Bericht an Lieutenant Dorom betreffend Crewman Tobias Muppo

  • Von: Crewman Trkuta Chavez
    An: Lieutenant Yonia Dorom
    Betreff: Bericht an Lieutenant Yonia betreffend Crewman Tobias Muppo


    Sie haben mir für die Arbeiten in Frachtraum 17 heute einen Crewman Muppo zur Unterstützung geschickt. Ich bedaure ihnen mitteilen zu müssen, dass er keine gute Arbeit geleistet hat. Zuerst tauchte er eine halbe Stunde auf, nachdem sie meldeten sie hätten ihn soeben zu mir geschickt. Danach hat er behauptet, ein sogenannter Bandscheibenvorfall hindere ihn daran größere Lasten zu tragen. Ich habe das später überprüft und festgestellt, dass diese Krankheit vor über 350 Jahren bei Menschen ausgerottet wurde.
    Während der Umräumarbeiten hat er immer wieder Behälter fallen lassen wobei er Fracht mit steigender Häufigkeit fallen ließ, je zerbrechlicher der Inhalt war.
    Später hat Crewman Muppo mir erzählt, er müsse seine Augen von Innen auf Risse überprüfen, angeblich eine sehr unangenehme menschliche Eigenart die von Außerirdischen oft mit Schlafen verwechselt würde und über die sie nur ungern sprächen. Erst nach einer halben Stunde hat mich ein terranischer Crewman darauf aufmerksam gemacht, dass er tatsächlich nur schlief und das mit den Rissen in den Augen unwahr wäre.
    In der Pause hat er einem weiblichen Crewmitglied Avancen gemacht und seine Pause um 20 Minuten überzogen. Überhaupt scheint er alle halbe Stunde auf Toilette zu müssen. Einmal kam er nicht zurück und ich fand ihn in den Waschräumen schlafend vor.
    Zum Ende seiner Schicht hatte er nur einen Bruchteil der Arbeiten der anderen erledigt, zum Glück. Er hatte den ihm zugewiesenen Bereich völlig falsch gestapelt. Offenbar hat er das PADD mit seinen Anweisungen falsch herum gehalten. Wie ihm das gelungen ist, ist mir ein Rätsel da sich die Orientierung des PADDs normalerweise dem Betrachter anpasst. Ich habe das PADD zur Technik geschickt um diesen Defekt zu beseitigen, sie sagen sie haben noch keine Ahnung wie Muppo es so schnell und so gründlich so kaputt kriegen konnte. Lieutenant Zulak schlug vor das PADD einem Wissenschaftler zu übergeben um dem auf den Grund zu gehen und ich bin nicht sicher ob er gescherzt hat.


    Lieutenant, ich möchte sie mit aller Höflichkeit bitten, Crewman Muppo eine anderen Aufgabe zu geben. Möglicherweise einer Aufgabe mit weniger Verantwortung wie etwa Transpoteroperateur.
    Jedenfalls möchte ich sie bitten dem Crewman morgen nicht zu mir zu schicken, da er hier mehr Arbeit verursacht als erledigt.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch