Staffel 2 Folge 6: Landurlaub

  • Hä? Folge 6? Wollen wir nicht erst mal Folge 5 spielen?
    Ja, wollen wir. Aber:
    Für Folge 6 brauche ich eure Mitarbeit.
    Folge 6 wird ein Landurlaub werden und ich möchte von euch wissen:
    - Was möchte euer Charakter während des Landurlaubs machen oder erleben?
    - Was soll eurem Charakter während des Landurlaubs zustoßen?


    Ich verzichte absichtlich auf Beispiele, damit ihr eure Fantasie spielen lasst. Überlegt euch gut, wie euer Charakter drauf ist und was er wohl im Urlaub machen würde.


    Dazu ein paar Dinge die eure Charaktere (spätestens bis dahin) wissen:
    - Der Planet für den Landurlaub ist ein Klasse M-Planet und ihr habt Zugang zum ganzen Planeten
    - Auf dem Planeten gibt es eine Kolonie der Tormiak mit etwa 30'000 Einwohner und eure Charaktere haben freien Zugang zu der Kolonie und fast allen ihren Einrichtungen
    - Der letzte Landurlaub war auf Fypanio Orbiter, einer Raumstation und das war im Februar
    - Einige von euren Charakteren haben also seit vor der Abreise nicht mehr unter freien Himmel gestanden, außer es war Teil einer Außenmission- und das waren nicht unbedingt Urlaube. Da war der ungastliche Planet der Stürme, da war Merua III (Der Planet der Telepathen), bei dem ihr nur in einem Gebäude mit Fenstern wart und da war der Absturz während "Invasion vom Mond", der für euch ebenfalls kein Urlaub gewesen ist.


    All das ist noch kein Charakterwissen, wird es aber noch werden.



    Teilt mir eure Wünsche oder Ideen hier per PN mit oder sprecht mich im Spiel an.
    Dank eurer Informationen kann ich mich vernünftig vorbereiten und euch maßgeschneiderte Erlebnisse bescheren.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Hi Leute


    Die nächste Folge wird etwas "Freiform". Weniger Story, weniger vorbereitete Ereignisse als ihr es von mir gewöhnt seid. Hier ist vor allem für euch eine Chance euren Charakter im privaten Umfeld zu spielen und weiterzuentwickeln.


    Ich habe in der Foundry 3 Karten vorbereitet. Sehr einfache Karten, nichts so kompliziertes wie Fypanio Orbiter oder die Ruinenstätte oder gar die Starqueen.


    Vom RP her steht es euren Charakteren frei allein oder in Gruppen einen oder mehrere (oder keinen) der "angebotenen" Orte zu besuchen.


    Die drei Orte sind:
    Ein Strand (oder weitläufige Hügel in der Nähe eines Strandes)
    Die Stadt (dort gibt es auch ein nettes Café)
    Ein Gebäude (mit variabler Funktion. Könnte ein Museum sein, ein Wohnhaus, ein Kommandozentrum).


    Die Orte werden auf der Karte in dieser Reihenfolge abgearbeitet, wenn ihr also mehrere Orte besucht wäre es für alle beteiligten einfacher ihr macht es in dieser Reihenfolge.


    Für die Karte solltet ihr euch in Gruppen von 4 Leuten zusammen schließen.
    Macht vorher RP und/oder ooc aus wie ihr eure Gruppe zusammen setzt.


    Ihr müsst laut RP nicht gemeinsam auf die Oberfläche gebeamt sein. Es könnte auch sein, dass ihr nur zufällig gleichzeitig dort unterwegs seid. Ihr müsst eure Gruppen also nicht nach Freundschaften zusammen stellen.


    Wir sind aktuell 11 Spieler auf der Forrest (mich eingeschlossen). Es wird darum 3 oder 4 Sitzungen geben (falls eine davon besonders gut läuft auch jeweils eine Folgesitzung).
    Wir können auch kleinere Gruppen machen wenn euch das zusagen (z.B. Jake und Saphira allein) und das relativ spontan gestalten.
    Auch könnt ihr mehrmals den Planeten besuchen, vor allem wenn eine Gruppe nicht voll wird.
    Falls euer Charakter gar nicht auf die Oberfläche will, sagt es mir ebenfalls.



    Ich würde mich freuen wenn ihr euch ooc auf "Gruppen" einigen könnt und dann geschlossen zum Termin erscheint. Das ist aber immer etwas schwierig, darum seid auch da wenn ihr keinen "Termin" habt (wenn es keine Umstände macht). Falls jemand fehlt rückt ihr auf. Wie gesagt, das muss nicht heißen, dass das Team als Gruppe heruntergebeamt ist, nur dass ihr zufällig gleichzeitig am selben Ort seid.


    Den ersten Termin lege ich mal fest: Montag 22.02.2016.
    Und ich stelle schon mal in den Raum: Mittwoch 24.02.2016 und Sonntag 28.02.2016, aber die bestätige ich noch vorher.



    Nochmal zur Erinnerung: Wenn ihr wollt, dass eurem Charakter bei der Außenmission etwas bestimmtes "zustößt" oder er etwas bestimmtes erlebt, sagt es mir und ich sehe was ich arrangieren kann.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Huhu ich bin immer da ;) und bin bei jedem dabei hrhr das single play mit Jake und Saphira ist natürlich ebenfalls verlockend ;) wäre überall und jederzeit dabei müsste nur vorher bescheid wissen wann wie was wo :P

  • Nicht vergessen, heute Abend ist der nächste Termin!
    20 Uhr. Die Foundry beginnt im ESD.


    Wenn wir mehr als 4 Leute haben entscheiden wir vor allem nach "Logik". Wer würde mit wem am wahrscheinlichsten auf Landurlaub gehen.


    Den Termin für Mittwoch habe ich der Garrett überlassen. Folgetermin gebe ich noch bekannt.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Das war gestern eine sehr ruhige Folge.
    Nächste Sitzung: Sonntag, 28. Februar


    Wer da ist und gestern NICHT dabei hat Vorrang. Übrige Plätze können auch die Teilnehmer von heute auffüllen.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Das hat gestern richtig gut geklappt mit zwei Teams. Allerdings auch deshalb, weil ihr euch super selbst beschäftigt habt. Viele der neuen Rollen konnten sich sehr gut etablieren und ihren Standpunkt klar machen. Wir haben neue Seiten an bekannten Charakteren entdeckt und ein Stück Charakterentwicklung beobachten können.


    Ich möchte noch einen letzten Abend für den Landurlaub verbringen und dann reisen wir weiter.
    Es wäre sehr schön wenn Saphira nochmal da wäre.
    Und es wäre toll wenn es T'Pena, Ezlai und Jake schaffen würden, die einzigen drei die noch nicht auf der Oberfläche waren.
    Aber auch alle anderen sind willkommen. Da die zwei Teams so gut geklappt haben, ist keine Teilnehmerbeschränkung notwendig. Vielleicht wären zwei neu gemischte Gruppen ja interessant.


    Es wird einen Markttag geben an dem eure Charaktere die Chance haben Souvenirs zu erwerben.


    Termin:
    Dienstag, 2. März 20 Uhr.
    Ich kann von hier (natürlich) nicht den IG-Kalender öffnen darum hoffe ich, dass da noch nichts angesetzt ist. Im Forum fand ich nichts.


    Danach beginnen wir die nächste Folge. Die liegt mir sehr am Herzen und sie ist tatsächlich eine der ersten die ich für die Serie entworfen habe. Die Foundry-Karten waren schon eine Weile darauf benutzt zu werden.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Äh ja ich meinte Dienstag 1. März also heute.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch