Beiträge von Voradite

    An: McNeil, Max; Konzernvorstand McNeil Gruppe
    Von: Voradite Nocturna von Freihafen; Botschafterin der Romulanischen Republik


    Sehr geehrter Herr McNeil mit freuden vernehme ich ihre Anfrage, bezüglich ihrer Anfrage binich befugt mich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Bitte nennen sie mir einen Termin an dem Sie oder ein Zeichnungsbefugter der McNeil Gruppe Zeit für einen Ortstermin auf Virinat haben.


    Mit Botschafterlichen Grüßen


    Voradite Nocturna von Freihafen

    Neue Gerichte im Replikator


    Aufgrund der Situation der kurzen Mittagspausen wurden von der medizinischen Crew einige kleingerichte in die Replikatoren eingegeben, welche die Auswahl an gesunden Pausegerichten erweitern soll.


    Salate

      Ceasars Salat

        mit Putenbruststreifen und Roggenbrot


      Tomatensalat

        mit Tomaten und Sardellen


      gemischter Salat

        mit Croutons &gebratenen Pilzen


      Obstsalat

        Banane, Honigmelone, Kiwi, Orange, Mango, Krokant & Minze



    Sandwiches und andere Backwaren

      Tunfischsandwich
      Salami/ Käse Sandwich
      Putenbrust Sandwich
      Laugenbrötchen mit Radischen & Schnittlauch auf körnigem Frischkäse
      Curry Huhn Wrap
      Salat Truthahnbrust Wrap


    Süß und Gesund

      gebackene Banane mit Honig
      Grießknödel mit Pfirsischen
      Milchreis mit Kirschen/Zimt/Apfel
      Bratapfel mit Honig


    Suppen

      Tomatensuppe mit Reis
      Kürbiscremesuppe
      Kartoffelsuppe


    Smoothies

      Getreide, Banane, Orange, Mango Smoothie


      Gurke, Brokoli, Pinienkerne, Parmesan Smoothie


    Sonstiges

      Gemüsepfanne (Paprika, Zuccini, Karotte, Aubergine, Kichererbsen) mit Hirse
      Ofenkartoffel mit Kräuterquark und Käse überbacken
      Pfannkuchen mit Schinken, Scparkel und Sauce Hollondaise gerollt
      Spagetti mit Basilikum oder Tomatenpesto


    Notversorgungsboxen

      TJ Alpha

        3 Smoothies (Multivitamin & Getreide)
        2 Sandwichs (Käse/Salami)
        3x Schokolade je 20 Gramm
        1 Liter Isotonisches Getränk
        7 Multivitaminbonbons
        10 Vollkornkekse


      TJ Beta

        3 Joghurt Drinks
        2 Wraps (Salat/Pute)
        3x Nugat mit Frucht je 20 Gramm
        1 Liter Apfelsaftschorle
        7 Kaugummis (Frucht) mit Vitaminzusatz
        10 Vollkornkekse


      TJ Gamma

        3 Energy shots
        2 Sandwichs (Pute Paprika)
        50g Trockenfrüchte Mix
        1 Liter Wasser mit Alkalen zusätzen
        4 Multivitaminbonbons 3 Kaugummis
        10 Vollkornkekse


      TJ Delta

        3 Fruchtsäfte (Orange,Apfel,Traube)
        2 Apfel
        2 Bananen
        1 Birne
        1 kleiner Zitronenkuchen
        1 Liter Eistee mit Vitaminzusatz
        50 Gramm Trockenfrüchte
        10 Volkornkekse


      TJ Epsilon

        1 Kaffeedrink, 1 Joghurtdring, 1 Energydrink
        1 Banane
        1 Wrap Curry Huhn
        1 Portion Rohkostgemüse
        1 Schokoküchlein
        1 Litter Kokoswasser
        Kokosfleisch 20 Gramm im Beutel
        50 Gramm Nuss Rosinenmischung
        10 Vollkornkekse


    Als erstes Antwortete das Freie Nausikanische Handelsschiff B'Rak mit Captain Tork und machte sich auf den Weg zum Hromi-Sternenhaufen aus welchem der Ruf zu kommen schien. Die MNG Virinat geleitet durch eine Peregrine Staffel und die RRW V'Nitor von Botschafterin Voradite waren die nächsten, die den Funkspruch entgegen genommen haben und antworteten. Botschafterin Voradite löste ihr Schiff aus dem Konvoi um den Notruf zu untersuchen, welcher mitlerweile verstummt war.


    Als die RRW V'Nitor vor Ort eintraf, war die B'Rat bereits vor Ort, ihre Sensoren jedoch konnten die Temporale Anomalie, welche von der V'Nitor gemessen wurden, nicht feststellen oder auch nur bestätigen.


    Kurze Zeit später meldete sich DS K7 und entsendete Captain Parker und die USS Drusus zum Hromi-Sternenhaufen, die Scanergebnisse wurden abgeglichen und bestätigt.


    Während eines Treffens auf der USS Drusus fand die RRW V'Nitor eine Notrufsonde im Sternenhaufen, welche der USS Australia zugeordnet werden konnte.



    Von dem Schiff und der 2000 Mann starken Crew fehlt jedliche Spur.

    Sternzeit 93302.88



    *Störgeräusche*
    .....icht Cap.... ...ana .on der ...S. Au...ra...a


    ...... sind in...... ...annten.... .malie


    ..omi ....haufen.. ....angen


    ...itten .... ....fe


    *Die Störgeräusche werden immer stärker sie sind nicht zu filtern*


    [Der Funkspruch kommt auf allen Frequenzen, er stammt aus dem Xarantine Sector]

    Kurs in der phillipinischen Kampfkunst Arnis de Mano.
    Von Doktor Lieutenant Tamara Jane Wood


    Ich möchte alle Interesierten zu einem Einsteigerkurs in diese Kampfkunst einladen. Sie dient der Selbstverteidigung, speziellermaßen um Entwaffnung des Gegners und nutzen dieser Waffen gegen ihn selbst.


    Der Kurs wird von mir selbst geleitet, Anfänger sowie fortgeschrittene und Profis sind herzlich willkommen


    Ich freue mich auf ihre Teilnahme zwecks Terminabstimmung Kontaktieren sie mich bitte!

    Pausen und ihre sinnhafte Nutzung.
    eine Fortbildung von Doktor Lieutenant Tamara Jane Wood.


    Ich lade hiermit alle Interessierten, alle Verpflichteten und besonders alle Vorgesetzten, Kybernetische und Androide Crewmitglieder zu dieser speziellen Fortbildung ein.


    Aufgrund mehrerer Vorfälle seit unserem Verlassen von DS 12, als auch vorherigen Vorfällen, welche zu Dehydrierung und Mangelernährung führten, halte ich dies für angebracht um eine dauerhafte Leistungsfähigkeit der Crew zu gewährleisten.


    Die Schulung findet an 93300.0912 statt (Dienstag 19.04 20:00) statt.

    Diensbeginn Sternzeit: 93277.77
    Dienstende Sternzeit: 93278.68


    Der Dienst auf der Spire verlief glücklicherweise sehr ruhig. Dies endete jedoch recht Zeitig nach der Rückkehr auf die Krankenstation. Gerade begann ich meine Arbeit an meiner neusten Erörterung, diesmal zum Thema Steigerung der Kognitiven Fähigkeiten durch sportliche Betätigung, da gesellte sich Commander Efes zu uns und gab an Kopfschmerzen zu haben. Wie jeder Mediziner weiß, gellten Kopfschmezen heutzutage als ausgerottet, es sei denn, dass ein driftiger Grund dafür vorliegt. Aufgrund dieser Erkentnisse, ordnete ich einen Scan für den Commander an.


    Medizinische Daten und Befund


    Nach einer Stunde konnte der Commander den Dienst wieder Aufnehmen. Um dies zu bestätigen begleitete ich den Commander auf die Brücke und vermerkte es im Brückenlogbuch.


    Bei meiner Rückkehr gab Fähnrich Wood an, dass sie auch Kopfschmerzen, also selbes Prozedere wie immer. Der Scan ergab eine Dehydrierung des Fähnrichs, ich wies den Fähnrich an, Ihre Pausenzeiten einzuhalten und genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ich verordnete ihr eine 0,5 Liter Trinkflasche für die Befestigung am Gürtel.


    Ich werde wohl demnächst eine Schulung zu dem Thema Pausen und ihre Wichtigkeit abhalten.


    Doktor Tamara Jane Wood

    Computerlogbuch Wladiwostock
    CC Stationsleitung DS12


    Ich befinde mich an Bord des Kurierschiffes Wladiwostock, welches an DS 12 angedockt sein sollte, aus unbefindlichen Gründen, hat sich die Andockvorrichtung gelöst und lässt sich nicht mehr andocken, ich habe die Schiffssysteme Hochgefahren und eine Diagnose laufen lassen. Die Diagnose ergab keine Fehler am Schiff.


    Wegen der Quarantäne um DS 12 habe ich den Antrieb hochgefahren, um die Position um DS 12 zu halten. Ich warte auf weitere Anweisungen von DS 12. Auf dem Schiff befinden sich noch Notrationen für 2 Tage.


    Katinka Dunja Maratschjeck


    Vorsitzende der Sibirischen Allianz


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Die Wladiwostock sendet dauerhaft auf allen Kanälen:


    Die Andockvorrichtung von DS12 hat versagt und wurden von der Basis getrennt, warten auf Anweisung von höherer Stelle wegen der Quarantäne.

    Abschlussbericht Doktor Tamara Jane Wood Ärztin U.S.S. Garrett


    An Bord des Spires in der Dysonsphäre wurden Experimente mit Bioneuralen Kreisläufen und anderen Bioneuralen Bauteilen und Gewebe an der Athmosphäre der Sphäre durchgeführt.


    Die Bioneuralen Bauteile überstanden die Tests, alsbald sie sich in der Standart Gelummantelung befanden unbeschadet. Ohne den Schutz der Gelummantelung waren sie binnen 15 Minuten außer Funktion und irreperabel beschädigt. Die Gewebeproben wiesen Wucherungen und unbekannte Veränderungen am Erbgut auf.


    Somit ist es in der Sphäre sehr dramatisch, sollte ein Raumanzug ein Leck aufweisen oder dekomprimieren. Es ist nicht vorher zu sehen, welche folgen einem Intelligenten Lebewesen drohen, wenn es der Athmosphäre ausgesetzt wird, geschweige denn, ob diese Veränderungen reversiebel sein werden.


    Aus diesem Grund empfehle ich, dass jedes Individuum, welches der Athmosphäre ausgesetzt war, eine 72 Stündigen Quarantäne in einem Abgeschirmten Bereich der Krankenstation auferlegt wird.


    Die Wartungsintervallen der Bioneuralen Bauteile und ihrer Gelummantelung ist um 50% zu verkürzen, um deren Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Des weiteren empfehle an allen Öffnungen der Sphäre spezielle Athmosphärensensoren zu installieren und sekundäre Kraftfelder zu integrieren, welche bei Veränderungen in den primären Kraftfeldern oder deren Versagen den Dienst ohne Unterbrechung zu ersetzen. Die Zwichentüren der einzelnen Bereichen sollten aus medizinischer Sicht zu Schotts aufgerüstet werden, welche mit Kraftfeldern zusätzlich zu verstärken sind. Des weiteren währe eine tertiäre Lebenserhaltung anratsam.


    In der Hoffnung, dass meine Ergebnisse weiterhelfen können.


    Doktor Tamara Jane Wood.

    Warum Honig bei der Heilung hilft


    Honig duldet kein bakterielles Wachstum: Er fördert die Wundheilung und wirkt sogar gegen Karies wie Studien belegen.Niemand weiß genau, wie lange der Mensch schon Honig sammelt. Historisch abgesichert ist, dass er schon vor 8000 Jahren Imkerei betrieb und deren Erträge nicht nur als Nahrung, sondern auch als Heilmittel nutzte. Die alten Ägypter verwendeten Honig zu Wundauflagen, im Buddhismus galt er in Kombination mit Reis als Mahlzeit, die "Leben und Schönheit, Ausgeglichenheit und Kraft" schenken würde, und im alten Testament zählte er zum "Nötigsten" des alltäglichen Lebens.


    Heute spielt das traditionsreiche Bienenprodukt als Nahrungs- und erst recht als Heilmittel keine herausragende Rolle mehr.Denn Honig ist nicht nur süß, sondern auch gesund.


    Ein erster Blick auf die Inhaltsstoffe macht allerdings erst einmal skeptisch. Denn als Mineralien- und Vitaminlieferant spielt Honig keine sonderliche Rolle. Wichtige Biostoffe wie Ballaststoffe, Folsäure und Vitamin E findet man in ihm praktisch gar nicht, er besteht in erster Linie aus Zucker und Wasser. Sein Anteil an einfachen Zuckern liegt zwischen 75 und 80 Prozent, außerdem hält er aufgrund seiner klebrigen Konsistenz ziemlich lange Kontakt mit der Zahnoberfläche, sodass viele Zahnärzte ihn sogar für schädlicher halten als Industriezucker.


    Tatsache ist jedoch, dass der Effekt des Honigs auf die Zähne von den Mengen abhängt, die man verzehrt. In einer Studie der Hebräischen Universität in Jerusalem zeigte er in niedrigen Konzentrationen einen fördernden, in hohen Dosierungen einen hemmenden Effekt auf das Wachstum von Kariesbakterien. Wer also in seinen Tee großzügig einen kräftigen Esslöffel Honig gibt, darf tatsächlich mit einem gewissen Zahnschutz rechnen.


    "Honig duldet aus mehreren Gründen kein bakterielles Wachstum", erklärt Pathologe Guido Majno von der University of Massachusetts. "Zum einen entzieht er den bakteriellen Zellen das Wasser, sodass sie schrumpfen und schließlich absterben. Zum anderen enthält er mit Glukoseoxydase ein Enzym, das permanent zu desinfizierendem Wasserstoffperoxid umgewandelt wird." Wissenschaftliche Studien bestätigen antibiotische Effekte des Honigs bei Helicobacter pylori, dem berüchtigten Mitauslöser des Magengeschwürs. Gegenüber konventionellen Antibiotika besitzt er als Naturprodukt zudem den Vorteil, dass Bakterien gegen ihn keine Resistenzen entwickeln können.


    Vor allem jene Mikroorganismen reagieren empfindlich auf Honig, die immer wieder bei Wundinfektionen zu finden sind. In einer Studie der indischen Memorial-Medical-Hochschule wurde er im Vergleich zum etablierten Medikament Silbersulfadiazin als Heilmittel bei Brandwunden ausgetestet. Das Fazit der Wissenschaftler fällt eindeutig aus: "Die mit Honigauflagen behandelten Wunden zeigten einen schnelleren Abbau der Entzündung, eine bessere Kontrolle der Infektion und insgesamt einen rascheren Wundschluss als die Wunden aus der Vergleichsgruppe."


    Mittlerweile existieren 22 klinische Studien zur wundheilenden Wirkung von Honig, mit überwiegend positivem Tenor. Das Bienenprodukt zeichnet sich demnach auch durch seine Anwenderfreundlichkeit aus. "Mit Honigauflagen bereitet der Verbandswechsel weniger Schmerzen, weil sich die Umschläge leicht entfernen lassen, ohne die neu gebildeten Hautschichten zu verletzen. Hartnäckige Wunden wurden zu Versuchszwecken mit einer Honigmischung aus Neuseeland und Australien verarztet.


    Acht zu geben ist jedoch auf eventuelle allergische Reaktionen welche aufgrund bestehender Allergien auftreten können.


    Aus diesem Grund empfehle ich jedem wenn möglich wöchentlich eine geringe Menge Honig zu sich zu nehmen.


    Dr. Tamara Jane Wood Ärztin der U.S.S. Garrett

    An : Stationsleitung DS12
    Von : Maratschjeck, Katinka Dunja, Vorsitzende der Sibirischen Allianz
    Sternzeit : 93258.27


    Betreff : Antrag zur Zuteilung



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Als Transportunternehmen, welches ihre Geschäfte zum großteil durch den Raum der Föderation betreibt, ist uns eine enge Zusammenarbeit mit allen Angehörigen der Vereinigten Föderation der Planeten sehr wichtig, aus diesem Grund möchten wir, wenn möglich, auf ihrer Station ein Büro betreiben und Lagerkapazitäten anmieten, um den Service im Föderalen Raum zu verbessern.


    Hiermit möchte ich beantragen:

      1 Büroraum mit angeschlossenem oder naheliegenden Quartier
      2 Frachträume mit der Option der Erweiterung
      1 kleiner Konferenzraum


    Wir möchten wenn möglich die Möglichkeit haben, eine abhörsichere Standleitung zu unserer Station zu etablieren. Die Sichere Leitung soll uns vor Spionage anderer Transportunternehmen schützen, aus diesem Grund würden wir wenn nötig alle Kommunikationen speichern und bei Bedarf der Sternenflotte zu Kontrolle zukommen lassen.


    Desweiteren beantragen wir eine Dauerzugansgenehmigung und 2 Dockplätze, für unsere Schiffe und den Führungsstab der SiA, auf DS12. Dies würde es uns vereinfachen die Station zu besuchen und unsere Geschäfte zu führen.


    Ich freue mich auf ihre Antwort


    Föderale Grüße


    Katinka Dunja Maratschjeck, Vorsitzende der Sibirischen Allianz

    Abschluss der Ausbauaufarbeiten in Habitatring 1 Deck 12, Section G bis L.


    Sternzeit 93255.26


    Müde und mit Stolz erfüllt, möchte ich ihnen über den Abschluss der Aufbauarbeiten der Section G bis L berichten.


    Als ich nach der Lieferung auf Station zurückkehrte hatte Nela bereits gute Arbeit geleistet und war mit einem Viertel von Section G bereits fertig, wir beschlossen aufeinander zu zu arbeiten somit begann ich nach beendigung der Vorbereitungen in allen Sectionen damit, Section L aus zu bauen.


    Die ständigen Kontrollen des Sternenflottenpersonals machten die Arbeiten nicht unbedingt einfacher, vor allem wenn wir der Sternenflotte ungewohnt vorkommende Arbeitsschritte vollzogen, welche aus den Kulturkreisen von Nela und mir stammten. In Section L, gab es 2 Räume, welche aufgrund mangelnder Wartungsarbeiten, in der Vergangenheit, besonderer Beachtung bedurften, so verlief durch den einen Raum eine Plasmaleitung mitten durch den Raum, diese Wurde nach abstimmung mit dem Stationspersonal von uns selbst umgeleitet, welches Teilweise zu versorgungsproblemen in den anderen Habitatbereichen führte. in dem anderen Raum wurden Kisten gelagert, diese haben wir unbemerkt auf meinen Jäger gebracht, wo sie noch heute zu unserer Raumsatation zur überprüfung gebracht werden. Da die Räumlichkeiten laut Sternenflotte komplett entleert sein sollten, wird es sich hier nicht um Material der Sternenflotte handeln. Ich bitte sie um weitere Anweisungen, was mit den Kisten geschehen soll.


    Nach abschluss der Bauarbeiten in Section L begab ich mich in Section K, dort gab es keine Störenden Faktoren, welche die Aufbauarbeiten verzögerten. somit konnte die Section K sehr schnell und mit gutem Ergebniss Ausgebaut werden. In section J, arbeiteten Nela und ich wieder zugleich. Erwähnenswert ist der vorhanden gewesene Schulungsbereich und das alte Holodeck, welches nicht mehr in Betrieb war. wir haben beide Räume repariert und wieder in Funktion gesetzt, der Schulungsraum umfasst 12 Arbeitsplätze, welche von uns technisch auf den neusten Stand gebracht wurde. Das Holodeck ist nun mit den neusten Holoemittern ausgerüßtet und arbeitete Tadellos.


    Wir haben die gesammten Räumlichkeiten mit eigenen Kommunikationssystemen versehen, welche vom System der Raumstation getrennt sind, sogar die Energieversorgung läuft für dieses System, den Transporter in Section H und dem Notstromsystem autark. Diese einrichtung war uns möglich , da sich in Section G eine Art Maschienenraum befindet, in diesen integrierten wir einen Energiekern und alle nötigen Systeme, der Energieversorgungsraum wurde von der Sternenflottencrew geprüft und abgenommen, nur die autarke Versorgung der Kommunikationssysteme wurde nach der Inspektion eingerichtet.


    Zu berichten ist, dass in den letzten Tagen das Sternenflottenpersonal immer Misstrauischer gegenüber uns aufgetreten ist, die letzten Tage betraten sie nurnoch mit Sicherheitspersonal den Bereich.


    Erschöpfte und Stolze Grüße Nua

    Sehr geehrte Damen und Herren der Föderation der Planeten.


    Ich informiere sie Hiermit über die Bergung und Überführung eines herrenlosen treibenden Wracks eines schweren Hirogen Eskortschiffes.


    Einer unserer Frachter der Taiga Klasse entdeckte zu Sternzeit 93018.92 das Wrack in der Nähe zu New Talax, die Talaxianer wurden umgehend über den Fund informiert und stellten keine ansprüche auf das Wrack. Wir haben das Wrack vor Ort in schlepp genommen und die Techniker des Frachters inspizierten dieses.


    Inspektionsschadensprotokoll

      Warpkern -> abgeworfen
      Impulsantrieb defekt
      Baterien leer
      Haupsysteme Defekt
      Speicherkern unwiederbringlich zerstört
      Notsysteme schwer beschädigt
      Waffen ausgebrannt
      4 Hüllenbrüche

        rudimentäre Krankenstation
        Brücke
        Maschienenraum
        Frachtraum Alpha


      Schildemitter Funktionsunfähig
      Strukturelle Integrität schwer geschädigt.


    Die Inspektion ergab jedoch, dass das Schiff in einem Dock wiederhergestellt werden könne. Eine notdürftige Reperatur zur selbstständigen Überführung durch den ersten Offizier des Schiffes erschien der Crew des Frachters möglich.


    Auf New Talax versorgte sich die Crew mit den Teilen um die Hülle notdürftig wiederherzustellen, um die Energie wiederherzustellen wurde der Reserveenergiekern des Frachters umfunktioniert, um das Schiff rudimentär mit Energie zu versorgen, um die Reise durch die Dyson Sphäre antreten zu können.
    Im Dock der Dyson Sphäre wurde der Warpantrieb wieder in Funktion gesetzt, die benötigten Ersatzteile wurde per Kurrier durch die SiA selber geliefert. Produziert wurden die Güter von der Mc Neil Gruppe. Das Schiff wurde vor Ort in einen Warp 6 tauglich Zustand versetzt und zur Добро пожаловать gebracht um es gänzlich zu reparieren und in einen Kurierfrachter für Langstreckenmissionen umzubauen.


    Die Wladiwostock soll auf Routen eingesetzt werden, die Frachtern auch eine Gewisse Selbstverteidigungsfähigkeit abverlangt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Katinka Dunja Maratschjeck

    Sternzeit: 93175,76


    Wir haben uns sehr Zeitig auf den Weg ins Alhena System gemacht nach einstündigem Flug erreichten wir dieses, dort angelangt übernahmen wir die modifizierte Sensorphalanx. Diese auf dem Schiff zu montieren war komplizierter als gedacht jedoch hatte Nela den Passenden Einfall den Energiezufluss durch Kreuzung der Leitungen in ein passendes Maß zu regulieren, nachdem dies geschehen war lief die Phalanx störungsfrei und wir konnten uns auf den Weg ins Zibal-System machen, dort angelangt fertigten wir wie gewünscht einen kompletten Scan aller Bandbreiten und Spectren an. Vor Ort gab es einige Fluktuationen im Energienetz aufgrund der gekreuzten Energiezuleitung, welche zu Übertragungsstörungen führte. Die Daten wurden durch den Hauptrechner des Shuttles erst nach ausbau und Rückgabe der Phalanx erledigt, da erst zu diesem Zeitpunkt eine Störungsfreie Übermittlung möglich war.


    Im Anschluss kehrten wir nach DS 12 zurück und informierten die Entwicklungsabteilung über die aufgetretenen Probleme, das Shuttle wurde wieder in einen Einwandfreien Zustand versetzt, bevor wir Feierabend machten.


    Grüße Nua und Nela

    AN: Nirvash Vice Admiral & Leiter der Sternenflottenakademie
    CC: Captain Jane Nagumo USS Charles Darwin, Captain Rheba Cabiness USS Garrett, Lieutenant Doktor Aelienor O'leary leitendender Medizinischer Offizier der USS Garrett, Admiral Narris DS12 , Ltd. Commander Theta1 USS Garrett


    Stellungname zu Ihrem Schreiben,


    Sehr geehrter Vice Admiral & Leiter der Sternenflottenakademie Nirvash,


    vielen Dank für ihre so schnelle Antwort, ich möchte hiermit auf ein wohl aufgetretenes Missverständnis aufmerksam machen, ich habe mit dem Schreiben in keinster Weise eine schnellere Bearbeitung beabsichtigt, noch eine Beförderung erziehlen wollen, es handelte sich jediglich um die Aufforderung mir den Bearbeitungsstand in einem nicht Militärischen Begutachtungsverfahren mitzuteilen. Da dies nicht möglich erscheint, werde ich den nun nötigen Weg beschreiten.


    Hochachtungsvoll


    Lieutenant Doktor Tamara Jane Wood


    (In Kopie an die CC ging der ganze Schriftverkehr)


    OOC
    Auszug Duden Wortbedeutung Fordern:
    abverlangen, Anspruch erheben, sich ausbedingen, sich ausbitten, beanspruchen, beantragen, beharren auf, bestehen auf, dringen auf, einfordern, einklagen, Forderungen stellen, für notwendig/unabdingbar erklären, geltend machen, [haben] wollen, verlangen, wünschen, zur Bedingung machen; (gehoben) heischen, pochen auf; (bildungssprachlich) insistieren, postulieren, reklamieren
    •anstrengen, herausfordern

    Sehr geehrte Professorinnen und Professoren,


    ich nehme Bezug auf meine Doktorarbeit von Samstag den 12. Dez 2415. Sternenflottenregister PSDA002-6392.


    Ich habe leider bis Dato noch keine Antwort von ihnen bezüglich meiner 2. Doktorarbeit erhalten. Ich fordere Sie hiermit auf, mir den aktuellen bearbeitungsstand mitzuteilen, damit ich meine Arbeit auf der USS Garrett besser zeitlich Koordinieren kann.


    Hochachtungsvoll


    Lieutenant Doktor Tamara Jane Wood
    Ärztin auf der USS Garrett.