#Havariertes Shuttle Plot

  • Erzähler:*An der OPS von DS12 wird gerade eine Ladung Kaffee verteilt, während man in Ruhe das Geschehen im Sektorraum überwacht. Hier und da fliegen Schiffe durch, Kennungen werden gecheckt und alles in allem ist es eine ruhige Schicht, wie sie eigentlich jeden Tag in den letzten Wochen war. Fast ein wenig ermüdend mag der Job an der Sektorüberwachung sein. So kann man hier und da das eine oder andere private Gespräch verfolgen. Besonderes Thema scheint wohl die Versetzung Elana Alla'dars zu sein, die bereitwillig in die Beta Schicht wechselte. Keiner mochte da nachfragen, aber man munkelt es ginge um die Verantwortung und das man sich um das Kind besser kümmern kann.



    Erzähler2:*derweil hat auf der Krankenstation die Notbesetzung ihren Platz eingenommen. Die leitende Medizinerin macht sich mit den Schwestern der Alpha Schicht zum Shuttle Hangar auf. Eine der wenigen langweiligen Aufgaben zu übernehmen. Die Medikits und größeren Notfallkoffer auf ihren Inhalt zu überprüfen. Die Vollständigkeit scheint der leitenden Ärztin besonders wichtig zu sein. Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass sie schon als Krankenschwester mit Argusaugen über die Vollständigkeit wachte.



    Erzähler:*die Flugbahn eines der Shuttle scheint einen sonderbaren Kurs zu verfolgen. Mit dem Kaffeebecher an den Lippen zieht der Fähnrich an der Überwachung die Stirn kraus, ehe mal zur Seite gestupst wird* Sehen sie das? Selten hab ich ein Shuttle so fliegen sehen. Ob die Probleme haben? *der Lieutenant wirft einen Blick auf den Schirm und zuckt mit den Schultern* Die kommen von Drozana... hat bestimmt zuviel gesoffen und tingelt jetzt am Sektorrand rum. Nichts worüber du dir Gedanken machen musst.


    Erzähler:*der Funk an der OPS fängt an zu knirschen, laute Schreie einer Person im Hintergrund sind zu hören, als eine Person spricht* Bischt du sischer? Isch meine.. *ein Hicksen erklingt* wasch wenn die unsch nischt hören? ... *eine kurze Pause unterlegt von Schreien und einem Rülpser so laut wie der Brunftschrei eines Hirsches erklingt* Hey... ischt da wer? Isch glaub isch brauch Hilfe?


    Erzähler:*der Fähnrich schaut verwundert auf und alarmiert seinen Vorgesetzten*


    [Interner Funk]Fähnrich:OPS an Lt. Lasorsa, wir brauchen sie dringend. Hier gibt es einen Notruf.


    [Interner Funk]Lt. Lasorsa:Bin auf dem Weg, Lasorsa Ende.


    [Interner Funk]Fähnrich*ein kurzes durchatmen erfolgt noch, als der Kanal auch schon geschlossen wird*


    <3 Every Adventure requires a first step! <3

    4 Mal editiert, zuletzt von Elana ()