1. Sicherheitsbericht Dillithiummine

  • An : Leiter Nova Recon
    Cc : Flottenkommando
    Von : Colonel Noerpel, Jasmin
    Sternzeit : 90531.259


    Betreff : 1. vorläufiger Sicherheitsbericht Dillithiummine




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit Erreichen des Vlugta Asteoriden Feldes, wo die 18.Flotte ihre Zuteilung bekommen hat, bezogen wir Stellung und sichern den uns zugewiesenen Sector. Während Captain Samantha O'Rourke mit ihren Leuten auf dem vielversprechendsten Asteroiden ihre Arbeit macht, sichern die USS Ravenna im All und die Bravo-Kompanie auf der Oberfläche. Obwohl Captain O'Rourke die Gesamt-Oberleitung hat, lässt sie allen soweit es geht, freie Hand und mischt sich nicht ständig in unsere Arbeit ein, was wiederum sehr vorteilhaft für uns ist. Lt Colonel Schlammerl und seine Leute haben ein Sicherheitsparameter ausgearbeitet und arbeiten im 5-Schicht-Modus. Meine Jäger sind in Alarmbereitschaft und verbringen ihre gesamte Zeit im Jäger. Eine Staffel patrouliert, eine ist in Bereitschaft.



    Immer wieder kommen Raider in unser System und stifften Unruhe, meist kann sie die Ravenna im All breits kurz nach Eintritt vertreiben. Zweimal ist es jedoch den Angreifern bereits gelungen, sich auf die Oberfläche zu beamen, wo sie jedoch sofort von unseren Bodentruppen bekämpft wurden.


    Die R.E.D arbeitet schnell und effizient, jedoch machen auch ihnen die Umstände zu schaffen. Wir hoffen jedoch alle, das wir innerhalb der nächsten zwei Wochen das erste Gebäude beziehen können. Dann können wir auch die ersten Phaserbatterien und Torpedowerfer Installieren, sowie die ersten Orbitalplattformen ausbringen, welche dann vom Boden-Controllzentrum gesteuert werden.


    Alles in allem, die Lage ist ruhig und überschaubar.


    gez.
    Noerpel, Jasmin
    Colonel