Bewerbung im Fernstudium zur Medizin (weiterführende Ausbildung)

  • Von: Fähnrich M. Shape, Sternbasis 12

    An: Sternflottenakademie, Sol Sektor

    CC: Captain M'iia, Lt Y. Lasorsa


    Betreff Bewerbung für ein Fernstudium Fachbereich Medizin (weiterführend)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit ersuche ich um eine Zulassung für ein Studium im Bereich Medizin. Mit der Zielsetzung in diesem Bereich zu promovieren. Zur Zeit verrichte ich meinen Dienst als Krankenschwester, auf der Raumstation Deep Space 12 unter der Aufsicht von Lt. Y. Lasorsa. Während dieser Zeit habe ich einen guten Einblick in das Berufsfeld, den Alltag und die Pflichten eines Arztes bekommen und bin entschlossen nun ebenfalls diesen Weg zu gehen.


    Schon während meiner Zeit an der Akademie, in der Grundausbildung Medizin und Psychologie, und ebenso während meiner Kadettenfahrt habe ich durchweg gute Noten und positive Rückmeldungen erfahren. Meine Vorgesetzten auf DS 12 sprechen sich positiv zu meinem Wunsch aus, und ermutigen mich, das weiterführende Studium im Bereich Medizin aufzunehmen.


    Für mein Studium, habe ich bereits eine Forschung ins Auge gefasst, von welcher ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie mein medizinisches Interesse ausdrückt und zeitgleich einer ganzen Spezies, ihr Dasein in der Föderation erleichtern wird. Um diese Forschungsgebiet besser darstellen zu können, habe ich eine kurze Zusammenfassung mit den vorliegenden Problemen und meinen Lösungsansätzen aufgezeichnet. Diese finden sie im Anhang 1.


    Da jedoch die äußeren Umstände unserer Position und unseres Auftrages, eine Reduktion des Stationspersonals kaum erlauben, ersuche ich darum, das Studium als Fernstudium durch zu führen. Selbstverständlich werden die theoretischen Stunden über die Datenbank, unter Aufsicht des Stationspersonals durchgeführt. Lt Yazrim Lasorsa, die Leiterin der Krankenstation hier auf DS 12 und Lt Sabrina Homes, Schiffsärztin der U.S.S. Flying Fox, werden mich dabei unterstützen und sicherstellen das ich die notwendigen Praxisstunden und Tätigkeiten abgedeckt werden. Ihre Meinungen zu meinem Anliegen entnehmen sie bitte den Anhängen 2 und 3.


    Mir ist bewusst, dass ein Fernstudium unüblich ist, jedoch sehe ich in meinem Fall genug personelle Gründe diesem Ersuchen zu zu stimmen. Zumal der voraussichtliche Erfolg des Studiums aufgrund des Umfeldes eher erhöht, als gemindert wird.






    Mit freundlichen Grüßen



    Fähnrich Merrie Shape, Krankenschwester,

    DS 12, Aldebaran Sektor


    Anhänge:


    1. Zusammenfassung Studie der Kamui

    2. Empfehlungsschreiben Lt. Yazim Lasorsa

    3. Empfehlungsschreiben Lt. Sabrina Homes

  • Zusammenfassung Studie Kamui

    Empfehlungsschreiben Lt. Dr. Homes, Sabrina

    Empfehlungsschreiben Lt. Lasorsa, Yazrim

  • An: Fähnrich Merrie Shape

    Von: Commander Halunad



    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese prüfen. Sie erhalten in absehbarer Zeit unseren Entscheid.



    Commander Halunad

    Lehrstuhl für Xenophysiologie

    Medizinische Fakultät der Akademie der Sternenflotte

    ___________________________________________


    "Die guten alten Faltkarten... ich hab' damals in 'nem Knick gewohnt. Keiner hat meine Straße gefunden."

  • An: Fähnrich Merrie Shape

    Von: Commander Halunad



    Ich werde in Kürze auf Deep Space 12 eintreffen um das Anliegen mit Ihnen persönlich zu besprechen. Bitte nehmen Sie zeitnah über die Stationskommunikation mit mir Kontakt auf, damit wir uns treffen können.



    Commander Halunad

    Lehrstuhl für Xenophysiologie

    Medizinische Fakultät der Akademie der Sternenflotte

    ___________________________________________


    "Die guten alten Faltkarten... ich hab' damals in 'nem Knick gewohnt. Keiner hat meine Straße gefunden."