Beiträge von Taidyr

    NACHRICHTEN-ID: SIGMA-6.8409 | KENNZEICHNUNG: VERTRAULICH
    9219 3651 5530 5892 3446 2395 4528 9452 0203 3381 4752 4495 2344 0345 6761 2349 1345 5145 6789 5781 4512 4567 1234 1345 9123 4675 1239 7893 4567 2135 4565 4195
    VON: TARUS D'VARO | R.R.W. D'DELEAN
    AN: REPUBLIKANISCHER GEHEIMDIENST | MOL'RIHAN
    CC: SUBDAMIRAL I MNHEIA T'VELAL
    BETREFF: ANFRAGE "RADIM"



    Im Auftrag von Subadmiral I Mnheia T'Velal erbitte ich hiermit alle vorhandenen Geheimdienstinformationen betreffend bekannter Individuuen mit dem Namen oder Rufnamen "Radim".
    Bitte leiten Sie die betreffenden Daten unverzüglich und unter Beachtung der vorgeschriebenen Sicherheitsprotokolle direkt an den Subadmiral weiter.


    Hochachtungsvoll,


    i.A. Generaladjutant Tarus D'varo
    Verwaltungsebene - R.R.W. D'delean
    18. Flotte | 2. Geschwader

    Unter der Korrespondenz des ersten Geschwaders befindet sich ein Dokument mit der Kennung "Top Secret", welches ausschließlich an den Geschwaderkommandanten gerichtet ist. Offenbar blieb es bisher unangetastet. Mit der Übernahme des ersten Geschwaders durch Rear Admiral Naris, fällt dieses Schreiben nun ihr zu...


    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    NACHRICHTEN-ID: FEHLER | KENNZEICHNUNG: TOP SECRET" data-link="">

    6519 9345 5530 5892 3446 2395 4528 9452 0203 3381 4752 4495 2344 0345 6761 2349 1345 5145 6789 5781 4512 4567 1234 1345 9123 4675 1239 7893 4567 2135 4565 4195



    Im Namen Kanzler J’mpoks und des klingonischen Hohen Rates,


    ich wende mich in dieser Sache vertrauensvoll an Sie, Admiral - auf dass der neu geschmiedete Frieden uns Wege und Mittel eröffnet, Gerechtigkeit walten zu lassen. Nicht, diese zu verschließen.


    Wir wissen dass eines Ihrer Schiffe kürzlich einen Transporter mit illegalen Waffen aufgegriffen hat. Sie werden sich zweifellos fragen, woher diese Waffen stammen und für wen sie bestimmt sind. Verschwenden Sie erst gar nicht Ihre Zeit, Iral Tevan zu verhören. Er wird Ihnen nichts sagen. Damit Sie aber nicht Ihre makellosen Hände beschmutzen und etwas tun müssen, das Ihrer Sternenflottenehre widerspricht, bin ich gewillt, zu helfen.


    Die Schlacht von Q‘onos hat ein klares Zeichen gesetzt und war für die Einstellung der Kampfhandlungen sicherlich ausschlaggebend. Aber Euphorie verfliegt schnell, Admiral. Nicht alle Vertreter des Hohen Rates sind mit den Entwicklungen zufrieden und sehen die Stärke des Reiches einmal mehr bedroht.


    Zu der Frage, woher diese Waffen kommen, kann ich Ihnen daher bestätigen: Sie stammen von uns. Vertreter eines einflussreichen Hauses beliefern über mehrere Hintermänner Piratengruppen außerhalb unseres Hoheitsgebietes, damit diese an den Grenzen Chaos stiften. Wir haben nicht vor, diesen ehrlosen Akt des Verrates fruchten zu lassen.
    Ich werde Ihnen natürlich nicht sagen, wer es ist. Diese Sache erfordert Fingerspitzengefühl und ich werde nicht riskieren, dass ein stümperhafter Föderationsbürokrat monatelange Arbeit zunichtemacht, nur weil er im falschen Moment einen Namen ausspricht. Unser Mann kennt das Spiel der Macht und weiß sich gegen Anschuldigungen dieser Tragweite zur Wehr zu setzen. Und darum muss der Kreis geschlossen werden.


    Ich weiß dass die Waffenlieferungen auf seine Anweisung hin durchgeführt werden. Ich weiß wer seine Hintermänner sind und welche Schiffe die Transporte durchführen. Aber ein Teil des Puzzles fehlt. Meine Männer stehen bereit um zuzuschlagen, sobald wir wissen wohin diese Waffen gebracht werden – Der letzte Schritt um eine Verbindung zwischen unserem Mann und den Piraten herzustellen.


    Mir ist klar dass die Sternenflotte sich auf eine beeindruckende Ansammlung von Regeln beruft, Admiral. Aber wir sprechen hier über einen Vertreter des Hohen Rates selbst. Ich kann diese Angelegenheit nicht über die diplomatischen Kanäle lösen, ohne dass unser Mann von der Sache erfährt. Im Moment spiele ich alle meine Karten aus, damit er nicht erfährt, dass ein Teil seiner Lieferungen abgefangen wurde. Aber um an die Beweise zu kommen, die ich benötige um ihn zu überführen, brauche ich Ihre Hilfe, Admiral. Ich appelliere daher an Ihre Ehre.


    Damit der Gerechtigkeit genüge getan werden kann, müssen diese Waffen ihren Bestimmungsort erreichen. Lassen Sie Tevan gehen, Admiral. Ich weiß, Sie haben die Macht, das in die Wege zu leiten.


    Brigadier K’vorn
    Klingonischer Geheimdienst

    VON: Commander Thain
    AN: Captain Pinzarro, Commander Sheriz
    CC: Rear Admiral Naris


    Freigabe der U.S.S. Cortez (NCC-98551) | STERNZEIT: 92130.5862
    Zugehörige Berichte:


    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten an der U.S.S. Cortez (NCC-98551) vollständig abgeschlossen sind. Die Teamleitung bestätigt die volle Einsatzbereitschaft des Schiffes.
    Die Cortez erhält die Freigabe, das Reparaturdock zu verlassen und ist angewiesen, dieses binnen 4 Stunden zu räumen.


    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Geschwader- und Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

    [OOC-Vorwort]


    Dieser Thread soll vorrangig der IC-Dokumentation relevanter (und irrelevanter) Vorkommnisse auf Deep Space 12 dienen, welche die technische Abteilung betreffen. D.h. jeder kann sich frei fühlen, im Rahmen eines Plots oder als Random-RP-Anstoß, Wartungen für seine Schiffe zu veranlassen oder um Hilfe zu schreien, wenn plötzlich buntes Konfetti aus der Schalldusche schießt. Des weiteren möchte ich dieses Plätzchen nutzen, um eine zentrale Kommunikation zwischen Flottenleitung, Chefingenieur und allen bespielten Crewmitgliedern der technischen Abteilung zu etablieren, um Deep Space 12 etwas Leben einzuhauchen.


    Unabhängig des Adressaten hat die Admiralität, sowie die Stationsleitung natürlich vollen Zugriff auf den hier dokumentierten Schriftverkehr und kann sich im RP darauf beziehen. Auch kann diese in diesem Thread eigene Anweisungen (oder Spielleitereinträge) hinterlassen, um das RP in eine bestimmte Richtung zu stoßen oder ihre Weisungsbefugnis geltend zu machen. Zu diesem Zweck können von anderen Spielern natürlich auch gerne NPC-Crewman der technischen Abteilung herangezogen werden.


    Archiv




























    Deep Space 12
    Eta Eridani Sektorblock
    Aldebaran-Sektor


    MSD in Arbeit...


    Bezeichnung: Deep Space 12
    Typ: Starbase MK IV (modular)
    Bevölkerung: 27000
    Beheimatete Flotten: 18. Flotte



    OPS – Observation, Promenade und Sicherheitsdienst
    Das OPS-Deck ist für Zivilisten zugänglich und bietet Zugriff auf von der Sternenflotte bereitgestellte Dienstleistungen. Die Stationssicherheit unterhält hier eine Zweigstelle, um im Bedarfsfall unverzüglich reagieren zu können. Weiterhin stehen öffentliche Holodecks und Konferenzräume zur Verfügung. Der Quartiermeister nimmt sich zudem des Postverkehrs und der Verwaltung von Lagerräumen an.


    01 | HAUPT-TRANSPORTERRAUM
    02 | QUARTIERMEISTER / POSTDIENST
    03 | SICHERHEITSDIENST
    04 | HOLOSUITEN
    05 | KONFERENZRÄUME
    06 | STATIONSBAR „STERNENHIMMEL“



    TAC - Verwaltungs- und Kommandoebene
    Die taktische Ebene ist von den anderen Stationskomplexen separiert und stellt einen Hochsicherheitsbereich dar. Der Zutritt ist nur mit entsprechender Sicherheitsfreigabe möglich. Die TAC beherbergt verwaltungs- und sicherheitsrelevante Stationen.


    01 | KOMMANDOZENTRALE | BÜROS - STABS- UND KOMMANDOOFFIZIERE
    02 | KOMMANDOZENTRALE | VERKEHRSKONTROLLE
    03 | KOMMANDOZENTRALE | RAUMÜBERWACHUNG
    04 | KOMMANDOZENTRALE | KOMMUNIKATIONSZENTRALE
    05 | KOMMANDOZENTRALE | TAKTISCHE STATIONEN
    06 | SICHERHEIT | BÜRO D. LEITENDEN SICHERHEITSOFFIZIERS
    07 | SICHERHEIT | BÜROS / VERWALTUNGS- UND UNTERSUCHUNGSEINRICHTUNGEN
    08 | SICHERHEIT | WAFFENKAMMER
    09 | SICHERHEIT | RESERVATENKAMMER



    ENG – Technische Abteilung und Wartungseinrichtungen
    Die technische Ebene widmet sich sowohl dem Erhalt der Stationssysteme als auch der Unterstützung der wissenschaftlichen Abteilung in der technischen Forschung. Weiterhin besitzt die technische Ebene direkten Zugang zu den Andockringen, um Wartungsarbeiten an den dort liegenden Schiffen koordinieren zu können.


    01 | OPERATIONS MANAGEMENT | TECHNISCHES VERWALTUNGSZENTRUM
    02 | BÜRO D. LEITENDEN TECH. OFFIZIERS
    03 | TECHNISCHE LABORS
    04 | WERKSTATT / FERTIGUNGSHALLEN
    05 | WERKSTATT / FERTIGUNGSHALLEN
    06 | LAGERRAUM | ERSATZTEILE
    07 | LAGERRAUM | VERSCHLEISSTEILE



    SCI - Medizinische und wissenschaftliche Einrichtungen
    Die Medizinischen Einrichtungen umfassen die Krankenstation, sowie diagnostische und therapeutische Einrichtungen. Die angrenzende Wissenschaftsabteilung stellt Labore zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung und unterhält vielfältige spezialisierte Abteilungen.


    01 | KRANKENSTATION | MED. EINRICHTUNGEN
    02 | KRANKENSTATION | MED. LABOR / BÜRO D. LEITENDEN MED. OFFIZIERS
    03 | LABOR | STATIONSARCHIV / BÜRO D. LEITENDEN WISS. OFFIZIERS
    04 | LABOR | BIOWISSENSCHAFTEN / CHEMIE
    05 | LABOR | GEOLOGISCHE WISSENSCHAFTEN
    06 | LABOR | PHYSIKLABOR
    07 | ASTROMETRIE / STELLARKARTOGRAPHIE



    Habitatring
    Wohn- und Übergangsquartiere für Besatzung und Gäste. Der Zugang zu den Arrestzellen erfordert eine zusätzliche Sicherheitsfreigabe


    01 | QUARTIERE | FLAGG-OFFIZIERE
    02 | QUARTIERE | DIPLOMATEN/STABSGÄSTE
    03 | QUARTIERE | SENIOR-OFFIZIERE
    04 | QUARTIERE | SENIOR-OFFIZIERE
    05 | QUARTIERE | JUNIOR-OFFIZIERE
    06 | QUARTIERE | JUNIOR-OFFIZIERE
    07 | QUARTIERE | JUNIOR-OFFIZIERE
    08 | QUARTIERE | MANNSCHAFTEN
    09 | QUARTIERE | MANNSCHAFTEN
    10 | QUARTIERE | MANNSCHAFTEN
    11 | QUARTIERE | MANNSCHAFTEN
    12 | QUARTIERE | ZIVILISTEN
    13 | QUARTIERE | ZIVILISTEN
    14 | ARRESTZELLEN | NIEDRIGSICHERHEITSTRAKT
    15 | ARRESTZELLEN | HOCHSICHERHEITSTRAKT



    Andockring "ALPHA"


    DOCK A-01 | -
    DOCK A-02 | -
    DOCK A-03 | -
    DOCK A-04 | -
    DOCK A-05 | -
    DOCK A-06 | -



    Andockring "BETA"


    DOCK A-01 | -
    DOCK A-02 | -
    DOCK A-03 | -
    DOCK A-04 | -

    Hinweis an die Besatzung | Sternzeit: 92127.3069


    An die Besatzung,


    ich informiere Sie hiermit, dass die bevorstehenden Umrüstungsarbeiten früher als geplant anlaufen werden. Die U.S.S. Machariel wird zu diesem Zweck Deep Space 12 bei Sternzeit 92044.7488 um 0800 Stationszeit verlassen und zur Übergabe an die Utopia Planitia-Werften in das Sol-System überführt.
    Allen noch offenen Urlaubsanträgen wird hiermit stattgegeben. Ausgenommen sind die Kernteams der technischen Abteilung, welche bereits Ihren Dienstplan für die Wartungsarbeiten erhalten haben. Weitere Informationen sind bei Lieutenant Jaruut zu erfragen.


    Weiterhin werden folgende Besatzungsmitglieder zur Unterstützung der Flotteneinheiten und/oder auf eigenen Wunsch temporär auf andere Aktivposten versetzt:


    RANG | NAME | EINHEIT | POSTEN
    Commander Jenassa Thain - Deep Space 12, Stationsverwaltung
    Lieutenant Commander Amanda Raile - U.S.S. Garrett, Operations Management - Versetzungsantrag in Bearbeitung
    Lieutenant James S. Marlow - Deep Space 12, Stationssicherheit
    Ensign John M. Shepard - offen
    Ensign Soran Tarr - Deep Space 12, Wissenschaftslabor
    Ensign Amie Jurot - nach Bedarf, Medizinisches Personal - Gesuch in Bearbeitung
    Petty Officer Kyshal Ran - nach Bedarf, Sicherheitsmannschaften - Gesuch in Bearbeitung
    [ALLE ANZEIGEN (19)]


    Besatzungsmitglieder, die das Schiff zwecks Weiterreise zum Urlaubsziel bereits bei Deep Space 12 verlassen möchten, melden sich bitte bei Commander Thain. Davon ausgeschlossen sind Besatzungsmitglieder der Alpha- und Betaschicht, die bereits ihren Dienstplan zur Vorbereitung der Schiffsübergabe erhalten haben.
    Für alle anderen Tritt der Urlaub bei der Ankunft im Earth Space Dock, Sol-System in Kraft.


    Beachten Sie bitte, dass im Zuge der Umrüstung der Zutritt zu den Mannschaftsquartieren auf Deck 4-6 erforderlich ist. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Quartiere ordnungsgemäß hergerichtet sind. Zur Einlagerung persönlicher Gegenstände stehen Ihnen Behälter in Frachtraum 1 zur Verfügung. Stauraum kann bei Commander Thain beantragt werden. Für die korrekte Einlagerung und Sicherung persönlichen Eigentums ist jedes Besatzungsmitglied selbst verantwortlich.


    gez.
    Captain Crajis Warren

    "Stell dir vor, es ist Krieg, und du gehst hin..."



    Die Besatzung der Machariel betritt die Schlachtfelder von Kobali Prime.


    Mehr folgt bald...

    Unter der Post für die Besatzungsmitglieder der Forrest befindet sich auch eine Datei für Lt. Dorom...

    VON: CAPTAIN CRAJIS WARREN
    AN: CAPTAIN RAMIRO PINZARRO
    BETREFF: Re: Entbindung v. Dienst/Einberufung eines Mitlitärtribunals


    Sehr geehrter Captain Pinzarro,


    auch wenn ich es bedauere, Sie in Ihrem verdienten Urlaub stören zu müssen, teile ich Ihnen hiermit formell mit, dass ich bis auf weiteres das Kommando des ersten Geschwaders und damit die Pflichten von Rear Admiral Cabiness übernommen habe.


    Ich habe in dieser Funktion auch Ihr Gesuch, betreffend Ihrer Beurlaubung wahrgenommen. In dem zugehörigen Schriftverkehr ist jedoch offen geblieben, wie lange Sie dem Dienst fernzubleiben gedenken. Wie mir die technische Abteilung von Deep Space 12 mitteilte, sind die Reparaturarbeiten an der U.S.S. Cortez weitestgehend abgeschlossen und das Schiff damit in Kürze wieder einsatzbereit.
    Da zurzeit weder die U.S.S. Garrett, noch die U.S.S. Forrest zur Verfügung stehen, bin ich auf jedes funktionsfähige Schiff angewiesen, um die volle Einsatzbereitschaft des 1. Geschwaders garantieren zu können. Umso mehr betrübt es mich, ein bewährtes Schiff mit einer erfahrenen Crew im Dock verrotten zu sehen.
    Sollten Sie Ihren Dienst in absehbarer Zeit nicht antreten können, muss ich andere Maßnahmen erwägen, um das Geschwader zu entlasten. Da die U.S.S. Garrett derzeit ebenfalls nicht eingesetzt werden kann, würde Commander Thalin als Intermscaptain in Frage kommen. Er kennt Schiff und Besatzung und besitzt die Qualifikationen, um den aktuellen Routinedienst erfüllen zu können. Bitte teilen Sie mir hierzu Ihre Einschätzung mit.


    Es gibt noch einen anderen Punkt den wir besprechen müssen, doch möchte ich Sie bitten, dies mehr als gut gemeinten Rat eines Kollegen zu betrachten, denn als Dienstanweisung eines Vorgesetzten.
    Ich habe auch Ihre laufende Beschwerde betreffend Lieutenant Yonia Dorom eingesehen, zusammen mit dem Antrag zur Eröffnung eines Militärtribunals. Auch liegt mir eine Stellungnahme und Gegenbeschwerde durch den Lieutenant vor.


    Genau wie Vice-Admiral T'Pan sehe ich zu diesem Zeitpunkt keinen Grund für die Eröffnung eines Verfahrens, erwäge aber, trotz allem eine Anhörung vor dem Führungsstab der 18. Flotte einzuberufen, sobald die U.S.S. Forrest ihren Einsatz beendet oder unterbrochen hat.
    Allerdings werden auch Sie in diese Anhörung eingebunden werden und wenn alle vorgebrachten Anschuldigen zutreffen, ist davon auszugehen, dass Ihnen beide Disziplinarmaßnahmen und ein Vermerk in den Dienstakten drohen. Ich möchte Ihnen beiden die Chance geben, darüber nachzudenken, ob der Vorfall es wirklich wert ist, einen solchen Stein ins Rollen zu bringen.


    So oder so werde ich mich mit Captain Gaston beraten und veranlassen, dass Lieutenant Dorom für ihr Fehlverhalten angemessen gerügt wird. Der Form halber teile ich Ihnen aber mit, dass ich verpflichtet bin, Ihnen gegenüber dieselben Maßnahmen zu ergreifen. Das Androhen von Gewalt gegenüber einem Sternenflottenoffizier durch einen Captain ist ein Verhalten, das auf keinen Fall tragbar ist.


    Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Urlaub.


    Hochachtungsvoll,
    Commodore Crajis Warren
    U.S.S. Machariel (NCC-93704)
    18. Flotte | 1. Geschwader

    VON: CAPTAIN CRAJIS WARREN
    AN: CAPTAIN JOHN DAVID THORAN
    CC: VICE-ADMIRAL T'PAN, VERTEILER: "Personalverwaltung"
    BETREFF: Re: Vorschlag zur Beförderung


    Sehr geehrter Captain Thoran,


    Ihr Antrag wurde gesichtet und entsprechend geprüft. Da es keine Gegenargumente gibt und das Flottenkommando bereits sein Einverständnis erteilt hat, wird Ihrer Anfrage hiermit stattgegeben.


    Lieutenant Commander Elisa Flores wird hiermit offiziell in den Rang des Commanders erhoben, mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten.


    Als ihr Vorgesetzter und kommandierender Offizier liegt es an Ihnen, den zeremoniellen Teil der Beförderung zu vollziehen.


    Hochachtungsvoll,


    Captain Crajis Warren
    U.S.S. Machariel (NCC-93704)
    18. Flotte | 1. Geschwader

    VON: CAPTAIN CRAJIS WARREN
    AN: CAPTAIN JOHN DAVID THORAN
    BETREFF: Re: Meldung zum Dienst


    Sehr geehrter Captain Thoran,


    ich möchte Sie im Namen des 1. Geschwaders herzlich in der 18. Flotte willkommen heißen und freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit. Da Rear Admiral Cabiness zur Zeit verhindert ist, fällt es mir zu, Sie in die Einheit einzuweisen.


    Aufgrund Ihrer Kommandoautorisation haben Sie Zugang zu alle relevanten Informationen bezüglich der Flottenbewegungen, welche für Ihren Dienstgrad freigegeben sind und keiner gesonderten Zugriffsbeschränkung oder Geheimhaltung unterliegen. Den Status aller Geschwadereinheiten können Sie dem entsprechenden Eintrag in der Datenbank entnehmen. Ich möchte Sie auch bitten, einen Datenbankeintrag für die U.S.S. Saratoga anzulegen, um alle wichtigen Schiffsinformationen schnell und übersichtlich für die Flotten- und Geschwaderbefehlshaber verfügbar zu machen.


    Vor Deep Space 12 liegen derzeit neben unserem Flagschiff, der U.S.S. Garrett, auch die U.S.S. Cortez, die derzeit im Reparaturdock liegt, sowie die U.S.S. Machariel. Weiterhin verbleibt die U.S.S. Werra bei der Station, welche unter dem Kommando von Rear Admiral Naris steht. Auch eine Abteilung des diplomatischen Corps der Sternenflotte operiert regelmäßig von der Station aus und wird durch die U.S.S. Bavaria vertreten.
    Die U.S.S. Forrest befindet sich zur Zeit auf einer Deep Space Mission. Fragen betreffend der einzelnen Einheiten können Sie jederzeit an mich richten.


    Unsere laufenden Befehle widmen sich der Bekämpfung von Piraten- und Schmuggleraktivitäten, weshalb alle Einheiten des 1. Geschwaders autorisiert sind, im Verdachtsfall Schiffe in unserem Einzugsbereich zu inspizieren. Den Verlauf dieser Maßnahme können Sie den bisher eingereichten Inspektionsberichten entnehmen. Da das klingonische Reich seit der Wiederherstellung des Friedens ebenfalls wieder verstärkt (und mit der zu erwartenden Aggressivität) gegen kriminelle Elemente vorgeht, gibt es immer weniger Meldungen über Piratenangriffe im Eta Eridani-Sektorblock. Die Drozana-Station bleibt jedoch ein beliebter Brennpunkt für potenziell gesetzeswidrige Aktivitäten und muss entsprechend permanent überwacht werden.


    Alle verfügbaren Einheiten des 1. Geschwaders sind in den regulären Patrouillendienst eingebunden und werden für regelmäßige und unregelmäßige Versorgungsflüge herangezogen. In unserem Einzugsbereich befinden sich unter anderem Starbase 257 und der Außenposten Delta One, mit welchen wir aktiv kooperieren. Sollten Sie einen Versorgungsflug übernehmen, empfehle ich Ihnen, sich mit diesen Einrichtungen und dem dort stationierten Personal vertraut zu machen, sollten Sie Gelegenheit dazu haben.


    Ansonsten empfehle ich Ihnen, die aktuelle Ruhephase zu nutzen um Schiff und Besatzung in die Flotte zu integrieren und sich mit Deep Space 12 vertraut zu machen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit persönlich an mich wenden.


    Hochachtungsvoll,


    Captain Crajis Warren
    U.S.S. Machariel (NCC-93704)
    18. Flotte | 1. Geschwader



    OOC:
    Hallo Thoran,


    Ein Teil der Flotte befindet sich noch im Winterschlaf und da Rheba sich zur Zeit nicht blicken lässt, sind unsere IC-Befehle entsprechend nicht mehr aktuell. Du musst also nicht losziehen und fiktive Berichte abgeben. Stattdessen steht es dir im Moment frei, dich nach Lust und Laune (aber natürlich im logischen Rahmen) frei zu bewegen und beispielsweise die angesprochenen Partnerflotten zu besuchen und dich auch an deren Alltags-RP zu beteiligen. Auch Deep Space 12 ist natürlich ein beliebter Sozial-Hub, wo du Rollenspiel finden kannst.


    Wenn du dich an Plots beteiligen oder selbst welche initiieren möchtest, nutze dafür das RP-Padd. Beachte aber, dass auch Partner-Flotten und Spieler hier ihre Plots veröffentlichen dürfen. Diese erkennst du an den orange-farbenen Nutzernamen. In wieweit du dich an laufenden Plots beteiligen kannst, musst du in dem Fall bei dem leitenden Spieler erfragen.


    Ich bin heute leider erst sehr spät zuhause (22:00 Uhr), wäre danach aber für ein IC-Gespräch zu haben, falls gewünscht. Alternativ kann ich dir auch morgen (Mittwoch, 28.01.) anbieten.

    Die Plotreihe Sektor 85147 ist abgelaufen. Im Folgenden Informationen über die Plotreihe.


    OOC-Beiträge





    • Episodenliste
      Eine Kurzzusammenfassung aller Folgen mit dazugehörigen IC- und OOC-Links





    IC-Beiträge





    Inspektionsbericht der U.S.S. Machariel (NCC-93704) | Eta Eridani-Sektorpatrouille


    VON: CAPTAIN CRAJIS WARREN
    AN: VERTEILERLISTE "KOMMANDO - 1. GESCHWADER"
    CC: VERTEILERLISTE "KOMMANDO - DEEP SPACE 12", VERTEILERLISTE "JAG"
    BETREFF: INSPEKTIONSBERICHT


    STERNZEIT: 91921.8673


    Bei Sternzeit 91918.7214 - 08:00 Uhr Schiffszeit begann die U.S.S. Machariel (NCC-93704) ihren vorgeschriebenen Patrouillendienst. Entgegen der vorgegebenen Missionsparameter befindet sich das Schiff mittlerweile wieder auf dem Rückflug nach Deep Space 12.


    Im Folgenden der Inspektionsbericht betreffend des Transportschiffes "Voruh":


    • Inspektionsbericht: Klingonischer Transporter "Voruh" | Sternzeit: 91869.4909


    Die Machariel nimmt unverzüglich Kurs auf Deep Space 12 um die Gefangenen sowie beschlagnahmtes Material an die zuständigen Autoritäten zu überstellen. Das Schiff wird voraussichtlich bei Sternzeit 91924.4292 bei der Station eintreffen. Bitte leiten Sie die notwendigen Vorbereitungen für den Gefangenentransfer ein.


    Captain Crajis Warren
    U.S.S. Machariel
    1. Geschwader, 18. Flotte

    NACHRICHTEN-ID: SIGMA-4.0001 | KENNZEICHNUNG: VERTRAULICH
    9219 3651 5530 5892 3446 2395 4528 9452 0203 3381 4752 4495 2344 0345 6761 2349 1345 5145 6789 5781 4512 4567 1234 1345 9123 4675 1239 7893 4567 2135 4565 4195
    VON: TARUS D'VARO | FLOTTENVERWALTUNG
    AN: VERTEILERLISTE "2. GESCHWADER - KOMMANDO"
    BETREFF: ALLGEMEINER STATUSBERICHT



    Zwecks Erfassung der allgemeinen Einsatzbereitschaft des 2. Geschwaders, sind hiermit alle beteiligten Kommandanten angehalten, Bericht über den Status von Schiff und Besatzung abzugeben. Der Anweisung ist schriftlich und unverzüglich nachzukommen.


    i.A. Generaladjutant Tarus D'varo
    Verwaltungsebene - R.R.W. D'delean
    18. Flotte | 2. Geschwader

    Persönliches Computerlogbuch,
    Commander Jenassa Thain,
    Sternzeit: 91915.8482


    Unser Patrouillendienst geht morgen in die dritte Woche. Wenngleich er langsam zur Routine wird, langweilt sich die Crew weniger als ich es erwartet hätte. Die vergangenen Inspektionen brachten zwar nur selten ernsthafte Ergebnisse, aber dafür so einige Kuriositäten, weshalb die Arbeit für vergleichsweise wenig Verwaltungsarbeit, dafür aber umso mehr Gesprächsstoff sorgt. Wir werden sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt da es im Moment nicht so aussieht als würden wir neue Befehle erhalten. Über Admiral Naris habe ich erfahren, dass die Werra ebenfalls in die Patrouillen mit eingebunden werden soll. Eigentlich hatte ich nicht erwartet dass das erste Geschwader derart ausgelastet ist, dass ein weiteres Schiff hinzugezogen werden muss. Meiner Meinung nach sollte immer eine Einheit für Notfälle bei der Station verbleiben, aber ich bin sicher dass das Kommando seine Gründe hat.


    Der Dienstplan steht und die Machariel ist bereit für ihre nächste Runde. Es hat einige Krankmeldungen gegeben, aber nichts was sich nicht kompensieren lässt. Immerhin haben wir die Möglichkeit die Inspektionsteams rotieren zu lassen und abhängig vom potentiellen Risiko, jüngere Besatzungsmitglieder in die Kontrollen mit einzubinden. So können sie nebenher noch etwas Erfahrung sammeln. Lediglich Fähnrich Simons bereitet mir Sorge. Lieutenant Marlow ist zwar der Meinung seine Ausfälle wären für das Sicherheitsteam kein nennenswertes Problem, aber sieben Krankmeldungen innerhalb eines halben Jahres sind auf Dauer kein tragbarer Zustand. Laut Doktor Carpenter handelt es sich immer um die gleichen kleinen Beschwerden – nichts wirklich Ernsthaftes. Er nimmt bereits Termine beim Counselor wahr aber wenn diese Maßnahme nicht fruchtet müssen wir in Erwägung ziehen ihn versetzen zu lassen, auch wenn das Marlow nicht gefallen wird. Beide kennen sich noch aus der Akademie und sind zusammen durch den klingonischen Krieg gegangen. Der Lieutenant hat ihn stets mitgezogen, aber aus der Akte ist ersichtlich dass Simons selbst nicht der ambitionierteste Offizier ist – außer er steht unter extremer Belastung. Während einer Enteroperation durch klingonische Truppen 2409 wurde er von einem Disruptor getroffen und kämpfte dann noch drei Stunden mit einem riesigen Brandloch in der Schulter. Kaum zu glauben dass dies derselbe Mann sein soll, der sich heute von leichten Magenbeschwerden außer Gefecht setzen lässt. Ich werde mit Marlow sprechen und ihn ermuntern, Simons mit einer herausfordernden Aufgabe zu konfrontieren. Vielleicht animiert ihn das ja.


    Captain Crajis hat mich damit betraut, die letzten Inspektionsberichte abzuarbeiten und sie anschließend an das Flottenkommando, sowie den Vertreter des Judge Advocate General's Corps auf Deep Space 12 weiterzuleiten. Eine derartige Abteilung auf der Station zu etablieren, war ein längst überfälliger Schritt, in Anbetracht der mitunter extravaganten Situationen, mit denen wir hier an der Grenze konfrontiert werden. Ich hatte bereits die Gelegenheit, Captain Gorsach persönlich zu begrüßen und ich bin zuversichtlich, dass das Geschwader gut mit ihm zusammenarbeiten wird. Auch habe ich das Gutachten gelesen, dass er hinsichtlich der Machariel und des gescheiterten Gefangenentransportes verfasst hat, womit ich mir bereits ein Bild von seiner Arbeit machen konnte.


    Laut Captain Crajis wollte Admiral Cabiness den Bericht zuvor persönlich abnehmen, stand dann aber doch nicht für ein Treffen zur Verfügung, womit die Arbeit nun an mir liegt. Immerhin gab mir das die Gelegenheit, mich wieder ein wenig auf der Station umzuhören. Die Schließung der Sternenhimmel-Bar wurde im letzten Moment abgewendet. Da sowohl Claudia Strahl, als auch Admiral Naris in dieser Sache guter Dinge waren, wurden die Differenzen offenbar beigelegt. Hoffen wir, dass sich dieser Zustand hält.


    Gestern suchte mich Captain Pinzarro von der Cortez auf und wir haben eine recht erquickende Unterhaltung geführt. Die Machariel und die Cortez haben bereits einen gemeinsamen Einsatz hinter sich und Captain Crajis scheint eine hohe Meinung von diesem Mann zu haben. Ich habe zwar schon mit Pinzarro gesprochen, doch kann ich nicht behaupten, mehr über ihn zu wissen, als der öffentliche Teil seiner Akte hergibt. Wenngleich es in diesen Zeiten praktisch unmöglich ist auf einen Sternenflottenoffizier zu treffen, der seinen Tricorder noch nie gegen ein Phasergewehr eintauschen musste, ist Captain Pinzarros Laufbahn durch und durch militärisch geprägt – und das merkt man ihm an. Er ist ein sehr direkter Mann mit soldatisch strukturierter Denkweise und weiß seine Meinung offen auszusprechen, anstatt jede Kleinigkeit diplomatisch korrekt zu servieren. Wie er selbst anmerkte, hat ihn das bereits einige Male anecken lassen, was ich ihm ohne weiteres glaube. Irgendjemand fühlt sich immer angegriffen oder beleidigt. Zugegeben, er ist ziemlicher Dickschädel und für meinen Geschmack zu sehr auf seiner Meinung fest gefahren. Den Umstand, dass ich keine rein pro-cardassianische Stellung bezogen habe, schien er fast schon als kränkend empfunden zu haben, was für sich schon etwas Amüsantes hatte. Ich bin gespannt ob er sich auf ein weiteres Gespräch dieser Art einlässt. Jedenfalls hat er meinen Tisch weniger zuversichtlich verlassen, als er ihn aufgesucht hat. Dennoch war es angenehm, ein so heikles Thema einmal aus einer vollkommen anderen Perspektive anzugehen.
    Wäre Captain Gaston dabei gewesen, hätte er sicher noch ordentlich in die Bresche geschlagen und meine Anwesenheit bei diesem Austausch obsolet werden lassen. Ich frage mich, ob die beiden wissen, wie ähnlich sie sich eigentlich sind. Auf der einen Seite steht der idealistische Verfechter der Prinzipien der Föderation, auf der anderen Seite der pragmatische Kriegsveteran. Beide sind für sich Extrembeispiele, vermitteln aber auf interessante Art und Weise das Ebenbild der Sternenflotte. Geraten beide aneinander, wird es laut. Und ich bin mir sicher, dass es im Rat der Föderation nicht minder nervenaufreibend zugeht – zumindest hoffe ich das.


    Computer, Aufzeichnung beenden.