Beiträge von Mikarion

    Hallo,


    ich werde am Montag 27.04.2015 um etwa 19.45/20.00 die neue Folge leiten. Es wird eine reine Forrest-Folge. Wir werden das, auf der Kynde Handelsstation erworbene, Artefakt untersuchen.

    Bericht über den besuch auf der Kynde Handelsstation "Fypiano Orbiter"


    Verfasser: Lt. (JG) Nadiya Holloway


    Wie bereits eingangs durch die Flugkontrolle angewiesen materialisierte sich unsere diplomatische Abordnung, bestehend aus Lt (JG) Aneng, Lt (JG) Yonia Dorum und mir im Wartebereich der Station. Vor Betreten der Station wurden wir nach Waffen und ähnlichen illegalen Gütern durchsucht. Die Untersuchung wurde unaufdringlich und schnell durchgeführt.


    Wir steuerten direkt auf den Leiter der Einrichtung zu, der von den Händlern auf der Station "Gildenchef" genannt wird. Die Übergabe der Geschenke wurde positiv zur Kenntnis genommen, war aber nicht erwartet, woraufhin der Leiter seine Tochter bat schnell etwas ähnliches zusammenzustellen. Unter anderem enthielt dieses Ensemble eine Probe "Tormiakpuder". Ich riet Lt. (JG) Aneng dies an Bord des Schiffes auf seine Verträglichkeit zu prüfen, um eventuelle unvorhergesehene Reaktionen der Mitglieder der Mannschaft der U.S.S. Forrest auszuschließen.


    Alles in allem war das Gespräch sehr produktiv. Wir wurden auf der Station willkommen geheißen und in die Geschäfts- und Volksphilosophien der Kynde eingewiesen. Die Kynde haben ein auf Tauschhandel basierendes Wirtschaftssystem entwickelt, das sowohl den Grundbedarf der Bevölkerung decken kann als auch ihre Leidenschaft für Kulturgüter anderer Spezies befriedigt. Dabei ist nicht direkt festzustellen welchen direkten Wert eine Sache besitzt. So kann zum Beispiel ein Dilithiumkristall mehr wert sein als ein kleines Raumschiff, oder weniger als Plunder in einem Geschäft für Vielerlei.
    Das Volk der Kynde achtet zudem darauf, den Preis "fair" zu halten, nach der Philosophie, dass ein Handel immer für beide Seiten profitabel sein soll. Ein Verstoß gegen Regeln der Kynde ahnden diese mit einem Ausschluss aus der Gesellschaft, und dem Status "vogelfrei". Sie suchen Handelsmöglichkeiten mit allen Möglichen materiellen und immateriellen Gütern, so ist zum Beispiel ein Lied ebenso eine Ware und besitzt seinen Tauschwert wie oben erwähnte Dilithiumkristalle, Tormiakpuder oder ähnliches.
    Gegen Ende des Gespräches erwähnte der Leiter ebenfalls, dass sein Volk von den Ferengi hörte, und er in Sorge lebt, dass das Auftauchen dieser Spezies einen destruktiven Einfluss auf das Handelssystem der Kynde haben könnte. Im Geiste der Zusammenarbeit überreichen wir eine Sammlung der derzeit bekannten Erwerbsregeln der Ferengi, um eine gewisse Vorbereitung zu bieten.


    Alles in allem halte ich die Kynde für ein friedliches und freundliches Volk, das durchaus das Potenzial hat in diesem Sektor zumindest auf Versorgungsbasis als Verbündeter zu fungieren.


    Ende des Berichts,
    Lt (JG) Nadiya Holloway