Persönliches Logbuch McNeil, Max

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90559.422


    Noch fast 20 Stunden, dann treffe ich auf K7 ein. Charles hat mich kurz informiert und die Lage geschildert. Ich bin nicht darüber erfreut. Normalerweise schätze ich die Flottenleitung als voll vertrauenwürdig ein, aber das Vorenthalten dieser Informationen.... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht denken sie, das Terrorismus eine Sache für die Sicherheit wäre und es daher das Militär nichts angehe. Oder sie gehen wirklich noch davon aus, das wir hinter dem Virus stecken, also das Syndicate. Was jedoch kompletter Blödsinn wäre.


    Das wird ein interesanter Beginn meines neuen Postens. Endlich wieder eine Herausforderung. Auch freue ich mich darauf, meine "alten" Kampfgefährten und Kameraden zutreffen und natürlich den verehrten Admiral Naris. Charles hat eine sehr hohe Meinung von ihr und das will schon was heißen. Ich hab sie eher.......anderst in Erinnerung. Wenn ich da an unseren Disput denke, wegen Abweisung eines Schiffes und Verwehrung zu ihrer Station. Uhiuhiuhi. Das kann was werden.


    Ich kann nur hoffen, das sie besser drauf ist, als Sheila. Die ist komplett ausgerastet, als ich ihr sagte, das sie vorerst unser Kind großziehen soll und keinen Dienst antreten darf. Eine Warpkernexplosion erscheint dagegen nur wie ein lauer Pups in der Kinderwindel und wenn ich denke, wie Sardallo damls nach einem Streit mit Sheila ausgesehen hat, bin ich trotz allem noch gut weggekommen. Aber auch nur, weil ich ihr versprochen habe ein Familienquartier zu beantragen und sie mit auf die Station kommen darf.


    Bis es jedoch soweit ist, macht sie Erholungsurlaub bei ihren Eltern und danach will sie in eine der Kolonien im Hromie-Cluster. Ich finde es nicht gut, das unser Kind mit sechs Monaten solche Touren oder Torturen durchmachen muß. Jedoch möchte Sheile unseren Sohn seinen Großeltern auf Cait vorstellen. Was die wohl denken?? Seit Lilith uns erzählt hat, das wir uns schon als kleine Kinder kennen, aktzeptieren sie mich eher, aber trotzdem finden sie es falsch. Schliesslich sollte Sheila mal einen der ihren heiraten und den Fortbestand von Cait sichern, anstatt menschliche Mischlingskinder zu Welt zu bringen. Da hat ihnen Sheila aber was gehustet/gefaucht. Mir ist es egal, was die Eltern von mir halten, ich will nur, das meine kleine Familie glücklich ist.



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90564.0957


    Nach einigen Diskussionen überredete mich Charles, ein Quartier an Bord der USS Comet zu nehmen. Nicht wie geplant auf K7. Charles meint, das ich dann so schon mal die Crew und das Schiff etwas kennenlerne.Meinen Einwand, das ich noch nicht in der Flotte und als Nachfolger bestätigt bin, wischt er einfach beiseite. Er sagt, das es schon alles seine Richtigkeit habe.


    Dann erzählt er mir, das unsere neuen Verbündeten einen eigenen Flottenflügel bekommen. Er kann sich jedoch nicht vorstellen, warum. Ja, sie sind unsere Verbündeten und sie sollen mit uns in der Flotte dienen, aber warum kann man sie nicht einfach in die bestehende Flotte integrieren? Warum brauchen die gleich einen eigenen Flügel? Mir fällt darauf auch keine Antwort ein. Jedoch wird sich die Flottenleitung schon was dabei denken.


    Geduldig habe ich ihm alle Fragen, soweit ich konnte, zu Abby's Zustand beantwortet. Charles macht sich mächtig Vorwürfe und Sorgen. Wenn dieser Vorfall nicht wäre, würde er schon in einem Shuttle sitzen und zur Erde fliegen, um bei ihr zu sein. Jetzt jedoch konzentriert er sich, so gut es geht, auf die Rückeroberung von DS12 und meine Einweisung.


    Wir warten noch auf Informationen und unsere Partzuweisung bei dem Befreiungsschlag. Was ich so höre, ist LtCmd Alistair nicht sehr begeistert vom Recon. Meint, wir würden ihm seinen Platz und seinen Posten streitig machen. Dabei sind interne Sicherheitsfragen gar nicht unser Ding. Jedoch sollten, wenn alles wieder ruhiger wird, mal eine generelle Zuweisung unserer Zuständigkeiten festlegen. z.B wer für die Bekämpfung feindlicher Terroristen zuständig ist. Meiner Ansicht nach die Sicherheit, da es um eine interne Sicherheitsfrsage geht. Was aber, wenn die Terroristen aus einer anderen Partei stammen, wie z.B. die Klingonen, die Romulaner, die Breen.... ist das dann immer noch Terrorismus oder Krieg?? Sicherheit oder Recon??


    Ich sehe, da gibt es noch viel zu klären. Jetzt gehe ich erstmal ins Casino und hole mir was zum Essen. Dort kann man am besten die Crew beobachten, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.




    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90571.326


    Man hat Charles es eilig. Colonel Rileyy und ich saßen noch bis 04.00 Bortdzeit zusammen und haben über theoretische Massnahmen diskutiert. Charles hat inzwischen die Übergabe vorbereitet. Bei all seiner Eile mekt man aber ihn auch an, das ihn etwas bedrückt. Und das hat nichts mit Abby zu tun. Jedoch möchte er auch nicht darüber reden.


    Heute morgen um 11.00 Bordzeit hat er mir dann das Kommando über die USS Comet gegeben. Es war ein komischer Moment. Vor nicht mal einem Jahr habe ich ihm das Kommando über die Comet übergeben und nun erlange ich es auf diesen Weg wieder zurück. Wahnsinn, wie sich die Dinge ändern können. Charles meinte, das wir heute Abend dann noch die traditionelle Kommandoübergabe durchführen, da Admiral Naris die Sternenflottenprotokolle und Traditionen wahren möchte. Finde ich gut, ich pflege auch gerne Traditionen.


    Das Sam wohl behalten zurück gekehrt ist aus ihrer Gefangenschaft, hat mich stark überrascht. Ich bin unendlich erleichtert. Obwohl ich weiß, das sie ein großes Mädchen ist, das auf sich aufpassen kann, macht man sich doch Sorgen um seine Freunde. Wir hatten ja auch eine ganz schön schlimme Zeit zusammen durchgestanden, damals.


    Irgendwie finde ich es schade, das noch niemand von der Flotenleitung mit mir Kontakt aufgenommen hat. Nun, ok, sie haben gerade andere Probleme, aber trotzdem. Na ja, vielleicht ändert sich das ja auch wieder.


    Und dann ist da noch Sheila, die macht mir Sorgen. Ob sie mir was geweisen will? Sie hat mir mitgeteilt, das sie eine alte Freundin besuchen will, auf Dengus Omega VI. das liegt bei den äußeren Kolonien, welche im Moment ganz gerne immer angegriffen werden. Obwohl ich sie eindringlich gebeten habe, es zu verschieben oder die Freundin zu uns einzuladen, will Sheila unbedingt sich behaupten und fliegt dorthin. BIn am überlegen, ob ich Chrono bitten soll, jemand zu ihren Schutz abzustellen. Die Chance dazu ist jedoch minimal, schliesslich hat Sheila jemand vom Syndicate getötet, wenn es auch ein ehrenwerter Kampf war. Und dann ist da noch meine geschwächte Position. Hoffen wir einfach das beste, damit ich meinen Sohn wiedersehe.




    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.
    ,

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90589.953


    Die Tage vergehen wie im Flug. Alle strengen sich mächtig an. Commander Gessler drillt die Marine, als ob morgen ds Universum untergeht. Mir ist das nur Recht. So kommen sie nicht allzu viel zum Nachdenken, über das Geschehene. Und sind gut vorbereitet, auf das Kommende.


    Auf die ankommenden Unterstützungen sind ein wichtiger Bestandteil des Planes und eine Motivation. Auch wenn es jetzt für die zurückgebliebenen etwas schwieriger wird, ihre Aufgabe zu erledigen und sie sich sehr einschränken müssen, wissen sie, das wir im Notfall alle für alle da sind. Ganz ohne Ausnahme.


    Gestern hatte ich noch ein längeres Gespräch mit Samantha. Jedoch konnte ich nicht viel Neues erfahren und so unterhielten wir uns. Sie berichtete mir, das Charles die Missin von Commander Derron oder so, für eine Mission des Recon hält und somit der "Neuling" zum Recon gehöre. Thoeretisch bin ich auch der Ansicht, aber jetzt ist nicht der Moment für solche Überlegungen. Jedoch ob Forschung, Erstkontakte undmilitärische Aufklärung in einen Topf gehören?? Erst tauschen sie eine Definat gegen ein Forschungsschiff, jetzt hoöen sie wieder ein Schiff mit Tarnung zur Aufklärung?? Wie gesagt, momentan ist dafür nicht der richtige Zeitpunkt.


    Alles wird noch kommen und ich möchte erstmal einen richtigen Überblick, einen ordentlichen, offiziellen Dienstgrad und etwas Ruhe. Dann werde ich mich in Ruhe, wenn das Recon so läuft, wie ich es will und der Admiral zufrieden ist, um weitere Sachen wie Kompetenzen kümmern.


    Sheila ist gestern auf Thaleras gelandet und besucht eine weitere Freundin. Sie kommt mir langsam zu nahe an die klingonische Grenze. Jedoch hört sie nicht auf meine Warnungen und ignoriert mich. Weiber. Manchmal beneide ich die Ferengie und ihren Umgang mit Weibchen, andererseits.... dann wäre Sheila nicht Sheila. Tja, alles hat seine Sonnen- und Schattenseiten.


    So, in 20 Minuten bin ich zu einer weiteren Übung auf dem Holodeck eingesetzt. Schliesslich muß ich mich noch vor meinen Führungsoffizieren beweisen. Wenn ich Charles recht verstanden habe, werde ich mit Colonel Kirsch es sehr schwer haben. Das kann ja was werden.



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90620.97


    Wenn ich mir die Berichte des Ausbildungsleiters Lt Colonel Gessler durchlese und danach die Berichte der Krankenstation, kommen mir irgendwie Zweifel auf. Als ich mir beide Parteien anhören wollte, mußte ich am Ende der Diskussion den Sicherheitsdienst rufen, damit wir die Streithähne trennen konnten.


    Auf der Seite der Ausbildung muß ich dem LT Col. recht geben. Schmerzen und leichte Blessuren können tatsächlich ein sehr effektiver Motivator und Lernfaktor sein. Das "kann" sehr hilfreich sein, wenn man sich überschätzt und leichtsinnig an eine Sache rangeht.


    Die Seite der Krankenstation sind aber auch nicht zu verachten. 12-86 Prozent aller Trainingsteilnehmer müßen nach dem Beenden der Trainingseinheit mit Verletzungen aller Art die Krankenstation aufsuchen. Wenn das so weiter geht, brauchen wir keine Feinde um kampfunfähig zu sein.


    Irgendwie müssen wir einen Kompromiss suchen, der beide Seiten in Einklang bring, zumindest Situationsbedingt. Bei Gesprächen mit den Marine wurde die Sache als Eigenverschulden abgetan und alle wollen so weitertrainieren. Ohne Ausnahme. Keiner ist mit dem Trainingsprogramm unzufrieden. Manche finden es zu hart, aber ......


    Manchemal verstehe ich sie nicht, jedoch kommt mir die Situation bekannt vor, vielleicht weil ich selber schon im Gessler's Folterkammer war. Und damals wurde komplett ohne Sicherheitsprotokolle trainiert. Schliesslich waren wir ja auch nirgends sehr beliebt und was uns erwartet hätte, wenn uns zum Beispiel der Tal Shiar in die Finger bekommen hätte, möchte ich mir nicht ausdenken.


    Sheila hat mich gestern noch aus Thaleras kontaktiert. Sie schaut blendend gut aus. Und mein Kind ist auch wohl auf. Er schaut so niedlich aus, obwohl die Katzenohren nicht so recht zu den blauen Augen passen. Seine letzte Untersucheung zeigte einige bedenkliche Werte, andererseits gibt der Arzt zu, das ihn noch nie eine Mensch-Cait-Hyprid unter gekommen ist. Pysisch ist er wohl auf, psychisch stabil, soweit man das bei Kindern schon messen kann. Jedoch hat er starke Stoffwechelstörungen, die noch nicht lebensbedrohlich sind. Sie hat mir berichtet, das sich scheinbar das Phoenix Command auf diplomatischer Ebene mit der 18.Flotte treffen will. Auch hier kommen starke Erinnerungen hoch. Schliesslich habe ich dort meine jetztige Frau und ein paar meiner besten Freunde kennengelernt. Und auch verloren.


    Was Admiral Tahok wohl macht? Ist Sheppard wieder da? Was macht Lillith? Fragen über Fragen. vielleicht sollte ich, wenn das hier vorbei ist, mal einen Abstecher zu ihnen machen und ne neue Lieferung Whiskey vorbei bringen. Und Sheila will dann bestimmt auch mit.



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90637.569



    Immer wieder gehe ich im kopf die letzte Begegnung mit den beiden vom Nova-Virus-Team durch. das Verhalten, das die Sternenflotten-Mitglieder. Erst Alistair, dann dieser Crawford, glaub so hies er. Und ein Abteilungschef, der keinen Einblick bekommt in seine eigene Abteilung. Gut, das Nova Recon hat vielleicht etwas strengere Regeln im Bezug auf die Kommandokette, aber was da bei der Sternbasen-Besatzung abgeht....? Sollte sich jetzt nochmal einer im Ton oder Benehmen vergreifen oder sich gehen lassen, entbinde ich ihn von seinem Auftrag. Wir sind kein haufen blutiger zivilisten, die für jeden Scheiss eine Abstimmung brauchen. Wir sind Marine und Sternemflottenoffiziere. Nun, gut, sobald DS12 wieder uns gehört, ist das ja erledigt.


    Die taktischen Einschätzungen liegen weit auseinander, genauso, was das Vorgehen betrifft. Manche scheinen einen regelrechten Tunnelblick zu entwickeln und die gesamt Übersicht zu verlieren. Die versteifen sich zu sehr auf eine Option. Und versuchen diese dann als die Weisheit ihrer Götter zu verkaufen.


    Colonel Rileyy kam gestern mit einer gewagten Idee zu mir. Zwar ist auch er der Meining, das, wenn die Islay allein zu nahe an DS12 kommt und angreift, es einem Todeskommando gleicht, aber aufgrund der geschilderten Fakten, könnte sie tatsächlich die besten Chancen haben. Rileyy ist jedoch der Meinung, wir sollten Ds12 den Saft abdrehen, anstatt es mit einem experimentellen THN zeitweise zu übernehmen. So hätten wir mehrere Pluspunkte. Er will mir noch bis morgen einen Plan vorlegen und hofft, das die Techniker das dann bis Sa hinkriegen..


    Die Ausbildung geht voran. Nach einem Gespräch mit Lieutenant Colonel Gessler wurden die Sicherheitsbeschränkungen etwas gestrafft, was einen Rückgang der besuche der Krankenstation um 35 Prozent bewirkte. Die einzige, die sich darüber beschwerte, war Colonel Kirsch. Tja, was soll ich sagen.


    Ansonsten ist im Moment wenig los. Wir warten auf die anderen und vorallem aml auf die Aufklärung. warum will man uns nicht die Aufklärung überlassen? Es gibt einfach Dinge, wo man Marine einen Marine-Job erledigen lassen sollte. Man sieht ja, das manche Jungspunde einfach zu lange brauchen, einen Bericht vorzulegen, vorallem dann, wenn es darauf ankommt..



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90807.964


    So, nun ist es mal wieder soweit. Jemand möchte sich uns anschliessen. Bin ja gespannt, was daraus wird. Zumindest weiß ich, wo ich sie stecken kann, falls sie die Kriterien erfüllt. Colonel Noerpel wird sich freuen, einen weiteren Jäger-Piloten zu ihrer Unterstütrzung zu bekommen.


    Colonel Kirsch und ihre Truppe räumen und säubern monentan die USS Romnda und machen sie Übergabe fertig.


    Von Colonel Rileyy, Martin und Colonel M'Ilka ist momentan nichts zu hören, aber anscheinend läuft ihre Operation. Auch von Colonel McNeil, Melina ist nichts zu hören, seit sie zur Starbase 911 aufgebrochen ist. Hoffentlich unterschätzen sie die Borg2.0 nicht.


    Sheila hat sich angemeldet. Sie will unseren Sohn zur Erde bringen, weil etwas gesundheitlich nicht mit ihm stimmt. Sie konnte mir nur nichts genaueres sagen. Die Ärzte stehen momenatn vor einem Rätsel und können uns auch nichts sagen. Ich komme mir so hilflos vor. All unsere Technologie und Wissen, und doch........


    Abby scheint sich wieder Erwarten nochmal zu erholen. Charles rief mich gestern an und erzählte freudestrahlend, das sich Abby's Werte besserten. Wenigstens ein froher Gedanke. Angus, Arthur und Alex haben die Destillery voll im Griff und sind mehr als zufrieden, wie es momentan dort läuft. Anscheinend scheinen meine Bemühungen endlich Früchte zu tragen und der Absatz auf den von mir besuchten Basen steigt. Qualität siegt letztendlich doch vor Quantität. Und viele schmecken letzt endlich den Unterschied zwischen einen syntetschen und einen echten Produkt.


    Colonel O'Rourke ist im Asteroidenfeld angekommen und bekommt die ersten Trainingseinheiten von Major Gessler. Der ist sehr zufrieden. Anscheinend tut Sam das Training in mehr als einer Hinsicht gut.



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90930.486



    Das Wiedersehen war gigantisch und ergreifend und sehr emotional. Sheila, Sylvia und Alex holten mich in der Sternenflotten Akademie mit dem Shuttle ab. Die Stimmung war etwas angespannt, unterbrochen von Sheila's Weinen. Als wir dann sofort zur Klinik flogen, wurde mir bewußt, wie wenig Zeit ich eigentlich mit meinen Kind verbracht habe. Soviel hat sich so schnell geändert.


    Der kleine Wurm lag wie ein schlafender Engel in seinem Bettchen und ich erkannte, das Sheila sehr viel Zeit hier verbracht hatte. So wie es dekoriert war, war wohl alles aus seinem Kinderzimmer hierher gebracht worden. Auch Sheila's Schlafzeug war in einem eigends dazu gestellten Bett zusehen, also war sie immer hier.


    Ich bekam die voll schlechten Gewissensbisse. Hatte ich es übertrieben?? war mir die Karriere so wichtig, das ich meine eigene familie so vernachlässigt habe. Ist der Grund, meinen Job zu tun, um die Familie zu schützen überhaupt ein Grund?? Versteht Sheila das? Und die anderen?? Oft habe ich Sheila via Subraumkommunikation gesprochen und sie zeigte mit viele viele Videos. Sie waren oft und viel unterwegs. Und M'Angus war immer so lebendig, neugierig und unerschrocken. Die Angstattacken übernahmen dann immer Sheila, Sylvia oder Abby. typisch Mom's eben.


    Am schlimmsten war es, als ich nach Hause in mein eigenes Heim kam. Irgendwie wirkte es so leer, tot, kalt. Ich hielt es dort nicht aus und zog mit Sheila wieder zum Anwesen auf Islay. Alle waren einverstanden und sehr freundlich. Keiner, außer mir, machte mir Vorwürfe. Alle nahmen mich auf, wie immer, wenn ich nach langer Mission nach Hause kam. Es ist eben immer am schönsten, wenn man in schwierigen zeiten in den Schoß und die Obhut der Familie flüchten kann und darf.


    Wir werden ihn aus der Stase aufwecken lassen und gemeinsam seine letzten Tage zusammen verbringen. Obwohl uns allen nicht nach Spass und Fröhlichkeit zumute ist, werden wir alles tun, damit er die schönsten Tage seines Lebens hat. Jeder Tag soll wie ein Geburtstag gefeiert werden. Auch Sheila's Eltern haben wir eingeladen und die werden mit uns zusammen wohnen.



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90947.209



    Ich bin wieder auf dem Weg zum HQ der 18.Flotte. Vor zwei Tagen war die Beerdigung meines Kindes. Es war eine wunderschöne zeit, die wir zusammen im Kreise der Familie verbracht haben. Wir und die Ärzte wissen immer noch nicht, was den rapiden Verfall seiner Eiweißmoleküle und seiner DNA verursacht hat. Er ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Ich denke, er mußte nicht leiden.


    Sheila ist bei mir. Sie schläft hinten und wird die nächsten Tage mit mir auf Neu Romulus verbringen. Ihre Eltern sind auch schon auf den Weg nach Cait. Meine Leute müssen wieder ihre Arbeit verrichten und so holt uns alle der Alltag wieder ein. Wir wissen noch nicht, ob ich Sheila wieder ins Corps aufnehme oder ob sie als vertreterin für die Destillery weiterarbeitet. Es hat ihr viel Freude bereitet.


    Die Nachrichten aus der Dyson sind erfreulich und auch für das "Deck 52" ist gesorgt. Ich habe Charles beauftragt, uns mit McNeil Whiskey zu versorgen. Er ist einverstanden und leitet einen Frachte der O'Rourke Frachter Company um, so das wir dann einen regelmässigen nachschub haben.


    Auf mich wartet viel Arbeit, bereits am Samstag oder Sonntag darf ich der Flotte einen neuen bewerber zuteilen. Seiner Akte nach passt er zum Marine Corps/OMEGA, aber mal schauen, wohin er möchte. Ich kann verstehen, wenn er etwas anderes mal tun möchte. Veränderungen sind manchmal ganz gut und können einen helfen, wieeder einen neuen Sinn und neue Motivation zu finden.


    Wir passieren gleich den Regulus-Sektorblock. Unser kurs führt uns zur SB 114, dort werden wir dann eine kleine Fracht übergeben und dann weiterfliegen.



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 90953.191



    Sheila und ich sind vor etwa einer Stunde im HQ angekommen. Alles ist beim Alten und ruhig. Nun, leider hat mich auch die Absage eines Anwärters erreicht, der eigentlich sehr vielversprechend war. Aber anscheinend kam er laut eigener Aussage mit unserer Strucktur nicht zurecht. Nun ja, manche Sternenflottenoffiziere sind eben nicht für ein Marine Corps gedacht, aus welchen Gründen auch immer.


    Dafür ist dann aber anscheinend unser letzter Neuzugang ein umso besserer Fang. er hat sein neues Schiff übernommen und wird morgen von Colonel Noerpel auf der Spire in Empfang genommen. dort wird sie dann mal schauen, was er so kann und macht und vorallen, wie er sich macht


    Da ja anscheinend für heute nichts mehr los ist, werden Sheila und ich nun einen ruhigen Abend verbringen und eine gemeinsame Zeit hier im HQ verleben. Colonel Kirsch hat mich über die Sicherheitslage auf der Spire und der Dyson-Sphäre informiert und gebeten, laut irgendeinem Sternenflottenprotokoll wegen Sicherheitsrisiken, nicht zur Spire zu kommen. sollte ich es trotzdem tun, werde sie mich eigenhändig in Arrest stecken und mit den nächsten Shuttle nach Hause schicken. Leider kenne ich sie zu gut, um zu wissen, das sie es auch tatsächlich macht, schliesslich habe ich sie ausgebildet.


    Andererseits, tut Sheila und mir die Ruhe auch ganz gut, den wir beide brauchen uns jetzt gegenseitig. nur weil ich schon wieder im Dienst bin, heißt das nicht, das ich nicht von Tod meines Kindes betroffen bin, eher versuche ich, etwas in der Arbeit und in Sheila's Anwesenheit trost zu finden.




    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91397.04169




    Nachdem ich bei Sternzeit 91352.9853 einen Marschbefehl zum Hauptquartier des Marine Corps erhalten habe, hatte ich schon so ein mieses Bauchgefühl. Ich solle mich bei Sternzeit 91393.6073 auf der Akademie des Marine Corps im Gebäude A, Stock 7, Zimmer 715 bei General Steinhilb melden. Er ist der oberste Befehlshaber des Marine Corps.


    Ich reiste bereits zwei Tage früher an, weil ich auch meiner Familie und der Distilery einen kleinen Besuch absttten wollte. Alle waren da und hellauf begeistert. Allem voran Sheila. Sie hat jetzt die Logistikangelegenheiten der Destillery unter ihren Fittichen. Zusammen waren wir dann noch zum Grab unseres Kindes M'Angus gegangen und haben dort ein Weile schweigend verbracht.


    Sheila ist inzwischen wieder in unser Haus umgezogen und hat es etwas umdekoriert. Auch das Kinderzimmer von M'Angus hat sie neugestaltet. Am Abend war die Stimmung etwas beklemmend, als Sheila lauthals verkündete, das sie sich von diesem Rückschlag nicht entmutigen lassen wolle. Und ie sagte auch, das sie mir keinen Vorwurf mache, weil sie weiß, was es heißt, eine Flotte zu leiten, im Marine Corps tätig zu sein und so eine kleine lausige Familie wie die McNeil's am Hals zu haben. Alles brach in lauten befreienden Gelächter aus, bis die Tränen flossen. Aber nach einer allgemeinen Kuschel-Knuddel-Aufbau-Umarmung wurde es dann doch noch ein friedlicher, fröhlicher Abend.


    Dann kam der Termin und ich ging mit einem wirklich scheiß Gefühl dorthin, weil ich auch bis dahin nicht wußte, was man von mir will. General Steinhilb sowie zwei Adjutanten und der Leiter der Akademie empfingen mich und ich kam mir vor, als ob über mich beziehungsweise über meine Marine Corps Abteilung gerichtet werden solle. Tja, und dann kam es auch so.


    Da die 18.Flotte sich neuorganisiert, werde das auch mit meiner Abteilung passieren. Und was da gerade auf Morb Antell ablaufe, würde alle Erwartungen übertreffen. obwohl wir eine nichtausgebildete Einheit sind, würden unsere Leistungen weit über der Erwartungsnorm liegen und das Marine Corps ist gar nicht mehr so böse, das die Sternenflotte sie einfach zu ihnen abgeschoben hat. Im Gegenteil.


    Jedoch sei unser Material- und Inventaraufwand beträchtlich und im Zuge des neuzustande gekommennen Waffenstillstands müssten wir uns etwas verkleinern. Die 18.Flotte solle in Zukunft unsere Mannschaften transportieren und wir geben die Raumkampf-Einheit SIGMA ab, sollen sie umwandeln und der Bodenkampf-Einheit OMEGA unterstellen. Das wann, wo und vorallem wie überliese man mir, da es entscheidente Einschnitte darstelle und man mich das allein regeln lassen wolle. Schliesslich habe ich es mit meinen unkonventionellen Methoden immer zu zufriedenstellenden Resultaten gebracht. Auch sollen wir eine neue Einheitenbezeichnung bekommen. Der Name wird uns in den nächsten Tagen zugesandt, die Schiffe, immerhin konnte ich erreichen, das wir vier davon behalten, müssen im Laufe des nächsten Monats an die Utopia-Planetia-Schiffswerft zurückgegeben werden.


    Ich reise gerade mit einem Runabout zum HQ der 18.Flotte zurück und habe auch schon Colonel Kirsch und Noerpel dorthin bestellt. Gemeinsam werden wir das Ding schon schaukeln.





    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91477.7872


    Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Manchmal scheinen die Welten und Realitäten so klar und dann verschwimmen sie wieder zur Unendlichkeit.


    Ich durfte vor zwei Tagen bei einer Anhörung zu einem Prozess als Zuhörer dabei sein. Der Fall handelt von RA Rheba Cabiness, die fast oder über zwei Jahre von unbekannten Kriminellen festgehalten und nachträglich gefoltert wurde. Trotz allem hatte sie noch die Möglichkeit, den Standort ihres für Tod gehaltetenen Vaters in Erfahrung zu bringen. Es ist doch wohl nur natürlich, das sich in solchen Personen ein Mißtrauen und ein Verlassen auf eigene Aktivitäten aufbaut, das es sich nur schwerlich auf andere einlassen kann. In meinen Augen tat sie, was sie tun mußte. Gut, wie sie es getan hat, war vielleicht nicht ganz ..........Protokollreif? Aber sie hat das geschafft, woran die Sternenflotte mit all ihren Mitteln und Möglichkeiten gescheitert wäre.


    Was wäre den geschehen, wenn sie jemanden davon erzählt hätte?? Ich denke, das es sehr lang gedauert hätte, bis sich was getan hätte. In der zwischenzeit würden sich die Parameter ändern und alles wieder im Vakuum verlaufen. Dies war vielleicht die einzigste Chance und die hat sie sehr gut genutzt. das Gerichtsverfahren.....ich würde es einstellen, als teils verdeckte Aktion einer momentan geistig nicht ganz zurechnungsfähigen Person, welche noch immer unter den Folgen ihrer Gefangenschaft und Flucht leidet. Nun, ich hab da ja nichts zu sagen, leider. Oder Gott sei dank.



    Gestern habe ich zusammen mit Admiral Naris eine Neuzuweisung , eine Lieutenent Jagano, Tara, im Hauptquartier begrüßen dürfen. Glücklicherweise konnte ich sie für das Bat.553 rekrutieren, so das wir auch mal wieder einen Neuzugang verbuchen konnten. vermutlich werde ich sie Colonel Samantha O'Rourke unterstellen, da diese noch einen Quartiermeister und Rüstoffizier brauchen kann, auf DS12.


    Wie ich hörte, was Cyntia letztens auf Ds12 und hat Alex wegen irgendwas die Hölle heiß gemacht. Der Gute war vielleicht fertig. Das wird ihm vielleicht lehren, das es nicht gut ist, wenn man sich auf andere handelspartner einlässt. Das Nova-Syndicate ist unter der ehrlichen Föderationshaut immer noch ein erbittereter Gegner, wenn man es zu bunt treibt.





    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91555.3631


    So. Endlich. Die Endphase meines Planes hat funktioniert. Und wir hatten noch eine Menge Spass. Alle meine überlebenden Leute haben ihre Freiheit und Amnesie durch die Sternenflotte erhalten. Alle sind wieder in völliger Freiheit und können tun, was wir wollen. Nun gut, nicht alle, aber das ist etwas anderes.


    Alles war gutgegagen, bis Herr...Smith kam und ich muß sagen, sein Angebot hat mich überrascht. Ebenso, das sich fast alle dafür ausgesprochen haben. Da kamen die Jobangebote gerade richtig, wenn auch von unserer Familienfirma. Sheila und Charles haben sich ja mächtig angestrengt, etwas auf die Beine zu stellen. Das die "McNeil Destillery" expandieren mußte, war ja schon länger absehbar, aber das die sie gleich so aufblähen..... Ich kann nur hoffen, das das gut geht.


    Den Einführungskurs hätten Nicole und ich uns sparen können. So was von nichtssagend und langweilig, das gar nichts hängenblieb, außer, man darf kein Phasergewehr ziehen und es dem Gesprächspartner unter die Nase zu halten, damit er sich vernüftig die Argumente anhört und seinen Mund hält. Ja, wenn ich so zurückdenke, waren die zwei Tage auf der Krankenstation aufregender und unterhaltsamer als die letzten Wochen zusammen. Vielleicht hätte man erst des medizinische Personal zu dem Kurs schicken sollen, man waren die unfreundlich, nur weil wir so rumgealbert hatten. Ständig sollten wir ruhig sein, ruhigliegen, ruhighalten, ruhig sein.


    Tja, meine Partnerschaft mit Sheila hat sich leider auch erledigt. Wir haben uns auch nicht wirklich viel gesehen und gesprochen. Ich verstehe sie. Sie zieht zu ihren Eltern nach Cait zurück. Die machen ihr etwas Druck und irgendwie habe ich den Gedanken, das sie mit dem Tod unseres Kindes nicht so zurecht kommt. Sie bleibt der Familie treu und die verstehen das auch alle. In Zukunft wird sie eine Niederlassung der "McNeil Gruppe" leiten. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg.


    Nicole pennt hinten, wir haben ihr Danube via Tractorstrahl gekoppelt. Ist schon komisch, von einem Kreuzer mit hunderten von Mannschaftsmitgliedern auf ein Danube ohne Mannschaft zu wechseln. Auf Neu-Romulus werden wir dann mit Vize Admiral T'Pan sprechen und dann hoffentlich die Stelle der unbesetzten Botschaft belegen. Wir haben beide null Ahnung, aber wir werden unser Bestes geben. Ich glaube, das wir gute Karten haben, mit unseren Gesuch, schliesslich sind wir schon langjährige Mitglieder der Flotte. Auch die hat sich sehr gewandelt.


    Ich favorisiere, meine Botschaft hauptsächlich auf der Sternenbasis zu betreiben, schliesslich haben wir dort mehr Kontakt, wie auf Neu-Romulus, das komplett überlaufen ist. Jetzt sehen wir ja, was geht, ansonsten schicke ich Alex zur Spire und übernehme selber die Bar auf DS12 und Nicole macht mein Barmädchen *Lachen*




    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91608.5644


    Habe meine ersten Einsätze hinter mir. Der Job ist gar nicht so schlecht. Bis jetzt reise ich herum und stelle mich den anderen Flotten vor. Einen potenziellen Verbündeten haben wir auch schon im Auge. Es ist das Bajoranische Militär. Es scheint gut zu harmonieren und der Kontakt wird auf beiden Seiten geschätzt. Wie auch die 18. ist das Militär etwas unterbesetzt, jedoch scheint auch dort jeder mehr als gefordert zu leisten um dieses Manko zu relativieren.


    Auch die andere Sache scheint langsam ins Rollen zu kommen. Die McNeil Gruppe macht sich einen Namen, auch sind erste Kontakte hergestellt worden, welche sowohl für die eine, als für die andere Seite von Vorteil sind. wenn ich Sonja richtig verstanden habe, will sie die militanten Parteien mit Waffen versorgen, welche sie über einen bekannten Waffenhändler Ranar einkauft. Damit sollen die Bürgerunruhen verstärkt werden und die Position der klingonen im Eta-Eridian-Sector geschwächt werden.


    Auch unser zweiter Auftrag kommt einen weiteren Schritt weiter. Aufgrund einer Liste, die wir im Bajoranischen sector bekommen haben, hat die S.S. RECONIA einen weiteren Unterschlupf der Terrororganisation " Der wahre Weg " ausfindig gemacht. Unsere Einheiten Darkness und Shadow warten noch auf die geforderten Ressourcen. Sobald die da sind, schlagen sie zu und zerstören den Stützpunkt.


    Ich habe außerdem die Information bekommen, das sich bald Nicole Kirsch und ein zugewiesener Lieutenant Jagano, Tara auf DS12 einfinden und meine Diplomatische Crew aufstocken. Ich weiß noch gar nicht, warum das solange dauert. Aber ich bete, das es jeden Tag soweit ist, damit endlich mal die Anträge und Forderungen der hierher kommenden Kolonisten bearbeitet werden kann.


    Ich werde jetzt noch einen Stapel Arbeit mitnehmen und in die Bar gehen, um diesen dort bei einem oder zwei Kaffee zu bearbeiten.



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91683.7694


    So langsam gewöhne ich mich an meinen Job. Ja ehrlich, wer hätte das mal gedacht. Gut, es ist nicht so aufregend wie der Job als Flottenadmiral eines Syndicates oder als Kommandeur eines Marine-Bataillion, aber trotzdem muß man aufpassen. Diplomatie mit anderen Völkern ist eine mindestens so gefährliche Tretmine wie ein anderer Job, wenn nicht gefährlicher. Da Worte und Handlungen einen schneller und leichter von der Hand gehen. Ein unbedachtes Wort rutscht schneller heraus, als man unbeabsichtigt einen Phaserknopf drücken kann.


    Vielleicht bessert sich auch meine Laune, da ich nun nicht mehr allein alles machen muß, sondern Nicole endlich ihre diplomatische Ausbildung fertig hat. Ein Rückschlag ist das mit Lieutenant Jagano. Leider konnte ich nichts heraus finden, warum sie nicht mehr für uns tätig ist, aber es wird schon seine Gründe haben. Ein größerer Fortschritt ist der, das wir nun endlich ein eigenes Schiff für diplomatische Missionen haben, so können wir bei Katastrophenfällen aller Art helfen, wo Zivilisten involvieret sind.


    Die USS BAVARIA muß selbstverständlich noch umgebaut werden. Schliesslich ist sie ja kein Forschungsschhiff mehr. Statt dessen spiele ich mit den Gedanken, sie mit einer Spionageausrüstung zu versorgen. Der wichtigste Teil jedoch wird sein, ihr mehr Laderaum und eine größere Krankenstation zu kommen zu lassen, so das wir genügend Fracht und Medikamente laden und bei extremen Fällen es auch in ein Behelfslazarett umwandeln können.


    Nicht vergessen, Sonja noch eine Liste mit Gütern schicken, damit wir sofort ausrücken können. Außerdem brauche ich noch genug Fremdspezialitäten, wie Romulanisches Ale, Kanar, Frühlingswein etc etc. Außerdem soll sie mir noch ein paar zusätzliche Gefallen tun.


    Die verdammte TTC (Trasher Trading Company) oder wie sie heißen, machen nichts als Ärger, wobei Alex auch seine Portion Schuld hat. Nun muß ich ihn schleunigst von DS12 holen und in der Botschaft unterbringen, weg von Naris und Co. Ich hoffe, das Claudia ihren Job besser macht. Jedoch hat die TTC auch ihren Character enthüllt, das sie keine verlässlichen diskreten Handelspartner sind. Es ist schade, da sie gute Kontakte zu haben scheinen, aber auch wir haben unsere Leute. Sollen sie doch die Spire bewirten, wir haben als Knotenpunkt Drozana,DS12 und die Botschaft. Auch die Mine wirft genügend Profit ab. Es könnte noch mehr sein, aber zuviel Gier ist ungesund, schliesslich sind wir nicht in der Ferengie Allinaz Mitglied, auch wenn wir mit ihnen handeln.


    Das Orion-Syndicate hat ein empfindliche Schlappe erlitten, weil sie den Ale Handel an sich reißen wollten und die Frachter der McNeil Gruppe angegriffen haben. Jetzt haben wir drei Asteroiden-Verstecke mehr und sie etwa 600 Leute weniger, zusätzlich der verlorenen Schiffe und der requirierten Waren, welche dort waren. Die waren überhaupt nicht darauf vorbereitet, das sie angegriffen werde könnten. Charles hat es ihnen ordentlich gezeigt, jetzt müßen wir nur noch schnell diese Verstecke sichern, sonst bekommen wir die Quittung über unsere Fahrlässigkeit.


    Nun, nochmal einen Stapel PaDD's mitnehmen und dann beim Aquarium gemütlich abarbeiten...Ach ja, Nicole soll zur DS12 fliegen und das neue Schiff übernehmen.


    Ja ja, der Job hat seine Vorteile



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91695.1559


    Heute war ein erfreulicher Tag. Alte Freunde aus alten Tagen war hier. Es war fantastisch. Oh ja, und was für alte Zeiten wir aufgewärmt haben. Nochmal, es war einfach fantastisch. Überrascht war ich, dann als sie mir Handelsabkommen vorschlugen. Im Austausch von Blutwein sollten wir bzw die McNeil Gruppe Romulanisches Ale bringen. Nun, im Prinzip nicht schlecht, da frischer nichtreplizierter Blutweil seltener wird, aber immer noch genügend Liebhaber in der Föderation sind, jedoch .....warum Ale? Steigen die Klingonen auf Ale um oder wollen sie sich Liebkind mit den Romulanern machen.


    Ich werde mal wieder ein Treffen mit Cyntia arrangieren müssen, vielleicht bekommt sie etwas heraus. Ich habe sie schon viel zulange nicht mehr gesehen. Trotz zahlreicher Kontakte via Subraum bleiben unsere Treffen eher selten, zumindest weiß ich, das sie gut mit Charles zusammen arbeitet. Das Schatten Team hat es tatsächlich geschafft, einen Stützpunkt der Jem Hadar zu überfallen und einen ihrer Träger in ihre Gewalt zu bringen. Sämtliche Informationen waren gesichert worden und zur Auswertung zum Geheimdienst übermittelt. Die gesamte Anlage wurde dann komplett zerstört. Ein glorrreicher Auftakt. Ich denke, das Nacht Führer das Kommando übernehmen sollte, während Info Führer die RECONIA übernehmen sollte.


    Die Schattengruppe verfügt nun über drei Kampfschiffe, damit sollte wir unseren Auftrag gerecht werden, immerhin können zwei sich tarnen und haben eine offizielle Föderationssignatur. Charles meint immer noch, wir sollte die Alhena Station aufkaufen und ausbauen zu unserem Handelsstützpunkt. Admiral Chrono ist sicher nicht glücklich darüber, das wir jetzt auch noch Konkurrenz zur Drozana machen. Ich finde das auch nicht so gut. Eher, das wir eine geheime Operationszentrale dort errichten und unsere Geschäfte auf Drozana zusammen mit dem Syndicate führen. Dann haben wir weniger Aufwand und Stress. Und wir bringen keine Verbündetetn gegen uns auf. Werde mich morgen gleich mit Chrono und Charles in Verbindung setzen.


    Was die Schatten-Gruppe ärgert, ist das sie so im Untergrund arbeiten soll. Sie bekommen keine Informationen, nur Zieldaten und Aufträge. Jedoch lässt sich so auch nie eine Verbindung zum Geheimdienst nachweisen. Ich habe mal versucht, die Kontaktkoordinaten nachzuverfolgen, aber das Signal wurde so oft umgelenkt, das man es nicht nachverfolgen kann, dafür sind die Sendeintervalle zu kurz. Außerdem ändert sich die Adresse immer wieder. Sollten die Bajoraner herausfinden, das wir dort ohne ihr Wissen einen Jem Hadar Stützpunkt geknackt haben, werden sie vielleicht nicht sehr erfreut sein. Jedoch müssen sie uns das erstmal nachweisen. So, wie ich Nacht-Führer kenne, wird sie alle Spuren gründlich beseitigt haben.


    Was den Rest der Geschäfte angeht, wir bekommen leichte Probleme mit den Ferengie und den Orionern, weil wir keine Sklaven schmuggeln. Aüßerdem versucht das Orion-Syndicate sich in unsere Geschäfte einzumischen. eigentlich dachte ich, unsere letzten Aktionen wären Warnung genug, aber was soll's. dann müssen wir halt noch deutlicher werden. Ich hoffe, sie begreifen es dann, bevor die Kosten und Schäden zu groß für eine vernünftige Einigung werden.


    Jetzt nochmal ein große Tasse kaffeee holen und dann beim Aquarium die Daten für die heutige Sitzung mit der Vulkanischen Delegation studieren.....das wird bestimmt super langweilig....ähhh lustig



    Computer, Eintrag im Logbuch speichern und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91714.2435


    Während die verhandlungen mit den Sarigga weitergehen, habe ich schon mal die Schatten-Gruppe informiert. Sie werden mit einer Einheit dort erstmal Informationen suchen, damit wir auch datebn bezüglich dieser bevölkerung und einstellung haben, außerdem hoffen wir auf einen Besuch der piraten, damit wir wissen, mit wem oder was wir es zu tun haben. Sollte die Piraten auftauchen, soll das Nacht-Team die Verfolgung aufnehmen, vielleicht erfahren wir so etwas über die Basis der piraten und können das Übel an der Wurzel packen. Wer weiß, eventuell kann man dann ja noch das eine oder andere Equipment retten und dann verkaufen. Unsere Basar-Händler auf drozana sind da sehr erfolgreich, kein Wunder, wenn man das Syndicate im Rücken hat.


    Derweil warte ich noch auf eine offizielle Reaktion des Corps, sollte sie negative sein, so werde ich sie gezielt zu Charles schicken, dann kann er geschäfte mit ihnen machen und wir haben eine weitere Handelsressource.


    Auch über die TTC hab ich mit ihm gesprochen, er solle sich erstmal zurükhalten und Informationen sammeln. Vielleicht kann man ja der Sicherheit mal den einen oder anderen Tipp geben. Ich vermute sie werden mit waffen und Artefakten aus der Spire und dem Delta Quadranten handeln und sich als informanten an die Romulaner wenden, schliesslich ist das feige Ferengie Pack doch zu nichts wirklichem nütze. Andereseits könnte ja auch Nacht-Team Zwei mal kurz bei einem ihrer Händler vorbei schauen und liebe Grüße hinterlassen oder einpaar ihrer Lieferungen abfangen. Wenn der Profit ausbleibt, wird sie das eventuell schwerer treffen, als ein paar tote Kunden oder beides, mit einer Botschaft, das man auch ihr Leben will.


    Die Sache die Brolok gemacht hat, war nicht sehr fein, ich hoffe, Claudia's Reaktion wird von der Sicherheit richtig umgesetzt. Wir werden wohl die Preise, aufgrund seines Handelns, etwas anheben müssen. Die Angestellten haben inzwischen die unmißverständliche Anweisungen, sofort die Sicherheit zu rufen, sollte sich nochmals jemand hnter die Bar bewegen, der dort nicht hingehört. Es gibt einfach keine Ehre mehr.




    Computer, Eintrag im Logbuch speichern, verschlüsseln und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91756.3308




    Ich habe soeben den Bericht erhalten. die S.S. RECONIA hat ein verlassenes Wrack gefunden und schlept es nun ab, damit wir es ausschlachten können. Es ist fast noch intakt, aber ohne jedwede Besatzung. Das gesamte Energiegitter ist zerstört, der Warpkern ausgestoßen. Außerdem scheint es ein experimentelles Schiff zu sein. Zumindest ist es in dieser form in keiner Datenbank.Wie sagt mein kleiner Neffe immer.."Von Idioten umzingelt". Ist was Wahres dran. Auf alle Fälle wird das Schiff abgeschleppt und sicher verwahrt. Hoffentlich finden sie noch gute Sachen zum Ausschlachten und weiter verkaufen.


    Unsere neue Partnerschaft mit den Sarigga kommt gut an. Erste Lieferungen wurde bereits gestellt und abgeholt. Und wieder ein Auftrag mehr für die McNeil-Gruppe. Wenn das soweiter geht, brauchen wir bald einen neuen Frachter.


    Die Schattengruppe kommt ihrerseits auch gut voran. Der nächste Einsatz steht bevor. Diesmal ein Asteroid, wo wir eine Anlage des Tal Shiar's vermuten, der dort wieder diese Borg 2.0 herstellt und reassimiliert. Diese Bedrohung muß noch gestoppt werden. Der Geheimdienst möchte, das wir uns darum kümmern, schliesslich haben wir sie auch entdeckt. Erste Spuren führen in das Kunderias-System. Ein Frachter hat einen Bericht gesendet, der wieder von diesen Sonden berichtet, welche schon Sam damals fast getötet hätte. ich hoffe, sie finden die Anlage und zerstören sie. Noch besser wäre es, wenn sie gleich die Führungskräfte und alle Informationen zu diesem Projekt auch beseitigen könnten.


    So, morgen haben ich ein erneutes Treffen mit den Abgesandten der Romulanischen Republik. Wegen den Vorbereitungen und Einsatzbereichen im Delta-Quadranten. Schliesslich muß sich auch das Diplomatische Corps um seinen Platz im Delta Quadranten bemühen. Ich bin gespannt, auf was wir teffen werden. Es soll dort sehr freundliche, aber auch sehr gewalttätige Spezies geben. Und dann erst die Technologischen Unterschiede....Irgendwie ist es aufregend.




    Computer, Eintrag im Logbuch speichern, verschlüsseln und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit 91761.3502




    Was für ein Tag. Erst ein hitziger tag im Quorum bei der delegierten Versammlung. Die Romulaner meinen mal wieder, sie seien die Schöpfungsmacht des Universums. Und dann kommt Charles vorbei und berichtet mir, das unsere Schattengruppe sofort alle Aktivitäten einstellen soll und alles Material und Personal zurück zu führen sei.


    Die ganze Geheimdienstarbeit sei abgeblasen worden. Auf seine Frage warum, konnte man ihm aber keine einleuchtende Antwort geben. Es ist schon schade, das die zwei Avenger und die Basis im Alhena-System aufgegeben werden muß, jedoch sind wir ja davon nicht abhängig. Die ganz große Frage für mich wird sein, ob er Nacht3 zurückgibt. Das Schiff wurde ja während eines Einsatzes von der Schattengruppe geentert und erobert, aber wo will er das ganze Personal dafür hernehmen. Vielleicht verkauft er es ja. Der "Wahre Weg" würde dafür bestimmt ein gutes Sümmchen locker machen. Oder er setzt seinen Sturkopf durch und behält es. Vielleicht übergibt er es auch an eine unserer "Partner" dem Nova- oder Kahless-Syndicate. Die wären bestimmt auch scharf darauf und hätten die Ressourcen, ein solches Schiff zu unterhalten.


    Gestern ist eine Nachricht von der Erde gekommen. Tante Abbygale hat mal wieder einen neuronalen Anfall. Warum finden die Ärzte nichts. Onkel Arther wird bestimmt noch wahnsinnig. Melina ist wieder bei ihnen und unterstützt sie, so gut es geht. Hoffentlich wird die Gute bald wieder gesund.


    Ansonsten gibt es nichts Neues, weder hier noch von der Front. Bis auf Alex, der langweilt sich hier zu Tode. Er hat zwar alle Hände voll zu tun, aber es sei ihm zu eintönig. Kann ich gar nicht verstehen. hier ist es doch fast das selbe, wie auf DS12.





    Computer, Eintrag im Logbuch speichern, verschlüsseln und Aufnahme beenden.

  • Persönliches Logbuch
    McNeil, Max
    Sternzeit : 91875.4524



    Nach fast einem Monat bin ich wieder hier. Gestern kamen wir auf DS12 mit 250 Flüchtlingen an, die wir dort an die zuständigen Behörden übergaben. Als die meisten Formalitäten erledigt waren, trennte ich mich von Frau Kirsch und begab mich, in der Hoffnung Claudia oder Alex zu treffen, in die Bar "Sternenhimmel". Leider war keiner der beiden anwesend, dafür stand Phinneas mal wieder hinter der Theke und bediente die Leute. mann, war der Kaffee gut. Zudem waren auch verschiedene Leute anwesend. Derjenige, den ich suchte, war natürlich nicht da. Herr Chase wollte mich dort treffen und um seine Aufnahme in das Diplomatische Corps bitten.


    Nun ja, dafür wurde ich mit einer Packung Captaion Gaston "gegaston't". Oh Mann oh Mann. Der ist ein echtes Propadanda-Männchen. Voll den Tunnelblick und Scheuklappen, dafür aber 100% Dienstvorschriften, statt Herz. Ich glaube, der geht sogar mit seinen Dienstgrad-Abzeichen unter die Dusche, damit er sich, falls er zufällig an einem Spiegel vorbei kommt, auch ansehen kann. Es soll ja tatsächlich Captain's geben, die unter solchen Minderwertigkeitskomplexen leiden, daß sie sich sogar Utensilien besorgen, die ihr Rangabzeichen haben, nur um sich der täglichen Hygiene unterziehen zu können. Ich vermute, so ein Typ ist auch Captain Gaston. Er versteckt sich hinter Dienstvorschriften und Rangabzeichen. Lässt keine private soziale Interaktion zu. Was sind schon Dienstgrade. Klar man muß sie sich hart erarbeiten, aber Respekt muß man sich verdienen. Den bekommt man nicht mit dem Rang geschenkt. Aber das vergessen die Herren immer wieder. Nämlich das sie soviele Sterne am Kragen haben können wie sie wollen, wenn sie keine Untergeben haben, die ihnen vertrauen und ihre Befehle nicht befolgen oder innovativ und selbstständig handeln, weil der Respekt fehlt, erleiden sie schneller als sie denken einen Warpkernbruch. Aber solche Typen brennen auch schneller aus, als diejenigen, die mal abschalten können und sich sozial auch mit Untergeben auf Augenhöhe treffen.


    Keine Sorge, er ist interger, taff, mutig, steht bestimmt für seine Ansichten und soweiter, aber zum Scheissen braucht er bestimmt ein Vorschiften Padd, damit er sich korrekt den Hintern säubern kann. Und seine sozialen Umgangsformen sind........verkümmert. Tja, dafür gibt es bestimmt kein Handbuch, wie man mit sensiblen Themen umgeht. Die besten Beispiele habe ich gestern erfahren. Wir hatten gestern das Thema Schmuggeln, dabei kamen wir auf das Thema Syndicate und den Wahren Weg. Die ignoranteste Meinung, die ich je hörte, besagt, das alle, außer der Föderation und der Sternenflotte, unfähig sind, Schiffe und Waffen zu bauen, die es mit der Sternenflotte aufnehmen können. Und die allmächtige Sternenflotte sich erst mit den Voth, den Undinen, den Borg und den Vaadvaur beschäftigt und sich erst hinterher um die Gefahren und Kriminellen daheim kümmert. Lachhaft. Alle die schon mal an der Front waren, über längere Zeit. Dabei ihre Kompanien und Züge, Kameraden und Weggefährten, Flotten und Staffeln verloren und sterben sahen, die wissen, das nichts so ist, wenn man wieder heim kommt, wie es vorher war.


    Bis die Sternenflotte, sollte sie noch mehr so Propaganda-Männchen bekommen, sich um die Föderation kümmert, unter dem Aspekt von Gestern, gibt es vielleicht keine Föderation mehr. Ich weiß, daß das Syndicate Schiffswerften und Fabrikreplikatoren besitzt, zudem fähige loyale Mitarbeiter, Kämpfer, Ausbilder (zum Teil sogar von der Sternenflotte) Zulieferer (zum Teil sogar auch die McNeil Gruppe), schliesslich habe ich das Syndicate über zwei Jahre lang angeführt. Und nur, weil die Sternenflotte, noch nichts gefunden hat, heißt das nicht, das es das nicht gibt. Weder beim Syndicate, noch beim Wahren Weg, auch wenn die Möchtegern-Propaganda uns das weißmachen will und naive Offiziere das glauben.


    Morgen reise ich ab zur Botschaft. Frau Kirsch wird wieder zurück zur Jenolan-Dyson-Sphäre fliegen und sich weiter um die Belange der Sternenflotte und der Föderation sowie der Zivilisten kümmern. Ich werde den ganzen Bürokram mal abarbeiten, der sich in den letzten Wochen angesammelt hat. Laut meiner Übersicht und den Berichten, die ich schon auf der USS BAVARIA, überflogen habe, hat sich eine ganze Menge angesammelt.




    Computer, Eintrag im Logbuch speichern, verschlüsseln und Aufnahme beenden.