Nachricht an das Diplomatische Corps der Sternenflotte

  • An: Diplomatisches Corps, Abteilung Asylanträgte

    Von: Captain Varr, Captain USS Stingray, 18. Flotte


    Betreff: Prüfung von 20 Asylanträgen


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Bei Sternzeit 98462.58561643845 konnte die USS Stingray im Rahmen eines Gefechtes 20 Tamarek an Bord nehmen.

    Zu jenem Zeitpunkt wurden sie von uns als Gefangene, mit hohem Gefahren Potential eingestuft. Dank der Mitwirkung, von Lt Christophsdottir, Lt. Doktor Homes, Lt. M'Nuuras, Lt. Martin und Kadett Jenlen, konnte eine Kommunikation etabliert werden.


    Die Spezies Tamarek, setzt sich aus multiplen kleinen Clans zusammen, die nur in Kriegsfällen zusammen arbeiten. Innerhalb dieser Clans, sind die männlichen Vertreter äußerst selten und werden daher mit einem nahezu Gott ähnlichen Status behandelt. Die weiblichen Mitglieder dieser Spezies, zeichnen sich durch besonderen Tatendrang und Hingabe zum jeweiligen Führungsmännchen aus.


    Durch die Expertise der o.g. Personen konnte auch meine Besatzung näher mit den Tamarek interagieren. Es stellte sich heraus, das sich in dem Rudel auf meinem Schiff bereits ein Alpha Weibchen profilliert hat, und dieses meine Person derzeit als Alpha Männchen ansehen möchte. Die Fähigkeit über nahezu unbegrenzte Nahrungsmittel zu verfügen (Replikator) ließ mich in ihrem Ansehen deutlich weiter ansteigen.


    Nachdem die Tamarek das Prinzip der Gefangennahme nicht kennen, schlossen sie aus unserer Art der guten Behandlung, dass sie nun Teil unseres Stammes sind. Ihnen konnte erkärt werden, dass hierfür weitere Formalitäten (Aufnahme Rituale, verstanden sie besser) von Nöten sind. Sie äusserten daraufhin den Wunsch Teil unseres großen Clans, und damit einhergehend der Föderation zu werden.


    Gerne werde ich einem Team ihrer Behörde behilflich sein, engeren Kontakt zu den Asylsuchenden auf meinem Schiff her zu stellen. Dies sollte nach Meinung der Experten hilfreich sein um die Tamarek in unsere Kultur zu integrieren. Grundlegend hilfreich ist es auch, wenn ein männliches Mitglied diese Delegation anführt oder zumindest den Tamarek als Anführer präsentiert wird. Desweiteren ist die Anwesenheit von Fähnrich Nehi Lin auf meinem Schiff, sicher von Vorteil, sie ist die als Tamarek innerhalb der Föderation aufgewachsen.


    hochachtungsvoll


    Captain Aiden S. Varr

    Captain der USS Stingray

    Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen

    Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • An: Captain Varr, Captain USS Stingray, 18. Flotte

    Von: Diplomatisches Corps, Unterausschuß des Föderationsrates, Arko Kumanarie,



    Betreff: Prüfung von 20 Asylanträgen



    Sehr geehrter Captain Varr,


    wir bestätigen den Eingang der Asylanträge und bearbeiten diese.

    Unternehmen sie bitte vorerst keine weiteren Schritte, die die Gefangenen als Aufnahme und Integration auffassen können.

    Gefangene sollten weiterhin bis zur Klärung als solche behandelt werden. Ein Komitee wird über den weiteren Verlauf und Verbleib entscheiden, wenn ein Team vorort geklärt hat, wie sich das eingliedern der Tamarek auf die Föderation und ihre Bürger auswirken könnte und welche Auswirkung eine solche Entwicklung auf das Volk der Tamarek hat.



    gez.


    Arko, Kumanari

    Vorsitzender Unterausschuß

    Diplomatisches Corps der Föderation

    Paris, Sol


  • An: Personal des Diplomatischen Corps der Föderation

    Von: Diplomatisches Corps, Leiter Unterausschuß des Föderationsrates, Arko Kumanarie,



    Betreff: Prüfung von 20 Asylanträgen



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    die U.S.S. Stingray der 18.Flotte im Aldebaran Sektor hat im Zusammenhang mit einer uns unbekannten Spezies, welche der Föderation feindlich gesinnt ist, mehrere Individuen festgenommen.


    Der Captain der U.S.S. Stingray bittet nun im Namen der Gefangenen um Asyl.


    Ich bitte nun Personal, welches noch Kapazität frei hat sich zu melden, um der Angelegenheit nachzugehen und bezüglich der Asylanträge und den Gefangenen zu ermitteln. Entsprechende Mitteilungen senden sie an mich zurück. Die letzendliche Entscheidungen obliegen dem Unterausschuß des Diplomatischen Corps der Föderation.



    gez.


    Arko, Kumanari

    Vorsitzender Unterausschuß

    Diplomatisches Corps der Föderation

    Paris, Sol



  • An: Diplomatisches Corps, Leiter Unterausschuß des Föderationsrates, Arko Kumanarie,

    Von: Konsul Kirsch, Nicole



    Betreff: Prüfung von 20 Asylanträgen


    Sehr geehrter Arko Kumanarie,


    aufgrund einer diplomatiscen Anfrage befinde ich mich auf den Weg zur DeepSpace K-7. Es wäre mir eine Freude, den von Ihnen angefragten Auftrag nachzukommen.

    Die mögliche Ankunftzeit wäre bei Sternzeit 98629.5671.


    gez



    Kirsch, Nicole

    Consul

    Diplomatisches Corps der Föderation

  • An: 18.Flotte, Flottenleitung

    Cc: Stationsleitung DeepSpace 12

    Von: Diplomatisches Corps, Leiter Unterausschuß des Föderationsrates, Arko Kumanarie



    Betreff: Prüfung von 20 Asylanträgen



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    aufgrund einer Anfrage bezüglich von Asylanträgen einer Gruppe Gefangener von der U.S.S. Stingray entsendet das Diplomatische Corps der Föderation Abgesandte zur Prüfung dieser Anträge.


    Bitte sorgen sie dafür, das die U.S.S. Stingray bis morgen Abend 20.00 Uhr Stationszeit bei DeepSpace 12 ist und die Gefangenen dort empfangen werden können. Eine mögliche Verlegung der Gefangenen nach DeepSpace 12 ist in Betracht zu ziehen.


    Wir bitten sie, die Abgeordnete Delegation in jeder Hinsicht und mit allen Mitteln zu unterstützen.



    gez.


    Arko, Kumanari

    Vorsitzender Unterausschuß

    Diplomatisches Corps der Föderation

    Paris, Sol