Mal rein schauen

  • Hallo zusammen!


    Auf der Suche nach einem anderen Spiel bin ich bei Steam (wieder) über STO gestolpert. Irgendwie reicht das "auf andere Schiffe schießen" nicht als Spielsinn.


    Ich habe einige Jahre RP bei World of Warcraft (ja, das gab es tatsächlich), Tischrollenspiel (Schwarze Auge, Uredition) und LARP hinter mir.


    Trekkie bin ich seit Anno Tintentod..... und dank Google nun hier.

    Ob STO nun "das" Spiel für mich ist, muss ich ehrlicherweise noch nicht. Momentan sind mir ein paar Spielmechaniken noch ein Rätsel und ich komme mir vor wie der größte Noob.

    Bevor ich hier alle mit einer Bewerbung aufscheuche, wollte ich mich ein wenig umschauen und vielleicht erst mal an den Grundlagen des Spiels verstehen.

    Und natürlich hören wie das RP hier funktioniert, wie Zeitintensiv es ist usw. Fragen über Fragen halt.

    Meinen Charakter "George B. Burden" habe ich in Sigmachannel gebracht.


    Na dann schauen wir mal, was noch so passiert...

  • Am liebsten würde ich mich mal mit euch unterhalten. TS oder Discord z.B.
    Mal ganz abgesehen davon, das ich meinen ersten Char warscheinlich wegen dummer Entscheidungen direkt entsorgen kann,

    hätte ich gerne ein paar Tips.


    Und würde gern übers RP sprechen.