Chatlogs der Garrett

  • [20:09] [Lokal] Fn. Tarr: Naja, beide verhandlungsführer sind eben uneinsichtige Sturköpfe. Guten Feierabend noch Miller. *sann lauter* Taktik bereit

    [20:09] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *er sagt bei seiner Übergabe nichts, sondern deutet dem Vorgänger einfach mit einem erhobenen Arm hinaus*

    [20:11] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wissenschaft ist bereit.

    [20:11] [Lokal] Dr. S'hoyue: Ach, Captain. Wo ich sie grade hier habe: Captain Dan von der Station möchte gerne mit ihnen sprechen. Sie bat mich, es ihnen auszurichten.

    [20:12] [Lokal] Cpt. Cabiness: Ich danke ihnen Doktor,ich werde mich melden wenn diese mission vorbei ist*nickt lächelt rüber*

    [20:13] [Lokal] Lt. Fraser: Übernehme Conn. *meint sie mit einem freundlichen Nicken zur Mitte hin und setzt sich auf den soeben frei gewordenen Stuhl. Ihren Vorgänger betrachtend fragt sie leise* Irgendwelche besonderen Vorkommnisse? *auf sein leises "Nein, alles im grünen Bereich." reagiert sie mit einem freundlichen Nicken und meint nur noch leise* Dann schönen Feierabend.

    [20:15] [Lokal] Lt. Fraser richtet sich schnell die Konsole ein und geht ein paar kleinere Prozeduren durch.

    [20:16] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Wir ihr vom letztenmal noch wisst sind wir bei bei der Station,wir haben unsere beleuhctung gedimmt und haben mit den Klingonen gesprochen auf ihrem schiff,wir setzen an als das gespräch vorbei ist

    [20:17] [Lokal] Dr. S'hoyue: *rückt dann mal auf ihrem Stuhl zurecht und schliesst sich den Statusmeldungen an* Wachärztin hat ihren Posten auch bezogen und Krankenstation ist auch einsatzklar.

    [20:17] [Lokal] Lt. Sabim: Na, Doc? Wie wars bei den Klingonen?

    [20:22] [Lokal] Dr. S'hoyue: Das Essen war..*kurze Pause*kreativ. Ansonsten schienen sie aber ganz nett zu sein.

    [20:22] [Lokal] Dr. S'hoyue: *dreht sich dabei etwas zu Sabim um*

    [20:22] [Lokal] Fn. Tarr: Kreativ? War doch standard eigentlich...

    [20:23] [Lokal] Lt. Sabim: *grinst leicht* Lassen sie mich raten, es gab Gagh? Bloß gut das ich nicht dabei war.

    [20:23] [Lokal] Fn. Tarr steht mitten in ihrem LCARS Hologram und schaut zu den anderen runter

    [20:23] [Lokal] Lt. Fraser: *sie verzieht nur leicht das Gesicht und schüttelt sich vor Ekel*

    [20:25] [Lokal] Dr. S'hoyue: Ja gab es. Der Geschmack war überraschender weise garnicht schlecht. Nur....nunja, sie wissen ja, was man über klingonisches Essen sagt.

    [20:25] [Lokal] Fn. Tarr: Kreativ wäre es, wenn es lebenden Targ gegeben hätte. Zum selbst fangen.

    [20:25] [Lokal] Lt. Fraser: Doc, hast du eigentlich schon überlegt was es zur Hochzeit zu essen geben soll? *fragt sie bei Gelegenheit mal nach hinten und grinst*

    [20:26] [Lokal] Lt. Sabim: *lacht leicht* Denken sie daran Doktor: drehen niemals einem Klingonen den Rücken zu.

    [20:29] [Lokal] Dr. S'hoyue: Keine Sorge, Lieutenant. Ich denke dran. *dreht sich dann nach vorne und meint mit einem breiten Grinsen* Kein Gagh, auf jeden Fall. Ich dachte so in Richtung Buffet, gemischt was von der Erde und was von Cait.

    [20:30] [Lokal] Dr. S'hoyue: UNd natürlich eine grosse Torte. SO wie im Film immer.

    [20:30] [Lokal] Lt. Fraser: Da klingt super. *sie hebt den Daumen nach hinten, weil der Blick auf dem Display hängt als ein kurzer unwichtiger Alarm erklingt*

    [20:30] [Lokal] Lt. Fraser: ((*Das))

    [20:31] [Lokal] Dr. S'hoyue: Oder? Was schwebt dir so vor?

    [20:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *betrachtet ein Padd*

    [20:32] [Lokal] Lt. Fraser: Ja doch... ich würd es auch so machen. Die Torte mit einer fruchtigen Pfirsich Pfefferminzcreme... *sie beginnt zu schwärmen*

    [20:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *er sieht kurz auf seine Konsole, doch dann wieder auf das Padd, wo er seinen Blick erstmal lässt*

    [20:33] [Lokal] Lt. Fraser: Oder möchtest du lieber eine andere Füllung? *sie schaut kurz nach hinten*

    [20:33] [Lokal] Dr. S'hoyue: *legt kurz den Finger ans Kinn und denkt nach* Hatte ich sowas schonmal? Muss ich überlegen.

    [20:35] [Lokal] Lt. Fraser: Wir können zu einem Test Essen bestimmt vorab kommen. Erdbeer Champagner Creme wäre auch was.

    [20:35] [Lokal] Lt. Sabim: Bourbon. Schütten sie Bourbon rein.

    [20:36] [Lokal] Dr. S'hoyue: Solange der Alkohol nachher raus ist. Sonst gibt es den ganzen Tag grimmige Caitanerin neben der Torte, weil Frau DOktor nicht mitessen kann.

    [20:37] [Lokal] Lt. Fraser: Lieutenant Commander Sabim... *sie kichert amüsiert los*

    [20:37] [Lokal] Lt. Sabim: Der verdunstet doch beim Backen. Oder sie replizieren nur das Aroma.

    [20:38] [Lokal] Lt. Fraser: Ja dann ginge das bestimmt. *überlegt sie einen Moment*

    [20:39] [Lokal] Dr. S'hoyue: Dann ist ja gut. SIe wollen mich nicht erleben, wenn alle Torte futtern können und ich nicht mitmachen darf.

    [20:39] [Lokal] Lt. Fraser: Wer das versucht spielt mit seinem Leben. *schmunzelt sie nach hinten*

    [20:41] [Lokal] Lt. Sabim: Ist doch ihre Trote, die müssen sie schon mitessen.

    [20:41] [Lokal] Fn. Tarr: Sonst nimmt jemand an die wäre vergiftet

    [20:42] [Lokal] Dr. S'hoyue: *nickt bestätigend zu Debbie* Richtig. Dann bin ich gefährlich. *dreht sich nach hinten um* Ach, sehen Debbie und ich so böse und misstrauenserweckend aus, dass man auf den Gedanken kommen könnte?

    [20:42] [Lokal] Lt. Fraser: *sie schaut Fähnrich Tarr einen Moment irritiert an, bevor sie herzhaft zu lachen beginnt* Den beiden Damen der Flotte, die keiner Seele nen Haar krümmen könnten... das Motiv für so eine Tat, wäre sicher spannend zu wissen.

    [20:43] [Lokal] Cpt. Cabiness: *beugt sich vor,naja der Doktor würde sicher gerne das schiff entlich kommantieren wollen Lt. Fraser

    [20:44] [Lokal] Fn. Tarr: Und genau weil es niemand vermuten würde wäre es ein guter Plan

    [20:44] [Lokal] Lt. Fraser: *sie schaut zu Rheba und grinst breit* Damit sie noch weniger Freizeit hat? Kommt gar nicht in die Tüte, Captain. Der Stuhl bleibt ihnen.

    [20:44] [Lokal] Cpt. Cabiness: Klingt nach arbeitsbeschaffungsmaßnahme des Doktors so eine Torte

    [20:45] [Lokal] Cpt. Cabiness: Theta,was sagen die Sensoren?

    [20:45] [Lokal] Fn. Tarr: Kontakt, Orionisch. Bezeichnung Omega drei. Nähert sich der Station

    [20:45] [Lokal] Lt. Fraser: Wir können ja extra eine Light Version machen lassen... *schaut dann zu Tarr und ist augenblicklich stumm*

    [20:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *als er seinen Namen hört, löst sich sein Blick vom Padd, sein Kopf wirbelt schlagartig herum zum Captain, ehe er nochmal dreht und eine Eingabe auf der Konsole tätigt*

    [20:46] [Lokal] Fn. Tarr: Detailerfassung läuft. *sie tritt aus dem Holo raus und stellt sich davor und macht darauf schnelle wischeingaben

    [20:46] [Lokal] Cpt. Cabiness: Taktische analyse Tarr

    [20:47] [Lokal] Fn. Tarr: Läuft, versuche Waffenkonfiguration und Kernaustrahlung des Schiffes zu erfassen.

    [20:47] [Lokal] Dr. S'hoyue: Naja, Captain. Es muss ja nicht unbedingt dieses Schiff sein, solange sie noch auf ihrem Posten sind. Aber so zwischen durch. *kurze Pause* Wäre ja Schade, die Ausbildung für die Katz sein zu lassen.>

    [20:47] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Scan läuft.

    [20:47] [Lokal] Dr. S'hoyue: Und irgendwann mal, wenn die Flotte was frei hat.

    [20:47] [Lokal] Cmdr. Efes: Captain. Ich war noch auf einer Unteroffiziersbesprechung.

    [20:47] [Lokal] Fn. Tarr: Dacoit Korvette. Transponderkennung entspricht unserem Minenleger.

    [20:49] [Lokal] Cpt. Cabiness: Natürlich Nummer Eins

    [20:49] [Lokal] Cpt. Cabiness: Wir haben sie? Theta haben sie uns schon bemerkt?

    [20:49] [Lokal] Fn. Tarr: Bewaffnet mit Dispruptoren und Photonentorpedos, kann begleitjäger tragen. Sechs an der Zahl

    [20:50] [Lokal] Cpt. Cabiness: Was tun sie Klingonen Fähnrich Tarr

    [20:51] [Lokal] Cpt. Cabiness: *die

    [20:51] [Lokal] Fn. Tarr: Steuern bisher die Station an.

    [20:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Orioner rufen Drozana, sie besprechen die üblichen Punkte, die zu besprechen sind, wenn Fracht zu löschen ist.

    [20:51] [Lokal] Cpt. Cabiness: Vorschläge

    [20:51] [Lokal] Cpt. Cabiness: *+?

    [20:52] [Lokal] Fn. Tarr: Wir könnten sie überaschen, sie bewegen sich voraussehbar, wir könnten auf Lange Distanz versuchen ihren Antrieb zu neutralisieren und sie zu entern

    [20:52] [Lokal] Dr. S'hoyue: Da ich leider die Besprechung mit dem General verpasst habe: Kann mich jemand auf den neusten Stand bringen?

    [20:52] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, dass Sie uns nicht aktiv bemerkt haben. Sie könnten uns zwar scannen, allerdings scannen sie nicht aktiv, sondern wenn dann nur passiv.

    [20:53] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *er tritt nach vorne+

    [20:53] [Lokal] Lt. Sabim: Dann lassen wir sie doch erstmal kommen

    [20:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wenn der General die Orioner zuerst bekommt, fürchte ich, dass wir weniger Informationen erhalten, als wenn wir sie zuerst bekommen.

    [20:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das ist nur logisch.

    [20:54] [Lokal] Cpt. Cabiness: Lassen wir sie kommen,wir stossen dann schnell vor, deaktivieren ihren antribt und ein aussenteam entert das Schiff

    [20:55] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wenn wir sie bei K-7 angetroffen hätten, ohne die Klingonen hätten wir sicherheitsrelevante Details der Föderation betreffend ebenfalls nicht an die Klingonen weitergegeben.

    [20:56] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Was machen wir mit dem General, wenn seine Truppen gleichzeitig entern, Captain?

    [20:56] [Lokal] Fn. Tarr: Berechne besten Angriffsvektor und leite diesen weiter an die Navigation. So lange sie nicht kreuzen sollte es klappen.

    [20:57] [Lokal] Cpt. Cabiness: Dann müssen wir wohl einen Tick schneller sein,oder wir arbeiten mit den Klinonen zusammen.was denken sie Nummer Eins?

    [20:58] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Captain, ich verstehe das nicht. Wir fliegen mit der Absicht an, möglichst nicht aufzufallen und dann greifen wir einen orionischen Frachter direkt an der Station an, während er seine Ladung löscht?

    [21:00] [Lokal] Fn. Tarr schickt das Ergebnis ihrer Berechnung an Debbies Konsole.

    [21:01] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich wäre auch dafür, das Schiff nicht hier anzugreifen, wenn wir es denn schon angreifen müssen. Das hier ist neutrales Gebiet und alle anderen Schiffe hier können das Feuer auf uns eröffnen.

    [21:02] [Lokal] Lt. Fraser: *sie nickt kurz zu Tarr rüber, während sie beginnt die erhaltenenDaten in einer Simulation durchlaufen zu lassen*

    [21:02] [Lokal] Cpt. Cabiness: Mister Sabim,können wir ein ortungsgerät an die aussenhülle des Frachter beamen?

    [21:03] [Lokal] Lt. Sabim: Ja, na sicher Captain.

    [21:04] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *er geht wieder zurück zu seiner Konsole, auf dem Rückweg blickt er einige Sekunden zu Tarr, bis er wieder vor seiner Konsole steht*

    [21:04] [Lokal] Lt. Sabim: Es wäre natürlich möglich das sie das Signal schnell endtecken.

    [21:04] [Lokal] Cpt. Cabiness: Dann fliegen wir auf Transporterreichweite ran,Fähnrich Tarr informieren sie die Klingonen über diese sache und sagen sie das wir auf keinenfall abgreifen sollten

    [21:05] [Lokal] Cmdr. Efes: Wie hoch ist nochmal deren Reichweite was die Sensoren angeht?

    [21:05] [Lokal] Cpt. Cabiness: *angreifen

    [21:05] [Lokal] Dr. S'hoyue: Und was wäre mit der Aquarius? SIe ist kleiner und unauffälliger.

    [21:05] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: In etwa gleich wie eine Galaxy-Klasse.

    [21:05] [Lokal] Cmdr. Efes: Also ist unsere Reichweite größer.

    [21:06] [Lokal] Fn. Tarr: Nachricht auf sicherem Kanal übertragen. Ob sie sich dran halten werden...

    [21:06] [Lokal] Cmdr. Efes: Dann könnten wir sie verfolgen, ohne da sie uns erfassen, oder?

    [21:06] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich sehe keine Problematiken, dass wir dem Schiff unentdeckt folgen können. Ihr Warpantrieb erlaubt maximal Warp 7.

    [21:08] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Warum sind hier alle so erpicht darauf ungeplant auf dieses Schiff zu beamen? Was sagen wir wenn wir da sind? Die üblichen Gründe für eine Schiffsdurchsuchung können hier nicht angewandt werden.

    [21:09] [Lokal] Cmdr. Efes: Hier im System können wir ohnehin nichts tun.

    [21:09] [Lokal] Cmdr. Efes: Die anderen hier werden es bemerken und möglicherweise die Neutralität des Systems verteidigen.

    [21:09] [Lokal] Cpt. Cabiness: Keiner beamt auf das Schiff,wir werden sie verfolgen,Lt. Fraser voller stop

    [21:09] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wenn wir hinüberbeamen und es kommt zu einem ungeplanten Gefecht mit Toten oder Verletzten, ist das nicht zu rechtfertigen.

    [21:09] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Orioner kommunizieren wieder. Sie nehmen Ware auf und fliegen daraufhin nach K-7.

    [21:10] [Lokal] Lt. Fraser: Verstehe. *die Garrett wird auch gleich gestoppt*

    [21:10] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich würde das dem Klingonischen Schiff mitteilen.

    [21:11] [Lokal] Fn. Tarr: Captain? Soll ich es weiterleiten?

    [21:11] [Lokal] Cpt. Cabiness: ja tut sie das Fähnrich

    [21:12] [Lokal] Fn. Tarr: Antwort erhalten. Die Klingonen halten sich raus, da das schiff wieder ins Föderationsgebiet fliegt. Wir können sie zur Not um Hilfe fragen, falls notwendig.

    [21:13] [Lokal] Cmdr. Efes: Und in Föderationsgebiet können wir sie dann völlig legal stoppen und durchsuchen.

    [21:13] [Lokal] Cpt. Cabiness: Ich glaube wir schaffen das alleine,danken sie aber den Klingonen für ihre hilfe bis hier her

    [21:13] [Lokal] Fn. Tarr: Ich leite es weiter.

    [21:14] [Lokal] Cpt. Cabiness: Lt. Fraser bereiten sie sich auf die verfolgung vor,Theta ich möchte das sie dem Lt. richtung und geschwindigkeit mitteilen die wir fliegen müssen

    [21:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Zu Ihrer Frage von vorhin, Doktor, ich denke es ist nicht sinnvoll den Inhalt der Unterhaltung auf der Brücke zu wiederholen. Sie können sich aber mein aufgezeichnetes Protokoll durchlesen.

    [21:14] [Lokal] Cmdr. Efes: Fähnrich Tarr, Sicherheitsteam als Entermannschaft vorbereiten, falls wir sie benötigen.

    [21:15] [Lokal] Fn. Tarr: Verstanden.

    [21:15] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden Captain, Conn Standby, bis die Orioner Abflugvektor festlegen.

    [21:15] [Lokal] Cmdr. Efes: Also Doktor, im Endeffekt hat dieses Schiff das Minenfeld an der kiniatischen Passage mutmaßlich ausgelegt und wir schnappen uns diese Kerle jetzt.

    [21:15] [Lokal] Cmdr. Efes: So mal als kleine Übersicht, ohne allzuviel Geheimes auszuplaudern...

    [21:16] [INTER-KOMM] Fn. Tarr: Brücke an Sicherheit, Team Alpha soll sich im Transporterraum zur Enterung eines Feindschiffes bereit machen.

    [21:16] [Lokal] Dr. S'hoyue: Ich verstehe.

    [21:16] [Lokal] Lt. Fraser: *sie hält sich bereit*

    [21:17] [Lokal] Cmdr. Efes: Sobald wir die Föderationsgrenze überqueren, gehen wir auf gelben Alarm. Einverstanden, Captain?

    [21:17] [Lokal] Cpt. Cabiness: Einverstanden Nummer Eins

    [21:19] [Lokal] Dr. S'hoyue: *lehnt sich dann mal in ihrem Stuhl zurück*

    [21:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Die Orioner drehen ab. Kurs 128-21 Mark 1.

    [21:20] [Lokal] Cmdr. Efes: Wohin ist das?

    [21:20] [Lokal] Lt. Fraser: *gibt den Kurs ein und sieht zu Theta*

    [21:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Conn, ausrichten, Warp 7 in 20 Sekunden.

    [21:20] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Das Sherman-System, K-7.

    [21:21] [Lokal] Lt. Fraser: Verstanden, Commander Theta. *sie gibt noch ein paar Werte ein, als sie auch schon langsam losfliegt um nach 20 Sekunden auf Warp 7 zu gehen*

    [21:21] [Lokal] Cmdr. Efes: Perfekt. Lieutenant Fraser, berechnen sie einen Abfangpunkt auf halber Strecke zwischen der Grenze und dem Sherman-System. Da stoppen wir sie. Dann sieht es wie Routine aus. Weit genug von der Grenze.

    [21:22] [Lokal] Cmdr. Efes: Bleiben Sie außer Reichweiter Ihrer Sensoren, und fünf Minuten vor dem Abfangpunkt können Sie richtig auf die Tube drücken.

    [21:22] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich möchte deren Gesichter sehen wenn wir wie aus dem Nichts mit direktem Kurs auf sie auftauchen.

    [21:23] [Lokal] Lt. Fraser: Aye, Sir. *wieder fliegen die Finger über das Display und sie bestätigt ihre berechnungen*

    [21:23] [Lokal] Fn. Tarr: Ich fürchte das übersteigt die Fähigkeit unserer Sensoren, Sir

    [21:23] [Lokal] Cpt. Cabiness: Nummer Eins stellen sie ein aussenteam zusammen das alle daten sichert

    [21:23] [Lokal] Lt. Sabim: Hoffentlich finden wir auch was.

    [21:24] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: *die Garrett beschreibt einen Bogen außerhalb der Sensorenreichweite der Orioner um sich dann an berechnetem Punkt einzufinden*

    [21:25] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich denke, wir brauchen Sie, Doktor, falls es Verletzte bei der Aktion gibt. Dann Sie, Mr. Sabim und Sie Mr. Theta, wegen der zu sichernden Daten.

    [21:26] [Lokal] Lt. Sabim: *nickt kurz* Aye Sir

    [21:26] [Lokal] Cmdr. Efes: Fraser, Sie können Mr. Sabim unterstützen, und Tarr, Sie kommen mit einem Sicherheitstrupp ebenfalls mit. Standardausrüstung und besondere Vorsicht. Das sind mutmaßliche Terroristen.

    [21:26] [Lokal] Cpt. Cabiness: Wir halten hier die stellunf wobei ich sicher bin das niemand versuchen würde ein Flaggschiff der Yorktownklasse anzugreifen

    [21:26] [Lokal] Cmdr. Efes: Wohl nicht im Föderationsraum, Sir.

    [21:26] [Lokal] Fn. Tarr: Aye Sir

    [21:27] [Lokal] Dr. S'hoyue: Aye, Commander. Ich hole mal mein grosses Köfferchen.

    [21:27] [Lokal] Cmdr. Efes: Aber denken wir an die Werra. Für die gings auch nicht gut aus.

    [21:27] [Lokal] Cmdr. Efes: Ach Fraser... wissen Sie, bleiben Sie besser hier.

    [21:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Ich mache mich auf den Weg.

    [21:28] [Lokal] Cmdr. Efes: Besser in so einer Situation jemand erfahrenen am Steuer.

    [21:28] [Lokal] Fn. Tarr: Brauchen Sie mich beim Angriff auf der Brücke? sonst würde ich auch in den Transporterraum gehen

    [21:28] [Lokal] Cmdr. Efes: Also ich denke nicht daß die groß Widerstand leisten. Das ist ein zwanzig Jahre altes Piratenschiff.

    [21:28] [Lokal] Lt. Fraser: Sir, für den Fall, das was ist, wäre ich wirklich lieber an Bord der Garrett. *meint sie dann nur noch bestätigend zu Efes*

    [21:28] [Lokal] Cmdr. Efes: Wenn, dann wird das auch Ihr Stellvertreter hinkriegen, oder?

    [21:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *betrachtet Tarr*

    [21:30] [Lokal] Fn. Tarr nickt dem Rest der Entermannschaft zu.

    [21:30] [Lokal] Fn. Tarr: Sir? *schaut fragend zu Theta*

    [21:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Weitermachen.

    [21:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *wendet den Blick aber nicht ab*

    [21:32] [Lokal] Fn. Tarr: Aye Sir. *wendet sich an den Rest des Trupps* Passt auf Worauf ihr schiesst, kann sein dass die Eindämmungsfelder des Schiffes nicht gut reagieren. Orioner benutzen gerne Transporter und bilden damit

    [21:32] [Lokal] Fn. Tarr: hinterhalte, also doppelt sichern

    [21:33] [Lokal] Fn. Tarr: Enterteam bereit, Commander. Aussenteam noch unvollständig

    [21:34] [Lokal] Cmdr. Efes: Tarr, Phaser ausgeben und bereit machen.

    [21:34] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Efes an Brücke. Wir sind bereit, geben Sie bereit wenn Sie das Schiff gestoppt haben.

    [21:34] [Lokal] Fn. Tarr nickt den anderen zu die noch einmal die Sicherungen ihrer Waffen prüfen, lässt sich zwei Phaser reichen und reicht die dann an Efes und Theta weiter

    [21:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *steckt ihn schnell an*

    [21:36] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: *der berechnete Rendezvous Punkt kommt näher und man geht auf einen Abfangkurs, der ganz zufällig zu sein scheint*

    [21:36] [Lokal] Fn. Tarr: Team auf Plattform, streuformation, weiter Fächer, ausführen *zu den NPCs*

    [21:37] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: *das Schiff der Orioner wird gestoppt und eine Routinemässige Kontrolle wird bei deren Captain angemeldet*

    [21:38] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: Brücke an Transporterraum.

    [21:38] [Lokal] Fn. Tarr: Phaser auf Betäubung, wenn ihr auf Männer schiesst, eine Stufe höher.

    [21:38] [FUNK] Ziviler Kapitän Sisret: O.S.S. Omor an U.S.S. Garrett. Wir haben keine Zeit, wir müssen einen Termin einhalten.

    [21:39] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Efes hier.

    [21:39] [FUNK] Lt. Fraser: O.S.S. Omor... hier spricht die USS Garrett. Wir befinden uns auf Patrouillenkurs und nehmen eine routinemäßige Kontrolle vor. Ein Team beamt gleich zu ihnen aufs Schiff.

    [21:40] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: Commander, wir melden sie an, dann geben wir das Go an den Transporteroffizier. bitte halten sie sich bereit.

    [21:40] [FUNK] Ziviler Kapitän Sisret: Garrett, wird das lange dauern?! Wir haben verderbliche Ware an Bord!

    [21:41] [FUNK] Lt. Fraser: Keinesfalls, das Team ist geschult und wird sich beeilen.

    [21:41] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Verstanden. Sind bereit.

    [21:41] [FUNK] Ziviler Kapitän Sisret: Na schön.

    [21:41] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Wo ist Doktor Shoyue?

    [21:42] [Lokal] Cmdr. Efes: Die bleibt hier.

    [21:42] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: Commander Efes, das Schiff hat gestoppt, SChilde sind runter und Antrieb deaktiviert. Sie werden gebeamt.

    [21:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden.

    [21:42] [FUNK] Lt. Fraser: Wir beamen jetzt das Team runter und vielen Dank für ihre Mithilfe. Garrett Ende.

    [21:45] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Das ist immer das gleiche! Die Ware geht kaputt weil man ständig gestoppt wird! Ich hab verderbliche Lebensmittel an Bord, verdammter Dreck!

    [21:46] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich bin Commander Efes von der USS Garrett. Das ist nur eine Routinedurchsuchung.

    [21:46] [Lokal] Cmdr. Efes: Möchten Sie spezielle Ware anmelden, bevor wir Sie finden?

    [21:46] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Was denn für spezielle Ware? Sehe ich aus wie eine Schmugglerin? Dast ist mal wieder typisch. Rassist! Nur weil ich grün bin!

    [21:47] [Lokal] Lt. Sabim: *seufzt und verdreht die Augen*

    [21:47] [Lokal] Cmdr. Efes: Also nichts... gut. Wir möchten die Logbücher, den flugschreiber, die Frachtliste sehen und den Laderaum überprüfen.

    [21:47] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Ja! Hauptsache sie hauen dann wieder ab.

    [21:48] [Lokal] Cmdr. Efes: Mr. Theta, das Logbuch. Sabim: Flugschreiber. Besonders die letzten vier Wochen begutachten. Tarr, sie sehen die Ladeliste ein und schicken ihr Team in den Frachtraum um mit der Ladeliste abzugleichen

    [21:48] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Also gut. Mitkommen.

    [21:48] [Lokal] Lt. Sabim: Alles klar Sir

    [21:48] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Hier können Sie das Logbuch einsehen.

    [21:49] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Hier die Flugschreiberdaten.

    [21:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *er geht ran und berührt die Konsole*

    [21:49] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Und da ist die Frachtliste.

    [21:49] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Der Frachtraum ist gleich den gang rechts raus und dann gradehaus.

    [21:49] [Lokal] Fn. Tarr tritt an die Konsole und macht ein Bild der Liste vom Display, leitet es dann weiter an das Enterteam

    [21:49] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Und nichts kaputtmachen!

    [21:49] [Lokal] Lt. Sabim: *holt seinen Tricorder raus und legt ihn auf die Konsole*

    [21:50] [Lokal] Lt. Sabim: Dann wollen wir mal...

    [21:50] [Lokal] Lt. Sabim: *beginnt die Daten auszulesen*

    [21:50] [Lokal] Fn. Tarr: Durchkämmt den Laderaum, ich will keine Kiste auf der anderen sehen. *ins Komm*

    [21:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *tippt so schnell er kann um keine Aufmerksamkeit zu erregen, sollte er auf eine fadenscheinige Seite stoßen*

    [21:53] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Es gibt hier eine Diskrepanz.

    [21:53] [Lokal] Lt. Sabim: Commander! Hier sind nur die letzten beiden Flüge drauf! Der Flugschreiber wurde gelöscht!.

    [21:53] [Lokal] Fn. Tarr schaut auf ihren Tricorder und die darauf eingehende Meldung. Sir, im Laderaum liegen kubikmeterweise Fäkalien - das team wühlt sich da grad durch den Mist durch

    [21:53] [Lokal] Cmdr. Efes: Was? Fäkalien?!

    [21:54] [Lokal] Fn. Tarr: Scheisse, Sir *sagt sie trocken*

    [21:54] [Lokal] Cmdr. Efes: Was macht man denn bitte mit Scheiße?

    [21:54] [Lokal] Fn. Tarr: Vielleicht Dünger?

    [21:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Der erste Logbucheintrag ist erst 6 Monate her, er ist der erste nach Wartungsarbeiten in der Idomes-Werft.

    [21:55] [Lokal] Fn. Tarr: Oder es lebten Tiere bis vor kurzem darin. Warum sie es nicht einfach rausgebeamt haben ist dabei aber unklar

    [21:55] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Das ist als Dünger für Agrarwelten gedacht, was denken Sie denn? Als Modelliermasse für eine Büste des Präsidenten der Föderation?

    [21:55] [Lokal] Cmdr. Efes: Nicht frech werden, ja? Sonst kann sich das hier eine Weile hinziehen. Verraten Sie mir, warum sie sagten, die Ware ist verderblich?

    [21:56] [Lokal] Fn. Tarr versucht sich ein Lachen zu verkneifen, mehr oder weniger erfolgreich

    [21:56] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Na wegen der Nährstoffe darin. Fragen Sie mich nicht, ich fliege den Mist nur herum, und habe nicht Fäkalologie studiert.

    [21:56] [Lokal] Cmdr. Efes: Tarr, die Leute sollen aufhören darin rumzuwühlen...

    [21:56] [Lokal] Fn. Tarr: Aye Sir, das werden sie sicher gerne hören.

    [21:56] [Lokal] Cmdr. Efes: Scannen Sie den... mist und wenn es nichts auffälliges gibt dann raus da an die frische Luft.

    [21:57] [Lokal] Cmdr. Efes: Warum wurde der Flugschreiber gelöscht?

    [21:57] [Lokal] Fn. Tarr: *ins Komm* "Scannen sie das Zeug nach allem was nicht reingehört und dann rückzug"

    [21:57] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Der wurde nicht gelöscht, wir hatten einen kurzschluss und er ging kaputt, alle Daten sind verloren gewesen. Tja, sorry.

    [21:58] [Lokal] Cmdr. Efes: Hm...

    [21:58] [Lokal] Cmdr. Efes: Kann das hinkommen?

    [21:59] [Lokal] Lt. Sabim: Möglich wäre es. Ich könnte den Computerkern auslesen, da finden sich sicher noch "Spuren".

    [21:59] [Lokal] Lt. Sabim: *nickt Efes vielsagend zu*

    [21:59] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Und in der Werft wurde der Computer ausgetauscht daher auch das neue Logbuch, Droide.

    [21:59] [Lokal] Cmdr. Efes: Ausbauen, einpacken, mitnehmen.

    [22:00] [Lokal] Lt. Sabim: Aye Sir

    [22:00] [Lokal] Cmdr. Efes: Soso ein Kurzschluss? Nur sechs Monate nach einem Werftaufenthalt?

    [22:00] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Passiert halt. Beweisen Sie daß es nicht so war.

    [22:00] [Lokal] Cmdr. Efes: Wir nehmen den Flugschreiber mit. Das Logbuch kopieren wir auch.

    [22:00] [Lokal] Lt. Sabim: *bückt sich und öffnet eine Wartungklappe*

    [22:01] [Lokal] Fn. Tarr: Vielleicht sollte das Sicherheitsteam an Bord bleiben und prüfen ob nicht weitere Kurzschlüsse auftreten.

    [22:01] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Augenblick mal. Sie dürfen das nicht mitnehmen.

    [22:01] [Lokal] Fn. Tarr: Sie sagten es war ein Unfall. Flugunfälle im Föderationsgebiet werdem von der Föderation untersucht

    [22:01] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Das ist ein orionisches Schiff und wir fliegen unter klingonischer Flagge. Sie dürfen ohne klaren Verdacht überhaupt nichts, außer Routinekontrollen durchführen.

    [22:02] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Was Sie grade gemacht haben. Verschwinden Sie oder ich werde das meiner Regierung melden.

    [22:02] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Wer hat was von einem Unfall gesagt?

    [22:02] [Lokal] Fn. Tarr: Sie sagten es gab einen Kurzschluss in ihrem Computersystem

    [22:03] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Ich habe nichts davon gesagt daß es im Föderationsraum war.

    [22:03] [Lokal] Cmdr. Efes: Sabim, was war der erste Flug auf dem Flugschreiber?

    [22:03] [Lokal] Fn. Tarr: Beweisen Sie das gegenteil

    [22:03] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Ich muss garnichts beweisen. Sie müssen mir Vorwürfe nachweisen.

    [22:03] [Lokal] Lt. Sabim: Von K-7 nach Drozana

    [22:04] [Lokal] Cmdr. Efes: Ah, K-7. Dann ist der Kurschluss also bei K-7 aufgetreten, also im Föderationsgebiet. Sonst wäre ja der Flug dahin noch drauf.

    [22:04] [Lokal] Cmdr. Efes: Waren Sie kürzlich mal an der kiniatnischen Grenze?

    [22:04] [Lokal] Fn. Tarr: Wenn sie mit einem wie einen Weihnachtsbaum verdrahtetem System im Föderationsraum fliegen, tun sie das mit einem nicht flugtüchtigem Raumfahrzeug und gefährden den Verkehr in diesem Sektor.

    [22:04] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Kiniwas? Hab nie davon gehört.

    [22:04] [Lokal] Lt. Sabim: *hantiert am Flugschreiber*

    [22:05] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Hören Sie mal, labern Sie mich nicht dauernd von hinten an, wenn ich mit Ihrem Boss rede, klar?

    [22:05] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *hat das Logbuch in seine Gedanken kopiert*

    [22:05] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Sie sind hier immer noch auf meiner Brücke, auf meinem Schiff. Ich führe mich auf ihrem Schiff auch nicht so auf, oder?

    [22:06] [Lokal] Fn. Tarr: Vorgesetzten *sagt sie knapp zur Korrektur*

    [22:07] [Lokal] Cmdr. Efes: Kiniaten. Ihr Schiff wurde erfasst, als es dorthin flog. Und da wo Sie waren, haben wir ein Minenfeld gefunden. In das die Klingonen auf der Suche nach den Minen reingeflogen sind.

    [22:07] [Lokal] Cmdr. Efes: Tja, das wird schwer, das zu erklären, wenn sie nicht die Daten Ihres flugschreibers haben, der belegen könnte, daß Sie woanders waren, oder?

    [22:08] [Lokal] Lt. Sabim: *klemmt den ausgebauten Flugschreiber unter den Arm*

    [22:08] [Lokal] Cmdr. Efes: Wir schleppen das Schiff hier nach Ds12 ab, Sie und Ihre Crew stehen unter Arrest.

    [22:08] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: Waas? Weswegen?!

    [22:08] [Lokal] Lt. Sabim: So, den hätten wir.

    [22:09] [Lokal] Cmdr. Efes: Verdacht auf Angriffs auf Verbündete auf Gebiet der Föderation, Diebstahl von militärischem Eigentum, und Schmuggel von Kriegswaffen nach dem Vertrag von Kantara durch die Föderation.

    [22:10] [Lokal] Cmdr. Efes: Sie sind hiermit wegen dieses Verdachts verhaftet und werden nun arrestiert. Sie haben auf DS12 das Recht Ihr Konsulat zu kontaktieren, ihren Reeder und einen Rechtsbeistand.

    [22:10] [Lokal] Cmdr. Efes: Tarr, abführen.

    [22:10] [Lokal] Cmdr. Efes: Und zwar die ganze Bande hier.

    [22:11] [Lokal] Cmdr. Efes: *zählt durch und kommt auf 5 Crewmitglieder*

    [22:11] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Außenteam an Garrett.

    [22:11] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: *nimmt die Waffen vom Gürtel, hält sie mit den Griffen mißmutig Tarr entgegen*

    [22:11] [Lokal] Fn. Tarr: Ma'am. Sie sind festgenommen. Übergeben sie Ihre Waffen, gesichert an den Chief *deutet zu einem Crewman* Sie haben das Recht auf eine Verhandlung nach Föderationsstandart, sollte Ihre Botschaft kein en Verteidiger abberufen, wird ihnen einer gestellt *sie nimmt die Waffen an sich* Haben Sie ihre Rechte verstanden?

    [22:12] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: Hier Garrett.

    [22:13] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Wir sind hier fertig. Kehren mit geborgenem Flugschreiber, Ladeliste und Logbuch sowie fünf Gefangenen zurück. Sicherheit in den Transporterraum.

    [22:13] [Lokal] Cmdr. Efes: Bereit zum zurückbeamen. Die Gefangenen in die Mitte, Außenteam drumherum aufstellen.

    [22:14] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: Verstanden. Wir beamen sobald der Transporterraum gesichert ist.

    [22:14] [Lokal] Fn. Tarr: Delran, sie führen die anderen ebenfalls ab und sichern die Brücke.

    [22:14] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: *Die Crew leistet keinene Widerstand*

    [22:14] [Lokal] Ziviler Kapitän Sisret: *sieht Selina trotzig an* Nix verstehen.

    [22:14] [Lokal] Fn. Tarr: Team bereit zum Beamen

    [22:14] [INTER-KOMM] Lt. Fraser: Außenteam, sie können beamen, das Sicherheitsteam ist da.

    [22:15] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Efes an Transporterraum, Energie.

    [22:23] [Lokal] Cmdr. Efes: Tarr, Ihre Leute sollen die Gefangene in den Arrest bringen. Alle anderen wieder auf ihre Posten. Ich berichte dem Captain.

    [22:24] [Lokal] Fn. Tarr: Aye Sir. Abführen. Und keine Gedichte vorlesen lassen.

    [22:24] [Lokal] Cmdr. Efes: Tarr, einen Augenblick.

    [22:24] [Lokal] Fn. Tarr: Aye Sir

    [22:24] [Lokal] Cmdr. Efes: Mr. Theta, Sie dürfen auch zur Brücke zurückkehren.

    [22:24] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Verstanden.

    [22:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: *gibt den Phaser ab*

    [22:26] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Captain, die Gefangene ist im Arrest, der Rest kommt zur Brücke. Fähnrich Tarr und ich kommen in zwei Minuten nach.

    [22:27] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Wollen sie gleich mit der befragung beginnen Commander Efes

    [22:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Theta: Melde mich zurück.

    [22:29] [Lokal] Lt. Sabim: *betritt die Brücke durch den Turbolift*

    [22:30] [Lokal] Lt. Sabim: Melde mich vom Einsatz zurück Captain

    [22:30] [Lokal] Lt. Sabim: Den Flugschreiber habe ich in den Maschienenraum gebracht

    [22:30] [Lokal] Cpt. Cabiness: willkommen zurück

    [22:35] [Lokal] Cpt. Cabiness: ich will das sie persönlich an dem flugschreiber arbeiten Commander Sabim

    [22:35] [Lokal] Dr. S'hoyue: Und, Commander? War schön da drüben? Sie bringen eine sehr interesante Duftnote mit.

    [22:36] [Lokal] Lt. Sabim: Natürlich Captain

    [22:37] [Lokal] Lt. Sabim: Die transportieren...Dünger

    [22:37] [Lokal] Dr. S'hoyue: Ah, das wären dann wohl die verderblichen Waren. Und das erklärt den Duft hier in der Luft.

    [22:37] [Lokal] Lt. Sabim: Ja....organischen Dünger

    [22:38] [Lokal] Fn. Tarr löst ihre Ablöse ab

    [22:38] [Lokal] Fn. Tarr: Übernehme Taktik

    [22:38] [Lokal] Cpt. Cabiness: Doktor*deutet auf den Stuhl*

    [22:38] [Lokal] Cmdr. Efes: Bleiben Sie ruhig sitzen.

    [22:38] [Lokal] Cpt. Cabiness: Also hat sich das gelohnt Commander?

    [22:39] [Lokal] Cmdr. Efes: Wir haben die Crew verhaftet.... sie war zunächst etwas garstig, aber kooperativ.

    [22:39] [Lokal] Cmdr. Efes: Wir schleppen das Schiff nach DS12, wo wir es gründlich nach Rückständen auf die Minen untersuchen.

    [22:39] [Lokal] Cmdr. Efes: Und wir müssen die Fracht... einem anderen Frachter mitgeben.

    [22:40] [Lokal] Cmdr. Efes: Denke der Reeder wird sich darum kümmern.

    [22:40] [Lokal] Cmdr. Efes: Das Logbuch ist erst 6 Monate alt und der Flugschreiber hat nur die zwei letzten Flüge aufgezeichnet.

    [22:40] [Lokal] Fn. Tarr: Warum repliziert man so was nicht. Oder friert es wenigstens ein. Die Sache stinkt doch

    [22:40] [Lokal] Lt. Sabim: Ja, stinken tuts auf jeden Fall

    [22:41] [Lokal] Dr. S'hoyue: *steht dann auf* Entschuldigen sie, ich war in Gedanken.

    [22:41] [Lokal] Fn. Tarr: Nein, ich meine da ist was faul

    [22:41] [Lokal] Cmdr. Efes: Ist nicht unsere Sache, DS12 sollte das so schnell wie möglich weiteschicken. Wer weiß ws für Bakterien da drin sind.

    [22:41] [Lokal] Cpt. Cabiness: ind dünger vorwiegend nützliche Bakterien Commander

    [22:42] [Lokal] Dr. S'hoyue: *huscht ganz schnell und aufauffällig auf ihren Stuhl zurück*

    [22:44] [Lokal] Cmdr. Efes: Also wer verhört die Gefangene? Wir oder die Sicherheit der DS12?

    [22:44] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich meine den Captain der Orioner, es ist eine Frau. Wie der General sagte.

    [22:44] [Lokal] Cpt. Cabiness: Lt.Fraser,setzen sie kurz zurück nach DS12, alle Lichter auf dem Schiff wieder auf volle intensität

    [22:44] [Lokal] Cmdr. Efes: Und gelben Alarm beenden.

    [22:44] [Lokal] Cpt. Cabiness: Wir machen das bevor wir DS12 erreichen Commander

    [22:44] [Lokal] Cmdr. Efes: Die Orom in Schlepp nehmen.

    [22:45] [Lokal] Lt. Sabim: Traktorstrahl wird aktiviert

    [22:45] [Lokal] Fn. Tarr: Gelber Alarm beendet

    [22:45] [INTER-KOMM] Fn. Tarr: Gelber Alarm aufeglöst

    [22:46] [Lokal] Dr. S'hoyue: Und den Transponder nicht vergessen.

    [22:46] [Lokal] Cmdr. Efes: Genau. Transponder wieder aktivieren.

    [22:46] [Lokal] Cmdr. Efes: Danke, Doktor.

  • Finale Räumung des Minenfeldes an der kiniatischen Grenze:


    Log
  • Untersuchung des Ortes an dem die Islay mutmaßlich angegriffen wurde


    Log
  • Die Garrett kehrt nach Hope 5 zurück


    Log
  • Die Garrett unternimmt Messungen am iconianischen Gateway im Azure-Sektor