Beiträge von Taidyr

    Zugriff auf Datei Echo-9, Betreff „Obelisk Trägerschiff“ angefordert
    Prüfe Sicherheitsfreigabe… bestätigt
    Achtung: Diese Informationen sind vertraulich!
    Zeige verwandte Suchbegriffe an:
    - 12 Sonderberichte
    - 7 Anträge
    - 4 Beschwerden
    - 19 Logbucheinträge
    Öffne Datei: Logbucheintrag Lieutenant Jenassa Thain – Sternenzeit: 91018.869



    Ende der Datei


    [Stand: 16.01.2014]

    Persönliches Computerlogbuch,
    Lieutenant Thain,
    Sternenzeit: 89614.7540


    Mein Transfer in den Offizierskader der 18. Flotte wurde heute bestätigt und ich hatte bereits Gelegenheit, mich persönlich bei Admiral T‘Pan vorzustellen. Ich wurde als neuer leitender Ingenieur für Deep Space 12 eingeteilt und werde damit Lieutenant Dorom ablösen, die ich ebenfalls an Bord des Admiralsschiffes antraf. Zugegeben, ich hatte gehofft dass ich, in Anbetracht meiner vergangenen Laufbahn, auf ein Schiff versetzt werde. Dennoch stellt die technische Leitung einer Sternenbasis eine interessante neue Herausforderung dar, der ich mich nur zu gerne stelle. Da es jedoch unklar ist, wann ich diesen Posten überhaupt antreten kann, werde ich die verbleibende Zeit nutzen, um die Neukonfigurationen an der Ascension abzuschließen und zu prüfen…


    Computer, Pause.


    Etwas in ihrer Stimme scheint sich verändert zu haben, als das Log fortgesetzt wird. Sie zeugt von einer ernüchternden Müdigkeit und einer auffällig gefühlslosen Betonung.


    Computer, Eintrag fortsetzen.


    Bevor ich die Craxos verließ, eröffnete ich meinem Vater gegenüber meine Sorge, ich würde in der Sternenflotte die Bindung zu meiner Herkunft – meinen Wurzeln verlieren. Ich sehe sein Gesicht noch vor mir… Wie sich jeder Muskel unter seiner faltigen Haut anspannt, während er lauthals lacht, ehrlich amüsiert über meine Naivität. „Mein Kind, glaube mir“, sagte er „die Sterneflotte wird keine Gelegenheit ungenutzt lassen, dich an deine Herkunft zu erinnern.“ Es mag mir zuwider sein, aber er hatte letztendlich mal wieder Recht behalten.
    Ich muss zugeben, ich war erleichtert, dass mein Vorsprechen bei Admiral T’Pan stattfand. Ihre krankhafte Gefühlsunterdrückung macht die Vulkanier vielleicht in den meisten Fällen zu langweiligen Konversationspartnern, doch zumindest analysieren sie eine gegebene Situation mit der angebrachten Rationalität. Die Menschen waren mir bereits auf der Akademie zuwider. Die meisten Kadetten meines Jahrgangs waren noch nicht einmal geboren, als der Dominionkrieg zu Ende ging. Aber ich habe die Bilder noch genauestens im Kopf, wie sie mich alle anstarren, als hätte ich persönlich das Universum in Brand gesetzt. Ich verstehe immer besser, warum mein Vater unser fotographisches Gedächtnis regelmäßig verflucht hat. Es gibt eine Menge Bilder, die ich nur gerne wieder vergessen möchte. Der Dominionkrieg und die Besatzung Bajors sind längst vorbei. Ich kenne beide Ereignisse nur aus der historischen Bibliothek. Warum… ziehen sie mich da mit rein? Warum soll grade ich in dieser alten Narbe stochern um wer weiß was zu Tage zu fördern? Ich…


    Computer, Pause.


    Die Pause im Logbucheintrag beträgt etwa eine Stunde. Als die Aufnahme fortgesetzt wird, scheint sich die Cardassianerin wieder gefasst zu haben und ihre Stimme hat sich beruhigt.


    Computer, Eintrag fortsetzen.


    Bis ich neue Befehle erhalte, habe ich ein Übergangsquartier auf Sternenbasis K-7 bezogen, wo sich der Großteil des Personals von Deep Space 12 derzeit aufhält. Ein Teil meines persönlichen Besitzes befindet sich noch auf der Erde, aber das ist nichts Unentbehrliches. Ich werde einen entsprechenden Transfer beantragen, sobald ich meinen Posten antreten kann. Bis dahin werde ich versuchen, meinen gegebenen Aufgaben nachzukommen. Letztendlich ist es nicht wichtig, was ich von ihnen halten mag.


    Computer, Aufzeichnung beenden.


    [Stand: 13.08.2013]

    Bericht: Aufklärungsmission Orellius Sector Block | Sternenzeit: 90456.1643

    Logbucheintrag: Colonel Noerpel, Jasmin | Sternenzeit 91451.8920 | Freigabe erforderlich

    Bericht: Aufklärungsmission um General Karrd - Sternenzeit: 90413.97640791457
    Zugriffsberechtigung Omikron erforderlich!

    Geheimdienstanfrage: FREIGABE ERFORDERLICH

    Bericht: Aufklärungsmission der Entführung von Admiral Naris | Sternenzeit: 90408.12595129364

    Bericht: Vorfall im Defera-System | Sternenzeit: 90399.98287671233

    Vorwort


    Im folgenden werden dem Oberkommando der 18. Flotte alle relevanten Informationen bereitgestellt, die im Zuge der Rettungsbemühungen um die Person 'Naris, Veil - Rear Admiral, 1. Geschwader, 18. Flotte' zusammengetragen wurden.


    Alle beteiligten Offiziere sind hiermit aufgefordert, das erfasste Material zu sichten und mich im Falle von Ergänzungen oder Korrekturen unverzüglich zu kontaktieren.


    Das folgende Material ist als geheim eingestuft.


    gez.
    Captain Crajis Warren
    U.S.S. Machariel
    1. Geschwader, 18. Flotte