Meldung an Sicherheit

  • An : Sicherheitsabteilung DS12
    Von : Claudia Strahl, McNeil Gruppe, DS12
    Sternzeit : 91703.7215



    Betreff : Anzeige wegen Diebstahl aus der Bar auf DS12



    Sehr geehrte Sicherheitsabteilung,


    ich möchte hiermit Anzeige gegen zwei Stationsfremden erstatten, die während meiner Abwesenheit mehrere verschiedene, unter anderem wertvolle Gegenstände, Spirituosen, Getränke und sonstige Vorräte unerlaubt entwendet hatten. Die Sicherheitsaufzeichnung ab Sternzeit 91700.9132 zeigt, wie sich die Subjekte, einer davon war ein Ferengie Namens Brolok, an meinen Inventar und Vorräten zu schaffen machen.



    Liste der gestohlenen Sachen :


    - 6 Flaschen nichtreplizierter Frühlingswein (vorrat für Admiral Naris)
    - 12 Pfund nichtreplizierter kaffee, Columbianisch, Terra ( Vorrat für Admiral Cabiness)
    - 9 Flaschen nichtreplizierter Whiskey, McNeil, 20 Jahre, Terra
    - 8 Flaschen Kanar, nichtrepliziert (Vorrat für Captain Thain )
    - 16 Kilo nichtrepliziertes Rindersteak, McNeil, Highlandrind Terra
    - 150 Barren Goldgepresstes Latinum, Durastahl-Kassette
    - 600 Streifen Latinum, Durastahl-Kassette
    - 860 Lobi Kristalle, Durastahl- Kassette

    Zur Zeit des Überfalles waren mehrere Anwesende der 18.Flotte als Gäste in der Bar und könnten sachdienliche Hinweise geben. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 600 barren Goldgepresstes latinum oder 1.200.000 Mio EC. Ich erwarte, das sie die Subjekte verhaften, mich entschädigen und ihnen Stationsverbot erteilen


    gez.


    Strahl, Claudia
    Barbetreiber
    Ds12
    McNeil Gruppe

  • An: Fähnrich Catlyn
    Von: Rear Admiral Naris



    Diebstahl in Alex' Bar



    Fähnrich, bitte stellen Sie bei ihren Untersuchungen fest, ob der Diebstahl durch Ausbleiben von Sicherungsmaßnahmen oder mangelnde Aufmerksamkeit des Barpersonal erleichtert wurde.


    Insbesondere sollte festgestellt werden, warum in einem öffentlich zugänglichen Bereich ohne Aufsichtsperson eine derartige Menge von Goldgepresstem Latinum gelagert wurde.




    Gez.
    Naris, Rear admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Fähnrich Catlyn
    Von: Chief Petty Officer Hooper


    Sir, ich habe Erkundigungen in dieser Sache angestellt und mit Admiral Naris gesprochen, welche sich mit der Zeugin Rhaeny unterhalten hat, und ebenso mit der Betreiberin der Bar, einer Claudia Strahl, von der McNeil-Gruppe.


    Die Diebe waren zu dritt. Es waren zwei Ferengi und eine Andorianerin. Sie verschafften sich Zutritt hinter die Bar, indem sie sich als Kontrolleure einer Ferengi-Behörde ausgaben. Die Ausweise waren offensichtlich gefälscht, was die derzeit anwesenden zwei Ferengi-Angestellten der Bar nicht erkannten. Frau Strahl war zu der Zeit abwesend. Die Diebe beamten die gestohlenen Waren auf ihr Schiff, was die Angestellten nicht bemerkten, aber was von Kadett Rhaeny, technische Abteilung DS12, beobachtet wurde.


    Kadett Rhaeny versuchte die Sicherheit zu kontaktieren, als ihr dies nicht gelang, löste sie den Stationsalarm aus. Da waren die Diebe samt dem Diebesgut und ihrem Schiff bereits entkommen.


    Frau Strahl sagte, daß die Menge an Latinum gewöhnlich in einem gesicherten Lager aufbewahrt würde. Niemand wusste, daß das Latinum hinter der Bar lag, es war wohl ein Zufallstreffer der Diebe.


    Eine Nachlässigkeit der Stationssicherheit ist trotz des Vorwurfs von Frau Strahl, die sie während der Befragung äußerte, nicht zu erkennen, weshalb auch die Empfehlung an die Stationsleitung ergeht, die Bar nicht für ihre Verluste zu entschädigen - die Angestellten haben sich nicht über die rechtmäßigkeit der Kontrolle vergewissert, die Sicherheit nicht verständigt, und auch ihre Waren unbeaufsichtigt gelassen.


    Es empfiehlt sich, im nahen Umkreis ein Schiff des 1. Geschwaders einzusetzen, daß überprüft ob größere Mengen Latinum in Umlauf gebracht werden, oder ob die gestohlenen Waren zum Kauf angeboten werden. Die Nähe zur Drozana Freihandelsstation würde einen dortigen Beginn der Nachforschungen sinnvoll machen.



    Gez.


    CPO Hooper

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -