VON: Lieutenant j.G. Faw Tarim
AN: Lieutenant James Sabim
CC:Captain Jenassa Thain, Captain Rheba Cabiness, Commander Efes, Lieutenant Commander Theta, Fähnrich Debbie Martha Fraser
Protokoll, Besprechung Wartungs und Reparaturarbeiten der USS Garrett, NCC-93141
Sehr geehrte Damen und Herren,
erster Besprechungsbedarf kam bei Wissenschaftslabor 3 auf, dort wurde Angaben von Lieutenant Commander Theta zufolge, ein Borg Computerchip ausgelesen, der begann, Sternenflottettechnik zu assimilieren. Darauf wurde es von der Besatzung zerstört. Es wird komplett auf mögliche verbliebene Borgtechnologie untersucht und danach wieder aufgebaut und mit neuer Laborausrüstung ausgestattet.
Zweites Gesprächsthema war der Hauptcomputer. Dieser wurde von einem romulanischen Computervirus befallen. Wie dieser Virus ins System gelangen konnte ist unbekannt. Es wird eine genaueste Untersuchung stattfinden um mögliche Spionagesoftware o.Ä. zu entdecken und zu entfernen.
Als nächstes wurde über ein außerirdisches Artefakt in Wissenschaftslabor 5 gesprochen. Von ihm geht potentielle Lebensgefahr aus. Lieutenant Commander Theta versicherte, dass es schnellstmöglich vom Schiff entfernt wird. Ich habe das Stationspersonal angewiesen, Wissenschaftslabor 5 unter keinen Umständen zu betreten.
Zuletzt äußerte Lieutenant Commander Theta, dass seine Brückenstation zu träge reagiere und eine Neukonfiguration nach vorgegeben Parametern durchgeführt werden soll. Ich persönlich werde mich dem annehmen.
Sollte es weiterhin zu unerwarteten technischen Problemen, weiteren Umbaumaßnahmen oder Rückfragen jeglicher Art kommen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
Lieutenant j.G. Faw Tarim
Operations Management | Technisches Verwaltungszentrum | Deep Space 12