Computerlogbuch USS Forrest (Auszüge)

  • Sternzeit 91782.87 (13.10.2414)
    Automatischer Eintrag


    Beginn Computerlogbuch der U.S.S. Forrest (NCC-93260).
    Manuelle Notiz: Das bisherige Logbuch wurde zum Sternenflottenkommando transferiert.


    ---
    Sternzeit 91782.88 (13.10.2414)
    Automatischer Eintrag


    Kommandocodes der U.S.S. Forrest (NCC-93260) werden von Konteradmiral Rheba Cabiness transferiert auf Captain Jake Ephraim Gaston.


    ---
    Sternzeit 91782.89 (13.10.2414)
    Automatischer Eintrag
    Versetzungsmitteilung


    (Eine Liste mit 100 Namen die von der USS Infinity A auf die Forrest versetzt werden, davon 25 Offiziere, darunter Commander Lizz Flowers, Fähnrich Aneng und Lieutenant (Junior Grade) Taryn Koll)


    ---
    91783.93
    Automatischer Eintrag
    Versetzungsmitteilung


    (Eine Liste mit zahlreichen Namen kürzlich versetzter Offiziere und Mannschaften. Die Forrest ist damit wieder auf Sollbesatzung)

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

    Einmal editiert, zuletzt von Jake ()

  • Erster Eintrag in das Computerlogbuch
    (Diese Nachricht wird auf das ganze Schiff übertragen und kann bei Interesse von jedem Föderationsbürger gelesen werden)


    Sternzeit 91785.07
    Kommandierender Offizier Captain Jake Gaston


    Vor 263 Jahren, am 29.April 2151 startete das erste Warp-5 Raumschiff vom Planeten Erde. Dieser Tag markiert die Gründung der Sternenflotte die wir heute kennen. Zuvor war sie eine Wissenschafts- und Verteidigungsbehörde mit Forschungssonden und orbitalen Verteidigungskräften, nun wurde sie zu einer echten Raumflotte. Damals konnte noch niemand ahnen, dass das NX-Projekt die Initialzündung für einen Weg sein würde, auf dem die Menschheit gemeinsam mit den Vulkaniern, Andorianern und Tellariten einen einzigartigen Wohlstands- und Friedensraum schaffen würden, aus dem schließlich die Vereinigte Föderation der Planeten hervorging.


    Kein politisches Projekt in der Geschichte der Galaxis war so erfolgreich und heilsbringend wie die Föderation. Heute leben mehr als 150 Völker, darunter ehemalige Feinde und Todfeinde, in Frieden, Gleichheit, Wohlstand und Harmonie miteinander. Am bescheidenen Anfang dieser Entwicklung stand das NX-Projekt.


    Leiter dieses Projektes war der damalige Commodore und spätere Admiral Maxwell Forrest, dessen Name unser Raumschiff trägt. Der Admiral wuchs im Morgenlicht eines Planeten auf der, von Kriegen zerrissen, gerade den Weg zum Frieden fand. Wie hätte er ahnen können, dass seine Arbeit mithelfen würde beim Aufbau einer ganzen neuen Welt.


    Er konnte nur träumen von den fremden Himmeln zu denen die NX-Schiffe Forscher und Entdecker trugen, um im Geist des Friedens und der Verständigung die Saat zu legen für das zarte Pflänzchen aus dem die größte demokratische Macht wachsen würde welche die Galaxis je gesehen hat.
    Der Admiral wäre stolz auf die neue Welt, die unsere Vorfahren und wir gemeinsam geschaffen haben. Leider war es ihm nicht vergönnt diese Welt mit eigenen Augen zu sehen, denn sein Licht erlosch 2154 im Kampf für diese neue Welt.


    Heute ist diese Welt stärker bedroht als je zuvor in ihrer Geschichte. An unseren Grenzen stehen zahlreiche Feinde bereit um die Stimme der Freiheit und des Friedens zum Verstummen zu bringen.


    Die Borg wollen uns ihre subjektive Perfektion aufzwingen, cardassianische und romulanische Terroristen und Piraten mit hochtrabenden Namen kämpfen gegen ihre eigenen Völker, unsere Freunde, die gerade den steinigen Weg des Friedens und der Demokratie beschreiten. Die Voth greifen nach unvorstellbaren Waffen mit interstellarer Vernichtungskraft und die Undine trachten danach unseren Raum zu erobern. Wer weiß welche anderen Schrecken in der Finsternis auf uns lauern. Wir müssen bereit sein ihnen entgegenzutreten.


    Wir sind die Kinder vieler Völker. Unsere Ahnen haben einander, und allzu oft sogar sich selbst gegenseitig bekämpft, gepeinigt und ermordet. Auf den antiken Schlachtfeldern unserer Heimatwelten, mit Invasionstruppen die vom Himmel fielen und in den grausigen Tiefen des Vakuums. Doch heute stehen wir gemeinsam mit einem Ziel, als eine Völkergemeinschaft, die die Geißeln des Rassismus, der Intoleranz und des Hasses zerschlagen hat. Ehren wir den Namen Forrest und sein Andenken, indem wir gemeinsam für unsere Föderation kämpfen.


    Wir befinden uns im Jahr 2414. Dies sind die Reisen des Raumschiffs Forrest.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Computerlogbuch Sternzeit 91866.9 (13.November 2414)
    Deep Space 12
    Kommandierender Offizier Captain Jake Gaston


    Der erste Auftrag für die Forrest mit neuer Crew und unter meiner Führung führt uns auf eine Eta-Eridani-Sektorpatrouille. Konteradmiral Cabiness hat diese Patrouille empfohlen um Schmugglern das Handwerk zu legen. Die meisten Schiffe des ersten Geschwaders werden in diesen Tagen Raumschiffe kontrollieren, das alles ist Teil einer "Razzia". Nach dem Plan des Admirals werden sich Schmuggler bald zweimal überlegen unseren Kontrollraum zu durchqueren.


    Ich bin gespannt wie sich die Crew schlagen wird.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Computerlogbuch Sternzeit 91894.5 (23.November 2414)
    Automatischer Eintrag


    Fähnrich Jason Angelo Portman wurde ins Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) aufgenommen.
    Zuteilung als Brückenoffizier Taktik in Brückenschicht Delta.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Computerlogbuch Sternzeit 91898.4 (24.November 2414)
    Automatischer Eintrag


    Fähnrich Aneng wurde auf Befehl vom Kommandierenden Offizier Captain Jake Gaston zum Lieutenant (junior grade) befördert.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Computerlogbuch Sternzeit 991909.2 (28.November 2414)
    Automatischer Eintrag


    Lieutenant Saphira Damar (Doktor der Medizin) wurde ins Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) aufgenommen.
    Zuteilung als zweiter medizinischer Offizier.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91911.9
    Deep Space 12
    Kommandierender Offizier Captain Jake Gaston


    Die ersten Wochen mit der Forrest verliefen gut. Die Crew ist motiviert und einsatzbereit. Es mangelt noch etwas an Erfahrung da fast die halbe Crew und die meisten Brückenoffiziere erst seit kurzem an Bord sind.


    Vor kurzem wurden ein Fähnrich Jason Portman zu uns versetzt, er ist jetzt Taktiker in der Delta-Brückenschicht. Ein engagierter junger Mann.


    Außerdem wurde Doktor Saphira Damar zu uns versetzt und füllt die freie Stelle der zweiten Schiffsärztin auf. Ich habe sie als engagierte Offizierin kennengelernt und bin mir sicher, dass sie die Crew hervorragend ergänzt.


    Seit ein paar Wochen Patrouillen wir im Zuge einer größeren Aktion den Eta-Eridani-Sektorblock zur Eindämmung der Schmugglertätigkeiten.
    Meistens blieb die Ausbeute im Rahmen üblicher Kontrollen, doch letzte Woche wurden wir fündig. Transport gesuchter Verbrecher und Schmuggel von biologischen Waffen.
    Der Patrouillenbericht findet sich hier: http://novarecon.de/viewtopic.php?f=53&t=439#p1454
    Der medizinische Bericht über das gefundene biomemetische Gel hier: http://novarecon.de/viewtopic.php?f=53&t=439#p1455


    Die Crew hat sich dabei gut gemacht. Ich habe diese Gelegenheit genutzt Fähnrich Aneng endlich zum Lieutenant (jg) zu befördern

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91932.4 (07.12.2414)
    Automatischer Eintrag


    Commander Lizz Flowers wurde aus dem Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) entfernt.
    Der Posten des Ersten Offiziers wird stellvertretend vom Zweiten Offizier übernommen.


    ---


    Sternzeit 91936.7 (08.12.2414)
    Automatischer Eintrag


    Lieutenant Enrique Ramires wurde ins Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) aufgenommen.
    Zuteilung als Sicherheitsoffizier.
    Vermerk: Erhält drei mal wöchentlich eine Stunde Dienstzeit zweckgebunden erlassen. (Details sind aus Datenschutzgründen nur von Kommandierenden Offizier und Ersten Offizier einsehbar)


    ---
    Sternzeit 91936.8 (08.12.2414)
    Automatischer Eintrag


    Commander T'Pena wurde ins Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) aufgenommen.
    Zuteilung als Erster Offizier.


    ---
    (Immer die aktuelle Mannschaftsliste hier: http://www.sto-rp.de/mw/index.…_Forrest#Mannschaftsliste )

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91938.0 (09.12.2414)
    U.S.S. Forrest vor Anker bei Deep Space 12
    Kommandierender Offizier Captain Jake Gaston


    Unser Patrouillendienst neigt sich dem Ende zu. Wir haben Vieles entdeckt und zahlreiche Festnahmen gemacht. Ich hoffe langfristig wird sich das positiv auswirken.


    Was mich aber wirklich bewegt sind die neuen Befehle die ich der Mannschaft morgen bekannt machen werde. Wir erhalten eine Tiefenraummission der neuen Klasse 5X. Wir fliegen den Sektor 85147 an um dort zu forschen. Nach der Versetzung zur 18. Flotte hatte ich schon befürchtet ich könne nie wieder auf eine Tiefenraummission gehen, aber ich habe mich geirrt.


    Die Forrest erhält weiterhin neue Crewmitglieder. Ich fürchte die Mannschaft wird langsam misstrauisch, aber ich werde die große Nachricht noch für mich behalten.


    Einer der neuen Crewmitglieder ist ein Sicherheitsoffizier namens Enrique Ramires. Er ist ein befreiter Borg. Auch wenn er selbst es nicht wahrhaben möchte, hat er noch erhebliche Probleme mit der Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Ich habe Doktor Damar gebeten als eine Art Mentor, seine Individualisierung zu begleiten.


    Commander Lizz Flowers wurde versetzt. Sie bereitet sich an der Akademie auf ein eigenes Kommando vor. Ich wünsche ihr Glück. Seit den ersten Tagen der Infinity war sie mein Erster Offizier. Dennoch fürchte ich, das Kommando hat mir meinen neuen Commander zugewiesen, weil sie sich nicht sicher sind über meine Fähigkeiten ein so großes Schiff wie die Forrest zu kommandieren.


    Es ist Commander T'Pena, eine erfahrene und fähige Offizierin wie mir scheint. Zwar hat Admiral Cabiness mir versprochen sie wäre keine steife Vulkanierin, sie ist aber genau das. Ich schätze, dass unsere Zusammenarbeit trotzdem gut verlaufen wird, da wir beide begierig auf diese Mission sind. Ich habe schon mit Vulkaniern zusammen gearbeitet. Sie reagieren meist duldsam auf unseren unlogischen Humor und verrichten gewissenhaft ihren Dienst.


    Heute Nachmittag hat die Crew einen letzten freien Tag auf Deep Space 12, am Mittwoch lassen wir einige Tests laufen und ich informiere die Mannschaft über unsere Mission. Anschließend verladen wir alles für die Abreise und schon bald sind wir in Sektor 85147.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91938.21
    U.S.S. Forrest
    Medizinischer Offizier Doktor Lieutenant Saphira Damar


    Die medizinischen Vorräte sind fast vollzählig und vollständig auf der Forrest eingetroffen, Dr. Errington meinte bereits das er alles Geordert hatte und die Anforderung über die OPS von DS12 ging.
    Er überlässt mir die meisten Aufgaben und prüft somit mein Wissen und meine Fähigkeiten immer mehr.


    Hart aber gerecht, dass ist er am ehesten. Ich habe dennoch die Möglichkeiten im Labor meine Untersuchungen und Forschungen voran zu bringen.


    Die Routineuntersuchung der neu zu versetzten Soldaten laufen ohne Zwischenfälle und bis das sich entweder die Unlust an körperlicher Ertüchtigung oder das genaue Gegenteil, was aber meistens die Sicherheit betrifft.
    Bis auf die kleinen Krankheiten zum Jahresabschluss, ist die Crew zum Großteils ausgelassen und freudiger Erwartung, was uns Captain Gaston denn nun zu verkünden hat.
    Auf die Befehlsausgabe bin ich gespannt, auch darauf wer nun noch neues zu versetzt wird, immerhin gibt es einen größeren Rotierenden Wechsel.


    Dennoch sollte ich das Auge auf unseren Captain haben, auch wenn einem Kommandierendem Offizier viel abverlangt werden kann, über seinen Gesundheitszustand habe ich dann doch die Augen. Ich hoffe er lässt es bald ruhiger angehen mit der Arbeit.

  • Sternzeit 91939.5 (09.12.2414)
    Automatischer Eintrag


    Lieutenant (junior grade) Nadya Samiris Holloway wurde ins Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) aufgenommen.
    Zuteilung als Brückenoffizier Kommunikation der Delta-Brückenschicht.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91942.13 (10.12.2414)
    Audioaufzeichnung Beginn


    Hier spricht Captain Jake Gaston, ich rufe das ganze Schiff.


    Der Krieg gegen die Klingonen, der uns so lange beschäftigt hat, ging in diesem Jahr endlich zu ende.
    Die 18. Flotte hat mit den Piraten, Schmugglern und Schurken aufgeräumt, die Krieg unweigerlich hervorbringt. Doch nun stehen wir vor einer neuen Mission. Keinem Kriegseinsatz. Keiner Polizeiaktion. Der erste motorisierte Flug der meisten Völker, schafft nur wenige Meter, bei den Gebrüdern Wreight 1903 waren es 37 Meter. Schon 20 Jahre später flog das erste Flugzeug die 5800 km von New York nach Paris. 42 Jahre später, 1969 landeten die Menschen einen Mann auf dem Mond, 350'000 Kilometer von der Erde entfernt. 2063, 160 Jahre nach der Erfindung des Flugzeugs, durchbricht die Menschheit die Warpschwelle, und wie bei allen Warpfähigen Völkern brechen wir seit dem einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen.
    Jede neue Geschwindigkeit eröffnete uns neue Bewegungsfreiheit, neues zu entdecken, neues zu erleben. Gerade wurde an Bord der Transwarpantrieb modifiziert, der es uns ermöglicht noch schneller zu fliegen, noch weiter zu reisen. Unser Ziel ist der Sektor 85147, weit im Tiefenraum. Wir schaffen diese Entfernung, schneller als je ein Raumschiff zuvor.
    Doch freuen sie sich nicht zu früh, es wird dennoch eine lange, beschwerliche Reise und wir sind dort auf uns gestellt, ohne Nachschub, ohne direkten Funkkontakt, ohne Verstärkung von der Sternenflotte. Dort angekommen werden wir uns der ureigensten und edelsten Aufgabe widmen, die man sich als Sternenflottenoffizier vorstellt:
    Wir werden Forschen, wir werden Erkunden, wir werden Verstehen. Wir werden Erste Kontakte herstellen. Unser Sternenschiff trägt uns zu fernen Himmeln, zu neuen Erfahrungen, zu ungeahnten Möglichkeiten. Wir werden Völker treffen die, wie unsere Vorfahren, zum Firmament aufblicken und sich fragen: "Ist da sonst noch jemand?" Dort gibt es Zivilisationen die noch nie von der Föderation gehört haben und sich fürchten vor den Aliens die in der Leere des Alls auf sie lauern. Wir können ihnen eine andere Zukunft zeigen, eine Zukunft voller Hoffnung, Forschung und Frieden.
    Es ist eine große Ehre das wir auserwählt wurden diese Reise auf uns zu nehmen und ich bin stolz mit ihnen zusammen diese Reise zu begehen. Brechen wir also gemeinsam auf in eine unbekannte Welt voller Rätsel die darauf warten von uns gelöst zu werden. Heute Abend werden wir nach Deep Space 12 zurück kehren. Wir werden letzte Vorbereitungen treffen und schon morgen sind wir auf dem Weg zu unserem neuen Ziel.



    Aufzeichnung Ende


    Dieser Logbucheintrag unterliegt keiner Geheimhaltung und ist für jeden Föderationsbürger öffentlich zugänglich im Sinne des Gesetzes zur freien Forschung.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91952.1 (14.12.2414)
    Automatischer Eintrag


    Chefingenieur Lieutenant Commander Zu'ton wurde aus dem Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) entfernt.
    Der Posten des Chefingenieurs wird stellvertretend von Lieutenant (junior grade) Mint übernommen.


    ---


    Sternzeit 91953.1 (14.12.2414)
    Automatischer Eintrag


    Lieutenant Yonia Dorom wurde ins Mannschaftsregister der U.S.S. Forrest (NCC-93260) aufgenommen.
    Zuteilung als Chefingenieur.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91953.5 (15.12.2414)
    U.S.S. Forrest auf Kurs zu Sektor 85147
    Kommandierender Offizier Captain Jake Gaston


    Vor wenigen Minuten haben wir den Raum der Föderation verlassen und sind offiziell in den Tiefenraum eingetreten. Vor uns liegen lange Wochen der Dunkelheit. Wir haben eine Route ausgewählt die uns um belebte Systeme herum führt und fern ab ist von Besitzansprüchen fremder Völker.
    Die Crew ist motiviert und hervorragend ausgebildet, ich habe keine Zweifel, dass sie die grässlichen Abgründe des Alls ohne Probleme ertragen. Es gibt genug zu tun, zu lernen und vorzubereiten um keinen Weltraumkoller zu bekommen und die Crew ist groß genug um neue Bekanntschaften zu schließen oder einander aus dem Weg zu gehen. Die Holodecks sind ab jetzt das wichtigste System an Bord.
    Bei unserer Ankunft werden wir die Tormiak kontaktieren. Alles deutet darauf hin, dass sie sich zu einer vorherrschenden Macht im Sektor entwickeln und es ist wohl nur Recht, dass wir uns ihnen vorstellen bevor wir ihre Nachbarschaft erkunden.
    Der Abschied von Deep Space 12 bereitete mir wenig Schwierigkeiten. Die Monate dort waren Interessant und Lehrreich, doch ich bin kein Soldat und kein Polizist, ich bin Forscher. Ich muss alles tun damit diese Mission ein Erfolg wird sonst kann ich bald wieder im Wochenrhytmus auf Patroullien gehen und Leuten auf DS12 beim Trinken zusehen.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91965.5 (19.12.2414)
    Orbit um die Kolonie Tormiak Nova, Sektor 85147
    Kommandierender Offizier Captain Jake Gaston



    Nach einer langen Reise sind wir nun endlich im Sektor 85147 angekommen. Die Reise verlief ereignislos.


    Um uns im Sektor vorzustellen, haben wir Kontakt mit den Tormiak aufgenommen. Einer aufstrebenden Fraktion hier. Seit dem Kontakt mit der Hoffleit vor 28 Jahren haben sie sich wie erwartet fortentwickelt. Sie verfügen mittlerweile über mehrere Schiffsklassen. Wir konnten standardisierte Frachtschiffe mehrerer Generationen scannen. Daran kann man sehr gut ihren Fortschritt nachverfolgen. Die ältesten waren schon vor 28 Jahren in Gebrauch. Inzwischen sind die Schiffe größer und die Mannschaften kleiner geworden. Ihre schnellsten Frachter erreichen Warp 5.
    Sie nutzen noch immer dasselbe Tiefenraumforschungsschiffmodell wie vor 28 Jahren, haben es aber kontinuierlich weiterentwickelt. Wir werden sicher in Zukunft öfter auf solche Schiffe treffen.
    Sie verfügen über drei Klassen von Kriegsschiffen. Fregatten der Defender-Klasse mit 150 Besatzungsmitgliedern, leichte Kreuzer der Protector-Klasse mir 350 und eine neue Klasse von Kreuzer mit 500 Besatzungsmitgliedern. Ihre Schiffe sind kleiner als vergleichbare Föderationsschiffe und viel enger gebaut.
    Ihre Kreuzer erreichen Warp 6, kurzzeitig Warp 7 und haben verglichen mit der Bewaffnung vor 28 Jahren stark zugelegt.
    Die Tormiak haben ein weitreichendes Netz von Kolonien über ihre Nachbarsysteme geworfen. Die größte ist Tormiak Nova mit drei Millionen Einwohnern.


    Wir hatten ein diplomatisches Treffen mit den Tormiak. Ihre Delegation bestand aus ihren Hohen Admiral Teramar Dorkar, ihrem Präsidialkommissar Lodok Brakar und einem Experten für „Föderanistik“ namens Zithu Garm.
    Der Hohe Admiral ist Oberkommandierender ihrer Streitkräfte, dem sogenannten GISA- Gremium für Interstellare Angelegenheiten. Die Hoheitsbefugnisse dieser Behörde haben sich in den letzten 28 Jahren nicht verändert, sie kontrollieren weiterhin die gesamte Tormiak-Raumfahrt. Da Raumfahrt aber an Wichtigkeit zugenommen hat, ist die Macht des GISA und auch des Hohen Admirals gestiegen.
    Als Gastgeschenke überreichte uns der Hohe Admiral einen wertvollen Offiziersdegen und der Präsidialkommissar eine Auswahl der populärsten Musikstücke der Tormiak.
    Wir überreichten einen Standard-Erstkontakt-Geschenkkorb Klasse B. Später überreichten wir auch ein PADD-Geschenk gemäß Kontaktvorschrift 5 Absatz 2. Also ein PADD auf dem unsere Geschichte und eine Bauanleitung für das PADD gespeichert sind. Leider kam diese Bestechungsgeste überhaupt nicht an. Der Präsidialkommissar empfand sie nicht als solche und der Hohe Admiral verkannte die enorme Bedeutung des Speicher- und Datenverwaltungssystems das ihrem um Jahrzehnte voraus ist.
    Der Hohe Admiral ist eine manipulative Persönlichkeit mit einer äußerst negativen Einstellung zur Sternenflotte. Er hat den Präsidialkommissar im Griff und dominierte das Gespräch. Er hat keinen Sinn und kein Verständnis für unsere Ideale und Ziele. Vieles klang für ihn so gut, dass er uns direkt sagte er hielte unsere Aussagen für Lügen. Andere Grundsätze hielt er für falsch.


    Genauere Informationen über unsere Einschätzung dieser Persönlichkeiten finden sich hier.
    http://www.sto-rp.de/mw/index.php?title=Teramar_Dorkar
    http://www.sto-rp.de/mw/index.php?title=Lodok_Brakar


    Im Laufe des Gesprächs begannen die beiden Vertreter der Tormiak vermutlich sich einen Preis zu überlegen für ihre Erlaubnis an uns in ihrem Gebiet zu forschen und ihre Kolonien zu betreten. Dabei verkannten sie offenbar völlig die Situation und verstanden nicht, dass wir sie um Erlaubnis für etwas baten, dass sie uns beim besten Willen nicht hätten verweigern können.
    Unerwartet kam es zu einem Angriff auf die Tormiakkolonie Tormiak Nova. Es wurde schnell klar, dass die Tormiak keine Chance gegen den Angreifer hatten und nur widerwillig bat uns der Hohe Admiral endlich um Hilfe. Als wir am Kampfort eintrafen, trafen wir auf einen Nausikaanischen Raider. Er spielte nur so mit den Schiffen der Tormiak und hätte diese schon längst zerstören können. Gleichzeitig war es uns ein leichtes den Raider schwer zu beschädigen und in die Flucht zu schlagen was den Präsidialkommissar schwer beeindruckte, den Hohen Admiral eher demütigte.
    Der Raider kontaktierte uns vor seiner Flucht:


    Aufzeichnungsbeginn
    Auf dem Bildschirm ist ein Nausikaaner der wütend aussieht (wütender als normal). Noch ehe Jake etwas sagen kann, steckt der Nausikaaner sein Gesicht fast in die Kamera
    Nausikaanischer Captain: Sternenflotte? Hier?
    Sein Blick ist ungläubig und wütend, als müsse er es auf dem Bildschirm selbst sehen ehe er es akzeptieren kann. Dann dreht er sich um und zerrt jemanden von seiner Konsole, er packt ihn am Kragen und brüllt ihn an
    Nausikaanischer Captain: Du hast gesagt die hier draußen sind leichte Beute! Du hast gesagt es gibt hier keine Sternenflotte! Sechs Monate haben wir hier her gebraucht. Alles um jetzt wieder auf die verfluchte Sternenflotte zu stoßen?
    Er wirft seinen Kameraden auf den Boden, tritt ihm gegen die Rippen und blickt dann wieder in die Kamera.
    Nausikaanischer Captain: Verdammte Sternenflotte. Er dreht sich zu jemandem auf seiner Brücke um Rückzug. Weg von hier!
    Der Nausikaaner auf dem Boden: Wir hätten sie gleich ausrauben sollen statt erst mit ihnen zu spielen!
    Der nausikaanische Captain zieht einen Disruptor und richtet ihn auf den Mann den er eben verprügelt hat
    Aufzeichnungsende


    Wir bemühten uns die beschädigten Schutzschiffe der Tormiak zu retten. Eines stand kurz davor in die Atmosphäre ihrer Kolonie zu stürzen was eine Verseuchung der Kolonie hätte nach sich ziehen können. Der Hohe Admiral zeigte nachher schweres Missfallen über diesen Schritt. Er hätte lieber den Raider zerstört gesehen als seine Leute gerettet.
    Nach der Rettung seiner Leute ordnete er einen Transport aller, sogar der Verwundeten und Schwerverwundeten auf seine Kolonie an. Zahlreiche der Verwundeten hätten diesen Transport nicht überlebt.
    Glücklicherweise hat Commander T’Pena einen Trick angewendet und die Verwundeten unter „Quarantäne“ gestellt, bis sie stabil waren. So konnten wir ihre Leben retten. Von diesem Trick erfuhr ich erst später, da ich in Diskussion mit dem Hohen Admiral war, während das geschah.
    Den Tormiak habe ich „angeboten“ ihre Kolonien gegen die Nausikaaner zu beschützen. Sie sind auf diesen „Handel“ eingegangen, obwohl wir ihre Kolonien ohnehin schützen würden. Sogar gegen ihren Willen. Von Vornherein scheint zu den Tormiak nicht durchgedrungen zu sein, dass wir sie um Erlaubnis für etwas bitten, dass sie uns niemals verbieten könnten.


    Nach dem Ende der Rettungsmission und der Übereinkunft mit den Tormiak, schickte ich Commander T’Pena mit Lieutenant Ramires und Lieutenant Aneng zu der Kolonie. Die Administratorin Untana Zulto bedankte sich vielmals bei uns und die Kolonisten begrüßend begeistert unser Außenteam. Ganz gleich wie der Hohe Admiral über uns denkt, bei den Bewohnern von Tormiak Nova sind wir Helden.
    Das Außenteam hat zahlreiche Proben von Pflanzen und Boden mitgebracht, die gerade untersucht werden.
    Nach ersten Berichten von Commander T’Pena haben die Tormiak eine schöne und blühende Kolonie aufgebaut obwohl sie bei der Koloniegründung kaum über Ressourcen verfügten. Wenn man bedenkt, dass die erste extrasolare menschliche Kolonie ein Totalverlust war, und manche Föderationsvölker niemals erfolgreich eigene Kolonien gründeten, ist das eine bemerkenswerte Leistung.


    Die Sternenflotte hatte ja befürchtet, dass Händler, Schmuggler und Piraten irgendwann nach 85147 vordringen könnten. Aber nicht, dass es so schnell geschehen würde. Vielleicht war dies ein Einzelfall, und die nächsten Vorfälle dieser Art lassen noch Jahre auf sich warten, in jedem Fall ist diese Entwicklung beunruhigend und auch die Tormiak reagierten darauf äußerst beunruhigt. Sie werden ihr militärisches Budget erhöhen und in militärische Forschung und Entwicklung stecken. Wir werden erneut versuchen den Raider zu stellen. Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee wäre den Raider zu zerstören. Vielleicht sollten wir ihn schwer beschädigen und zulassen, dass er die lange Reise nach Hause antritt um dort allen davon zu berichten wie sinnlos und unprofitabel eine Kaperfahrt nach 85147 ist.
    Unser nächstes Ziel ist ein unwirtlicher Planet in einem unbewohnten System. Er passt auf eine Forschungsanfrage von Dr. A. Aaronson von der Olympus Mons Universität auf dem Mars.


    ---
    Personalbemerkungen:
    Teilnahme an der Konferenz:
    Captain Jake Gaston
    Lieutenant Doktor Saphira Damar
    Lieutenant (jg.) Aneng
    Lieutenant (jg.) Nadya Samiris Holloway


    Außenmission auf die Kolonie:
    Commander T'Pena
    Lieutenant Enrique Ramires
    Lieutenant (jg.) Aneng

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 91968.9
    Sektor 85147 auf dem Weg von der Kolonie Tormiak Nova zum Planeten TLF-8453 IV
    Kommandierender Offizier Captain Jake Gaston


    Nach dem Höflichkeitsbesuch bei den Tormiak sind wir nun unterwegs zu unserem ersten wissenschaftlich relevanten Ziel. Es handelt sich dabei um einen Planeten der Klasse M, der langsam zur Klasse K wird. Dr. A. Aaronson von der Olympus Mons Universität auf dem Mars, ein Experte für Planetologie, sucht schon seit Jahren einen Planeten in diesem Stadium. Wegen der wenigen Forschungsmissionen seit dem Konflikt mit den Klingonen, war es schwierig einen solchen Planeten zu finden. Die Mission lautet die Entwicklung des Planeten zu untersuchen, Proben von Boden, Pflanzen und falls vorhanden Tieren zu sammeln. Dr. Aaronson hofft so ein besseres Verständnis von dem Prozess zu erhalten, der Planeten der Klasse M in Planeten der Klasse K verwandelt.
    Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet ein Wissenschaftler vom Mars nach einem solchen Planeten sucht, war doch der Mars vor hunderten Millionen Jahren selbst ein Planet der Klasse M bevor er sich in den lebensfeindlichen Klasse K Planeten verwandelte der er bis zu seinem Terraforming gewesen ist.
    Der Zielplanet liegt im System TLF-8453 und ist der vierte Planet in diesem System. Das System ist unbewohnt und wird, soweit wir wissen, von niemandem beansprucht. In dem System gibt es ein paar Zwergplaneten der Klasse K und N und drei Gasriesen der Klassen J und T.
    Erste Scans zeigten, dass die Atmosphäre voller Magnesitstaub ist und der Planet regelmäßig von Stürmen heimgesucht wird. Während eines Sturms aus Magnesit-Sand wird die Kommunikation zusammenbrechen und selbst ohne Sturm raten die Spezifikationen der Sternenflotte davon ab auf den Planeten zu beamen. Aus Sicherheitsgründen wird das Außenteam mit einem Shuttle auf dem Planeten landen.
    Wir werden eine Landestelle mit geringer Sturmgefahr aussuchen.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 92061.16
    Sektor 85147 Planet TLF-8453 IV Klasse M -> K
    Medizinischer Offizier Dr. Lieutenant Saphira Corat Damar


    Unsere Sensoren zeigten uns einen Planeten der Klasse M an, der sich gerade im Stadium befand sich in einen Klasse K Planeten zu wandeln.
    Dieses Wissenschaftliche Phänomen sieht man nicht alle Tage und darum wurde ein Aussenteam zusammengestellt, dass sich eben dieses Ansehen sollte.
    Aufgrund von Fluktuationen eines Sturmes, war der Transporter nicht ratsam und das Shuttle wurde gewählt. Der Flug zum Planeten war schon etwas Holprig, doch wir landeten ohne größere Zwischenfälle.


    Der Planet glich eher einer voranschreitenden Steppe, Pflanzen waren verdorrt, Flüsse waren ausgetrocknet und die Skelette der ehemaligen Fauna die wir fanden, waren schon kurz davor sich dem Sand hinzugeben um zu versteinern.
    Die Proben die wir sammelten, waren äusserst interessant. Wir hatten vielerlei Proben mitgenommen und endeckten dann einige Zeit später eine Art Container.


    Er schien der Witterung standzuhalten und schon einige Jahre dort zu stehen, nach unseren Scanns und Beratschlagungen, entschieden wir uns diesen Container von innen zu Inspizieren.
    Dreck, Sand, Schrott, all das fanden wir darin, es schien als ob jemand auf diesem kargen Planeten leben würde oder gelebt hat?
    Wir wollten gerade wieder aufbrechen, als eine Vermummte Gestalt in der Tür stand.


    Er stellte sich als Ornak vor, einem Kynde der nach der Rechnung, etwa 18 Jahre auf diesem Planeten gestrandet war. Er hatte sichtliche Probleme mit der Ernährung, was nicht verwunderlich ist auf einem Sterbenden Planeten und der Hygiene.
    Nach einigen Scanns kamen auch etliche Brüche, Verletzungen und Krankheiten zum Vorschein, ganz zu schweigen von dem Psychischen Problem der Schizophrenie.
    Er hatte einen Gesprächspartner namens "Tumpi" . Eine aus Schrott gebastelte Puppe.


    Nach längerem Gespräch kam heraus, das die Stürme hier auf dem Planeten immer heftiger werden, sie variieren von Stunden bis hin zu Wochen in dem man sich dann eingeschlossen in diesem Container Befand.
    Als Nahrung dienten Geröstete Insekten und selbst gefiltertes Wasser, was dem Standard und der Sauberkeit von einer Abwasserpfütze gleich kam.
    Mr. Ornak erzählte unteranderem noch von seinem Beweggründen, die er und seine Weggefährten hatten als sie diesen Planeten betreten wollten, Magnesit Erzvorkommen waren das ursprüngliche Ziel.
    Nur die Stürme hatten das Schiff von ihm und seinen Gefährten erfasst und somit stürzte es ab.


    Er überlebte als einziger und schaute das er sich hier so gut wie es ging verbarrikadierte.
    Die Kommunikation zur Forrest war aufgrund der Fluktuationen und des Sturmes nur schwer möglich, es gab Störungen bei der Übertragung und unsere einzige Möglichkeit waren die Musterverstärker die wir im Shuttle hatten.
    Da der Sturm langsam anfing und man gegen die Wände der Unterkunft hörte wie er dagegen peitschte, machten wir uns auf, verschiedene Varianten zu erkunden.
    Wir entschieden uns einen von uns in dem Schutzanzug von Mr. Ornak loszuschicken, der die wichtigsten Sachen aus dem Shuttle holte und die Forrest informierte.


    Ensign Olara machte dies, wir halfen ihr in die Kleidung die nach ihrem Zustand und der Optik doch etwas mitgenommen schien, war dies alles andere als Angenehm, doch es half zum Überleben.


    Mr. Ornak und "Tumpi" schienen getrennter Meinung was unsere Rettungsaktion anging.
    Immer wieder sprachen sie davon das alle sterben und niemand überlebte, was mich dazu veranlasste, ein Beruhigungsmittel zusammenzustellen, für den Notfall, da er mir als unberechenbar erschien.
    Lieutenant Aneng versuchte unterdessen, die verschlossene Tür, die sich in diesem Raum befand zu inspizieren und herauszufinden wie das komplizierte Schloss auf ging, während ich versuchte Mr. Ornak abzulenken.
    Es gelang uns nicht und die Aussage "Es ist ein kompliziertes Schloss, das nur in der Richtigen Reihenfolge geöffnet werden könnte" ließen wir von ab.
    Ensign Olara kam wohlbehalten zurück und nachdem wir sie von der Kleidung befreit hatten, erzählte sie uns das der Sturm plötzlich und ohne Vorwarnung entstanden war, die Forrest konnte gar nicht so schnell reagieren.
    Und nicht nur das, auch unser Shuttle wurde sabotiert, Sprengstoff wurde dazu benutzt und alle Beweise deuteten auf Mr. Ornak hin. Ein Rettungsteam wurde mobilisiert um uns von diesem Planeten zu holen und Mr. Ornak wurde panisch.
    Er murmelte die ganze Zeit, alle würden sterben und wir wären daran schuld, wenn der Zeitraum gekommen wäre, er machte sich daran die Tür zu öffnen, betätigte die Hebel und Schalter in verschiedener Reihenfolge und durch das mir gegebene Fotografische Gedächtnis war es mir einfach mir dies zu merken.
    Als die Tür sich öffnete, nutzte ich meine Chance und legte unseren Patienten in ein Künstliches Koma.


    Hinter der Tür befand sich ein weiterer Raum, eine Maschine war darin, die mit verschiedenen Phalanxen gekoppelt dafür zuständig war den Sturm zu kontrollieren.
    Lieutenant Aneng versuchte das beste um herauszufinden wie sie funktionierte, doch unsere Universalübersetzer hatten keinen Vergleich für die Sprache und wir verschlimmerten den Sturm, die Verbindung zur Forrest brach ab und wir konnten nur versuchen das beste daraus zu machen.
    Als Lieutenant Aneng die "russische Methode" wie man auf der Erde sagt, nutzen wollte, weckten wir Mr. Ornak wieder auf und versuchten ihn davon zu überzeugen uns zu helfen.
    Nach vielem hin und her und langem positiv zureden, schafften wir es seine Zweifel versiegen zu lassen.


    Der Notruf wurde abgesetzt und wir retteten uns auf ein Shuttle, ich mit "Tumpi", die anderen mit der Maschine in der Hand.
    Der Anblick, im Auge eines solchen Sturmes zu sein, war atemberaubend.
    Der Flug war Holprig und glücklicherweise durch das Geschick des Piloten, schafften wir es ohne Kratzer aus dem Sturm heraus. Auch von Oben sah der Sturm noch schaurig Schön aus.
    Gefährlich und doch so bezaubernd.
    Auf der Forrest angekommen, ließen wir den Computer eine Ebene 5 Diagnose durchführen um zu sehen, ob wir etwas mit eingeschleppt hatten, die negativ ausfiel.
    Die Krankenstation war dann die erste Anlaufstation, Mr. Ornak wurde verarztet und bekam dann sein Quartier zugewiesen.
    Ich entschied, das ein Sicherheitsteam vor seinem Quartier stehen bleibt, der auf ihn aufpasst und ihn durch das Schiff bringt, sobald ein Councelor entschieden hat, dass er zurechnungsfähig ist.


    Lieutenant Aneng brachte ihn noch dort hin, anschließend machten wir uns daran unsere Ausrüstung, Kleidung und uns zu reinigen.

  • Bericht von Lieutenant(J.G.) Aneng bezüglich Planet TLF-8453
    Sternzeit: 92061.91


    Allgemeine Daten:
    Siderische Umlaufzeit: 696,875 d
    Synodische Umlaufzeit: 781,250 d
    Rotationsperiode: 25 h 18 min 19 s
    Neigung der Rotationsachse: 20,78°
    Äquatordurchmesser: 6985 km
    Fallbeschleunigung: 7,8 m/s²
    Mittlere Dichte. 4,583 g/cm³
    Druck: 785 mbar
    Atmosphärenzusammensetzung: Hoher Anteil Kohlenstoffdioxid, 18,4% Sauerstoff
    Planetare Analyse: Der Planet ist zu leicht um seine Atmosphäre zu halten und verliert diese durch Solarwind langsam an das kosmische Medium.
    Klassifikation: Klasse M im Übergang zu Klasse K
    Überlebensanalyse: Die Atmosphäre ist ohne Atemgeräte ungefährlich. Durch den geringeren Druck und niedrigeren Sauerstoffanteil sinkt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit um durchschnittlich 8,9%


    Analyse des Landungsgebietes:
    Oberflächentemperatur im Zielgebiet: Tageshöchsttemperatur 19,5°C; Nachttiefsttemperatur 8,0°C
    Mögliches Wetter: Wolkenloser Himmel bei geringem Wind oder Verheerende Staubstürme
    Prognose 24h: Sonnig bei Tag, wolkenlos bei Nacht
    Hoher Anteil von Magnesit und anderen Elementen in der Atmosphäre
    Außenteamanalyse: Funk stark beeinträchtigt, während Stürmen wahrscheinlich unterbrochen; Von der Verwendung der Transporter wird abgeraten


    TLF-8453 entspricht einem typischen Planeten seiner Klasse der durch die langsam zum Stillstand kommenden Prozesse im Planetenkern sein natürliches Magnetfeld und damit auch seine Atmosphäre verliert. Dieser Vorgang lässt mehrere Zwischenstadien zu. Sollte ein entsprechender Planet Leben hervorgebracht haben, so gehen diese Stadien einher mit einer Abnahme der Artenvielfalt bedingt durch den langsamen Verlust der Atmosphäre und den daraus resultierenden Klimaveränderungen.
    TLF-8453 befindet sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Wasser ist kaum noch vorhanden. Die Vegetation besteht aus Gräsern, Flechten und vereinzelten Farmen. Die Fauna beschränkt sich auf überwiegend unterirdisch lebende und einige wenige flugfähige Insektenarten.
    Dennoch muss diese Welt früher ein reiches Ökosystem besessen haben. Wir fanden Fossilien verschiedener Tierarten, unter anderen von größeren Säugetieren. Eine derartige Tierwelt erfordert eine entsprechende Vegetation als Grundlage. Die Analyse eines Flussbettes ergab das dieser Planet früher genügend Wasser besaß um diese zu gewährleisten.
    Der Zusammenbruch des Ökosystems im Landungsgebiet begann vor ca. 300.000 Jahren mit dem langsamen Austrocknen des Flusses wodurch sämtliches höhere Leben in der Umgebung allmählich ausstarb. Hinweise dass TLF-8453 jemals Intelligentes Leben hervorgebracht hat wurden nicht gefunden.


    Die detaillierten Analysenergebnisse der einzelnen Abteilungen über die mitgebrachten Proben befinden sich im Anhang dieses Berichtes.


    Ende des Berichtes
    Lieutenant(J.G.) Aneng



    ____________________________________________________________________________________________



    Bericht von Lieutenant(J.G.) Aneng bezüglich des auf TLF-8453 geborgenen Gerätes und seiner Wirkung auf die Klimatischen Bedingungen im Landungsgebiet
    Sternzeit: 92061.91


    Die Analyse des von TLF-8453 geborgenen Gerätes hat ergeben das es sich um eine Kontrolleinheit für einige in der Umgebung verteilte Generatoren handelt, welche Magnetfelder variabler Stärke erzeugen. Die Technologie und die Verarbeitung der Konsole sind hochwertig. Das lässt auf ein entsprechend fortschrittliches Volk schließen. Es lassen sich leider keine Hinweise auf die Identität der Erbauer finden. Die Symbole auf der Oberfläche gehören zu keiner bekannten Sprache.


    Die Generatoren sind in regelmäßigen Abständen den Mantel des Planeten eingelassen und erzeugen magnetische Felder welche sich mittels der Kontrolleinheit präzise Steuern lassen. Der Aufbau der Anlage ähnelt strak Geräten der Föderation welche für Terraforming von Planeten eingesetzt werden die ihre Atmosphäre, aufgrund ihres nachlassenden Magnetfeldes, langsam verlieren. Eine Altersbestimmung ergab dass sich diese Anlagen seit mindestens 20.000 Jahren auf TLF-8453 befinden. Aufgrund des begrenzten Gebiets kann von einer Versuchsanlage ausgegangen werden, welche dann zurückgelassen wurde.


    Da die häufig auftretenden Stürme große Mengen Magnesitstaub mit sich führen, stören die von den Generatoren erzeugten Felder den natürlichen Weg dieser Stürme. Sie stauen die einzelnen Sturmzellen auf, welche sich dann zu einem großen Sturmmassiv verbinden das von den Magnetfeldern nicht mehr zurückgehalten werden kann und schlagartig mit enormer Energie losbricht. Ich vermute das Mr. Ornak und seine Freunde von einer solchen Sturmfront überrascht wurden und deshalb abstürzten. Mr. Ornak fand nach einiger Zeit die Steuerkonsole und nach vielen Versuchen gelang es ihm durch Regulierung der Magnetfelder eine gewisse Kontrolle über die Stürme zu erhalten. Er erzeugte dabei immer wieder kleinere Stürme wodurch sich das aufstauende Sturmpotential einigermaßen kontrolliert entlud und die Entstehung eines Supersturmes weitestgehend verhindert wurde. Das erzeugte ein gerade noch erträgliches Klima welches ihm ermöglichte zu überleben.


    Ich glaube nicht dass dies die eigentlich Funktion der Anlage ist, da die Kontrolle dieser Stürme keineswegs genau und überaus unzuverlässig ist. Es scheint sich dabei lediglich um einen Nebeneffekt zu Handel. Möglicher Weise wurde sie aus diesem Grund aufgegeben.


    Eine Detaillierte Aufstellung der durchgeführten Analysen befindet sich im Anhang des Berichtes.


    Ende des Berichtes
    Lieutenant(J.G.) Aneng

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Sternzeit 92061.5
    Sektor 85147 Orbit um Planeten TLF-8453 IV
    Kommandierender Offizier Jake Gaston


    Nach der Rückkehr des Außenteams mit einem Schiffbrüchigen namens Ornak, ist der halbe Planet in einen dichten Sturm gehüllt. Nun, da die Kontrollwirkungen des Artefakts, das Lieutenant Aneng gerade im Wissenschaftslabor untersucht, gebrochen ist, wird es wohl einige Wochen dauern ehe der Sturm abgeklungen ist.
    Um zu verhindern, dass das Shuttle, welches das Außenteam auf dem Planeten zurücklassen musste, in falsche Hände fällt, habe ich angeordnet es vom Orbit aus zu zerstören, da wir nicht garantieren können vor Ort zu sein wenn der Sturm nachlässt. Sollten wir erneut in diesem System vorbei kommen wenn der Sturm nachgelassen hat, werden wir die Trümmer des Shuttles und die Behausung des Schiffbrüchigen bergen.


    Ich bin froh, dass das Außenteam wohlbehalten zurückgekehrt ist. Ihre Aufzeichnungen geben uns unschätzbare Einsichten in den Prozess der "Marsifizierung" und das Artefakt eines unbekannten, uralten Volkes ist noch einmal ein Bonus.


    Unser Gast Mr. Ornak hat uns gebeten ihn auf einer Handelsstation der Kynde abzusetzen, 5 Lichtjahre von unserer Position entfernt. Es ist eine gute Gelegenheit, Kontakt zu den Kynde aufzunehmen, weshalb ich seiner Bitte gern nachkomme.


    ---
    Personalbemerkungen:
    Teilnahme an der Außenmission:
    Commander T'Pena
    Lieutenant Doktor Saphira Damar
    Lieutenant (jg.) Aneng
    Fähnrich Olara

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Sternzeit 92091.40
    Sektor 85147 - U.S.S. Forrest
    Medizinischer Offizier Dr. Lieutenant Saphira Corat Damar


    Der Routinedienst auf der Krankenstation häuft sich, da ich die meisten Schichten von Dr. Errington freiwillig übernehme.
    Die häufigste auftretende Krankheit, die ich in letzter Zeit behandelt habe, ist eher psychischer Natur. Raumkoller.
    So weit weg von Zuhause sind die meisten nicht gewohnt, da doch die Meisten der Crew relativ frisch zur 18. Flotte und auf die U.S.S. Forrest versetzt wurden.
    Die Forschungen an den Gelpacks gehen voran und die Untersuchung, der Bakterien und Vieren die ich als Probe nahm, zeigen erste Erfolge auf Gegenmaßnahmen.
    Mr. Ornak ist daraufhin ebenfalls auf dem Weg der Besserung, seine Wunden sind nun fast alle verheilt, zumindest die Physischen.
    In Gesprächen mit dem Councelor und während der Physiotherapie bei mir oder dem MCPO habe ich herausgehört, dass es doch noch einiges gibt, was ihn selbst beschäftigt.
    Aus meiner Sicht ist es möglich, dass er mit längerer Psychotherapie einen Schritt zur geistigen Gesundheit machen könnte.


    Ich glaube die Arbeit ruft weiter, der Schlaf fällt momentan auf vier Stunden maximal aus, vielleicht zwei Stunden Pause am Tag um zu essen oder die Berichte zu schreiben. Immerhin geht der Dienst vor und ich will nicht dass sich Dr. Errington übernimmt.
    Immerhin bin ich jünger und Belastbarer.


    Eintrag Ende