Magnus von Langsdorff

  • (Hallöchen, da der Char der sich in der Gilde befindet leider nicht bespielt werden kann, und mit Magnus auf DS12 bereits mit der 18ten Flotte RP betrieben wurde, und ich momentan aufgrund von Krankheit nicht am PC sitzen kann, schreibe ich einfach ein paar kurze Geschichten über Magnus. Habe im Krankenhaus ja genügend Zeit dafür :D Ich bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu verzeihen da ich über mein Handy tippe ;) )


    5:30.... Bald beginnt seine Schicht. Langsam schälte sich Magnus aus seiner Koje, früh aufstehen war ihm schon immer ein Graus. Behäbig setzte er sich auf die Bettkante und fuhr sich über die kurz geschorenen Haare. Ein Blick auf die Uhr, und er stand gemütlich aus dem Bett auf.
    Seit zwei Jahren diente er nun schon an der taktischen Konsole der "Admiral Hipper", einem Schiff der Prometheus-Klasse, und hat es in der Zeit sogar bis zum Lieutenant geschafft. Doch irgendwie dachte er immer zurück. Wenn man ihn nicht kannte könnte man meinen er lebte in der Vergangenheit. Aber dem war nicht so.
    Er ging vor den Spiegel und schaute hinein. Die alte Narbe des klingonischen Bat'Leth war noch immer sichtbar.
    "Ist auch gut so", dachte er, während er mit einem Finger über die Narbe an seiner Brust strich....


    Am häufigsten dachte Magnus an seine Zeit beim M.A.C.O. zurück. Seine Eltern waren immer dagegen, stammt er doch aus einer traditionsreichen Seefahrerfamilie. Sein Vater setzte ihm hohe Ziele.
    "Alle Männer in unserer Familie waren bedeutende Kapitäne, und dein Wunsch ist es mit den anderen Idioten wie Kinder durch den Schlamm zu krabbeln. Ist das dein Ziel? Willst du so dein leben verbringen?" - War Magnus ehrlich zu sich selbst, so hätte er mit Ja antworten müssen.
    Sein Vater.... Ein erfolgloser Captain bei der Sternenflotte und ein noch miserablerer Kapitän eines Handelsfrachters nachdem er den Dienst quittiert hatte....


    Er schritt aus seiner Kabine in den Gang. Fähnriche und Mannschaften salutierten vor ihm und er salutierte ihnen ab....


    Aber andererseits fühlte er sich auf einem Schiff der Sternenflotte auch wohl. Das Leben, ständig auf Reise, und die an die Seefahrt angelehnten Riten gefielen ihm. Das waren die Momente in denen er seine Herkunft doch irgendwie spürte.
    "Du gehst auf die Akademie und lässt dein Leben beim M.A.C.O. zurück! Dieser Schlägerhaufen für minderbemittelte im Lebenslauf eines von Langsdorff ist eine Beleidigung!" - "Hör auf so zu reden, du hast keine Ahnung wovon du redest!" - "Oh doch, das habe ich!"
    Sein Vater wusste gar nichts. Und schon gar nicht wusste er welche Interessen Magnus hatte. Der Tod seiner Mutter hatte Magnus' Vater sehr mitgenommen, er hatte sich geändert....


    Vor dem Schott zur Brücke pflegte Magnus Haltung anzunehmen. Auch wenn die Sternenflotte keine militärische Armada im eigentlichen Sinne war, hatte er den Drill dennoch inne.
    Beinahe geräuschlos öffnete sich das Schott und er trat nach einer Begrüßung an seine Konsole und ging die Logs durch....


    "Die rechte Flanke, sie kommen über die rechte Flanke!" Rief der Sergeant dem Trupp zu und koordinierte mit wenigen Handbewegungen den Kurs des Trupps.
    "2 Mann auf den Kamm dort drüben. Feuer nach eigenem Ermessen und die Verstärkung abschneiden. Verschafft uns 5 Minuten!"
    Magnus und Jean-Jacques legten sich auf dem Kamm hin um ein möglichst kleines Ziel abzugeben. Wenige Sekunden später sahen sie die Verstärkung der Klingonen. In angemessenem Abstand eröffneten sie das Feuer und konnten einige Klingonen sofort ausschalten, den Rest nagelten sie fest. Strahlen zuckten zwischen den Stellungen her während sich die M.A.C.O. und Klingonen gegenseitig unter Beschuss nahmen....


    Die Logs waren nicht der Rede wert. Seine Vorgängerschicht hatte sogar die Zeit Modularkalibrierungen an den Waffen vorzunehmen. Er ließ seinen Blick über die Brücke schweifen. Der Kapitän war noch nicht auf seinem Platz, es war aber zu erwarten das er sich nach dem Gespräch mit dem Admiral verspäten würde. Durch die Fenster der Brücke konnte er die Raumstation DS12 sehen. Sie gefiel ihm, und er wünschte sich bald zurück zu kehren....


    "Pass auf!" schrie Jean-Jacques ihm zu und hob in dem Moment sein Phasergewehr. Magnus fuhr herum und schaute auf. Er sah einen Klingonen über sich und wie sich sein Bat'Leth auf ihn zu bewegte. Ein Wimpernschlag später verspürte er einen brennenden Schmerz in der Brust und wie eine warme Flüssigkeit aus seiner Brust floss. Beinahe endlos zog sich der Augenblick hin den die Klinge wieder aus seiner Brust glitt. Er verspürte ein Kitzeln in der Brust und musste husten. Aus dem Augenwinkel sah er wie der Klingone neben ihm zusammen brach. Magnus hatte den ekeligen eisernen Geschmack von Blut im Mund und drückte sich eilig aus seinem Beutel gekramte Bandagen auf die Wunde.
    "Auftrag ausgeführt, kommt zurück. Evakuierung in 3!" hörte er noch über den Kommunikator ehe es ihm schwarz vor Augen wurde....


    "Kapitän auf Brücke!" wurde ausgerufen und Captain Zunda setzte sich auf seinen Platz.
    "Steuermann, erbitten Sie Erlaubnis zum ablegen. Rendezvous mit Admiral Custer und dem Rest der 7ten Flotte im Delta-Quadranten". Captain Zunda war ein erfahrener Kommandant, doch trotzdem war ihm die Nervosität anzusehen....