Fallakte: Shuttle Tokio 1
Az. 683-75 RAI 03/2421
Sternzeit: 98172.01
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Ausgangssituation
Bei Sternzeit 98167.12 meldete die Verkehrsüberwachung von Deep Space 12 ein im Flugverhalten auffälliges Shuttle und empfing unmittelbar darauf einen eingehenden Notruf. Das Shuttle wurde als die "Tokio 1" (Angabe der Registrierungsnummer ausstehend) identifiziert. Der taktische Einsatzleiter Lieutenant Jimmy Lasorsa wurde hinzugezogen.
Im Gespräch mit dem Sender des Notrufs konnte ermittelt werden, dass der Pilot des Shuttles verletzt und ohne Bewusstsein sei. Eine versuchte Stabilisierung des Shuttles durch Anleitung des Sendenden schlug fehl, da dieser nicht über die nötige Sachkenntnis verfügte und offenbar unter dem Einfluss bewusstseinsverändender Substanzen stand.
Auf Anweisung des leitenden taktischen Offiziers wurde der Einsatz zur Bergung an die U.S.S. Flying Fox (NCC-93005-B) übergeben. Das Schiff wurde kurzfristig mit Personal von Deep Space 12 und der U.S.S. Garrett (NCC-93141) verstärkt, um einen Notfallstart zu ermöglichen.
Bei Sternzeit 98169.57 wurde die Tokio 1 durch die U.S.S. Flying Fox abgefangen. Taktische Scans offenbarten mehrere, nicht registrierte Umbauten am Shuttle, welches diverse Hohlräume umfasste, deren Funktion nicht ermittelt werden konnte. Ein Nottransport beider an Bord befindlicher Lebenszeichen wurde initiiert. Im Anschluss nahm die Flying Fox die Tokio 1 mithilfe des Traktorstrahls in Schlepp und überführte das Shuttle nach Deep Space 12.
Die Pilotin der Tokio 1 befand sich beim Transfer im kritischen Zustand und wurde durch den leitenden Medizinischen Offizier, Dr. Sabrina Holmes, in ein künstliches Koma versetzt. Eine Befragung steht daher noch aus.
Der Passagier und Sender des Notrufs wurde als Samuel T. Brown, geb. auf Russol 5 (mensch, männlich, mehrfach vorbestraft) identifiziert. Da dieser zum Zeitpunkt der Befragung stark intoxiniert war, wurde die Aufnahme des Unfallhergangs vertagt.
Die geborgenen Personen wurden bei Sternzeit 98169.69 auf die Krankenstation von Deep Space 12 überführt. Die Pilotin verbleibt in Intensivbehandlung und ist zum Zeitpunkt dieses Berichts nicht vernehmbar. Samuel T. Brown wurde nach medizinischer Erstuntersuchung durch Dr. Yazrim Lasorsa zwecks Ausnüchterung in den Arrest überführt. Wachhabender Offizier ist Lieutenant Amanda Raile. Untersuchungshaft ist nicht angeordnet und der Betroffene kann die Arrestzelle verlassen, sobald er dazu aus eigenen Kräften in der Lage ist.
//Notiz Lt. Raile: Hab' dem Großmaul eine Flasche Wasser da gelassen und die Ablöse gebeten, ihm 'n deftiges Frühstück zu servieren. Danach kann er in das Gästequartier 31 überführt werden. Hab das schon mit dem Quartiermeister geregelt.
Beide Betroffenen sind angewiesen, die Station nicht zu verlassen, bevor ein Erstgespräch zur Ermittlung des Unfallhergangs durchgeführt wurde.
Einleitung
Die Stationssicherheit von Deep Space 12 eröffnet die Ermittlungen gegen Unbekannt zum Unfallhergang von Shuttlecraft "Tokio 1" (zivil, in Privatbesitz) bei Sternzeit 98169.86.
Die Ermittlungen werden geleitet durch
- Chief Petty Officer Silvia Lavorini, Stationssicherheit - Deep Space 12
Betroffene:
- Samuel T. Brown (Zivilist,)
- Unbekannt (Pilot)
Gesicherte Beweismittel:
- Shuttlecraft Tokio 1
Querverweise:
- Einsatzbericht: U.S.S. Flying Foy (ausstehend) - Chatlog
- Anweisung zur technischen Untersuchung von Shuttlecraft "Tokio 1" - Sternzeit 98169.86
Lt. Cmdr. Amanda Raile
Stationssicherheit
Deep Space 12