Beiträge von Chase

    An: Rear Admiral Naris
    Von: Lieutenant Chase, Dean Alexander


    Sehr geehrter Rear Admiral,


    hiermit möchte ich mich für den ausgeschriebenen Posten als Stellvertreter des Sicherheitschefs bewerben.


    Ich bin nun schon seit einigen Wochen als Sicherheitskraft auf Deep Space 12 beschäftigt und habe mich gut eingelebt.
    Erfahrungen habe ich im Bereich Sicherheit ebenfalls im Laufe meiner Zeit bei der Sternenflotte sammeln können. Ich war wie sie meiner Akte sicher entnommen haben als Sicherheitskraft am Raumdock der Erde eingeteilt. Danach wurde ich aufgrung meiner Ausbildung in verschiedene Einheiten versetzt um, anders als üblich auf dem Boden gegen die Feinde der Sternenflotte und des galaktischen Friedens zu kämpfen. Da dieser Teil meiner Akte nur von Offizieren mit dem Rang eines Admirals eingesehen werden können, ist es mir aus Gründen der Sicherheit nicht möglich an dieser Stelle weiter darauf einzugehen. Ich denke aber, das sie als Leitung der 18. Flotte bereits Zugriff haben.


    Ich bin ausgebildet im Bereich taktische Manöver und Objektsicherung. Ich absolviere jeden Tag ein spezielles Holodecktrainingsprogramm und habe auch Kenntnisse von div. Nahkampfverteidigungstechniken.


    Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


    Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.


    Mit besten Grüßen


    Dean Alexander Chase
    Lieutenant - Sicherheit

    Also erstmal finde ich diesen Blog echt interessant. Ich selbst habe mir - wenn ich Star Trek gesehen habe - oft die Frage gestellt: "Geht das denn wirklich und wenn ja, wie?"


    Interessant das es wirklich doch nicht ganz soo Science Fitction ist wie man immer dachte.


    Da muss man echt aufpassen, das RP in Star Trek nicht zur Wissenschaft wird :P Aber ich denke gerade jemand der einen Wissenschaftler im RP spielt, könnte hier interessante Punkte finden, die Arbeit der sein Char nach geht mit "Materie" zu füllen. Hier könnte man echt interessante Themen und wissenschaftiche Berichte erstellen, welche im RP sicher stimmungsvoll sein können. Puh, ich glaub ich brauch auch nen Wissenschaftler...


    Auch wenn Raumfahrt und all die Dinge die dazu gehören nicht unbedingt mein"Fachgebiet" sind und der Blog leider auf Englisch ist, muss ich sagen, dass es doch interessant ist sowas zu lesen. Ich denke auch ohne große Englischkenntnisse wäre es möglich zumindest den Inhalt des Blogs zu verstehen.


    Schöne Seite ;)


    Gruß

    Ja ja, ich antworte auch in diesem Thread: Schande über mein Haupt :P


    Sonntag wäre für mich super. Also von meiner Seite aus passt es sehr gut.


    Würde mich auch freuen, wenn wir sowas regelmäßig machen würden. Gerne auch mal Boden-Stf's die liegen mir einfach mehr :P


    Gruß

    Logbuch der R.R.W. Proud and Honor
    Sternzeit: 308421.014
    Commander D'Ven


    Wir haben die Verfolgung eines Schiffes aufgenommen über das wir wenig wissen. Es soll romulanischem Ursprungs sein und es ist in der Lage ein Schiff der Sternenflotte in kurzer Zeit ausser Gefecht zu setzen. Des weiteren soll es die romulanische Terroristin an Bord haben, die bei einem Einsatz auf Deep Space 12 gefangen wurde.


    Da die U.S.S. Machariel das genannte Schiff beschädigen konnte, war es uns möglich die Spur des Schiffes mit Hilfe unserer Sensoren zu orten und zu verfolgen.


    Seit der Aufnahme der Verfolgung habe ich Alarmstufe Rot ausgerufen. Diese Stufe wird gehalten bis wir entweder neue Befehle erhalten oder besagtes Schiff durch uns unschädlich gemacht wurde.


    Wir verfolgen das Schiff nun schon einige Stunden. Alle an Bord scheinen angespannt.


    Noch gibt es keine weiteren Ergebnisse was die Lage für mich mehr als inakzeptabel macht.


    Computer: Diesen Abschnitt speichern und an die R.R.W. D'delean senden. Danach Aufzeichnung fortsetzen und unter Sicherheitsstufe D'Ven 128 in der internen Datenbank speichern.


    Aus welchem Grund die Gefangene auf ein Schiff der Sternenflotte transferiert wurde ist mir unklar. Ein romulanisches Schiff verfügt über eine Tarnvorrichtung und eine entsprechende Bewaffnung. Ein Transfer auf ein Sternenflottenschiff ist daher aus meiner Sicht inakzeptabel.


    Wer auch immer den Befehl gab die Gefangene zu transferieren sollte meiner Meinung nach seines Postens enthoben werden. Eine solche Entscheidung zeugt weder von Führungsfähigkeit noch von logischem Denken. Ich werde zu gegebener Zeit eine entsprechende Beschwerde einreichen.


    Die Sternenflotte übernimmt die Hoheit über die Gefangene und hat scheinbar trotzdem nicht annähernd die nötige Kompetenz. Wahrscheinlich trifft das nicht auf jeden Offizier der Sternenflotte zu, aber es trifft meines Erachtens nach auf den Offizier zu, der diesen Transfer veranlasst hat. Eine solche Verfehlung ist absolut inakzeptabel und sollte der zuständige Offizier nicht mit voller Härte zur Rechenschaft gezogen werden, werde ich mich mit einem Gesuch meiner Versetzung an die Republik wenden.


    Es ist für mich nicht möglich mit solchen Offizieren der Sternenflotte zu arbeiten. Nicht wenn solche Entscheidungen getroffen werden.


    Des weiteren frage ich mich was es damit aufsich hat, das ein Schiff der Sternenflotte unschädlich gemacht wurde, Offiziere schwer verletzt oder getötet wurden und ein Captain der Sternenflotte, bei dem Hinweis das einige Angreifer gefangen genommen werden konnten antwortet: "Dann haben wir unterm Strich Gewinn gemacht." Diese Ausage ist nicht nur unqualifiziert und unangebracht, sondern es zeugt auch von mangelndem Respekt gegenüber des Schiffs, seiner Besatzung und der Leistung die dieses Schiff erbracht hat.
    Noch nie in meiner gesamten Karriere musste ich etwas derart unpassendes und taktloses hören. Scheinbar hatte ich die richtige Meinung zur Sternenflotte und ihren Offizieren auch wenn das nicht auf jeden zutreffen mag. Auch hier werde ich offiziell Beschwerde einreichen und eine Kopie dieser an die Republik übermitteln.


    Computer: Aufzeichnung speichern und beenden.

    Angeregt durch die gestrige Unterhaltung mit Jenassa, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht nicht schaden würde, einen kleinen Leitfaden für das allgemeine RP zu erstellen. Für „RP Anfänger“ wie auch für „Alte Hasen“.
    Sicher ist dieser Leitfaden nicht komplett, das würde den Rahmen einfach sprengen. Ihr seid aber gerne eingeladen, den Leitfaden weiter zu führen und/oder zu ergänzen. ;)



    Was bedeutet RP?


    RP = Role Play (deutsch: Rollenspiel). RP bedeutet das man die Figur / den Charakter den man gerade spielt aus der „Ich“ Perspektive sieht und seine Handlungen und Aussagen entsprechend steuert. Man handelt aus der Sicht des Charakters. Man verkörpert also die Rolle seines Charakters, ähnlich wie ein Schauspieler der eine Rolle in einem Film oder einer Serie spielt, nur das es im RP kein festes Drehbuch gibt. Improvisation und Spontanität sind hier das wichtigste.



    Was muss ich wissen um RP betreiben zu können?


    Es ist natürlich nicht schlecht sich ein wenig in der Welt auszukennen in der man RP betreiben will. Niemand kann verlangen das man die gesamte Star Trek Geschichte, inkl. Aller Rassen, Rassenunterschiede, Schiffsklassen, Zeitliche Daten etc. auswendig kennt.
    Wichtig ist vor allem das ihr etwas über die Fraktion/Rasse wisst die ihr spielen wollt. Niemand will im RP einen Vulkanier sehen, der auf Risa im Bastrock Hula tanzt. Nicht weil es vielleicht nicht gut aussieht, sondern weil es einfach nicht zu einem Vulkanier passt.



    Was sollte mein Charakter können, wissen etc?


    Das liegt ganz bei euch. Ihr habt die Wahl. Wollt ihr einen stolzen Captain darstellen der sein eigenes Schiff kommandiert? Oder lieber einen vorlauten Händler, der jedem etwas verkaufen will? Überlegt euch, welche Rolle ihr in der Welt des Rollenspiels übernehmen wollt.
    Da es allerdings leider immer mal wieder geschieht, das man sich eine Rolle aussucht und dann bemerkt das diese einen überfordert, solltet ihr hier wirklich gut überlegen. Seid ihr euch unsicher ob die gewählte Rolle zu euch passt, redet darüber. Stellt Fragen, sucht euch Infos oder stöbert im Internet. Hilfe findet man in diesem Bereich eigentlich ziemlich schnell.
    Ein weiteres wichtiges Thema ist natürlich Meta-Wissen. Kurz gesagt ist Meta-Wissen genau das Wissen das ihr habt, weil ihr es gelesen habt, aber euer Charakter weiß es nicht. Entweder weil er es einfach nicht weiß (es hat ihn nie interessiert, etc.) oder weil es ihm noch niemand erzählt hat. Ein Beispiel für Meta-Wissen ist z.B. die Personalakte der einzelnen Mitglieder eurer Flotte welche ihr natürlich im Forum findet.


    Ein kurzes Beispiel: Ihr lest die Akte eines Admirals hier im Forum. Herkunft, Werdegang etc. Im RP spielt ihr allerdings einen Charakter der z.B. Lieutenant ist. Da ein Lieutenant allerdings nur in wirklichen Ausnahmefällen Zugriff auf eine solch hochrangige Akte hat, kann euer Charakter diese Akte nicht einsehen. Er weiß also nicht, was drin steht.


    Das mag anfangs noch schwer sein, doch man findet sich ziemlich schnell damit zurecht und es ist doch viel spannender etwas von dem Charakter selbst zu erfahren, als es einfach im Forum zu lesen, oder?



    Was brauche ich noch?


    Ein Konzept! Wer ist euer Charakter? Wo kommt er her? Wie lebt er? Welche Ziele verfolgt er? Füllt die Hintergrundgeschichte eures Charakters mit Leben. Überlegt euch was für eine Person euer Charakter ist. Was mag er/sie? Was nicht? Warum nicht?


    Überlegt euch auch, wo ihr hin wollt. Was sind eure Ziele mit diesem Charakter? Soll er ein angesehener Captain werden? Ein cardassianischer Händler welcher gerne Stress verursacht?



    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Also erstmal sollte jedem klar sein, das RP nur gemeinsam funktioniert. Man muss manchmal gewisse Dinge absprechen und man muss (Ganz wichtig) Kompromisse eingehen. Jemand der nur stur da steht und sein Ding durchzieht ohne auf seine RP Partner zu achten wird sich schnell im Abseits wieder finden. RP ist ein großes MITEINANDER, aber dafür muss man auch bereit sein manchmal Kompromisse einzugehen.


    Was noch wirklich wichtig ist und was man immer wieder in eigentlich jedem Spiel findet in dem RP betrieben wird ist die Frage der Konsequenz. Konsequenz bedeutet steht zu den Dingen die euer Charakter sagt oder macht. Es gibt fast nichts schlimmeres im RP als eine OOC Unterbrechung weil jemandem irgendetwas nicht passt.


    Ein Beispiel: Hans wird dabei erwischt wie er sich fröhlich am Inventar der Bar bedient. Klaus erwischt ihn dabei und stellt ihn zur Rede. Schnell wird Klaus klar was Hans da macht und er ruft die Sicherheit. Jetzt beginnt das Problem. Denn Hans will nicht das man ihn erwischt. Plötzlich hat Hans es sich anders überlegt und verlangt das man dieses Ereignis im RP einfach ignoriert. Hans ist eigentlich ein wirklicher „Saubermann“ und wenn man ihn beim stehlen erwischt wäre das ja nicht mehr so. Also beginnt nun eine unendliche Diskussion darüber was nun getan wird. Das RP stirbt an diesem Abend für alle Beteiligten.


    Im realen Leben ist es nicht möglich, Dinge die geschehen, rückgängig zu machen. So habe ich es auch stets im RP gehalten. Ich weiß was ich tue und zu dem stehe ich. Mit allen Konsequenzen, egal ob positiv oder negativ. Leute die irgendetwas im RP tun und danach bemerken das es ihnen eigentlich doch nicht mehr gefällt und dieses dann rückgängig machen wollen landen bei den meisten RPlern schnell im Abseits. Was will man auch mit jemandem der nicht bereit ist die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen?


    Ein weiterer wichtiger Punkt wurde bereits angesprochen: Die Trennung von IC (In Charakter) und OOC (Out of Charakter).


    Wieder ein Beispiel: Der Charakter von Ralf hat Streit mit dem Charakter von Jürgen. Gut, sowas passiert und kann zu spannendem RP führen. Was allerdings nicht geht ist, das Ralf nun OOC auf Jürgen losgeht, weil er sich zu sehr in den Streit hereingesteigert hat. Das macht nicht nur das RP von Ralf und Jürgen kaputt sondern das von allen anderen auch. Auch ich hatte mal einen Charakter der mit einem anderen Streit hatte. Das war RP. OOC habe ich mich trotzdem super mit dem Spieler des anderen Charakters verstanden. Also nochmal bitte: IC UND OOC TRENNEN!!!


    Als letzten Punkt möchte ich das sog. „Power-RP“ manchmal auch „Helden-RP“ genannt ansprechen. Euer Charakter sollte kein „Power Charakter“ sein. Also jemand der alles kann, aus jeder brenzlichen Situation herauskommt und einfach unbesiegbar ist. Meist endet so etwas nämlich wieder in einer OOC Diskussion und schliesslich zum Ausschluss des Spielers. Jeder von uns (RL) hat seinen eigenen Charakter, jeder hat Särken und Schwächen, das ist gut so und so muss es auch sein. Keiner von uns ist perfekt auch wenn einige das bestimmt von sich denken, also spielt bitte auch keinen Charakter (IC) aus, der perfekt ist. Ein Kriegsveteran der alle „Kniffe“ und Tricks kennt, der 125 Möglichkeiten kennt jemanden zu töten ist vielleicht eine Legende, aber fürs RP nicht geeignet.




    Also, schliesst Kompromisse mit euren RP Partnern. Gebt ihnen die Zeit und die Möglichkeit zu reagieren. Informiert euch und macht euch Gedanken wie das RP für euch aussehen sollte. Fügt euch in die Gruppe ein, trennt IC von OOC und habt einfach Spass, gemeinsam.


    Sollte euch dieser kleine Leitfaden nicht abgeschreckt haben, dann wünsche ich viel Spass im RP und vielleicht läuf man sich ja mal über den Weg. ;)

    Also ich find die Idee echt klasse.


    Wann hätte ich Zeit? Hmm... Immer dann wenn grad kein RP läuft. Also wäre ich vielleicht eher sowas wie ein Springer. Wird jemand gebraucht wird / ein Platz frei ist und es läuft nix, bin ich dabei ;)


    Was den PvE Content angeht muss ich leider gestehen habe ich fast noch nichts gesehen. Kenne es aus anderen Spielen wo man immer wieder die gleichen Instanzen läuft und das sollte in STO für mich anders sein. ;)


    Equip ist natürlich trotzdem vorhanden, entweder aus den Rufsystemen, der Flotte oder aus der TB :P


    Was fehlt ist halt nur die Erfahrung.



    Die Idee, sowas ins RP einzubrigen finde ich gut. Kenne das (auch wieder) aus anderen Spielen wo wir das immer gerne gemacht haben. Es waren schöne und spannende Abende.


    So, heute mal keine "Wall of Text". ;)


    Gruß

    Verschlüsselte Nachricht nach romulanischen Standarts. Sicherheitsfreigabe ausschliesslich: Subadmiral Mneiha


    An: Subadmiral Mneiha
    Von: Commander D'Ven


    Jolan Tru Subadmiral,


    meine Untersuchungen bezüglich der Informationen über die Hintergründe der Terroristin Ver D'Pan machen Fortschritte.


    Ich habe mich auf die Drozana Station begeben, eine scheinbar neutrale Handelsstation. Diese Station scheint ein wirklich sehr niedriges Niveau zu besitzen wenn es um Hygiene und der gleichen geht. Ein furchtbarer Ort.


    Ein alter „Freund“ aus Zeiten des Imperiums behauptet jemanden zu kennen der Informationen zu besagter Terroristin besitzt. Ein Remaner namens: S'has.


    Da ich es Ihnen nicht zumuten kann sich auf dieser furchtbaren Station mit dieser Kreatur zu treffen schlug ich einen besser geeigneten Ort vor. Einen Ort an dem es ihnen leicht fallen sollte die benötigten Informationen aus besagter Kreatur herauszupressen.


    Leider scheint die Kreatur Kenntnis von romulanischen Verhörtechniken zu haben, weshalb mein „Freund“ mir heute mitteilte, das sich die Kreatur mit Ihnen auf einer Station der Sternenflotte und nur in Anwesenheit des Kommandanten der Station mit Ihnen treffen wird.


    Die Anwendung von Gewalt bei meinem „Freund“ änderte leider nichts an dieser Forderung.


    Ich wies also an, das sich besagte Kreatur auf DS12 einfinden solle. Er wird mit einem kleinen Frachter gebracht werden, welcher Captain Willson untersteht und scheinbar schon öfter Handel mit DS12 betrieben hat.


    Da ich denke das es uns keinerlei Vorteile verschaffen wird, wenn die Sternenflotte bei dem „Verhör“ der Kreatur anwesend ist, habe ich mich auf einen Handel einlassen müssen. Die Kreatur ist scheinbar fasziniert von romulanischen Kampfschiffen. Ich denke es schadet nicht, wenn sie die Kreatur nach der Befragung für einen kleinen „Rundgang“ auf ihr Schiff einladen. Ich denke sie verstehen.


    Ich werde weiter nach Informationen suchen und sie auf dem Laufenden halten.



    Jolan Tru, Subadmiral.


    Commander Derek D'Ven

    Ich denke das Problem mit der Währung oder allgemein dem Geld in Star Trek kann niemals wirklich gelöst werden.


    Einerseits ist es richtig das Kirk und Picard "behaupten" es gäbe kein Geld in der Zukunft. Jeder würde arbeiten um sich selbst zu verwirklichen. Eine wirklich schöne Vorstellung. Jeder geht seinen Pflichten nach, alles was man dafür will ist sich selbst zu verwirklichen und es herrscht logischerweise keine Armut mehr auf der Welt.


    Bisher habe ich es auch immer so gehalten das man nicht "bezahlt" wird für seinen Job den man verrichtet. Man übt diesen Job einfach aus, weil man es als seine Berufung ansieht, sein Schicksal oder aber weil man einfach selbst etwas erreichen will. Nur leider gibt es ja wie Naris bereits erwähnt hat einige "Dinge" die dem widersprechen.
    Nehmen wir mal den genannten Vorfall das Dr. Crusher etwas auf die Enterprise "anschreiben" lässt. Das setzt natürlich (logischerweise) voraus, das Besatzungsmitglieder eines Schiffes ein "Konto" auf ihrem Schiff haben. Man könnte also sagen dass, das Schiff in unserer Zeit so zu sehen ist wie eine "mobile" Bank. Doch in welcher Währung bezahlt diese "Bank"? Und woher kommt das Guthaben auf den "Konten" der Besatzung?


    Wie Naris ebenfalls schon erwähnt hat könnte man nun annehmen das die Sternenflotte eine eigene Währung besitzt die sie auch selbst herstellt. Diese Währung wäre aber (ebenfalls wieder Naris ;) ) nichts Wert. Es wäre das selbe wie, wenn man in unserer Zeit mit z.B. Monopoly Geld einkaufen geht. Man stelle sich nur mal diese Szene vor:
    Man steht mit einem vollen Einkaufswagen an der Kasse des Supermarktes, die Schlange hinter einem ist lang... Alle sind ungeduldig... Und dann hält man der Kassiererin ein Bündel Monoploy-Scheine hin.


    Der Wert dieser Scheine würde meiner Meinung nach genau dem Wert der Währung entsprechen, die Naris genannt hat. Die Währung der Sternenflotte.


    Geht man jetzt mal von den Filmen und Serien weg und sieht sich STO an fällt auf das es hier natürlich "Geld" gibt. Klar es ist ein Spiel und niemand würde dieses spielen wenn er alles geschenkt bekäme oder sich nicht ins Forum stellen könnte und sagen würde: "Warum ist die Accountbank eigentlich nur auf 500 Millionen beschränkt?".
    Aber es gibt z.B. auf Drozana die Ferengi die am Dabo Tisch stehen und nach Goldgepresstem Latinum gieren. Hier hätten wir also schon mal eine Währung die (laut STO) die Ferengi akzeptieren und lieben.


    Auch das Dilithium scheint heiß begehrt zu sein und das bei allen Völkern der Galaxis. Dilithium ist ein Erz welches in Minen gefördert wird und für die verschiedensten Dinge benötigt wird. Es gibt bei der Sternenflotte sogar eine Mission in der ein Schiff in Not gerät und dringend Dilithium für den Warpantrieb benötigt.
    Geht man in STO noch weiter bemerkt man das z.B. das "Vlugta-Asteroidenfeld" von Ferengi betrieben wird. Diese Ferengi erlauben natürlcih jedem hier Dilithium abzubauen. Aber mal ehrlich: Würden Ferengi einem irgendetwas schenken? Ich denke nicht. Vielleicht lassen sie sich im erwähnten Latinum bezahlen. Doch auch dieses Latinum muss man irgendwo her bekommen.


    In STO bekommt man es beim Dabo spielen. Man setzt beim Dabo "Energiecredits". Gehen wir jetzt davon aus das dies die Währung der Sternenflotte ist, haben wir wieder ein neues Problem... Ferengi würden doch keine Währung akzeptieren die keinen Wert besitzt und dafür noch ihr geliebtes Latinum hergeben.


    So weit ich mich erinnere gab es das Dabo auch schon in der Serie DS9. Mit welcher Währung hat man da seine Einsätze gemacht?


    Ein letztes Beispiel. Das damals beliebte "romulanische Ale" (ist ja meines Wissens nach für Sternenflotteoffiziere verboten). Würde ein romulanischer Händler eine Währung akzeptieren die keinen Wert hat?


    Das alles bringt mich zu der Annahme das es sehr wohl "Geld" in der Zukunft gibt. Vielleicht ist dieses Geld nicht mehr der Antrieb der Gesellschaft und muss auch nur für bestimmte Dinge ausgegeben werden. Vielleicht arbeiten die Menschen wirklich für ihre Selbstbestimmung und Verwirklichung und das "Geld" das sie dafür erhalten ist ein Bonus, aber es muss Geld geben. Zumindest denke ich das.


    Noch kurz zur Dysonsphäre: Ich finde die "Idee" der Sphäre schon interessant, allerdings muss ich sagen das ich im RP ihre Größe und Bedeutung nur akzeptieren könnte, wenn mir jemand wirkliche Argumente liefern könnte das es eben so ist wie Cryptic/Perfect World es uns einreden will. Persönlich finde ich die Sphäre genauso "problematisch" wie den Gedanken das es kein Geld in der Zukunft gibt.


    Übrigens sehe ich das mit der allgemeinen Bildung in der Zukunft ähnlich. Der niedrigste Abschluss gleicht unserem Abitur? Was ist mit Menschen die eine Lernschwäche besitzen? Oder Menschen die (leider) eine geistige Behinderung haben? Ich denke, auch was die Bildung angeht kann man in diesem Bereich keine "standartisierte" Bildung ermöglichen. Menschen sind verschieden. Körperlich und geistig. Manche haben einen höheren IQ, manche nicht. Manche sind "gesund" und andere haben eine Beeinträchtigung. Anzunehmen das es diese Probleme in der Zukunft nicht mehr gibt da alles durch "Gen-Manipulation" gesteuert wird, ist zumindest für mich ein Aspekt den ich niemals im RP akzeptieren könnte.


    Hierzu fällt mir spontan die Szene aus dem, mittlerweile ja schon Klassiker, Demolition Man ein. Die Szene in der Stallone mit Sandra Bullock ins Bett will und die ihm sagt, das man Sex in der Zukunft nicht mehr körperlich praktiziert, sondern nur noch (vereinfacht gesagt) virtuell.


    Die Zukunft wäre also demnach für mich eine Welt in der es kein Geld mehr gibt, jeder Mensch, jeden Tag gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht, jeder den gleichen Bildungsstand besitzt und jeder genetisch verändert wurde um dem Ideal zu entsprechen. Tut mir leid, aber das kann mir trotz aller Fantasie nicht vorstellen. ;)


    Gruß

    An : Vize Admiral T'Pan Commander Saril
    Von : Lieutenant Chase, Dean Alexander



    Sehr geehrter Vize Admiral,


    zu allererst möchte ich Sie bitten, diese Nachricht vertraulich zu behandeln um keine Panik oder sonstiges auszulösen. Ich weiß, das die Informationen die ich Ihnen hier zu kommen lasse, bereits bei Teilen der Besatzung von Deep Space 12 kursieren, deshalb meine Bitte um Vertraulichkeit. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn Sie als Leitung der Flotte diese Vorkommnisse bestätigen würden...


    Es ist nun schon des öfteren vorgekommen, das mich Mitglieder der Mannschaft angesprochen haben und von merkwürdigen Beobachtern berichteten. Irgendjemand soll auf Deep Space 12 herum schleichen. Auch sind bereits verschiedene Dinge, meist belanglos oder privat verschwunden.


    Auch ich habe bereits jemanden gesehen, kann die betreffende Person aufgrund der Lichtverhältnisse in der Nacht und der Nachtbeleuchtung der Station nicht genau beschreiben. Die Person schien Humanoid.


    Ich habe mir erlaubt meine routinemäßigen Rundgänge während meines Dienstes zu verdoppeln, für den Fall das noch etwas geschehen sollte.


    Auch wenn es bisher nur Gerüchte gibt und niemand genau weiß wer oder was dahinter steckt empfehle ich, die allgemeine Sicherheit der Station zu erhöhen, oder zumindest die automatischen Überwachungssysteme so einzustellen, das jeder Winkel der Station einsehbar ist. Auch würde ich empfehlen die Aufzeichnungen der Überwachung, für den Fall eines Zwischenfalls, langfristig zu speichern und nicht wie es die Standardprozedur vorsieht, die Aufzeichnungen nach 24 Stunden zu löschen.


    Es würde mich freuen, eine kurze Rückmeldung zu erhalten wie Sie in diesem „Fall“ weiter verfahren möchten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lieutenant Chase, Dean Alexander



    Weiterleitung erfolgt, betrifft Deep Space 12.
    - Gez. Admiral T'Pan -

    Immer öfter hört man diese Geschichten nun auf Deep Space 12. Die Zahl der Vorfälle steigt stetig. Es scheint kaum noch jemanden zu geben der es nicht gehört hat...


    Wovon die Rede ist? Von diesen... Schatten... Irgendjemand der auf der Station schleicht herum... Ist es eine einzelne Person? Sind es mehrere? Was hat/haben er/sie vor? Warum Deep Space 12?


    Es gibt Berichte von Leuten die sich irgendwie beobachtet fühlen... Andere berichten sie hätten jemanden hinter einer Ecke verschwinden gesehen... Immer wieder soll es angeblich sogar geschehen, das gewisse Dinge „verschwinden“. Nichts wichtiges... Hier mal eine Flasche aus der Bar, dann mal ein kleines Werkzeug der Ingenieure...


    Was geht auf Deep Space 12 vor? Erlaubt sich da jemand einen Spass? Gibt es diese Gestalten wirklich oder war da nur jemand zu kreativ?


    Wenn die Berichte jedoch stimmen, wie viele sind es wirklich? Und was haben sie vor?



    OOC: Wie vielleicht einige schon gelesen haben, erlebt mein Char grad ähnliche Dinge in seiner Geschichte „Gegenwart“. Da ich diese „Vorfälle“ wirklich spannend finde und finde das unser „Stations-RP“ durchaus mehr zu bieten hat als Gespräche über den Alltag, habe ich mir überlegt diesen Teil meiner Char-Geschichte auch wirklich auf der Station geschehen zu lassen.


    Jeder kann und soll mitmachen. Hat euer Char vielleicht auch schon von den Geschichten gehört? Oder ist etwas verschwunden? Oder hat er/sie sogar etwas gesehen?


    Anmerkung: Dies soll kein fester Plott werden. Auch soll es keinen „Leiter“ geben. Niemand spielt die Hauptrolle oder gibt irgendeinen Verlauf vor.
    Es soll lediglich das Stationsleben etwas spannender machen und für spannende, stimmungsvolle und vielleicht sogar gruselige Abende im RP dienen.


    Jeder kann und soll (wenn er/sie es denn will) mitmachen. Spekuliert, erfindet eigene Vorfälle, verbreitet Gerüchte und wer weiß was irgendwann herauskommt oder auch nicht.


    Es wäre schön wenn diese Idee anklang finden würde, da ich denke das sich daraus spannende Abende generieren lassen. ;)