Nachricht an die Stationsleitung DS 12

  • Von: Fähnrich Mira Halverd

    Standort: DS12, Krankenstation


    An : Captain M'iia

    CC: Commander Sarep

    Standort: DS 12


    Sehr geehrte Captain M'iia


    bevor sie es von anderswo, oder über Gerüchte hören möchte ich sie vorab gerne über einen Vorfall informieren

    welcher eventuell zur Sprache kommen könnte.


    Bei Sternzeit -301833.1293442416 , trafen Fähnrich Shape und ich in der Himmelsbar Doktor Lt. S. Holmes. Als

    diese hörte, dass medizinisches Personal auf der Krankenstation, kumpelhaft den Kosenamen Doc bekommen hat,

    erläuterte sie lang und breit den illegalen Zusammenhang zur Anmaßung eines Doktor Titels.

    Im Verlauf des Gespräches fiel mehrfach das Wort Warnung und Rückwurf in der Karriere. Aus diesem Grunde

    möchte ich, bevor es zu eventuellen Untersuchungsausschüssen kommt und eventuell die Krankenstation wegen

    mangelndem Personal geschlossen wird, gerne Stellung zu diesem Fall beziehen.


    Es ist richtig, dass im Rahmen, von beruhigendem und freundlichem Verhalten gegenüber Patienten auch mal die Anrede

    "DOC" für mich gewählt wurde. Dennoch habe ich zu jeder Zeit relativiert, dass es Zitat "Soweit, noch nicht sei. Schwester Halverd reicht."

    Sollten sie, Dr Holmes oder Dritte nun also erwägen disziplinarische Schritte einzuleiten, stehe ich gerne für weitere Ermittlungen

    zur Verfügung. Es mag anzumerken sein, dass die Anrede Doc, von vielen Patienten gewählt wird. Unabhängig vom Stand des Studiums,

    der Titel oder des Ranges.


    hochachtungsvoll


    Mira Halverd, Fähnrich

    Krankenschwester DS 12

    Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen

    Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Von: Captain M'iia, Kommando DS 12

    An: Fähnrich Mira Halverd, Krankenstation DS 12


    Betreff: Ihr Schreiben bezüglich des Vorfalls in der Krankenstation


    Sehr geehrte Fähnrich Halverd,


    ich habe ihren Bericht zur Kenntnis genommen und möchte diese Gelegenheit nutzen, um dazu auch Stellung zu nehmen.


    Zunächst sei gesagt, dass mir zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Schreibens keine formelle Anzeige vorliegt. Dementsprechend kann ich ihre Sorge dort als unbegründet zurückweisen. Desweiteren fände ich es auch etwas weit hergeholt, wegen so einer Kleinigkeit ein Disziplinarverfahren anzustreben. Von einem Untersuchungsausschuss mal ganz zu schweigen.


    Der Rufname "Doc" wird zwar primär mit einem Arzt in Verbindung gebracht, aber ich vertraue hier auf ihre Profesionalität als Pflegefachkraft, dass sie eventuelle Patienten oder andere Personen die sie als "Doc" bezeichnen, darauf hinweisen, dass sie kein Arzt sondern Pflegefachkraft sind. Sollte der hingewiesene sie daraufhin weiter als "Doc" bezeichnen liegt meines Ermessens keine Anmasung irgendwelcher akademischer Grade oder Titel vor.


    Dennoch möchte ich sie darauf hinweisen, dass das Verhalten von Sternenflottenoffizieren stets durch gegenseitigen Respekt voreinander geprägt sein sollte. Sehen sie dies durch Lieutenant Dr. Holmes nicht gegeben schlage ich vor, dass sie das klärende Gespräch mit ihr suchen.


    Sollten sie alternativ anstreben, diesen "Faux Pas" durch eine Erweiterung ihrer Medizinischen Ausbildung und dem Erwerb des Arzt Titels mit Promotion zu korrigieren stehe ich natürlich für ein Planungsgespräch zur Verfügung.


    Ansonsten würde ich die Sache für mich als Disziplinarvorgesetzten als erledigt betrachten.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12



    PS: Ich glaube, sie haben sich mit der Sternenzeit vertan. Diese liegt 400 Jahre in der Vergangenheit.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • AN: Stationsleitung DS12, Captain M'iia, Commander Sarep

    VON: U.S.S. Monatana, Captain Henrikson


    Betreff: Besuchsmöglichkeit für M. Halverd, Diplomatisches Corp, Sternenflotte


    Sehr geehrte Captain M'iia,


    Wir befördern eine hochrangige Diplomatin der Trill zu Gesprächen auf der Drozana Station. Mein Gast äußerte den Wunsch ihre Station besuchen zu dürfen um, zum einen über die Lage im Donatu Sektor zu sprechen und zum anderen um, ich zitiere "Die Kameraden und Freunde ihrer Schwester, und ihre Schwester Mira Halverd selbst, zu treffen."


    Vom Zeitplan meiner Mission her kann ich einen Aufenthalt von zwei Tagen einkalkulieren.


    hochachtungsvoll


    Captain Henrikson




    (( Hier gehts weiter ))

    Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen

    Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • AN: U.S.S. Monatana, Captain Henrikson

    VON: Stationsleitung DS12, Captain M'iia,


    Betreff: Besuchsmöglichkeit für M. Halverd, Diplomatisches Corp, Sternenflotte


    Sehr geehrter Captain Hendrikson,


    ich habe ihr Schreiben zur Kenntnis genommen. Aus der Natur des Besuches erschliesse ich, dass der Besuch inoffiziel stattfinden soll. Daher würde ich auf das entsprechende Protokoll an Bord verzichten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich sie um eine entsprechende Information.


    Ansonsten sollte dem Besuch nichts entegegen stehen. Allerdings muss ich darum bitten, dass sie für die Sicherheit des Botschafters durch Personal ihres Schiffes garantieren. Die genauen Gründe kann ich ihnen hier über Funk nicht erläutern. Desweiteren kann ich dem Botschafter kein Quartier auf der Station zuweisen, genau so wenig empfehle ich die Verlegung des Botschafters per Shuttle aus ihrem Bestand auf die Station und zurück.


    Ich weiss, dass es gewisse Umstände sind, aber eine aktuelle Lage macht diese leider erforderlich.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • AN: Stationsleitung DS12, Captain M'iia, Commander Sarep

    VON: U.S.S. Monatana, Captain Henrikson


    Betreff: Besuchsmöglichkeit für M. Halverd, Diplomatisches Corp, Sternenflotte


    Sehr geehrte Captain M'iia


    Ich bedanke mich für die zügige Antwort. Nach Rücksprache mit der Botschafterin, kann ich bestätigen, dass dieser Besuch als Inoffiziell zu werten ist. Des weiteren spricht laut der Botschafterin nichts gegen eine Verlegung durch einen Transporter. Wir werden zwei Tage lang Zugang zu ihrer Station brauchen, die Möglichkeit zur Übernachtung kann durch mein Schiff gewährleistet werden. Mit ihrer Erlaubnis und dem Einverständnis ihres Sicherheitschefs stelle ich zwei meiner Sicherheitsleute für die Botschafterin ab. Es wäre schön wenn für die Begleiter ein Tragerecht für einen Handphaser mit ihrer Sicherheit abgesprochen werden könnte.


    Über den genauen Zeitpunkt unserer Ankunft werde ich sie im voraus informieren.


    hochachtungsvoll


    Captain Henikson

    U.S.S. Montana

    Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen

    Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • An: Commander Joanna Cohegen, Captain M'iia

    Von: Lieutenant Commander Ezem Osesi




    Hiermit schlage ich Lieutenant (junior grade) Jimmy Lasorsa für die Beförderung zum Lieutenant (senior grade) vor. Die von ihm besetzte Planstelle als Sicherheitschef von Deep Space 12 sieht einerseits diesen Dienstgrad vor, andererseits ist seine letzte Beförderung bereits weit länger her als die laut Dienstvorschrift vorgesehenen 12 Monate. Auch seine Leistungen in der Vergangenheit konnten überzeugen.


    Des weiteren schlage ich Petty Officer 3rd. class Curry Tarim zur Beförderung zum Petty Officer 2nd class vor. Der Petty Officer ist bereits mehrere Jahre in diesem Rang und sein Verantwortungsbereich lässt eine Beförderung in einen höheren Dienstgrad durchaus zu.


    Darüber hinaus schlage ich Chief Petty Officer Silvia Lavorini zur Beförderung zum Senior Chief Petty Officer vor. Der Chief ist mehrere Jahre Teamleiter des Einsatzteams Beta der Stationssicherheit und hat ihre Kenntnisse bereits mehrfach unter Beweis gestellt.




    Commander Ezem Osesi

    Zweiter Offizier | Chief of Operations

    Deep Space 12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Lieutenant Commander Ezem Osesi

    Von: Commander Joanna Cohegen, Captain M'iia



    Sehr geehrter Commander Osesi,


    alle 3 Vorschläge genehmigt. Ich werde mich persönlich um die Angelegenheit kümmern.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iia

    Von: Fähnrich Halverd

    CC: Commander Cohagen


    Betreff: Ausscheiden aus er Sternenflotte


    Sehr geehrte Captain M'iia


    das die Bürokratie der Sternenflotte nicht in der Lage ist eine gerechte Chance zu gewähren sehe ich für mich leider keine Zukunft in der Sternenflotte.

    Ich danke ihnen für die angehme Zeit unter ihrem Kommando, und ihren Einsatz bezüglich meiner Beförderung zum Counselor. Das daraus nun nicht wird, ist bedauerlich. Ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.


    hochachtungsvoll


    Zivilistin Mion Halverd.

    Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen

    Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • An: Cmdr. Cohegen, Captain Dan
    Von: Lt. jG Dr. Csuur


    Betreff: Antritt der Arbeit als Couselour

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich möchte offiziell um die zuweisung einer geeigneteren Uniform für meine Arbeit als Counselor bitten, in einer Unterredung diesbezüglich mit Lt. Commander Osesi musste ich feststellen, das es sich bei der Anhörung meiner Argumente rein um eine Formsache handelte, da dieser Antrag jedoch nicht schriftlich gestellt wurde und nicht schriftlich, wende ich mich nun an Sie mit betreffender bitte, da die Standard medizinische Uniform auf Grund der Farbe diese einschränkt. In der Geschichte der psychologischen Behandlung hat sich das tragen einer medizinischen Uniform als hinderlich gezeigt, da der Patient den Behandelnden als Arzt oder medizinisches Personal betrachtet und nicht als Vertrauensperson, was für meine Arbeit unabdinglich ist. Da Ich jedoch nun die Anweisung habe die medizinische Uniform zu tragen unter der Androhung von Sanktionen wende ich mich nun mit dieser Bitte um Hilfe an Sie, da ich meine Arbeit gerne effektiv durchführen wollte, ohne Sanktionen für diese fürchten zu müssen.


    mit freundlichen Grüßen

    gezeichnet:

    Lt. jG Dr. Csuur

    Bei Risiken und Nebenwirkungen Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Fragen bin ich gerne im Discord zu erreichen^^

  • An: Lt. jG Dr. Csuur
    Von: Captain M'iia, Leitung DS 12

    CC: Cmdr. Cohegen, XO DS 12



    Sehr geehrte Lieutenant C'suur,


    ich habe ihr Anliegen hiermit zu Kenntnis genommen und muss sagen, dass ich beide Seiten der Argumentation verstehen kann. Zum einen ihr Wunsch, dem Patienten ein möglichst angenehmes Gesprächsumfeld zu gestalten und auch ihre Argument, dass eine Uniform diesem eventuell hinderlich sein kann, verstehen.


    Zum anderen hat Commander Osesi natürlich auch Recht, dass das Tragen einer Uniform im Dienst (wozu solche Gespräche ja zählen) angemessen und erforderlich ist.


    In Anbetracht der besonderen Situation und des besonderen Notwendigen Fingerspitzengefühls, was psychologische Gespräche erfordern, gestatte ich ihnen allerdings die Gesprächsathmosphäre so zu gestalten, wie sie es für angemessen halten, solange diese Gespräche nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Dies beinhaltet auch die Kleiderordnung (im Rahmen der Pietät, versteht sich).

    Außerhalb dieser Gespräche tragen sie bitte ihre Dienstuniform. Der Replikator wird ihnen eine passende Uniform zur Verfügung stellen.


    mit Freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

    Einmal editiert, zuletzt von S'hoyue ()