Technische Berichte/Logs

  • EDIT: In diesem Beitrag werden technischen Berichte und Logbucheintragungen der Garrett bisher gespeichert.
    Thema wurde umbenannt und alle bisher enstandenen Beiträge hierher verschoben



    Abschlussbericht zum Testflug
    Von: Lt. James Sabim, Chefingenieur
    Sternzeit: 92947.12


    Die während des Testfluges festgestellten Störungen betreffen hauptsächlich das EPS und das Energienetz der USS Garret. Die in anderen Systemen festgestellten Störungen lassen sich alle darauf zurückführen.


    Diagnose des EPS-Verteilernetzes:


    Beim Testlauf des Warpkerns kam es zu einem Brand an einem Plasmaverteiler. Versursacht wurde dieser durch eine defekte Schutzummantelung im Verteiler. Die Analyse zeigt dass es sich hierbei um einen Materialfehler handelt. Das defekte Teil wurde ausgetauscht. Kadett Denaux verbrannte sich bei den Arbeiten die Hand und wurde zur Krankenstation befohlen.
    Eine Überprüfung des EPS-Netzes ergab einen weiteren defekten Verteiler, welcher ebenfalls ausgetauscht wurde, und Abweichungen bei der Einstellung des Plasmaflusses. Eine Analyse ergab dass die Abweichungen von Plasmarelais herrühren welche ursprünglich nicht für die Odyssey-Klasse entworfen wurden, aber dennoch zugelassen sind. Aufgrund von Materialknappheit konnten diese Relais leider nicht ausgetauscht werden. Der Plasmafluss konnte nicht 100% optimal eingestellt werden. Alle Abweichungen bewegen sich allerdings innerhalb der zulässigen Toleranzen.
    Nach dem Testlauf des Warpantriebs kam es zu einer Energiespitze in einer Plasmaleitung welche sich zu der Konsole fortsetzte an der Fähnrich Faw gerade arbeitete. Die Energiespitze entlud sich in einer Explosion und verletzte Fähnrich Faw. Die Erstversorgung wurde von Fähnrich Telev durchgeführt, die weitere Behandlung von Dr. Wood auf der Krankenstation.
    Die Energiespitze wurde durch eine Abweichung im Plasmafluss hervorgerufen welche kurzzeitig die maximal zulässige Toleranz überschritt, ausgelöst durch unglückliches Zusammenspiel einiger nicht 100% genau eingestellter Plasmaverteiler.
    Das gesamte System wurde daraufhin ein weiteres mal Überprüft und es wurden weitere Feineinstellungen vorgenommen.
    Beim erneuten Starten des Warpantriebes kam es zu einer neuen Störung im Plasmafluss, ausgelöst durch ein Relais welches nicht korrekt reagierte. Durch schnelle Umleitung des Flusses konnte schlimmeres verhindert werden. Eine Analyse ergab dass es sich hierbei um einen Wartungsfehler einer meiner Techniker handelte. Der Crewman wurde vom Wartungsdienst abgezogen und zu Reinigungsarbeiten eingeteilt.


    Diagnose des Energienetzes:


    Beim Hochfahren des Impulsantriebs wurde ein Energieabfall gemeldet, welcher vom einen schlecht angeschlossenen Kabel verursacht wurde. Die Störung konnte ohne Zwischenfall behoben werden.
    Beim Test der Waffensysteme wurde ein defektes Energierelais festgestellt. Störung durch Austausch des Relais behoben. Danach keine weiteren Störungen im Waffensystem festgestellt.
    Bei einer erneuten Überprüfung des Energienetzes konnten einige weitere kleine Mängel behoben und weitere Feineinstellungen vorgenommen werden.


    Abschlussbemerkung:


    Bei den Problemen auf der USS Garret handelt es sich, meiner Meinung nach, um ein unglückliches Zusammenspiel von leicht überarbeiteten Wartungstechnikern auf DS12, noch nicht 100%tig aufeinander eingestellten neuen Crewmitgliedern auf der USS Garret und Materialmangel.
    Weder kann ich den Technikern auf DS12 noch denen auf der Garret ungenügende oder gar schlampige Arbeit unterstellen. Alle Werte bewegten sich innerhalb der zulässigen Toleranzen.
    Für die Freigabe und Beurteilung der Arbeiten bin ich als Chefingenieur zuständig und damit liegt die Verantwortung für die Probleme bei mir.
    Die Plasmaverteiler konnten inzwischen ausgetauscht werden. Der Plasmafluss wurde neu eingestellt und ist nun wesentlich stabiler als vorher. Die zusätzlichen Wartungsarbeiten auf der USS Garret sind damit beendet.


    Lt. James Sabim, Chefingenieur USS Garret

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • VON: Lieutenant Esral Garhim
    AN: Captain Rheba Cabiness, Lieutenant James Sabim
    CC: Rear Admiral Naris Veil


    Freigabe der U.S.S. Garrett (NCC-93141) | STERNZEIT: 92957.1917
    Zugehörige Berichte:


    Die technischen Reparatur- und Wiederherstellungsmaßnahmen wurden auf Grundlage eines mündlichen Berichtes durch Captain Rheba Cabiness und Lieutenant James Sabim initiiert. Indikator für diese Maßnahmen waren zuvor aufgetretene, teils schwerwiegende Funktionsstörungen im EPS-System der U.S.S. Garrett, welche zu einem Abbruch des Testfluges führten.


    Verantwortlicher Teamleiter für die Reparaturmaßnahmen ist Lieutenant Garhim (Deep Space 12-Reparaturdock). Die Maßnahmen wurden durch Commander Thain (Deep Space 12), und Lieutenant Jarut (Chefingenieur, U.S.S. Machariel) überwacht.


    Maßnahmenplan:
    Die Arbeiten an der U.S.S. Garrett begannen bei 92948.8584 um 0800 Stationszeit. Zugeteilt wurden die Einsatzteams Alpha, Beta und Gamma, sowie Schadenskontrollteam Alpha. Basis für die eingeleiteten Maßnahmen sind der mündliche Bericht durch Captain Rheba Cabiness und das Wartungslogbuch von Chefingenieur Lieutenant James Sabim.


    Im Rahmen der Vorabmaßnahmen wurde der Warpkern heruntergefahren sowie das EPS-Gitter geleert und entladen. Die Verbindung zu den ODN-Relais wurde getrennt und der Computerkern heruntergefahren.


    Das EPS-Verteilersystem wurde, ausgehend vom Hauptmaschinenraum, einer "Level 1"-Diagnose unterzogen. Die laut Wartungsbericht fehlerhaften Komponenten wurden vollständig entfernt und zur Analyse an das technische Labor übergeben. Eine Untersuchung des Netzwerkes ergab Verarbeitungsfehler in der Isolierung sämtlicher Plasmaverteiler, die eine direkte Verbindung zum Warpkern aufwiesen. Das eingesetzte Modell wurde nicht für die Odyssey-Klasse entwickelt, ist aber unter dieser und anderen Schiffsklassen mit ähnlich hohem Leistungsoutput weit verbreitet und gilt als zuverlässig und belastbar. Die betroffenen Komponenten wurden auf Anweisung von Lieutenant Jarut durch Ersatzteilbestände der Machariel ersetzt, welche diese erst kürzlich in den Utopia-Planitia-Werften aufgenommen hat. Probeläufe unter Volllast bestätigen die einwandfreie Funktionalität der eingesetzten Komponenten.


    Das ODN-Netzwerk wurde auf Anweisung von Commander Thain ebenfalls auf Fehler überprüft. Zwar zeigen die Protokolle die einwandfreie Funktionalität des Netzwerkes und aller verbundenen Relais auf, jedoch mussten mehrere Komponenten ersetzt werden, da sie im Zuge der Überladungen irreparabel beschädigt wurden.


    Eine Prüfung der Computerprotokolle ergab, dass das Netzwerk zudem unvollständig und zum Teil gar nicht konfiguriert wurde. Diese Maßnahmen wurden nachträglich durchgeführt.


    Abschlussbericht:
    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten an der U.S.S. Garrett (NCC-93141) vollständig abgeschlossen sind. Die Teamleitung bestätigt die volle Einsatzbereitschaft des Schiffes.
    Die Garrett erhält die Freigabe, das Reparaturdock zu verlassen und ist angewiesen, dieses binnen 4 Stunden zu räumen.


    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Geschwader- und Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Lieutenant Esral Garhim
    Technische Abteilung
    Deep Space 12 - Reparaturdock

  • Ergänzung 1 zum Abschlussbericht über den Testflug U.S.S. Garrett NCC 93141
    Von: Fähnrich Shryn Telev, Teamleitung Schadenskontrolle der Alpha-Schicht
    Sternzeit: 92947.15


    Ergänzend zum Abschlussbericht des Chefingeniuers Lt. James Sabim berichte ich über die Reparaturen am EPS-Verteilernetzwerk.


    Alle nicht 100 % auf die Systeme der Garrett kompatiblen Plasmaverteiler wurden von meinem Team und mir ersetzt. Diese Arbeit dauerte im Raumdock 4 Tage. Ebenfalls wurde die geborstene Plasmaleitung im Maschinenraum ersetzt und die explodierte Konsole für die Kontrolle der Antriebssysteme wurde komplett neu aufgebaut. Bei einer sehr genauen Überprüfung des ganzen Decks wurden keine Anzeichen dafür gefunden, dass das Plasmafeuer weitere Schäden angerichtet hat. Dies beweist, dass die Feuerschutz- und Abriegelungssysteme der Gefahrenemitter im EPS-System einwandfrei funktionierten. Des Weiteren wurden auf Deck 5 und Deck 13 defekte und kurz vor dem Versagen stehende Energierelais ersetzt und ein loses Anschlussstück befestigt.
    Es wurden im Anschluss an die oben genannten Reparaturen sämtliche Diagnosen mit Erfolg abgeschlossen.
    Somit ist die Reparatur am Verteilernetzwerk durch die tatkräftige Hilfe Der Wartungscrew von DS12 abgeschlossen.


    -Eintrag Ende-

    Fähnrich Shryn Telev
    Teamleitung Schadenskontrollteam Alpha
    U.S.S Garrett NCC 93141

  • Abschlussbericht über die Reparaturen am Bug Traktorstrahl Emitter U.S.S. Garrett NCC 93141
    Von: Fähnrich Shryn Telev, Teamleitung Schadenskontrolle der Alpha- Schicht
    Sternzeit: 92969.70 (20.12.2415 22:34 Uhr)


    Bericht über den Umfang der Reparaturen am Bug Traktorstrahl Emitter


    Während eines Kampfes mit einem Nausicaanischen Schiff sendete dieses einen starken Feedbackimpuls, über den Hauptdeflektor, aus um unseren Traktorstrahl zu stören, da wir mit diesem das Schiff fest hielten. Bei diesem Manöver wurde der Bug Emitter der Garrett beschädigt. Sämtliche ODN-Relais des Bug Emitters waren vollständig ausgebrannt. Dies führte ebenfalls zu Fluktuationen im Energienetz von Deck 42. Der Auftrag zur Reparatur ging an das Schadenskontrollteam Alpha und später zur Unterstützung auch noch an Schadenskontrollteam Beta. Nach dem Abschalten des Bug Emitters wurden sämtliche ODN-Relais ausgetauscht. Um die Energiefluktuation zu beheben war ein Neustart des gesamten Systems notwendig. Der schnelle und einfache Weg wäre es gewesen kurz das Energienetz des gesamten Decks neu zu starten, dies hätte aber auch zu einem Ausfall der Phaser für ca. 15 Minuten geführt. Wegen dieser Sicherheitsrelevanten Arbeit wurde vor Beginn der Chefingeniuer Lt. Sabim informiert. Dieser lehnte einen kompletten Neustart des Energienetzes ab, da er in unbekanntem Gebiet nicht 15 Minuten auf die Phaser verzichten wollte. Aus diesem Grund wurde der Traktoremitter manuell vom gesamten Energienetz abgekoppelt, gesichert und mit einer eigenen Batterie verbunden um einen Neustart zu initiieren ohne auf das restliche Energienetz Einfluss zu nehmen. Diese Arbeit dauerte knapp 2 Stunden und war erfolgreich.
    Der Bug Traktorstrahl Emitter ist repariert und alle Diagnosen sind abgeschlossen. Er wurde wider an das Energienetz angeschlossen und keine Energiefluktuation vermerkt.
    Der Praxistest steht noch aus.


    -Eintrag Ende-

    Fähnrich Shryn Telev
    Teamleitung Schadenskontrollteam Alpha
    U.S.S Garrett NCC 93141

  • Reparaturbericht - Spire der Solanae Dyson Sphäre



    Erstes Ziel der Technikerteams war, die Energieversorgung der Einrichtung wiederherzustellen. Da das vorhandene Energieversorgungssystem nicht voll funktionsfähig ist, wurden Generatoren auf die Einrichtung gebracht und mit den wichtigsten Systemen verbunden. Die Umweltsysteme arbeiten nun Einwandfrei. Tests ergaben, dass sämtliche Reststrahlung verzogen ist.


    Das Medizinische Equipment funktioniert ebenfalls fehlerfrei. 5 Biobetten und 1 Medizinischer Replikator wurden an ein sporadisch verlegtes Energienetz angeschlossen und sind betriebsbereit. Zudem fand ein Biobett schon verwendung, da ein Crewman auf einer der von selbst ausfahrenden Treppen stolperte und sich den Knöchel brach. Wir müssen umgehend für mehr Arbeitssicherheit durch Geländer, Kraftfelder etc. in Gefahrenbereichen sorgen.


    Die Kommunikationseinrichtungen waren voll intakt, konnten direkt nach Anschluss an das Energienetz verwendet werden und wurden bereits erfolgreich getestet.

    Ich habe derweil versucht die Ursache für den Strahlungsunfall herauszufinden. Bekannterweise entsteht Thetastrahlung als Abfallprodukt, wenn Antimaterieabfälle in einer transkinetischen Kammer aufs subatomare Niveau zerlegt wird. Also habe ich mir den Energiekern und seine Komponenten einmal näher angesehen. Der Energiekern an sich ist vollkommen intakt und kann so wie er ist wieder in Betrieb genommen werden. Genauso wie das umliegende Energienetz. Der radiometrische Konverter ,der für die absorbierung der Strahlung verantwortlich ist, um sie in Energie umzuwandeln, wurde von den Ingenieuren scheinbar falsch verbaut, wodurch er durch ein Übermaß an Strahlung überlastet wurde, und die große Explosion verursachte, die die gesamte Einrichtung Verstrahlte. Die genaue Ursache für die Explosion kann aufgrund der großen Beschädigung am Konverter nicht herausgefunden werden. Sämtliche Aufzeichnungen auf dem Computer über den Betrieb des Konverters lieferten ebenfalls keine großen Erkenntnisse.


    Ich habe zwei Teams damit beauftragt, den Konverter instandzusetzen. Die erforderlichen Materialien können im industriellen Replikator des Spires hergestellt werden. Ein weiteres Team wurde beauftragt, den Maschinenraum allg. zu reinigen, da die Explosion große Mengen an Trümmern und Metallteilen verursacht hat. Sobald der Energiekern wieder einsatzbereit ist, werden die restlichen Spireeigenen Systeme hochgefahren,um einen autarken Betrieb baldmöglichst wiederherzustellen.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Von: Cabiness,Rheba,Captain USS Garrett
    An: Technische Abteilung,USS Garrett,Fähnrich Faw


    Bericht gelesen und angenommen.


    Tun sie weiter ihr bestes Fähnrich,umso schneller sie das alles in den Griff bekommen umso schneller sind wir auf den Weg zum Delta-Quatranten.


    Bericht ins Logbuch übernommen.
    Cabiness

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.

  • Reparaturbericht - Spire - Nachtrag


    Um 20:24 Uhr Schiffszeit wurde der Energiekern des Spires reaktiviert. Erste Funktions- und Belastungstest verliefen erfolgreich. Das Computernetzwerk kann nun von Wissenschaftsteams unter der Führung von Lt.Cmd. Theta genutzt bzw. ausgewertet werden. Wenn die arbeiten so weiterverlaufen, können wir unsere Reise morgen früh fortführen.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Fähnrich Faw Wood
    AN: Captain Rheba Cabiness, Lieutenant James Sabim



    Abschlussbericht - Reparaturarbeiten am Spire - Sternzeit 93274.4193


    Zugehörige Berichte: Reparaturbericht Spire


    Folgende Arbeiten sollten durchgeführt werden:


    • Überprüfung und Instandsetzung des vorhandenen EPS Systems inkl. Energiekern
    • Vorläufige Medizinische Versorgung sicherstellen
    • Kommunikationseinrichtungen instandsetzen
    • Thetastrahlungsrückstände neutralisieren
    • Zusatz: Deaktivierung sämtlicher automatischer Hebe- und Senkmechanismen der Geländer, Treppen etc.



    Eingesetztes Personal:

    • 5 Techniker Teams mit jeweils 5 Mann



    Überprüfung und Instandsetzung des vorhandenen EPS Systems inkl. Energiekern:
    Es wurden weitreichende Untersuchungen des EPS Verteilernetzwerkes des Spire beauftragt. Es wurden keine Beschädigungen oder Defekte am Netzwerk festgestellt, sodass es wieder in Betrieb genommen werden kann.
    Der Energiekern wurde rechtzeitig durch die Notfallabschaltprozedur der hier vorher Stationierten Mannschaft außer Betrieb genommen, sodass er mit geringem Aufwand wieder in Betrieb genommen werden konnte. Der radiometrische Konverter wurde von zwei Techniker Teams ausgetauscht und arbeitet fehlerfrei.


    Die gesamte benötigte Energie wird jetzt vom Spire selbst erzeugt, sodass keine Generatoren mehr benötigt und abgebaut wurden.



    Vorläufige Medizinische Versorgung sicherstellen:
    5 Biobetten und ein medizinischer Replikator wurden im Barbereich des Spires an tragbare Generatoren angeschlossen. Mit Inbetriebnahme des internen Energienetzes wurden letztere abgebaut und die Biobetten sowie der Replikator an eigentliche Netz angeschlossen und arbeiten fehlerfrei.



    Kommunikationseinrichtungen instand setzen:
    Die vorhandenen Kommunikationseinrichtungen waren vollkommen intakt und wurden an das reaktivierte Energienetz angeschlossen und arbeiten fehlerfrei.



    Thetastrahlungsrückstände neutralisieren:
    Ein Team befasste sich ausschließlich damit, Reste der Thetastrahlung aufzuspüren. Entgegen der vorhergegangenen Untersuchungen sind sie in einigen Bereichen rund um den Maschinenraum fündig geworden. Sämtliche Rückstände wurden erfolgreich Neutralisiert. Nachkontrollen bestätigten, dass keine Strahlung mehr messbar ist.



    Zusatz: Deaktivierung sämtlicher automatischer Hebe- und Senkmechanismen der Geländer, Treppen etc.:
    Crewman Miller wurde schwer verletzt, indem sein Fuß in einer der ausfahrbaren Treppen eingequetscht und mehrfach gebrochen wurde. Ich brachte ihn umgehend in den Barbereich, wo er von Dr. Wood erstversorgt und danach für weitere Behandlungen auf die Garrett transportiert wurde. Der Doktor trug mir auf, sämtliche Hebe- und Senkmechanischem der Treppen, Geländer, Fenster bzw Balkontüren vorerst zu deaktivieren um weitere Unfälle zu verhindern. Dies tat ich, indem ich manuell die Energiezufuhr zu diesen Unterbrach, damit sie nicht einfach wieder reaktiviert werden können.
    Das nächste hier stationierte Personal sollte dann umgehend für mehr Arbeitssicherheit sorgen.



    Abschlussbemerkung:
    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten vollständig abgeschlossen sind. Das nächste Personal, welches hier eintrifft sollte ohne Probleme zurechtkommen. Bitte informieren Sie sie, über die erforderlichen Arbeitssicherheitstechnischen Maßnahmen.
    In freudiger Erwartung auf unsere Reise in den Deltaquadranten,


    Fähnrich Faw Wood
    Technische Abteilung
    U.S.S. Garrett

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

    Einmal editiert, zuletzt von Faw ()

  • Von: Lt. James Sabim, Chefingenieur USS Garrett


    Alle Reparaturen abgenommen und abschliesend freigegeben.
    Hiermit werden 4 der 5 Technikerteams wieder zu Garrett zubeordert. Das letzte Team verbleibt bis zu unserm Weiterflug für kleinere Wartungsarbeiten auf der Spire.
    Alle beteiligten Techniker, insbesondere Fähnrich Wood, werden für ihre hervorragende Arbeit offiziell von mir gelobt.


    Gez. Lt. James Sabim, Chefingenieur USS Garrett

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • VON: Fähnrich Faw Wood
    AN: Lieutenant James Sabim



    Technischer Bericht - Überprüfung des Medizinisch Holographischen Notfallprogramms


    Eingesetztes Material:


    • keines


    Bericht:


    Nachdem mir der Befehl erteilt worden war, das MHN zu überprüfen, machte ich mich umgehend auf den Weg zur Krankenstation. Dort angekommen, war gerade eine Operation im Gange, weswegen ich ca. 10 Minuten warten musste, um an die erforderliche Konsole zur Überprüfung zu gelangen. Als ich endlich Zugang zur Konsole bekam, leitete ich eine Diagnose des MHN ein. Während der Wartezeit überprüfte ich einige andere Geräte in der Krankenstation. Keines wies Fehlfunktionen auf. Die Diagnose ergab, dass das MHN vollkommen einwandfrei funktionierte.


    Der Grund für die Überprüfung ist mir dennoch unklar.


    Fähnrich Faw Wood
    Technische Abteilung
    U.S.S. Garrett

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Von: Lt. James Sabim, Chefingenieur
    Allgemeines Wartungslogbuch USS Garrett
    Sternzeit: 93280.75


    Die Durchquerung der beiden Gateways hat an der Garrett keine Beschädigungen hinterlassen. Alle Systeme funktionieren einwandfrei. Lediglich auf Deck 21 hat sich beim Flug durch das 2 Gate der Anschluss einer EPS-Leitung gelöst. Die automatische Abschaltung sprach ordnungsgemäß an verhinderte weitere Schäden. Das Problem konnte von einem Technikerteam innerhalb weniger Minuten behoben werden, es kam zu keinen Störungen im laufenden Betrieb.
    Systemstörungen wie sie von DS12 gemeldet wurden sind bisher ebenfalls keine aufgetreten. Was auch immer DS12 erwischt hat, scheint uns, bis jetzt, zu verschonen.


    gez. Lt. James Sabim, Chefingenieur

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Computer, Aufnahme starten...


    Logbuch des Chefingenieurs Lt. James Sabim, USS Garrett
    Sternzeit:
    93308.66


    Wir trafen in einem Asteroidenfeld auf eine Sonde unbekannter Herkunft.
    Sie verlangte eine Code von uns, als wir diesen nicht liefern konnten und uns zurückzogen legte sie unseren Antrieb lahm und begann den Haupcomputer zu hacken. Gücklicherweiße konnte dieser rechtzeitig geperrt werden. Allerdings sind wir damit von vielen automatischen Funtionen und Regelsystemen abgeschnitten. Somit müssen die meisten Schiffsfunktionen manuell geschaltet werden. Der für derartige Fälle vorgesehenen Notfallplan ist angelaufen, im ganzen Schiff werden kleine Schaltzentralen für die manuelle Steuerung der Systeme im Betrieb genommen. Captain Cabiness gab die Erlaubniss nicht benötigtes Personal aus anderen Abteilungen abzuziehen. Doktor Wood hat uns einige Sanitäter zur verfügung gestellt damit die Leute nicht vor erschöpfung zusammenbrechen.
    Viele, gerade junge, Offiziere und Crewman sind sehr beunruhigt, sie sind das erste mal in einer gefährlichen Situation und haben Angst. Noch dazu sind wir weit weg von der Föderation und können nicht auf unterstützung hoffen.


    Computer, Eintrag speichern und Aufnahme beenden.

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • VON: Fähnrich Faw Wood
    AN: Captain Rheba Cabiness, Lieutenant James Sabim



    Abschlussbericht - Reparaturarbeiten Außenhülle Deck 12 Sektion E-F - Sternzeit 93499.8862


    Zugehörige Berichte: -


    Folgende Arbeiten sollten durchgeführt werden:


    • Instandsetzung der Außenhülle



    Eingesetztes Personal:

    • 3 Arbeitsbienen inkl. Pilot
    • 2 Technikerteams mit jeweils 3 Personen



    Instandsetzung der Außenhülle:
    Es wurde mit der Stabilisierung der strukt. Integrität um den Hüllenbruch herum begonnen um ihn fachgerecht schließen zu können und weitere Schäden zu verhindern. Nachdem dieser Arbeitsschritt abgeschlossen war wurden von den Arbeitsbienen die benötigten Teile zum Bruch gebracht um ihn zu schließen. Alle Komponenten wurden erfolgreich installiert und von mir persönlich auf ihre Funktion hin überprüft. Danach habe ich zwei Technikerteams damit beauftragt, das Schiffsinnere wiederherzustellen. Wand- sowie Bodensegmente für den Korridor hinter der Außenhülle wurden repliziert und verbaut.



    Abschlussbemerkung:
    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten vollständig abgeschlossen sind.


    Fähnrich Faw Wood
    Technische Abteilung
    U.S.S. Garrett

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Lieutenant Junior Grade Faw
    AN: Commander Efes, Lieutenant James Sabim



    Bericht - Umbauarbeiten am EPS-Verteilernetz und Tausch des Warpkerns - Sternzeit 93948.7854


    Zugehörige Berichte: -


    Folgende Arbeiten sind durchgeführt worden:


    • Überprüfung und Anpassung des EPS-Verteilersystems für höheren Energiedurchfluss
    • Austausch und vorbereitungen für (Belastungs-)Tests des TX13 Warpkerns
    • Plasmainjektoren der Warpgondeln auf höheren Energieoutput einstellen



    Eingesetztes Personal:

    • 50 Techniker Teams mit jeweils 4 Mitgliedern



    Überprüfung und Anpassung des EPS-Verteilersystems für höheren Energiedurchfluss:
    Mehrere umfangreiche Diagnosen des gesamten EPS-Energieverteilungssystem ergaben, dass es mehr als ausreichend für den prognostizierten, erhöhten, EPS-Output des TX13 ist. Es werden keine größeren Umbaumaßnahmen benötigt. Lediglich eine neuabstimmung der Mikrowellen-Energieübertragungswellenleiter war notwendig, um Überhitzungen und damit Schäden an den Leitungen zu verhindern. Um dies im Falle eines Defekts der Mikrowellen-Energieübertragungswellenleiter ebenfalls zu verhindern, wurde gleichzeitig eine Überarbeitung des Kühlsystems vorgenommen.



    Austausch und Vorbereitungen für (Belastungs-)Tests des TX13 Warpkerns:
    Der vorhandene Warpkern wurde fachgerecht entfernt und durch den neuen TX13 Warpkern ersetzt und an die Energietransferleitungen angeschlossen. Eine Anpassung bzw. ein Umbau der Deuterium-Kontrolleitung und der Ventilblöcke jener wird nicht benötigt, da der neue Kern Treibstoffeffizienter arbeitet und somit weniger Anti-/Deuterium verbraucht. Nur noch die Verbindung an den Hauptcomputer muss vorgenommen werden, um den Kern in Betrieb zu nehmen und ihn hochzufahren. Dies ist in einem Zeitaufwand von etwa einer Minute erledigt und kann direkt vom Maschinenraum aus erfolgen.



    Abschlussbemerkung:
    Alle Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen sind abgeschlossen. Lediglich die Verbindung zum Hauptcomputer muss noch erfolgen, um welche ich nach Rücksprache mit Lieutenant Sabim, persönlich kümmern werde. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
    In freudiger Erwartung auf unsere weitere Reise durch den Deltaquadranten,


    Lieutenant Junior Grade Faw
    Technische Abteilung
    U.S.S. Garrett

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Betreff: Testflug, technischer Bericht
    Von: Lieutenant James Sabim, Chefingenieur
    An: Captain Rheba Cabiness, Commander Efes
    Sternzeit: 94675.65


    Die Garrett hat das Reparaturdock verlassen und einen ersten Testflug absolviert.
    Alle Systeme funktionieren innerhalb der normalen Parameter. Eine leichte Energiefluktuation auf Deck 14 war auf einen schlecht Verbauten Anschluss zurückzuführen und konnte noch während des Fluges behoben werden.
    Der durch eine unbekannte Sonde ausgelöste kurze Ausfall des Universalübersetzers hat keine Schäden hinterlassen. Eine Ebene 1 Diagnose des Hauptcomputers ergab, dass keine anderen Systeme betroffen waren.


    Hiermit bestätige ich der USS Garrett, von technischer Seite, volle Einsatzbereitschafft.


    Lieutenant James Sabim, Chefingenieur

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Betreff: Testflug, Ops Bericht
    Von: Lieutenant Petra Sylanka, Ops und Komm Offizier
    An: Captain Rheba Cabiness, Commander Efes
    Sternzeit: 94675.65
    Grund: Zur Information und Zustimmung


    Testflug erfolgreich abgeschlossen.
    Alle Abteilungen melden volle Einsatzbereitschaft.
    Kleine Mängel in den Bereichen wurden zu 100% gelöst.


    Durchschnittliche Effektivität Schicht 1: 67,45%
    Durchschnittliche Effektivität Schicht 2: 66,34%
    Durchschnittliche Effektivität Schicht 3: 55,43%


    Durchschnittliche Effektivität von Sternenflottenschiffen dieser Klasse: 66,23%


    Empfehlung:
    Die Schichten 2 und 3 sollten Extraübungen einlegen um deren Effektivität der Schicht 1 anzupassen.
    Drei Übungen sollten Schicht 2 und 3 der Effektivität angleichen.
    Bitte um Zustimmung die Übungen in den Plan einzuarbeiten.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."