Nachricht: Auffinden der S.S. Treviso

  • VON: Commander Jenassa Thain | Administration "Deep Space 12"
    AN: Rear Admiral Naris Veil | 18. Flotte | 1. Geschwader
    CC: Vice Admiral T'Pan | Flottenleitung | 18. Flotte


    BETREFF: WG: Auffinden der S.S. Treviso


    Diese Nachricht kam soeben vom Flottenkommando rein. Ist das 1. Geschwader derzeit in der Lage, ein Schiff für diese Aufgabe abzustellen?



    Die Verkehrskontrolle konnte bereits bestätigen, dass die S.S. Treviso zum Zeitpunkt des Iconianischen Angriffs bei Sternenzeit 92758.4474 an Deep Space 12 angedockt war und die Station im Zuge des Alarmstarts verlassen hat. Die letzten Aufzeichnungen belegen, dass das Schiff erfolgreich auf Warp beschleunigen konnte, bevor die Iconianer in der Lage waren, es abzuschießen. Leider liegen uns darüber hinaus keine Aufzeichnungen vor, da die Sensoranlage anschließend durch die Kampfdaten überflutet und schwer beschädigt wurde.


    Weiterhin ist gesichert, dass sich mindestens 56 Zivilisten an Bord des Frachters befanden. Angesichts der Tatsache, dass noch immer mehr als 200 Personen vermisst werden und bei der Evakuierung nur wenige Transferprotokolle angelegt wurden, ist es durchaus möglich, dass die tatsächliche Zahl weit höher ausfällt.


    Ein Team extrapoliert derzeit den Kurs des Schiffes. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werde ich die Resultate an den von Ihnen bestimmten Captain übertragen.


    Hochachtungsvoll


    Commander Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12


    OOC: Diese Mission bietet sich für Brücken-RP an, weshalb die Garrett der ideale (aber nicht der einzig mögliche) Kandidat wäre.

  • An: Captain Rheba Cabiness
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    >>Weitergeleitete Nachrichten betreffend SS Treviso angehängt>>


    Captain,


    sie ersehen die Bitte des Flottenkommandos aus obigen Nachrichten. Bitte teilen Sie mir mit, wie weit die Reparaturarbeiten an der USS Garett fortgeschritten sind und ob das Schiff für eine Suche nach dem Schiff und seiner Besatzung einsatzbereit ist.



    Naris Veil, RA
    Geschwaderkommandeurin

    ___________________________________________


    "Die guten alten Faltkarten... ich hab' damals in 'nem Knick gewohnt. Keiner hat meine Straße gefunden."

  • OOC: Da hier bis heute keine Bereitschaftsmeldung kam, lege ich den Termin für Mittwoch, den 04.11.2015 um 20:00 Uhr fest - wobei 20:00 Uhr der Startschuss fällt. Zwecks Briefing und Vorbereitung möchte ich interessierte Charaktere bitten, ab 19:30 Uhr auf Deep Space 12 zu sein.


    Wir nutzen das Schiff, das uns zur Verfügung steht. Die Garrett wäre mir am liebsten, aber wenn Rheba mitmachen möchte, so bitte ich sie, sich VOR dem Event bei mir zu melden. Sollte ich bis morgen (Dienstag) keine Bereitschaftsmeldung von der Garrett erhalten haben, plane ich für die Besatzung eine temporäre Versetzung auf ein anderes Schiff mit ein.


    INFO: Wenn ihr schon wisst, dass ihr teilnehmen könnt und möchtet, so schickt mir doch bitte eine kurze PN, damit ich euch fest einplanen kann (Macht die Verteilung der Posten und Aufgaben für mich leichter - ihr sollt ja schließlich alle Spiel bekommen ;) ). Auch Spieler anderer Posten (bsp. DS12) können an der Mission teilnehmen.