Angriff auf SB 911

  • An : Fleetadmiral McNeil, Max
    Von : Konteradmiral McNeil, Charles
    Sternzeit : 90131.24



    Betreff: Angriff auf SB 911



    Sehr geehrter Admiral McNeil,


    bei Sternzeit 90090.43 wurde die Sternenbasis 911 des Nova Recon von einer größeren Anzahl von feindlichen Jägern nausikanischer Raider angegriffen. Der Feind wurde leider erst sehr spät registriert, da er sehr dicht zusammenflog und seine Energiesignatur als Tuffli-Frachter tarnte. Erst bei erreichen des Systems wurde der Angriff entdeckt und Gegenmaßnahmen eingeleitet. Als Angreifer wurden 98 Jäger des nausikanischen Netrek-Clan's identifiziert.


    Während die Raider sofort mit allem feuerten, was sie hatten, wurden unsere Schilde automatisch hochgefahren, Alarmstufe Rot aktiviert. Bereits drei Minuten nach dem Auslösen von Alarm Rot waren alle Verteidigungsjäger gestartet und in Kämpfe verwickelt. Die Angreifer nahmen gezielt die Schiffswerft und den Kommunikationssatelitten unter Beschuss. Da unsere Jäger erst die größte Bedrohung der Station abwendeten, waren diese zwei Objekte nicht so stark verteidigt und nahmen massiven Schaden. Die Schiffswerft wurde dabei komplett zerstört. Der Kommunikationssatellit konnte vor der Zerstörung bewahrt werden, mußte aber abgeschaltet werden, damit sich seine Energiematrix nicht überläd und ihn nachwirkend zerstört. Er wurde vor zwei Stunden wieder in Betrieb genommen. Bis dahin waren wir auf die Subraumkommunikation der Verteidigungsschiffe angewiesen.


    Fünfzehn unserer Jäger wurden teilweise schwerstbeschädigt. Jedoch 79 Jäger des Feindes zerstört. Verletzte 51, alle wieder im Dienst. Keine Toten, da alle rechtzeitig evakuiert wurden. Alle Schäden an der Station waren minimal und wurden allesamt behoben. Durch die Beeinträchtigung und dem Wiederaufbau, für welche ich die Industrieelenn Replikatoren brauche, sehe ich mich gezwungen, Schildgeneratoren von außerhalb zu besorgen und habe auch schon Captain Kirsch damit beauftragt. Sie ist erfolgreich und hat fast alle Generatoren zusammen.


    Ich weiß, sie fragen sich, warum ich keinen Alarm ausgelöst habe. Jedwede Meldung hätte den Status und den Zustand der Station verraten. Außerdem habe ich die Befürchtung, das andere Träger- und Kampfschiffe an anderer Stelle bereit stehen um die geschwächte Front anzugreifen und uns in den Rücken zu fallen. Soviele Jäger ohne Träger und Versorgung ist nicht normal und nicht die Standartvorgehensweise der KVS oder allgemein der Nausicaner. Die können doch sonst nicht mal zwei Stunden ruhig auf ihrem Arsch sitzen, ohne jemand zu provozieren oder anzugreifen.


    Die Angriffe damals auf K7 waren ein Test, vermute ich, um die Verteidigungstrategie bei der Föderation heraus zu bekommen. Der schlug fehl, weil sie vernichtet wurden. Also, nachdem sie die Wunden geleckt haben, probieren sie etwas Neues, da wir inzwischen mehere neue Stationen bauen. Ihnen ist klar, das dies unsere Personaldecke und Stärke drückt. Da sie keine großen Kampfschiffe einsetzen können, da diese unsere Sensoren früher entdecken würden. Wir waren Test Nummer Zwei. Beide Test liefen schief. Und beide Stationen sind geschwächt. Würden wir nach Hilfe rufen, würden wir weiter Überfälle herausfordern, bis der Gegner es schaffte, ein großes Loch in unserer Verteidigungslinie zu reissen. Weil wir nur noch zwischen den Stationen hin und herfliegen, da hysterische Offiziere einen Notruf aussenden, uns dabei überreizen und schliesslich nicht mehr reagieren, weil es ja wieder ein sinn- und nutzloser Hilferuf sein wird. Schliesslich verlieren wir eine Basis nach der anderen.


    Ich empfehle, unser Kontakte zu befragen, was sie wissen, ob sie was wissen. Außerdem sollten wir vermehrt Überwachungssensoren einsetzen. Sie sollen nach allen Schiffen der KVS suchen, die näher als 12 Lichtjahre sind oder kommen. Auch Frachtersignaturen oder ähnliches. Dies könnten wieder in Formation fliegende Jäger sein, die ihre Signaturen verschleiern.


    Sollten sie es für notwendig erachten, schicken sie diesen Bericht an alle, für die es nötig sein kann. Ich stehe gerne zur Verfügung, für weitere Fragen.

  • An : Konteradmiral McNeil, Charles
    Von : Fleetadmiral McNeil, Max
    Sternzeit 90133.95


    Betreff : Angriff auf SB 911


    Sehr geehrter Admiral McNeil,


    hiermit nehme ich ihren Bericht zur Kenntniss und bin erfreut, das sich die Verluste derart in Grenzen halten. Zusätzliches Material und Personal ist angefordert. Zusätzliche Hilfe steht auf Abruf bereit.


    Ihre Beurteilung der Lage stimme ich zu und werde ihre Empfehlungen weiterleiten.


    MIt ihrer Handhabung jedoch bin ich mehr als unzufrieden. Das Nova Recon ist Teil der Sternenflotte und hat sich an ihre Protokolle zu halten, jedoch halte ich ihnen zugute, das auch sie erst umlernen müssen. Wir müssen in unserem Verhalten einen scharfen Schnitt machen. Das Recon gehört nicht dem Syndicate an und so sind die Protokolle des Syndicate's nicht länger zu befolgen.


    Zu ihrer Kenntnis, wie ich bereits mitgeteilt bekommen habe, sind auf Drozana bereits Gerüchte im Umlauf, welche besagen, das die SB911 angegriffen wurde und eine zivile Händlerin Schildgeneratoren für die Station kauft. Ebenso wurde ich von Captain O'Rourke mit einer verschlüsselten Nachricht kontaktiert, welche die Gerüchteküche bestätigt und nachfragt, ob wir Hilfe brauchen. Ihre Nichteinhaltung der Sternenflottenprotokolle stößt weitreichende Kreise hinauf und unangenehme Fragen ziehen hinterher. Ich werde mich um Schadensbegrenzung bemühen. Jedoch weise ich sie nochmal an, befolgen sie die Sternenflottenprotokolle.


    Machen sie weiter und lernen sie


    gez.
    McNeil, Max
    Fleetadmiral