U.S.S. Carles Darvin ausruf des Sabotageprotokolls

  • Am 19.12.2415 erreichte die U.S.S. Carles Darvin NX-846000 (Nova Klasse) unter dem Kommando von Captain Jane Nagumo - Eana Deep Space 12.


    Folgende Schäden wurden festgestellt:


    - Notabsprengung des Steuerbord impulssegmentes
    - Beschädigung der top Steuerbord Warpgondel durch Trümmerteile
    - Beschädigung des Top Pfeilers der Top Warpgondel an Steuerbord
    - Leichte Beschädigung der Steuerbord Hülle


    - Gemeldet wurden 6 tote Besatzungsmitglieder darunter der bord Arzt der U.S.S. Carles Darvin und 23 Verletzte, 4 davon im kritischen zustand.


    - Captain Nagumo rief nach Ankunft bei Deep Space 12 das Sabotage Protokoll für die U.SS.. Charles Darvin aus.
    - Sicherheitsmannschaften von Deep Space 12 wurden auf das Schiff abgestellt.
    - Die Crew befindet sich auf Anweisung von Captain Nagumo in ihren Quartieren, Transporter und Shuttlerampe der U.S.S. Charles Darvin sind Versigelt.


    - Die Verwundeten der U.S.S. Charles Darvin befinden sich auf der Krankenstation von Deep Space 12, weclhe von Deep Space 12 abgeriegelt wurde, da die Besatzungsmitglieder der U.S.S. Charles Darvin ebenfalls unter dem Sabotage Protokoll stehen.


    - Captain Nagumo Befindet sich auf Deep Space 12 und wartet auf eine unterredung mit Admiral Naris, und Commander Thain.


    Gezeichnet
    Commander Hoyei


    erster Offizier der U.S.S. Charles Darvin NX-846000

  • An: Captain Jane Nagumo, Commander Jenassa Thain, Lieutenant Ezem Osesi, Lt. Elisha Munro
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    Die Besatzung der USS Charles Darwin steht bis auf weiteres unter Arrest. Captain Nagumo, Sie stellen fest, welches Personal Zugang zu den beschädigten Einrichtungen hatte und dafür in Frage kommen würde, die Sprengladung platziert zu haben.


    Lt. Osesi, Sie beginnen umgehend mit Ihren Ermittlungen. Sie und Lt. Munro stellen fest, ob es sich bei dem Sprengstoff um den selben handelte, von dem kürzlich Spuren auf DS12 entdeckt wurden.


    Commander Thain, bitte unterstützen Sie die obengenannten so gut wie möglich - die Darwin sollte ebenfalls so bald als möglich wieder einsatzbereit sein. Notfalls wird die weitere Reparatur der Werra hintangestellt.


    Bei Rückfragen und Problemen kommen Sie auf mich zu.


    Captain Nagumo ist gestattet, sich frei auf DS12 zu bewegen, mit der Einschränkung, keine Sensiblen Bereiche zu betreten. Sie ist bis auf weiteres von ihren Pflichten, abgesehen von der obenstehenden Anweisung, entbunden.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • SICHERHEITSFREIGABE: ZETA | KENNZEICHNUNG: GEHEIM
    9219 3651 5530 5892 3446 2395 4528 9452 0203 3381 4752 4495 2344 0345 6761 2349 1345 5145 6789 5781 4512 4567 1234 1345 9123 4675 1239 7893 4567 2135 4565 4195


    VON: Commander Thain | Administration "Deep Space 12"
    AN: Rear Admiral Naris | Flottenkommando "18. Flotte"
    CC: Captain Nagumo | U.S.S. Charles Darwin (NX-846000)


    Schadensprognose: U.S.S. Charles Darwin (NX-846000) | STERNZEIT: 92993.0365


    Hinweis: Bis zur abschließenden Klärung des Sachverhalts und/oder Freigabe durch Rear Admiral Naris, ist diese Nachricht vertraulich zu behandeln.


    Die erste Begehung der U.S.S. Charles Darwin bestätigte den durch Captain Nagumo geschilderten Schadenshergang. Der Steuerbord-Impulsantrieb wurde durch mindestens eine Detonation im Nahbereich funktionsunfähig gemacht und großteils irreparabel beschädigt. Sekundäre Beeinträchtigungen an der Steuerbordhülle, welche offenbar durch Kolateralschäden entstanden, scheinen unkritisch, jedoch konnte die Erfassung noch nicht vollständig abgeschlossen werden. Die Schadenskontrollteams werden weiterhin durch die Sicherheitsmannschaften behindert, welche das Schiff nach weiteren Sprengsätzen und Spuren durchsuchen. Die Reparaturmaßnahmen werden daher aus Sicherheits- sowie ermittlungstechnischen Gründen erst eingeleitet, sobald Lt. Osesi bestätigen kann, dass von dem Schiff keine weitere Gefahr ausgeht.


    Zu diesem Zeitpunkt ist jedoch bereits gesichert, dass das betroffene Impulsmodul vollständig ausgetauscht werden muss. Auch lässt eine erste Prognose darauf schließen, dass die Steuerbordgondel reparaturbedürftig und die Aufhängung dieser instabil ist. Hinzu kommt, dass Schiffe mit NX-Klassifizierung besonderen Wartungsprotokollen unterliegen.
    Normalerweise würde ich empfehlen, ein solches Schiff an die Abteilung für Prototypen und Experimentalschiffe der Utopia Planitia-Raumwerften zu überstellen, allerdings lässt das Ausmaß der Schäden und die offene Sicherheitsfrage einen Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht infrage kommen. Da bisher keine Einträge über die Charles Darwin in den Datenbanken der 18. Flotte vorliegen, sind diese Informationen schnellstmöglich durch Captain Nagumo vorzulegen oder beim Sternenflottenkommando einzufordern.


    Hochachtungsvoll


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12