[Geschichte] Einsatzbesprechung für Merua III

  • Jake bestellte das Außenteam für die Mission zu sich.


    “Ich erhielt eine Nachricht von einem Mann namens Gliesap Tiol vom Planeten Merul III.
    Vor 28 Jahren, als die Hoffleit diesen Sektor erforschte, half er, die Drahtzieher einer Verschwörung aufzudecken, deren Opfer Offiziere der Sternenflotte waren.
    Ein Minister der wohl zum nächsten Präsidenten gewählt worden wäre, hatte den vorigen Präsidenten ermordet und den Mord dem Außenteam der Sternenflotte in die Schuhe geschoben.
    Captain Dawmson- der Captain der Hoffleit, sie beschreibt Mister Tiol als,” Er nahm ein PADD zur Hilfe und las vor, ““einen guten Freund, der die Ideale der Föderation versteht.”


    Er hat die Sternenflotte wohl nie vergessen. Er hat es in der Politik seines Planeten weit gebracht und ist heute selbst Präsident. Er bittet uns um Hilfe und wir können den Gefallen erwidern den er der Crew der Hoffleit geleistet hat.
    Er schreibt, dass in ihrem Volk immer mehr Telepathen geboren werden. Über ein Prozent der Bevölkerung sei inzwischen telepathisch begabt, und fast zwei Prozent aller Kinder zeigten telepathisches Potential. Vor 28 Jahren war das Problem offenbar nicht annähernd so schlimm.
    Captain Dawmson erwähnt nur in einem Nebensatz, dass Telepathen bei den Merul eine sehr kleine, ausgestoßene Minderheit seien. Von tiefgreifenden sozialen Spannungen erwähnt sie nichts.
    Präsident Tiol dagegen schreibt, dass die Lage eskaliert. Sein Volk droht an dem Konflikt zu zerreißen. Er hofft, dass er von der Föderation lernen kann, mit Telepathen umzugehen.


    Und darum Lieutenant Dorom, führen sie das Außenteam an. Sie kommen von einer Welt auf der Telepathen seit über 250 Jahren in Frieden mit einer nicht-telepathischen Bevölkerungsmehrheit zusammen leben. Ganz zu schweigen davon, dass es in der Sternenflotte viele Telepathen gibt.


    Lieutenant Ramires, sie sind Sicherheitsoffizier. Halten sie sich im Hintergrund, passen sie auf das Team auf. Ich erwarte eigentlich keine Probleme.”
    “Doktor Damar, sie gehen mit dem Team mit. Vorsichtshalber. Man weiß nie. Das Runabout transportiert außer ihnen kaum Fracht, darum nehmen sie lieber zu viel als zu wenig medizinisches Material mit.


    Die Forrest ist, wie sie alle wissen, gerade in diesem Nebel mit Kartographie beschäftigt. Sie nehmen ein Runabout. Fähnrich Jericho wird ihr Pilot sein. Die Reisezeit ist von hier auf 18 Stunden angesetzt. Die Dauer der Rückreise hängt davon ab wo sich die Forrest dann befindet da wir ständig in Bewegung sind.”


    Fähnrich Jericho erklärte: “Ich bleibe im Orbit, während sie auf die Oberfläche gehen.”



    Jake fuhr fort: “Instantane Kommunikation ist wahrscheinlich nicht möglich, es wird ein paar Minuten Zeitverzögerung geben. Benachrichtigen sie uns, wenn sie am Ziel angekommen sind. Wenn sie sich 20 Stunden nach der Ankunft noch nicht gemeldet haben, kommen wir sie suchen.


    Da die Merul von der Sternenflotte wissen, selbst über den Warpantrieb verfügen und uns um unseren Rat baten, findet die Oberste Direktive hier größtenteils keine Anwendung.
    Ich verlasse mich darauf, dass sie vor jeder Tat ihr Gewissen befragen und selbst im Sinne der Sternenflotte und Föderation entscheiden. Sie werden nicht bei mir nachfragen können, darum sind sie im Sinne der Tiefenraum-Direktive berechtigt im Namen der Föderation und Sternenflotte zu sprechen.


    Lieutenant Dorom, ich erwarte, dass sie die Sternenflotte und die Föderation gebührend vertreten und diese Mission ohne Probleme zu ende bringen.”

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch