Von: Fähnrich M. T. Shape
An: Lieutenant Jimmy Lasorsa, Leiter Stationssicherheit Deep Space 12
CC: Captain M'iia, Kommando DS 12
Betreff: Unfall Holodeck 1, Ops Ebene
Sehr geehrter Lieutenant Lasorsa,
Hiermit muss ich ihnen melden das es heute, zur Sternzeit:98322.50906900072 (( 17.10 Uhr)) auf den Holodeck 1, auf der Ops Ebene zu einen technischen Vorfall gekommen ist, wo bei es zu Personenschaden gekommen ist.
Während im Raum eine weitere Person und ich sportlich aktiv waren, muss es zu einem kritischen System versagen gekommen sein. Die geschädigte Person verletzte sich dabei, schwer, wenn auch nicht Lebensgefährlich. Dies lässt darauf schließen das sämtliche Sicherheitsprotokolle gleichzeitig versagt haben.
Ich habe aus medizinischen Gründen ein Sicherheitsteam gebeten, das Holodeck vorerst zu sperren und erst durch ihre persönliche Bestätigung frei zu stellen.
Zum Tathergang kann ich sagen, das die Person und ich dort gegen 15 Uhr verabredet waren, wir führten die Simulation Lasorsa 1.5 durch. Eine wie mir mehrfach versichert wurde relativ Leichtes und gut Gesichertes Kletterprogramm, welches sie selbst Geschrieben haben sollen.
Zum Ablauf möchte ich anmerken, dass wir uns nach Sicherheitsprotokoll sowohl mit Sicherheits-Gurt als auch mit Sicherungsseil und Sicherungshaken abgesichert haben. Während ich etwas langsamer die Klippen erklomm, war meine Partnerin etwas weiter und kletterte bereits über den dortigen Felsvorhang, so das mir die Sicht versperrt wurde. Kurze Zeit Später warnte sie mich, die Sicherheitshaken zu prüfen, da ihr etwas seltsam vorkam. Sie selbst meldet sich dann nicht mehr aber ich konnte ein Seltsames Ruckeln und Zerren an den Sicherungsseil feststellen. Auf Rufe regierte die Person dann nicht mehr so das ich nach einen Blick über die Felswand das Programm beendete.
Die Person lag dann mit multiplen Verletzungen in meiner Nähe, sie wurde erst versorgt und mit einen Rettungsteam per Schwebebett in die Krankenstation gebracht. Die behandelnde Medizinerin ist Fähnrich Mira Halverd. Der medizinische Bericht wurde auf Grund der vielen Vorkommnisse separat gesichert und kann nur von von Medizinischen Personal oder mit ihrer Freigabe gelesen werden.
Laut Anweisung des Medizinischen Teams soll der Patient, noch bis morgen auf der Krankenstation überwacht werden, um bei nachträglichen Komplikationen eingreifen zu können.
Ich selbst bin unverletzt und konnte, als ich meine Haken prüfte, keine Auffälligkeiten fest stellen.
Ich habe neben den Sicherheitsteam, die das Holodeck absperrten und Sicherten , eine Meldung an das Technik Team entsannt in den in darum bat das Protokoll von Holodeck 1, Ops Ebene zu sichern und zur Analyse vor zu bereiten.
Für weiter Fragen stehe ich ihn natürlich zu Verfügung.
Gez.
Fähnrich M.T. Shape, Krankenschwester
DS12,