[8:21] [Lokal] Capt. Dibenedict: Martin!
[8:21] [Lokal] Fn. Martin: Captain Dibenedict
[8:22] [Lokal] Lt. Goran: Danke. Melde mich zum Dienst
[8:22] [Lokal] Capt. Dibenedict: Sie wissen sicher, dass Kurihara heute unpässlich ist. Trotzdem müssen wir schnell handeln.
[8:22] [Lokal] Fn. Martin: *geht einen Schritt zurück* Ja Sir
[8:23] [Lokal] Capt. Dibenedict: Meinen Sie, Sie schaffen das alleine, oder soll ich an Bord bleiben?
[8:23] [Lokal] Capt. Dibenedict: Oder einen Ersatzoffizier von meinem Schiff hierlassen?
[8:24] [Lokal] Kdt. Mrarash: *betritt dann mal die Brücke, nach längerer Zeit in der Gamma-Schicht*"Captain. Fähnrich Mrarash meldet sich zum Dienst Sir."
[8:24] [Lokal] Fn. Martin: Ehrlich gesagt wäre es mit lieber das nicht alleine übernehmen zu müssen Sir. Ich habe nur sehr geringe Kommandoerfahrung.
[8:24] Lt. Goran durchdenkt die Situation.
[8:25] Lt. Goran sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
[8:25] [Lokal] Capt. Dibenedict: Okay, dann bereiten Sie Ihre Crew mal vor.
[8:26] [Lokal] Fn. Martin: Aye Sir
[8:26] [Lokal] Capt. Dibenedict: Ich schaue, wer von meinen Offizieren hierbleiben kann.
[8:26] [Lokal] Fn. Martin: Fähnrich Mrarash, willkommen zurück.
[8:26] [Lokal] Fn. Martin: Sie übernehmen die Taktik
[8:27] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Aye Sir."
[8:27] [Lokal] Fn. Martin: Sie haben die letzten Berichte gelesen Fähnrich?
[8:27] [Lokal] Kdt. Vialod: *tippt auf der conn console herum und wartet dann auf weitere anweisungen*
[8:28] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Meine letzte Schicht und der Abstand dazwischen haben mir nur Zeit für eine ganz grobe Übersicht gelassen, Sir."
[8:29] [Lokal] Fn. Martin: Aber die haben eine groben Überblick?
[8:29] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Ganz grob, ja Sir."
[8:30] [Lokal] Fn. Martin: nutzen sie die Zeit um noch ein paar Berichte nachzuholen Fähnrich.
[8:30] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Aye Sir."
[8:31] [Lokal] Fn. Martin: gut...*sieht sich um* Sie da, an der Wissenschaftlichen Station...entschuldigung..wie war nochmal ihr Name?
[8:31] [Lokal] Lt. Goran: Lt. Goran, Sir.
[8:32] [Lokal] Fn. Martin: Ah, richitg. Machen sie weiter.
[8:32] [Lokal] Lt. Goran: Jawohl, Sir.
[8:33] Lt. Goran liest aus dem PADD.
[8:33] [Lokal] Fn. Martin: Kadett Vialod, Abflugbereitshcfft herstellen.
[8:34] [Lokal] Capt. Dibenedict: Gut ich bleibe selber hier.
[8:34] [Lokal] Kdt. Vialod: Aye Sir, hergestellt in spätestens 3 Minuten *aktiviert dann routiniert die Triebwerke*
[8:34] [Lokal] Fn. Martin: Captain Dibenedict, wir wären dann soweit
[8:34] Kdt. Mrarash *ist gerade damit beschäftigt, die Berichte nachzulesen, bei jedem Geräusch zucken die Öhrchen in die entsprechende Richtung*
[8:34] [Lokal] Fn. Martin: Sie übernehmen das Kommando Sir?
[8:35] [Lokal] Capt. Dibenedict: Nein, solange das nicht notwendig wird.
[8:35] Lt. Goran gibt die Daten in ihren Tricorder ein.
[8:35] [Lokal] Fn. Martin: Ich verstehe.
[8:36] [Lokal] Capt. Dibenedict: Kurihara hat sich dafür entschieden die Mistral mit den Holoemittern zu tarnen.
[8:36] [Lokal] Capt. Dibenedict: Diese wurden verbaut?
[8:36] [Lokal] Capt. Dibenedict: Und sind einsatzbereit *er dreht sich fragend nach hinten um*
[8:36] [Lokal] Fn. Martin: Ja Sir, die wurden eigebaut.
[8:37] [Lokal] Capt. Dibenedict: Kadett, suchen Sie uns einen Kurs in den Ba'aja-Sektor.
[8:37] [Lokal] Fn. Martin: Lt. Goran, sie übernehmen die Kontrolle dieser Holoemitter.
[8:38] [Lokal] Lt. Goran: Aye, Sir.
[8:38] [Lokal] Kdt. Vialod: Gibt es dort ein genaueres Ziel Sir? *dreht sich fragend zu Dibenedict um*
[8:38] Lt. Goran liest aus dem PADD.
[8:38] [Lokal] Capt. Dibenedict: Dann hätte ich gerne erste Funktionstests. Tarnen Sie uns als Piratenschiff.
[8:38] [Lokal] Capt. Dibenedict: Nein. Vorerst nicht.
[8:38] Lt. Goran tippt auf der Konsole
[8:39] [Lokal] Capt. Dibenedict: Gut, ich kläre Sie noch kurz über den heutigen Ablauf auf.
[8:39] [Lokal] Lt. Goran: *Die Mistral tarnt sich als Piratenschiff.
[8:39] [Lokal] Lt. Goran: Tarnung erfolgreich, Sir.
[8:39] [Lokal] Kdt. Vialod: Verstanden *dreht sich zurück zu Konsole* Abflugbereitschaft hergestellt Sir und Kurs eingegeben*
[8:40] [Lokal] Capt. Dibenedict: Um Captain Davis ausfindig zu machen, benötigen wir die Information wo er sich befindet. Da die Piraten moderne Verschlüsselungen für Ihre Nachrichten verwenden. Die eingesetzte Technologie verwendet
[8:40] [Lokal] Capt. Dibenedict: Chips um die Nachrichten auf eindeutige Weise zu verschlüsseln. Unsere wichtigste Aufgabe ist es jetzt einen Chip oder dessen Einstellung zu erlangen.
[8:41] [Lokal] Capt. Dibenedict: Dann können wir deren Kommunikation abhören und schlussendlich den Aufenthaltsort Ihres Captains feststellen.
[8:42] [Lokal] Capt. Dibenedict: Taktik, Sie halten die Augen auf. Jedes Schiff dass sich als Freie Allianz angibt, ist prinzipiell ein Ziel von uns.
[8:43] [Lokal] Capt. Dibenedict: Die Lancester hat sich für ein Täuschungsmanöver bereit erklärt. Sie werden uns verfolgen, sodass wir wie Gejagte aussehen.
[8:44] [Lokal] Capt. Dibenedict: Also Kadett. Für unseren getarnten Typ beträgt die Standardgeschwindigkeit Warp 8.5. Fliegen Sie mit 8.6
[8:44] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Aye Sir."*kommt es mit einem Nicken und kurz von seinem Bildschirm aufsehend*
[8:45] [Lokal] Kdt. Vialod: Aye Sir 8,6 Eingegeben, warten auf Ihr Kommando*
[8:45] [Lokal] Capt. Dibenedict: Taktik, Sie lassen es so aussehen, als ob wir zwar Kampfbereit sind, aber prinzipiell fliegen wollen. Und halten Sie einen "Notruf" bereit, indem wir andere Piraten warnen.
[8:45] [Lokal] Capt. Dibenedict: Martin.
[8:46] [Lokal] Fn. Martin: Sir
[8:47] [Lokal] Fn. Martin: Fähnrich Mrarash, holen sie abflugerlaubniss ein.
[8:47] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Jawohl Sir."
[8:47] [Lokal] Capt. Dibenedict: Der Befehl liegt bei Ihnen.
[8:48] [FUNK] Kdt. Mrarash: "Mistral an DS12"
[8:49] [FUNK] Fn. Heva Adranal: Ds12 hier.
[8:50] [FUNK] Kdt. Mrarash: Erbitten Abflugerlaubnis
[8:50] [FUNK] Capt. Dibenedict: Abflugerlaubnis erteilt.
[8:51] [FUNK] Kdt. Mrarash: Mistral hat verstanden. Danke und Ende.
[8:51] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Sind startbereit Sir."
[8:52] [Lokal] Fn. Martin: Gut. Kadett sie kennen den Kurs. Bringen sie uns hin.
[8:53] [Lokal] Kdt. Vialod: Aye *bringt das Schiff dann unter Berücksichtigung, der Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Nähe von Stationen, auf Kurs und Geschwindigkeit*
[8:55] [Lokal] Capt. Dibenedict: Die Lancester folgt uns dann.
[8:55] [Lokal] Fn. Martin: Fähnrich, haben wir die Lancaster schon auf den Sensoren?
[8:56] [Lokal] Capt. Dibenedict: Sie folgen uns mit etwas mehr Abstand, da sie uns sonst einholen.
[8:57] [Lokal] Kdt. Mrarash: *überprüft kurz seine Daten*"Bestätige, Sir."
[8:58] [Lokal] Fn. Martin: Gut. Wann werden wir das Einsatzgebiet erreichen?
[9:00] Lt. Goran liest aus dem PADD.
[9:01] Lt. Goran durchdenkt die Situation.
[9:01] [Lokal] Kdt. Vialod: 7 Minuten Sir
[9:02] [Lokal] Fn. Martin: Sehr gut.
[9:02] [Lokal] Fn. Martin: Lt. Goran, wie geht es unserer Tarnung?
[9:02] [Lokal] Lt. Goran: Holoemitter sind stabil, Sir.
[9:03] [Lokal] Fn. Martin: Hoffen wir das alles glatt geht.
[9:04] [Lokal] Capt. Dibenedict: Solange wir nicht auffallen.
[9:04] Lt. Goran nickt zustimmend
[9:04] [Lokal] Capt. Dibenedict: Am besten bereiten Sie eine Art zivile Kleidung vor.
[9:04] [Lokal] Fn. Martin: Richtig Captain, gute idee.
[9:05] [Lokal] Fn. Martin: Wir geben uns ja als Piraten aus.
[9:06] [Lokal] Kdt. Vialod: Dann sollten alle auf Zivil wechseln Sir
[9:06] Lt. Goran hat Zivilkleidung an.
[9:08] [Lokal] Fn. Martin: Ja, wenn wir auf ihre Basis beamen.
[9:08] [Lokal] Fn. Martin: Für den Moment werden wir angeben das unsere Visulle Komunikation ausgefallen ist.
[9:08] [Lokal] Fn. Martin: *visuelle
[9:09] [Lokal] Kdt. Vialod: Könnenw ir mit den Emittern Schäden Simulieren, SIr?
[9:10] [Lokal] Capt. Dibenedict: *sieht an Martin hoch*
[9:10] [Lokal] Fn. Martin: Fähnrich Mrarash, laden sie bitte auf Holodeck 1 eine Simulation von einem Schiffsinnenraum welcher der Schiffsklasse entspricht welche wir darstellen.
[9:12] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Aye Sir. Suche und starte eine entsprechende Simulation."*beginnt dann fleißig zu tippen*
[9:12] [Lokal] Fn. Martin: Ein paar Schäden können wir simulieren ja. Eine augefalle Kommunikation müssen wir aber nicht unbedingt extra darstellen. Es wird reichen wenn wir das einfach behauten.
[9:13] Lt. Goran tippt auf der Konsole für die Holoemitter einige Daten ein. Ein paar Lackschäden hier, wenige Schrammen da.
[9:13] [Lokal] Fn. Martin: Den Schiffsinnenraum benutzen wir falls jemand an Bord kommen will. Lassen sie es etwas schmuddelg aussehen. Aber nicht zu sehr.
[9:14] [Lokal] Kdt. Vialod: Wir haben das Zielgebiet erreicht Sir *meldet sie dann mal*
[9:14] [Lokal] Lt. Goran: Sir, ich habe leichte Schäden an der Außenhülle simuliert. Nichts zu Auffälliges. Es sollte so glaubwürdig sein.
[9:14] [Lokal] Fn. Martin: Sehr gut Lieutenat.
[9:14] [Lokal] Capt. Dibenedict: Taktik. Können Sie die Nachricht jetzt abschicken.
[9:16] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Sir. Holodeck-Simulation lädt hoch. Kümmere mich nun um das Abschicken der Nachricht."
[9:18] [Lokal] Capt. Dibenedict: Die Lancester dürfte uns nun nicht mehr folgen. Wir sind also nun auf uns alleine gestellt.
[9:18] [Lokal] Fn. Martin: Gut, Kadett, sie werden alle Manöver ab jetzt etwas schlampig ausführen.
[9:18] [Lokal] Kdt. Mrarash: *blickt kurz von seiner Konsole auf*"Einen bestimmten Rufnamen, Sir?"
[9:18] [Lokal] Fn. Martin: So als wären sie nie auf der Akademie gewesen.
[9:19] [Lokal] Fn. Martin: *überlegt kurz* Hm, wir heißen ab jetzt Vagabund.
[9:19] [Lokal] Capt. Dibenedict: Ah ja die Transponder.
[9:19] [Lokal] Kdt. Vialod: Ja Sir *sie nickt*
[9:20] [Lokal] Fn. Martin: Richigt, Die Transponder umschalten.
[9:20] Lt. Goran stellt fest, dass die Holoemitter nach wie vor sauber ihre Arbeit tun.
[9:21] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Aye Sir. Rufname S.S. Vagabund. Notruf auf allen Frequenzen, dass wir von der Föderation gejagt werden und Hilfe benötigen, oder allgemeiner Hilferuf?"
[9:21] [Lokal] Fn. Martin: Lieutenant, schalten sie auf die andere transponderkennung um. Die ist bereits vorprogramiert wurden.
[9:22] [Lokal] Fn. Martin: *sieht zu Dibenedict* Was würden sie sagen Captain?
[9:23] [Lokal] Capt. Dibenedict: Kein allgemeiner Notruf.
[9:23] [Lokal] Capt. Dibenedict: Sonst kommt niemand.
[9:24] [Lokal] Fn. Martin: Sie haben es gehört Fähnrich.
[9:24] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Aye Sir."
[9:25] [FUNK] Kdt. Mrarash: NOTRUF: Hier ist die S.S.Vagabond. Werden von der Föderation gejagt, benötigen dringend Hilfe. NOTRUF
[9:27] [Lokal] Capt. Dibenedict: *er atmet laut aus*
[9:27] [Lokal] Fn. Martin: Jetzt heist es warten
[9:28] [Lokal] Lt. Goran: Holoemitter stabil, Sir.
[9:28] [Lokal] Capt. Dibenedict: Hoffentlich hat ein gegnerisches Schiff keine guten Sensoren.
[9:29] Lt. Goran ist nicht beeindruckt.
[9:29] [Lokal] Fn. Martin: Zivile Schiffe sollten die Holotarnung eigentlich nicht durchdringen können.
[9:31] [Lokal] Fn. Martin: Viele der Privaten Schiffe sind auch nicht gerade gut gewartet.
[9:32] Kdt. Mrarash *lässt den Ruf dann mal auf Schleife laufen und widmet sich den Daten seiner Konsole*
[9:32] [Lokal] Fn. Martin: Noch keine Reaktion auf unseren Notruf?
[9:32] [Lokal] Kdt. Vialod: Haben wir einen neuen Kurs Sir? Wir könnten Ausweichmanöver fliegen damit es aussieht als würden wir versuchen den Verfolger abzuschütteln*
[9:34] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Sir. Erfasse ein Schiff mit Besatzung im dreistelligen Bereich. Zugehörigkeit: Freie Allianz."
[9:34] [Lokal] Capt. Dibenedict: Nein nein. Die Lancester folgt uns nicht.
[9:34] [Lokal] Fn. Martin: Jetzt wirds spannend.
[9:35] [Lokal] Kdt. Vialod: Ich weiß Sir aber der Notruf klingt glaubhafter in meinen Augen, aber das hat sich jetzt eh erledigt*
[9:35] [Lokal] Fn. Martin: Keine visuelle Komunikation, denken sie daran Fähnrich.
[9:35] [Lokal] Capt. Dibenedict: Dreistellig.
[9:35] [Lokal] Fn. Martin: Können sie die Schiffsklasse bestimmen?
[9:38] [Lokal] Capt. Dibenedict: Wenn Sie nicht einlenken, setzen wir Abfangkurs.
[9:39] [Lokal] Kdt. Vialod: Aye Sir *wartet aber noch ab*
[9:39] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Akira-Klasse, Sir. Entspricht zumindest am ehesten den Daten."
[9:40] [Lokal] Capt. Dibenedict: Wissenschaft, bereiten Sie den besten Scan vor, den wir uns leisten können ohne unsere Tarnung aufzugeben.
[9:40] [Lokal] Fn. Martin: *überrascht* Akiraklasse? Verdammt wo haben sie die her!?
[9:40] [Lokal] Lt. Goran: Aye, Sir
[9:40] Lt. Goran gibt die Daten in ihren Tricorder ein.
[9:41] Lt. Goran tippt Daten in die Konsole ein.
[9:41] [Lokal] Capt. Dibenedict: Huch da bin ich jetzt auch überfragt.
[9:41] [Lokal] Lt. Goran: Scan bereit, Sir.
[9:41] [Lokal] Capt. Dibenedict: Vermutlich aus einem Schiffsfriedhof oder von einem Schlachtfeld.
[9:41] [Lokal] Capt. Dibenedict: Das wird auf jeden Fall haarig.
[9:41] [Lokal] Fn. Martin: Scannen sie Lieutenant.
[9:42] Lt. Goran beginnt den Scan des Schiffs.
[9:42] [Lokal] Fn. Martin: Wenn die noch die Sternenflottensensoren haben, fligen wir auf.
[9:42] [Lokal] Kdt. Vialod: Sie muss nicht Feindlich sein aber ich halte mich bereit für den Fall
[9:42] Lt. Goran durchdenkt die Situation.
[9:42] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Vielleicht auch Marke Eigenbau. Das Schiff entspricht nur am ehesten dieser Klasse, Sir."
[9:43] [Lokal] Fn. Martin: Roter Alarm, Gefechtstationen.
[9:43] [Lokal] Lt. Goran: Sir, die ersten Daten treffen ein.
[9:43] [Lokal] Capt. Dibenedict: Können Sie unsere Antriebe so anpassen, dass sie derart viel Interferenz erzeugen, dass ein Scan viel schwerer wird.
[9:43] [Lokal] Kdt. Vialod: Ich denke Schon Captain
[9:44] [Lokal] Kdt. Vialod: *fängt mit dem Anpassen an und tippt hektisch auf der Konsole herum*
[9:44] [Lokal] Lt. Goran: Sir?
[9:44] [INTER-KOMM] Kdt. Mrarash: *die Mistral geht auf roten Alarm, die Beleuchtung wird rot*
[9:44] Lt. Goran hebt eine Augenbraue.
[9:45] [Lokal] Fn. Martin: Lassen sie hören Lieutenant.
[9:46] [Lokal] Lt. Goran: Also die Untertassensektion entspricht tatsächlich einer Akira. Sie haben das Schiff grob zusammengestückelt, soweit ich das erkennen kann.
[9:47] [Lokal] Lt. Goran: Ihre Scanner sind mäßig. Die Waffen können uns nicht viel anhaben. 5 Quantentorpedos erkenne ich. Der REst ist sehr rückschrittlich.
[9:47] [Lokal] Fn. Martin: Vermutlich also aus Wrackteilen gebaut..
[9:47] [Lokal] Capt. Dibenedict: Die Quantentorepdos wurden sicher aktiv entwendet, die Untertasse ist vielleicht ein Überbleibsel aus dem Hur'q Krieg. Aber das werden wir noch sehen.
[9:48] [Lokal] Capt. Dibenedict: Versuchen Sie vielleicht eine alte Kennung zu ermitteln.
[9:48] [Lokal] Fn. Martin: Gut das beruhigt mich etwas.
[9:48] [Lokal] Lt. Goran: Aye, Sir.
[9:48] Lt. Goran tippt auf die Konsole.
[9:48] [Lokal] Fn. Martin: Versuchen sie uns zu rufen?
[9:48] Lt. Goran gibt die Daten in ihren Tricorder ein.
[9:48] Kdt. Mrarash *prüft seine Konsole*
[9:49] [Lokal] Lt. Goran: Es ist ein Teil der U.S.S. Odin, Sir. 257 Mann Besatzung. Hauptsächlich in den unteren Decks.
[9:49] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Ruf eingehend, Sir."
[9:50] [Lokal] Fn. Martin: Auf die Lautsprecher
[9:50] [Lokal] Kdt. Mrarash: "Aye Sir."
[9:51] [FUNK] FA-Schiff: Vagabund hier spricht das Freie Allianz Schiff Flying Shark. Wir sehen, dass Sie nach Hilfe rufen.
[9:51] [Lokal] Fn. Martin: Kanal öffen
[9:53] [FUNK] Fn. Martin: Hier ist die Vagabund. Ja, wir wurden von der Sternenflotte angegriffen.
[9:54] [Lokal] Capt. Dibenedict: Lieutenant. Es kann sein, dass das Schiff nach unserer Kommunikation mit ihrer Basis Kontakt aufnimmt. Versuchen Sie die Kommunikation zu entschlüsseln. Aber mit dem zusätzlichen Wissen, dass die
[9:54] [Lokal] Capt. Dibenedict: Worte Vagabund oder Hilferuf sicher im Funkspruch vorkommen.
[9:54] [Lokal] Lt. Goran: Aye, Sir.
[9:55] Lt. Goran liest aus dem PADD.
[9:55] [FUNK] FA-Schiff: Jetzt aber nicht mehr, oder? Wir erfassen kein Schiff in Reichweite?
[9:55] Lt. Goran tippt Daten in die Konsole ein.
[9:56] [FUNK] Fn. Martin: Nein sie haben vor einer Weile von uns abgelassen. Vermutlich wirl wir uns im Gebiet ihres kleinen "Projektes" befinden.
[9:57] [FUNK] Fn. Martin: Ich denke sie wollten uns daran hindern hierher zu gelangen.
[9:59] [FUNK] FA-Schiff: Aha. Warum dass denn *kommt es neugierig aus den Lautsprechern*
[9:59] Lt. Goran sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
[10:01] [FUNK] Fn. Martin: Die Föderation versucht wohl zu verhindern das sie Zulauf bekommen. Ich habe gehört das Schiffe kontroliert und dann unter fadenscheinigen Gründen daran gehindert wurden diesen Sektor anzufliegen
[10:02] [FUNK] FA-Schiff: Das ist eine Schande.
[10:02] [FUNK] Fn. Martin: Ganz meine Meinung, deshalb wollten wir uns auch nicht kontorllieren lassen.
[10:03] [FUNK] FA-Schiff: Wie wahr. Also alles wieder klar? Benötigen Sie unsere Hilfe noch?
[10:04] [FUNK] Fn. Martin: Nun, ehrlichgesagt halten wir ihr kleines Vorhaben hier für vielversprechend.
[10:05] [FUNK] FA-Schiff: Wenn dass der Fall ist sollten Sie das nicht für ein kleines Vorhaben halten.
[10:05] [FUNK] Fn. Martin: Wir haben es satt uns ständig von der Föderation kontrollieren und reglemetieren zu lassen.
[10:06] [FUNK] Fn. Martin: Wir haben erst duch ihre kürzliche erklährung hiervon erfahren. Informationen über sie sind in den Föderationsnetzwerken schwer zu bekommen.
[10:07] [FUNK] FA-Schiff: Hmmm.
[10:07] [FUNK] FA-Schiff: Ja wir haben keinen direkten Kanal dahin.
[10:08] [FUNK] Fn. Martin: Wir würden uns also ganz gerne selber ein Bild machen.
[10:09] [FUNK] Fn. Martin: Außerdem haben wir ein paar Schäden erlitten. Wir könnten einen ruhigen Ort von ein paar reparaturen gebrauchen.
[10:10] [FUNK] FA-Schiff: *er knurrt*
[10:11] [FUNK] FA-Schiff: Naja wir haben schon einige Basen. Aber ich fürchte die sind geheim.
[10:12] [FUNK] Fn. Martin: Oh, naja. Das kann ich ihnen natürlich nicht verübeln. Sie werden ja von der Födretion gesucht. Aber wir jetzt auch.
[10:13] [FUNK] Fn. Martin: Wenn wir zurückfliegen nimmt man uns genz sicher fest.
[10:13] [FUNK] FA-Schiff: *man hört einige Diskussionen im Hintegrund: "Hör auf. Der Boss wird sowas von zornig" "Fragen wir ihn einfach" "Wegen dem belästigen"*
[10:13] [FUNK] FA-Schiff: Sagt ja niemand dass Sie zurückfliegen müssen.
[10:15] [FUNK] Fn. Martin: Wir können aber auch nicht ewig hier im Raum treiben. Und die Klingonen und Romulaner stecken doch mit der Föderation unter einer Decke.
[10:16] [FUNK] FA-Schiff: Ba'aja reicht für uns. Und für Sie auch, wenn Sie sich uns anschließen wollen.
[10:17] [FUNK] Fn. Martin: Das wäre sehr gut. Wir verlangen ja nicht viel. Nur freie Geschäfte und einen Rückzugsort.
[10:18] [FUNK] FA-Schiff: Naja fliegen sie zum zentralen Raumhafen im Sektor.
[10:18] [FUNK] FA-Schiff: Den haben wir im Zuge unserer Machtübernahme auch übernommen.
[10:18] [FUNK] Fn. Martin: Wunderbar, ich danke ihnen.
[10:19] [Lokal] Fn. Martin: Vialod, setzten sie den Kurs
[10:19] Lt. Goran sperrt ihre Ohren wegen eventueller Funksprüche auf.
[10:19] [FUNK] FA-Schiff: Flying Shark Ende.
[10:20] [Lokal] Kdt. Vialod: Aye *setzt Kurs* Weiter Warp 8.6 ? oder das Standard 8.5?
[10:20] [Lokal] Fn. Martin: Kanal schließen.
[10:21] [Lokal] Fn. Martin: Wrap 6. Wir sind ja jetzt in "Sicherheit"
[10:22] [Lokal] Fn. Martin: *setzt sich wieder* ich kann nicht gleuben dass das wirklich funktioniert hat.
[10:22] [Lokal] Capt. Dibenedict: Naja noch sind wir nicht durch.
[10:22] [Lokal] Kdt. Vialod: Aye *setzt dann warp 6 und führt die Kursänderung, diesmal nicht mit der von ihr inzwischen Gewohnten Präzision durch*
[10:23] [Lokal] Capt. Dibenedict: Lieutenant. Behalten Sie die Kommunikation im Auge.
[10:23] [Lokal] Lt. Goran: Verstanden.
[10:23] Lt. Goran tippt mit geschmeidigen Bewegungen auf der Konsole und geht Funkfrequenzen durch.
[10:24] [Lokal] Fn. Martin: Lieutenant, können sie bitten ein Dossier mit den Wichtigsten Nachrichen aus den letzen 2 Wochen der zivilien Nachrichtenportale der Föderation zusammenstellen?
[10:25] [Lokal] Fn. Martin: Wenn die keinen direkten Drat in die Föderation haben, hilft uns das viellicht weiter
[10:26] [Lokal] Lt. Goran: Jawohl. *tippt*
[10:27] [Lokal] Lt. Goran: Im Moment kann ich keine spezielle Kommunikation ausmachen. Funkdisziplin wird hier jedenfalls nicht groß geschrieben.
[10:27] [Lokal] Capt. Dibenedict: Macht sie womöglich aber misstrauisch, wenn wir zu optimistisch an die Sache gehen.
[10:28] [Lokal] Lt. Goran: Ich kann nicht mal bestimmen, wo eine Nachricht aufhört und die nächste beginnt.
[10:29] [Lokal] Lt. Goran: Es gibt keine zielgerichtete Kommunikation sondern überall und nirgends hin.
[10:29] [Lokal] Fn. Martin: Das hört sich an als wäre die Freie Allianz ziemlich groß.
[10:29] Lt. Goran durchdenkt die Situation.
[10:31] [Lokal] Lt. Goran: Das sieht für mich auch so aus, als darf jeder alles hören.
[10:31] [Lokal] Lt. Goran: Vielleicht zur Täuschung.
[10:31] [Lokal] Capt. Dibenedict: Naja ist ja verschlüsselt.
[10:31] [Lokal] Fn. Martin: Sehen wir weiter wenn wir Ba'aja erreicht haben
[10:32] [Lokal] Capt. Dibenedict: Wenns hart auf hart kommt, müssen wir tricksen.
[10:32] Lt. Goran nickt zustimmend.
[10:33] [Lokal] Fn. Martin: Ja, ich dachte das wir die neuesten Nachrichten aus der Föderation vielleicht verwenden könnten. Das sie ja angeblich keinen direkte Verbindung dahin haben.
[10:37] [Lokal] Capt. Dibenedict: Möglich ja.
[10:38] [Lokal] Fn. Martin: Vermutlich werden die oberen stellen schon ihre Verbindungen haben. Aber erstmal brauchen wir ja nur den Kom-Schlüssel. Den gibts sicher auch weiter unten.
[10:39] [Lokal] Capt. Dibenedict: Davon gehen wir aus, ja.
[10:39] [Lokal] Capt. Dibenedict: Wenns gar nicht anders geht, müssen wir ihn uns halt unbemerkt schnappen.
[10:40] [Lokal] Fn. Martin: dann können wir uns mit den neusten Nachrichten vielleicht beliebt machen.
[10:40] [Lokal] Capt. Dibenedict: Vielleicht sehen wir dann auch, wie viel Basis-Unterstützung für die Allianz wirklich exisitiert.
[10:41] [Lokal] Lt. Goran: Das Dossier ist bereit.
[10:41] [Lokal] Lt. Goran: Ich schicke es auf Ihre Konsole.
[10:41] [Lokal] Fn. Martin: Danke Lieutenant.
[10:41] Lt. Goran sendet die gewünschten Daten hinüber.