Bericht und Empfehlung an den Captain

  • von: Büro des Counselors U.S.S. Stingray, Lt.-Cmdr. Tarek

    an: Kommandant der U.S.S. Stingray, Cpt. Varr

    Sternzeit: 98598.82372


    Betreff: Tamarek


    Sir, wie mir in meinem heutigen Gespräch mit Fn. Lin offenbart wurde, befinden sich unsere Gäste im Frachtraum derzeit in einer Gewichtszunahme begriffen, die einerseits auf zu üppige Ressourcen und andererseits auf mangelnde Bewegung zurück zu führen ist.

    Empfehlung: Nahrungs-Reduktion und Bewegungsmöglichkeiten


    In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf ein weiteres Problem hinweisen: Die Tamarek sehen sich als Teil der Crew der Stingray an. Sollten wir sie verlegen lassen müssen, würden sie sich abgelehnt fühlen und uns schlimmstenfalls als Feinde ansehen. Tamarek nehmen keine Gefangenen. Feinde der eigenen Spezies haben die Wahl sich ihnen anzuschließen. Andere Humanoide haben diese Wahl nicht. Ich muss Ihnen nicht erläutern, wozu dies im Ernstfall führen könnte.

    Empfehlung: Operative Aufnahme in die Crew der Stingray nach Ablegung und Bestehen einer Prüfung. Anschließende Zuweisung zur Wartungscrew der Jägerstaffeln.

    Vorteil: Wir lösen das Problem des Bewegungsmangels, sie können untereinander Kontakte pflegen und sogar neue knüpfen, während sie mit den Jäger-Piloten interagieren.


    Hochachtungsvoll

    Lt.-Cmdr. Tarek

  • Beitrag von Rheba ()

    Dieser Beitrag wurde von Naris gelöscht ().
  • Beitrag von M-Halverd ()

    Dieser Beitrag wurde von Naris gelöscht ().
  • An: Lt Commandr Tarek, Counselor USS Stingray

    Von: Captain Varr, Captain USS Stingray


    Betreff: Tamarek Status


    Vielen Dank für die Rückmeldung Lt. Commander.

    Leider ist einer Verlegung der Tamarek derzeit mit keinem Argument zu befürworten. Es existiert einzig auf der USS Flying Fox eine entsprechende Experten Crew, welche mit diesem Volk interagieren kann. Und über die Zeiten von "Alien erschiessen und sezieren" sind wir ja zum Glück hinaus. Auch machen mir die eklatanten Misstände sorgen die bisher einer einzelnen Tamarek zuteil wurden Sorgen. Da damals präsentierte Unterwissen endete in katastrophalen Zuständen für die Arrestzeit von Fähnrich Lin. Derart dilletantisch ausgeführt, dass man sogar auf Vorsatz schliessen könnte um der damals Gefangenen Fähnrich Lin absichtlich Schaden zuzufügen.


    Sobald die Misshandlungen von Fähnrich Lin vor dem Flottengerichtshof erörtert wurden bin ich gerne, und guten Gewissens als Offizier der Sternflotte bereit, die Asylsuchenden Kolonisten der Tamarek zu verlegen. Desweiteren gab es noch keinen Kontakt zum Diplomatischen Chor der Sternenflotte um die Asylanträge prüfen zu lassen, sobald dieser statt gefunden hat, bereiten sie bitte alles dafür vor, dass ein Team der Diplomatischen Chores an Bord kommt um sich unsere Erkenntnisse erklären zu lassen. Damit die Tamarak dann zeitnah eine neue Heimat besiedeln können.


    Bis dahin genehmige ich gerne, dass sie unter Aufsicht in vierer Gruppen auf dem Holodeck neues entdecken können.


    Aidan Varr

    Captain der USS Stingray

    Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen

    Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen


    Marie von Ebner-Eschenbach