor Gericht gegen Sie verwendet.
    [8:48] Lt. Gromix: Wie ist Ihr voller Name?
    [8:49] Katinka Durunova Maratschjeck: Captain Katinka Duronova Maratschjeck
    [8:49] Lt. Gromix: Sind Sie bei irgendeiner Organisation beschäftigt?
    [8:50] Katinka Durunova Maratschjeck: *schaut den Lieutenant nur schief an*
    [8:51] Lt. Gromix: Okay, nochmal von vorne, zu Sternzeit 82950.29781 waren Sie auf dieser Station, ist das korrekt?
    [8:51] Katinka Durunova Maratschjeck: *nickt*
    [8:51] Lt. Gromix: Was war der Zweck ihres Aufenthalts?
    [8:52] Katinka Durunova Maratschjeck: Mein Schiff war beschädigt und meine Crew und ich wollten nicht sterben
    [8:52] Lt. Gromix: Erklären Sie mir Ihre Vorgehensweise um dieses Problem zu lösen.
    [8:53] Katinka Durunova Maratschjeck: Funk.. Nachfrage... andocken... an Bord beamen um dem Tod zu entgehen in die Bar gehen und nach reperaturteilen fragen.
    [8:54] Lt. Gromix: Haben Sie zu jener Zeit eine Andock oder Transporterlaubnis erhalten?
    [8:54] Katinka Durunova Maratschjeck: nein aber hätten wir gewartet, währen 500 Personen Tod
    [8:54] Lt. Gromix: Was war Ihr Schiff noch für eine Klasse?
    [8:55] Katinka Durunova Maratschjeck: Prometheus
    [8:56] Lt. Gromix: Die Standardbesatzung der Prometheus ist in den Unterlagen mit 141 Personen angegeben, sie sprachen eben von 500. Erklären Sie mir das bitte
    [8:57] Katinka Durunova Maratschjeck: wir haben keine Standartbesatzung und fliegen nicht nach den Schiffsvorschriften der Sternenflotte die Frachträume sind zu Quartiern umgebaut und vieles mehr was sie nicht interessiert
    [8:57] Lt. Gromix: Was uns nicht interessiert? Wie haben Sie das Kommando über dieses Schiff erlangt?
    [8:58] Katinka Durunova Maratschjeck: Treibend, ohne besatzung im All gefunden schwer beschädigt
    [8:58] Lt. Gromix: Der Fund nicht der Sternenflotte gemeldet?
    [8:59] Katinka Durunova Maratschjeck: außerhalb ihres Teretorial raumes gefunden
    [8:59] Lt. Gromix: Damit wäre es Diebstahl
    [8:59] Katinka Durunova Maratschjeck: damit war es bergung von Treibgut
    [9:00] Lt. Gromix: Treibgut. Sie haben die Subraumkennung des Schiffes nach der _Bergung_ geändert, oder nicht?
    [9:01] Katinka Durunova Maratschjeck: wir haben das Schiff auf eigenen Kosten repariert
    [9:01] Katinka Durunova Maratschjeck: es war funktionsunfähig
    [9:01] Lt. Gromix: DAs ist nicht relevant.
    [9:01] Lt. Gromix: Es geht darum ob Sie die militärische Kennung der Guardiance gelöscht haben oder nicht
    [9:02] Katinka Durunova Maratschjeck: der kern war zerstört und die Kennung nicht mehr erkennbar
    [9:02] Lt. Gromix: *macht wieder Notizen*, Sie waren sich in dieser Situation aber bewusst, dass es sich hierbei um Sternenflotteneigentum gehandelt hat?
    [9:04] Katinka Durunova Maratschjeck: wir waren uns bewusst, dass dieses Schiff irgendwann einmal sternenflotten eigentum gewesen sein musste nur nicht wann... es gab kein notsignal oder irgendwelche aufzeichnugen an Bord
    [9:04] Lt. Gromix: *tippt mit den Fingern auf den Glastisch*
    [9:04] Lt. Gromix: Und Sie dachten, dass Sie das Schiff ohne Umstände oder Anträge bergen können?
    [9:06] Katinka Durunova Maratschjeck: da wir das Schiff im Herrschaftsgebiet der Hirogen fanden ja, denn dort zählt das recht des ersten wie es damals auch mit dem Warpkern der Voyager passiert ist.
    [9:08] Lt. Gromix: *notiert sich wieder etwas in seinem Padd*
    [9:08] Lt. Gromix: Kommen wir zurück zum Abend um den es hier geht. Was hatte ihr Schiff für Beschädigungen?
    [9:11] Lt. Gromix: *tippt mit den Fingern auf den Glastisch*
    [9:11] Lt. Gromix: Ich höre.
    [9:12] Katinka Durunova Maratschjeck: Hüllenbrüche an Deck 3, 7,8 12 und 13, das schiff stand kurz vor versagen der Strukturellen Integrotät, die Schilde waren ausgefallenund die Rettungskapseln nicht ausreichend.
    [9:13] Katinka Durunova Maratschjeck: Die Eindämmungsfelder standen kurz vor dem Versagen die restliche energie wurde für die transporte verwendet.
    [9:13] Lt. Gromix: Sie beamten also ohne Andock oder Transporterlaubnis auf die Station.
    [9:13] Lt. Gromix: Haben Sie dort Ihre Situation und Ihr Vorgehen erläutert oder erklärt?
    [9:14] Katinka Durunova Maratschjeck: ja meine crew in einen frachtraum und mich in den transporterraum um die lage zu klären
    [9:14] Lt. Gromix: In diesem Bericht findet sich kein Anzeichen, dass Sie die Lage selbstwillig erklärt haben.
    [9:15] Katinka Durunova Maratschjeck setzt sich provokant auf die Tischkante und wendet dem Lieutenand den Rücken zu
    [9:15] Katinka Durunova Maratschjeck sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [9:16] Lt. Gromix: War es nicht eher der Fall, dass Sie an die Bar Sternenhimmel *zeigt wieder beiläufig auf die Bar* marschierten.
    [9:16] Katinka Durunova Maratschjeck: ich wurde sogar von den anwesenden Sicherheitsoffizieren durchgelassen
    [9:16] Lt. Gromix: und dort die ersten Offiziere die Sie gesehen haben um Reparaturen fragten?
    [9:16] Lt. Gromix: *nimmt wieder Notizen*
    [9:16] Katinka Durunova Maratschjeck: ich habe mich zur bar begeben und dort nach teilen für die reperatur gefragt
    [9:17] Lt. Gromix: Wurden Ihnen die Teile gewährt?
    [9:18] Katinka Durunova Maratschjeck: dort wurde mir zwar gesagt, dass ich von der sternenflotte beziehen kann, diese aber von der sternenflotte verbaut werden müssen, dass ich die teile auch von MC Nril beziehen kann wurde mir als ->
    [9:18] Katinka Durunova Maratschjeck: information verwehrt.
    [9:18] Lt. Gromix: Hätte Ihnen die Information mitgeteilt werden müssen?
    [9:19] Katinka Durunova Maratschjeck: ohne das zurückhalten dieser Information währe dieses debakel nie aufgetreten. Da ich kein mitglied der Sternenflotte bin und mir die Föderation sowieso gestohlen bleiben kann, währe diese info sehr->
    [9:19] Katinka Durunova Maratschjeck: wichtig gewesen.
    [9:20] Lt. Gromix: Eine kurze Zwischenfrage, was meinen Sie, welchen Umstand diese Sternenflottenregelung zu umgehen versucht?
    [9:21] Lt. Gromix: Oder besser gesagt eindämmt?
    [9:21] Katinka Durunova Maratschjeck: Menya ne interesuyet
    [9:22] Lt. Gromix: *der universalltranslator übersetzt: interessiert mich nicht*
    [9:22] Lt. Gromix: *steht jetzt auf und tritt vor die zu Verhörende*
    [9:22] Katinka Durunova Maratschjeck: währe es nicht so dringend gewesen, hätten wir DS12 nicht angeflogen
    [9:22] Lt. Gromix: Die Regelung dient dazu, den Schmuggel von Schiffsteilen zu unterbinden.
    [9:23] Lt. Gromix: Nach der Absage der SF, flohen Sie also?
    [9:24] Katinka Durunova Maratschjeck: während ich auf DS12 unterwegs war, repariersten einige meiner Crewmitglieder das nötogste am Schiff mit noch vorhandenen materialien, in dieser Zeit diskutierte ich mit einem Theta1 und einem anderen
    [9:25] Lt. Gromix: Die schweren Beschädigungen konnten also *beugt sich über den Tisch wo das Padd liegt* in 1 1/2 Stunden behoben werden?
    [9:26] Katinka Durunova Maratschjeck: die eindämmungskraftfelder konnten wieder hergestellt werden und die Leitungen notdürftig repariert werden damit wir es zur nächsten freien Station Schaffen.
    [9:27] Katinka Durunova Maratschjeck: Ich entzog mich mittels Nottransport einer ungerechtfertigten Festnahme und wir setzten Kurs. Gegen den ungerechtfertigten versuch uns mittels eines Traktorstrahles festzuhalten
    [9:27] Katinka Durunova Maratschjeck: , seztzen wir einen Störimpuls ein.
    [9:27] Lt. Gromix: Unberechtigt?
    [9:28] Katinka Durunova Maratschjeck: ja wir hatten keine Teile an bord und kein verbrechen begangen wir retteten nur unser Leben. meine anschließende Festsetzung war ja auch ungerechtfertigt, weshalb ich ja wieder frei kahm
    [9:30] Lt. Gromix: Sie haben ohne Andockerlaubnis auf die Station gebeamt, mit einem gestohlenem Schiff der Föderation, ohne dass Sie über den Funk auf Ihre Probleme aufmerksam gemacht haben. Haben dann um Teile gefragt
    [9:30] Lt. Gromix: die nach der Vermutung der Sternenflotte dem Schmuggel dienen könnten und haben sich nach der genaueren Nachforschung ohne Vorwarnung weggebeamt.
    [9:31] Lt. Gromix: Da dies eine Föderationsstation ist, haben die Offiziere der SF das Recht ihre Idenität zu prüfen. Auf den Versuch Sie festzuhalten, haben Sie einen Gegenangriff gestartet, weshalb die Station in rote
    [9:32] Lt. Gromix: Alarm versetzt wurde. Wie ist Ihre Einschätzung zu dieser Betrachtung?
    [9:34] Katinka Durunova Maratschjeck: Übertrieben, denn währe mir die Information die ich benötigt habe zugegangen, währe es nie soweit gekommen. Was das an Bord transportieren angeht, ist das Leben einer Besatzung mehr wert als die ->
    [9:35] Katinka Durunova Maratschjeck: Direktive der Vermaledeiten Sternenflotte ->
    [9:36] Katinka Durunova Maratschjeck: insbesondere, da nicht sternenflottenangehörige dieses nichtmal wissen. wenn es um einen klingonen gehen würde würde ihm Nachasicht entgegen gebracht.
    [9:37] Katinka Durunova Maratschjeck sitzt auf einem Liegestuhl.
    [9:37] Katinka Durunova Maratschjeck sitzt auf einem Stuhl.
    [9:37] Katinka Durunova Maratschjeck sitzt auf einem Liegestuhl.
    [9:40] Katinka Durunova Maratschjeck: Den rest können sie den logbüchern entnehmen. Und wenn ich bitten dürfte, das Essen in den Zellen ist schrecklich, solange ich nicht rechtskräftig verurteilt bin, fordere ich eine ernährung wie eine
    [9:41] Katinka Durunova Maratschjeck: Bürgerin es verdient...
    [9:42] Lt. Gromix: Bitte setzen Sie sich wieder normal hin
    [9:43] Katinka Durunova Maratschjeck reagiert nicht auf die aufforderung
    [9:43] Lt. Gromix reagiert nicht auf ihr Nichthandeln
    [9:44] Lt. Gromix: Ich denke das reicht für diesen Teil. Kommen wir zum zweiten Teil
    [9:44] Lt. Gromix: Zu Sternzeit 93122.45092 wurden sie verhaftet.
    [9:45] Lt. Gromix: Im Bericht steht, dass Sie nach einem Getränk an der Bar ohnmächtig wurden noch bevor die Sicherheit eintraf.
    [9:45] Katinka Durunova Maratschjeck: dem ist so
    [9:45] Lt. Gromix: Die Sternenflotte ist nicht der Inhaber dieser Bar. Haben Sie eine Vermutung weshalb Sie ohnmächtig wurden.
    [9:46] Katinka Durunova Maratschjeck: nein normalerweise vertrage ich deutlich mehr
    [9:46] Lt. Gromix: Ergab die medizinische Untersuchung etwas *fragt er obwohl er genau weiß, dass diese nichts ergeben hat*
    [9:47] Katinka Durunova Maratschjeck: keine ahnung ich hatte jedenfalls nicht zuviel alkohol im Blut
    [9:49] Lt. Gromix: *notiert sich wieder etwas in seinem Padd* Damit ist Ihr Verhör vorerst abgeschlossen. Sie werden nun wieder von der Sicherheit *nickt dem Offizier kurz zu* in die Zelle begleitet. Falls sich während
    [9:49] Lt. Gromix: meiner weiteren Befragungen Unklarheiten geben, werde ich Sie erneut holen lassen.
    [9:49] Katinka Durunova Maratschjeck: wenns sein muss dann bringen sie aber was zu essen mit.
    [9:50] Lt. Gromix: *nickt* Der Arrest der Föderation ist im Normalfall sehr bedacht, eine gewisse Lebensqualität zu erhalten.
    [9:50] Lt. Gromix: *deutet der Sicherheit die Verhörte abzuführen*
    [9:51] Lt. Gromix: *die verhörte wird wieder abgeführt*
    [9:51] Lt. Gromix: Frau McNeil?
    [9:51] Cyntia McNeil: *schaut auf* Ja?
    [9:52] Lt. Gromix: Sie haben Ihre Vorladung bekommen?
    [9:52] Cyntia McNeil: Ja? Und wer sind sie?
    [9:53] Lt. Gromix: Sehr gut, ich bin Lieutenant Gromix von der Station Deep Space K-7. Lieutenant Osesi wurde kurzfristig verhindert, weshalb ich die Befragung an dieser Stelle durchführe.
    [9:55] Cyntia McNeil: Möchten sie einen kaffee? Oder etwas essen?
    [9:55] Lt. Gromix: Ich denke wir führen zuerst die Befragung durch
    [9:55] Lt. Gromix: Bitte folgen Sie mir
    [9:56] Cyntia McNeil: Wie sie wünschen. Bis dann Faw und brav aufessen
    [9:56] Fr. Wood F.: Wird gemacht!
    [9:56] Lt. Gromix deutet auf einen Stuhl in der rechten Reihe
    [9:56] Lt. Gromix: Bitte nehmen Sie Platz
    [9:57] Lt. Gromix: Nun wie ich bereits erwähnt habe, bin ich normalerweise in der Administration von K7 tätig. Bei rechtlichen Belangen helfe ich aber oft auf Ds12 aus.
    [9:58] Cyntia McNeil: *nickt*
    [9:58] Lt. Gromix: Nun da Sie ein Zivilist sind, nennen Sie mir bitte Ihren vollen Namen und ihre derzeitige Anstellung.
    [9:59] Cyntia McNeil: McNeil, Cyntia. Operationsleiter McNeil Gruppe
    [9:59] Lt. Gromix: *nickt tippt wieder etwas in sein Padd* Wissen Sie warum Sie vorgeladen wurden?
    [9:59] Cyntia McNeil: nein.
    [10:00] Lt. Gromix: Wie bereits in der Vorladung vermerkt war, sprechen wir hier von Sternzeit 93122.45092
    [10:01] Lt. Gromix: Sagt Ihnen das etwas?
    [10:01] Cyntia McNeil: Vage, ich glaube, ich habe an diesen datum mal wieder in der bar ausgeholfen. da gab es einen kleinen zwischenfall, den die Stationssicherheit bereinigen konnte.
    [10:02] Lt. Gromix: Genau
    [10:02] Lt. Gromix: Im Bericht sind 2 fast idente Personen aufgelistet.
    [10:02] Lt. Gromix: Können Sie sich an die Namen der personen erinnern?
    [10:03] Cyntia McNeil: Nein, die eine hab ich noch nie gesehen und bei der anderen kann ich den nachnamen nicht behalten
    [10:03] Lt. Gromix: Kennen Sie die _Andere_
    [10:04] Cyntia McNeil: Sie gehört zu einer Gesellschaft, welche Verträge mit der MNG hat. MIt Vornamen heißt sie katinka.
    [10:05] Lt. Gromix: *schiebt zwei Padds mit Bildern vor Cyntia* Bitte identifizieren Sie die gezeigten Personen?
    [10:05] Cyntia McNeil: *zeigt auf katinka, die gute*
    [10:06] Lt. Gromix: Ja?
    [10:06] Cyntia McNeil: *schaut ihn fragend an* Ja??
    [10:07] Lt. Gromix: Wer ist die Person auf die Sie zeigen?
    [10:07] Cyntia McNeil: Die junge dame, welche mit uns verträge abgeschlossen hat
    [10:08] Lt. Gromix: Katinka Dunja Maratschjeck?
    [10:08] Cyntia McNeil: Hmm, ja, könnte hinkommen.
    [10:08] Lt. Gromix: Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Verträge zukommen lassen könnten?
    [10:09] Cyntia McNeil: Ich denke nicht, das diese für irgendetwas der Sternenflotte relevant sind und etwas angehen. begründen sie ihre Anfrage.
    [10:11] Lt. Gromix: Nur wegen des Namens, der Vertragsinhalt ist nicht relevant, sie können bis auf das Wort "Vertrag" ihren Namen und den Namen der auf dem Bild dargestellten Person alles schwärzen
    [10:12] Cyntia McNeil: *nickt* Ich frage mal in unsere Rechtsabteilung. Wenn die ihr Ok geben, dann senden wir die datei.
    [10:13] Lt. Gromix: Danke. Dann kommen wir wieder zum genannten Abend. Waren die beiden Personen zu einem Zeitpunkt zeitgleich anwesend?
    [10:13] Cyntia McNeil: *schüttelt langsam den Kopf* Nein, waren sie nicht.
    [10:14] Lt. Gromix: Ich verstehe *macht wieder Bemerkungen*
    [10:14] Lt. Gromix: Bitte schildern Sie kurz die Lage nach dem die Dame *zeigt auf die böse* in der Bar ankam
    [10:16] Cyntia McNeil: Sie kam herein, bestellte extrem fordernd und sehr unfreundlich Vodka. als ich sie auf ihre fehlenden manieren ansprach, bestellte sie noch böswilliger, damit meine Gäste nicht belästigt wurden, habe ich sie dann doch bedient. darufhin meinte sie, das etwas nicht mit ihr stimme. Ich habe ihr dann auf Lt Hulbington's Kommando noch einen hingestellt der sie dann eventuell umgehauen hat. Auf alle Fälle
    [10:18] Cyntia McNeil: stürzte sie und rührte sich nicht mehr. dann kam auch schon die Sicherheit und brachte sie weg.
    [10:18] Cyntia McNeil: das ist alles, woran ich mich im Momment erinnere
    [10:19] Lt. Gromix: Lieutenant Hulbington gab Ihnen das Kommado?
    [10:19] Cyntia McNeil: Wer?
    [10:19] Lt. Gromix: Lieutenant Dan Hulbington. Hulbington ist ihr Nachname
    [10:20] Cyntia McNeil: Ach so, ja. Sie bedeutete mir, das ich diesen unhöflichen gast hinhalten solle, was ja gar nicht notwendig war, weil sie wie gesagt, umfiel und sich nicht mehr rührte
    [10:21] Lt. Gromix: ich verstehe, bitte entschuldigen Sie, ich habe Sie vorhin inhaltlich nicht ganz verstanden.
    [10:22] Lt. Gromix: Ich habe hier den Bericht der Krankenstation von Katinka Durunova Maratschjeck vor mir.
    [10:22] Cyntia McNeil: *schaut Gromix fragend an*
    [10:22] Lt. Gromix: Was denken Sie, warum Sie ohnmächtig wurde?
    [10:22] Cyntia McNeil: Keine Ahnung?
    [10:23] Lt. Gromix: Kommt es Ihnen nicht komisch vor, dass die Verdächtige nach Ihrem Getränk plötzlich ohnmächtig wird
    [10:23] Lt. Gromix: Das scheint mir doch zu sehr geplant, als das es ein Zufall sein könnte?
    [10:23] Cyntia McNeil: Vielleicht verträgt sie nichts und wollte sich nur aufspielen?
    [10:25] Lt. Gromix: Im Blut waren keine erhöhten Alkoholwerte festgestellt worden.
    [10:25] Lt. Gromix: Sind Sie sicher, dass der Vodka, reiner Vodka war, ohne _spezielle_ Zusätze?
    [10:26] Cyntia McNeil: Möchten sie mir etwas unterstellen, das ich zum Beispiel meine Getränke pansche beziehungsweise wir unsere Gretränke panschen?
    [10:26] Cyntia McNeil: Außerdem war es meine absicht, dieses Individuum loszu werden
    [10:28] Lt. Gromix: Ich unterstelle hier gar nichts. Das mit den punchen haben Sie gesagt. Ihre letzte Aussage unterstützt ihre vorige nicht unbedingt.
    [10:29] Lt. Gromix: *schaut eine Weile in sein Padd*
    [10:33] Lt. Gromix: Ich denke, das das vorerst reicht. Ich ersuche Sie die nächsten 5 Stunden auf der Station zu bleiben, falls sich im Zuge meiner nächsten Befragungen noch Unklarheiten ergeben.
    [10:41] Cyntia McNeil: Wie sie wünschen.
    [10:41] Lt. Gromix: Danke
    [10:42] Lt. Gromix: Lieutenant Commander?
    [10:42] Lt. Cmdr. Theta: Ja?
    [10:42] Lt. Gromix: Ich bin Lieutenant Gromix von K7, ich werde die Befragung heute durchführen.
    [10:43] Lt. Cmdr. Theta: Sehr erfreut Lieutenant, ich dachte Lieutenant Osesi führt die Befragung durch?
    [10:43] Lt. Gromix: Lieutenant Osesi wurde kurzfristig verhindert.
    [10:44] Lt. Gromix: Wie Sie sicher wissen, helfe ich hier bei rechtlichen Belangen oft aus.
    [10:44] Lt. Cmdr. Theta: *nickt*
    [10:44] Lt. Gromix: Bitte folgen Sie mir
    [10:45] Lt. Gromix: Bitte nehmen Sie hier Platz *zeigt auf einen gegenüberliegenden Stuhl
    [10:46] Lt. Gromix: So Lieutenant Commander. von Ihnen stammt der Hauptbericht in dieser Angelegenheit, den Sie an die Sicherheit hier übermittelt haben.
    [10:46] Lt. Cmdr. Theta: Das stimmt genau.
    [10:48] Lt. Gromix: Können Sie mir den Abend kurz schildern.
    [10:48] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich.
    [10:49] Lt. Cmdr. Theta: Es begann damit, dass Frau Katinka Durunova Maratschjeck ohne Andock- oder Transporterlaubnis auf die Station beamte.
    [10:51] Lt. Cmdr. Theta: Daraufhin fragte die Dame um Teile für die Reparatur. Ich habe Sie daraufhin auf die giltende Sternenflottenregularien aufmerksam gemacht.
    [10:53] Lt. Gromix: Die Dame sagte, dass Sie Ihr nicht mitteilten, dass die Teile auch bei der MNG erhältlich sind.
    [10:53] Lt. Cmdr. Theta: das stimmt, ich bin aber auch nicht verpflichtet, ihr das mitzuteilen.
    [10:54] Lt. Cmdr. Theta: außerdem ergab sich auf ihr erbostes Verhalten der Verdacht das die Teile für den Schmuggel eingesetzt werden würden
    [10:54] Lt. Gromix: *notiert sich im Padd*
    [10:55] Lt. Cmdr. Theta: Zudem wurde die Dame dann auf das Fehlen der Andock- und Transporterlaubnis hingewiesen.
    [10:55] Lt. Gromix: *notiert weiter* Und wie kam es zur Flucht
    [10:56] Lt. Cmdr. Theta: Sternenflottenoffizier Lieutenant Commander Tesla und ich wollten die Idenität der Dame feststellen, woraufhin sie ohne Vorwarnung flüchtete
    [10:58] Lt. Cmdr. Theta: Eine weitere Tatsache war, das die Dame nicht nachweisen konnte, von wem sie ein Sternenflottenschiff erhalten hat.
    [10:59] Lt. Gromix: *notiert weiter* Ich verstehe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir das komplette Gespräch zukommen lassen könnten. Ist Ihnen das technisch möglich?
    [11:00] Lt. Cmdr. Theta: Ja das ist mir möglich. Ich habe auf der Station keinen Uplink. Soll ich kurz *deutet auf die Konsole nebenan*?
    [11:00] Lt. Gromix: Bitte
    [11:00] Lt. Cmdr. Theta: *tätigt schnelle Eingaben an der Konsole* erledigt Lieutenant
    [11:01] Lt. Gromix: Das wäre dann vorerst alles. Danke für Ihre Zeit
    [11:01] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant
    [11:03] Lt. Hulbington schaut sich in der Bar um
    [11:03] Lt. Gromix: Lieutenant Hulbington?
    [11:03] Lt. Hulbington: Ja?
    [11:04] Lt. Gromix: Sie haben die Vorladung bekommen. Ich bin Lieutenant Gromix, in der Administration von K7 tätig und helfe hier bei rechtlichen Belangen aus. Lieutenant Osesi wurde kurzfristig verhindert, deshalb
    [11:04] Lt. Gromix: führe ich die Befragung heute durch. Bitte folgen Sie mir.
    [11:05] Lt. Gromix deutet auf einen rechten Stuhl
    [11:05] Lt. Gromix: Bitte nehmen Sie platz
    [11:06] Lt. Gromix: So wir sprechen heute über die Ereignisse zu Sternzeit 93122.45092
    [11:06] Lt. Gromix: Der Tag an dem durch Ihr zutun Katinka Durunova Maratschjeck verhaftet wurde.
    [11:07] Lt. Hulbington: Ich verstehe
    [11:07] Lt. Gromix: Bitte erläutern Sie den Abend für mich kurz
    [11:08] Lt. Hulbington: Es war kurz vor Dienstschluss, als ich bei meinem Abteilungsleiter im Büro stand, wobei in dem Augenblick der Haftbefehl über die Dame föderationsweit veröffentlicht wurde.
    [11:08] Lt. Hulbington: Ich habe das nur so halb wahrgenommen und bin daraufhin an die Bar gegangen.
    [11:08] Lt. Hulbington: Schon da war Katinka Dunja Maratschjeck an der Bar
    [11:09] Lt. Hulbington: Ich dachte sofort, dass die Dame der Dame auf dem Haftbefehl sehr ähnlich sieht.
    [11:09] Lt. Hulbington: Als dann Katinka Durunova Maratschjeck erschien, und sich durch ihr ruppiges Verhalten auszeichnete, deutete ich Frau McNeil sie etwas hinzuhalten, bis die Stationssicherheit eintrifft.
    [11:10] Lt. Gromix: Cyntia McNeil?
    [11:10] Lt. Hulbington: Ja genau
    [11:11] Lt. Hulbington: Nach dem sie den 2. Vodka getrunken hatte, kippte die Dame buchstäblich um und wurde von der Sicherheit auf die Krankenstation gebracht, wo unter Besein von Katinka Dunja Maratschjeck
    [11:11] Lt. Hulbington: eindeutig die Identität der beiden nachgewiesen wurde.
    [11:11] Lt. Hulbington: Die beiden sind nämlich Zwillinge *sagt sie aufgeregt*
    [11:11] Lt. Gromix: Ich verstehe *notiert sich am Padd etwas mit*
    [11:12] Lt. Gromix: Ich verstehe, warum glauben Sie ist die Dame nach dem 2. Vodka ohnmächtig geworden?
    [11:13] Lt. Hulbington: *überlegt kurz* ich habe keine Einsicht in die Krankenakte. Entweder sie hat den Vodka nicht vertragen oder es war etwas anderes im Getränk
    [11:13] Lt. Gromix: *notiert sich wieder etwas in seinem Padd* Ich verstehe
    [11:13] Lt. Gromix: Dann denke ich, dass das soweit alles ist.
    [11:14] Lt. Gromix: Damit ist das Verhör abgeschlossen.
    [11:14] Lt. Gromix: Sie können sich wieder entfernen.
    [11:14] Lt. Hulbington: Danke Lieuteannt
    [11:16] [DS12] Lt. Gromix: Stationsweit: Das Verhör bezüglich der Vorladung betreffend den Vorfällen auf DS12 zu SD 92950.29781 und 93122.45092 sind offiziell beendet. Das vorherige Gesuch von Lieutenant Gromix sich für weitere
    [11:16] [DS12] Lt. Gromix: 5 stunden auf der Basis aufzuhalten ist hiermit aufgehoben.

    VON: Lt. Osesi, Ezem;
    AN: Lt. Cmdr. Theta1, Lt. Cmdr. Tesla, Kayron; Lt. jg. Hulbington, Dan; Fr. Wood, Faw; Maratschjeck, Katinka Durunova; Maratschjeck, Katinka, Dunja; McNeil, Cyntia;
    CC: Vice-Admiral Hanor, Sunara; Cmdr. Cohegen, Joanna;
    BETREFF: Vorladung zur Vernehmung betreffend den Vorfällen auf Deep Space 12 zu Sternzeit 92950.29781 und 93122.45092



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben sind Sie offiziell zu einer Vernehmung vorgeladen, welche dem Zweck dient, die Sachlage beziehend auf die oben erwähnten Ereignisse zu klären. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, wird Ihnen Ihr genauer Termin in Kürze mitgeteilt.


    Falls Sie der Vernehmung, aufgrund von zeitlichen oder räumlichen Gründen nicht nachkommen können, werden Sie ersucht, binnen 3 Standardtagen einen Antrag auf Aufschub, Einstellung oder Vernehmung über gesicherter Subraumverbindung einzureichen. Der Antrag ist entsprechend zu begründen.


    Sie können einen Rechtsbeistand hinzuziehen, jedoch ist dessen Beisein bei der Vernehmung nur als zugelassener Anwalt gestattet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lieutenant Ezem Osesi
    Leitender Sicherheitsoffizier auf Deep Space 12

    dann hast du das Video falsch verstanden...


    es geht darum, dass Riker ein Holodeck-Programm schreibt, welches auf HISTORISCHEN EREIGNISSEN basiert, aber aufgrund Rikers mangelnder Zeit und/oder fehlenden historischen Details Plotholes aufweist


    Folgerung:
    Alles ist so passiert wie in der Serie dargestellt, lediglich die Plot-Holes sind aufgrund von fehlenden Details oder mangelnden Programmierkenntnissen Rikers nicht wirklich so passiert wie sie das Holodeck darstellt


    zusätzlich würde dieses Szenario erklären, warum das Schiffsinnere TNG und nicht TOS sehr ähnlich sieht

    [8:13] Lt. Koll geht auf ihren Posten
    [8:15] [Garrett] Capt. Cabiness: *Wir sind auf dem Weg zurück zur USS Werra,Commander Efes hat das Kommando auf der Brücke*
    [8:15] Lt. Cmdr. Theta: Commander?
    [8:17] Cmdr. Efes: Ja?
    [8:17] Lt. Cmdr. Theta: Wurden Sie über die Ereignisse des Außenteamseinsatzes bei der Durchsung der Stadt und die damit in Verbindung stehenden Konversation in der Bar bezüglich Fähnrich Faw bereits informiert?
    [8:20] [Garrett] Capt. Cabiness: *Com*Commander Efes,lassen sie Hooper in meinen Raum bringen und kommen sie dann dazu,Theta übernimmt die Brücke.
    [8:20] Cmdr. Efes: Welche Stadt?
    [8:20] Lt. Cmdr. Theta: Hathon City
    [8:21] Cmdr. Efes: Ich war bei diesem Einsatz dabei... was für eine Konversation in einer Bar?
    [8:21] Lt. Cmdr. Theta: Dann sehe ich mich in der Pflicht sie zu unterrichten.
    [8:21] Lt. Cmdr. Theta: Das Gespräch fand in der Bar auf dem Schiff statt
    [8:22] Lt. Cmdr. Theta: Eine kurze Zeit nach dem Außenteameinsatz
    [8:22] Cmdr. Efes: Ich bin ganz Ohr.
    [8:22] Lt. Cmdr. Theta: Soll ich Ihnen den Vorfall hier erklären oder bevorzugen Sie dies unter 4 Augen?
    [8:22] Cmdr. Efes: Kommen Sie mit.
    [8:23] Cmdr. Efes: Ich höre.
    [8:24] Lt. Cmdr. Theta: Alles klar ich werde die relevanten Ereignisse chronologisch auflisten
    [8:24] Lt. Cmdr. Theta: Ich und Fähnrich Faw durchkämen gerade Hathon City
    [8:25] Lt. Cmdr. Theta: Als wir an eine Bank kommen, setzt sich der Fähnrich und verschnauft kurz.
    [8:25] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe den Fähnrich daraufhin gefragt, was er vorhabe.
    [8:26] Lt. Cmdr. Theta: Dieser antwortete, dass wir kurz warten sollte. Ich fragte daraufhin, ob er über gesundheitliche Probleme zu klagen habe.
    [8:26] Lt. Cmdr. Theta: Darauf antwortete dieser, er fühle sich nicht so gut. Als ich meinen Kommmunikator aktivierte, sprang der Fährnich auf und erklärte mir das doch alles passe und wir weiter könnten.
    [8:28] Lt. Cmdr. Theta: Da in zahlreichen Kursen und Berichten von "faulen Offizieren" geschrieben wird, zog ich nach diesem Ereignis dies in Betracht, da der Fähnrich durch einen Doktor für Gesund empfunden werden würde
    [8:28] Lt. Cmdr. Theta: und deshalb dieser Situation entgehen wollte.
    [8:29] Lt. Cmdr. Theta: In diesem Augenblick hat mein Auge eine Gestalt in der Ferne identifiziert, welche zu 80 % ein Xindi... sein könnte.
    [8:30] Lt. Cmdr. Theta: Aufgrund meiner Annahme und keiner weiteren Beschwerden des Fähnrichs, haben wir den Verdächtigen verfolgt.
    [8:30] Lt. Cmdr. Theta: Ich springe nun zu der Konversation in der Bar, da auf Hathon City keine weiteren Vorkommnisse diesbezüglich passierten.
    [8:31] Lt. Cmdr. Theta: Wie bereits erwähnt fand die Unterhaltung eine kurze Zeit nach dem Einsatz statt, Lieutenant Sabim, Doktor O'Leary, Fähnrich Wood und ich waren anwesend.
    [8:32] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich Wood legte sich erneut auf die Couch und zeigte erneut Erschöpfungserscheinungen. Der Doktor untersuchte sie darauf.
    [8:33] Lt. Cmdr. Theta: Die Erstdiagnose lautete, dass Fähnrich Wood einen Nährstoff- und Vitaminmangel aufgrund unausgeglichener Ernährung und Stress hatte
    [8:34] Lt. Cmdr. Theta: Außerdem befreite der Doktor den Fähnrich vom Dienst. Inwiefern dieser Mangel eine Beinträchtigung der Arbeitsweise des Fähnriches darstellt, ganz geschweige von den möglichen Folgen, wenn die
    [8:34] Lt. Cmdr. Theta: Erschöpfungserscheinungen im Dienst, möglicherweise im Kampf auftreten kann ich nicht beurteilen.
    [8:35] Lt. Cmdr. Theta: Soweit waren das alle relevanten Informationen.
    [8:35] Lt. Cmdr. Theta: Der Fähnrich befindet sich zur Zeit unter ärztlicher Kontrolle und durfte zum Dienst noch nicht antreten.
    [8:36] Cmdr. Efes: Hm, dachten SIe der Doktor informiert mich nicht, oder warum berichteten Sie mir das nun alles?
    [8:36] Lt. Cmdr. Theta: Eines kam noch zur Sprache, laut eigener Aussage, machte Fähnrich Wood oft Überstunden an REperaturarbeiten
    [8:37] Lt. Cmdr. Theta: Ich sah mich dazu verpflichtet, da der Fähnrich und ich ein TEam beim Außenteameinsatz darstellten.
    [8:37] Lt. Cmdr. Theta: Diesen Teil hatte der Doktor bis kurze mündliche Bruchstücke nicht mitbekommen.
    [8:39] Cmdr. Efes: Ich verstehe. Vielen Dank, Commander, ich kümmer mich drum.
    [8:39] Lt. Cmdr. Theta: *nickt*
    [8:40] Lt. Cmdr. Theta: Das wäre soweit alles
    [8:41] Cmdr. Efes: Dann können Sie wieder auf Ihre Station gehen.
    [8:41] Cmdr. Efes: Sie haben das Kommando, Commander. Ich bin auf der Krankenstation.
    [8:42] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Sir
    [8:42] Lt. Cmdr. Theta: Momentaner Kurs und Position Lieutenant Koll?
    [8:43] Lt. Koll: Weiterhin Kurs auf die USS Werra.
    [8:43] Lt. Koll: ETA 200.
    [8:44] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Lieutenant
    [8:54] Lt. Cmdr. Theta: *tippt immer wieder etwas in seinen Stuhl ein*
    [8:56] Lt. Koll arbeitet gewissenhaft
    [8:56] Lt. Koll: Wissen sie irgendetwas über den Chief, wenn ich Fragen darf, Sir?
    [8:57] Lt. Cmdr. Theta: *als er nicht über die Brücke rufen will, dass es alle hören, macht er sich auf den Weg zu Koll*
    [8:57] Lt. Koll: Sir.
    [8:58] Lt. Cmdr. Theta: Nur das was Sie wissen Lieutenant
    [9:02] Lt. Cmdr. Theta: Ich denke aber, dass der Chief recht schnell verhört werden wird.
    [9:02] Lt. Koll: Aber wissen wir schon ob er wirklich getan hat was man ihm vorwirft?
    [9:03] Lt. Cmdr. Theta: Nein, ich habe noch keine Informationen aus den vorläufigen Ergebnissen der Untersuchung
    [9:03] Lt. Koll: Danke, Sir.
    [9:03] Lt. Cmdr. Theta: Wie gesagt ich weiß so viel wie Sie wissen, beziehend auf den Tatbestand
    [9:03] Lt. Cmdr. Theta: *nickt*
    [9:03] Lt. Cmdr. Theta: *geht wieder*
    [9:10] [Flottenfrequenz] Lt. Munro: USS Werra an USS Garrett, wir haben einen Offizier an Bord der wünscht auf die Garrett rüberbeamen zu dürfen.
    [9:11] [Flottenfrequenz] Lt. Koll: USS Garrett hier, bleiben sie dran.
    [9:11] Lt. Koll: Sir, ich habe die USS Werra dran.
    [9:11] Lt. Koll: Sie wollen einen Offizier herüberbeamen.
    [9:12] Lt. Cmdr. Theta: *nickt kurz*, gibt es eine Anmeldung?
    [9:12] Lt. Koll: Ich überprüfe das.
    [9:13] Cmdr. Efes: Bericht.
    [9:13] Lt. Cmdr. Theta: Wir wurden von der Werra gerufen
    [9:13] Cmdr. Efes: Ja?
    [9:13] Lt. Cmdr. Theta: Sie wollen einen Offizier rüberbeamen
    [9:13] Lt. Koll: Nein es ist keine Versetzung oder Überstellung vorgesehen, Sir.
    [9:13] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant Koll hat gerade geprüft ob eine Anmeldung vorliegt
    [9:14] Lt. Cmdr. Theta: Wie Sie eben hörten ist das nicht der Fall
    [9:14] Lt. Cmdr. Theta: *macht Platz für Efes*
    [9:14] Cmdr. Efes: Naja, ein Offizier möchte von einem Sternenflottenschiff auf ein anderes beamen, wir sind nicht in einer Gefechtssituation... wo ist das Problem?
    [9:14] Cmdr. Efes: Tun Sie's.
    [9:15] Lt. Koll: Aye, Sir.
    [9:15] Cmdr. Efes: Ach und Lieutenant Koll...
    [9:15] Lt. Koll: Sir?
    [9:15] Lt. Koll: *hält inne*
    [9:15] Cmdr. Efes: Dann gehen Sie runter in die Arrestzelle und holen den Gefangenen rauf. Der Captain will ihn sehen.
    [9:15] Lt. Koll: Aye Sir.
    [9:15] Cmdr. Efes: Nehmen Sie sich zwei Sicherheitsleute mit.
    [9:16] Lt. Koll: *und geht wieder an die arbeit*
    [9:16] [Flottenfrequenz] Lt. Koll: USS Garrett hier. Wir sind bereit den Offizier zu empfangen.
    [9:16] [Flottenfrequenz] Lt. Munro: Verstanden Garrett, bereit wenn Sie es sind!
    [9:17] [Flottenfrequenz] Lt. Koll: Übergebe Kontrolle an Transporterraum.
    [9:17] [Flottenfrequenz] Lt. Koll: Garrett Ende.
    [9:17] Lt. Koll: *Sie übergibt die Station an einen Ersatz.*
    [9:22] Lt. Cmdr. Theta: *bemerkt den ankommenden Offizier*
    [9:22] Lt. Koll: *Taryn und zwei weitere Sicherheitsleute bringen Hooper auf die Brücke.
    [9:23] Lt. Munro: Lieutenant Munro, ich muss umgehend mit Captain Rheba sprechen!
    [9:23] Lt. Koll: Der Captain möchte sie sehen.
    [9:23] Lt. Cmdr. Theta: Guten Tag Lieunenant
    [9:23] Lt. Cmdr. Theta: Ich werde ihn sogleich informieren
    [9:23] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich kurz um und merkt gerade die 2 ins Captainsquartier torkeln*
    [9:23] Cmdr. Efes: In den Bereitschaftsraum.
    [9:24] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Theta an Captain Cabiness bitte kommen
    [9:24] Lt. Koll: *klingelt an der Tür*
    [9:24] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Cabiness hier?Was gibt es Theta?
    [9:24] CPO. Hooper: .
    [9:24] Lt. Koll: *Deutet Hooper reinzugehen.*
    [9:25] Lt. Koll: *Taryn betritt zusammen mit 2 Sicherheitsleuten und Hooper den Bereitschaftsraum.*
    [9:25] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant Munro ist von der Werra herübergebeamt. Sie wünscht Sie unverzüglich zu sehen. Es sei dringlich [9:25] Lt. Koll: Chief Hooper, Ma'am.
    [9:25] CPO. Hooper: Sie wollten mich sprechen, Captain?
    [9:25] Lt. Koll: *Sie nickt zu den beiden Leuten*
    [9:26] Lt. Koll: *Sie beobachtet Hooper genau, stets bereit sofort zuzuschlagen*
    [9:26] Capt. Cabiness: Danke,schicken sie die Sicherheit vor die Tür,sie bleiben an der Tür stehen Lt Koll
    [9:27] Capt. Cabiness: Da sie nicht gleich protestieren,denke ich sie wissen wieso wir sie so behandeln?
    [9:27] CPO. Hooper: Sie meinen, warum ich verhaftet und in eine Arrestzelle gesteckt wurde? Sie werden es mir sicherlich genau erläutern.
    [9:26] Capt. Cabiness: Exakt Chief,das will ich
    [9:25] Lt. Cmdr. Theta: Können Sie Ihr Problem präzisieren Lieutenant
    [9:25] Lt. Munro: Nur gegenüber dem Captain.
    [9:26] Lt. Munro: Ich handele im Auftrag von Admiral Naris
    [9:26] CPO. Hooper: Darf ich mich setzen?
    [9:26] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Nachtrag, Lieutenant Munro handelt, laut eigener Aussage direkt im Auftrag von Admiral Naris.
    [9:27] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*wie dringlich ist es den?
    [9:27] Lt. Cmdr. Theta: *nickt dem Lieutenant zu, versucht dabei freundlich dreinzuschauen*
    [9:27] Lt. Munro: Sehr dringlich
    [9:27] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Sehr dringlich
    [9:28] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Herein mit ihr
    [9:28] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Captain
    [9:28] Lt. Cmdr. Theta: Folgen Sie mir
    [9:28] Lt. Munro: Jawohl
    [9:28] Capt. Cabiness: Ja gleich,erstmal bringt sie Lt Koll nochmal raus
    [9:28] CPO. Hooper: Oh, ich denke, ich sollte hierbleiben.
    [9:29] Lt. Cmdr. Theta: *betätigt den Summer*
    [9:29] Capt. Cabiness: Wieso das?*hebt eine braue runzelt die stirn*Ja Herein
    [9:29] Lt. Munro: Lieutenant Munro, Ma'am
    [9:29] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant Munro *sagt er und geht wieder*
    [9:30] Capt. Cabiness: Ich weiß Lt,bitte nehmen sie platzw enn sie wünschen
    [9:30] Lt. Munro: Ich bevorzuge es zu stehen, danke
    [9:30] Capt. Cabiness: dann bitte
    [9:31] Lt. Munro: Captain, ich wünsche den Gefangenen zu verhören
    [9:31] Capt. Cabiness: Darf ich fragen wieso?*schaut zu Hooper*
    [9:32] Lt. Munro: Ich habe Informationen, die in zusammen mit Mr Hooper stehen könnten.
    [9:32] CPO. Hooper: Ach ja?
    [9:32] Lt. Munro: *beachtet ihn nicht*
    [9:33] Capt. Cabiness: sie sind aber nicht vom geheimdienst oder?*mustert sie* ich will dabei sein,keine verhöre unter vier augen,alles muss im rahmen bleiben,falls es zum prozess kommt
    [9:33] CPO. Hooper: Natürlich ist sie vom Geheimdienst...
    [9:34] Lt. Munro: Ok, Captain, damit kann ich leben.
    [9:34] Capt. Cabiness: Lt Koll?Gehen sie bitte raus
    [9:34] Lt. Koll: Aye, Ma'am.
    [9:34] Lt. Koll: *Geht ohne weiteres*
    [9:35] Lt. Munro: Ist der Raum abhörsicher, Captain?
    [9:35] Lt. Koll geht zurück an ihre Station
    [9:35] Capt. Cabiness: *nickt Elisha Munro zu*Das ist der Raum des Captains,er ist es
    [9:35] CPO. Hooper: Nein. Ist er nicht.
    [9:36] Capt. Cabiness: Nicht?
    [9:36] CPO. Hooper: Nicht generell. Jeder Raum auf einem Schiff ist mit dem nötigen Equipment abhörbar.
    [9:36] Capt. Cabiness: na gut*aktiviert das Kom*
    [9:36] Lt. Munro: *wirft ihm einen spötischen seitenblick zu und betätigt einige Bedienfelder auf dem Armpad* Ich scanne den Raum auf Abhörgeräte.
    [9:37] CPO. Hooper: Sie werden keine finden...
    [9:37] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Commander Theta,setzen sie ein Kraffeld der stufe 2 um den Raum des Captains,das heben sie auf wenn ich es sage Theta*
    [9:37] Lt. Munro: Der Raum ist sauber.
    [9:38] Capt. Cabiness: Und ich lasse den raum versiegel
    [9:38] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Sir, Kraftfeld ist aktiv
    [9:38] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Danke Commander
    [9:38] Capt. Cabiness: So un aber
    [9:38] Capt. Cabiness: nun
    [9:40] Capt. Cabiness: Fangen sie an Lt
    [9:40] Lt. Munro: Captain, die folgenden Informationen dürfen diesen Raum nicht verlassen. Und machen Sie sich keine Hoffnung Mr. Hooper. Einem Verräter glaubt man nicht mehr so viel.
    [9:40] CPO. Hooper: Verräter?
    [9:41] Lt. Munro: Überspitzt formuliert, entschuldigung. *grinst sarkastisch*
    [9:41] Capt. Cabiness lehnt sich zurück nickt Elisha zu und wartet ab
    [9:41] CPO. Hooper: Vielleicht sollten Sie damit anfangen, was Sie mir zur Last legen?
    [9:41] CPO. Hooper: Der Captain wollte das gerade tun, bevor Sie hier reingeplatzt sind.
    [9:42] Lt. Munro: Ich lege Ihnen nichts zur, ich möchte nur Informationen von Ihnen haben, vielleicht wird Ihnen dann nicht so viel zur Last gelegt.
    [9:42] Lt. Munro: -Last
    [9:43] CPO. Hooper: Sie legen mir nichts zur Last, aber wenn ich kooperiere, wird mir nicht so viel davon zur Last gelegt?
    [9:43] Lt. Munro: Von dem, was der Captain im Namen der Sternenflotte vorbringen wird.
    [9:44] CPO. Hooper: Ja, darauf bin ich jetzt gespannt. Noch wurde mir nicht gesagt, warum ich unter Arrest stehe.
    [9:44] Lt. Munro: Würden Sie Mr. Hooper bitte eine Aufzählung dessen geben, was er getan hat, Captain?
    [9:45] Capt. Cabiness: Mister Hooper,ihnen wird zur last gelegt mit einer Terroristischen vereinigung zusammen zuarbeiten,informationen aus den Reihen der Sternenflotte weitergebene zuhaben
    [9:45] CPO. Hooper: Und dafür gibt es natürlich Beweise, nehme ich an?
    [9:46] Capt. Cabiness: unser mister Theta da ein gespräch auf Dronzana belauscht das ihre taten bezeugen
    [9:46] CPO. Hooper: Ein Gespräch auf Drozana?
    [9:46] Capt. Cabiness: Ein Androide mit sehr guten gehört,wenn sie wollen auch in ihrer stimme
    [9:46] CPO. Hooper: Und welche Informationen soll ich weitergegeben haben?
    [9:46] Capt. Cabiness: Soll ich ihn holen lassen?
    [9:46] CPO. Hooper: Ja, bitte.
    [9:46] Lt. Munro: *nickt zustimmend*
    [9:47] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Mister Theta kommen sie in meinen Raum
    [9:47] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Captain
    [9:48] Capt. Cabiness: dann warten wir kurz
    [9:48] Lt. Cmdr. Theta: Computer Kraftfeld deaktivieren, Autorisierung Theta1 26846-b-64888
    [9:48] Lt. Cmdr. Theta: *betätigt den Summer*
    [9:48] Capt. Cabiness: herein
    [9:48] Lt. Cmdr. Theta: *tritt ein*
    [9:49] Capt. Cabiness: Mister Theta,sie haben das Gespräch vin Mister Hooper und dem anderen gast auf dronzana gehört?
    [9:49] CPO. Hooper: Vergessen SIe nicht, das Feld wieder zu aktivieren, Mister Theta.
    [9:49] Lt. Cmdr. Theta: *Computer Kraftfeld wieder aktivieren Authorisation Theta1 26846-b-64888
    [9:49] CPO. Hooper: Nicht daß der gefährliche Reptilianer noch ausbricht.
    [9:49] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich nicht Captain
    [9:50] Capt. Cabiness: das wird er sicher bedacht haben Hooper,er vergisst sowas nicht
    [9:50] Lt. Cmdr. Theta: Captain was wünschen Sie?
    [9:50] Capt. Cabiness: das sagte ich gearde
    [9:51] Lt. Cmdr. Theta: Ja Sir das habe ich
    [9:52] CPO. Hooper: Darf ich ihm Fragen stellen, Captain?
    [9:52] Capt. Cabiness: gebe sie es bitte wieder,mit den stimmen der männer für mehr verständis
    [9:52] Capt. Cabiness: Jetzt nicht Hooper
    [9:52] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Sir
    [9:53] Lt. Cmdr. Theta: Die Erzählstimme wird meine Standardstimme sein
    [9:53] Lt. Cmdr. Theta: Molar stimmt mit Hooper nicht überein. Chief Hooper: *packt Molar und lässt ihn einmal an die Wand krachen, bevor er weiter eindringlich mit ihm
    [9:53] Lt. Cmdr. Theta: Chief Hooper: Hör zu, du Kröte, ich werde ungern im Regen stehen lassen. Ihr schuldet mir noch die Bezahlung für die letzten zwei Mal.
    [9:54] Lt. Cmdr. Theta: Molar: Sie haben bekommen, was ausgemacht war!
    [9:54] Lt. Cmdr. Theta: Chief Hooper: Man schaut mir mehr auf die Finger. Das Risiko steigt, also auch mein Anteil.
    [9:54] Lt. Cmdr. Theta: Molar: Das hätten Sie sich früher überlegen sollen. Passen Sie bloß auf! Sonst lassen wir Sie fallen, oder noch besser, wir stecken Ihren Leuten, was Sie nebenbei so treiben.
    [9:54] Lt. Cmdr. Theta: Chief Hooper: Wenn ich falle, fallen Sie mit.
    [9:55] Lt. Cmdr. Theta: Molar: Wir alle dienen nur der Spinne. Und ich bin bereit, für unsere Sache alles zu tun. Sie nicht, Sie sind nur daran interessiert, Geld zu verdienen.
    [9:55] Lt. Cmdr. Theta: Chief Hooper: Euer Verein war nicht immer so fanatisch. Fanatiker sind gefährlich. Ich lasse mich auf so etwas nicht länger ein. Geben Sie mir meine Bezahlung, und dann war es das, suchen Sie sich wen
    [9:55] Lt. Cmdr. Theta: Molar: Sie verwechseln Fanatismus mit Idealismus, mein Lieber.
    [9:55] Lt. Cmdr. Theta: Chief Hooper: Ich bin nicht Ihr Lieber. Wenn Sie meine Dienste weiter in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie mir mehr bieten.
    [9:56] Lt. Cmdr. Theta: *hält kurz inne und tritt zum Captain*
    [9:56] Capt. Cabiness: ja Theta?
    [9:56] CPO. Hooper: Ich hätte diese Kröte zerquetschen sollen.
    [9:56] Lt. Cmdr. Theta: *sagt ihr ganz leise niemand hört es* Die folgenden Aufzeichnungen enthalten die klare Aussage, dass weitere Offiziere der Sternenflotte verwickelt sind, soll ich fortfahren?
    [9:57] Lt. Munro: Sprechen Sie lauter Lieutenant Commander!
    [9:57] Capt. Cabiness: nein das reicht erstmal danke Theta
    [9:57] CPO. Hooper: Ich denke, das ist nicht für Ihre Ohren bestimmt, Lieutenant.
    [9:57] Lt. Cmdr. Theta: *tritt zurück*
    [9:58] Capt. Cabiness: also hooper,alles mitbekommen
    [9:58] CPO. Hooper: Oh ja. Und wo genau gebe ich Informationen weiter?
    [9:58] Lt. Munro: *nickt zu Rheba* Ein andermal Captain.
    [9:59] Lt. Munro: Wenn Sie erlauben Captain?!
    [9:59] Capt. Cabiness: Sicher Lt
    [10:00] Lt. Munro: Mr. Hooper, Ihnen wird sicher bekannt sein, dass das Netz gerne mit, nun nennen wir es mal Problemzonen, kurzen Prozeß macht?
    [10:01] Capt. Cabiness: danke Commander Theta
    [10:01] Capt. Cabiness: sie können erstmal gehen
    [10:01] CPO. Hooper: Würde ich das bejahen, würde ich wohl indirekt zugeben, mit denen in Verbindung zu stehen, oder?
    [10:01] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Aye Sir
    [10:02] Lt. Cmdr. Theta: Computer kraftfeld deaktivieren, Authorisation Theta 26846-b-64888
    [10:02] Lt. Munro: Das würden Sie wohl, aber ich traue Ihnen eine gewisse Intelligenz zu.
    [10:02] Lt. Cmdr. Theta: Computer Kraftfeld wieder reaktivieren. Authorisation Theta1 26846-b-64888
    [10:02] Lt. Munro: Sie wissen auch, dass das romulanische Imperium nicht gut auf das Netz zu sprechen ist, vor allem der Tal Shiar.
    [10:03] Lt. Munro: ?
    [10:03] CPO. Hooper: Gut möglich.
    [10:03] CPO. Hooper: Sie bieten mir doch nicht grade einen Deal an, oder?
    [10:05] Capt. Cabiness: *schaut etwas überrascht zu Munro*
    [10:05] Lt. Munro: Ich würde es nicht einen Deal nennen, sondern einige Annehmlichkeiten während ihrer Haft in einem Förderationsgefängnisses
    [10:05] Lt. Munro: Ohne Auslieferung oder korrekt gepflegter Informationen über Ihre Person
    [10:05] CPO. Hooper: In ein Gefängnis müssen Sie mich erstmal bringen. Wie gesagt, ein paar Gesprächsfetzen reichen sicher nicht für eine verurteilung.
    [10:06] CPO. Hooper: Nichtmal für die Entfernung aus dem Dienst.
    [10:06] CPO. Hooper: Auslieferung! Dazu müsste ich von den Romulanern gesucht werden. Das wurde ich doch bis vor kurzem nichtmal von der Föderation.
    [10:07] Lt. Munro: Sicher, haben Sie Recht, aber die Bürokratie mahlt langsam und alles mus dokumentiert werden und über die offizielen Kanäle weitergereicht werden, wer weiß schon durch wessen Hände alles läuft?!
    [10:07] CPO. Hooper: Außerdem haben das glaube ich alles nicth Sie zu entscheiden. Ich bin ein Gefangener des Captains hier.
    [10:08] Lt. Munro: Eigentlich sind Sie ein Gefangener der Sternenflotte
    [10:08] Capt. Cabiness: da hat der Lt recht
    [10:09] Lt. Munro: Der Captain ist auch nur weiteren Dienststellen untergeordnet
    [10:15] Capt. Cabiness: Das stimme Chief
    [10:15] Capt. Cabiness: *Stimmt
    [10:16] Lt. Munro: Wenn der Captain die Order bekäme, Sie an Bord eines anderen Schiffes zu bringen, verliert Sie die Verantwortung für Sie.
    [10:16] Lt. Munro: Das sollte Ihnen klar sein!
    [10:16] Capt. Cabiness: gibt es solch eine Ordner Lt?
    [10:16] Lt. Munro: Wenn Sie eine wünschen, Ma'am?!
    [10:17] Lt. Munro: Dann allerdings entzieht sich Mr. Hooper auch meiner Zuständigkeit.
    [10:18] Capt. Cabiness: ich wollte es nur wissen,solange es keine order gibt bleibt er hier
    [10:18] Lt. Munro: Das möchte ich nicht anders, es liegt an Mr. Hooper
    [10:19] CPO. Hooper: Was wollen Sie von mir?
    [10:19] Lt. Munro: Wissen Sie etwas über 6 verschwundene Quantentorpedos von der USS Gavial?
    [10:20] Lt. Munro: *beobachtet ihn ganz genau*
    [10:20] CPO. Hooper: Was würde mir das bringen, wenn ich etwas darüber wüsste?
    [10:22] Lt. Munro: Anonyme Haft in einer Sternenflottenhafteinrichtung von zwei Jahren und danach eine ehrenhafte Entlassung aus dem aktiven Dienst
    [10:22] CPO. Hooper: Haft und dann eine ehrenhafte Entlassung? Das glauben Sie doch selbst nicht.
    [10:22] Lt. Munro: Ich sitze an einer Stelle, die das möglich machen könnte
    [10:23] Capt. Cabiness lauscht und schuat von Munro zu Hooper und wieder zurück
    [10:23] Lt. Munro: Da Sie anonym inhaftiert wären, würde die Haft auch nicht in Ihrer Akte auftauchen, stattdessen, würde Sie offiziell Dienst auf einem entfernten Außenposten schieben.
    [10:23] CPO. Hooper: Und Sie können das garantieren?
    [10:24] Lt. Munro: Das kann ich
    [10:24] CPO. Hooper: Dann könnte es sein, daß ich was darüber weiß.
    [10:24] Lt. Munro: Das freut mich zu hören
    [10:25] CPO. Hooper: Bevor ich aber was sage, will ich eine Zusicherung, daß ich nur zwei Jahre sitze und dann ehrenhaft entlassen werde.
    [10:25] CPO. Hooper: Von jemand offiziellerem als Sie.
    [10:25] CPO. Hooper: Vielleicht vom Captain hier.
    [10:26] Lt. Munro: *wendet sich dem Captain zu und nickt*
    [10:26] Capt. Cabiness atme durch*weiß ich was die richter sagen?wenn die was andere sagen bin ich eine lügnerin
    [10:27] Capt. Cabiness: Ich bin aber sicher wenn sie uns helfen Hooper der sache auf den grund zugehen wird das auf jedenfall positiv bewertet
    [10:27] Capt. Cabiness: wann würde es als einsicht deuten
    [10:28] Capt. Cabiness: *man
    [10:28] CPO. Hooper: Nun gut, ich habe für das Netz gearbeitet.
    [10:28] Lt. Munro: *nickt wissend*
    [10:28] CPO. Hooper: Ich hatte schon längst die Nase voll davon, aber man hat mich mit meinen früheren Aktivitäten für sie immer wieder zu neuen gezwungen. Andernfalls wollte man diese Verbindung aufdecken und mich so
    [10:28] CPO. Hooper: diskreditieren.
    [10:29] Lt. Munro: Was waren Ihre genauen Aktivitäten?
    [10:29] CPO. Hooper: Es war in der Tat eine Anfrage über ein halbes Dutzend Quantentorpedos samt Abschussvorrichtung da. Aber ich bin nur Sicherheits-Chief, ich habe keine Freigabe für Torpedos oder deren Transfer.
    [10:30] Capt. Cabiness: der mann auf dronzana?war er ein kleiner mann? oder jemand der was zusagen hat?
    [10:30] Lt. Munro: Ich vermute Sie wurden nicht über den Sinn dahinter informiert?
    [10:30] CPO. Hooper: Er war ein Schmierlappen, der besser heute als morgen durch eine Luftschleuse geworfen gehört.
    [10:31] CPO. Hooper: Er war ein Bote, der Anweisungen überbrachte, keiner der sie gegeben hat.
    [10:31] Lt. Munro: Würden Sie ihn identifizieren, sofern er noch lebt?
    [10:31] CPO. Hooper: Ja.
    [10:32] Lt. Munro: Haben Sie Sensorlogbücher gefälscht?
    [10:32] CPO. Hooper: Was für Sensorlogbücher?
    [10:33] CPO. Hooper: Ich habe Transportlogbücher gefälscht.
    [10:33] Lt. Munro: An Bord von Schiffen der Förderation oder DS12
    [10:33] CPO. Hooper: Nein. Auf Schiffen habe ich keinen Zugriff darauf.
    [10:33] Lt. Munro: Haben Sie dafür ein spezielles Program verwendet, dass Ihnen gegeben wurde?
    [10:34] CPO. Hooper: Nein. Dazu ist kein Programm notwendig, wenn man weiß, wie die Logbücher strukturiert sind.
    [10:34] CPO. Hooper: Man braucht aber Zugriff darauf.
    [10:34] CPO. Hooper: Wenn Sie also jemanden suchen, der Sensorlogbücher von Schiffen verändert...
    [10:34] CPO. Hooper: ...dann suchen sie am Besten auf den entsprechenden Schiffen nach der Person.
    [10:35] Lt. Munro: Es war nur eine Frage. Allerdings habe ich auf DS12 die Fragmente eines solchen Programmes oder auch Computerwurmes gefunden, gut versteckt und leicht übersehbar
    [10:36] CPO. Hooper: Ich habe nie mit sowas gearbeitet. Als Sicherheitschief hatte ich ungehindert Zugang überall hin und brauchte nichts zu vertuschen oder meine Anwesenheit zu kaschieren.
    [10:36] Lt. Munro: Welche Sensorelogbücher haben Sie gefälscht und welche Informationen sind dabei für andere verloren gegangen?
    [10:37] Capt. Cabiness: ist auf dem Schiff jemand der für das Netz arbeitet Chief?
    [10:37] CPO. Hooper: Das weiß ich nicht, Captain.
    [10:37] Capt. Cabiness: Danke Chief
    [10:37] CPO. Hooper: Das Netz ist so strukturiert, daß keine Zelle eine andere kennt.
    [10:37] CPO. Hooper: Um in einem Fall wie diesem hier zu verhindern, daß eine Zelle andere gefährdet.
    [10:38] Lt. Munro: Kommen wir zurück zu den Sensorlogbüchern
    [10:38] CPO. Hooper: Informationen und Anweisungen gehen durch viele Hände, so daß man nie genau sagen kann, wer was zu sagen hat und wer nur was weitervermittelt.
    [10:38] CPO. Hooper: Ich habe keine Sensorlogbücher gefälscht, wie ich schon sagte.
    [10:38] CPO. Hooper: Ich habe während dem klingonisch-föderalen Krieg Waffen geschmuggelt, und dafür Transportlogbücher gefälscht.
    [10:39] Lt. Munro: Auch Sprengstoff auf, bzw über DS12?
    [10:39] CPO. Hooper: Sprengstoff auch, neben Phasern und Gewehren, sowie Granaten. Aber das war damals auf Starbase 39.
    [10:40] Lt. Munro: Wissen Sie was Ultritium ist?
    [10:40] CPO. Hooper: Nein.
    [10:40] CPO. Hooper: Es hört sich wie ein Sprengstoff an.
    [10:41] Lt. Munro: Korrekt, ein innerhalb der Sternenflotte verwendeter Sprengstoff.
    [10:42] Lt. Munro: Wissen Sie etwas über eine Ladung Ultritium, die sich auf DS12 in einem geheimen Versteck befand?
    [10:42] CPO. Hooper: Nein.
    [10:43] Lt. Munro: Schade. Was haben Sie außerdem für das Netz getan?
    [10:43] CPO. Hooper: Sie mit Informationen versorgt, welches Schiff anlegt, was für Operationen anstehen... also dinge, die sie auch durch eigene Leute auf DS12 erfahren hätten.
    [10:44] CPO. Hooper: Dank der Plauderfreude der meisten Offiziere über ihre Missionen und was sie grade so tun... vor allem in der Bar... sind diese Informationen eigentlcih frei verfügbar.
    [10:44] Lt. Munro: Ok. Bekamen Sie weitere Anfrage bezüglich schwerer Waffen oder wurden Sie gebeten weitere Kontakte für das Netz zu knüpfen?
    [10:44] CPO. Hooper: Nein.
    [10:45] CPO. Hooper: Man schien mir nicht mehr allzu sehr zu vertrauen.
    [10:45] Lt. Munro: Haben Sie außer Ihrem Kontaktmann jemals jemand anderes vom Netz getroffen?
    [10:45] Capt. Cabiness hört sich das alles an
    [10:45] CPO. Hooper: Sie meinen außer dem jetzigen Kontaktmann? Ja.
    [10:45] CPO. Hooper: Er hatte ein paar Vorgänger.
    [10:46] Lt. Munro: Leben diese noch?
    [10:46] CPO. Hooper: Einer ist aufgestiegen im Netz... ein anderer wurde zu unbequem und wurde beseitigt...
    [10:46] CPO. Hooper: und der letzte... war mir gegenüber zu... fordernd.
    [10:46] Lt. Munro: Aufgestiegen, das klingt interessant.
    [10:47] Lt. Munro: Haben Sie nochmal von ihm gehört oder könnten ihn sogar identifizieren oder sogar mit Namen nennen?
    [10:48] CPO. Hooper: Ihr Name war Geala. Und ich habe durchaus von ihr gehört. Sie verkehrt des öfteren auf Deep Space 12.
    [10:48] Capt. Cabiness: *beugt sich vor bei dieser information
    [10:49] Lt. Munro: *schaut den Captain erstaunt an*
    [10:49] Lt. Munro: Sie kennen diese Person?
    [10:49] Capt. Cabiness: ich glaube der geheimdienst arbeitet recht nachlässig
    [10:50] CPO. Hooper: Captain Geala ist ein vielgesehener Gast auf DS12. Ich schätze, die meisten kennen sie. Aber wie ich hörte, ist sie längst nicht mehr beim Netz... sie stieg bei der ersten Säuberungswelle aus und ist
    [10:50] CPO. Hooper: seither freischaffend.
    [10:50] Lt. Munro: Ohne vom Netz beseitigt worden zu sein?
    [10:50] CPO. Hooper: Es gab ein paar Versuche, sie zu beseitigen, aber die schlugen fehl.
    [10:51] CPO. Hooper: Sie hat ein Kriegsschiff und eine auf sie eingeschworene Besatzung...
    [10:51] Lt. Munro: Was für ein Schiff?
    [10:52] CPO. Hooper: Ein cardassianisches Schiff der Galor-Klasse.
    [10:52] Capt. Cabiness: wir könnten das schiff aufbringen
    [10:53] Lt. Munro: Ich würde gerne subtilere Methoden bevorzugen.
    [10:53] CPO. Hooper: Sie stieg ungefähr zur selben Zeit aus wie Ranar.
    [10:53] Lt. Munro: Wer ist Ranar?
    [10:54] CPO. Hooper: Ranar war einige Zeit Gast unter dem Schutz der Sternenflotte auf DS12... sie leitete auch eine Sparte des Netzes, und sollte bei der selben Säuberung beseitigt werden wie Geala.
    [10:55] CPO. Hooper: Ich denke, das Netz hat sich mit diesen Säuberungen ein paar neue Feinde geschaffen.
    [10:56] Lt. Munro: *blickt kurz wütend drein und überspielt ihre Miene gleich wieder, murmelt dabei* Sternenflottenbürokratie
    [10:56] Lt. Munro: *wendet sich an den Captain* Ich vermute Ranar wurde eingehend befragt?
    [10:57] Capt. Cabiness: nicht von mir Lt
    [10:57] Capt. Cabiness: ich höre das alles huete das erstemal
    [10:58] Capt. Cabiness: *heute
    [10:58] Lt. Munro: Ich wünschte ich könnte sagen, ich nicht. Aber anscheinend sind auch mir offizielle Informationen vorenthalten worden
    [11:00] Capt. Cabiness: ich habe meine mission auf die ich mich konzentriere
    [11:00] CPO. Hooper: Was passiert nun mit mir?
    [11:00] Lt. Munro: Danke Mr. Hooper für Ihre Hilfe. Sollte Ihnen noch mehr einfallen können Sie mich jederzeit kontaktieren.
    [11:01] Lt. Munro: Sie werden vorerst auf der Garrett bleiben
    [11:01] Capt. Cabiness: Lt Koll wird ihnen ein quartier zuweisen das sie nicht verlassen dürfen
    [11:02] Capt. Cabiness: und machen sie uns keinen ärger Hooper sonst kommen sie wieder in den Arrest
    [11:03] CPO. Hooper: Ich habe seine meiner Arretierung keinen Anlass dazu gegeben, an Widerstand meinerseits zu glauben.
    [11:03] CPO. Hooper: *seit
    [11:04] Capt. Cabiness: ich sage das nur nochmal Chief
    [11:04] CPO. Hooper: Ich sehe das als Möglichkeit, mich aus den Fängen des Netzes zu befreien. Und wenn ich dazu einigen Unannemlichkeiten über mich ergehen lassen muss, sei es so.
    [11:04] CPO. Hooper: Deren Druckmittel bestand immer darin, die Sternenflotte anonym über meine Umtriebe zu informieren.
    [11:04] CPO. Hooper: Nun... die Sternenflotte weiß es nun, was also hab ich zu verlieren.
    [11:04] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Lt Koll,kommen sie bitte in meinen raum?Commander Theta das schutzfeld deaktivieren
    [11:05] Lt. Cmdr. Theta: Computer deaktiviere Kraftfeld Autorisation Theta 1
    [11:05] Lt. Koll: *wartet afu die Deaktivierung und geht dann hinein.*
    [11:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden
    [11:05] Lt. Koll steht für Rheba stramm.
    [11:05] Lt. Munro: Mr. Hooper, ich stehe zu meinem Wort.
    [11:05] Lt. Koll: Ma'am.
    [11:06] Capt. Cabiness: Lt Koll,der chief bekommt ein quartier zugewiesen,deaktvieren sich den computer ausser die nahrung und stellen sie wachen vor der tür auf
    [11:06] CPO. Hooper: Eine Logfunktion wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn ich Aufzeichnungen machen möchte.
    [11:07] CPO. Hooper: Sie könnten mir dafür aber auch ein Padd aushändigen.
    [11:08] Capt. Cabiness: das padd sei gewährt
    [11:09] Lt. Koll: Aye Ma'am.
    [11:10] Lt. Koll: Wird erledigt.
    [11:10] Capt. Cabiness: *nickt koll zu*
    [11:10] Lt. Koll: *Sie sieht Hooper kurz abschätzig an* Folgen sie mir.
    [11:10] Lt. Koll: *Sie deutet den Wachen vor der Tür mitzukommen.
    [11:10] Lt. Koll: nach ihnen.
    [11:11] Lt. Koll: Crewquartiere
    [11:11] Capt. Cabiness: Lt Munro,wieso wusste sie wen wir hatten als wir aus dem Bajor system zurückkamen?
    [11:11] Lt. Munro: Ich wäre nicht soweit im Geheimdienst gekommen, wenn ich keine Quellen hätte
    [11:12] Lt. Munro: Allerdings bin auch ich nicht allwissend
    [11:12] Capt. Cabiness: heisst das jemand an bord spioniert für sie?
    [11:12] Lt. Munro: Das haben Sie gesagt
    [11:12] Capt. Cabiness: kommen sie raus damit
    [11:13] Lt. Munro: Captain, ich werde keine Hexenjagd zulassen. Ich habe eine Quelle die mir davon berichtete, dass Mr. Hooper von Ihnen aufgegriffen wurde. Wo werde ich Ihnen allerdings nicht verraten.
    [11:14] Capt. Cabiness: Wissen sie das die zeiten von Politoffzieren seit dem ende der udssr zuende sind?
    [11:15] Lt. Munro: Ja das weiß ich, meine Abschlussarbeit an der Akademie handelte von den Geheimdiensten der USA und UDSSR während des kalten Krieges.
    [11:16] Lt. Munro: Ich habe aber auch die Möglichkeit offen gelassen, dass meine Quelle nicht auf Ihrem Schiff sitzt
    [11:16] Lt. Koll: Auftrag erledigt.
    [11:17] Lt. Munro: Es tut mir Leid, dass Ihnen mein Vorgehen unangenehm ist, aber es ist zum Wohle aller.
    [11:17] Cmdr. Efes: Lt. Cmdr. Theta?
    [11:18] Lt. Cmdr. Theta: Ja Sir?
    [11:18] Cmdr. Efes: Sie haben die Brücke.
    [11:18] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Sir
    [11:19] Capt. Cabiness: dann hoffe ich sie sitzt nicht an bord meines schiffes Lt
    [11:19] Lt. Munro: *lächelt geheimnisvoll*
    [11:20] Lt. Munro: Wenn Sie mich entschuldigen würden, Captain. Ich muss meine Vorgesetzten informieren.
    [11:20] Capt. Cabiness: sie können wieder auf die werra gehen,wir liefern Hooper auf DS12 ab wenn sie wünschen
    [11:21] Lt. Munro: Danke Captain, mir wäre es lieber, wenn Mr. Hooper an Bord der Garrett bleibt, bis alles in die Wege geleitet wurde. Ein Schiff hat keinen so hohen Durchgangsverkehr, wie eine ---->
    [11:21] Lt. Munro: Station
    [11:23] Capt. Cabiness: naja,immermal
    [11:24] Capt. Cabiness: wie sie wünschen Lt
    [11:24] Lt. Munro: Danke. *nickt und wendet sich zum gehen*
    [11:25] Capt. Cabiness seufzt und lhenr sich in den sessel
    [11:26] [Flottenfrequenz] Lt. Munro: USS Werra, einer zum beamen!
    [11:27] [Flottenfrequenz] Lt. Munro: Verstanden, bereithalten!



    EDIT: kleiner Farbenfehler behoben, Zeiten und Sätze zwischen 9:25 und 9:30 sind verschoben um bessere Struktur und Lesefähigkeit zu gewährleisten.

    eigl ist die frage relativ schwierig, ich hoffte vor allem dass mal jeder zuerst seine meinung gibt, dass ich meine meinung nochmals mit den neuen argumenten prüfen kann. ich muss noch nen bisschen überlegen ... verschiedene alltagsszenarien erarbeiten wo das nützlich ist und wo das unnützlich ist und wie die praxis dann aussehen wird

    [8:08] Capt. Cabiness: haben wir das shuttle noch auf den schirme?
    [8:08] Lt. Cmdr. Theta: Ich lege es auf den Schirm
    [8:09] Capt. Cabiness: ist er immernoch auf dem weg nach barior?
    [8:10] Lt. Cmdr. Theta: Kurs ist unverändert, das Shuttle steuert direkt auf Bajor.
    [8:12] Capt. Cabiness: was will er bloss auf bajor*leise gen efes raune*
    [8:13] Cmdr. Efes: Keine Ahnung, entweder hatte er es vorher schon vor, oder er fliegt dahin weil dieser andere auf Drozana es von ihm verlangt hat.
    [8:14] Lt. Koll: Lt. Koll meldet sich zum Dienst.
    [8:14] Capt. Cabiness: Was denken sie Nummer eins sollen wir die bajoraner in der sache um hilfe bitten?
    [8:14] Capt. Cabiness: Das müssen sie nicht immer sagen Lt Koll*schmunzelt kurz*
    [8:15] Lt. Koll: Jawohl, Ma'am.
    [8:15] Cmdr. Efes: Wie könnten uns die Bajoraner schon helfen?
    [8:15] Cmdr. Efes: Und wobei?
    [8:15] Capt. Cabiness: seine einreise verzögern,ihn etwas bremsen,wenn wir da ankommen werden sie fragen haben
    [8:16] Cmdr. Efes: Bajor gehört zur Föderation, was für Fragen sollte man stellen wenn ein Föderationsschiff da ankommt?
    [8:17] Cmdr. Efes: Wegen dem Wurmloch ist in diesem System jede Menge los. Wir fallen dort garnicht auf.
    [8:19] Capt. Cabiness: Wenn sie meinen Commander,dann werden wir mal sehen wohin er im bajoranischen raum will
    [8:20] Capt. Cabiness: Halten sie kurs und geschwindigkeit,commander ich möchte sie gerne sprechen
    [8:21] Capt. Cabiness: Nun Commander,wie gehen wir weiter vor?
    [8:23] Cmdr. Efes: Nun, Drozana war immer schon eine Basis des Netzes. Ebenso wie DS 9 früher, oder?
    [8:23] Lt. Cmdr. Theta kontrolliert weiterhin die Sensoren
    [8:23] Cmdr. Efes: Wenn er jetzt dahin unterwegs ist, könnte es sein, daß jemand vom Netz wieder von dort aus operiert.
    [8:23] Capt. Cabiness: ist die frage,will er nach DS9 oder nach bajor..und trifft er andere oder macht er doch noch urlaub?
    [8:24] Capt. Cabiness: DS9 ist wieder unter kontrolle der bajoraner oder?
    [8:24] Cmdr. Efes: Die Station wurde immer schon von der Sternenflotte verwaltet.
    [8:25] Capt. Cabiness: wer ist der kommandant?
    [8:25] Cmdr. Efes: Captain Kurland, soweit ich weiß.
    [8:26] Cmdr. Efes: Ich weiß nicht, ob wir ihn unbedingt einweihen sollten.
    [8:27] Cmdr. Efes: Wir sollten vielleicht warten, ob und wen unser Mann dort trifft, und ihn dann hopps nehmen.
    [8:27] Capt. Cabiness: in ordnung,wir schauen erstmal wo er hinwill,sie machen ein aussenteam bereit ihn im auge zubehalten
    [8:27] Capt. Cabiness: und ihm im falle des falles zuverhaften
    [8:28] Cmdr. Efes: Aye Captain.
    [8:29] Capt. Cabiness: wann erreichen wir das bajorsystem
    [8:30] Cmdr. Efes: In etwa zehn Minuten. Das Shuttle drüfte jeden Moment eintreffen.
    [8:30] Capt. Cabiness: dann schauem wir mal
    [8:31] Capt. Cabiness: das shuttel müsse gleich das Bajorsystem erreichen,schauen sie wohin er will
    [8:31] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Captain
    [8:32] Lt. Cmdr. Theta gibt zusätzliche Energie zu den Sensoren
    [8:32] Lt. Cmdr. Theta: Captain, das Shuttle tritt ins System ein
    [8:32] Lt. Cmdr. Theta: Es nähert sich Bajor
    [8:32] Capt. Cabiness: dann schuaen wir mal wohin er will Commander
    [8:33] Lt. Cmdr. Theta: Das Shuttle hat soeben Ds9 ohne jegliche Aktionen passiert.
    [8:34] Lt. Cmdr. Theta: Es hält Kurs auf Bajor.
    [8:34] Cmdr. Efes: Also Bajor.
    [8:34] Cmdr. Efes: Lt. Koll?
    [8:34] Lt. Koll: Sir.
    [8:34] Cmdr. Efes: Stellen Sie ein Außenteam zusammen.
    [8:34] Lt. Koll: Mission?
    [8:35] Cmdr. Efes: Mögliche Festnahme.
    [8:35] Capt. Cabiness: sie begeliten das aussentem nicht Commander?
    [8:35] Cmdr. Efes: Doch.
    [8:35] Lt. Koll: Aye, Sir.
    [8:36] Cmdr. Efes: Wir sollten in einen Standardorbit gehen. Commander Theta, stellen Sie fest, wo das Shuttle landet.
    [8:36] Lt. Koll: Ich schlage einen Arzt vor, falls es medizinische Probleme gibt, und Commander Theta da er alle Vorschriften und Informationen zweifellos auswendig kennt.
    [8:36] Capt. Cabiness: Conn StandartOrbit
    [8:36] Cmdr. Efes: Ja, gute Idee, Lieutenant.
    [8:37] Lt. Cmdr. Theta: Ich werde Sie so früh wie möglich informieren.
    [8:37] [Garrett] Lt. Koll: Brücke an Krankenstation. Ein Arzt für eine Außenmission im Transporterraum 3 melden.
    [8:37] Lt. Cmdr. Theta: Das Shuttle tritt nun in die Atmosphäre des Planeten ein.
    [8:38] Lt. Cmdr. Theta: Das Shuttle steuert direkt auf Hathon City zu.
    [8:38] Lt. Koll übergibt die Station an einen Vertreter.
    [8:38] Lt. Cmdr. Theta: Ich bestätige das Shuttle ist gelandet. Hathon City
    [8:38] [Garrett] Dr. O’Leary: Mache mich sofort auf den Weg.
    [8:38] Lt. Koll: Möchten sie von hier runterbeamen, Sir?
    [8:39] Cmdr. Efes: Ja, lassen Sie den Doktor auf die Brücke kommen.
    [8:39] [Garrett] Lt. Koll: Brücke an Krankenstation. Korrektur: Arzt bitte auf der Brücke melden.
    [8:40] Lt. Koll: Sir, ich schlage für mich ein Phasergewehr vor, für den Commander und den Doktor Handphaser.
    [8:40] [Garrett] Dr. O’Leary: In Ordnung.
    [8:40] Cmdr. Efes: Wir wollen kein Aufsehen erregen. Handphaser sollten reichen. Es ist nur ein Mann.
    [8:40] Cmdr. Efes: Falls er wen trifft, greifen wir eh erst ein, wenn er wieder allein ist.
    [8:40] Lt. Koll: Aye, Sir.
    [8:41] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir
    [8:41] Lt. Koll holt 3 Handphaser.
    [8:41] Lt. Koll: Commander *übergibt ihm einen*
    [8:41] Lt. Koll: *Sie selbst steckt sich einen ein*
    [8:41] Lt. Cmdr. Theta: *nimmt den Phaser bestimmt an und steckt in an den Gürtel*
    [8:41] Capt. Cabiness: und commander es wäre gut wenn sie ihn mit der hand in der keksdose erwischen
    [8:44] Kdt. Denaux steht stramm.
    [8:44] Kdt. Denaux: Captain, Kadett Denaux meldet sich zum Deinst, verzeihen sie bitte die Verspätung Ma'am.
    [8:45] Cmdr. Efes: Oh mann.
    [8:45] Cmdr. Efes: Warten Sie hier.
    [8:45] Lt. Cmdr. Theta schaut Efes nach
    [8:45] Cmdr. Efes: Doktor.
    [8:46] Cmdr. Efes: Wenn Sie geneigt wären, zu uns zu kommen, könnten wir dann auch los.
    [8:46] Dr. O’Leary: Mir wurde nur gesagt, ich solle auf die Brücke kommen
    [8:46] Capt. Cabiness: übernehmen sie die conn,oder wollen sie die Kadettin mitnehmen Commander?
    [8:46] Cmdr. Efes: Sie sind Mitglied eines außenteams auf Bajor.
    [8:47] Cmdr. Efes: Schnappen Sie sich einen Phaser und los gehts.
    [8:48] Dr. O’Leary: Das hätte man mir mal eher sagen sollen. *sie lacht* Dann hätte ich schon alles mitbringen können.
    [8:49] Kdt. Denaux: *blickt zwischen efes und dem captain hin und her*
    [8:49] Cmdr. Efes: Bedanken Sie sich bei Lieutenant Koll. Holen Sie noch ihr Flickzeug.
    [8:49] Cmdr. Efes: *überflüssigerweise* Wir warten solange.
    [8:49] Cmdr. Efes: Sie sind ja immer noch da.
    [8:50] Dr. O’Leary: Ich bin schon unterwegs.
    [8:50] Capt. Cabiness: commander brauchen sie den Kadetten?
    [8:50] Kdt. Denaux: er.. scheint sie nicht gehört zu haben Captain. * schmunzelt leicht*
    [8:50] Cmdr. Efes: Lieutenant, das nächste Mal sollten Sie dem Doktor sagen worums geht, damit sie ihr Köfferchen dabei hat.
    [8:51] Lt. Koll: Was hat sie denn erwartet warum ich einen Arzt im Transporterraum brauche?
    [8:51] Lt. Koll reicht Aelinor einen Phaser
    [8:51] Lt. Koll: Sie wissen wie man damit umgeht?
    [8:51] Cmdr. Efes: Handphaser, Doktor. Wir ziehen nicht in den Krieg.
    [8:52] Dr. O’Leary: Ja. Geübt habe ich mit so einem ding schonmal. Auch wenn es mir recht überflüssig erscheint
    [8:52] Lt. Koll runzelt kurz die Stirn
    [8:52] Dr. O’Leary nimmt die Waffe entgegen
    [8:52] Lt. Koll: Wenn sie meinen...
    [8:53] Lt. Koll hat auch gleich Phaser für Faw und James repliziert
    [8:53] Lt. Koll: *und gibt sie denen*
    [8:53] Lt. Koll: Sie wissen wie man damit umgeht?
    [8:53] Lt. Sabim: *sieht in die Runde* Guten Tag. ich sehe wir haben das Shuttle eingeholt?
    [8:54] Capt. Cabiness: gehen sie einfach mit hin Kadett
    [8:54] Kdt. Denaux: Verstanden Ma'am.
    [8:54] Lt. Cmdr. Theta: Das Shuttle ist inzwischen in Hathon City gelandet *gen Sabim*
    [8:54] Lt. Sabim: *nimmt den Phaser und überprüft ihn* natürlich weis ich das
    [8:54] Lt. Cmdr. Theta: Wir beamen dort hin Lieutenant *gen Sabim*
    [8:55] Cmdr. Efes: *lauter* Kadett, schließen Sie sich uns noch an?
    [8:55] Kdt. Denaux nimmt aus einem hinter der verkleidung versteckten waffenschrank einen Phaser und geselt sich zum Team
    [8:55] Lt. Sabim: Bajor also, soll schön dort sein
    [8:55] Lt. Koll: Ich repliziere noch einen Phaser.
    [8:55] Cmdr. Efes: Hergehört.
    [8:55] Lt. Koll: *macht was sie angekündigt hat*
    [8:55] Lt. Koll gibt Lola den Phaser
    [8:55] Kdt. Denaux: sir jawohl sir.
    [8:55] Lt. Koll: Sie wissen wie man damit umgeht, Kadett?
    [8:55] Capt. Cabiness: wollen sie den Kadetten mitnhemen Commander oder stört sie eher?
    [8:55] Cmdr. Efes: Wir haben ein Shuttle bis nach Bajor verfolgt. Der Insasse ist Sternenflottenangehöriger, steht jedoch im Verdacht, für eine kriminelle Organisation zu arbeiten.
    [8:56] Kdt. Denaux: ja Ma'am, ich habe einen aus dem hieigen Waffenspint genommen Ma'am.
    [8:56] Lt. Koll: *Sie runzelt die Stirn*
    [8:56] Lt. Koll: Gehen sie bitte nicht mehr selbstständig an Waffenspinde, Kadett.
    [8:57] Kdt. Denaux: *hebt die brauen* aber.. dafür sind die doch da Ma'am
    [8:57] Dr. O’Leary verschränkt die Arme und betrachtet das Schauspiel
    [8:57] Lt. Koll: Kadett... Wenn sie eines sehr fernen Tages in der Sicherheits- oder Taktikabteilung dieses Schiffes arbeiten,
    [8:57] Lt. Koll: können sie selbst entscheiden und wie sie Phaser herausnehmen.
    [8:57] Lt. Koll: Solange sie Kadett sind, haben sie die Finger von Schränken voller tötlicher Waffen zu lassen.
    [8:58] Lt. Koll: Außer sie haben den ausdrücklichen Befehl dazu erhalten.,
    [8:58] Cmdr. Efes: Wir finden ihn und beobachten, ob er sich mit jemandem trifft und mit wem. Nach dem Treffen, oder sollte er sich nicht mit jemandem treffen, nehmen wir ihn fest.
    [8:58] Lt. Koll: Haben sie das verstanden?
    [8:59] Cmdr. Efes: Noch Fragen?
    [8:59] Kdt. Denaux: Verstanden Ma'am. *mit einem schnaufen*
    [8:59] Lt. Cmdr. Theta: Nehmen wir auch den fest, den er trifft?
    [8:59] Lt. Sabim: Um wen handelt es sich den eigentlich, Sir?
    [9:00] Lt. Koll: *Sie wendet sich ab und sieht zu Efes*
    [9:00] Cmdr. Efes: Einen Sicherheits-Chief der Sternenflotte.
    [9:00] Cmdr. Efes: Er steht im Verdacht, schon länger Informationen oder Sternenflotteneigentum an besagte Organisation zu verkaufen.
    [9:01] Lt. Sabim: Sicherheit... Dann kann er sich sicher verteidigen.
    [9:01] Kdt. Denaux: *schweigt und hört zu*
    [9:01] Cmdr. Efes: Wir gehen kein Risiko ein. Wenn er Widerstand gleich welcher Art leistet, schießen wir. Achten Sie darauf, daß ihre Phaser auf eine schwerere Betäubung eingestellt sind.
    [9:01] Cmdr. Efes: Er ist Reptilianer.
    [9:02] Cmdr. Efes: Das heißt, sie könnten eventuell zwei Schüsse brauchen.
    [9:02] Cmdr. Efes: Achten Sie auch auf Zivilisten, es ist ein Stadtgebiet, wo wir materialisieren.
    [9:02] Lt. Sabim: *stellt seinen Phaser ein* Ein Xindi?
    [9:02] Kdt. Denaux: *stellt ihren Phaser entsprechend ein*
    [9:02] Cmdr. Efes: Ja.
    [9:02] Dr. O’Leary: Ich würde es ja vorziehen, garkeine Waffe zu brauchen. *sie seufzt*
    [9:02] Lt. Sabim: Haben wir nicht so eine auf DS12?
    [9:02] Kdt. Denaux: ein Breen Kyogewehr wäre da sehr hilfreich.. * murmelt sie leise*
    [9:03] Cmdr. Efes: Sie gehen auch für den Fall mit, daß etwas schief geht, Doktor.
    [9:03] Cmdr. Efes: Ganz richtig, Mister Sabim. Um den geht es auch.
    [9:03] Cmdr. Efes: Also gut, los gehts. Außer sie haben noch was, Captain?
    [9:04] Cmdr. Efes: Oder wollen sie gar mit?
    [9:04] Lt. Sabim: *runzelt die Stirn* Ahja, den hab ich schon mal getroffen. Sah mir nach einem ganz schönen Brocken aus...
    [9:05] Kdt. Denaux: keine sorge mister Sabim, ich werfe nen recht guten stein solltewn phaser nicht ausreichen. * meint sie schmunzelnd*
    [9:05] Capt. Cabiness: Nein alles wunderbar erklärt,gehen sie es an Commander
    [9:05] Cmdr. Efes: Aye.
    [9:06] Kdt. Denaux: bis später captain. * meint sie lächelnd*
    [9:06] Cmdr. Efes: Energie.



    Das Außenteam, bestehend aus Efes, Theta, Koll, Sabim, O'Leary, Wood F. und Denaux beamen nach Hathon City.


    [9:16] Lt. Sabim: *sieht sich um*
    [9:16] Dr. O’Leary: *schaut sich um* Hübsche Stadt
    [9:16] Fr. Wood F. schaut sich neugierig um.
    [9:16] Kdt. Denaux: *schweigt und blickt gen efes*
    [9:17] Cmdr. Efes: Wir gehen zuerst zum STernenflottenhauptquartier auf Bajor.
    [9:18] Kdt. Denaux: hallo doktor willkommen an Bord
    [9:18] Dr. O’Leary: Danke. Ich hoffe mal, dass das hier glattgehen wird.
    [9:20] Kdt. Denaux: immer wenn jemand dsas sagt doctor passiert etwas. * schmunzelt leicht*
    [9:20] Cmdr. Efes: Bilden Sie zwei Dreierteams und durchsuchen Sie die Stadt. Wie gesagt, wir suchen einen Xindi-Reptilianer. So viele wirds hiervon nicht geben. Passen Sie auf, daß er sie nicht entdeckt.
    [9:21] Cmdr. Efes: Hm... nein, mit drei Zweierteams gehts schneller.
    [9:21] Cmdr. Efes: Commander Theta, Lieutenant Koll und Lieutenant Sabim, suchen Sie sich noch jemanden und legen Sie los. Bleiben Sie in Kontakt.
    [9:22] Kdt. Denaux: *schweigt und tippt auf ihrem Tricorder rum* ich.. stelle meinen Tricorder auf Reptilianische DNA ein.. dann meldet er wenn ich in der nähe bin sir.
    [9:22] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich Faw
    [9:22] Fr. Wood F. schweigt und guckt sich weiter um.
    [9:22] Cmdr. Efes: Sie werden schon visuell suchen müssen.
    [9:22] Lt. Koll sieht zu Sabim
    [9:23] Kdt. Denaux: Ü* sieht zu Efes und nickt dann knapp*
    [9:23] Cmdr. Efes: Wegen der Klingonen liegt ein Dämpfungsfeld über der Stadt. Nur starke Energiequellen können das durchdringen.
    [9:23] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich Wood
    [9:23] Cmdr. Efes: Drum steht auch da ein Sendemast im Garten.
    [9:23] Fr. Wood F.: Was? *grinst*
    [9:23] Kdt. Denaux: schade.. dann halt so.
    [9:23] Lt. Sabim: Hm, nun wenn sie nichts dagegen haben nehme sich mir den doc
    [9:23] Lt. Cmdr. Theta: Sie kommen mit mir
    [9:23] Fr. Wood F.: Alles klar.
    [9:23] Lt. Koll seufzt genervt
    [9:23] Lt. Koll: Natürlich Sir, wie sie wünschen.
    [9:23] Lt. Koll: Kadett, sie sind bei mir.
    [9:23] Kdt. Denaux: Verstanden Ma'am. * nickt Koll knapp zu*
    [9:24] Dr. O’Leary scheint sich nicht darum zu reissen, aufgerufen zu werden, mustert stattdessen den Raum, stutzt dann aber und nickt langsam
    [9:24] Lt. Koll: Gut, gehen wir.
    [9:24] Fr. Wood F.: Wo planen Sie hinzugehen?
    [9:24] Lt. Koll: Wir nehmen den großen Platz und die Umgebung.
    [9:25] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Theta an Außenteam, wir übernehmen den südlichen Stadteil
    [9:25] Lt. Cmdr. Theta: Wir nehmen den südlichen Stadteil
    [9:25] [Garrett] Lt. Koll: Verstanden, wir nehmen uns den Hauptplatz und die unmittelbare Umgebung vor
    [9:26] [Garrett] Lt. Sabim: danit bleibt für uns der Nördlich Teil.
    [9:27] [Garrett] Kdt. Denaux: *Lolla fragt in einer kneibe nach am großen platz*
    [9:28] Lt. Cmdr. Theta: Wir schauen uns mal kurz hier am Platz am
    [9:28] Fr. Wood F.: Nach Ihnen
    [9:29] Fr. Wood F.: Schick.
    [9:29] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich zünden Sie auch auch diese Blätter an, wir sollen nicht auffallen
    [9:29] Lt. Cmdr. Theta zündet eines dieser Blätter an
    [9:30] Fr. Wood F.: Aye Aye.
    [9:30] Fr. Wood F. nimmt ein paar der besagten Blätter.
    [9:30] Lt. Cmdr. Theta: Das sollte reichen
    [9:30] Fr. Wood F. hält sie in eine Kerze und legt sie in die Schale.
    [9:31] Fr. Wood F.: Fallen Sie nicht
    [9:31] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe alles im Blick Fähnrich.
    [9:31] Fr. Wood F.: Gut gut.
    [9:31] Lt. Cmdr. Theta: Ich kann eine Schieflage von 33° ausgleichen
    [9:31] Fr. Wood F.: Nur so wenig? *schmunzelt*
    [9:32] Lt. Cmdr. Theta: Auch mein Körper muss sich physikalischen Gesetzen beugen.
    [9:33] Fr. Wood F.: Wer muss das nicht.
    [9:33] Lt. Cmdr. Theta: Langsam
    [9:33] Fr. Wood F.: jaja
    [9:33] Lt. Cmdr. Theta: Ist das HOlodeck benützt?
    [9:33] Lt. Cmdr. Theta: *Antwort: * Nein
    [9:35] Fr. Wood F.: Meine Güte, soo groß ist die Stadt auch nicht. Wo steckt der Depp
    [9:36] Lt. Cmdr. Theta: Die STadt ist relativ groß Fähnrich
    [9:36] Fr. Wood F.: Naja.
    [9:37] Fr. Wood F.: Augenblick Commander
    [9:37] Fr. Wood F.: Ahhh
    [9:37] Lt. Cmdr. Theta: Ja´?
    [9:37] Fr. Wood F.: Nur einen Moment.
    [9:37] Lt. Cmdr. Theta: Fühlen Sie sich kränklich
    [9:38] Fr. Wood F.: Geht schon. Mein Kreislauf.
    [9:38] Lt. Cmdr. Theta: *legt die Hand auf seinen Communicator auf, drückt aber noch nicht*
    [9:38] Fr. Wood F.: Nein nein. Es geht *steht wieder auf*
    [9:38] Lt. Cmdr. Theta: Das sind allerdings Probleme, die eigentlich nicht mehr auftreten sollten
    [9:38] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden, wenn was ist zögern Sie bitte nicht mir das Mitzuteilen.
    [9:39] Fr. Wood F.: Alles klar.
    [9:39] [Garrett] Capt. Cabiness: Garrett an Aussenteam,ist alles in Ordnung bei ihnen?
    [9:39] [Garrett] Lt. Koll: Team Koll hier. Alles in Ordnung bei uns.
    [9:39] [Garrett] Cmdr. Efes: Ja Garrett, bisher schon. Wir durchsuchen die Stadt.
    [9:40] Fr. Wood F.: Nette Musik.
    [9:40] [Garrett] Capt. Cabiness: Melden sie sich wenn sie ihn haben Commander.Cabiness ende
    [9:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Theta an Außenteam
    [9:40] Fr. Wood F.: Ich seh was grünes.
    [9:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe in ihm Blickfeld
    [9:40] Fr. Wood F.: Oh, nur meine Nase.
    [9:41] [Garrett] Cmdr. Efes: Wo?
    [9:41] [Garrett] Lt. Sabim: Sabim hier: verstanden wo sind sie?
    [9:41] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: nördlicher Transporterraum
    [9:41] Dr. O’Leary: Da fragen sie die falsche. Das ist nicht mein FAchgebiet. *sie hebt die schultern* Ich schätze aber mal, dass sie es mögen könnten
    [9:41] [Garrett] Cmdr. Efes: Ist er allein?
    [9:41] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Momentan ist er außerhalb unseres Sichtfeldes
    [9:42] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Aber vorhin war er alleine
    [9:42] CPO. Hooper aktiviert his Kommunikator
    [9:42] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich
    [9:42] [Garrett] Lt. Sabim: sabim hier: wir sind in der nähe, brauchen sie unterstüzung?
    [9:42] Lt. Koll deutet Lola anzuhalten
    [9:42] Lt. Koll späht um die Ecke
    [9:42] Lt. Koll: Unsere Leute.
    [9:43] Lt. Koll: Sir.
    [9:43] Fr. Wood F. zeigt schweigend auf den Transporterraum.
    [9:43] Lt. Koll: *sagt sie etwas leiser*
    [9:43] Lt. Sabim: das ist nicht weit, gehen wir!
    [9:43] Lt. Cmdr. Theta: Er ist definitiv im Transporterraum *sehr leise*
    [9:43] Lt. Koll: Schlagen wir zu bevor er sich wegbeamt! *sagt sie ebenfalls leise*
    [9:43] CPO. Hooper: Bereit zum Beamen.
    [9:43] Lt. Sabim: *nickt kurz in die Runde*
    [9:43] Lt. Cmdr. Theta: verstanden
    [9:43] Kdt. Denaux: und.. wenn er jetzt abhaut? * leise*
    [9:44] Lt. Cmdr. Theta: Zugriff
    [9:44] Lt. Koll: Hooper halt!
    [9:44] Lt. Koll: *ist feuerbereit*
    [9:44] CPO. Hooper: Was...?
    [9:44] Lt. Koll: Nicht beamen! *sagt sie zum Transporterchief*
    [9:44] Dr. O’Leary hält sich im Hintergrund
    [9:45] CPO. Hooper: Was soll der Unfug?
    [9:45] Lt. Koll aktiviert her Kommunikator
    [9:45] Kdt. Denaux: * zielt auf den Reptilianer*
    [9:45] [Garrett] Lt. Koll: Commander wir haben ihn.
    [9:45] [Garrett] Cmdr. Efes: Sehr gut, ich bin gleich da.
    [9:45] Lt. Sabim: *flüstert* ich könnte den transporten abschalten
    [9:46] Cmdr. Efes: Entwaffnen.
    [9:46] Lt. Koll geht vorsichtig näher
    [9:46] Lt. Koll: Chief, bitte händigen sie mir ihre Waffe aus.
    [9:46] CPO. Hooper: Ich fordere eine Erklärung.
    [9:47] Lt. Cmdr. Theta behält dem Chief im Ziel
    [9:47] Kdt. Denaux: ich habe ihn im Visier.
    [9:47] Lt. Koll: Sofort.
    [9:47] CPO. Hooper: *zieht den Phaser*
    [9:47] Lt. Sabim: *deaktiviert den Transporter* Transporter abgeschaltet
    [9:47] Lt. Koll: *Sie bleibt Schießbereit bei jeder falschen Bewegung zu feuern*
    [9:47] Lt. Koll: Ganz vorsichtig!
    [9:48] Dr. O’Leary schielt am Pfeiler vorbei in den Raum
    [9:48] CPO. Hooper: *übergibt ihn* Ja, ist ja gut. Spielen Sie sich nicht so auf.
    [9:48] Lt. Koll: *Sie nimmt ihm den Phaser ab und zieht sich ein paar Schritte zurück*
    [9:49] [Garrett] Cmdr. Efes: Garrett, hier Efes. Wir haben ihn. Bereitmachen zum hochbeamen.
    [9:49] Lt. Koll: *Als sie Sicherheitsabstand gewonnen hat, sieht sie sich den Phaser an und deaktiviert ihn gegebenenfalls*
    [9:50] [Garrett] Cmdr. Efes: Beamen Sie ihn direkt in die Arrestzelle, nehmen Sie mein Signal, er steht etwa drei Meter entfernt. Sagen Sie, wenn Sie soweit sind.
    [9:50] [Garrett] Cmdr. Efes: Energie, jetzt.
    [9:51] Cmdr. Efes: Na das lief doch gut.
    [9:51] Cmdr. Efes: Gute Arbeit, Leute.
    [9:51] [Garrett] Capt. Cabiness: Wir beamen Commander
    [9:51] Kdt. Denaux: * atmet tief durch und steckt den Phasewr weg.
    [9:51] Kdt. Denaux: *
    [9:51] Cmdr. Efes: Nur leider haben wir seinen Kontakt nicht erwischt... oder er hat sich schon mit ihm getroffen und wollte grad den Planeten verlassen.
    [9:51] Lt. Cmdr. Theta: *steckt den Phaser weg*
    [9:51] Lt. Sabim: *setzt den transporter wieder in Betrieb*
    [9:51] Cmdr. Efes: Vielleicht wollte er ihn aber auch hier abholen... wer weiß. Das quetschen wir schon raus aus ihm.
    [9:51] Cmdr. Efes: Bereitmachen zum Hochbeamen.
    [9:52] Lt. Sabim: Aye Sir
    [9:52] Kdt. Denaux: Aye sir.
    [9:52] [Garrett] Cmdr. Efes: Garrett, hier Efes. Außenteam jetzt auch bereit zum Transport. Sieben Personen hochbeamen.
    [9:53] Cmdr. Efes: Mission beendet, gehen Sie wieder auf ihre Stationen.
    [9:53] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden
    [9:53] Lt. Koll: Aye.,
    [9:53] Lt. Sabim: Aye sir
    [9:54] Kdt. Denaux: sir jawohl sir, ich bringe meine waffe zurück in den waffenscherank.
    [9:54] Lt. Koll: Händigen sie mir bitte ihre Waffen aus.
    [9:54] Lt. Cmdr. Theta: *gibt den Phaser Koll*
    [9:54] Lt. Koll nimmt den Phaser, checkt ihn kurz, und deaktiviert ihn wenn nötig
    [9:54] Fr. Wood F. deaktiviert ihren Phaser und gibt ihn ab.
    [9:54] Dr. O’Leary: Die war zum Glück überflüssig. *reicht taryn den Phaser zurück*
    [9:54] Lt. Sabim: *gibt den Phaser zurück* Bitte Lt.
    [9:54] Lt. Koll: *Sie nimmt die Phaser, überprüft sie kurz und verstaut sie dann*
    [9:55] Cmdr. Efes: Erledigt, Captain. Der Verdächtige ist in der Arrestzelle.
    [9:55] Kdt. Denaux reicht den Phaser dann doch an Koll
    [9:55] Lt. Cmdr. Theta loggt sich an seiner Konsole ein
    [9:55] Lt. Koll: *Nimmt ihn mit einem eher abschätzigen Gesichtsausdruck*
    [9:56] Lt. Koll: *Dann macht sie eine Show daraus den Phaser besonders gut zu überprüfen, ehe sie den Phaser weglegt*
    [9:56] Cmdr. Efes: Leider konnten wir niemanden sehen, den er getroffen hat - entweder fand das treffen bereits statt, oder wir haben ihn gegriffen bevor er jemanden treffen konnte... oder er wollte garniemanden hier
    [9:56] Cmdr. Efes: treffen sondern hat was anderes gemacht.
    [9:56] Lt. Koll: *Dann kehrt sie zu ihrer Station zurück*
    [9:56] Kdt. Denaux: Ma'am, ich weise darauf hin das die Rückgabe an waffenschrank A 002 protokoliert werden muss und der phaser dort ersetzt oder zurück gelegt werden muss Ma'am.
    [9:57] Lt. Koll: Danke Kadett. Machen sie Meldung wenn sie das erledigt haben.
    [9:57] Kdt. Denaux: Jawohl Ma'am.
    [9:57] Dr. O’Leary schlendert dann richtung turbolift
    [9:57] Lt. Koll: Taktik bereit.
    [9:57] Capt. Cabiness: Hat er schwierigkeiten gemacht?
    [9:57] Kdt. Denaux legt den Phasr wieder in den Waffenschrankl und bestätigt die rückgabe
    [9:58] Lt. Sabim: Computer, Maschienkontrolle auf die Brücke verlegen
    [9:58] Cmdr. Efes: Nein, er war zwar bewaffnet, hat den Phaser aber anstandslos ausgehändigt.
    [9:58] Cmdr. Efes: Kein Widerstand.
    [9:58] Kdt. Denaux: Ma'am, ich habe den Phaser ortnungsgemäß entladen, die energiezelle zurück gelegt und die Wafe verstaut und protokulieert. Ma'am.
    [9:58] Lt. Sabim: *chekt die Systeme*
    [9:58] Lt. Koll: Verstanden, Kadett.
    [9:58] Fr. Wood F.: Deck 17.
    [9:59] Capt. Cabiness: er war nciht besonders überrascht sie zusehen Commander?
    [9:59] Kdt. Denaux nickt knapp und geht an die Conn
    [9:59] Lt. Koll: *sie nickt Lola zu und geht an ihre Arbeit*
    [9:59] Cmdr. Efes: Ich war nicht dabei, als er gestellt wurde, ich hab die Leute in Teams aufgeteilt um die Stadt zu durchkämmen.
    [9:59] Cmdr. Efes: Er machte einen reservierten und gelassenen Eindruck.
    [10:00] Kdt. Denaux übernimmt die Conn und verifiziert sich, läd dann ihr terminal
    [10:00] Capt. Cabiness: finde sie das nicht merkwürdig das er so gelassen war? oder denkt er wir haben nihcts in der hand
    [10:00] Kdt. Denaux: Ma'am, steuersysteme und antriebssystemne arberiten mit Maximaler Effiziens, . * meldet sie nach einem kurzen routine check*
    [10:01] Cmdr. Efes: Wir wissen doch, daß er mit dem Netz zusammenarbeitet.
    [10:02] Cmdr. Efes: Und er weiß jetzt, daß wir _irgendwas_ wissen. Nur nicht genau was - sonst hätten wir ihn ja nicht in Arrest gesteckt.
    [10:04] Cmdr. Efes: Werden Sie ihn selber befragen, Captain?
    [10:05] Capt. Cabiness: hm,ich würde es ungern allen amchen,aber ich will nciht das ejder auf dem schiff von allem erfährt
    [10:05] Cmdr. Efes: Wer weiß, wer noch alles mit drinsteckt.
    [10:07] Kdt. Denaux arbeitet weiter an ihrer Konsole
    [10:07] Capt. Cabiness: eben
    [10:07] Cmdr. Efes: *reunt* Vor allem heißt es, es wären auch Leute vom Netz hier an Bord.
    [10:08] Capt. Cabiness: gibt es dafür beweise commander?*lehne mich weiter rüber*
    [10:09] Cmdr. Efes: Ich habe nur die Berichte gelesen. Als ich noch auf der Concordia war, hatte ich die Sicherheitsfreigabe eines Captains.
    [10:09] Cmdr. Efes: Da steht oft genug was von STernenflottenoffizieren, die für das Netz arbeiten. Oder zumindest der Verdacht, daß dem so ist.
    [10:10] Capt. Cabiness: *nickt leicht* wir haben fast 2000 leute an bord,wir wollen keine hexenjagt,aber vielleciht weiß der chief ja etwas..deshalb verhören wir ihn nur zuzweit commander
    [10:10] Cmdr. Efes: Was, wir zwei?
    [10:11] Cmdr. Efes: Und Sicherheitsleute, da wäre mir wohler.
    [10:11] Cmdr. Efes: Zwei, was denken Sie?
    [10:11] Capt. Cabiness: Conn,verlassen sied en Orbit,setzen sie wieder kurs ins suchgebiet,warp 6
    [10:12] Kdt. Denaux: Verstanden Captain * verlässt den orbit und wendet das schiff, beschleunigt dann auf warp 6*
    [10:12] Capt. Cabiness: Commander,der chief wird in einer zelle sitzen,ich gehe da kein risiko ein
    [10:13] Kdt. Denaux: Kurs löiegt an Captain, erreichen warp 6, vorraussicchtliche reidsezeit 2 tage 6 stunden 43 minuten Ma'am.
    [10:17] [Garrett] Cmdr. Efes: *Das Licht wird einige Stufen gedimmt, es ist Nachtschichtbeginn*
    [10:18] Lt. Koll meldet sich ab und übergibt an ihre Nachfolgerin
    [10:18] Lt. Sabim: *meldet sich and er Konsole ab*
    [10:18] Kdt. Denaux: *bleibt an der conn sitzen und arbeitert weiter.*
    [10:18] Lt. Koll: Gute Nacht Captain, Commander.
    [10:19] Cmdr. Efes: Captain, ich bin dann in meinem Quartier.




    Die Schicht ist beendet, einige Mitglieder der Crew befinden sich noch in der Bar. Tipp: Hier sind einige brisante Passagen dabei.

    [10:21] Lt. Sabim: Kamillentee, bitte
    [10:23] Lt. Sabim sitzt auf einem Stuhl.
    [10:28] Lt. Koll: Balso Tonik.
    [10:30] Lt. Koll: Und einen Salat.
    [10:31] Lt. Koll: Setzen sie sich zu uns, Commander?
    [10:31] Lt. Cmdr. Theta: Gerne
    [10:32] Lt. Koll nimmt ihr Tablett
    [10:32] Lt. Koll: Commander.
    [10:32] Lt. Koll: Lieutenant.
    [10:33] Lt. Koll sitzt auf einem Stuhl.
    [10:33] Lt. Sabim: *trinkt von seinem Tee* Lieutenant, Commander
    [10:33] Lt. Cmdr. Theta sitzt auf einem Stuhl.
    [10:38] Lt. Koll: War jemand von ihnen schonmal auf Hathon?
    [10:39] Lt. Cmdr. Theta: Nein das war mein erstes Mal.
    [10:39] Lt. Sabim: Nein, noch nicht. Scheint aber eine schöne Stadt zu sein
    [10:40] Lt. Koll sitzt auf einem Stuhl.
    [10:40] Lt. Cmdr. Theta: Besser gesagt, war ich nach ihren Maßstäben zum ersten mal _auf_ Hathon
    [10:41] Lt. Cmdr. Theta: Ich kenne die Pläne in und auswendig und genaue Kartendaten haben laut meiner Programmierung einen höheren Stellenwert, als lokale Gegebenheiten, weshalb ich nach androidenmaßstäben schon etliche Male
    [10:41] Lt. Cmdr. Theta: auf Hathon war.
    [10:43] Lt. Koll: Jetzt da sie mal in Wirklihckeit da war- war das eine andere Art von Erfahrung?
    [10:43] Dr. O’Leary: Ein Glas Single Malt bitte.
    [10:43] Lt. Cmdr. Theta: Lassen Sie mich kurz überlegen.
    [10:44] Lt. Cmdr. Theta: Man erstellt natürlich sofort Vergleiche mit bestehenden Kartendaten und trägt dann Änderungen entweder temporärer oder dauerhaft ein.
    [10:45] Dr. O’Leary erhält schliesslich ihr Glas und trinkt einen Schluck
    [10:45] Lt. Cmdr. Theta: Wenn ich mich vor einem Außenteameinsatz gut informiere, lade ich noch alle Bauprojekte in meine Datenbank, somit stimmt die Karte zu nahezu 100%
    [10:45] Lt. Koll: "man" *sagt sie schmunzelnd*
    [10:45] Lt. Koll: Ja aber... dann war das für sie gar nichts... bemerkenswertes?
    [10:45] Lt. Koll: Sie dachten nur: "Ach na sowas. Genau wie es in meinen Datenbanken steht."?
    [10:46] Lt. Cmdr. Theta: Nein, der Gedanke war natürlich neutral und ohne ironischen Beiklang.
    [10:47] Lt. Sabim: *grinst*
    [10:52] Fr. Wood F. sitzt auf einem Stuhl.
    [11:01] Dr. O’Leary: Kann man sich noch dazugesellen? *sie lacht*
    [11:01] Lt. Koll: Bitte.
    [11:02] Lt. Koll: Faw!
    [11:02] Fr. Wood F.: Was denn?
    [11:02] Lt. Koll: *Sie winkt Faw zu sich rüber*
    [11:02] Dr. O’Leary sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [11:02] Lt. Koll: Setz dich doch zu uns.
    [11:02] Fr. Wood F. sitzt auf einem Stuhl.
    [11:03] Lt. Koll sitzt auf einem Stuhl.
    [11:03] Lt. Cmdr. Theta sitzt auf einem Hocker.
    [11:03] Lt. Cmdr. Theta sitzt auf einem Stuhl.
    [11:03] Dr. O’Leary nimmt noch einen Schluck aus ihrem Glas
    [11:04] Lt. Koll: Warst du vorher schonmal in Hathon?
    [11:04] Fr. Wood F.: Ich?
    [11:05] Lt. Koll: Ja?
    [11:05] Fr. Wood F.: Noch nie.
    [11:09] Lt. Koll: Und sie Doc?
    [11:10] Dr. O’Leary: Ich war das erste Mal dort. Aber ich glaube, ich könnte mir gut vorstellen, auf Bajor mal Urlaub zu machen.
    [11:10] Lt. Koll: Ist ja sehr schön dort.
    [11:12] Dr. O’Leary: Das stimmt
    [11:18] Fr. Wood F.: Jemand Lust am Samstag meinen Geburtstag mitzufeiern?
    [11:18] Lt. Koll: Du hast Geburtstag?
    [11:18] Lt. Koll: Na da feiere ich gern mit!
    [11:18] Lt. Cmdr. Theta: Haben Sie das nicht gewusst Lieutenant?
    [11:19] Fr. Wood F.: Alles klar.
    [11:19] Lt. Koll: Woher denn?
    [11:19] Lt. Sabim: Nicht alle haben sämtliche Personalakten im kopf
    [11:19] Lt. Cmdr. Theta: Steht in der Datenbank
    [11:19] Lt. Cmdr. Theta: Nicht`?
    [11:19] Lt. Koll: Meiner auch?
    [11:20] Dr. O’Leary: Ist ja schlimm, wenn jemand alles über einen weiss.
    [11:20] Fr. Wood F.: Irgendwie ist es beunruhigend..
    [11:21] Lt. Sabim: nur leider nicht zu ändern
    [11:21] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich ist Ihr Geburtsdatum auch in der Datenbank
    [11:21] Lt. Koll: Dann wissen sie wie alt ich bin?
    [11:22] Lt. Cmdr. Theta: Ich errechne jeden Tag kompliziertere Matrizen, Lieutenant, Ihr Alter zu errechnen ist eine Kleinigkeit
    [11:23] Dr. O’Leary: Es gibt ein Sprichwort: Teile niemals deine Geheimnisse, wie eine Flasche Single Malt, sonst wissen alle am ende mehr über dich, als du selbst. *sie muss lachen*
    [11:23] Lt. Koll: Es ist ja nicht so als ob man so etwas bei der Bewerbung an der Akadmie verheimlichen dürfte.
    [11:25] Dr. O’Leary: Dann ist meine Herkunft ja mit SIcherheit auch kein Geheimnis. *sie schüttelt langsam den Kopf*
    [11:25] Lt. Koll: Wieso wo kommen sie denn her?
    [11:25] Fr. Wood F.: Bei Ihrem Namen *schmunzelt*
    [11:27] Dr. O’Leary: Was hat das mit meinem Namen zu tun? *sie blinzelt*
    [11:27] Lt. Cmdr. Theta sitzt auf einem Stuhl.
    [11:28] Fr. Wood F.: Ach bitte, O'Leary? Ich hab mein Leben bisher fast nur auf der Erde verbracht.
    [11:28] Lt. Koll: Wieso wieso was bedeutet das?
    [11:29] Fr. Wood F.: Es gibt nur ein Gebiet, wo es solche Namen gibt.
    [11:30] Lt. Koll: Aber ihre Vorfahren könnten von dort weggezogen sein.
    [11:30] Lt. Sabim: ich würde das in die Region Schottland oder Irland einordnen. Aber Eigentlich können sie auch von Überall kommen.
    [11:30] Lt. Koll: Und was stimmt nicht mit Irland und Schottland?
    [11:30] Fr. Wood F.: Hat Lieutenant Sabim recht, Doctor?
    [11:31] Lt. Sabim: *überrascht* nichts stimmt nicht damit.
    [11:31] Lt. Koll: Oh *sie wirkt enttäuscht*
    [11:31] Dr. O’Leary: Wunderschöne Insel, bitteschon. Also wirklich, Gebiet... Wie das klingt. *sie schüttelt den Kopf* Mit Irland liegt er richtig.
    [11:31] Lt. Sabim: Eine Region wie jede andere
    [11:31] Fr. Wood F.: Dann halt Region.
    [11:31] Lt. Koll: Ich dachte jetzt kommt irgend ein schockierendes Detail das man als Terraner versteht.
    [11:32] Lt. Cmdr. Theta sitzt auf einem Stuhl.
    [11:32] Dr. O’Leary: Ich dachte jetzt schon, sie würden auf das rote Haar hinauswollen. *sie lacht*
    [11:33] Fr. Wood F.: Wir wollen doch nicht rassistisch werden.
    [11:34] Lt. Sabim: Was hat das mit der Haarfarbe zu tun?
    [11:35] Dr. O’Leary: Naja. Manche sagen wohl, die meisten Iren hätten rotes Haar.
    [11:35] Fr. Wood F.: Genauso, wie die aus Afrika schwarz sind.
    [11:36] Lt. Koll: Oh dann kommen sie aus Afrika, Lieutenant Sabim?
    [11:36] Lt. Cmdr. Theta sieht zu Sabim
    [11:36] Lt. Sabim: Ich? Nein, ich komme aus Detriot
    [11:36] Dr. O’Leary verschluckt sich, was in einem Hustenanfall endet
    [11:38] Lt. Koll: Oh und in Detroit sind die Leute auch schwarz wie in... Afrika?
    [11:38] Lt. Koll: Hab ich das richtig gesagt, Faw? Afrika?
    [11:38] Dr. O’Leary blinzelt irritiert
    [11:38] Fr. Wood F.: Ja, geht schon.
    [11:38] Lt. Cmdr. Theta: An sich hängt die Hautfarbe nicht mit dem Wohnort zusammen Lieutenant sondern mit der genetischen Vererbung
    [11:39] Lt. Sabim: Äh..nein. Nicht alle. Dort gibts alle möglichen Leute. Wir leben schlieslich im 25ten Jahrhundert
    [11:39] Lt. Koll: Ach... Die Terraner. Ihr seid schon schwer zu durchblicken.
    [11:39] Lt. Koll: *Sie leert ihr Glas*
    [11:39] Lt. Cmdr. Theta: Wobei dunkle Pigmentierung dominant und helle Pigmentierung rezessiv ist.
    [11:39] Lt. Koll: *Dann steht sie auf*
    [11:39] Lt. Koll: Commander, Lieutenant, Doc, Faw.
    [11:39] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant
    [11:39] Fr. Wood F.: Gute Nacht.
    [11:40] Lt. Koll: Ich muss jetzt 25 Kilometer laufen bevor ich ins Bett kann.
    [11:40] Fr. Wood F.: Ach quatsch.
    [11:40] Lt. Koll: Ihnen einen angenehmen Abend.
    [11:40] Dr. O’Leary: Da haben sie sich ja etwas vorgenommen
    [11:40] Lt. Sabim: gute Nacht, und viel spass. denke ich...
    [11:40] Lt. Cmdr. Theta: Ihnen erfolgreiches Training
    [11:40] Dr. O’Leary: Gute NAcht
    [11:42] [Emotes] Fr. Wood F.: zzzZZZzzz...
    [11:42] Fr. Wood F. döst friedlich vor sich hin.
    [11:44] [Emotes] Fr. Wood F.: zzzZZZzzz...
    [11:44] Fr. Wood F. döst friedlich vor sich hin.
    [11:44] Fr. Wood F.: *legt sich hin* Viel Besser.
    [11:44] Lt. Cmdr. Theta: Haben Sie erneut Kreislaufprobleme?
    [11:45] Fr. Wood F.: Ein wenig.
    [11:45] Lt. Cmdr. Theta: Doktor, Sie sollten sich um den Fähnrich besser mal schauen.
    [11:45] Lt. Sabim: gehts ihnen nicht gut Fähnrich?
    [11:45] Lt. Cmdr. Theta: Schon beim heutigen Einsatz, war ich 0.001 Sekunde davor den Arzt zu verständigen und sie zurück aufs Schiff beamen zu lassen.
    [11:45] Dr. O’Leary: Von Kreislauf hatten sie vorhin aber nicht gesprochen.
    [11:46] Lt. Sabim: Wieso das denn Commander?
    [11:46] Fr. Wood F.: Wie ich Commander Theta vorhin schon gesagt habe. Es geht schon.
    [11:47] Lt. Cmdr. Theta: Der Fähnrich setzte sich einen kurzen Moment. Auf die Frage, was los sei, entgegnete dieser, dass er wohl leichte Kreislaufprobleme habe. Daraufhin habe ich den Kommunikator berührt, woraufhin der ->
    [11:47] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich allerdings aufsprang und mir versicherte dass alles in ordnung sei.
    [11:47] Dr. O’Leary: Na ich weiss nicht.... Vielelicht sollte ich sie wirklich einige Tage krank schreiben und auf der Krankenstation gründlich untersuchen
    [11:48] Lt. Sabim: Ahja...
    [11:48] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe bekanntermaßen kein gutes empathischen Einfühlungsvermögen.
    [11:48] Fr. Wood F.: Oh nein...
    [11:49] Lt. Cmdr. Theta: Es gibt zahlreiche Präsedenzfälle, die solches Verhalten, als _faul_ darstellen, weil die notwendige Menge an Schlaf oder sonstiges nicht eingehalten wurde.
    [11:49] Lt. Sabim: Fähnrich?
    [11:49] Fr. Wood F.: Ja?
    [11:50] Lt. Sabim: sie sagten "Oh nein", was ist denn?
    [11:50] Lt. Cmdr. Theta: Der plötzliche Sinneswandel des Fähnrichs, bestätigte diese Möglichkeit *eher zu sich*
    [11:50] Fr. Wood F.: Ich will nicht untätig auf der Krankenstation hocken.
    [11:51] Dr. O’Leary: Ich bin geneigt, den medizinischen Tricorder holen zu gehen. Mit dieser Frau scheint eindeutig gesundheitlich etwas nicht zu stimmen.
    [11:52] Lt. Cmdr. Theta: am besten tun sie das, dann können wir eindeutig sagen, was das Problem ist
    [11:52] Fr. Wood F.: *seufzt* Ich hab aber auch immer ein Pech.
    [11:53] Lt. Sabim: Na so kommen sie mir nicht in den Maschinenraum. *zu Theta* Wenn einer von meinen Leuten simuliert und ich komme dahinter, und das werde ich, dann gibts eine menge dreckige Plasmaleitungen zum säubern
    [11:53] Dr. O’Leary: Gut. Passen sie nur auf, dass sie sich nicht davonstiehlt. Ich denke da nur an letztens, wo sie sich an einer Plasmaleitung verbrannt hatte...
    [11:54] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe *gen Sabim*
    [11:55] Lt. Cmdr. Theta: Gehen Sie Ihre Instrumente ruhig holen Doktor
    [11:55] Lt. Sabim: Wir passen schon auf
    [11:55] Dr. O’Leary stellt ihr Glas beiseite und steht auf
    [11:56] Dr. O’Leary: Ich bin sofort zurück
    [11:56] Fr. Wood F.: Ich schwöre Lieutenant. Ich simulier nichts.
    [11:56] Lt. Cmdr. Theta: Das werden wir gleich wissen. Dann steht uns aber ein nächstes Problem im Raum.
    [11:56] Lt. Sabim: Das rate ich ihnen auch nicht. der Doc wird schon rausbekommen was los ist.
    [11:57] Lt. Cmdr. Theta: Warum haben Sie im Außenteam jegliche Hilfe abgelehnt und sind aufgesprungen als wäre es eine Simulation?
    [11:57] Fr. Wood F.: Weil ich nicht wollte, dass Sie gleich nen Arzt rufen.
    [11:58] Lt. Cmdr. Theta: Das wäre in einem solchen Fall nur vernüftig gewesen.
    [11:58] Dr. O’Leary kommt mit ihrer medizinischen ausrüstung zurück und greift sogleich zum tricorder
    [11:58] Lt. Cmdr. Theta: Vor allem können diese Störung von Nahrungsmangel her rühren, wenn sie absichtlich die Nahrungseinnahme verweigert haben, werden wir nicht darum herumkommen einen Counselor zu konsultieren.
    [11:58] Lt. Sabim: Damit habern sie sich selbst und eventuell auch das team in gefahr gebracht
    [11:59] Dr. O’Leary: Dann schauen wir mal. *sie beginnt damit, Faw einem medizinischen Scan zu unterziehen
    [12:01] Dr. O’Leary: *schaut auf die Anzeige* Meine Güte! Kein Wunder, dass sie nicht zurechtkommen
    [12:04] Lt. Sabim: Doc?
    [12:04] Dr. O’Leary: Die Nierenwerte im Keller, die Pheromone spielen verrückt und einen Vitaminmangel sehe ich hier auchnoch. Was haben sie bitte angestellt? *sie hebt die Brauen*
    [12:04] Dr. O’Leary: *wendet sich um* Ja?
    [12:04] Lt. Sabim: Was hat sie denn nun?
    [12:05] Fr. Wood F.: Keine Ahnung...
    [12:05] Lt. Cmdr. Theta sitzt auf einem Stuhl.
    [12:06] Dr. O’Leary: Tja. Ich schätze mal, zuviel Kaffee wegen kaum eingehaltener Ruhezeiten, dazu noch nicht korrekt eingenommene Medikamente und zu wenig vitaminreiche Kost.
    [12:06] Dr. O’Leary: Anders kann ich mir diese Werte nicht erklären
    [12:08] Fr. Wood F.: *seufzt* Kann wohl sein...
    [12:08] Lt. Sabim: *schüttelt den Kopf* sagen sie mal Fähnrich, sind sie nicht mit einer Ärztin verheiratet?
    [12:08] Fr. Wood F.: Ja?
    [12:08] Lt. Cmdr. Theta sieht zu Sabim
    [12:09] Lt. Sabim: Ja wie? Ja? Es erscheint mir schwer vorstellbar das dann diese Diagnose möglich ist!
    [12:10] Fr. Wood F.: Sehn Sie doch.
    [12:10] Dr. O’Leary: Wenn sie sich da auch um alles drückt, durchaus
    [12:10] Lt. Cmdr. Theta: Doktor können Sie die Diagnose mit einem weiteren Tricorder bestätigen?
    [12:11] Dr. O’Leary: Ich kann nochmal scannen, aber ich bin mir sicher, dass die Werte zutreffen
    [12:11] Fr. Wood F.: Meine Güte, sieht es immer so aus, als hätte ich keine Lust zu arbeiten, oder was? *wird etwas sauer*
    [12:11] Lt. Sabim: *fährt sich mit der Hand über das Gesicht* ich glaub ich brauch urlaub...
    [12:12] Lt. Cmdr. Theta: Ich kann das nur aufgrund von Verhaltensmustern beurteilen. Außerdem bin ich nicht Ihr direkter Vorgesetzter Fähnrich, so dass ich keine bisherigen Daten für eine genaue Analyse habe.
    [12:12] Dr. O’Leary scannt nochmals
    [12:12] Lt. Sabim: Nein, natürlich nicht. Aber manchmal komm ich hier nicht mehr mit.
    [12:13] Lt. Cmdr. Theta: Falls die unausgewogene Ernährung der Grund dafür ist, muss zukünftig kontrolliert werden ob der Fähnrich seine korrekte Nahrung einnimmt oder nicht.
    [12:13] Dr. O’Leary: Meine Diagnose ist Überlastung aufgrund von zuviel Arbeit. *sie wendet sich wieder zu Sabim um*
    [12:14] Lt. Cmdr. Theta sieht ebenfalls zu Sabim
    [12:14] Lt. Sabim: Zu viel Arbeit? Sie kommt doch aus den Flitterwochen...
    [12:14] Dr. O’Leary: Wenn sie sich nicht ausruht, kann das passieren
    [12:14] Lt. Cmdr. Theta: Normalerweise kann das nicht sein, bei 1 Schicht Dienst, 1 Schicht Freizeit, 1 Schicht Schlaf, sollte eine Überanstrengung sehr selten sein.
    [12:15] Dr. O’Leary: Sind sie sicher, dass sie wirklich nur eine Schicht macht?
    [12:15] Lt. Sabim: ich stehe nicht 24h hinter ihr
    [12:16] Dr. O’Leary: Da haben sie es
    [12:17] Lt. Cmdr. Theta: Ich denke Doktor, dass der Fähnrich selber verantwortlich ist, dass er nur zu den zugeteilten Arbeiten, zu den zugeteilten Zeiten, an den zugeteilten Orten arbeitet
    [12:17] Lt. Cmdr. Theta: Alles andere wäre auch ein klarer Verstoß gegen die Richtlinien.
    [12:17] Dr. O’Leary: In den Fall kann ich nur eins tun, was ich sogar tun muss: den Fähnrich mit sofortiger Wirkung vom Dienst freistellen, bis der gesundheitliche Zustand wieder hergestellt ist.
    [12:18] Lt. Sabim: Einverstanden, so kann sie ja wohl kaum arbeiten.
    [12:19] Lt. Sabim: haben sie denn Schichten extra gemacht fähnrich?
    [12:19] Lt. Cmdr. Theta: Nach genauer Diagnose, wird es wohl zusätzlich unabdingbar sein den Vorfall mitsamt Abschlussbericht an den Commander weiterzuleiten.
    [12:19] Fr. Wood F.: Was fertig muss, muss fertig.
    [12:19] Fr. Wood F.: Sagen Sie doch immer.
    [12:20] Lt. Cmdr. Theta sieht zu Sabim
    [12:20] Dr. O’Leary: Weiterhin wird sie für diese Zeit auf der Krankenstation bleiben, wo eine Schwester alle wichtigen Belange überwachen kann. Ich verschreibe ihr auch spezielle vitaminreiche Kost.
    [12:21] Lt. Sabim: *seufzt* ja schon, aber sie sollen es doch nicht übertreiben. Wir habenm dsoch genug Personal
    [12:21] Dr. O’Leary: Weil anders bezweifle ich, dass sich der Fähnrich an die Behandlung hält. *wirft kurz einen Seitenblick zu Faw*
    [12:21] Fr. Wood F. rollt mit den Augen.
    [12:22] Dr. O’Leary: Neulich wollte sie noch mit einer Plasmaverbrennung weiterarbeiten. *schüttelt nur den Kopf*
    [12:22] Lt. Cmdr. Theta: Vielleicht ist eine psychologische Untersuchung auch nicht verkehrt?
    [12:23] Lt. Sabim: Achja, den Unfallbericht habe ich wohl noch nicht bekommen
    [12:23] Dr. O’Leary: Liegt im Bereich des möglichen, das zu verordnen. *sie nickt leicht*
    [12:24] Lt. Sabim: Ich glaube jetzt übertreiben sie.
    [12:24] Dr. O’Leary: Nunja. EInen Anlass dazu sehe ich auchnicht.
    [12:24] Lt. Cmdr. Theta: Ich bin kein Experte, die Entscheidung liegt bei Ihnen Doktor
    [12:25] Dr. O’Leary: Ich denke, wenn sie eine Woche lang strengste Ruhe gehalten hat, dürfte sie wieder voll einsatzbereit sein.
    [12:26] Lt. Cmdr. Theta: Der Commander wird darüber allerdings glaube ich eher weniger erfreut sein
    [12:26] Lt. Sabim: Gut, ich werde wohl den Dienstplan strenger kontollieren müssen.
    [12:26] Fr. Wood F.: Das kann doch alles nicht wahr sein...
    [12:26] Dr. O’Leary: *zu Theta1* Daran kann ich aber wenig machen. Meine Aufgabe ist die Gesundheit der Crew
    [12:27] Lt. Cmdr. Theta: Doktor nicht aufgrund dieser Krankmeldung
    [12:27] Lt. Cmdr. Theta: Eher aufgrund der Tatsache dass der Fähnrich fahrlässige Handlungen begannen hat, die im Extremfall, das Schiff oder wie heute das Außenteam gefährden könnten.
    [12:28] Fr. Wood F.: Was hab ich bitte?!
    [12:28] Lt. Cmdr. Theta: Sie sind in gesundheitlich schlechtem Zustand zum Dienst angetreten.
    [12:28] Lt. Sabim: ich fürchte sie sind über das Ziel hinaus geschossen
    [12:28] Dr. O’Leary: *wendet sich dann an Faw* Sie melden sich später auf der Krankenstation. Dann wird ein Bett für sie vorbereitet sein.
    [12:29] Fr. Wood F.: Na super...
    [12:31] Dr. O’Leary: Das haben sie sich wohl selbst zuzuschreiben. Meine Diagnose steht. *sie nimmt dann ihre Sachen und kehrt zu ihrem sessel zurück, um sich wieder zu setzen*
    [12:31] Dr. O’Leary sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [12:31] Lt. Sabim: Und wo wir gerade beim Thema sind: Für mich wird es Zeit
    [12:32] Dr. O’Leary: *zu Sabim* Sie haben es wirklich nicht leicht.
    [12:32] Lt. Cmdr. Theta: Ja für mich auch, ich starte meine Schicht im Labor gleich.
    [12:32] Lt. Sabim: *winkt ab* ja, wer hats schon leicht.
    [12:33] Lt. Sabim: Also dann: Gute nacht. Doc, Commander, Fähnrich
    [12:33] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant
    [12:33] Fr. Wood F.: *seufzt* Nacht.
    [12:33] Dr. O’Leary: Gute Nacht, Herr Sabim
    [12:33] Lt. Cmdr. Theta: Auch ich muss mich verabschieden, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend
    [12:34] Dr. O’Leary: Ihnen auch.
    [12:34] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant, Doktor, Fähnrich
    [12:34] Lt. Sabim: *Grinst* Und wenn sie nicht auf der Krankenstation auftauchen ruf ich die Sicherheit
    [12:34] Fr. Wood F.: Jaja...

    Aktenzeichen JAG/DS12/1


    Föderationsgericht Deep Space 12


    erlässt zu Sternzeit 93021.07218 (8. Jänner 2416) folgende


    B E K A N N T M A C H U N G


    Das Föderationsgericht Deep Space 12 erhält mit diesem Dokument vollständige Rechtsgültigkeit. Dieses Dokument wird föderationsweit veröffentlicht. Dieses Dokument bescheinigt, dass ab sofort jegliche rechtliche Handlung im Gebiet von Deep Space 12 und im Rahmen der 18. Flotte in diesem Gericht verhandelt wird.


    Den Vorsitz des Gerichtes bildet Captain Dan.
    Diese wird vertreten durch Commander Esex (standardmäßig K7) oder Commander Paka (standardmäßig ESD). Diese fungieren auch als Hilfsrichter falls solche notwendig sind.


    Das Gericht verfügt über 2 Gerichtsdiener. Zudem wurde eine Sicherheitsgruppe für die Sicherheit zugeteilt.


    Das Gericht verfährt standardmäßig im 5-Tages-Rhytmus:
    Tag 1 08 - 12 Uhr: Haftverfahren
    Tag 1 13 - 17 Uhr: Vorsitz im Büro, für die Klärung und Beurteilung von rechtlichen Fragen
    Tag 2 08 - 12 Uhr: strafrechtliche Hauptverhandlungen
    Tag 2 13 - 17 Uhr: strafrechtliche Hauptverhandlungen
    Tag 3 08 - 12 Uhr: zivilrechtliche Verhandlungen
    Tag 3 13 - 17 Uhr: zivilrechtliche Verhandlungen
    Tag 4 08 - 12 Uhr: amtsgerichtliche Belange
    Tag 4 13 - 17 Uhr: Vorsitz im Büro, für die Klärung und Beurteilung von rechtlichen Fragen
    Tag 5 08 - 12 Uhr: Vorsitz im Büro
    jeden Tag 17 - 19 Uhr: Vorsitz im Büro, Berichtsanfertigungen, Beschlussaustellungen, etc.


    Eine Verhandlung außerhalb der regulären Zeiten (8 Uhr - 12 Uhr und 13 Uhr bis 17 Uhr) sind unzulässig.


    Bei Fragen kann ein Termin vereinbart werden.

    Log der Verhaftung,
    zur Übersichtlichkeit:
    Durunova -> Katinka Durunova Maratschjeck -> böse Zwillingsschwester
    Dunja -> Katinka Dunja Maratschjeck -> gute Zwillingsschwester



    [10:02] Nela: Hmm. Ich bin wohl verblödet...
    [10:03] Cyntia McNeil: *schaut fragend gen nela*
    [10:03] Nela: *erwiedert den Blick*
    [10:04] Cyntia McNeil: Was ist los Nela?
    [10:04] Nela: Nichts *schüttelt den Kopf*
    [10:05] Cyntia McNeil: Wieso denken sie dann, das sie verblödet sind?
    [10:06] Nela: Weil ich anscheinend halluziniere.
    [10:07] Cyntia McNeil: Und wieso?
    [10:07] Cyntia McNeil: Immer noch wegen den schwarzen Haaren?
    [10:08] Nela: Genau...
    [10:15] Nela: *murmelt* Ich sollte zum Counselor...
    [10:16] Cyntia McNeil: Nela, wenn sie meinen, sie haben etwas ungewöhnliches gesehen, dann sollten sie vielleicht zum Sicherheitsdienst der Station gehen und eine Meldung machen.
    [10:17] Nela: *seufzt* Keine Ahnung...
    [10:17] Cyntia McNeil nickt
    [10:18] Cyntia McNeil: *flüstert zu Nela* Vielleicht ahben wir einen Doppelgänger an Bord, welcher terroristische Absichten hat. Wir müssen vorsichtig sein.


    Die böse Zwillingsschwester betritt die Bar.


    [10:18] Nela: DA! Das ist Sie *zeigt auf die neue katinka*
    [10:18] Durunova: *pflaumt die Bardame an* Wodka kalt!
    [10:19] Cyntia McNeil: *gen Nela* Ok, sie haben recht. ich verstehe sie jetzt
    [10:19] Durunova: *blickt zu Nela*
    [10:19] Durunova: *drückt ihr ein Bild in die Hand*
    [10:19] Lt. Hulbington aktiviert her Kommunikator
    [10:20] Lt. Hulbington: Sicherheit in die Bar Sternenhimmel, sofort *flüstert*
    [10:20] Cyntia McNeil: *gen Katinka* Ma'am, dies ist zwar eine Bar, aber wir legen hier Wert auf ein ordentliches benehmen. Ihr Benehmen können sie drei Decks tiefer in einen klingonischen Lokal ausleben, aber nicht hier
    [10:20] Lt. Hulbington: Transporterblockade einrichten *redet weiter leise*
    [10:21] Durunova: bufetchitsa schnell ich hab keine Zeit! Wodka sagte ich *redet energischer*
    [10:23] Cyntia McNeil: Hmm, schade, Wodka ist aus gegangen. Soll ich einen replizieren?
    [10:23] Durunova: aber schnell!
    [10:23] Cyntia McNeil: *nickt* Ist gut, mache ich.
    [10:24] Lt. Hulbington deutet Cyntia mit kurzem Blick zeit zu schinden
    [10:24] Cyntia McNeil repliziert einen Vodka mit tippt schnell den Zusatz 45 mit hinzu
    [10:25] Cyntia McNeil: So, bitte sehr, ihr Vodka, eiskalt, gerührt, nicht geschüttelt.
    [10:25] Durunova: spasibo *ext den Vodka*
    [10:26] Nela blickt immer wieder misstrauisch zu Katinka.
    [10:32] Durunova: irgendwie fühle ich mich komisch *sie scheint etwas zu schwanken* der ist aber stark
    [10:33] Cyntia McNeil: So wollten sie ihn doch, oder stark, eiskalt
    [10:33] Durunova: Da!
    [10:34] Cyntia McNeil: Und jetzt wollen sie sagen, das sie ihn nicht vertragen? Möchten sie vielleicht noch einen zum Nachspülen?
    [10:34] Durunova: Da!
    [10:34] Cyntia McNeil: gut
    [10:35] Cyntia McNeil repliziert einen weiteren Vodka mit Zusatz 45
    [10:35] Cyntia McNeil: Bitte schön, der geht aufs Haus
    [10:36] Durunova: Spacibo! *ext das Glas und wankt immer mehr*
    [10:37] [Emotes] Durunova: zzzZZZzzz...
    [10:37] Durunova schläft ein.
    [10:37] [Emotes] Durunova: zzzZZZzzz...
    [10:37] Durunova döst friedlich vor sich hin.
    [10:38] [Emotes] Nela: Hahaha!
    [10:38] Nela lacht beherzt.
    [10:39] Nela: Wenn man Nua mal braucht, ist sie nicht da.
    [10:59] Lt. Hulbington: Was war denn in dem Getränk
    [11:01] Cyntia McNeil: *zuckt mit den Schuktern* Keine Ahnung, vielleicht verträgt sie keinen replizierten Vodka?
    [11:01] Lt. Hulbington: Ich verstehe
    [11:01] Cyntia McNeil: *schaut gespielt unschuldig und zwinckert Nela zu*
    [11:03] Nela schmunzelt.
    [11:03] Nela schmunzelt.
    [11:26] Nela: So, ich geh mal in Bettchen, gute Nacht allerseits.



    Die Sicherheit erscheint in der Bar


    [11:28] Lt. Hulbington: Ah
    [11:28] Sicherheitsoffizier 1: Was gibts hier gür ein Problem?
    [11:30] Lt. Hulbington: Sie haben vorhin auch den Haftbefehl für Frau Maratschjeck inklusive Fahndungsfoto erhalten?
    [11:30] Durunova liegt bewusstlos auf dem Boden
    [11:30] Sicherheitsoffizier 1: Sicher doch. Ist sie das? *deutet auf die liegende*
    [11:31] Lt. Hulbington: Ich weiß davon nur, da ich der Zeit zu der Zeit im Büro meines Abteilungsleiters war der den Haftbefehl ebenfalls zugestellt bekommen hatte.
    [11:31] Lt. Hulbington: Ich denke, sie schaut exakt wie auf dem Fahndungsfoto aus
    [11:32] Lt. Hulbington: Auch die Aussagen der Anwesenden wies auf diese Tatsache hin, weshalb ich sie herbat.
    [11:32] Lt. Hulbington: Allerdings trank die Frau daraufhin einen Vodka, und kippte direkt darauf um
    [11:32] Lt. Hulbington: Wieso weiß ich selber nicht
    [11:32] Sicherheitsoffizier 2 schaut etwas verwundert
    [11:33] Sicherheitsoffizier 1: *guckt Katinka an und stupst sie mit dem Fuß an um zu sehen ob sie fest schläft*
    [11:33] Sicherheitsoffizier 1: Hmmm...
    [11:33] Sicherheitsoffizier 2 führt eine medizinische Diagnose durch.
    [11:33] Sicherheitsoffizier 1: Und?
    [11:33] Sicherheitsoffizier 2: Wir sollten Sie auf die Krankenstation transportieren, dort aber bewachen
    [11:34] Sicherheitsoffizier 2: Ich bin kein Mediziner
    [11:34] Sicherheitsoffizier 1: Dann machen Sie es so 11Crewman.
    [11:35] Sicherheitsoffizier 2 aktiviert his Kommunikator
    [11:35] Sicherheitsoffizier 2: Sulakuc an Transporterraum, Transport auf die Krankenstation vorbereiten
    [11:35] Sicherheitsoffizier 2 aktiviert his Kommunikator
    [11:36] Sicherheitsoffizier 2: Sulakuc an Sicherheit, richten Sie eine bewaffnete Eskorte in der Krankenstation bei Frau Maratschjeck ein
    [11:37] Lt. Hulbington: *Die Frau wird gebeamt*
    [11:37] Lt. Hulbington: Wieso sie allerdings umkippte weiß ich nicht, wie gesagt sie hatte kurz zuvor einen Vodka getrunken
    [11:38] Sicherheitsoffizier 1: Können wir noch was für Sie tun?
    [11:38] Lt. Hulbington: Zwei ich korrigiere
    [11:38] Lt. Hulbington: Ich denke damit hat es sich erledigt


    Die gute Zwillingsschwester kommt in die Bar.


    [11:38] Dunja erschrickt aufgrund der hohen Sicherheitsanwesenheit*
    [11:38] Dunja: was ist denn hier los?
    [11:39] Lt. Hulbington: ähm eine Frau die exakt aussieht wie Sie war gerade hier
    [11:39] Dunja: *dreht sich erbost um* wo ist das dreckstück von Schwester, wenn ich die in die Finger bekomme!
    [11:41] Sicherheitsoffizier 1: Sie kommen erstmal mit auf die Krankenstation! Sie sind hiermit im Namen der Föderation verhaftet.
    [11:41] Cyntia McNeil: *gen Phinneas* Einen Doppelten 2176, bitte. Mann, ich bin vom Syndicate weg, damit ich hier etwas Ruhe finde und jetzt das. Wir sollten mal einen Antrag stellen, das wir hier hinter der Theke Waffen
    [11:41] Cyntia McNeil: lagern dürfen.
    [11:41] Cyntia McNeil: *Phinneas nickt und holt den Whiskey*
    [11:42] Dunja: bitte was bin ich? spinnen sie?
    [11:42] Dunja: und nehmen sie die Waffe runter! oder trage ich waffen oder bedrohe ich sie?
    [11:42] Sicherheitsoffizier 1: Protokoll. Und jetzt marsch.
    [11:45] Sicherheitsoffizier 2 deutet mit dem Phaser auf die Rampe
    [11:45] Cyntia McNeil: Phinneas, du hast die Bar. Ich muß noch etwas im Büro erledigen.
    [11:45] Dunja: Ich komme ja mit aber nehmen sie die Waffe runter! Sie haben hier die Vorsitzende der Sibirischen Allianz vor sich und keinen Kriminellen!
    [11:46] Sicherheitsoffizier 1: Seh ich so aus als ob mich das interessiert? Los jetzt.
    [11:46] Sicherheitsoffizier 2 schaut auf den Sicherheitsoffizier
    [11:46] Lt. Hulbington: Fähnrich
    [11:46] Dunja: solange auf mich geziehlt wird werde ich mich keinen meter bewegen.
    [11:47] Sicherheitsoffizier 1: Na gut.
    [11:47] Dunja: wo geht es lang?
    [11:47] Lt. Hulbington schaut zu Nela und deutet ihr aufzupassen
    [11:47] Sicherheitsoffizier 2: Bitte folgen Sie mir
    [11:47] Sicherheitsoffizier 1: Folgen


    Das Sicherheitsteam geht mit der guten Katinka auf die Krankenstation um dort eindeutig zu entscheiden, wer Dunja und wer Durunova ist.


    [11:50] Sicherheitsoffizier 1: Sie haben die neue Patientin schon untersucht?
    [11:50] Arzt auf DS12: Ja, allerdings, ist die Person der Sternenflotte gänzlich unbekannt, ich weiß lediglich dass sie in der Arrestzelle war
    [11:51] Arzt auf DS12: Außerdem hatte sie wohl ein sehr starkes Mittel zu sich genommen, welches ich noch nicht identifiziert habe.
    [11:51] Sicherheitsoffizier 1: Können sie herausfinden, warum sie genauso aussieht wie sie? *deutet auf Katinka*
    [11:51] Arzt auf DS12: Natürlich
    [11:51] Arzt auf DS12 führt eine medizinische Diagnose durch.
    [11:51] Dunja verdreht die Augen sie ist meine Zwillingsschwester
    [11:52] Arzt auf DS12: Computer lege die Scans auf den Bildschirm
    [11:52] Arzt auf DS12: Sie hat recht, es ist sind Zwillinge
    [11:53] Dunja: sag ich doch die ganze Zeit *seufz*
    [11:53] Arzt auf DS12: Doch jetzt ist die Frage, wer wer ist
    [11:53] Dunja: Dieses Dilemma aufzulösen obliegt nicht meinem Aufgabenbereich
    [11:53] Arzt auf DS12: Waren Sie schon einmal in der Behandlung in einer Sternenflotteneinrichtung
    [11:54] Dunja: ja im Iconianischen Krieg wurde ich auf dem Lazarettschiff der U.S.S. Agaplesion behandelt nach einer Augenverletzung
    [11:55] Arzt auf DS12: Dann werde ich das noch kurz überprüfen
    [11:55] Arzt auf DS12 prüft die Daten in der Datenbank
    [11:57] Arzt auf DS12: Computer übertrage Ergebnisse der Datenbankabfrage in mediziniesche Komplettanalyseeinheit
    [11:57] Arzt auf DS12: Bitte folgen Sie mir kurz, ich werde Sie nun von oben bis unten scannen
    [11:58] Dunja: es ist im prinzip einfach, ich habe dadurch eine Pigmentveränderung in der Iris
    [11:59] Arzt auf DS12: Computer hat Katinka Dunja Maratschjeck eine Pigmentveränderung?
    [11:59] Arzt auf DS12: Computer: Ja ihre Augen sind jetzt blau
    [12:00] Arzt auf DS12: Computer lege neue Akte an
    [12:00] Dunja: *verschränkt die Arme und tippelt mit dem rechten Fuß*
    [12:00] Arzt auf DS12: Bezeichnung Katinka Durunova Maratschjeck
    [12:00] Arzt auf DS12: Speichere alle medizinischen Daten von Bett 4 in die Datei
    [12:01] Arzt auf DS12: Computer verändere Akte von Katinka Dunja Maratschjeck, ergänze um Kommentar, Zwillingschwester von Katinka Durunova Maratschjeck
    [12:02] Arzt auf DS12: hebe bei Überprüfungen zweiten Vornamen besonders hervor
    [12:02] Arzt auf DS12: Computer Änderungen speichern, Akten von Katinka Durunova Maratschjeck dem Sicherheitsdienst übermitteln
    [12:02] Arzt auf DS12: Das wäre damit erledigt
    [12:03] Arzt auf DS12: Danke Fähnrich, es handelt sich hierbei nicht um die gesuchte Person
    [12:03] Dunja dreht sich um und schaut den Fähnrich missmutig und erwartungsvoll an
    [12:04] Arzt auf DS12: Führen Sie Frau Maratschjeck aber wieder auf das Promenadendeck
    [12:04] Sicherheitsoffizier 1: Kommen Sie mit Frau Maratschjek.

    Aktenzeichen: JAG/DS12/684

    B E S C H L U S S



    Föderationsgericht Deep Space 12



    in der laufenden Ermittlung der:
    Föderation


    vertreten durch:
    Lieutenant Osesi, Ezem
    -Sternenflotte-


    gegen:
    Katinka Durunova Maratschjeck
    -Zivilist-


    erlässt das Sternenflottengericht Deep Space 12 zu Sternzeit 83119.89437 folgenden


    H A F T B E F E H L


    Auf Antrag der Sternenflotte und somit der Föderation wird der Beschuldigten Katinka Durunova Maratschek die Haft angeordnet.


    Dies wird damit begründet, dass die Beschuldigte unter Fluchtgefahr steht, und damit die Gefahr einhergeht das die Beschuldigte zu ihrer Verhandlung nicht erscheint.


    Dieses Schreiben ist verbindlich für alle Föderationsbürger und wurde bereits dem Sicherheitsdienst übermittelt.


    Dieses Schreiben steht unter begrenzter Gültigkeit. Sobald die Beschuldigte in Haft genommen wurde, ist binnen 5 Standardtagen ein Haftverfahren abzuhalten, um die Rechtmäßigkeit dieses Beschlusses zu überprüfen. Das Haftverfahren wird ebenso wie die folgende Hauptverhandlung auf DS12 durchgeführt.


    ______________________________________________________________________
    kurz OOC: sowie der name oben steht gilt er, im log war ein rechtschreibfehler den hab ich ausgebessert, es reicht glaub ich wenn ich das jetzt hierhin schreibe, ausbesserungen sind oben nicht notwendig