Rat erbeten Upgrade Wochenende

  • Hi Leute


    Ich sammle seit Ewigkeiten Upgrades ohne sie je zu verwenden.
    Ich habe so viel ungenutztes Upgradezeug.
    Jetzt kommt das Upgrade-Wochenende!


    Meine Ausrüstung an Waffen besteht größtenteils aus Flotten-Stufe-Waffen.


    Mein Schiff ist eine Flotten-Manticore und ich verwende Schwere Doppelkanonen (wie gesagt aus dem Flottenladen)


    Was und wie sollte ich am besten aufrüsten?

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Na das ist mein Punkt:
    Wenn du sagst, dass irgend eine bestimmte Waffe besser ist, dann kaufe ich mir die.
    Was ich habe ist also nicht so wichtig- wenn du sagst Flotten-WaffeX ist besser, dann hole ich mir die.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Die Flottenwaffen reichen eig. für das meiste aus. Fals du's nicht schon hast würde ich die Ausrüstung auf MK14 bringen. Auf Ultrra-Rare oder Epic upzugraden lohnt sich nur bei sehr wenigen Dingen.

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Ahja genau das meine ich.


    Also ist es ausreichend, irgendwelche Flottenausrüstung zu nehmen und auf Mk 14 zu bringen?

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Die Flottenausrüstung ist ziemlich gut und relativ billig (vor allem die Waffen). Ansonsten die verschiedenen Ruf-Sets verwenden. Das Iconianerset (Schild, Antrieb, Deflektor und Warpkern) ist sehr beliebt. Aber das alte Borgzeug tuts auch noch.

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Am Ende musst du wissen, wie weit du gehen willst. Mit den Flottenwaffen wirst du problemlos jeden Content von STO spielen können - selbst wenn du die nicht 'to the max' upgradest. Prinzipiell ist es aber möglich, bessere Ausrüstung über das Crafting herzustellen. Die Flottenwaffen verfügen in jeder Ausführung über einen [DMG]x2-Modifikator oder mehr. Dieser Modifikator ist in der Praxis aber nichts wert, da er lediglich den Grundschaden der Waffe um einen winzigen Betrag erhöht. Mehr DPS klingt auf dem Papier erstmal gut, in der Praxis ist dieser Modifikator jedem anderem aber unterlegen.


    Seit Delta Rising sind Kanonenboote nicht mehr so weit verbreitet, arbeiten aber weiterhin gut - besonders, wenn sie eine Menge kritische Trefferwertung angesammelt haben. Besonders Romulaner können diesen leicht mal auf 30% und mehr bringen aber auch für Sternenflottencaptains ist einiges drin. Da Kanonen sowohl bei Schilden als auch Hülle den gleichen Grundschaden anrichten, sind diese besonders mit [CrtD]-Modifikatoren absolut tödlich. [CrtD] steigert den Bonusschaden durch kritische Treffer um 20% pro Mod. Mit der richtigen Ausgangswaffe und etwas Glück beim upgraden lassen sich so echte Monster 'züchten'. Ich habe auf meinem KDF-Kanonenboot z.B. eine Disruptor Dual Heavy Cannon [CrtH] [CrtD]x2 [Acc/Dmg] [Rapid], die jede Flottenwaffe links liegen lässt. Es gehört aber schon eine gehörige Menge Glück dazu, ein solches Resultat zu erzielen. Dafür gehen solche Waffen aber auch für teils hohe zweistellige Millionenbeträge durchs Exchange.


    Wie gesagt, die Flottenwaffen sind bereits sehr gut. Solltest du wirklich überlegen, selbst Waffen bauen zu wollen, belese dich vorher ein wenig, um kostspielige Experimente zu vermeiden. Ich kann dir auch gerne etwas mehr dazu erzählen.


    Zu den Sets:
    MarcoK hat das Iconianer-Set ja bereits angesprochen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber ein Freund von mir ist begeistert davon. Das Set ist sehr defensivlastig und verstärken deinen Tank enorm. Und grade in Gruppen ist der 3er Bonus sehr geil.
    Persönlich habe ich auf meinem Battlecruiser gute Erfahrungen mit dem Undinen Set gemacht. Aus dem 8472 Counter Command-Rufsystem empfehle ich auch die Universalkonsole Hydrodynamics Compensator und/oder Enhanced Bio-Molecular Photon Torpedo Launcher sowie Heavy Bio-Molecular Phaser Turret - vorausgesetzt natürlich, du nutzt in deinem Setup nen Torpedo und kannst dich mit nem grünen Phaser arrangieren. Während die Konsole Geschmackssache ist, arbeiten beide Waffen hervorragend. Wirklich interessant wird aber der 2er-Setbonus, der +7,5% Phaserschaden bietet - derzeit die einzige Möglichkeit, Phaserschaden über ein Set zu steigern.