Montag passt bei mir auch.
Beiträge von Nirina
-
-
Eher Freitag. Donnerstag wäre mir jetzt zu kurzfristig.
-
Also ich kann, wie gestern erwähnt, morgen nicht. Da bin ich schon anderweitig verplant.
-
*ein Brief, den ein goldener Greifvogel ziert, kommt an. Er enthält eine kurze Nachricht, die in schwungvollen Lettern verfasst wurde*
Betreffend eines Statusberichtes kann ich ihnen mitteilen, dass die Shalyar in vollem Umfang einsatzbereit ist.
Hochachtungsvoll
Nirina Fethraire Liorae-sihaer -
Nach längerer Suche haben wir einige Rettungskapseln bergen können. Die Überlebenden berichteten von schwer bewaffneten Kampfschiffen, konnten mir aber keine Angaben über die Identität der Angreifer liefern. Sie befanden sich nach der Rettung überwiegend in einem kritischen Gesundheitszustand, der auf der Krankenstation jedoch einigermaßen stabilisiert werden konnte. Nach einigen tiefergehenden Scans konnten auch wir keine Spuren finden, die auf die Identität der Angreifer hinweist.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat sich gründlich Mühe gegeben, zu verschleiern, wer er ist und wo her hergekommen geschweige denn hin geflogen ist. Auch die Überprüfung aller verbliebenen Schiffstrümmern haben lediglich Spuren von Phasern, und zwei unterschiedlichen Torpedotypen ergeben. Wir konnten Photonen- und Quantenrückstände feststellen. Aufgrund des Waffentyps würde ich darauf schliessen, dass diese Leute zumindest Hilfe aus dem Förderationsraum bekommen haben, die sie mit der nötigen Technologie versorgt. Aber um wirklich ohne Zweifel sagen zu können, wer dahintersteckt, reichen die gefundenen Beweise nicht aus.
Die Überlebenden haben wir zwecks medizinischer Behandlung zunächst nach Neu - Romulus gebracht, von wo sie, sobald sie transportfähig sind, in ihre Heimatwelten gebracht werden. -
*Nirina sitzt an ihrem Schreibtisch, das Notitzbuch vor sich liegend und neben sich eine Tasse heissen Tees*
"Nun liegen wir als auf der Lauer. Die Waffen sind trotz Tarnung dauerhaft aktiv, sodass wir jederzeit feuern können, sollte uns ein Pirat ins Netz gehen. Aber trotzdem: Auf DS12 hieß es ständig warten und nun schon wieder. Ob die neue Situation wirklich besser ist weiss ich nicht. Aber auf der Shalyar gibt es eindeutig die bessere Bar. Einen ruhigen Abend lasse ich mir auch jetzt nicht entgehen und ich gehe auch davon aus, dass hier wohl eh nichts passieren wird. Diese Händler scheinen wohl übertrieben zu haben..."
*sie legt den Federhalter beiseite und nippt von ihrem Tee, durch das Fenster in die Unendlichkeit des Alls hinausblickend* -
*die Berichte sind in einem schweren, in schwarzem Leder gebundenen Buch, verfasst, auf dessen Rücken das silberne Symbol der Romulanischen Republik prangt. Auf dem Einband steht in verschlungenen silbernen Lettern R.R.W. Shalyar*
Wir sind heute in benanntem System angekommen. Nach ersten Scans gab es aber bisher keine verdächtigen Aktivitäten. Die nächsten Tage werden wir getarnt auf der Lauer liegen und mal sehen, ob uns jemand ins Netz gehen wird.
Gezeichnet
Commander Nirina Fethraire Liorae-sihaer -
*Nirina geht unruhig in ihrem Büro auf und ab, und schaut dabei aus dem Fenster, seufzt schliesslich und geht zu ihrem Schreibtisch hinüber*
WIe funktionierte dieses Aufzeichnungsding gleich nochmal.... *murmelt leise, schüttelt seufzend den Kopf*
Ach sei es drum. *Sie zieht eine Schreibtischschublade auf und nimmt ein in Leder gebundenes Notitzbuch heraus und schlägt es auf, nimmt dann ihren Federhalter zur Hand und beginnt zu schreiben*
"Nun hat die Shalyar endlich einen Auftrag bekommen! Hat meiner Meinung nach echt zu lange gedauert. Ständig nur im Dock liegen ist wirklich auch nicht das wahre. Wir hatten zwar die Zeit, die Waffensysteme, Schildgeneratoren und die Hüllenpanzerung weiter zu verstärken und die alte Dame noch mit einigen Zusatzextras aufzurüsten, aber trotzdem: Im Grunde bin ich froh, jetzt endlich mal wieder hinaus in das Universum ziehen zu können. Im Aldebaran - System soll es ja hoch her gehen, ansonsten hätten diese Händler die Flotte sicherlich nicht um Hilfe gebeten. "
*Nirina hält kurz im Schreiben inne und blickt kurz durch ihr Bürofenster hinaus, wo soeben ein Shuttle vorbeifliegt. Dann fährt sie fort* "Piraten. Klingt im Grunde nach keiner großen Sache, sollte man meinen. Aber diese ganzen Vorschriften dabei... Sie gefangen zu nehmen, könnte alles nur verkomplizieren, geschweige dass ich nicht weiss, was ich mit den aufgebrachten Schiffen machen soll.
Naja. Zur Not werden wir sie wohl in die Luft sprengen, wenn alle Gefangenen von Bord sind. Ein Schlachtschiff ist ja kein Schlepper. Wir können wohl kaum im Einsatz ein aufgebrachtes Schiff hinter uns her schleppen.
Ich werde sehen, was dieser Einsatz bringen wird. Besonderes Augenmerk soll dabei ja auf dem Zibal - System liegen.
*Nirina legt den Füllhalter beiseite, steht auf und verlässt dann das Büro* -
Ich kann an dem Tag leider auch nicht, da ich da abends bereits für rp verplant bin.
-
Ich hab das ja schon mal erwähnt, dass ich noch eine vulkanische Ärztin hab. Und da steht bisher auch absolut noch nichts für fest. Also wenn noch eine Schiffsärztin gebraucht wird, wäre das sicherlich noch eine Möglichkeit. Bin da an sich für alles offen.