Beiträge von Theta1

Fast vergessen^^

[8:19] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Computer. Wo ist Fähnrich Wood?
    [8:22] [Garrett] Fr. Wood F.: *Computer* Fähnrich Wood befindet sich im Maschinenraum
    [8:24] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Brücke an Maschinenraum
    [8:24] [Garrett] Lt. Sabim: Maschinenraum, lt. Sabim hier
    [8:25] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Wie ist der Status der sturkurellen Integrität?
    [8:27] [Garrett] Lt. Sabim: Die Notkraftfelder sind nicht für stundenlangen Flug mit Max. Warp konzipiert. Im Moment liegen sie bei 72%. Wie lange weren wir noch brauchen?
    [8:28] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: 1 Stunde 13 Minuten 45 Sekunden.
    [8:29] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Wie hoch schätzen Sie die Verminderungsrate pro Sekunde?
    [8:33] [Garrett] Lt. Sabim: Bis dahin halten wir das Schiff noch zusammen, die satbilität der Kraftfelder nimmt etwa 0,005% pro Sek ab
    [8:39] [Lokal] Lt. Koll: Sir, kann ich irgendetwas tun?
    [8:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: *dreht sich um*
    [8:41] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Verstanden Lieutenant
    [8:42] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Bedenken Sie, dass wir ab Verlassen der Warp-Geschwindigkeit die bestmögliche Verteidigung für unser Schiff brauchen.
    [8:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: *geht zu Taryn*
    [8:42] [Garrett] Lt. Sabim: Ja, natürlich Commander
    [8:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Lieutenant
    [8:42] [Lokal] Lt. Koll: Sir
    [8:43] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Weitermachen, Brücke Ende
    [8:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich habe die Scandaten sortiert die unsere Sensoren beim Einschlagen unserer Waffen aufgezeichnet haben.
    [8:52] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Analysieren Sie die Daten und suchen Sie mögliche Schwachstellen am gegnerischen Schiff
    [8:52] [Lokal] Lt. Koll: Aye, Sir.
    [8:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Haben Sie noch Fragen?
    [8:58] [Lokal] Lt. Koll: Nein Sir, ich gehe sofort an die Arbeit.
    [8:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: *nickt und geht auch an seine Konsole*
    [8:58] [Lokal] Capt. Cabiness: Theta kommen sie mal her?
    [8:58] Lt. Koll beginnt mit der Arbeit
    [8:59] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ja, Captain?
    [9:00] [Lokal] Capt. Cabiness: Wir bleiben auf Alarm rot,wir erreichen das System in einer stunde
    [9:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Natürlich Captain
    [9:02] [Lokal] Capt. Cabiness: besetzen sie die stationen Theta
    [9:02] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich habe bereits ein Programm konfiguriert, welches unsere Schildfrequenz stetig ändert, frei nach Zufall, aber innerhalb des effektiven Frequenzbereiches und in Abständen von 0.2 bis 4 Sekunden.
    [9:02] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Aye Captain
    [9:05] [Lokal] Capt. Cabiness: Wie lange bis wir krenim heimatwelt erreicht?
    [9:08] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Die geschätzte Reisezeit beträgt noch 5 Minuten 1 Sekunde
    [9:08] [Lokal] Capt. Cabiness: schilde auf maximum,waffen online bringen lt Koll
    [9:09] [Lokal] Lt. Koll: Aye Ma'am.-
    [9:09] [Lokal] Lt. Koll: Schilde auf Maximum, Waffen geladen.
    [9:10] [Lokal] Capt. Cabiness: bereithalten conn für anflug auf Krenim
    [9:11] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich gebe nochmal eine schiffsweite Meldung aus, die den Ernst der Lage signalisiert.
    [9:11] [Lokal] Capt. Cabiness: kommen von krenim irgendwelche nachrichten?
    [9:11] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: An das gesamte Schiff. Hier spricht die Brücke. Feindkontakt in weniger als 5 Minuten. Ich wiederhole Feindkontakt in weniger als 5 Minuten.
    [9:11] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne
    [9:15] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich erfasse einige Kanäle.
    [9:15] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Darunter sind einige Notrufe.
    [9:15] [Lokal] Capt. Cabiness: ist der feind noch dort?
    [9:16] [Lokal] Lt. Koll: Kann ich nicht sagen, Ma'am. Die Signale sind unklar.
    [9:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich analysiere die Funkgespräche
    [9:17] [Lokal] Capt. Cabiness: wie lange noch?
    [9:17] [Garrett] Lt. Sabim: *Trägheitsdämpfer werden auf Max gefahren, zusatzenergie für die Schilde steht bereit. Schadenskontrollteams im Schiff sind auf ihren positionen*
    [9:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: 20 Sekunden.
    [9:18] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn,auf Impuls gehen für anflug auf Krenim
    [9:19] [Garrett] Capt. Cabiness: *das Schiff geht unter warp,und dank des rechzeitigen des Captain rauscht ihr nicht in das riesige trümmerfeld das um die forschungsstation kreist*
    [9:20] [Garrett] Capt. Cabiness: +befehls
    [9:21] [Lokal] Capt. Cabiness: seht euch das an*erhebe mich und gehe zum bildschirm* wieviele schiffe waren das?
    [9:21] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne
    [9:21] [Lokal] Lt. Koll: Oh je.
    [9:21] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne die Trümmer und nach Gegnern
    [9:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne keinen Gegner mehr
    [9:25] [Lokal] Capt. Cabiness: überlebende?
    [9:25] Lt. Koll blickt wachsam auf ihre Instrumente
    [9:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne nach Lebenszeichen
    [9:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne einige Rettungskapseln die sich im Raum befinden
    [9:28] [Lokal] Capt. Cabiness: beginnen sie die ranzuholen wir lesen sie auf,conn bringen sie uns langsam durch die trümmer zur forschungsstation
    [9:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Die für die Krenim notwendige Luftzusammensetzung in den Kapseln verändert sich stetig. Kritische Grenze in etwa 2 Minuten.
    [9:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich benachrichtige den Transporterraum
    [9:29] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Brücke an Transporterraum 3. Beamen Sie die überlebenden Krenim aus den Rettungskapseln in die Krankenstation.
    [9:30] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta1: Brücke an Krankenstation, Sie bekommen möglicherweise verletzte Krenim. Halten Sie sich bereit.
    [9:30] [Lokal] Capt. Cabiness: ist die forschungsstation intakt?
    [9:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne
    [9:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Die Station zeigt schwere Beschädigungen und eine hohe Konzentration an Energiewaffeneinschlägen
    [9:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: ich empfehle die Station zu rufen. Es besteht die Chance, dass sie uns empfangen
    [9:33] [Lokal] Capt. Cabiness: Taktik rufen sie die station
    [9:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich scanne noch einige Lebenszeichen, darunter wiederum Verletzte
    [9:34] [Lokal] Capt. Cabiness: ruden sie die krenim egal welche und bieten sie unsere hilfe an
    [9:35] [Flottenfrequenz] Lt. Koll: Hier ist die USS Garrett, an alle Schiffe in der Nähe: Wir bieten ihnen Unterstützung.
    [9:35] [Flottenfrequenz] Lt. Koll: Halten sie sich bereit, wir beamen ihre Verletzten heraus.
    [9:36] [Lokal] Capt. Cabiness: wie schwer ist die Station beschädigt?
    [9:37] [Lokal] Capt. Cabiness: Danke Lt Koll
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich unterziehe die Station einem vollständigen System-Scan
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Die sturkurelle Integrität ist stabil, Waffen und Schilde ausgefallen
    [9:39] [Lokal] Capt. Cabiness: ich schätze die haben dort was gesucht
    [9:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Lebenserhaltung ist online.
    [9:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Obwohl das durchaus wahrscheinlich ist, kann ich keinen Grund dahinter erkennen
    [9:40] [Lokal] Capt. Cabiness: bringen sie uns in den Orbit,haben wir die verletzten aus den rettungskapseln?
    [9:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: *drückt auf seiner Konsole herum*
    [9:41] [Lokal] Capt. Cabiness: wie meinen sie das Theta?
    [9:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ja Captain, der Transporterraum meldet erfolgreiches Beamen, bei allen Verletzten
    [9:42] [Garrett] Capt. Cabiness: Maschinenraum,machen sie mit den reparaturen weiter
    [9:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Die Arioui haben in den letzten Jahrtausenden nur sehr wenig Aktivität gezeigt. Was wir jetzt erleben sind nahezu Dauerkontakte, die die Arioui mit der Föderation und mit den anderen Völkern haben
    [9:43] [Garrett] Lt. Sabim: Verstanden Brücke, ich lasse die Arbeitsbienen klar machen und schicke ein paar Leute raus um endlich den Hüllenbruch zu schliesen
    [9:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Und dahinter sehe ich keine Begründung.
    [9:44] [Lokal] Capt. Cabiness: ich befürchte das wir auch etwas dazu beigetragen haben
    [9:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Sie meinen Horizon?
    [9:44] [Lokal] Capt. Cabiness: damit hat es angefangen oder?
    [9:45] [Lokal] Capt. Cabiness: was meinen sie Lt Koll?
    [9:45] [Lokal] Lt. Koll: Ja das stimmt, könnte aber auch ein Zufall sein.
    [9:45] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Das stimmt. Aber hätten Sie es verhindern wollen, hätten Sie uns doch daran gehindert, erst in die Zukunft zu reisen.
    [9:46] [Lokal] Capt. Cabiness: ich denke sie haben nihcts von der sonde gewusst die wir endeckt haben,sie war ja unbemannt
    [9:50] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Aber wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden. Wir haben in der Zukunft keine Arioui angetroffen
    [9:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Was dann bedeuten würde, dass die Arioui von Heute, über die Ereignisse in der Zukunft informiert sind.
    [9:52] [Lokal] Capt. Cabiness: so scheint es wirklich*nickt beiden zu*
    [9:52] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Außer es sind die selben Arious, die selbst in der Zeit zurückgereist sind.
    [9:53] [Lokal] Lt. Koll: Ich ähm... also ich verstehe ja nicht viel von sowas...
    [9:53] [Lokal] Lt. Koll: Aber sind wir womöglich in einer anderen Realität gelandet? Einer anderen Zeitlinie?
    [9:53] [Lokal] Lt. Koll: Sowas passiert doch andauernd.
    [9:54] [Lokal] Capt. Cabiness: und wir wissen wir das Lt Koll?
    [9:54] [Lokal] Capt. Cabiness: *wie
    [9:55] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Das halte ich für unwahrscheinlich.
    [9:55] [Lokal] Capt. Cabiness: können die iconianer durch die zeit reisen?
    [9:56] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Gängige Theorien um die entstehenden Paradoxa zu umgehen, sehen dieses Problem nur, wenn wir in die Vergangenheit reisen und zurückkehren.
    [9:56] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ein Beispiel: reise ich in der Vergangenheit zurück um meinen SChaffer zu töten, und wieder in die jetzige Zeit, befinde ich mich höchstwahrscheinlich in einer anderen Realität, in der ich diese Tat
    [9:57] [Lokal] Capt. Cabiness: da brummt einen ja der kopf*reibe meine schläfe*
    [9:57] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: nicht vollbracht habe.
    [9:57] [Lokal] Lt. Koll: Das war nur so eine Idee...
    [9:57] [Lokal] Lt. Koll: Rausfinden würden wir es wenn wir unsere Datenbank mit der der Sterennflotte auf Unterschiede überprüfen...
    [9:57] [Lokal] Capt. Cabiness: wie lange würde das dauern?
    [9:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Wenn wir jedoch in die Zukunft reisen, verändern wir an der Vergangenheit nichts. Eine Ausnahme würde es bedeuten, wenn wir in die Zukunft reisen und dort jemanden töten, der im Laufe der Zeit in die
    [9:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Vergangenheit gereist wäre
    [9:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Je nach Computerauslastung 3,4 - 3,5 Tage
    [9:59] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Ich prüfe das Captain: Laut unseren Datenbanken können die Iconianer nicht Zeitreisen.
    [9:59] [Lokal] Capt. Cabiness: fange sie an,wir fragen mal die krenim was die Arious geraubt haben,den umsonst sind die nicht hier eingefallen
    [10:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Aye Captain
    [10:00] [Garrett] Fr. Wood F.: *einige Arbeitsbienen starten vom Hangar aus und beginnen mit der Arbeit an dem Hüllenbruch*
    [10:00] [Lokal] Lt. Sabim: +betritt die Brücke und sieht zum Hauptschimr*
    [10:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: Dann stellt sich die Frage, ob Arioui Zeitreisen können
    [10:00] [Garrett] Capt. Cabiness: *sie fangen an das leck zureparieren*
    [10:01] [Lokal] Lt. Sabim: *hebt die Augenbrauen* die haben ja ganz schön gewütet...
    [10:02] [Lokal] Capt. Cabiness: ja *dreht sich zu james* ich nehme an die Krenim reparieren bereits
    [10:03] [Lokal] Lt. Sabim: Captain, der Hüllenbruch sollte in etwa 13h verseigelt sein, die retslichen Raparaturen sind in ca. 30h erledigt.
    [10:04] [Lokal] Capt. Cabiness: solange?*hebe eine brauche*haben wir so ein großes loch im schiff?
    [10:04] [Lokal] Capt. Cabiness: *braue
    [10:05] [Lokal] Lt. Sabim: Die haben uns leider ordentlich getroffen Sir
    [10:05] [Lokal] Capt. Cabiness: kein jahr alt und schon ein flicken teppich
    [10:06] [Lokal] Lt. Sabim: *sieht zum Hauptschirm* brauchen die Krenim Hilfe? Ein paar leute kann ich noch entbehren
    [10:07] [Lokal] Capt. Cabiness: ich denke sie wollen das nicht,ihre forschung ist ja so geheim
    [10:08] [Lokal] Capt. Cabiness: *verdrehe meine augen dabei*
    [10:08] [Lokal] Capt. Cabiness: machen sie uns erstmal wieder flott Lt Sabim ja?
    [10:08] [Lokal] Lt. Sabim: Hm, wenn das so ist...dann beschäftige ich meine Leute eben hier.
    [10:09] [Lokal] Capt. Cabiness: ich bin in meinem raum,öffnen sie einen kanal an die forscher der krenim
    [10:10] [Garrett] Capt. Cabiness: Lt Koll stellen sie die Forscher zu mir durch bitte
    [10:11] [Lokal] Lt. Koll: Aye, Ma'am.
    [10:11] Lt. Koll tut das befohlene
    [10:16] [Lokal] Lt. Sabim: Computer, Maschinenraumkontrollen auf diese Sation legen
    [10:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta1: *vergleicht die Datenbanken*
    [10:18] [Lokal] Lt. Sabim: *führt einige Systemcharks durch*

[8:23] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Melde mich zurück auf der Brücke.
    [8:23] [Lokal] Capt. Cabiness: gehen sie in den maschinenraum,schauen sie ob sie irgendwie helfen können LtCmdr
    [8:23] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Captain
    [8:23] [Lokal] Lt. Sabim: *betritt die Brücke*
    [8:24] [Lokal] Lt. Sabim: Commander
    [8:24] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant *nickt im vorbeigehen*
    [8:24] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe den Auftrag erhalten, Ihnen im Maschinenraum zu assistieren
    [8:25] [Lokal] Lt. Sabim: *winkt ab* wir kommen schon klar, ich hab hier gerade den aktuellen Schadensbericht
    [8:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wenn Sie das so sehen, muss ich wohl den Captain erneut konsultieren.
    [8:26] [Lokal] Capt. Cabiness: meine Herren
    [8:26] [Lokal] Capt. Cabiness: *nickt beiden zu*
    [8:27] [Lokal] Lt. Sabim: Captain, ich habe hier den Aktuellen Schadens und Raparaturbericht
    [8:27] [Lokal] Capt. Cabiness: wann werden wieder Warp haben?*nimmt das PADD*
    [8:27] [Lokal] Lt. Sabim: In den nächsten 20min Sir
    [8:27] Capt. Cabiness scrollt auf dem PADD runter
    [8:28] [Lokal] Capt. Cabiness: Und SlipStream?
    [8:29] [Lokal] Lt. Sabim: Slipstream? *schüttelt den Kopf* Nicht zu empfehlen Captain
    [8:29] [Lokal] Lt. Sabim: Wir haben einen Hüllenbruch auf Deck 13, die Struk. Interität ist belastet.
    [8:30] [Lokal] Lt. Sabim: Der Slipstream belastet diese zustätzlich stark
    [8:30] [Lokal] Capt. Cabiness: *seufzt leise* nicht gut,das wäre das einzige was uns schnell genug zu den Kremin bringen könnte
    [8:30] [Lokal] Capt. Cabiness: Mit was haben die geschossen das unsere so schnell den geist aufgegeben haben?
    [8:31] [Lokal] Capt. Cabiness: *schilde
    [8:31] [Lokal] Lt. Sabim: Der Slipstreamantrieb an sich funktioniert, aber mit unseren Schäden rate ich von einem Einsatz ab
    [8:31] [Lokal] Capt. Cabiness: Analysieren sie das Commander,ich will beim nächsten zusammen treffen das vermeiden
    [8:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Aye Maam
    [8:32] [Lokal] Capt. Cabiness: wie lange dauert es bis das loch geflickt ist?
    [8:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich gehe sofort an die Arbeit
    [8:32] [Lokal] Capt. Cabiness: tun sie das Commander
    [8:33] [Lokal] Lt. Sabim: *wiegt abschätzend den Kopf* Einen halben Tag müssen wir dafür schon einplanen, dann ist zumindest die Hülle wieder intakt.
    [8:34] [Lokal] Capt. Cabiness: *hebt eine braue* und wieviel Warp würden sie empfehlen Lt.?
    [8:36] [Lokal] Lt. Sabim: Ein hüllenbruch ist natürlich immer ein Schwachstelle Sir. Aber solange uns nichts brutal aus dem Warp reißt halte ich Wrap 7 für vertretbar
    [8:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *Daten rasen über die Anzeige, als er in sekundenschnelle einige Hunderte Tasten drückt*
    [8:37] [Lokal] Capt. Cabiness: Warp 7?*sackt leicht zusammen und schuat zu Theta* mit welchem Warpfaktor sind die gegner davon geflogen?
    [8:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich um*
    [8:39] [Lokal] Capt. Cabiness: Wir werden mit Maximum Warp fliegen Lt.halten sie das schiff zusammen,ich werde das Schicksal der Krenim nicht auf dem gewissen haben weil wir uns um unser Schiff sorgen
    [8:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Warp 9.9 Captain
    [8:39] [Lokal] Capt. Cabiness: Danke Theta
    [8:39] [Lokal] Lt. Sabim: *nickt* Aye Sir, versuchen sie plötzliche Manöver zu vermeiden...
    [8:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *tippt wieder weiter*
    [8:40] [Lokal] Lt. Sabim: Je ruhiger der Flug, um so besser halten die Kraftfelder
    [8:40] [Lokal] Capt. Cabiness: Dann sollten sie verscuhen das loch zu zubekommen nichtwahr Lt?*nickt*
    [8:41] [Lokal] Capt. Cabiness: Die Kraftfelder müssen doch für Warp flüge bereitgestellt werden oder?
    [8:41] [Lokal] Lt. Sabim: Wärend Warp können wir leider nicht an der Außenhülle arbeiten. Aber ich sorge dafür das wir in einem Stück ankommen Captain
    [8:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *analysiert die gesammelten Sensordaten weiter*
    [8:43] [Lokal] Lt. Sabim: Die Karftfelder halten natürlich Wrap aus. aber sie sind nur für den Notfall und nicht für den Dauereinsatz gedacht
    [8:44] [Lokal] Lt. Sabim: Aber wir werden das Schiff schon zusammenhalten
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: der flug wird nicht solange dauern Lt,an die arbeit
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: Das hoffe ich sehr Lt.
    [8:44] [Lokal] Lt. Sabim: Ja Captain
    [8:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *am Bildschirm laufen immer noch Datenzeilen von unten nach oben, und konzentriert schaue ich auf die schnellen Zeilen und drücke hin und wieder einige KnöpfeÜ
    [8:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *
    [8:48] [Lokal] Capt. Cabiness: wie weit ist die analyse?
    [8:48] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich verwerte gerade die Daten
    [8:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich entferne gerade die irrelevanten und inkorrekten Daten aus der Liste
    [8:50] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *wenn man genau hinsieht, erkennt man dass zwischen den Zeilen hin und wieder etwas rot aufleuchtet, was wohl die Daten sind, die gerade entfernt werden*
    [8:50] [Lokal] Capt. Cabiness: ah,ja trun sie das*schaut auf dem Monitor und runzelt die stirn*
    [8:53] [Garrett] Lt. Sabim: Com: Maschinenraum an Brücke
    [8:53] [Garrett] Capt. Cabiness: Brücke es was gibt es Maschinenraum?
    [8:54] [Garrett] Lt. Sabim: Sie haben jetzt wieder Warpantrieb Captain
    [8:54] [Garrett] Capt. Cabiness: Danke maschinenraum,halten sie sich bereit
    [8:55] [Garrett] Lt. Sabim: Aye Sir, Maschinenraum ende
    [8:55] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn setzen sie kurs auf die Krenim Heimatwelt,maximum Warp
    [8:57] [Garrett] Capt. Cabiness: Wir sind auf maximum Warp wie sieht es aus Maschinenraum?
    [8:59] [Garrett] Lt. Sabim: Wir haben Zusatzenergie in die Notkraftfelder geleitet, sie sind momentan Stabil
    [9:01] [Garrett] Capt. Cabiness: In Ordnung,melden sie wenn etwas passiert,bis dahin bleiben wir bei der Geschwindigkeit
    [9:02] [Garrett] Lt. Sabim: Aye Sir, sie erfahren es als erstes wenn wir Explodieren
    [9:03] [Garrett] Capt. Cabiness: So war das nciht gemeint Lt Sabim
    [9:04] [Garrett] Lt. Sabim: Aye, wir passen auf Captain
    [9:08] [Lokal] Capt. Cabiness: Wie lange brauchen wir bis Krenim Theta?
    [9:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ankunft in 4 Stunden 23 Minuten 14 Sekunden
    [9:14] [Lokal] Capt. Cabiness: Hoffendlich halten die Schilde da unten solange sonst reist es uns auseinander
    [9:15] [Lokal] Capt. Cabiness: zum glück waren wir noch garnicht soweit von den Krenim entfernt
    [9:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, dass die Kraftfelder halten
    [9:18] [Lokal] Capt. Cabiness: achten sie auf die Sensoren wenn wir ankommen,wir wissen nicht ob die die heimatwelt anfliegen oder die Forschungsstation
    [9:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Captain
    [9:20] [Lokal] Capt. Cabiness: was wissen wir über die abwehrkräfte der Krenim?sind die vorhanden?
    [9:20] [Lokal] Capt. Cabiness: ((kurz afk)))
    [9:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Krenim-Verteidigung ist da. Für eine genaue taktische Einschätzung bedürfte ich weiteren Daten.
    [9:34] [Lokal] Capt. Cabiness: Die haben wir im moment nicht,aber hoffen wird as beste für die krenim
    [9:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Allerdings erhöhten sich deren Verteidigungschancen mit unserer frühen Warnmeldung.
    [9:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Krenim sind ein sehr forschungsintensives Volk.
    [9:36] [Lokal] Capt. Cabiness: Dann senden sie den Krenim die lage und was auf sie zukommt
    [9:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe Ihnen bereits eine Warnung gesendet. Soll ich einen Sensorenbericht mitsenden, dass sich die Krenim einen besseren Einblick verschaffen können?
    [9:38] [Lokal] Capt. Cabiness: tun sie das LtCmdr
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain
    [9:38] [Garrett] Lt. Sabim: Maschinenraum an Brücke. Captain, die Kraftfelder verlieren langsam an Stärke
    [9:39] [Garrett] Capt. Cabiness: Halten sie die Schilde oben,egal wie Lt Sabim
    [9:39] [Garrett] Lt. Sabim: Aye Sir, wie lange werden wir vermutlich noch brauchen?
    [9:40] [Garrett] Capt. Cabiness: etwa 4 stunden Lt..also tun sie was sie können
    [9:41] [Garrett] Lt. Sabim: das habe ich vor, Der warpkern ist auf voller leistung. Es wäre hilfreich wenn wir das so schnell wie möglich hinter uns bringen Captain
    [9:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Bereite detaillierten Sensorenbericht vor und sende die Daten jetzt.
    [9:42] [Garrett] Capt. Cabiness: Wir tun hier oben was wir können,aber vergessen sie nciht wir landen möglicherweise mitten in einem Kampf
    [9:43] [Lokal] Capt. Cabiness: Senden sie wenn sie fertig sind Theta
    [9:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich übermittle die Daten.

Garrett ist angesetzt. Garrett wird gespielt.

Wenn was anderes ist, setzt die Mistral (wie gleichzeitig davor die Heisenberg) aus.

Außerdem wurde mal besprochen, dass nur Termine gelten, die im Forum sind. Gleiche Rechte und Pflichten für alle.

Das wurde bereits schon zu Zeiten der Heisenberg geklärt:

Aus der Erklärung zur Umwandlung von Heisenberg in Mistral:

Zitat von Theta1

Damals war die Heisenberg als "Jeden-Tag-RP"-Schiff gestartet. Auch die U.S.S. Mistral wird dieses Konzept fortführen.

Aus der ursprünglichen Heisenberg-Erklärung:

Zitat von Theta1

Die Heisenberg wird auch mit einer sehr geringen Crew fliegen. Geplant ist RP jeden Tag außer an Tagen an denen ein anderer großer Plot läuft.

Ist bei euch die Foundry auch gerade nicht betretbar?

Damit meine ich nicht den eigentlichen Foundry-Editor, sondern im richtigen Spiel, dass man die Mission zwar auswählt, aber dann keine Mission und kein Interagieren angezeigt wird.

[8:13] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn wir verlassen den orbit und gehen auf alten Kurs ins unbekannte
    [8:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *tippt auf seiner Konsole*
    [8:18] [Lokal] Capt. Cabiness: geht es ihnen wieder gut Nummer eins?
    [8:18] [Lokal] Cmdr. Efes: Ja, vielen Dank, Captain.
    [8:18] [Lokal] Cmdr. Efes: Alles in Ordnung.
    [8:18] [Lokal] Capt. Cabiness: dann übernehmen sie die Brücke Commander
    [8:19] [Lokal] Cmdr. Efes: Aye.
    [8:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sir...
    [8:27] [Lokal] Cmdr. Efes: Was gibt es, Mr. Theta?
    [8:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich messe tektonische Anomalien auf Horst III
    [8:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Anomlien traten ab dem Zeitpunkt auf, als wir den Orbit verließen
    [8:29] [Lokal] Cmdr. Efes: Tektonisch?
    [8:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja Sir
    [8:29] [Lokal] Cmdr. Efes: Plattenverschiebung?
    [8:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja Sir, es handelt sich um Plattenverschiebungen. Bisher konnte ich nicht feststellen, ob diese künstlich oder natürlich hervorgerufen wurden.
    [8:32] [Lokal] Cmdr. Efes: Künstlich?
    [8:32] [Lokal] Cmdr. Efes: Wie verschiebt man denn bitte künstlich die Planetenkruste?
    [8:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich mit seinem Kopf um*
    [8:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Grundsätzlich benötigt man Energie, die man entweder direkt der Platte in Form von kinetischer Energie zuführt, oder indirekt dem darunter befindlichem flüssigen Einschluss.
    [8:36] [Lokal] Cmdr. Efes: Und welchen Umfang haben diese Anomalien?
    [8:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Der Planet gerät aber langsam außerhalb unserer Kurzstreckensensoren
    [8:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sir, die Kräfte die ich messe zerbrechen den Himmelskörper
    [8:38] [Lokal] Cmdr. Efes: Wie lange bis wir außer Reichweite kommen?
    [8:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: 2 Minuten
    [8:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sir...
    [8:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Der Planet, es handelt sich dabei eigentlich um einen Mond, er ist innen nicht flüssig
    [8:39] [Lokal] Cmdr. Efes: Voller Stop.
    [8:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *die garrett stoppt wieder*
    [8:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich lege den Mond auf den Schirm
    [8:41] [Lokal] Cmdr. Efes: Position halten. Beobachten Sie das eingehend.
    [8:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir
    [8:41] [Garrett] Cmdr. Efes: Captain Cabiness auf die Brücke.
    [8:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *es erscheint ein Mond auf dem Bild, der nur mehr 1/4 der Bildfläche einnimmt*
    [8:42] [Garrett] Capt. Cabiness: *Ihr seht den Mond wie große teile gestein aus ihm rausbrechen und in den weltall geschleudert werden*
    [8:42] [Garrett] Capt. Cabiness: Ich komme
    [8:42] [Lokal] Cmdr. Efes: Hier drüben, Captain.
    [8:42] [Lokal] Capt. Cabiness: *Schaut zum hautpschirm*
    [8:42] [Lokal] Capt. Cabiness: was passiert dort?
    [8:43] [Lokal] Cmdr. Efes: Der Mond wird grade zerstört.
    [8:43] [Lokal] Capt. Cabiness: zerstört?wie den das?
    [8:43] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Tektonische Aktivitäten
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: dauert sowas nicht ewig?wieso in dem moment wo wir runter sind von dem Ding?
    [8:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Was aber so gesehen unmöglich ist, da die äußerste Schicht auf festen inneren Schichten aufbauten
    [8:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *-en
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: *Ein großes Objekt verlässt die Oberfläche und fliegt richtung weltall*
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: http://img1.wikia.nocookie.net…images/c/c4/Sttng_723.png
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: das sieht ihr nur weiter weg
    [8:45] [Lokal] Cmdr. Efes: Analyse, was ist das?
    [8:45] [Lokal] Cmdr. Efes: Ein Schiff?
    [8:45] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich scanne
    [8:45] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja es ist ein Schiff
    [8:45] [Lokal] Capt. Cabiness: ich ahne da schlimmes
    [8:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das Schiff hat eine Größe von 2 km Länge und 400 Meter breite
    [8:46] [Lokal] Capt. Cabiness: wohin fliegt es?
    [8:47] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: In den Krenim-Raum. Impulsgeschwindigkeit
    [8:47] [Lokal] Capt. Cabiness: also von uns weg*reibt sich das Kinn*
    [8:48] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich messe einige hundert Lebenszeichen an Bord
    [8:48] [Lokal] Capt. Cabiness: taktisch mister Theta?
    [8:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Es handelt sich um unbekannte Lebensformen
    [8:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich scanne
    [8:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Deren Technik ist uns überlegen
    [8:50] [Lokal] Capt. Cabiness: vorschläge nummer eins?
    [8:52] [Garrett] Fr. Wood F.: *Die Energiezufuhr zum Hauptdeflektor wird erhöht*
    [8:52] [Lokal] Cmdr. Efes: Welchen Sinn hat das, den Mond zu zerstören?
    [8:52] [Lokal] Capt. Cabiness: und wenn sie dort gestartet sind?
    [8:54] [Lokal] Capt. Cabiness: wir können sie nicht einfach weiterfliegen lassen und so tun als wäre nichts passiert
    [8:54] [Lokal] Cmdr. Efes: Gestartet sind sie ja wohl, sonst wären sie jetzt nicht unterwegs.
    [8:55] [Lokal] Cmdr. Efes: Beantwortet nicht die Frage welchen Nutzen es hat, einen Mond zu zerstören. Energiegewinnung kann es nicht sein, nehme ich an. Spuren vernichten?
    [8:55] [Lokal] Capt. Cabiness: Da haben sie wohl recht
    [8:55] [Lokal] Capt. Cabiness: ich denke die höhle ist nichtmehr besuchbar
    [8:56] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain, soll ich danach scannen?
    [8:56] [Lokal] Capt. Cabiness: tun sie das*schaut zu Efes* hinterher oder nicht?
    [8:57] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *scannt danach
    [8:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Nein die Höhle ist vollständig zerstört
    [8:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sie lag genau auf dem Loch aus dem das Schiff gestartet ist
    [8:58] [Lokal] Capt. Cabiness: ich befürchte das sind die Arioui
    [8:59] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn mache sie eine wende,verfolgungskurs setzen
    [8:59] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Diese Annahme ist durchaus wahrscheinlich. Die Tatsache, dass sie uns überlegen sind, bestätigt diese Annahme sicher.
    [9:00] [Lokal] Capt. Cabiness: dann können wir sie nicht einfach in ein bewohntes system fliegen lassen
    [9:02] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das SChiff ist auf Warp gegangen
    [9:03] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ziel ist das Krenim System
    [9:03] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn auf Warp gehen,bleiben sie dran
    [9:04] [Garrett] Capt. Cabiness: *Wir beschleunigen auf maximum Warp*
    [9:05] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sollten wir vielleicht eine Nachricht absetzten Captain?
    [9:05] [Lokal] Capt. Cabiness: tun sie das Theta
    [9:06] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sendet eine neutrale Nachricht, die die aktuelle Situation relativ genau beschreibt, aber keine Erkenntnisse der SF preisgibt*
    [9:07] [Garrett] Capt. Cabiness: Wir näher uns dem Schiff immer mehr,es scheint was die warpfähigkeit angeht nicht besser zuein*
    [9:10] [Garrett] Capt. Cabiness: *das schiff stopt als wir näher kommen und fliegt eine wende*
    [9:10] [Garrett] Capt. Cabiness: Auf gefechtsstationen
    [9:12] [Lokal] Capt. Cabiness: Taktik,Alarmstufe Rot
    [9:13] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *die Lichter des Roten Alarms gehen an, der Warnton ertönt, als Grund wird eine mögliche feindliche Begegnung mit einem außerirdischen Schiff angezeigt*
    [9:14] [Garrett] Lt. Sabim: *im Schiff geht hektisches gerenne los als die Schadenskontrollteams sich auf ihre Positionen begeben*
    [9:14] [Lokal] Capt. Cabiness: wir sind unterlegen Theta,also versuchen wir es besser nicht auf die harte Tour
    [9:14] [Lokal] Capt. Cabiness: Rufen sie das Schiff
    [9:15] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich sende auf allen Frequenzen
    [9:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe lediglich den schlimmsten Fall angegeben
    [9:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: _Möglicher_ feindlicher Kontakt
    [9:17] [Garrett] Capt. Cabiness: *die ersten unbekannten einschläge kommen als er unter warp geht auf euch zu,das schiff wird durchgeschüttelt*
    [9:18] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain, ich verzeichne Einschläge
    [9:18] [Lokal] Capt. Cabiness: Schilde halten?
    [9:19] [Lokal] Cmdr. Efes: Phaser und Torpedos vorbereiten.
    [9:19] [Garrett] Capt. Cabiness: Die taktik bejagt das
    [9:19] [Garrett] Capt. Cabiness: *die taktik aktiviert alle waffen und nimmt das Schiff ins Ziel*
    [9:20] [Garrett] Capt. Cabiness: bereit Commander
    [9:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *leitet die Energien da um, wo sie gebraucht werden*
    [9:22] [Garrett] Capt. Cabiness: Waffen bereit Commander
    [9:23] [Lokal] Cmdr. Efes: Feuer erwidern auf den Antrieb.
    [9:23] [Lokal] Cmdr. Efes: Und als nächstes die Waffensysteme.
    [9:23] [Garrett] Lt. Sabim: *Schilde, Trägheitsdämpfer und Struk. Integriät werden vom Maschinenraum mit zusatzenergie versorgt*
    [9:24] [Garrett] Capt. Cabiness: *schiesst dann in intervallen auf das schiff und treffen das antriebst system,das fremde schiff erwiedert das feuer und die treffer durchlagen nun die schilde*
    [9:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sollten wir unsere Verteidigung nicht halten können, sollten wir mit Quantenslipstream fliehen
    [9:26] [Garrett] Capt. Cabiness: *die Panzerung wird beschädigt und es gibt nun verletzte auf dem schiff
    [9:27] [Lokal] Capt. Cabiness: wir sind nicht zum weglaufen da Theta
    [9:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Strukturelle Integrität gibt nach
    [9:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Krankenstation meldet mehrere Verletzte
    [9:28] [Lokal] Cmdr. Efes: Torpedos abfeuern. Wenn wir sie nicht zur Aufgabe bewegen können, dann sorgen wir dafür, daß sie nie wieder Ärger machen.
    [9:29] [Garrett] Lt. Sabim: *Hüllenbruch auf deck 13, Hauptenergie auf dem Deck ausgefallen*
    [9:30] [Garrett] Capt. Cabiness: *Die Quantentorpedos zischen auf das Ziel zu und schlagen ein,als unser Warpantrieb ausfällt dreht sich das schiff und fliegt einfach los*
    [9:30] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *auf der Krankenstation läuft alles kreuz und quer um die Verletzten zu versorgen*
    [9:31] [Lokal] Capt. Cabiness: *Schaut dem Schiff nach*
    [9:31] [Lokal] Cmdr. Efes: Schadensbericht?
    [9:31] [Garrett] Capt. Cabiness: Maschinenraum,was amcht der antrieb?
    [9:32] [Garrett] Lt. Sabim: Brücke, Hier Maschinenraum. Warpantrieb ausgefallen. Impulsantrieb funktioniert
    [9:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Hüllenbruch auf Deck 13
    [9:33] [Garrett] Dr. Wood T.: Krankenstation an Mascheinenraum wir laufen auf Selbstversorgung die energiezuleitung ist ausgefallen
    [9:33] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *sammelt die Meldungen für einen anständigen Schadensbericht*
    [9:34] [Lokal] Cmdr. Efes: Schäden am Gegner?
    [9:34] [Garrett] Lt. Sabim: Maschinenraum an krankenstation, der Energieverteiler ist ausgefallen. Wir sind dabei umzuleiten.
    [9:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Warpantrieb ausgefallen, Impulsantrieb funktioniert, 23 Verletzte bis jetzt, einige Energiezuleitungen sind unterbrochen
    [9:35] [Garrett] Dr. Wood T.: Krankenstation an Brücke, wir müssen die Krankenstation auf die Messe erweitern
    [9:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Krankenstation meldet Kapazitätsgrenze
    [9:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: und schlägt vor diese auf die Messe zu erweitern
    [9:36] [Garrett] Capt. Cabiness: *der feind fliegt mit warp weiter*
    [9:36] [Lokal] Cmdr. Efes: Tun Sies.
    [9:36] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Brücke an das gesamte Schiff, die Messe wird zu einer weiteren Krankenstation umfunktioniert.
    [9:37] [Garrett] Lt. Sabim: *die Krankenstation geht wieder an's Netz*
    [9:37] [Lokal] Capt. Cabiness: haben die Feinde immernoch den Kurs nach Krenim?
    [9:38] [Garrett] Dr. Wood T.: Krankenstation an Lieutenant Sabim bitte sagen sie Crewman miller, das ein splitter gerade kein fall für die Krankenstation ist
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja Captain, haben Sie
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich sende eine weitere Warnung und eine kleine Gefechtsübersicht
    [9:38] [Lokal] Capt. Cabiness: ich hoffe unsere nachricht hat die Krenim erreicht
    [9:38] [Lokal] Cmdr. Efes: Bekomme ich eine Schadensübersicht die wir beim Gegner verursacht haben?
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich errechne das
    [9:39] [Garrett] Lt. Sabim: Schicken sie ihn einfach wieder an die Arbeit Doc, er wirds wohl verkraften
    [9:40] [Garrett] Dr. Wood T.: Krankenstation an das Schiff alle freien Offiziere mit medizienischer Ausbildung sofort in der Messe melden.
    [9:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Nach meiner Analyse, wurde beim feindlichen Schiff lediglich die Schilde beschädigt
    [9:41] [Lokal] Capt. Cabiness: verdammt
    [9:45] [Garrett] Cmdr. Efes: Brücke an Maschinenraum, wie lange bis wir wieder auf Warp gehen können?
    [9:46] [Lokal] Capt. Cabiness: war ein harter Treffer Nummer eine
    [9:48] [Garrett] Lt. Sabim: Maschinenraum hier, wir haben 2 gebrochene Plsamaleitungen, es wird etwa 2h30min die zu flicken
    [9:48] [Garrett] Lt. Sabim: +dauern
    [9:49] [Garrett] Cmdr. Efes: Verstanden. Brücke Ende.
    [9:49] [Lokal] Capt. Cabiness: dann werden wir kaum rechtzeitig dort sein
    [9:50] [Lokal] Cmdr. Efes: Wofür?
    [9:51] [Lokal] Capt. Cabiness: den Krenim zuhelfen Commander
    [10:05] [Lokal] Cmdr. Efes: Captain, ich würde gern erst die Krankenstation und den Maschinenraum aufsuchen, wenn Sie mich hier nicht brauchen.
    [10:06] [Lokal] Capt. Cabiness: tun sie das Commander
    [10:06] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich würde den commander gern begleiten
    [10:06] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich nur bis zur Schichtübergabe
    [10:06] [Lokal] Capt. Cabiness: ja helfen sie wo es geht
    [10:06] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain

----------------------------------Offizieller Teil Ende--------------------------------------

[10:10] [Lokal] Cmdr. Efes: Dr. Wood. Wie siehts aus?
    [10:10] [Lokal] Dr. Wood T.: 35 verletzte 2 Tote das MHN ist voll ausgelastet
    [10:10] Dr. Wood T. stützt sich am Biobett ab
    [10:11] Dr. Wood T. wendet sich wieder den Ltd. Comander auf dem Biobett zu.
    [10:12] [Lokal] Dr. Wood T.: Sie müssen absolut ruhig liegen bleiben
    [10:12] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *richtet seine Blicke in jede Ecke der Krankenstation, ehe er leicht von einem vorbeigelaufenen Arzt angeremepelt wird, aber nichts passiert, außer dass der Anrempelnde wieder etwas abgestoßen wird*
    [10:12] [Lokal] Dr. Wood T.: die verletzung an ihrem Spinalkanal wird heilen aber sie haben absolute ruhe
    [10:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Benötigen Sie weitere Ressourcen Doktor?
    [10:13] [Lokal] Dr. Wood T.: tut mir leid ich habe keine Zeit zuviele zu versorgen *rennt an efes und theta vorbei*
    [10:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Hmmm
    [10:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich denke das war ein ja
    [10:14] Lt. Cmdr. Theta aktiviert his Kommunikator
    [10:16] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Theta an Brücke, können noch weitere personelle Ressourcen an die medizinische Abteilung abkommandiert werden?
    [10:17] Dr. Wood T. kontrolliert die Bio und Bioneuralen werte
    [10:17] [Lokal] Dr. Wood T.: *seufz* da hat er aber gluck gehabt *leise zu sich selbst*
    [10:18] Dr. Wood T. 2 Sanitäter tragen eine Leiche aus der krankenstation
    [10:18] Dr. Wood T. tätigt einige Einstellungen am Biobett
    [10:18] [Lokal] Dr. Wood T.: von ihnen wer verletzt?
    [10:18] [Garrett] Capt. Cabiness: Unterstützen sie die Mediziner so gut es geht Mister Theta
    [10:19] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden, Theta Ende
    [10:19] Dr. Wood T. leuchtet dem Bewusstlosen in die Augen
    [10:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *lädt sich über den Schirm, erweitertes Wissen über medizinische Versorgung runter*
    [10:20] Dr. Wood T. verabreicht dem Verletzten ein Hypospray
    [10:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sehr gut
    [10:21] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *geht in das hintere Zimmer und behandelt die Verletzten in der Bettreihenfolge*
    [10:21] Dr. Wood T. schnappt sich ein Hypospray und verabreicht sich ein Stuimmulantium
    [10:22] Dr. Wood T. schnappt sich ein Hypospray und verabreicht sich ein Stuimmulantium
    [10:22] Fr. Wood F. sitzt auf einem Stuhl.
    [10:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sieht sich um*
    [10:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich, wurden Sie schon versorgt?
    [10:22] [Lokal] Fr. Wood F.: Ja.
    [10:22] [Lokal] Dr. Wood T.: Lieutenant sobald es etwas ruhiger wird wird das bein besser versorgt aber bis dahin muss das so gehen.
    [10:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe mir erweitertes medizinisches Grundwissen angeeignet
    [10:23] [Lokal] Fr. Wood F.: Schön.
    [10:23] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Fehlt Ihnen noch was? *scannt dabei gleichzeitig mit seinem Tricorder*
    [10:23] Dr. Wood T. stützt sich an der Wand ab
    [10:23] [Lokal] Fr. Wood F.: Sie können ruhig wen anders versorgen.
    [10:24] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Hmmm, müssen Sie hier noch Ruhe einhalten?
    [10:24] [Lokal] Fr. Wood F.: Ich habe noch eine offene Wunde am Knie. Was meinen Sie?
    [10:24] Dr. Wood T. nutzt den Hautregenerator
    [10:24] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich meine, dass ich diese nun verschließen werde
    [10:25] Fr. Wood F. die hälfte des rechten Hosenbeins ist weggeschnitten und nur ein verband ist um das Knie gewickelt.
    [10:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich hole das dafür notwendige medizinische Gerät
    [10:25] [Lokal] Fr. Wood F.: Ach du heilige....
    [10:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *kommt mit dem Gerät*
    [10:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *er hat auch noch ein kleines Köfferchen in der anderen Hand*
    [10:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nimmt den Verband ab*
    [10:27] Fr. Wood F. lehnt sich seufzend zurück und versucht den Toten vor ihr nicht anzusehen.
    [10:27] Dr. Wood T. 2 sanitäter tragen den toten raus
    [10:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *holt ein weiteres Gerät aus dem Koffer und fährt damit über die Wunde* Ich desinfiziere die Wunde jetzt
    [10:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *scannt dann nochmal*
    [10:28] Dr. Wood T. auf em flur hört man ein poltern und krachen
    [10:28] [Lokal] Dr. Wood T.: so ein mist verdammter
    [10:28] Dr. Wood T. auf em flur hört man ein poltern und krachen
    [10:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: So Sie haben keine weiteren inneren Verletzungen, daher brauche ich einen einfachen Geweberegenerator
    [10:28] [Lokal] Dr. Wood T.: so ein mist verdammter
    [10:29] [Lokal] Fr. Wood F.: Ich brauche ihn, sie wenden Ihn nur an *korrigiert sie*
    [10:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *holt das entsprechende Gerät aus dem Koffer und fährt die Wunde professionell ohne zittern und in perfekter Geschwindigkeit ab*
    [10:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Danke Fähnrich
    [10:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Falls Sie Schmerzen verspühren, melden Sie sich
    [10:29] Dr. Wood T. holt sich ein aufputschmittel aus dem köfferchen
    [10:30] [Lokal] Fr. Wood F.: Schmerzen...
    [10:30] [Lokal] Dr. Wood T.: und weiter gehts *nimmt das mittel ein*
    [10:30] [Lokal] Fr. Wood F.: Die Arme...
    [10:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sie verspühren Schmerzen in den Armen?
    [10:31] [Lokal] Fr. Wood F.: Nein, ich meine Dr. Wood.
    [10:31] Dr. Wood T. renkt mit einem lauten krachen die Schulter des Kochs wieder ein
    [10:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe *lädt schnell ein Hypospray und setzt es direkt an den Hals ohne auch ein weiteres Wort zu sagen*
    [10:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das war nur eine leichte Mischung
    [10:32] [Lokal] Fr. Wood F.: Was für eine Mischung?
    [10:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ein Schmerzmittel
    [10:32] [Lokal] Fr. Wood F.: *seufzt und beobachtet ihr Knie*
    [10:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Schmerzen werden langsamer vermindert und auch die Wirkung ist schwächer
    [10:32] Dr. Wood T. nimmt ds laserskalpell zur hand
    [10:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nimmt den Hautregenartor und fährt über die Wunde die sich langsam verschließt, man sieht praktisch nichts mehr*
    [10:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *scannt danach nochmal*
    [10:34] Dr. Wood T. öffnet die Bauchdecke eines Verletzten mit dem Skalpell
    [10:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Es obligt mir nicht, Sie wieder diensttauglich zu stellen.
    [10:34] Dr. Wood T. nimmt eine Zange zur hand und entfernt einige Splitter aus dem Unterbauch des Verletzten
    [10:35] [Lokal] Dr. Wood T.: *leise zu sich selbst* hoffrntlich kommt er durch
    [10:35] [Lokal] Fr. Wood F.: Verstanden... *legt ihr Bein hoch und drückt auf ihrem Knie herum*
    [10:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Doktor, Fähnrich Wood ist fertig behandelt, stellen Sie die Offiziere so ehe es möglich ist wieder diensttauglich
    [10:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich um* darauf rumzudrücken macht es nicht besser Fähnrich
    [10:36] [Lokal] Fr. Wood F.: Ich spür nichts da.
    [10:36] Dr. Wood T. nimmt den geweberegenerator zur hand und beginnt den geöffneten bauch zu verschleißen.
    [10:36] [Lokal] Fr. Wood F.: Ich glaube, sie ist zu beschäftigt.
    [10:37] Dr. Wood T. einige Schweißperlen sind auf der Stirn von Tamara zu sehen
    [10:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das ist derweil in Ordnung
    [10:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich suche Dr. O'Leary
    [10:37] Dr. Wood T. nimmt den Hautregenerator zur hand und verschließt den bauch, anschleißend verabreicht sie ein starkes anästhetikum.
    [10:37] [Lokal] Fr. Wood F.: Keine Ahnung... die ist da hinten irgendwo *zeigt mit dem Daumen hinter sich*
    [10:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ah Doktor, hier sind Sie
    [10:38] Dr. Wood T. stützt sich am Tisch ab und athmet tief durch
    [10:38] Dr. O’Leary eilt, wie schon die ganze Zeit durch die Reihen der Verletzten und macht sich Notitzen
    [10:38] [Lokal] Fr. Wood F.: Alles gut?
    [10:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sieht Aelinor an* Ihre Uniform ... ?
    [10:39] [Lokal] Dr. Wood T.: muss ja ne *lächelt gezwungen*
    [10:39] Dr. Wood T. das Schritttempo von Tamara wird langsamer
    [10:39] [Lokal] Dr. O’Leary: *schaut auf* Ja. Ich versuche derzeit, die Verletzten einzuordnen. *blickt dann an sich runter* Ich war gerade in meiner Kabine, als es los ging. Zum Umziehen war da keine Zeit mehr
    [10:39] [Lokal] Fr. Wood F.: Immer ruhig.
    [10:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Falls ich mich erinnere, ist das nicht das erste mal. Versuchen Sie demnächst Ihre Uniform schneller anzuziehen
    [10:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Es gibt einen Grund warum wir Uniformen verwenden
    [10:40] Dr. Wood T. mit einem Lauten knacken richtet sie die Knochen des Fußgelenkes des Ltd. Commander.
    [10:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Überhaupt als Ärztin ist es wichtig vor der Behandlung eine keimfreie Uniform anzuziehen
    [10:41] Dr. Wood T. nimmt einen kompressionsverband und umwickelt das Gelenk.
    [10:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Auch ich habe meine Uniform zuerst dekontaminiert
    [10:41] [Lokal] Dr. O’Leary: Ich weiss. Ich hatte jedoch derzeit Dienstfrei. Da trage ich eigentlich keine Uniform. Das Einordnen geht zum Glück jedoch auch so. An die dekontamination habe ich natürlich gedacht.
    [10:42] [Lokal] Dr. Wood T.: Commander sie können wieder an die Arbeit, wenn die notversorgung abgeschlossen ist, werde ich sie kontaktieren für die bänder zu straffen.
    [10:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Ich verstehe
    [10:43] [Lokal] Dr. Wood T.: kontrolliert die Athmung der Verletzten Frau
    [10:43] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Mein Anliegen ist es, dass die bereits wieder dienstfähigen Offiziere wieder als diensttauglich eingestuft werden
    [10:43] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Darüber habe ich keine Befugnis
    [10:43] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wir brauchen jeden Offizier bei der Reparatur des Schiffes
    [10:44] Dr. Wood T. verschlie0t die platzwunde am Kopf mit dem hautregenerator.
    [10:44] [Lokal] Dr. O’Leary: Mmmh. Kommt auf die Verletzung an. Bei leichten Verletzungen sehe ich da keine Bedenken. Nur die schwerwiegenderen Fälle würde ich vorher gern prüfen, bevor ich sie auf Posten schicke.
    [10:44] [Lokal] Dr. Wood T.: melden sie sich sofort im Maschienenraum Lieutenant die brauchen dort jede Hand
    [10:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das ist mir bewusst
    [10:44] [Lokal] Dr. O’Leary: Sie sollen ihre Gesundheit ja nicht noch zusätzlich auf´s Spiel setzen.
    [10:45] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das habe ich nicht gemeint
    [10:45] [Lokal] Dr. Wood T.: nun zu dir mein liebes Schnabelteir *grinst gespielt*
    [10:45] [Lokal] Fr. Wood F.: Du brauchst dir kein Grinsen aufsetzen.
    [10:45] Dr. Wood T. betrachtet das Knie mit dem Scouter
    [10:45] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe bemerkt, *schaut sich um* dass sich hier einige Offiziere befinden, die bereits diensttauglich sind, da ihre Verletzung nur leicht war. Davon sind noch nicht alle wieder im Dienst
    [10:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe keine Befugnis Offiziere welche ich medizinisch behandelt habe wieder als diensttauglich einzustufen
    [10:46] [Lokal] Dr. O’Leary: *schaut sich um* Also die sollten egentlich längst wieder bei der Arbeit sein. Ist mir garnicht aufgefallen, bei dem was hier los ist
    [10:46] [Lokal] Dr. Wood T.: oh ein nervenschaden *seufz um den können wir uns erst morgen kümmern. Das ist zwar nervend aber du kannst zum Maschienenraum vermeide knienede tätigkeiten aber jeder hand kann helfen.
    [10:47] Dr. Wood T. selbst der OP Kittel ist mitlerweile nichtmehr als sauber geschweige denn steril zu bezeichenen
    [10:47] [Lokal] Fr. Wood F.: Ach kacke.... ich guck mal, was ich machen kann.
    [10:48] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Bitte achten Sie in Zukunft darauf. Sie können den Betreffenden auch einfach über die verbale Computerkommunikation in seiner Akte als diensttauglich klassifizieren.
    [10:48] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Dann erfährt auch sein Vorgesetzter davon und der Offizier wird seiner Arbeit nachgehen
    [10:48] Dr. Wood T. Vermerkt das in der Akte
    [10:48] Dr. Wood T. schwankt kurz und stützt sich am sessel ab
    [10:48] [Lokal] Dr. O’Leary: Kann natürlich sein, dass ich das in der Eile vergessen habe. Jedenfalls: DIe können alle wieder an die Arbeit.
    [10:49] [Lokal] Dr. Wood T.: na auf auf schatz sabim braucht dich.
    [10:49] [Lokal] Fr. Wood F.: Und ähm... mach nich so hart. Ganz entspannt. *mustert die Blutflecken*
    [10:49] [Lokal] Dr. Wood T.: ich gen nochmal den kittel wechseln
    [10:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Ich werde nun weiter Offizier notversorgen
    [10:50] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Und dann nochmal kurz im Maschinenraum vorbeischauen
    [10:50] Fr. Wood F. humpelt davon.
    [10:50] [Lokal] Dr. O’Leary: Natürlich.
    [10:50] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *versorgt die nächsten Offiziere notdürftig*
    [10:51] Dr. Wood T. spühlt das auge des Fähnrichs
    [10:51] Dr. O’Leary tippt geschäftig auf dem Pad herum, während sie eiligst die verletzten untersucht
    [10:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *behandelt weiter notdürftig*
    [10:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ah Fähnrich, hier sind Sie?
    [10:58] Fr. Wood F. weißt zwei Crewman an, wie man eine gebrochene Plasmaleitung wechselt.
    [10:58] [Lokal] Fr. Wood F.: Offensichtlich.
    [11:00] [Lokal] Fr. Wood F.: Vorsichtig Crewman *ruft sie zu einem der beiden Techniker*
    [11:01] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wo kann ich helfen?
    [11:02] [Lokal] Fr. Wood F.: Was können Sie denn?
    [11:02] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich kann alles nötige Wissen akquirieren
    [11:03] [Lokal] Fr. Wood F.: Gut, dann.... *sieht sich um* Sie können... nun... es hat einen Hauptenergieverteiler auf Deck 13 zerrissen. Dort kann man Ihre Hilfe sicher gut gebrauchen.
    [11:04] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye
    [11:07] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *baut die Abdeckung ab*
    [11:09] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: muss ja nicht lang sein
    [11:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *hilft den Offizieren auf Deck 13 den Verteiler zu reparieren und kehrt dann zur Brücke zurück*
    [11:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain.
    [11:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Alle Leicht-Verletzten wurden behandelt und soweit es geht in den Dienst versetzt
    [11:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Alle Schwer-Verletzten befinden sich noch in Behandlung
    [11:18] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: In Kürze kann die Messe wieder ihrem ursprünglichen zweck zugeführt werden.
    [11:18] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Arbeiten im Maschinenraum laufen auf Hochtouren
    [11:20] [Lokal] Capt. Cabiness: Ja Theta,Lt Sabim sagte das er ewtas 2 stunden noch benötigt
    [11:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt*
    [11:20] [Lokal] Capt. Cabiness: wie lange braucht das Arioui schiff bis zu den Kenim?
    [11:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Unter Annahme, dass sich ihre Geschwindigkeit nicht ändert, 94,68487 Minuten ab jetzt.
    [11:24] [Lokal] Capt. Cabiness: sagen sie dem maschinenraum sie haben 90 minuten*tippt an der konsole rum*wie lange brauchen wir mit dem Slipsstream antrieb bis dahin?
    [11:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: 13,34 Minuten unter der Prämisse, dass ich das Feld perfekt kontrollieren kann
    [11:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das bedeutet, dass einerseits die Sensoren extrem genau sein müssen, und ich die Daten in Echtzeit erhalte
    [11:26] [Lokal] Capt. Cabiness: egal was wir tun,wir müssen vor dem Feind dort sein
    [11:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich gehe wieder runter und teile es dem Lieutenant mit
    [11:27] [Lokal] Capt. Cabiness: weggetreten Mister Theta
    [11:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Halten Sie sich bereit. Die Freigabe kann sehr kurzfristig kommen
    [11:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich?
    [11:30] [Lokal] Fr. Wood F.: Commander?
    [11:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Arbeiten sind abgeschlossen
    [11:30] [Lokal] Fr. Wood F.: Sehr schön.
    [11:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Nun, die Reparatur darf noch maximal 90 Minuten dauern
    [11:31] [Lokal] Fr. Wood F.: Wieso?
    [11:31] [Lokal] Fr. Wood F.: Sterben wir sonst alle?
    [11:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Danach erwartet der Captain das Schiff kampfbereit und der Slipstream soll bereit sein, sowie die wissenschaftlichen Sensoren
    [11:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das ist ein Befehl des Captains Fähnrich
    [11:31] [Lokal] Fr. Wood F.: *lacht auf* Schaffen wir in 60
    [11:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sehr gut
    [11:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich bleibe hier und unterstütze sie
    [11:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wir starten den Quantenslipstream sobald bereit
    [11:33] [Lokal] Fr. Wood F.: Gut, eine Plasmaleitung am Warpkern muss noch gemacht werden.
    [11:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sieht hoch*
    [11:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *aktiviert seine magnetischen Felder in seinen Händen und klettert hoch*
    [11:35] [Lokal] Fr. Wood F.: Sie schaffen das ja. Ich schau mal bei der Sensorphalanx vorbei.
    [11:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Machen Sie das
    [11:36] Fr. Wood F. humpelt davon.
    [11:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *hängt mit dem Werkzeug, mittels Magnetkraft seiner Füße an einer STrebe befestigt kopfüber über der Leitung und setzt das Werkzeug an*

OOC:

Hallo Robert,

deine Aufnahme liegt jetzt schon weiter als 4 Wochen zurück und wir haben auch seit diesem Zeitpunkt keine Aktivität von dir im Spiel oder im Forum gesehen, womit die Probezeit nicht bestanden wurde und deine Bewerbung abgelehnt wird.

Solltest du erneut das Interesse entwickeln, bei uns mitzumachen, kannst du gerne einen von unseren Offizieren kontaktieren.

Wir wünschen dir noch weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße
    die 18. Flotte

Nachdem am Vortag wegen Sturm abgesagt wurde, wurde heute ein klein wenig weitergespielt und Horst III nochmal mit einem kleinen Außenteam besucht.

[7:59] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Nun, wie lautet unser Auftrag?
    [7:59] [Lokal] Capt. Cabiness: In ordnung,laden sie alles runter was noch auf den rechnern ist,das wird eine weile dauern,Mister theta wir gehen in die letzte Höhle,die durchgebrannten Rechner sind die wo die sache drauf sind die
    [8:00] [Lokal] Capt. Cabiness: das Rätsel lösen können,kommen sie it
    [8:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain
    [8:00] [Lokal] Capt. Cabiness: *schaut Faw und Lola an*halten sie kontakt falls was ist
    [8:00] [Lokal] Fr. Wood F.: Ja Ma'am
    [8:00] [Lokal] Kdt. Denaux: Verstanden Captain
    [8:01] [Team] Capt. Cabiness: sehen sie Theta,eine Sternenkarte
    [8:02] [Team] Capt. Cabiness: oder was ist das?
    [8:02] [Team] Capt. Cabiness: ob das was mit dem Teleskop zutun hat?
    [8:02] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *betrachtet die Karte* Ja in der Tat, das ist ne Sternenkarte
    [8:02] [Team] Kdt. Denaux: * nimmt ihtrn Tricorder und tippt kurz auf diesem rum, und dann auf der Konsole um eine verbindung mit den Datenspeichern herzustellen* Verbinde den Tricorder mit den Datenbanken Ma'am.
    [8:02] [Team] Capt. Cabiness: ne?*schaut zu Theta*
    [8:02] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Die Möglichkeit besteht durchaus
    [8:03] [Team] Capt. Cabiness: haben sie Koordinaten gesehen als sie das bild auf dem Display hatten?
    [8:03] [Team] Fr. Wood F.: *guckt sich um* Is der Captain noch hier?
    [8:04] [Team] Kdt. Denaux: nein Ma'am. *gen faw*
    [8:04] [Team] Fr. Wood F.: Dann nenn mich doch nicht Ma'am.
    [8:04] [Team] Capt. Cabiness: zapfen sie die daten aus diesem Rechner ab Theta
    [8:04] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain
    [8:05] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *tippt an der Konsole rum*
    [8:06] [Team] Kdt. Denaux: *schmunzelt* okay, wier möchtest du8 dann genannt werden? GG für.. grüne göttin.. oder Lady wood? * sie grinst und beendet die klalibrierung* Datenupload kann beginnen
    [8:06] [Team] Capt. Cabiness: wo liegen diese Koordinaten Theta?*schaut auf das Display
    [8:06] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Sie meinen diese hier, oder die auf dem Teleskop?
    [8:07] [Team] Fr. Wood F.: Das ist beides Mist. Nu mach den Download da, damit wir aus diesem Loch wieder verschwinden können.
    [8:07] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Alle Koordinaten die hier gezeigt werden, liegen im Delta-Quadranten. Sie bilden einen klar erkennbaren Weg durch den gesamten Quadranten
    [8:07] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Das Ende ist hier aber nicht ersichtlich
    [8:08] [Team] Capt. Cabiness: wie weit führt er theta*starrt auf des riesige Display
    [8:08] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Auch dieser Planet ist Teil des Koordinatensystems. Horst III ist der Anfang
    [8:09] [Team] Kdt. Denaux: * sie schmunzelt und startet den Download* die daten werden übertragen.. * sie grinst* Faw Quack die Bruchpilotin, der ist gut oder?
    [8:10] [Team] Fr. Wood F.: Du durftest ja nicht, hm?
    [8:10] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ich kann das komplette Ausmaß nicht erkennen, allerdings sind keine angrenzenden Quadranten oder Galaxien betroffen
    [8:10] [Team] Capt. Cabiness: sammeln sie die daten,wir werden alles auf der Garrett analysieren
    [8:10] [Team] Kdt. Denaux: * sie grinst* naja, für eine manuelle landung was das nicht übel, erst recht wenns deine erste war.
    [8:10] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *tippt wieder an der Konsole herum* Upload gestartet
    [8:11] [Team] Fr. Wood F.: Na da hab ich von den Leuten dort aber was anderes gehört...
    [8:11] [Team] Fr. Wood F.: Die waren ziemlich.. naja... angepisst?
    [8:12] [Team] Kdt. Denaux: pff.. die haben meine erste manuelle landung nicht gesehen.. zum glück war die auf dem Holodeck
    [8:12] [Team] Kdt. Denaux: *grinst* nat+rlich ewaren die angepisst, es ist eine heiden arbeit die schrammen und dellen aus dem deck zu klopfen.
    [8:13] [Team] Fr. Wood F.: Ach die sollen sich nicht anstellen... Wie siehts aus?
    [8:13] [Team] Fr. Wood F.: *deutet auf den Tricorder*
    [8:13] [Team] Capt. Cabiness: hier scheine eher unwichtoge sachen zusein
    [8:13] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *tippt auf der Konsole rum*
    [8:13] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ja lediglich Logbuchaufzeichnungen und einige wissenschaftliche Daten
    [8:14] [Team] Capt. Cabiness: *tippt ebenso drauf rum* oh man,allein diese daten auszuwerden brauchen wir ein jahr wenn nicht länger
    [8:14] [Team] Capt. Cabiness: *werten
    [8:14] [Team] Kdt. Denaux: 40% der daten sind oben. * meint sie und prüft die verbindung nochmals* vielelicht sollten wir theta bitten die arme zu heben, um die sendeleistung zu erhöhen. * sie grinst*
    [8:14] [Team] Capt. Cabiness: wenn man bedeckt das die wissenschaftler erst ein halbes jahr hier waren
    [8:15] [Team] Fr. Wood F.: *schmunzelt* Zählt das eigentlich auch als Rassismus?
    [8:15] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ja, theoretisch könnte man die Daten an das vulkanische Wissenschaft-Konsulat übertragen
    [8:16] [Team] Kdt. Denaux: ich glaube das fällt unter humor, würde ich seine mutter als colaautomaten betitteln wäre das rassissmuss, sie war nämlich ein Snackautomat.
    [8:16] [Team] Capt. Cabiness: sieht nichtmehr sehr funktionsfähig aus
    [8:17] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Hier das Artefakt
    [8:17] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Es ist im selben Zustand wie wir es gefunden haben
    [8:17] [Team] Fr. Wood F.: Oh man... das sind ja wieder Themen.
    [8:17] [Team] Capt. Cabiness: es scheint das die leute die energie zum betrieb des teleskops mir förderationstechnik bewerkstelligt haben
    [8:18] [Team] Capt. Cabiness: vielleicht war das nicht kompatibel
    [8:18] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Das ist druchaus plausibel
    [8:18] [Garrett] Kdt. Denaux: Kadett Denaux an Captain Cabiness, die tatenübertragung ist bei 60 % und stockt leist Ma'am.
    [8:22] [Garrett] Capt. Cabiness: verstanden,kachen sie weiter
    [8:22] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Aber warum, hat eine zweite Überladung stattgefunden, wenn diese Konsolen bereits davor überladen und verbrannt waren?
    [8:22] [Garrett] Capt. Cabiness: *machen
    [8:22] [Team] Capt. Cabiness: scheint als hätte das ding doch eine energiequelle die vielleicht im boden steckt
    [8:22] [Garrett] Kdt. Denaux: Aye Ma'am.
    [8:23] [Team] Capt. Cabiness: was haben sie erkannt als die auf das Display geschaut haben Theta?
    [8:23] [Team] Kdt. Denaux: hmm... heb du mal deinen rechten arm, vielleicht bringt euer ehrering ja mehr überragungsleistung.
    [8:23] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Das könnte durchaus sein, wir konnten keine genauen Scans mehr durchführen, ehe der Beamvorgang schon innitiert wurde
    [8:24] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Auf jeden Fall ein Textfeld mit dem Wort Arioui, abwechselnd mit einem Planeten
    [8:24] [Team] Capt. Cabiness: und der Planet haben sie den erkannt?einen namen koordinaten?
    [8:25] [Team] Fr. Wood F.: Quatsch. Das stört doch nur noch mehr... einfach abwarten. Das wird schon. Kein Stress machen, da lebt man länger.
    [8:27] [Team] Kdt. Denaux: pff.. sagt fer Fähnrich zum Kadetten, statistisch sind deine überlebenschancewn nidrig, aber meine sind noch nidriger. * sie grinst*
    [8:27] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Nein Captain
    [8:27] [Team] Capt. Cabiness: also auf zur fröhlichen Schnitzeljagt...ich bin sicher die Sternenkarte hat was damit zutun
    [8:28] [Team] Capt. Cabiness: meinen sie wir finden noch einige speicherkarten die wir entschlüsseln können?
    [8:28] [Team] Capt. Cabiness: oder ist das alles nur noch schrott?
    [8:28] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ich muss das noch untersuchen
    [8:29] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Aber jetzt zwei Überladungen senken die Chance erheblich
    [8:30] [Team] Fr. Wood F.: Tja... ich hoff ma wir überstehn den Trip hier durch den Deltaquadranten.
    [8:30] [Team] Kdt. Denaux: Sag mal.. gibts eigentlich was leckerews neues an bord?
    [8:30] Lt. Cmdr. Theta scannt die Umgebung mit einem Tricorder.
    [8:30] [Team] Kdt. Denaux: *leckeres
    [8:31] [Team] Fr. Wood F.: Was der Replikator halt so hergibt.
    [8:31] [Team] Kdt. Denaux: boah.. machst du das gerade absichtlich? * sie grinst*
    [8:32] [Team] Fr. Wood F.: Wie? Was denn? Was leckeres zu essen, oder nich?
    [8:33] [Team] Kdt. Denaux: nein, nichts zu essen, ich spreche von nem neuen crewmitglied, weiblich, von mir aus grün, oder andoriansich blau oder klingonisch.. asber kein fell.
    [8:33] [Team] Fr. Wood F.: Kein Fell also....
    [8:33] [Team] Fr. Wood F.: Lass mich mal überlegen...
    [8:33] [Team] Kdt. Denaux: kein fell. * grinst*
    [8:34] [Team] Fr. Wood F.: Hast du nich noch deine Zimmerkameradin?
    [8:34] [Team] Kdt. Denaux: ähm.. die ist scharf auf theta.. die schwärmt von ihm wie sonstnochwas.. * rollt mit den asugen*
    [8:34] [Team] Fr. Wood F.: Was?!
    [8:35] [Team] Capt. Cabiness: holen sie raus was wir finden,bisher war die expitition recht geheim,aber wir sollen nicht ewig hier bleiben,wir sind im gebiet der Vaadwaur
    [8:35] [Team] Kdt. Denaux: ja... die hat n bild von ihm auf nem padd das sie vor dem schlafengehen immer ansieht und dann unters kissen legt.
    [8:36] [Team] Capt. Cabiness: öffnet die konsole und schaut rein
    [8:36] [Team] Kdt. Denaux: und manche sagen ich bin kindisch
    [8:36] [Team] Fr. Wood F.: Die hat doch nen Schaden.
    [8:36] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Hmm, ich erechne bei der Wahrscheinlichkeit von 1 % dass der Chip noch funktionsfähig ist, eine Wahrscheinlichkeit von 99,9956 % dass mindestens 1 Chip noch funktionsfähig sein muss
    [8:36] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain
    [8:37] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *öffnet auch die Konsolen und durchsucht sie*
    [8:37] [Team] Capt. Cabiness: *beginnt die chips rauszuziehen und wirft alle weg die durchgebrannt sind*
    [8:38] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *durchsucht die nächste Konsole und zieht die Chips, einen nach dem anderen heraus*
    [8:38] [Team] Capt. Cabiness: *stutzt und schaut in die Konsole*Theta,was ist das?deutet auf das innere der Konsole*
    [8:38] [Team] Kdt. Denaux: *schaut auf den Upload* 80 %... * sie sieht gen Faw* und.. gibts nun was leckeres?
    [8:39] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *sieht verwundert in die Konsole und scannt*
    [8:39] [Team] Capt. Cabiness: das sieht nciht wie förderationstechnik aus oder?
    [8:39] [Team] Fr. Wood F.: Bestimmt. Es läuft doch jede Menge in der Lounge rum, wenn die Beta Schicht vorbei ist.
    [8:39] [Team] Lt. Cmdr. Theta: In der Tat Captain, es handelt sich hier nicht um Föderationstechnik
    [8:39] [Team] Kdt. Denaux: hm.. ich glaube ich muss mal auf die Jagd gehen
    [8:40] [Team] Capt. Cabiness: welche funktion hat dieser Chips*schaut auf Thetas Tricorder*
    [8:40] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Allerdings ist der Gegenstand ein Chipäquivalent
    [8:40] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Grundlegend die gleiche wie jeder andere, Energieimpulse zu schalten und umzuleiten. Hier handelt es sich aber um einen holographischen Chip
    [8:41] [Team] Capt. Cabiness: *schaut sich um* bekommen wir energie um ihn zu aktivieren tehta?
    [8:41] [Team] Capt. Cabiness: *Theta
    [8:42] [Team] Fr. Wood F.: Wie wärs mit ner Bolianerin? Die haben doch überhaupt kein Fell.
    [8:42] [Team] Kdt. Denaux: äh.. aber ätzendes blut, ich beiße.
    [8:43] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *sieht sich um* Vielleicht in einem angrenzenden Raum
    [8:43] [Team] Fr. Wood F.: Mist, da war ja was... *reibt sich unterbewusst die linke Schulter*
    [8:43] [Team] Capt. Cabiness: gehen wir
    [8:43] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ja
    [8:44] [Team] Capt. Cabiness: vergessen sie den chip nicht
    [8:44] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich nicht
    [8:44] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *zieht den Chip vorsichtig heraus*
    [8:44] [Team] Kdt. Denaux: hmm... was Andoriansiches?
    [8:45] [Team] Kdt. Denaux: mhm, in pinker unterwäsche zum anbeißen. * sie kicherr*
    [8:45] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ja hier sollte es gehen
    [8:45] [Team] Kdt. Denaux: *kischert*
    [8:45] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *zieht die Abdeckung vom unteren der Konsole ab*
    [8:45] [Team] Capt. Cabiness: *ich öffne die konsole und warte auf Theta*
    [8:46] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *schaut sich in der Innenseite um und werkelt an einigen Chipplatten herum*
    [8:46] [Team] Fr. Wood F.: Da lässt sich bestimmt was finden.
    [8:47] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *zeigt auf eine jetzt nicht belegte Schnittstelle* Hier zeigen meine Berechnungen das es möglich ist
    [8:47] [Team] Capt. Cabiness: *beugt sich runter und schaut Theta zu*ja das scheint zugehen,schliessen sie es an
    [8:47] [Team] Kdt. Denaux: hmm denke ich auch.
    [8:47] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *steckt den Chip an*
    [8:48] [Team] Capt. Cabiness: hoffendlich fliegt es uns nicht um die Ohren
    [8:48] [Team] Lt. Cmdr. Theta: In diesem Fall können wir immer noch beamen
    [8:48] [Team] Fr. Wood F.: *seufzt schmunzelnd* Wie siehts aus? Gehts weiter?
    [8:49] [Team] Capt. Cabiness: ich kann das nicht,kann doch keinen fähnrich und einen Kadetten hier unten zurücklassen
    [8:49] [Team] Kdt. Denaux: 98%.. du kennst das doch, irgendwie dauern die letzten drei prozente immer ewig.
    [8:49] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Die soll der Transporteroperateur gleich miterfassen
    [8:50] [Team] Capt. Cabiness: in ordnung,ich leite energie um und aktiviere den chipsatz
    [8:51] [Team] Kdt. Denaux: * löst die verbindung*
    [8:51] [Team] Fr. Wood F.: Ach das ist doch kacke.... nachher werden wir bei 99% verschüttet. Und sobald der letzte Atemzug aus uns schwindet springt es auf 100*
    [8:51] [Team] Capt. Cabiness: *der chip aktiviert sich aber die zeichen die auf dem Bildschirm erscheinen scheinen verschlüsselst zusein*
    [8:52] [Team] Capt. Cabiness: ob das der Code dieser wie hiessen sie noch ist?
    [8:52] [Garrett] Kdt. Denaux: *Kadett Denaux an Captain Cabiness, der download ist abgeschlossen
    [8:52] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *sieht auf den Code*
    [8:52] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Sie meinen die Arioui?
    [8:52] [Garrett] Capt. Cabiness: kommen sie zu uns,und gute arbweit Kadett und Fähnrich
    [8:52] [Garrett] Capt. Cabiness: *arbeit
    [8:52] [Team] Kdt. Denaux: na da hast du aber glück gehabt * gen faw*
    [8:53] [Garrett] Kdt. Denaux: Verstanden Captain, wir sind auf dem weg, denaux ende.
    [8:53] [Team] Fr. Wood F.: Na wer weiß, was die da hinten für einen totbringenden Zirkus veranstalten...
    [8:53] [Team] Capt. Cabiness: genau die*hofft das sich Theta an die arbeit macht* können sie es entschlüsseln als Arioui experte bei uns?
    [8:54] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ich versuche es
    [8:54] [Team] Kdt. Denaux: hmm.. habt ihr beide in den letzten tagten in einem bett gelegen? also.. du und die kleine?
    [8:54] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *versucht die Zeichen zu entschlüsseln*
    [8:54] [Team] Fr. Wood F.: Welche Kleine?
    [8:54] [Team] Kdt. Denaux: na deine Frau, oder hast du noch eine?
    [8:54] [Team] Fr. Wood F.: Die ist größer als ich *schmunzelt*
    [8:55] [Team] Fr. Wood F.: Und wieso sollten wir das nicht tun?
    [8:55] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *schaut die Konsole ohne zu blinzeln an*
    [8:55] [Team] Kdt. Denaux: na dann.. überlebst du, und brischst dir nur nen fingernagel ab
    [8:56] [Team] Fr. Wood F.: Muss ich da jetzt die Logik hinter verstehen?
    [8:57] [Team] Kdt. Denaux: nein musst du nicht
    [8:57] [Team] Fr. Wood F.: Tu ich nämlich nicht *grinst*
    [8:57] [Team] Kdt. Denaux: * schmunzelt*
    [8:58] [Team] Kdt. Denaux: ich glasube ich frag den Captain ob wir nicht einend er urlau8bsplaneten anfliegen.
    [8:58] [Team] Fr. Wood F.: Ach das wär schön.....
    [8:58] [Team] Kdt. Denaux: ich brauch urlaub und sonne und meinen neuen bikini
    [8:58] [Team] Fr. Wood F.: Na du kannst ja nix mehr am Kurs drehn
    [8:59] [Team] Kdt. Denaux: ja.. ich bin echt gespannt auf die pfeife die jetzt fliegt.
    [8:59] [Team] Fr. Wood F.: Hoffentlich rammt er nichts...
    [9:00] [Team] Capt. Cabiness: *ihr findet Rheba und Theta an einer konsole fummeln*
    [9:00] [Team] Kdt. Denaux: Fähnrich Wood, und Kadett Denaux melden sich wie befohlen Captain!
    [9:00] [Team] Capt. Cabiness: Sehr gut,wir sind hoffendlich gleich fertig hier
    [9:01] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich kurz um, als er bemerkt, dass der Kadett Bericht erstattet, sieht kurz fragend zu den beiden, arbeitet dann aber weiter*
    [9:01] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *arbeitet weiter an der Konsole*
    [9:01] [Team] Capt. Cabiness: haben sie alles was wir brauchen?*Schaut beide an*
    [9:02] [Team] Kdt. Denaux: Verstanden. * dann gen Faw* ich glaibe der Captain rammt denn das neue Steuermännchen schrägstrich weibchen schrägstrich ding. * grinst*
    [9:02] [Team] Fr. Wood F.: Pscht.
    [9:02] [Team] Fr. Wood F.: Ja, haben wir.
    [9:02] [Team] Kdt. Denaux: * blickt gen Rheba* jawohl Ma'am.
    [9:02] [Team] Capt. Cabiness: sehr gut,die daten sind wichtig*nickt kurz und dreht sich wieder um*
    [9:03] [Team] Kdt. Denaux: verstanden
    [9:03] [Team] Capt. Cabiness: *als der code entschlüsselt ist erscheint ein holobild,es ist schwer beschädigt aber eine person erscheint vor der Konsole*
    [9:04] [Team] Kdt. Denaux: * beobachtet dasganze schweigend*
    [9:04] [Team] Capt. Cabiness: *es ist eine art kasten der wie eine schutzhülle wirkt in seinem inneren scheint jemand zuleben und schaut auf die anwesenden,seine augen sind rot und groß,der körper ist grün*
    [9:04] [Team] Capt. Cabiness: *der kasten ist leicht konisch und wird nach unten enger*
    [9:05] [Team] Capt. Cabiness: *hebt eine braue und starrt den mann an*
    [9:05] [Team] Capt. Cabiness: *oder frau*
    [9:06] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *schaut auf die Darstellung an*
    [9:06] [Team] Fr. Wood F.: *schaut das Wesen ebenfalls verdutzt an*
    [9:06] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* Ich dachte die kleine Demonstration hat genügt um von hier zuverschwinden
    [9:07] [Team] Kdt. Denaux: Süüüüüüß * leise*
    [9:07] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* Ihr befindet euch auf unserem Planeten
    [9:07] [Team] Capt. Cabiness: Wer sind sie?
    [9:08] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* Ich bin der werte Admiral Brodnack,und sie sind hier nciht erwünscht
    [9:09] [Team] Fr. Wood F.: *leise* Dann sollten wir besser gehen...
    [9:09] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder*ich habe bereits den anderen der Sklavenrasse gesagt das wir hier niemanden wünschen
    [9:10] [Team] Kdt. Denaux: Sklavenrasse? * hebt die brauen fragend*
    [9:10] [Team] Capt. Cabiness: Wir haben fragen Admiral
    [9:10] [Team] Capt. Cabiness: wieso starben die Vulkansichen Wissenschaftler?
    [9:10] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* Ich soll ihre kleingeisitgen fragen beantworten Sklavenrasse?
    [9:11] [Team] Capt. Cabiness: *fremder* sie wollten nciht gehen,redeten von Forschung und einer Mission,also habe ich sie getötet
    [9:12] [Team] Kdt. Denaux: was für ein idiot.. * leise gen Faw*
    [9:13] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* die Arioui werden niemal dulten das eine minderwärtige Rasse unsere einrichtungen benutzt oder untersucht
    [9:13] [Team] Fr. Wood F.: *leise zurücl* Solang er mich nicht mit Sklavenrasse meint...
    [9:14] [Team] Kdt. Denaux: ähm.. Verzeihehn sie.. sir.. * hebt die hand*
    [9:14] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* Mustert alle vier* hm menschen,es scheint aus seien sie endlich aus den Affen auferstanden*blickt zu Theta* und ihr habt gelernt etwas künstliches zubauen was eure arbeit macht
    [9:15] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* blickt zu Lola* was willst du?
    [9:15] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *bleibt still*
    [9:15] [Team] Fr. Wood F.: *rollt mit den Augen*
    [9:16] [Team] Capt. Cabiness: *schaut zu Lola*drauf gefasst das sie etwas frechtes sagt*
    [9:17] [Team] Kdt. Denaux: sir, ich.. kasnn durchaus verstehen dads sie nicht sonderlich erfreut darüber sind das leute auf ihren p0laneten kommen und neugierig herumstollpern, aber.. warum verhidnern sie das dann nicht>
    [9:17] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* schaut zu Faw* du wärst eine gute Skalvin,ich sehe es dir an das du da gewisses wissen hast*lacht rauch*
    [9:18] [Team] Kdt. Denaux: ich meine.. wenn sie ein so mächtiges Volk sind, kriegne sie es sicher hin mh.. den planeten durch schilde zu schützen.. oder.. pff.. zu taernen oder so , und sie haben ihre ruhe sir.
    [9:18] [Team] Fr. Wood F.: Bitte was?
    [9:18] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* Als wir stark waren hätte keine Sklavenrasse es überhaupt gewagt einen unserer Planeten zubetreten
    [9:20] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder* Was auch immer sie suchen,vergessen sie es...der weg würde nur ihre leben kosten und nichts bringen die Unity Device ist unerreichbar
    [9:21] [Team] Capt. Cabiness: was ist das?
    [9:22] [Team] Capt. Cabiness: *Fremder*nicht wichtig,ich gebe ihnen keine Minute um zuverschwinden,wir sehen uns nie wieder*lacht nochmals leise und der chipp wird immer heisser*
    [9:22] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Ich messe erneut thermische Strahlung
    [9:22] [Team] Lt. Cmdr. Theta: Wir sollten Beamen
    [9:22] [Team] Capt. Cabiness: zeit zugehen,Garrett Nottransport vier personen
    [9:24] [Team] Lt. Cmdr. Theta: *das außenteam dematerialisiert*
    [Team] Kdt. Denaux: *schnaubt* auf wiedersehen Admiral dumpfbacke... und zum mitschreiben, meine kollegin ist keine Sklavin!
    [9:25] [Team] Capt. Cabiness: was sagten sie kadett?
    [9:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sieht zum Kadett*
    [9:26] [Team] Capt. Cabiness: ich glaube das er uns alle als Sklaven gesehen hat
    [9:26] [Team] Kdt. Denaux: ich habe mich auf Freundliche weise verabschiedet und klargestellt das Fänrich woodd keine sklavin ist, ich würde das gerne mit einer torpedosalve unte3rstreichen Ma'am
    [9:26] [Lokal] Capt. Cabiness: ich glaube das er uns alle als Sklaven gesehen hat
    [9:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sammelt die Waffen ein und übernimmt heute mal Taryns Job*
    [9:27] [Lokal] Capt. Cabiness: Fähnrich Wood,analysieren sie den Tricorder
    [9:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *verstaut die Waffen*
    [9:27] [Lokal] Kdt. Denaux: pff.. sitzt in einer kiste und beschimpft andere.. das ist wie ein kläffender hund im Zwinger.
    [9:28] [Lokal] Capt. Cabiness: ich schätze diese kiste war eine art lebenserhaltung,vielleichit braucht er andere luft oder anderes gas
    [9:28] [Lokal] Capt. Cabiness: uff
    [9:29] [Lokal] Capt. Cabiness: da war siew eg
    [9:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das ist durchaus wahrscheinlich
    [9:29] [Lokal] Capt. Cabiness: es war kein normales hologramm,es hat reagiert
    [9:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aber wie und womit wurde eine Verbinung hergestellt?
    [9:30] [Lokal] Kdt. Denaux: ma'am, ich denke es hat funktioniert wie die art mit der mein vater und ich auf dem Holodeck interagieren.
    [9:30] [Lokal] Capt. Cabiness: eine gute frage ob wir das mit der Garrett triangulieren können?
    [9:30] [Lokal] Capt. Cabiness: und wie bitte ist das?
    [9:31] [Lokal] Fr. Wood F.: Verstanden Captain.
    [9:32] [Lokal] Kdt. Denaux: nun Ma'am, sie erinnernsich sicher an die Experimentellen holokommunikationssysteme, welche unteranderem auf der Defiant getestet wurde, mein vater und ich machen das auf dem Holodeck,>
    [9:32] [Lokal] Capt. Cabiness: das wird eine weile dauern,aber ich will ergebnisse bevor ich Horst III verlasse
    [9:32] Fr. Wood F. zieht Lola flink den Tridcorder aus der Tasche.
    [9:32] [Lokal] Kdt. Denaux: wenn wir in heimischen sektoren sind, hier im delta ist das etwas kompßlizierter.
    [9:33] [Lokal] Capt. Cabiness: haben wir mit einem Hologramm gesprochen oder wurde mit dem Chip eine verbindung erstellt iregndwo hin wo der mit uns reden konnte?
    [9:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Auf jeden Fall müssen wir herausfinden, woher das Signal kam. Denn auch von dort wurde das Artefakt ferngesteuert
    [9:34] [Lokal] Capt. Cabiness: immerhin haben sie die wissenschaftler ermodet,ein kapitalverbrechen
    [9:34] [Lokal] Capt. Cabiness: +*r
    [9:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das lässt sich schwer sagen. Deren Technik ist so fortgeschritten, dass es durchaus möglich wäre das dies ein konfiguriertes Programm ist
    [9:35] [Lokal] Kdt. Denaux: hm.. es muss eine große datenmenge gesendet werden ukm ein hologramm zu mmh.. Posten.. sage ich mal, vieleicht haqben die sensoren etwas aufgefangen was man verfolgen könnte Ma'am.
    [9:35] [Lokal] Capt. Cabiness: Wood geht die daten durch,und sie schauen sich die daten der sternenkarte an theta,ich möchte so bald als möglich einen bericht haben
    [9:35] [Lokal] Kdt. Denaux: * nickt theta zu* wenn es kein eigenständiges programm war, eine KI zum beispiel
    [9:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Oder es handelt sich um ein sehr ausgeklügeltes Programm, welches auf unterschiedliche Situationen reagiert, so wie ich
    [9:36] [Lokal] Capt. Cabiness: naja ich denke mal sie sien ausgereifter Theta
    [9:36] [Lokal] Capt. Cabiness: *sind
    [9:38] [Lokal] Kdt. Denaux: *grinst* im grunde könnte man Commander thetas persöhnlichkeit in die datenbanken des schiffes transferieren, wo er wie eine KI weiter existierrt, som machen wir es auf der Dantes Inferno mit DaCY, d
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir, ich mache mich sofort an die Arbeit
    [9:38] [Lokal] Kdt. Denaux: die hat ihre eigenen Avatare.
    [9:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *ohne KOmmentar geht er an die Arbeit*
    [9:39] [Lokal] Capt. Cabiness: das war nciht sehr nett Kadett
    [9:39] [Lokal] Capt. Cabiness: er ist ihr LtCmdr Kadett
    [9:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *lädt die Sternenkarten und analysiert die Route*
    [9:39] [Lokal] Capt. Cabiness: vergessen sie das nicht
    [9:39] [Lokal] Kdt. Denaux: das sollte nicht beleidigend sein Ma'am, nur eine theoretische möglichkeit Captain
    [9:40] [Lokal] Kdt. Denaux: Commander, ich wollte sie nicht beleidigen
    [9:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich um* Das haben Sie nicht
    [9:42] [Lokal] Kdt. Denaux: aye sir. * heht dann an dien OPS
    [9:42] [Lokal] Kdt. Denaux: *

Bericht betreffend den Außenteameinsatz in der Äquatorialebene von Exoplanet 6, von System 85147-A-068434 zu SZ 93378.4

verfasst zu Sternezeit:
    93397.95183

von
    Fähnrich Adranal, Heva

Da das System und der Planet bisher nicht klassifiziert und gekennzeichnet wurden, geschieht dies mit folgendem Bericht. Bei 85147-A-068434 handelt es sich um einen Stern der Spektralklasse F2. Exoplanet 6 entspricht der Klasse M. Aufgrund der auf den Planeten ansässigen Bevölkerung, die den Planeten Eraterium nennen, wird der Planet mit diesem Bericht in der Sternenflottendatenbank umbenannt. Das System bleibt vorerst unter der laufenden Bezeichnung vermerkt. Der Rest der Daten wird in den entsprechenden Datenbanken verfasst.

Dieser Bericht stützt sich auf die direkt lokal gegebenen Umstände und einem Zwischenbericht von Lieutenant Dorom, Yonia, betreffend der Sachlage in der Polarregion wo ein abgestürztes Schiff der Föderation aufgefunden wurde.

Sachlage:

Commander T'Pena, Lieutenant Aneng und ich beamten in die Äquatorialebene an die Stelle, von der das Notsignal empfangen wurde. In dieser Gegend waren zahlreiche Gebäude, die in ihrem Aussehen stark an Föderationsgebäude erinnerten aufgebaut. Scans ergaben jedoch, dass die Gebäude nur aus einfachen Mitteln (Holz, Papier, Kleber) bestanden. Nahezu alle Bewohner des Planeten trugen sternenflottenähnliche Uniforen.

In der Polarregion war vor ca. 10 Jahren ein Föderationsschiff (S.S. Streitwagen der Gerechtigkeit, Kennung unbekannt) abgestürzt. Die Mannschaft des Schiffes bestand ausschließlich aus gläubigen Reisenden auf der Suche nach Sha Ka Ree, dem romulanischen Himmel. Bei den Reisenden handelt es sich um die Gruppe "Kinder der letzten Tage des Universums". Wie bereits bekannt ist die Gruppe für fanatische Glaubensbekenntnisse bekannt und sucht seit 2396 mit Frachtern Sha Ka Ree. Offensichtlich glaubte diese Mannschaft Sha Ka Ree auf diesen Planeten gefunden zu haben.

Die Streitwagen der Gerechtigkeit war nur mehr ein Trümmerhaufen und wurde vor allem durch den Atmosphäreneintritt beschädigt, da die Mannschaft eine Landung auf dem Planeten versuchte. Unter der Mannschaft fanden sich mit zunehmender Zeit auch Skeptiker, die das Wrack, wo der Rest der Gläubigen geblieben war, verließen um in wärmere Gebiete vorzustoßen. Beide Gruppen verstarben jedoch nach einiger Zeit aufgrund der Kälte, die in der Polarregion herrschte.
    Einem Geflüchteten wurde jedoch ein PaDD der Föderation entnommen. Aufgrund von Funden um die Verstorbenen schließen wir darauf, dass es ein Ureinwohner des Planeten war, der das PaDD an sich nahm.

soziologische Analyse:

Die Gesellschaft auf Eraterium ist eine Prä-Warp-Kultur. Vergleicht man die Eraterianer mit anderen Kulturen ist ihr gesellschaftlicher und technischer Fortschritt noch in den frühen Anfangsstadien. Nach Lokalaugenschein ist die Gesellschaft ungebildet und verfügt über keine höheren technischen Geräte. Außerdem verfügt die Gesellschaft über keine regelmäßige Energieversorgung oder flächendeckende Kommunikation. Thermische Energie zur Zubereitung der Speisen wird durch Feuer generiert, Kommunikation erfolgt mündlich. Die Elektrizität wurde scheinbar noch nicht entdeckt. Die Eraterianer verfügen bereits über eine einheitliche Sprache und Schrift, sowie den nötigen Materialien um ihre Gedanken in schriftlicher Form, nicht elektronisch, festzuhalten.

Die Eraterianer zeigen eine starke Affinität zur Föderation und zur Sternenflotte. Die Kleidung der Einwohner ist der ehemaligen Sternenflottenuniform nachempfunden und die Gebäude ähneln alle stark der Föderation. Der Hauptgrund dafür liegt im gefundenen PaDD, welches nun den höherrangigen Mitgliedern der Gesellschaft zur Einsicht vorliegt.

Die Gesellschaft hat einige Erkenntnisse der Föderation in diversen Gebieten bereits in ihr eigenes Leben übertragen, über manche Konzepte, wissen sie nur theorethisch. Dies liegt vor allem daran, dass die Eraterianer die technischen Details und Daten über die in der Föderation verwendeten Techniken nicht bzw. noch nicht verstehen. Außerdem zeigt die Gesellschaft starke Eigenschaften eines Cargo-Kults.

Cargo-Kult

Hierbei handelt es sich um ein Phänomen, welches in zahlreichen Prä-Warp-Zivilisationen aufgetreten ist. Grundsätzlich beschreibt es ein Verhalten, von Ansässigen um durch bestimmte nachgeahmte Handlungen einen Wunschzustand herbei zu führen. Das Bezeichnung Cargo-Kult stammt von Cargo (Fracht).

Auf der Erde des 20. Jahrhunderts wurden von ausländischen Einheiten oft Nahrung und weitere Fracht über dem Feindgebiet abgelassen um die Truppen im Ausland zu unterstützen. Auch nicht-entwickelte Ureinwohner fanden die Fracht. Mit minimalen Wissen, warum und wie die Fracht abgeworfen wird entwickelt sich diese zu einem Bestandteil der Einheimischen. Als der Krieg endet, enden auch die Nachschübe aus der Luft. Die Einheimischen versuchen daher, mit Imitationen der Soldaten und der Verwendung bzw. Nachgestaltung von typischen Alltagsgegenständen versuchen die Einheimischen die Warenlieferung zu erzwingen unter der Annahme, dass die Lieferung auf dem Verhalten und den Alltagsgewohnheiten basiert.

In diesem Fall kann man daher auch nicht direkt von einem Cargo-Kult sprechen, sondern von einem indirekten, da die Eraterianer den Lebensstil nie direkt gesehen haben, sondern nur indirekt durch das PaDD. Ein darauf enthaltenes Vorstellungsvideo der Sternenflottenakadmie ist nach meiner Verhaltensanalyse Grundauslöser und Grunderhalter des Kults. Die Gesellschaft versucht mit ihren Imitationen die Sternenflotte zu sich zu holen, bzw. eine Aufnahme von Eraterium in die Föderation durch einen Admiral zu erwirken.

Gesellschaftliche Einflüsse durch das PaDD:

• die Eraterianer wissen über das Weltall Bescheid
    • " wissen über Shuttles und deren grundlegende Steuerung
    • " wissen über Replikatoren und deren grundlegende Bedienung
    • " wissen über alle Völker der Föderation, sowie deren kulturellen Eigenschaften und Erungenschaften
    • " wissen daher auch, dass es Planeten gibt, wie weit sie über das informiert sind kann ich nicht sagen
    • die Gesellschaft ist in Klassen bzw. Rängen aufgeteilt
    • jedes Mitglied der Gesellschaft strebt danach eines Tages Captain zu werden
    • weitere Errungenschaften der Föderation wurden in tägliche Gewohnheiten integriert: Medizin, Landwirtschaft, Nahrungsproduktion, etc.

Alle oben genannten Punkte stellen einen schweren Bruch der obersten Direktive dar. Eine Kehrtwende ist unmöglich.

Lösungsansätze:

Das Problem, welches sich nun ergibt, ist es die Auswirkungen des PaDDs zu minimieren bzw. zu verhindern, dass es negative Auswirkungen annimmt. Vor allem bei Cargo-Kults besteht die hohe Wahrscheinlichkeit von gesellschaftlichen Auseinandersetzungen, vor allem dann wenn Zweifel entstehen ob der Wunsch - in diesem Fall - nach der Aufnahme in die Föderation erfüllt wird bzw. die Erkenntnis eintritt, dass es entweder keine Föderation gibt, oder die Föderation nicht kommt. In beiden Fällen, wäre die Gesellschaft tief gespalten und es bestünde die Chance, dass sich die Gesellschaft auslöscht.

Ein reiner Entzug des PaDDs würde die Gesellschaft ähnlich belasten.

Commander T'Pena entschied sich in einem kritischen Moment dafür, den Speicher des PaDDs zu löschen, was nach meiner Analyse einer der erfolgsversprechendsten Lösungen darstellt, um
    - die Gesellschaft nicht weiter zu beeinflussen
    - schädliche Folgen der Einmischung zu vermeiden
    - die Geschichte langsam verblassen zu lassen um der Gesellschaft wieder eine natürliche Entwicklung zu ermöglichen.

In den nächsten 100 Jahren wird sich die Föderation immer weiter zu einem Mythos entwickeln, bis die Gesellschaft diese Tatsache nur mehr als eine Geschichte kennt, die dann vielleicht sogar als utopisch abgestempelt wird.

Das Schiffswrack und die Leichen der Gläubigen im Polarkreis wurden beseitigt. Dazu wurde das Schiff stückweise gebeamt und die Transporter-Muster gelöscht.

verspätet aber doch

[8:41] [Lokal] Capt. Cabiness: Geht der Warpantrieb wieder LtCmdr?
    [8:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja Captain, wir sind bereit
    [8:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: ich frage zur Sicherheit nochmal im Maschinenraum nach
    [8:42] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn,kurs weiter auf Horst III Warp 6
    [8:42] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Brücke an Maschinenraum
    [8:42] [Garrett] Lt. Sabim: Machinenraum, Lt. Sabim hier
    [8:42] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ist der Warp-Antrieb bereit?
    [8:43] [Garrett] Lt. Sabim: wir haben soeben die letzten Tests abgeschlossen
    [8:43] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden. Brücke Ende
    [8:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Okay Captain, der maschinenraum bestätigt
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: Also gut,beschleunigen
    [8:44] [Garrett] Capt. Cabiness: *Die Garrett springt auf Warp*
    [8:45] [Garrett] Capt. Cabiness: *der Flug nach Horst III dauert einige stunden die aber übersprungen werden,wir setzen kurz vor dem System ein*
    [8:45] [Garrett] Capt. Cabiness: *Das Schiff fällt bei Ankunft unter Warp*
    [8:46] [Lokal] Capt. Cabiness: Lt Koll,rufen sie Horst III,breitband
    [8:46] [Lokal] Lt. Koll: Aye Ma'am.
    [8:47] [Lokal] Capt. Cabiness: es müsste sich ein Vulkanier namens Sheinok melden
    [8:47] [Lokal] Lt. Koll: *Sie spielt auf ihrer Konsole herum und runzelt die Stirn.*
    [8:47] [Lokal] Lt. Koll: Mhm...
    [8:47] [Lokal] Lt. Koll: *Dann erneut.*
    [8:47] [Lokal] Lt. Koll: Ma'am, ich erhalte keine Antwort.
    [8:47] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich bereite einen Detail-Scan vor
    [8:48] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn,fliegen sie uns in den Standartorbit
    [8:48] [Lokal] Lt. Koll: Gar nichts. Sie senden nichts.
    [8:48] [Lokal] Capt. Cabiness: werden wir empfangen oder stört etwas unseren Ruf?
    [8:49] [Garrett] Capt. Cabiness: *die garrett schwenkt langsam in einen Orbit über den Planeten der von oben einem Gebirge gleicht*
    [8:49] [Lokal] Lt. Koll: Die Frequenzen sind frei. Falls sie uns empfangen antworten sie nicht.
    [8:50] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich durchsuche die Datenbank nach Horst III
    [8:50] [Lokal] Capt. Cabiness: *mustert den Planeten und lehnt sich zurück*Mister Theta,da unten muss eine Ausgrabgungstätte sein,finden sie die?
    [8:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich scanne Captain
    [8:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja Captain, allerdings die Grabungsstätte ist vorhanden
    [8:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain. Wie ist der Status des Commanders?
    [8:56] [Lokal] Capt. Cabiness: ich hoffe er melded sich bald wieder zum dienst LtCmdr
    [8:56] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Hmmm, ich frage mal nach
    [8:56] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Brücke an Krankenstation
    [8:56] Capt. Cabiness nickt nur und schaut zum planeten
    [8:57] [Garrett] Dr. Wood T.: Dr. Wood hört
    [8:59] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ohne dass Sie Ihre Schweigepflicht verletzen, Wie lange schätzen Sie ist Commander Efes noch dienstunfähig?
    [9:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Okay nach der Datenbank ist auf Horst III ein Wissenschaftsprojekt von Vulkan mit dem Ziel Alien-Artefakte zu bergen
    [9:00] [Lokal] Capt. Cabiness: ja aber die sollten eigendlich sich melden oder?
    [9:01] [Lokal] Lt. Koll: Die Kanäle sind offen.
    [9:01] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain, Sollen ist gar kein Ausdruck. Sie haben laut Verordnung die Pflicht uns zu antworten
    [9:02] [Lokal] Capt. Cabiness: rufen sie nochmal Lt Koll
    [9:02] [Garrett] Dr. Wood T.: Commander Efes ist voll Diensttauglich
    [9:03] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain. Der Commander ist voll diensttauglich, soll ich Ihn auf die Brücke holen?
    [9:04] [Lokal] Capt. Cabiness: ja ich bitte drum LtCmdr
    [9:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden. Brücke Ende.
    [9:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Brücke an Commander Efes
    [9:05] [Garrett] Cmdr. Efes: Efes hier.
    [9:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Der Captain wünscht, dass Sie auf die Brücke kommen
    [9:06] [Garrett] Cmdr. Efes: Der Captain weiß, daß ich auf der Krankenstation bin?
    [9:07] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Doktor Wood hat soeben bescheinigt, dass Sie.. Zitat bereits voll Diensttauglich sind
    [9:07] [Garrett] Cmdr. Efes: Ist ja interessant. Dann bin ich unterwegs.
    [9:07] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden, Brücke Ende
    [9:09] [Lokal] Capt. Cabiness: willommen auf der Brücke Commander
    [9:09] [Lokal] Cmdr. Efes: Captain, melde mich zum Dienst.
    [9:09] [Lokal] Capt. Cabiness: wir haben eben Horst III erreicht wo eine Vulkanische ausgrabung sein sollte,aber sie melden sich nicht
    [9:10] [Lokal] Capt. Cabiness: Da sie wieder voll dienstfähig sind,stellen sie ein aussenteam zusammen und schauen sie da unten nach*schmunzelt*
    [9:10] [Lokal] Cmdr. Efes: Na schön... was besonderes zu beachten?
    [9:10] [Lokal] Capt. Cabiness: finden sie die wissenschaftler
    [9:11] [Lokal] Capt. Cabiness: ansonsten lassen sie sich von den regeln eines aussenteams leiten
    [9:15] [Lokal] Cmdr. Efes: Lt. Koll?
    [9:16] [Lokal] Cmdr. Efes: Außenteam in Transporterraum eins... Sie, Dr. Wood, Fähnrich Wood und Lt. Sabim.
    [9:16] [Lokal] Lt. Koll: Aye, Sir.
    [9:16] [Lokal] Lt. Koll: Bewaffnung?
    [9:17] [Lokal] Cmdr. Efes: Standardbewaffnung, Handphaser.
    [9:17] [Lokal] Lt. Koll: Aye.
    [9:17] [Lokal] Lt. Koll: *übergibt die Station an einen Vertreter.*
    [9:19] [Garrett] Lt. Koll: Fähnrich Wood, Lt Sabim, Dr. Wood, begeben sie sich für eine Außenmission zu Transporterraum 1, Brücke.
    [9:19] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *tippt auf seiner Konsole rum*
    [9:20] [Garrett] Lt. Sabim: Maschinenraum hier, wir sind auf dem Weg Sir
    [9:20] Lt. Koll bereitet Handphaser für alle vor und zieht sich um
    [9:21] [Lokal] Lt. Koll: Sir, ihr Phaser.
    [9:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *kommt umgezogen*
    [9:23] [Lokal] Lt. Sabim: Fähnrich Wood und Lt Sabim melden sie wie befohlen
    [9:23] [Lokal] Lt. Sabim: Sir
    [9:23] Fr. Wood F. steht stramm.
    [9:23] [Lokal] Lt. Sabim: Wo gehts denn hin?
    [9:23] [Lokal] Dr. Wood T.: Captain melde mich wie befohlen jedoch verlangt ein Patient an Bord meine anwesenheit um im Falle eines Falles Psychologisch einschreiten zu können, ich stehe aber jederzeit für einen Nottransport ...
    [9:23] Lt. Koll teilt Waffen für alle aus- Standardphaser
    [9:23] [Lokal] Dr. Wood T.: bereit
    [9:23] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nimmt die Waffe*
    [9:24] [Lokal] Lt. Sabim: *nimmt den Phaser*
    [9:24] [Lokal] Cmdr. Efes: Lt. Koll, informieren Sie uns über die Mission.
    [9:24] [Lokal] Capt. Cabiness: es scheint nur ein problem mit dem funk daunten zugeben Doktor,ich denke die sache klärt sich schnell auf
    [9:25] [Lokal] Dr. Wood T.: Aye ich werde trotzdem die erfassung für einen Nottransport aktivieren, dass sie mch sofort transportieren können falls das Außenteam mich braucht
    [9:25] [Lokal] Capt. Cabiness: danke Doktor
    [9:27] [Lokal] Cmdr. Efes: Energie.
    [9:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *alle dematerialisieren*
    [9:28] [Garrett] Capt. Cabiness: *ich werde den garrett chat missbrauchen und fragen im tell beantworten*
    [9:29] [Garrett] Capt. Cabiness: *als ihr euch entmaterialisiert steht ihr auf einem kleinen Felsvorsprung,der angang der höhle in die ihr sollte liegt direkt vor euch((bitte beschreibt mir immer kurz was ihr seht bzw betrachtet))*
    [9:35] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *alle materialisieren*
    [9:35] [Garrett] Lt. Koll: *Wir stehen auf einem großen Felsvorsprung vor einem Höhleneingang.*
    [9:35] [Garrett] Lt. Koll: *Versorgungsgüter und Föderationsausrüstung stehen bereit und der Abgrund ist mit einem Geländer gesichert.*
    [9:36] [Garrett] Capt. Cabiness: *es geht auf einer grob geschlagenen steintreppe tiefer in die höhle*
    [9:37] [Garrett] Cmdr. Efes: Scannen Sie nach Lebenszeichen und rufen Sie die Wissenschaftler.
    [9:37] Lt. Cmdr. Theta scannt die Umgebung mit einem Tricorder.
    [9:37] [Garrett] Capt. Cabiness: *die höhle scheint teils gehauen teil so gewachsen zusein*
    [9:37] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir
    [9:37] [Garrett] Lt. Sabim: Ok, was suchen wir eig. Sir?
    [9:37] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich bitte auch an, mit meiner Stimme zu rufen
    [9:38] [Garrett] Lt. Koll: *Taryn sichert die Umgebung.*
    [9:38] [Garrett] Cmdr. Efes: Lt. Koll, erzählen Sie uns was. Ich bin erst eine Minute vor dem Missionsbefehl auf die Brücke gekommen.
    [9:38] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *ruft die Wissenschaftler über den Kommunikator*
    [9:38] [Garrett] Capt. Cabiness: *in der höhle soweit ihr bisher drin seit ist es wirklich mucksmäuschen still*
    [9:38] [Garrett] Cmdr. Efes: Oder Sie ,Cmdr. Theta.
    [9:39] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Sir
    [9:39] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Wir befinden uns auf Horst III.
    [9:39] [Garrett] Lt. Sabim: *sieht Theta gaspannt an*
    [9:39] [Garrett] Lt. Koll: Dies ist eine archäologische Ausgrabungsstätte.
    [9:39] [Lokal] Fr. Wood F.: *verkneift sich ein Lachen*
    [9:39] [Garrett] Lt. Koll: Wir sollen einen Vulkanier namens... *sieht hilfesuchend zu Theta*
    [9:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Auf Horst III befindet sich eine Ausgrabungsstätte für Alien-Artefakte. Sie wird laut Sternenflottendatenbank von Vulkan geleitet
    [9:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Auf unsere Rufe kam keine Antwort.
    [9:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Unser Auftrag lautet, die vulkanischen Wissenschaftler zu lokalisieren
    [9:41] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Laut Datenbank suchen wir Sheinok. Dieser leitete das Forschungsteam
    [9:41] [Garrett] Lt. Sabim: verstehe, was genau haben die hier den Ausgegraben?
    [9:41] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Es gibt Anzeichen auf Artefakte von anderen früheren Rassen
    [9:42] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Diese wurden von den Vulkaniern ausgehoben
    [9:42] [Garrett] Cmdr. Efes: Na schön. Anzeichen für einen Kampf oder sonstige Hinweise, warum keiner antwortet?
    [9:42] [Garrett] Capt. Cabiness: *im anfangsbereich ist nichts von kämpfen zusehen*
    [9:43] [Garrett] Lt. Sabim: *nimmt seine Lampe heraus und leuchtet in die Höhle*
    [9:43] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Nein, bisher können wir keinen Grund für die Kommunikationsstörung ausmachen. Es gibt keine Inteferenzen oder sonstiges
    [9:44] [Garrett] Lt. Sabim: Könnte nicht irgendwas im Gestein die Signale abschirmen?
    [9:44] [Garrett] Capt. Cabiness: *aber bereits am anfang sieht man das die forscher lampen aufgestellt haben,die aber kein licht mehr abgeben
    [9:44] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Theoretisch ist das möglich
    [9:45] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *aktiviert sein Nachtsehen*
    [9:45] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *seine Augen leuchten jetzt leicht rot*
    [9:46] [Garrett] Cmdr. Efes: Na dann sehen wir uns mal um.
    [9:47] [Garrett] Lt. Sabim: *untersucht eine der Lampen* Hier sind Lampen aufgestellt,
    [9:47] [Garrett] Capt. Cabiness: *ihr geht also weiter*
    [9:48] [Lokal] Fr. Wood F.: *untersucht die Konsole*
    [9:48] [Garrett] Fr. Wood F.: *untersucht die Konsole*
    [9:48] [Garrett] Capt. Cabiness: *die temperatur in den höhlen ist nicht kalt,die konsolen scheinen allesamt von der förderation zustammen
    [9:49] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: OOC: Leute wir müssen weitergehen, glaube ich
    [9:49] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: OOC: oder rheba wir stehen noch am Beginn
    [9:49] [Garrett] Capt. Cabiness: *ich sehe euch nicht,sagt bittew enn ihr weitergeht *
    [9:49] [Garrett] Lt. Sabim: ooc: erster Raum mit den Konsolen
    [9:50] [Garrett] Capt. Cabiness: es sind also förderationskonsolle
    [9:51] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *prüft die Konsole auf Betrieb*
    [9:51] [Garrett] Lt. Sabim: mal sehen ob uns die Konsolen was sagen, viellicht bekommen wir ja zumindest Licht
    [9:52] [Garrett] Capt. Cabiness: *die konsolen funktionieren noch,es kommt ein schwall an berichten und forschungsdaten*
    [9:52] [Garrett] Capt. Cabiness: *die konsole die das licht steuert ist da nciht dabei*
    [9:53] [Garrett] Lt. Sabim: Hm, den Lichtschalter kann ich hier leider nicht sehen...
    [9:53] [Garrett] Cmdr. Efes: Gehen wir weiter.
    [9:53] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir
    [9:53] [Garrett] Lt. Sabim: können sie mit den Daten was anfangen Theta?
    [9:54] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe sie mal gespeichert, diese zu analysieren dauert etwas länger
    [9:54] [Garrett] Lt. Sabim: *nickt* hm, verstehe
    [9:54] [Garrett] Lt. Sabim: *leuchtet tiefer in die Höhle*
    [9:55] [Garrett] Lt. Sabim: ich denke hier gehts wohl lang...
    [9:55] [Garrett] Capt. Cabiness: *das licht ist schwummrig und zwilichtig*
    [9:56] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *scannt die Umgebung*
    [9:56] [Garrett] Lt. Koll: *Wir betreten einen Gang der wohl in die nächste Höhle führt.*
    [9:56] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *ruft nochmal*
    [9:56] [Garrett] Capt. Cabiness: *die höhlen ziehen sich immer weiter in diesen berg*
    [9:56] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *ruft jetzt auch mit seiner physischen STimme in die Höhle*
    [9:57] [Garrett] Lt. Koll: *Das Außenteam betritt die erste große Höhle.*
    [9:58] [Garrett] Lt. Koll: *Bioluminiszente Pflanzen wachsen, und Konsolen der Föderation sind aufgebaut.*
    [9:58] [Garrett] Capt. Cabiness: *auch hier sind die Lichter aus,die Computer summen aber leise und sind das einzige geräusch ausser dem aussentrupp*
    [9:59] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ob wir die Konsolen mit dem Schiff verbinden können?
    [9:59] [Garrett] Lt. Sabim: ziemlich Gespenstig hier, wer weiß was die gefunden haben...
    [9:59] [Garrett] Fr. Wood F.: Na nichts gesundes zumindest.
    [9:59] [Garrett] Lt. Sabim: mal sehen *versucht zugriff auf die Konsolen zu bekommen*
    [10:00] [Garrett] Capt. Cabiness: *auch auf diesen rechnern sind unmengen an daten*
    [10:00] [Garrett] Lt. Koll: *Sie durchsucht vorsichtig die ganze Höhle, die Waffe feuerbereit*
    [10:00] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe hier verschlüsselte Logbücher
    [10:01] [Garrett] Lt. Sabim: Achja? interessant
    [10:01] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ja nur sind die Logs verschlüsselt
    [10:02] [Garrett] Cmdr. Efes: Können Sie sie entschlüsseln?
    [10:03] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Warten Sie kurz Commander. Ich prüfe das.
    [10:03] [Garrett] Capt. Cabiness: *einige logbüscher sind recht einfach verschlüsselt,andere wie von den oberwissenschaftlerin sind schwerer geschützt*
    [10:03] [Garrett] Capt. Cabiness: *je nachdem wie einfallsreich derjenige vulkanier wahr*
    [10:04] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Die Frage ist auch, ob es effizienter ist die Logbücher hier zu entschlüsseln oder darauf hoffen, dass wir weiter in die Höhle vordringen, wobei hier vorausgesetzt ist, dass sich die Lösung am Ende
    [10:04] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: der Höhle offenbart
    [10:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Aber ich werde versuchen hier einige Logs zu entschlüsseln
    [10:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Berichte von höheren Wissenschaftlern sind besser verschlüsselt
    [10:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *entschlüsselt ein einfaches Log*
    [10:06] [Garrett] Lt. Sabim: vielleicht gibt es weiter drinnen eine Gefahr, das würde ich gerne vorher wissen...
    [10:06] [Garrett] Capt. Cabiness: *darin steht der abreibtsablauf eines arbeiters,essen,schlafen buddeln*
    [10:06] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *entschlüsselt noch ein Log*
    [10:07] [Garrett] Capt. Cabiness: *schlafen,essen und buddeln*das sind die einfachen logs*
    [10:07] [Garrett] Cmdr. Efes: Das reicht, denke ich...
    [10:07] [Garrett] Cmdr. Efes: Suchen wir die Wissenschaftler. Wenn wir sie nicht finden, haben wir immer noch die Logs.
    [10:07] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir
    [10:09] [Garrett] Lt. Sabim: die Konsolen fuktionieren alle noch, also auch die zentrale Energieversorgung...
    [10:09] [Garrett] Lt. Koll: Es gibt einen Tunnel der tiefer in den Berg führt, Sir.
    [10:09] [Garrett] Lt. Sabim: irgendwo muß es hier doch Licht geben, halten sie die Auge offen Fähnrich
    [10:10] [Garrett] Cmdr. Efes: *begutachtet die Konsole vor dem nächsten Tunnel*
    [10:10] [Garrett] Capt. Cabiness: *hier stehen zwar konsolen,aber auch zwe tunnelbohrer die auf die wände gerichtet sind,wo man wohl bohren wollte*
    [10:11] [Garrett] Cmdr. Efes: Geht es da weiter?
    [10:11] [Garrett] Capt. Cabiness: *ich glaube ja
    [10:11] [Garrett] Lt. Sabim: *leuchtet in den Gang* sieht so aus Sir
    [10:12] [Garrett] Lt. Koll: *Das Außenteam folgt einem Gang zur nächsten Höhle*
    [10:13] [Garrett] Capt. Cabiness: *die bohrer haben keinen strom und machen keinen mucks*
    [10:13] [Garrett] Lt. Koll: *Das Außenteam betritt die nächste Höhle.*
    [10:13] [Garrett] Lt. Koll: *Sternenflottenequipment steht herum und weitere biolumniszente Pflanzen wachsen.*
    [10:14] [Garrett] Lt. Sabim: hm, hier siehts auch nich anders aus. Und keine Spur von den Archäologen
    [10:14] [Garrett] Cmdr. Efes: Als hätte der Boden sie verschluckt.
    [10:14] [Garrett] Lt. Sabim: *versucht sich an einer Konsole*
    [10:14] [Garrett] Cmdr. Efes: Irgendwas sinnvolles in den Konsolen?
    [10:14] [Garrett] Capt. Cabiness: *es liegen und stehen kisten da rum,alle haben das förderationszeichen bzw, das zeichen von vulkan*
    [10:15] [Garrett] Capt. Cabiness: ((kurz afk))
    [10:15] [Garrett] Lt. Koll: *Taryn überprüft wieder jeden Winkel der Höhle.*
    [10:18] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Diese Wissenschafler müssen doch irgendwo sein
    [10:20] [Garrett] Lt. Sabim: wer weiß, viellciht haben die hier drin ja irgendwas seltsames gefunden oder aufgeweckt
    [10:20] [Garrett] Capt. Cabiness: *ihr seht auf jedenfall aus dem eingang zur anderen höhle einen leichten lichtkegel*
    [10:20] [Garrett] Cmdr. Efes: Aufgeweckt? Machen Sie keine Geschichten!
    [10:20] [Garrett] Fr. Wood F.: *schaut sich immer wieder nervös um*
    [10:20] [Garrett] Cmdr. Efes: Na, da vorn scheint das Licht zu funktionieren.
    [10:21] [Garrett] Lt. Sabim: *Grinst* zu viele schlecht Holoromane Sir
    [10:21] [Garrett] Lt. Sabim: in den Konsolen sind auch nur Forschungsdaten Commander
    [10:22] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *schaut verwirrt um sich* Was reden Sie alle?
    [10:22] [Garrett] Cmdr. Efes: Da vorn gehts weiter. Und ich sehe Licht.
    [10:22] [Garrett] Lt. Koll: *Das Außenteam betritt den nächsten Gang, dem Licht folgend.*
    [10:23] [Garrett] Lt. Koll: *Das Außenteam betritt die nächste Höhle.*
    [10:23] [Garrett] Lt. Koll: *Neben dem Föderations-Equipment, gibt es hier ein Artefakt unbekannter Herkunft.*
    [10:23] [Garrett] Capt. Cabiness: *wenn ihr den gang verlasst und die letzte höhle betretet gehen eure augen auf bei dem anblick,in der mitte des Raumes steht ein unbekanntes objekt,die decke ist nicht da und der sternenhimmel
    [10:24] [Garrett] Capt. Cabiness: ist klar zuerkennen*
    [10:24] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *bleibt direkt bei dem Artefakt stehen*
    [10:24] [Garrett] Cmdr. Efes: Was ist das?
    [10:24] [Garrett] Capt. Cabiness: *das objekt steht in der mitte der höhle*
    [10:24] [Garrett] Lt. Koll: *Sie sieht nach oben:* Wow? Ist das ein Hologramm?
    [10:24] [Garrett] Lt. Sabim: was haben wir denn hier?
    [10:24] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *scannt das Artefakt*
    [10:25] [Garrett] Lt. Sabim: +scannt ebenfalls*
    [10:25] [Garrett] Capt. Cabiness: *die sternen bewegen sich minimal,so das die bewegung des mondes zuerkennen ist*
    [10:25] [Garrett] Capt. Cabiness: *der tricorder gibt inweise auf materialien,die meisten sind unbekannt*
    [10:26] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Nun es ist schwer zu sagen, um was es sich hier handelt.
    [10:26] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Vielleicht geben uns die Aufzeichnungen der Wissenschaftler mehr Hinweise
    [10:27] [Garrett] Lt. Sabim: mal sehen ob in diesen Konsolen was brauchbares ist...
    [10:27] [Garrett] Capt. Cabiness: *das objekt ist unten größer und geht mit einem art kristall zuende der richtung sternen schaut*
    [10:27] [Garrett] Fr. Wood F.: *murmelt* Ein Gold Grünes Dings, wovon wir uns am besten so weit wie möglich fernhalten.
    [10:27] [Garrett] Lt. Sabim: *versucht sich an einer Konsole*
    [10:28] [Garrett] Lt. Sabim: sehen sie sich mal etwas um Fähnrich, vielleicht gibt es hier noch mehr
    [10:28] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *geht um das Objekt herum*
    [10:28] [Garrett] Capt. Cabiness: die förderationskonsolen funktieren nicht,es scheint als seihen sie durchgebrannt,wer weiter geht hinter das objekt sieht dort einige haufen*
    [10:28] [Garrett] Fr. Wood F.: Ja Sir...
    [10:28] [Garrett] Lt. Koll: *Taryn überprüft die ganze Höhle, und findet auch die Haufen*
    [10:28] [Garrett] Lt. Sabim: Die Konsolen sind tod...
    [10:29] [Garrett] Lt. Sabim: *öffnet an einer Konsole die abdeckung*
    [10:29] [Garrett] Fr. Wood F.: *geht vorsichtig durch den hinteren Teil der Höhle*
    [10:29] [Garrett] Lt. Koll: Sehen sie mal hier, Sir...
    [10:29] [Garrett] Cmdr. Efes: Gibts weitere Höhlen?
    [10:29] [Garrett] Lt. Koll: *zeigt auf die Häufchen*
    [10:29] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: WAs ist das?
    [10:30] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *scannt die Häufchen*
    [10:30] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Okay, diese Häufchen sind Asche
    [10:30] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Vulkanische Asche
    [10:31] [Garrett] Lt. Koll: Wie schrecklich.
    [10:31] [Garrett] Capt. Cabiness: *das objekt wirkt sehr entfernt wie ein teleskop*
    [10:31] [Garrett] Fr. Wood F.: Vulkanasche? Oder Vulkanierasche?
    [10:31] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Letzeres
    [10:31] [Garrett] Lt. Sabim: oh
    [10:31] [Garrett] Cmdr. Efes: Das sind... die Wissenschaftler?
    [10:32] [Garrett] Fr. Wood F.: Wer denn sonst...
    [10:32] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Nun ich scanne, und vergleiche mit der Datenbank, ob das alle sind
    [10:33] [Garrett] Lt. Sabim: meinen sie das es hier noch was zum indentifizieren gibt, oder zumindest zählen?
    [10:33] [Garrett] Cmdr. Efes: Wie ist das passiert?
    [10:33] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Eine genaue Identifikation ist schwierig, aber eine Schätzung wie viele Wissenschafter das waren
    [10:33] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: ist ungenau möglich
    [10:34] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *scannt das Material*
    [10:34] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Das Ergebnis ist eindeutig
    [10:34] [Garrett] Capt. Cabiness: *also die haufen liegen da,die konsolen in diesem raum sind durchgebrannt*
    [10:34] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Es handelt es sich hier um alle Wissenschaftler. Sie standen, dem Muster der Asche zu folgen, alle sehr dicht beeinander, als sie verbrannten
    [10:34] [Garrett] Lt. Sabim: *betrachtet die Haufen näher* um jemanden so zu verbrennen ist einiges an Energie nötig...
    [10:35] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ob das Artefakt damit etwas zu tun hat. Eine Art Energieverstärker
    [10:36] [Garrett] Lt. Sabim: wenn ich raten müßte, würde ich sagen das die gleiche Energie wahrscheilich auch die Konsolen erledigt hat. Die Gelpacks sind übgrigens hin, viellicht geben die Speicher noch was her
    [10:36] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *geht wieder zum Artefakt*
    [10:37] [Garrett] Cmdr. Efes: Besteht ein Risiko, daß das nochmal passiert?
    [10:37] [Garrett] Lt. Sabim: *sieht zu der Asche und dann nach oben zur Projektion*
    [10:37] [Garrett] Cmdr. Efes: Nicht, daß wir auch bald Häufchen sind.
    [10:37] [Garrett] Fr. Wood F.: Genau das wollte ich auch gerade fragen...
    [10:37] [Garrett] Lt. Sabim: keine Ahnung Sir
    [10:38] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Sir... ich erkenne hier eine Eingabestruktur. Zeichen sind unbekannt, visuelles Interface aus
    [10:39] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Und ja Sir, die Wahrscheinlichkeit besteht durchaus, dass sich der Prozess wiederholen könnte
    [10:39] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Aber wieso standen die Vulkanier alle auf einer Stelle
    [10:39] [Garrett] Fr. Wood F.: Gedankenverschmelzung?
    [10:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Die Vulkanier haben offensichtlich versucht das Gerät zu entschlüsseln
    [10:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *gibt er von sich nachdem er das Interface eine Weile studiert hat*
    [10:40] [Garrett] Lt. Sabim: viellicht haben sie in der Projektion etwas besonderes bemerkt und haben es gemeinsam angesehen.. *schaut immer wieder suchend nach oben*
    [10:40] [Garrett] Lt. Koll: Wir sollten vielleicht nicht alle auf einem Fleck stehen...
    [10:41] [Garrett] Lt. Koll: *sagt sie, und macht noch einen Schritt weg von der Gruppe der eng beeinander stehenden Offiziere.*
    [10:41] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich könnte natürlich uach versuchen, die Konsole zu entschlüsseln Commander
    [10:41] [Garrett] Fr. Wood F.: *schaut Sabims Blick bemerkend auch immer wieder nach oben und schaut sich um*
    [10:42] [Garrett] Lt. Sabim: dann sollten wir vermutlich abstand zu ihnen halten
    [10:43] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Dem Ausmaß der Energieemission zu urteilen, müssten Sie sogar einen anderen Raum aufsuchen
    [10:43] [Garrett] Cmdr. Efes: Ja... verteilt euch Leute. Und Sie Commander... viel Glück.
    [10:43] [Garrett] Fr. Wood F.: *geht Böses ahnend einige Schritte zurück*
    [10:43] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *schaut sich verwirrt um* Ich nehme das mal als Zustimmung
    [10:43] [Garrett] Lt. Sabim: *untersucht noch einmal ein paar der Konsolen*
    [10:43] [Garrett] Lt. Koll: *Taryn versteckt sich im Gang*
    [10:44] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *starrt eine Weile auf das Interface um dann etwas einzugeben*
    [10:44] [Garrett] Lt. Sabim: *geht jetzt ebenfalls in den Gang*
    [10:45] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *sieht zum Gang und schüttelt den Kopf* Das Artefakt ist entschlüsselt
    [10:45] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Es handelt sich um eine Art Teleskop, ich kann auf dem Interface einen Planeten erkennen
    [10:45] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich rufe die letzte Funktion die aktiviert war auf
    [10:45] [Garrett] Lt. Sabim: *hält weiter abstand*
    [10:46] [Garrett] Fr. Wood F.: *versteckt sich unter einem Felsvorsprung*
    [10:46] [Garrett] Lt. Sabim: halten sie das für klug Sir?
    [10:47] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Mir wird ein Satz in einer fremden Sprache auf dem Bildschirm angezeigt
    [10:48] [Garrett] Cmdr. Efes: Können Sie sie übersetzen?
    [10:48] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich prüfe das
    [10:49] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich entschlüssle ein Wort Sir
    [10:49] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Arioui. Die Erbauer von Horizon
    [10:50] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Der Rest ist nicht zu entschlüsseln
    [10:50] [Garrett] Cmdr. Efes: Na wunderbar.
    [10:50] [Garrett] Cmdr. Efes: Können Sie die verschlüsselten Logs sichern, von vorhin?
    [10:51] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Wirklich sicher wären die Dateien nur auf dem Schiff. Ich rufe sie mal
    [10:51] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *Com* Außenteam an Garrett
    [10:51] [Garrett] Capt. Cabiness: Garrett hier
    [10:52] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *Com* Wir haben einige Logs und Berichte bergen können. Der Commander möchte diese gerne sichern.
    [10:52] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ist eine Datenübertragung möglich?
    [10:53] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*wir werden sie in den hauptcomputer überspielen
    [10:53] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *Com* Verstanden, ich veranlasse das notwendige. Außerdem haben wir ein altes Artefakt gefunden zusammen mit der Asche von den Wissenschaftlern
    [10:54] [Garrett] Capt. Cabiness: *com* der captain ist in seinem Raum,soll ich sie mit reinschalten?
    [10:54] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Lieutenant Sabim, bereiten Sie die Berichte und Logs für die Übertragung vor *gen Sabim*
    [10:54] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *Com* Tun Sie das
    [10:55] [Garrett] Capt. Cabiness: *com*Cabiness hier?was haben sie gefunden?
    [10:55] [Garrett] Lt. Sabim: Ja Sir *holt seinen Tricorder heraus und beginnt zu arbeiten*
    [10:55] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Die wissenschaftler sind tot. Tod durch Verbrennung
    [10:56] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Am Fundort ist in einem weiten Radius alles verbrannt, was von den Wissenschaftlern stammte
    [10:56] [Garrett] Capt. Cabiness: Wiederholen sie das,verbrannt? alle?
    [10:56] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ja Captain. Alle Wissenschaftler sind verbrannt
    [10:56] [Garrett] Capt. Cabiness: wodurch?
    [10:57] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Wir gehen davon aus, dass eine Energieemission dafür verantwortlich ist, ausgehend von einem Artefakt
    [10:58] [Garrett] Capt. Cabiness: zeichen sie das alles auf,sonst reden wir hier stundenlang,konnten sie daten sicher ja?
    [10:58] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Das Artefakt hatte ebenfalls ein Interface. nach dem Entschlüsseln erkannte ich das Wort Arioui
    [10:58] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Sir, und ja Lieutenant Sabim sollte bereits alle Dateien auf die Garrett übertragen haben
    [10:59] [Garrett] Lt. Sabim: *nickt Theta zu* übertragung komplett Sir
    [10:59] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich bestätige, Übertragung komplett
    [10:59] [Garrett] Capt. Cabiness: das sind sehr viele daten Mister tehta,es heisst sonderschichten für sie
    [10:59] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden. Weitere Anweisungen?
    [11:00] [Garrett] Capt. Cabiness: finden sie alles brauchbare über das arktefankt herraus,das ist das vermächtniss dieser leute
    [11:01] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain, habe verstanden
    [11:01] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Außenteam Ende
    [11:01] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *geht zu Efes*
    [11:02] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Commander, Sie haben mitgehört?
    [11:02] [Garrett] Cmdr. Efes: Ja, ich habe alles gehört.
    [11:03] [Garrett] Cmdr. Efes: Was können wir noch über das Artefakt rausfinden?
    [11:03] [Garrett] Cmdr. Efes: Können wir es mitnehmen?
    [11:03] [Garrett] Fr. Wood F.: *kommt vorsichtig aus ihrem Felsvorsprung zurück zur Gruppe*
    [11:03] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich um* Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen
    [11:03] [Garrett] Lt. Koll: Äh Sir... *sagt sie vorsichtig*
    [11:04] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich um* Ja?
    [11:05] [Garrett] Lt. Koll: Sir, der Bildschirm hier...
    [11:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *geht zum Bildschirm*
    [11:05] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *schaut auf den Schirm*
    [11:06] [Garrett] Capt. Cabiness: *auf dem Bildschirm wechselt es immer wieder zwischen dem Planeten der angezeigt wird und dem satz hin und her*
    [11:07] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Sehr eigenartig
    [11:07] [Garrett] Lt. Sabim: ist das Horizon?
    [11:08] [Garrett] Capt. Cabiness: *das Mineral aus dem das Teleskop offensichtlich besteht glühnt am boeen immer mehr auf*
    [11:08] [Garrett] Capt. Cabiness: *boden
    [11:08] [Garrett] Lt. Koll: *Sie macht vorsichtshalber wieder ein paar Schritte zurück*
    [11:08] [Garrett] Cmdr. Efes: Was soll dieses Glühen?
    [11:08] [Garrett] Lt. Sabim: Ähm, wir sollten in deckung gehen...
    [11:08] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Sir ich messe hier thermische Strahlung
    [11:08] [Garrett] Fr. Wood F.: *geht hinter einem Felsen in deckung
    [11:08] [Garrett] Cmdr. Efes: Alle in Deckung!
    [11:08] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ja das denke ich auch
    [11:08] [Garrett] Lt. Sabim: könnte eine Überladung sein
    [11:08] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Weiter weg
    [11:09] [Garrett] Fr. Wood F.: *leise zu Sabim* Warum immer ich...
    [11:09] [Garrett] Lt. Koll: *Taryn geht in Deckung
    [11:09] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *alle sind in Deckung*
    [11:09] [Garrett] Capt. Cabiness: *das summen aus dem objekt wird immer stärker,es scheint immer mehr zuglühen,und wer auch immer will verhindern das ihr es benutzt den es überlastet sich gearde selbst*
    [11:10] [Garrett] Lt. Sabim: sie wusten doch worauf sie sich mit der Sternenflotte einlassen
    [11:10] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Sollen wir Nottransportieren?
    [11:10] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Ich empfehle einen Nottransport *ruft er zu den anderen*
    [11:11] [Garrett] Lt. Sabim: wäre das sicherste, wer weiß wie stabil die höhle ist
    [11:11] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *com* Außenteam an Garrett, bei Möglichkeit Nottransport einleiten. DAs gesamte Außenteam
    [11:12] [Garrett] Capt. Cabiness: *verstanden wir beamen Aussenteam*
    [11:14] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *das Außenteam dematerialisiert*
    [11:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *alle materialisieren*
    [11:16] [Lokal] Lt. Koll: *Materialisiert*
    [11:16] [Lokal] Cmdr. Efes: Captain.
    [11:16] [Lokal] Capt. Cabiness: was ist passiert?
    [11:16] [Lokal] Lt. Sabim: *steht langsam wieder auf*
    [11:17] [Lokal] Cmdr. Efes: Das Forscherteam ist tot. Sie wurden offenbar von einem fremden Artefakt getötet. Das hat sich scheinbar grad erneut aufgeladen, daher fanden wir es besser, zu verschwinden.
    [11:17] [Lokal] Capt. Cabiness: ich verstehe*nickt kurz*sehr umsichtig
    [11:17] [Lokal] Lt. Sabim: puh, na das war ja mal was
    [11:17] [Lokal] Capt. Cabiness: sind alle unverletzt?
    [11:18] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *dreht sich um*
    [11:18] Fr. Wood F. reibt sich erschöpft mit den Händen durchs Gesicht.
    [11:18] [Lokal] Cmdr. Efes: Ja, sieht so aus.
    [11:18] [Lokal] Lt. Sabim: alles noch dran Commander
    [11:18] [Lokal] Capt. Cabiness: na wenigstens etwas*schaut die leute nacheinander an*
    [11:20] [Lokal] Cmdr. Efes: Mal schauen, ob wir in den Logs was finden.
    [11:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe nicht ganz, warum sich das Artefakt auf einmal überladen hat
    [11:20] [Lokal] Lt. Sabim: war der planet welcher angezeigt wurde Horizon?
    [11:21] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Nein Lieutenant, der angezeigte Planet war nicht Horizon
    [11:21] [Lokal] Capt. Cabiness: wovon sprechen sie den da?
    [11:21] [Lokal] Capt. Cabiness: welcher planet?
    [11:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Auf dem Artefakt wurde ein Planet angezeigt
    [11:22] [Lokal] Lt. Sabim: hm, ok.
    [11:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Und abwechselnd erschien ein Schriftzug
    [11:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich konnte lediglich das Wort Arioui entziffern
    [11:23] [Lokal] Capt. Cabiness: wo tauchte das wort den auf wenn sie es kennen?
    [11:23] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Arioui waren die Erbauer von Horizon. Ich habe es schon damals auf Horizon das erste mal entziffert
    [11:24] [Lokal] Capt. Cabiness: helfen sie mir auf die spünge,wer waren diese Arioui den?
    [11:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Feinde der Iconianer
    [11:27] [Lokal] Capt. Cabiness: ah ja natürlich,was aber bedeutet das diese Arioui auch in unserer zeit schon aktiv wahren
    [11:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Zumindestens ist das Artefakt hier. Wie lange es sich hier befindet oder wer es dorthin gebracht hat, kann ich nicht sagen
    [11:29] [Lokal] Capt. Cabiness: vielleicht bekommen wir mehr informationen wenn wir die Logs ausgewertet haben,die vulkaner haben sicher nicht erst am letzten tag das ding gefunden
    [11:29] [Lokal] Capt. Cabiness: dann ziehen sie sich um und ruhen sich aus,wir bleiben im Orbit bis wir genaures wissen
    [11:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain
    [11:30] [Lokal] Capt. Cabiness: lassen sie wegtreten Commander
    [11:30] Lt. Koll holt eine Kiste für die Phaser
    [11:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *gibt seinen Phaser ab*
    [11:31] [Lokal] Lt. Sabim: *gibt seinen Phaser ab*
    [11:31] Lt. Koll nimmt die Phaser entgegen
    [11:31] Fr. Wood F. gibt ihren Phaser ab.
    [11:32] [Lokal] Cmdr. Efes: *reicht Taryn den Phaser*
    [11:32] Lt. Koll nimmt ihn entgegen und packt ihn in die Kiste, verstaut diese dann im Waffenschrank der Brücke.*
    [11:33] [Lokal] Cmdr. Efes: Sie dürfen dann wegtreten. Ruhen Sie sich aus.
    [11:33] Fr. Wood F. nickt und geht zum Turbolift.
    [11:33] [Lokal] Lt. Sabim: Aye Sir
    [11:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sir, bitte um Erlaubnis, die Daten in meinem Quartier auszuwerten
    [11:34] [Lokal] Fr. Wood F.: Deck 6
    [11:34] [Lokal] Lt. Koll: Sir.
    [11:34] [Lokal] Lt. Koll: *tritt weg*
    [11:35] [Lokal] Cmdr. Efes: Erlaubnis erteilt.
    [11:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Commander.
    [11:35] [Lokal] Capt. Cabiness: haben sie noch einen augenblick zeit Nummer eins?
    [11:35] [Lokal] Cmdr. Efes: Natürlich.
    [11:35] [Lokal] Capt. Cabiness: in meinem raum
    [11:36] [Lokal] Capt. Cabiness: *lehnt sich in den Sessel* was halten sie von der sache?
    [11:37] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    [11:37] [Lokal] Cmdr. Efes: Im Moment bin ich auch nicht wirklich im Bilde. Ich warte, was Cmdr. Theta herausfindet.
    [11:39] [Lokal] Capt. Cabiness: da geht es ihnen wir mir,ich weiß nur das sich diese Arioui wie ein roter faden durch diesen quatranten gehen
    [11:40] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich glaube, sie wurden hierher verdrängt von den Iconianern.

[8:06] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wir haben das Asteroidenfeld soeben verlassen Captain
    [8:07] [Lokal] Capt. Cabiness: Sehr gut,fassens ie die Daten der USS Australien zusammen und schicken sie alles was wir rausbekommen haben zur Sternenflotte
    [8:07] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Sir
    [8:07] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Werden wir uns weiter mit dem Fall befassen?
    [8:08] [Lokal] Capt. Cabiness: Sollte es weitere hinweise geben werden wird as sehen Theta
    [8:08] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye *nickt und geht auf seine Station
    [8:08] [Lokal] Capt. Cabiness: Nicht Sir LtCmdr*geht lächelt an ihm vorbei*
    [8:09] [Lokal] Capt. Cabiness: haben wir wieder verbindung zu dem subraumsendern?*fragt hinter*
    [8:09] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja Captain
    [8:10] [Lokal] Capt. Cabiness: dann senden sie es
    [8:10] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Sende die Daten jetzt
    [8:10] [Lokal] Capt. Cabiness: prüfen sie die die nachrichten die wir reinbekommen
    [8:11] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ja Captain
    [8:12] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Sternenflotte bestätigt den Erhalt der von uns gesendeten Daten.
    [8:13] [Lokal] Capt. Cabiness: Conn,bringen sie uns von dem Fald weg
    [8:13] [Lokal] Capt. Cabiness: *Feld
    [8:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain, wir empfangen eine Nachricht von Admiral Naris
    [8:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Hohe Priorität
    [8:13] [Lokal] Capt. Cabiness: Verschlüsselt?
    [8:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Natürlich
    [8:14] [Lokal] Capt. Cabiness: Öffen sie!!
    [8:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye *öffnet die Datei*
    [8:15] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Es scheint Captain, dass Kadett Denaux wieder zu uns an Bord kommt
    [8:15] [Lokal] Capt. Cabiness: *Der Admiral grüsst kurz und erläutert dann das Kadettin Lola Denaux auf dem Weg ist zum Deltaquatranten und ob wir sie nicht aufsammeln können*
    [8:17] [Lokal] Capt. Cabiness: vrsuchen sie den Kadetten zuerreichen,mal sehen wo sie inzwischen ist
    [8:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *als die Datei endet schließt er sie wieder und bestätigt den Erhalt der Datei*
    [8:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Captain
    [8:18] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: *sendet auf allen Kanälen* USS Garrett ruft Kadett Denaux, Lola; Dienstnummer LJD-4932-2141
    [8:19] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *tippt derweil in einem anderen Bildschirm und überprüft irgendwelche Sensorendaten*
    [8:21] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: * Meldet sioch nah einigen augenblicken, im hintergrund hört man jemanden motzen* Hier Kadett 3rd. Class Lola Denaux, von der Jenolan Sphäre, ich höre sie USS Garrett! * kommt es Freudig*
    [8:22] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Wie ist Ihr derzeitiger Status, Kadett?
    [8:24] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: Ich sitze auf einem Trolli und versuche ein Schiff zu erwiscxhen das in ihre Nähe fliegt, wenn ich einen der zuständigen erwischen würde, würde ich nach einem shuttle fragen sir, aber die sind hier>
    [8:24] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: alle anscheinend sehr beschäftigt sir.
    [8:25] [Lokal] Capt. Cabiness: Sie soll sehen das sie zu uns kommt,wir fliegen auf keinen fall zurück..zumal wir das auch nciht können im moment
    [8:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt*
    [8:28] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe, allerdings können wir Sie nicht von der Jenolan Sphäre abholen
    [8:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain, sollen wir vielleicht ein Shuttle für die Kadettin anfordern. Die Chancen, dass der Kadett ein Shuttle erhält ist recht klein
    [8:28] [Lokal] Capt. Cabiness: Und dann durchsuchen sie die Karten die für von den Leuten hier bekommen haben,finden sie den Planeten Horst III
    [8:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Maam
    [8:29] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: Ich verstehe, vielleicht könnten sie ei9nen der zuständigen hier vors schienenbein Treten damit ich ein shuttle bekomme oder.. vieleicht ein shuttle herschicken sir, sofern es keine umstände macht sir
    [8:29] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Warten Sie kurz, ich erörtere unsere Möglichkeiten
    [8:29] [Lokal] Capt. Cabiness: wer ist einer unseren besten Piloten theta?
    [8:29] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: Ich weiß ja nicht wer An der Conn sitzt ich möchte schließlich nicht das sie weiterhin sinnlos im Kreis fliegen * meint sie amüsiert*
    [8:30] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Brücke an Maschinenraum
    [8:30] [Garrett] Lt. Sabim: ja, Maschinenraum hier?
    [8:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich denke an Fähnrich Wood, sie hatte erst Holodeckflugstunden
    [8:31] [Lokal] Capt. Cabiness: sehr gut,schickt sie los
    [8:31] [Lokal] Capt. Cabiness: Deltashuttle
    [8:32] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich Wood soll so schnell wie möglich in Shuttle Hangar 3 melden.
    [8:32] [Garrett] Lt. Sabim: verstanden Sir
    [8:32] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Der Deltaflyer NCC-93844 wurde dem Fähnrich zugewiesen
    [8:33] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Auftrag und Kurs wurde bereits von mir konfiguriert
    [8:34] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich Wood wird Sie mit dem Delta-Shuttle Registrierung NCC-93844 abholen. Bereiten Sie sich auf die Abreise vor.
    [8:34] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Brücke Ende
    [8:35] [Garrett] Lt. Sabim: Fährnich Wood ist unterwegs, Maschinenraum ende
    [8:35] [Lokal] Capt. Cabiness: Horst III LtCmdr*schmunzelt*
    [8:35] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: Verstanden sir, ich bin bereit Sir. denaux Ende.
    [8:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *hat in der Zwischenzeit schon gesucht und legt das Kartendisplay auf seine Konsole*
    [8:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Hier Captain, der Computer markiert ein System rot
    [8:36] [Garrett] Fr. Wood F.: *com*Wood an Brücke.
    [8:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: **
    [8:36] [Lokal] Lt. Sabim: *betritt die Brücke*
    [8:37] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Theta hier
    [8:38] [Garrett] Fr. Wood F.: Alle Systeme sind hochgefahren, erbitte Startfreigabe.
    [8:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *prüft die Shuttle-Verwaltung*
    [8:38] [Lokal] Capt. Cabiness: hm unbewohnt aber nicht unbewohnbar....sieht gut aus,CONN setzen sie einen Kurs nach Horst III Mister Theta gibt den Kurs durch,voller Impuls
    [8:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *gibt den Kurs an die Conn*
    [8:39] [Garrett] Capt. Cabiness: *Die wunderschöne USS Garrett fliegt mit vollen Impuls,es würde wochen dauern bis wir ankommen.aber die Richtung stimmt erstmal*
    [8:39] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Warten Sie kurz Fähnrich *der Fähnrich sieht inzwischen seinen Auftrag: Kurs auf Jenolan Sphäre; Kadett Denaux abholen, sofort zurückkehren*
    [8:39] [Lokal] Capt. Cabiness: Lt. Sabim,was treibt sie aus dem Maschinenraum?
    [8:39] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Startfreigabe erteilt Fähnrich
    [8:40] [Garrett] Fr. Wood F.: Verstanden. Wood Ende.
    [8:40] [Lokal] Lt. Sabim: mein Bericht Sir *reicht ihr ein Padd*
    [8:40] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: *der Shuttle-Verwalter öffnet die Tür und das Shuttle startet*
    [8:40] [Lokal] Capt. Cabiness: *nimmt es entgegen und aktiviert es*
    [8:41] [Garrett] Fr. Wood F.: *der Delta Flyer fliegt langsam aus dem Hangartor der Garrett, entfernt sich von ihr und geht auf Warp richtung Jenolan Sphäre*
    [8:41] [Lokal] Lt. Sabim: Die meisten systeme funktioniern wieder, hier und da laufen noich kleinere Reparaturen
    [8:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Der Fähnrich meldet erfolgreichen Start, wir sind bereit für Warp Captain
    [8:42] [Lokal] Lt. Sabim: der Warpantrieb ist weiterhin auser Betrieb
    [8:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: retcon: meines löschen
    [8:42] [Lokal] Capt. Cabiness: wie lange noch?
    [8:42] [Lokal] Lt. Sabim: wenigstens 12h Captain
    [8:43] [Lokal] Capt. Cabiness: ich will in 10 Stunden wieder Warp haben Lt Sabim
    [8:44] [Lokal] Lt. Sabim: *seufzt kurz* aye Sir, das habe ich mir schon gedacht
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: *zeihcnet das PADD ab* sehr gute arbeit für die kurze Zeit Lt Sabim
    [8:44] [Lokal] Lt. Sabim: die meisten meiner Leute arbeiten bereits mit Hochdruck daran
    [8:44] [Lokal] Capt. Cabiness: *zeichnet
    [8:45] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *Der Delta Flyer der Garrett nähert sich der Sphäre* Delta Flyer NCC 93844 der USS Garret an ähm... Kadett Denaux. Ich soll Sie abholen.
    [8:45] [Lokal] Lt. Sabim: Wir versuchen unser bestes
    [8:46] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: Hier Kadett denaux, beeamen sie mich einfach an Bord Ma'am.
    [8:46] [Lokal] Capt. Cabiness: Das weiß ich Lt,sie schaffen es immer wieder die Leute zumotivieren
    [8:47] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: Verstanden *der kadett wird an Bord des Shuttles gebeamt und die Verbindung beendet*
    [8:47] [Lokal] Lt. Sabim: ja, das ist schlieslich meine Aufgabe, auch wenn einige mich sicher verlauchen *Lächelt knapp*
    [8:47] [Lokal] Capt. Cabiness: ach und schalten sie den Leitstrahl der Shuttlerampe ab wenn sie wieder unten sind Lt Sabim
    [8:48] [Lokal] Lt. Sabim: Aye Sir
    [8:48] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *wundert sich, wieso der Zuständige den Leitstrahl nicht deaktiviert hat*
    [8:48] [Lokal] Lt. Sabim: *geht wieder*
    [8:48] [Lokal] Capt. Cabiness: Letztens also Flugstunden genommen Mister Theta?na mal sehen was sie gelernt hat
    [8:49] [Lokal] Lt. Sabim: Maschinenraum
    [8:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Irgendwie scheinen einige an Bord erpicht darauf zu sein Flugstunden zu nehmen. Ich weiß nicht, warum
    [8:50] [Lokal] Lt. Sabim: *irgendjemand hat endlich den Leitstrahl abgestellt*
    [8:50] [Lokal] Capt. Cabiness: sie wollen wohl glänzen vor den leuten oder vor mir
    [8:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *hält den Kopf etwas schräg* Ich denke nicht, dass ein Holodeckprogramm geeignet ist um jemanden von seinen Kenntnissen zu überzeugen.
    [8:53] [Lokal] Capt. Cabiness: Der Fähnrich kann es heute beweisen
    [8:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Wobei er nur mit minimaler Wahrscheinlichkeit komplizierte Flugmanöver ausführen muss
    [8:54] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *der Delta Flyer geht auf Warp in Richtung der Garrett*
    [8:54] [Lokal] Capt. Cabiness: Sie,es ist eine Frau Theta
    [8:55] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Dessen bin ich mir bewusst, allerdings ist das Wort Fähnrich maskulin Captain
    [8:55] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich erkenne hier keinen Fehler meinerseits
    [8:57] [Lokal] Capt. Cabiness: ich verstehe Theta
    [8:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich nutze unseren Langsamflug für eine ausgiebige Sensorenkonfiguration.
    [8:59] [Lokal] Capt. Cabiness: Und haben sie etwas gefunden Theta?
    [9:04] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sieht auf die Sensorenanzeige* Nur Standardvorkommnisse bisher. 20 Anomalien, die sind aber zu vernachlässigen
    [9:04] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Es handelt sich dabei lediglich um Gasansammlungen
    [9:05] [Lokal] Capt. Cabiness: Irgendwas das wirklich interesant ist Theta?
    [9:05] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich finde die Daten durchaus interessant, damit lässt sich eine Rekalibrierung vornehmen, die die Genauigkeit der Sensoren um 0.31 % steigert
    [9:07] [Lokal] Capt. Cabiness: *seufzt leise* aj wirklich sehr interessant LtCmdr
    [9:08] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt und macht weiter*
    [9:11] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *Der Delta Flyer geht in der Nähe der Garrett unter Warp und folgt ihr auf vollem Impuls*
    [9:12] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain, der Delta Flyer geht unter Warp
    [9:12] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich rufe Sie
    [9:12] [Lokal] Capt. Cabiness: sagen sie dem Daltaflyer das der leitschrahl ausgefallen ist,conn auf halben impuls gehen
    [9:12] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Garrett ruft Delta Flyer Registrierung NCC 93844
    [9:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *nickt* Aye Captain
    [9:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Soll ich den Leitstrahl im Notfall bereit halten Captain?
    [9:13] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *beantwortet den Ruf* Hallo, da sind wir. Erbitten Andockerlaubnis
    [9:14] [Lokal] Lt. Sabim: *betritt wieder die Brücke*
    [9:14] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Wer ist wir?
    [9:14] [Lokal] Lt. Sabim: Wie ich sehe ist Fähnrich Wood wieder zturück, Captain
    [9:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich muss das erst verifizieren *kommt von hinten*
    [9:15] [Lokal] Capt. Cabiness: ja ist sie#
    [9:15] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *leicht entsetzt* Fähnrich Wood und Kadett Denaux, Mr Theta.
    [9:15] [Lokal] Capt. Cabiness: ihre lockere art würde ich immer wiedererkennen
    [9:15] [Lokal] Lt. Sabim: *nickt* ich gespannt wie sie sich macht
    [9:17] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe. Andockerlaubnis an Shuttle-Rampe 1 erteilt. Wir haben allerdings ein technisches Problem. Der Leitstrahl ist ausgefallen.
    [9:17] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Koordinieren Sie sich mit dem zuständigen Offizier, ich leite sie weiter
    [9:17] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Brücke Ende
    [9:17] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: Verstanden...
    [9:20] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Hangar-Offizier: Netze sind ausgefahren, ich übermittle Ihnen die Koordinaten. Der Rest liegt bei Ihnen Fähnrich
    [9:20] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: Deltaflyer , registrierung NCC 93844 an USS Garett, hier Kadett Denaux, erbitte anflugwektor zu Shuttlehangar 1, visuelle anflighilfe mittels lichtsignalen, für Manuelle landung.
    [9:21] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Wo ist der Fähnrich Kadett?
    [9:22] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: Ich habe das Steuer an den Kadett übergeben, Sie ist durch ihre Ausbildung besser für eine Manuelle Landung geeignet als ich Sir.
    [9:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *sieht zu Rheba*
    [9:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die beiden haben offensichtlich das Steuer gewechselt
    [9:22] [Flottenfrequenz] Capt. Cabiness: der ranghöhere offizier hat das steuer Theta
    [9:23] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich übernehmen Sie sofort wieder das Steuer
    [9:23] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: Sie habens gehört Kadett... *hört man im Hintergrund*
    [9:24] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: Verstanden Ma'am. * steht grinsend auf*
    [9:24] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Wahrscheinlichkeit dass keine Schäden enstehen ist nicht sehr hoch Captain. Der momentane Anflugvektor und Geschwindigkeit ist sehr ungeeignet.
    [9:25] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Wir übermitteln Ihnen noch die vom Kadett angefragten Daten
    [9:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich halte den Strahl bereit Captain
    [9:26] [Lokal] Capt. Cabiness: Die schafen das schon die beiden
    [9:26] [Lokal] Capt. Cabiness: *schaffen
    [9:26] [Lokal] Lt. Sabim: *hebt eine Braue* Die machen mir hoffentlich keine Kratzer auf das Flugdeck
    [9:26] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: Danke Sir. Ich bin wieder am Steuer und versuche jetzt zu landen...
    [9:27] [Flottenfrequenz] Lt. Cmdr. Theta: Bleiben Sie ruhig Fähnrich
    [9:27] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *Der Flyer nähert sich langsam aber sicher mit einigen Schlenker dem Hangartor der Garrett*
    [9:28] [Lokal] Capt. Cabiness: hoffen wir mal Fähnrich
    [9:29] [Lokal] Lt. Sabim: *schaut Theta über die Schulter und beobachtet das Manöver*
    [9:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich schalte das Shuttle auf den Hauptschirm
    [9:30] [Lokal] Capt. Cabiness: *schaut zu den beiden hinten*
    [9:30] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: *deutet auf den schirm. * diese linie muss ind er mitte dieser beiden klammern brleiben, droassel beim anfliegen langsam die geschwindigkeit, und halte diesen ounkt immer ind er mitte des schirms
    [9:30] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: halte deen flyer gerade, du machst das gut, reduziere dass tempo langsam
    [9:31] [Lokal] Lt. Sabim: *beobachtet den Hauptschirm*
    [9:31] [Lokal] Capt. Cabiness: conn voller stop
    [9:31] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *Der Flyer bremst immer weiter bis er mit fast Schrittgeschwindigkeit das Kraftfeld zum Hangar durchfliegt, im Hangar schwebt, sinkt, auf den Boden auftritt und Funken hinter sich herzieht bis er auf+
    [9:31] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: das Netzt trifft und quietschend zum Stillstand kommt*
    [9:32] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *winkt verlegen der Hangarcrew durchs Shuttlefenster zu*
    [9:32] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: uuh... die deckcrew wird dich irgendwann lynchen, aber für deine erste manuelle landung war das ganz okay.
    [9:33] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: Sollen die doch den Leitstrahl am laufen halten. Ich mach auch meine Arbeit.
    [9:33] [Lokal] Capt. Cabiness: naja etwas gekratzt es es doch Lt Sabim,aber sie scheinen beide wohlaus
    [9:34] [Lokal] Capt. Cabiness: *auf
    [9:34] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: ich glaube der leitstrahl ist völlig in ordung Ma'am.. fahren sie die systeme auf standby, , denn rest macht die hangarcree Ma'am.
    [9:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Soll ich die beiden auf die Brücke bestellen Captain?
    [9:34] [Flottenfrequenz] Kdt. Denaux: *Hangarcrew
    [9:34] [Lokal] Capt. Cabiness: ja tun sie das bitte
    [9:34] [Lokal] Lt. Sabim: *Seufzt* naja, solange sie das Shuttle nicht zertümmert haben...
    [9:35] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Fähnrich, Kadett, melden Sie sich umgehend auf der Brücke
    [9:35] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: Was auch immer... ich brauch erstmal ne Pause *lacht und wischt sich den Schweiß von der Stirn*
    [9:35] [Lokal] Capt. Cabiness: theta und ich haben keinen subraumnebel gefunden wo sie schlimmere bedingungen gehabt hätten
    [9:35] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Und schalten Sie die schiffsübergreifende Kommunikation des Shuttles aus
    [9:36] [Flottenfrequenz] Fr. Wood F.: *fährt die Systeme des Flyers herunter und begibt sich mit dem Kadett zur Brücke*
    [9:36] [Lokal] Capt. Cabiness: schalten sie den Leitstrahl weider auf Standby und lassen sie im Hangar aufräumen Theta
    [9:36] [Garrett] Kdt. Denaux: Verstanden sir.
    [9:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Aye Maam
    [9:36] [Garrett] Fr. Wood F.: Ups, alles Klar *lacht und schaltet die Com aus*
    [9:37] [Garrett] Lt. Cmdr. Theta: Brücke an Hangar Crew: Stellen Sie den Leitstrahl wieder auf Standby und räumen Sie auf
    [9:38] [Lokal] Fr. Wood F.: Captain *nickt*
    [9:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *der Hauptschirm ist inzwischen wieder umgeschalten*
    [9:38] Kdt. Denaux steht für Rheba stramm.
    [9:38] Fr. Wood F. steht für Rheba stramm.
    [9:38] [Lokal] Capt. Cabiness: Wieder sicher zurück,sehr gut Fähnrich Faw*nickt*
    [9:38] [Lokal] Kdt. Denaux: Captain Kadett 3rd class Denaux bittet um erlaubniss an bord kommen zu dürfen Ma'am!
    [9:38] [Lokal] Fr. Wood F.: Danke Captain.
    [9:39] [Lokal] Capt. Cabiness: Erlaubnis erteilt,wir waren etwas überrascht das sie vom Admiral allein auf den Weg geschickt worden
    [9:40] [Lokal] Kdt. Denaux: Ich wollte keine Zeit verlieren Ma'am, oder die Garrett unnötig aufhalten Ma'am.
    [9:40] [Lokal] Capt. Cabiness: Wir danken ihnen das sie das nicht wollten kadett,und nun übernehmen sie zeitweise die Conn Kadett
    [9:40] [Lokal] Kdt. Denaux: Verstanden Captain.
    [9:41] [Lokal] Capt. Cabiness: Fähnrich,sie werden sicher im maschinenraum erwartet
    [9:41] [Lokal] Fr. Wood F.: Verstanden Ma'am.
    [9:41] [Lokal] Capt. Cabiness: *dreht sich leicht um*der Kurs auf Horst III ist programmiert,gehen sie wieder auf vollen impuls,bis der Warpantrieb wieder geht
    [9:42] Kdt. Denaux löst den connoffizier ab und ferifiziert sich, läd ihr interface und setzt sich, überprüft den kurs*
    [9:43] [Lokal] Kdt. Denaux: Verstanden Ma'am. * beschleunigt auf Maxiimalen Impuls* Maximum Impuls liegt an Captain, kurs auf Horst III ist optiliert und liegt an.
    [9:43] [Lokal] Kdt. Denaux: der arme Planet.. * murmelt sie leise*
    [9:44] [Lokal] Capt. Cabiness: was war kadett?
    [9:45] [Lokal] Kdt. Denaux: nichts von bedeutung Captain. * meint sie lächelnd und blickt zu ihr* es ist schön wieder .. zuhause zu sein Ma'am.
    [9:46] [Lokal] Capt. Cabiness: gewöhnen sie sich nicht an die Conn,sie werden die ops übernehmen
    [9:47] [Lokal] Kdt. Denaux: * hebt die brauen* Die OPS... ich.. verstehe Ma'am.
    [9:47] [Lokal] Capt. Cabiness: nur wenn der Lt keinen dienst hat sitzen sie da vorn Kadett
    [9:48] [Lokal] Capt. Cabiness: sie haben doch nichts gegen die OPS oder?
    [9:49] [Lokal] Kdt. Denaux: Verstanden Captain. * sie blickt auf die Conn und knirscht kurz mit den Zähnen* Die OPS ist ein recht.. langweiliger Posten, dennoch mit viel verantwortung verbunden Ma'am.
    [9:50] [Lokal] Capt. Cabiness: sie wissen doch das sie allen lernen sollen,ich erwartet das sie in der abschlusspfüfung nur einen haben weil sie hier alles gelernt haben
    [9:51] [Lokal] Kdt. Denaux: Verstanden captain, ich werde sie nicht enttäuschen Ma'am. das habe ich versprochen und.. ich halte meine versprechen Captain.
    [9:55] [Lokal] Capt. Cabiness: halten sie den Kurs Kadett
    [9:55] [Lokal] Kdt. Denaux: Aye Captain, kurs liegt weiterhin an.

Bericht betreffend den Vorfällen in Asteroidenfeld Sternflottendatenbank Nummer 68767456464, daraufhin folgender Außenteameinsatz,
    2. Offizier Lieutenant Commander Theta1,
    Sternzeit 93357.87897

Zu Sternzeit 93308.69864 gab Captain Cabiness den Befehl, ein bisher unbekanntes Asteroidenfeld anzusteuern um es zu Scannen. Das Asteroidenfeld entsprach in seiner Zusammensetzung den Standardnormen für Asteroidenfelder. Bei Position 357.80/107.8/117.49 wurde das Schiff auf eine außerirdische Sonde aufmerksam, welche zuvor von den Asteroiden vor den Sensoren abgeschirmt worden ist und die Garrett, nach dem Aufmerksamwerden gescannt hat und daraufhin Kontakt hergestellt hatte. Die Sonde forderte einen Code, welcher von mir entschlüsselt werden konnte.

Während des Entschlüsselungsprozesses wurden einige Fluchtversuche unternommen, welche die Sonde abwehrte und einige Schiffssysteme beschädigte als auch den Hauptcomputer zu hacken versuchte. Daraufhin wurde der Hauptcomputer verschlüsselt und der Zugang auf die Brücke beschränkt. Außerdem wurden wir auf eine weitere Sonde im Raum aufmerksam.

Angefügter Zwischenbericht über die gefundene 2. Sonde

Nach Beamen der Sonde der Australia wurde der Code an die außerirdische Sonde gesendet, dass uns diese wieder freilassen würde bzw. die Garrett nach eigener Aussage transportieren würde.

Der Code war korrekt und ein starkes gravimetrisches Feld zog uns in den Subraum, welchen wir nach kurzer Zeit - wieder - durch die Kraft der Gravimetrie verließen. Zahlreiche Schiffssysteme wurden leicht bis schwer beschädigt. (Eine Reparaturliste wird vom Maschinenraum nachgereicht.)

Die Kurzstreckensensoren erkannten einen Planeten mit einem einzigen künstlichen Objekt: einer Säule. Auf Befehl des Captains beamte ein Außenteam bestehend aus mir, Commander Efes, Lieutenant Koll, Fähnrich Wood, Doktor O'Leary auf den Planeten um das künstliche Objekt zu untersuchen.

Der Lokalaugenschein ergab, dass die Säule eine Tür hat und diese mit der Konsole davor geöffnet werden könnte. Der dafür notwendige Code wurde wieder von mir entschlüsselt. Zuvor wurde uns noch eine holographische Botschaft gezeigt: Grundaussage, bei dem Objekt handelt es sich um eine Waffe, die von einem alten Volk entwickelt wurde. Gleichzeitig schoss der Turm 3000 Meter in die Höhe, die Tür blieb aber auf Bodenhöhe.

Da Kommunikation ausgefallen war und diese offensichtlich durch den Turm blockiert wurde betraten wir den Turm, woraufhin uns ein Aufzug nach oben brachte. Eine dort befindliche Romulanerin klärte uns über den Zweck ihres Aufenthaltes auf.

Wir seien in der Zukunft und die gravimetrische Waffe würde Neu-Romulus zerstören. Die Romulanerin wurde von uns überwältigt, wobei diese die Selbstverteidigung des Turmes ausgelöst hat, welche Sonden startete die in den Weltraum flogen. Außerdem wurden alle Konsolen gesperrt, die nun wiederum per Codeeingabe entschlüsselt werden mussten. Es war auszugehen, dass wir als Außenteam nur geringe Chancen des Überlebens haben. Die beste Chance bestünde, wenn die Konsolen entschlüsselt werden könnten, wobei dies gleichzeitig die komplizierteste Aufgabe war. Da dieser Prozess wahrscheinlich ins Leere laufen würde, wurde beschlossen den Turm zu überladen um eine Zerstörung von Neu-Romulus abzuwenden.

Der Turm wurde überladen und ein genaues Timing der Garrett ermöglichte es uns vom explodierenden Turm rechtzeitig herunterzubeamen.

Das Schiff war mittlerweile schwer beschädigt da die Sonden des Selbstabwehrungsmechanismuses das Schiff im Orbit angriffen und dadurch die linke Warpgondel schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. (Technischer Bericht wird ergänzt).

Um in die Vergangenheit zurückzukehren wurde von mir ein Trikobalttorpedo gebaut, der genau gezielt und dosiert uns mit den enstehenden gravimetrischen Wellen zurück in die Vergangeheit werfen sollte.

Dies klappte. Die Garrett liegt nun wieder am Ausgangspunkt: dem Asteroidenfeld, wo sie repariert wird. Auch wird die forensische Speicheranalyse der Sonde der USS Australia fortgesetzt.