Persönliches Computerlogbuch Thomas Frishbee

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Letzte Nacht hatte ich einen sonderbaren Traum, einen, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Ich rannte auf der Stelle und kam nicht weg, wäjhrend mich Cathrin zu sich rief, immer lauter und lauter werdend. Immer herrschender, immer fordernder. Schliesslich bewegte ich mich, nur um kurz vor ihr gegen eine unsichtbare Barriere zu rennen, eine Barriere, welche mich verbrannte, wenn ich sie berühre. Aber auf der anderen Seite war Cathrin. Also rannte ich immer wieder gegen die Barriere an, um zu ihr zu kommen. Es gelkang mir schliesslich, aber ich war über und über mit Brandblasen versehrt. Mit letzter Kraft, kroch ich zu ihr, streckte meine Hand nach ihr aus, ....... Cathrin trat auf die Hand, spuckte mich an und ging dann laut lachend weg. "Versager, hahaha, Versager, hahaha, Versager, hahaha, Versager, hahaha....... Ich sah ihr nach, während sie langsam verschwand und ihr Lachen und rufen nur noch ein leises Echo war.



    Ich wachte auf, in meinen Quartier, allein, unversehrt, aber der Schmerz und die Angst waren wieder da. Wird sich das nun alles wiederholen? Will mein Unterbewußtsein mich warnen, das ich mich eher nicht auf SIE einlasse, weil SIE mich genauso beherrschen und ..."verbrennen" will für ihre Zwecke.

    Lange hab ich gegrübelt, mich im Bett umhergedreht, aber ich bin meinen Gedanken so unendlich fern. Jetzt, bei einem Kaffee in der Hand und dem diktieren dieses Logs, werde ich ruhiger. SIE scheint Freunde zu haben, die SIE schützen wollen. Das ist gut, oder? Cathrin hatte auch "Freunde", die alles machten was Cathrin wollte, aber ich glaube, keiner hat sie verteidigt oder in Schutz genommen. Ist es das Ganze wert, das Ganze nochmal durchzumachen?


    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Heute war ich eigentlch um 20.00 Bordzeit mit Wiss auf Sahal III verabredet, an der Strandbar. Durch einen kleinen dienstlichen Zwischenfall habe ich mich um mehr als zwei Stunden, in dem ich mich riesig auf das Treffen gefreut habe, verspätet.


    Ich stieg aus dem Shuttle aus und lief Wizz genau in die Arme, die gerade zur Station zurück wollte. Wir gingen dann am Strand entlang und Wizz brachte mit zu einen flachen Tümpel, mit einen atemberaubenden Wasserfall im HIntergrund. Wir hielten uns in den Armen und es war herrlich. Dann gingen wir weiter an den Strand, bis wir eine kleine Insel im Wasser sahen. Wir kleideten uns um und schwammen zur Insel hinüber.


    Gerade wollte ich Wizz, die inzwischen merkte, das ich nicht ganz bei der Sache war, davon erzählen, was ich wunderbares miterleben durfte, als merrie heranschwebte und Wizz mich aus heiteren Himmel anschrie, ob ich ihr mit irgendeiner Geschichte ein Kind andrehen wolle.


    Wizz, Merrie und ich besprachen noch, das es sich hierbei um ein kulturelles Mißverständniss handele und dann war Wizz weg. Allein auf dem Weg zu ihren Quartier. Oh Mann, ich komme mir so dämlich vor. Sie hat mir noch gesagt, man soll einer Dame nicht nachlaufen, weil sie es sonst für einen sexuellen Antrag hält. Doich genau das habe ich getan, wenn es mir auch nicht bewußt war, weil ich sie eigentlich doch nur kennenlernen wollte.


    Jetzt steh ich vor ihr wie ein hormonsprudelnder Depp da.


    Vielleicht sollte ich ihr einige Tage aus dem Weg gehen. Dann werde ich ja sehen, wie sie sich verhält.




    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Liebes Logbuch,


    es gibt gute Dinge und es gibt nicht so gut Dinge, die ich dir heute erzähle.


    Wizz meldet sich nicht mehr bei mir und wahrscheinlich meidet sie mich auch. Dabei habe ich mir eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen. Ich mein, ich hab ihr doch gesagt, das wir es langsam angehen lassen sollten. Und ich dachte auch, sie hätte es verstanden und wäre einverstanden, aber anscheinend..... NUn, wie gesagt, sie scheint mich zu meiden. Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, sollte ich sie nochmal treffen. Aber macht man das? Was, wenn ich dabei wieder gegen ihre Kultur verstosse und sie vielleicht beleidige? Tja, das ist wohl ein Dilemma, an welchen ich noch länger nage.


    Das nächste Übel ist, das jemand umgekommen ist, in unserer Arrestzelle. Leider war es kein McNeil oder seine Anhängsel, diese schmarrozende Mistbrut oder noch besser ihr gönnerhafter, arroganter Paragraphenscheißer. Es war eine arme Sau, der wahrscheinlich eh schon tot war, denn er war Cocanaabhängig. Vielleicht hatte jemand Mitleid und erlöste ihn, bevor es das Cocana machte. Jetzt sollen wir den Täter versuchen dingfest zu machen. Dabei sollen sogar Gewehre ausgegeben werden und nur noch in Doppelposten.


    Jetzt das Gute, mein Boss meinte, ich soll mich bei einem Lt Zarkov melden wegen einer Waffenweiterbildung für Gewehre Mark III. Endlich.


    Jedoch macht mir Sorgen, alles und jedes soll kontrolliert werden, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, machen die Maccy's da ihr eigenes Ding und sind autak von der Station. Man sollte vielleicht wenigstens mal mit ihnen reden oder sie am besten gleich verjagen oder wie wir es schon hatten, einlochen. So kommen die wenigstens nicht auf dumme Gedanken.



    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Liebes Logbuch,


    die Ausbildung, die ich zugewiesen bekam, ist hart und fordernd. Aber sie lenkt mich auch ab. Ab von wem? Na von Wizz. Alles war gut und ich hatte mich fast damit abgefunden. Doch heute stand sie unvermittelt in der Bar und , naja, wir fingen an zu reden. Dabei stellte sich heraus, das sie sich immer noch in einer Art Opferrolle gedachte. Klar, Mädels, alle anderen sind schuld und machen alles zunichte, nur sie nicht. Warum sollte es mich auch überraschen, Cathrin war genauso. Ist wohl so ein interspezies Mädelsdings.

    Ja, ok, sie entschuldigte sich, aber wohl nur um mir wieder die Schuld zu geben und ich weiß immer noch nicht, was schief lief, wo den ihr Problem lag. Das ist echt schade, denn ich mag sie, sehr sogar, aber solange sie so rumzickt, werde ich mich wohl weiter mit meinen Singledasein begnügen.

    Da sie auch einfach wegging, werde ich unser Treffen morgen früh auch einfach vergessen, hab ja eh nicht fest zugesagt.

    Es soll halt nicht sein, drum bleibt der arme Tommy weiter allein.



    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12



    Die Ausbildung bei Lt Zarkov ist hart und anstrengend, aber sie macht mir auch viel Spass. Momentan machen wir Waffentechnik für Fortgeschrittene. Also waffentechnische Einstellungen, Kalibrierungen und Instandsetzen/Instandhaltung, nicht nur von Phasern. Dieser Aspekt hat mich immer schon interessiert. Leider bin ich im Zerlegen noch geschickter als im Zusammensetzen, aber das bekomm ich auch noch hin.

    Das ganze macht derartig Lust auf mehr, das ich sogar bei einen Pausengespräch den Hinweis bekam, mich mal mit älteren Waffen und deren Technik zu beschäftigen. Was ich auch tue, aber da demnächst unsere Prüfungen anstehen, lerne ich in meiner Dienstfreien Zeit lieber den Stoff, der hat es aber auch in sich. Da Wizz mich nun wahrscheinlich wieder ignoriert, sie sieht es schainbar nur aus der Egoperspektive, lerne ich auch in der bar Sternenhimmel. Irgendwie macht mir die Einsamkeit des Quartiers zu schaffen.

    Aber wie sagen die BORG, Anpassung ist alles


    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12



    So, jetzt hab ich den Salat. Der Lt lies mich heute vorladen und befragte mich nochmal etwas zu den zwei Vorfällen. Leider konnte ich ihn immer noch nicts genaueres dazu sagen, als das, was im Bericht stand.


    Und jetzt hab ich eine Aufgabe am hals, wo ich nicht weiß, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich meine, die Decks 26 bis nach ganz unten sind schon ein paar und die haben ja nicht alle nur ein Quartier. Das sind Tausende von Tausenden von keine Ahung, da hört meine Fantasie auf, also ab 10. Und doch will ich es ihm beweisen. Ich möchte ihm zeigen, das ich nicht solch ein depp bin, wie er und die andere denken, nur weil ich eben bei der McNeil Sache damals nicht so richtig reagiert habe, wie sie das wollten. das brennt mir immer noch im Nacken.


    Obwohl ich den McNeil's nicht über den Weg traue. Nein, eigentlich traue ich ihnen alles zu, seit damals, aber das hier nicht.

    Was würden sie gewinnen? Sie sind zu sehr Profi, als dass sie ihr eigenens Nest beschmutzen möchten.


    Aber um was geht es hier eigentlich wirklich? Bis auf das jemand die Station sabotieren möchte und wir nun die Sicherheitsstufen erhöhen, weiß ich eigentlich gar nichts. Ist nicht gerade viel, aber mit dem muß ich wohl arbeiten. Vielleicht hat Smithy einen Einfall. halt, nein, das darf ich ja auch nicht, oder ....? Nein, ich lasse es, ist zu gefährlich. Für Smithy und mich.


    Also dann mal ran ans Werk.



    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Man, mir raucht der Kopf. So viele Quartiere, so viele Möglichkeiten, so viele Wege, so wenige Zeit.

    Der Computer bearbeitet zur Zeit meine Vergleichsanalyse, aber bei der Menge an Daten dauert es eben. Derweil vergleiche ich die Flugdaten und Frachterkennungen sowie deren ID's.


    Zusätzlich gleiche ich Passagierdaten mit den letzten sechs Monaten ab, welche hier an und abgereist sind. Vielleich erhalte ich so einen Anhaltspunkt.

    Aber zuerst brauche ich mal was zu essen.



    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12



    Meine Versuche, Fähnrich Pami zu erreichen, blieben bis jetzt erfolglos. Da die Stationsleitung der Meinung ist, das alles andere außer einen Unfall ausgeschlossen werden kann, die entsprechenden Leute meinen, das Berichte nicht notwendig sind oder deren Weiterleitung nicht in ihrer Zuständigleit liegt, was scheinbar wiederum von der Stationsleitung toleriert wird, bin ich der meinung, das es auch mich nur sekundär berührt.


    Zudem bin ich weder als Ermittler ausgebildet noch daran interessiert.

    Wie die Wettquoten auf Drozana beim Wühlmausderby stehen, ist da schon wichtiger, für mich.



    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Tja, nun...... Ich weiß jetzt nicht... ob ich mir einen rießen Brocken Ärger eingeheimst habe oder ob ich echt mal Glück hatte.


    da wäre heute so eine Willkommens- und Vorstellungskonferenz geplant gewesen und ich dachte: Ok, schau doch mal vorbei und nimm die Stimmung mit. Besser als für Andrè in der Bar stehen und öde durch die Gegend gaffen. Scheiß Wette, ich glaub, der trickst irgendwie.


    Nun, also, ich geh da rein, melde mich wie hampelmännchen und werde auch gradewegs wieder vom Ösezzi, dem Blau-Lurch rausgeworfen. Also doch, an den Bareingang und Mädelsgaffen, weiter komme ich ja eh nicht. plötzlich geht der Blau-Lurch an mir vorbei und kurze Zeit später motzt mich so ein komischer Typ am. Was ich denn hier mache, wielang ich das hier mache und ob ich schon wo anderst war und bla bla bla.

    Seine Captains-Pins haben mich fast einscheißen lassen vor Angst. Man ich wollte doch nur eine ruhige Kugel schieben.


    Zum Schluß meint der, er sei der neue Stationskommandant und ich ab sofort Leiter der Gamma Schicht. wenn ich das den anderen eerzähle, kriegen die erstmal nen Lach-Flash, das die Krankenstation anrücken muß.


    Andererseits, seit die Mc'sLuschen so ruhig sind, kann mir doch fast nix passieren und ich fall so die Karriere hoch, ohne mich überanstrengen zu müssen.


    Muß mir das echt mal mit ner Flasche Whiskey durch den Kopf gehen lassen. Am besten im Lagerraum, wo mich keiner sieht, hört und anmotzt, ich soll hinterher alles saubermachen.


    Computer, Eintrag beenden.

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Puh, also nach der aufregenden Schicht gestern, wobei mir meine Dummheit wieder ein Stück weiterhalf, hatte ich heute eine echt ruhige Schicht. Auch wenn Lieutenant raile nicht sonderlich begeistert war, das ich noch nie eine Tatortbegehung hatte, durfte ich gestern mit auf dieses löffel-Schiff, die Laktarion oder so. Voll veraltet, die müssen sich noch anstellen um Essen zu bekommen. Na ja, was will man von denen erwarten. Ist halt nicht mehr Holzklasse sondern nur noch Ferengieklasse, was für ein Abstieg.

    Aber trotzdem mal am Rande, es war gestern voll aufregend. Vielleicht sollte ich doch etwas ranklotzen, dann darf ich vielleicht öfters bei sowas mit. Und nebenbei, als Leiter der gamma Schicht sollte man so etwas wohl draufhaben, so wegen Vorbild und so.

    das ich solche Gedanken überhaupt mal weiter verfolge.... meine Kameraden aus der klasse würden sich totlachen.

    Dafür ist die heutige Schicht schon fast wieder langweilig. Keiner will was von mir. Da kann ich mich langsam mal in die Büroarbeit stürzen. Auc so ein Fremdwaort aus meinen Munde. Mein Alter würde sich umdrehen und einen Tobsuchtsanfall bekommen. So wie damals, als ich ihm sagte, ich geh zur Sternenflotte. Er gab mir drei Wochen, dann würde ich wieder vor seiner Tür stehen. Ha, dem hab ich es gezeigt. Bin immer noch dabei.

    Und jetzt zeig ich es dem .....Keller? oder so?

    MIt dem ruhigen Rumpatroulieren wäre es vorbei und ich müßte tatsächlich sowas wie Verantwortung übernehmen.

    was Shmitty und Miles darüber denken?


    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    So langsam gefällt mir der neue Job immer besser. Wenn ich diesen Dung von Schreibkram mal weglasse. Personalplanung, Patroullienrouten, Einteilungen. Puhh, das ist nicht immer ganz leicht. Wer hätte das gedacht, wie ich meinen Vorgesetzten immer das Leben zur Hölle gemacht habe, mit meinen Sonderwünschen. Jetzt darf ich es am eigenen Leib erfahren.

    Ständig kommt jemand und jammert mir die Ohren voll. Er oder sie kann nicht ihm oder ihr, Die Route passt heute nicht so wie gewünscht, jemand will ständig freie Tage oder Abende, es fallen Leute aus. Da war es auf der anderen Seite schöner. Wobei jetzt nehm ich mir einfach die Freiheiten, die ich vorher erbetteln oder tricksen mußte.

    Es ist auch schön, immer pünktlich Feierabend zu haben, ich kann stundenlang in der Bar sitzen, während meiner Arbeitszeit. Und ich kann anderen die Arbeit machen lassen, die ich nicht will.

    Wie mein Alter schon sagte, alles hat zwei Seiten, eine gute und eine, die man nicht sehen will.


    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Meine Schicht ist nun zu Ende. Alle haben sich versammelt und wir tranken noch einen Kaffee, während wir uns über die vergangene Schicht unterhalten haben. Wie zur Zeit üblich, war alles ruhig und es gab keinerlei Vorkommnisse.

    Aber als ich dann in mein Quartier kam, ging mir das kurze Gespräch mit Captain Keller wieder durch den Kopf. Die Aussicht, das ich als Lt Raile's Vertreter eingesetzt werden könnte, ist irgendwie leicht absourd und für mich momentan nicht ganz vorstellbar. Zumal da noch Commander Cohagen ist, die mich beurteilen soll. Muß ich dann meine Gamma-Schicht verlassen? Meine Freunde und Kollegen?

    Wir haben in den letzen Monaten echt mehr auf unsere Vorschriften geachtet, aber ich glaub, wir waren immer noch lockerer drauf, als die anderen Schichten.

    Es fühlt sich einfach irreal an, aber ich bekomme hier eine Chance, die ich nie sah. Ich werde einfach mein Bestes geben und dann sehen wir weiter, schliesslich hängt es ja nicht nur von meiner Leistung ab, sondern von vielen Faktoren, die ich nicht beeinflussen möchte.


    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Tja, meine erste Doppelschicht mit meiner neuen Position. Smith hat sich gestern erstmal kaputt gelacht, im Ernst, er ist sogar vom Stuhl gefallen, als ich ihm erählt habe, was mir vor und seit Schichtbeginn passiert ist.

    Kann es immer noch nicht fassen. Jacko hat mich draufhingewiesen, daß ich mir vielleicht auch mal die Pins neuanordnen sollte, falls es denn wirklich wahr wäre. das hab ich dann auch gleich getan. Jetzt haben mich alle angeschaut und gewartet, bis mich mein Mut verlässt und ich den zusätzlichen wieder abnehme. Sie waren auch echt rat- und fassungslos, als ich sie nach Dienstschluß zwar noch in den Sternenhimmel begleitet habe, aber dann wieder zurück in mein Büro gegagen bin, um die zweite Schicht anzutreten.

    Die waren dann auch erstmal perplex und dachten, ich mache Witze. Der Frischlingsschichtleiter ohne Erfahrung soll nun die Alpha-Schicht leiten. Die haben bestimmt darauf gewartet das Larsosa oder Raile gleich durch die Türe treten und denn Witz aufklären. Seit einer Stunde werden sie ruhiger, wenigstens machen alle ihre Arbeit. Darüber bin ich schonmal dankbar.



    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Tja, meine erste Doppelschicht mit meiner neuen Position. Smith hat sich gestern erstmal kaputt gelacht, im Ernst, er ist sogar vom Stuhl gefallen, als ich ihm erählt habe, was mir vor und seit Schichtbeginn passiert ist.

    Kann es immer noch nicht fassen. Jacko hat mich draufhingewiesen, daß ich mir vielleicht auch mal die Pins neuanordnen sollte, falls es denn wirklich wahr wäre. das hab ich dann auch gleich getan. Jetzt haben mich alle angeschaut und gewartet, bis mich mein Mut verlässt und ich den zusätzlichen wieder abnehme. Sie waren auch echt rat- und fassungslos, als ich sie nach Dienstschluß zwar noch in den Sternenhimmel begleitet habe, aber dann wieder zurück in mein Büro gegagen bin, um die zweite Schicht anzutreten.

    Die waren dann auch erstmal perplex und dachten, ich mache Witze. Der Frischlingsschichtleiter ohne Erfahrung soll nun die Alpha-Schicht leiten. Die haben bestimmt darauf gewartet das Larsosa oder Raile gleich durch die Türe treten und denn Witz aufklären. Seit einer Stunde werden sie ruhiger, wenigstens machen alle ihre Arbeit. Darüber bin ich schonmal dankbar.



    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Heute stand ich in der Bar, nur mal ne kleine Pause einlegen, mal ein Steak und nen Raktajino einpfeifen. Zuerst kam der Commander, und es begann ein nettes Gespräch, als wir dann von diesen Anwalt , Standing Bear henry, angesprochen wurden. Am Anfang war er noch normal, aber dann führte er sich immer mehr auf, wie im Gerichtssaal. Und ich war sein ..... Sträfling, Schuldiger?... Keine Ahung.

    Als er mit seinem überdrehten Plädoyer fertig war, gab ich ihm den Tipp, das der Ton die Musik im Orchester macht. Hat er scheinbar nicht so ganz überrissen, drohte dann mit einer Unterlassungsbeschwerde gegen mich und ist abgerauscht so eine Primadonne auf Cocana. Scheisse.


    Hab dann Chief Lavorini damit beauftragt, sich der Sache anzunehmen und alles zu sammeln, was wir finden. Wenn die Beweise so sind, das sie seine Unschuld zeigen, wäre es mir genausso recht, wie wenn sie etwas anderes aufzeigen. Auch Commander Yonia gab mir noch ein par gute Ratschläge.


    Frage mich echt, was ich von dem Anwalt halten soll. Jemand der ständig harte Getränke ohne Synterol konsumiert, sogar während der Arbeitszeit. Hat so jemand eigentlich was in der Sternenflotte zu suchen hat.Ein klares Zeichen eines unwürdigen, schwachen Characters.


    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Die Vernehmungen von Velok und Menzel werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. Langsam kotzt es mich an, warum kann es nicht einfach mal ein kleiner Taschendiebstahl oder ne Schlägerei oder ein kleiner Betrugsfall sein. So wie in der Gamma-Schicht.

    Ich habe jetzt nicht gerade das Gefühl, das mich die anderen nicht unterstützen, aber irgendwie komme ich mir gerade verloren vor.


    Zum Beispiel, erst werde ich überraschent nochmal befördert, dann frage ich diesen Billigwinkeladvokaten nur etwas und der dreht gleich so durch und macht auf Mimimi, das sogar der Commander vor ihm einknickt und ich mich entschuldigen muß. Der Typ widert mich an.


    Aber nun denkt er bestimmt, er hat die Oberhand, dieses schleimige Genversuch eines orionischen Ferengiearsches.


    Wenigstens war er gestern nicht in der Bar und ich hatte meine Ruhe vor ihm. Dort konnte ich mich in Ruhe meiner Arbeit widmen, Berichte schreiben, abzeichnen und Einsatzpläne korrigieren, sowie Bürgerliche Präsenz zeigen. Admiral Naris war dafür überraschender weise dort, aber ich sah sie zuspät. Trotzdem hoffe ich, das wenigstens sie etwas Spass und Entspannung hatte.


    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Die letzten Tage waren wieder etwas ereignislos, bis auf einen internen Zwischenfall bei der McNeil Gruppe, LTD. Scheinbar geht es bei ihren Schulungen heiß her, so das es zu massiven Spannungen unter den Teilnehmern kommen kann.

    Wie mir der Schulleiter Vincent Kerrigan bei einem Gespräch mitteilte, wird der Stress- und Aggressionsanteil in manchen teilen der Ausbildung sehr hochgehalten. Da kommen kleinere "Meinungsverschiedenheiten" schon vor. Jedoch werden sie immer nur innerhalb gewisser Grenzen toleriert. Sollte jemand diese Grenzen überschreiten, so wird der Kanditat von der Akademie entfernt und hat auch nachträglich mit strengen Konsequenzen zu rechnen.


    Im Prinzip gefällt mir, wenn auch widerstrebend, das Konzept. Daher habe ich beschlossen, das ich es auf sich beruhen lasse. Andere Parteien sind nicht zu Schaden gekommen und solange sie sich gegenseitig abreiben, geht es uns nicht an.


    Was auch zu meiner momentan guten Laune beiträgt, ist das mir die, wie er sich selbst nennt, besoffene Rothaut nicht über den Weg gelaufen ist. Das ist immer ein sehr schöner Moment, wenn, man einfach seine Ruhe hat und während man seine Büroarbeit in der bar macht, auch gleichzeitig Präsenz zeigen kann. Dank ihm habe ich mir die letzte Zeit mal die Vorschriften in Bezug auf ihn angeschaut, dieses verhalten ist schliesslich nicht eines Offiziers würdig.


    Ich werde nun meine Runde drehen und in der Zentrale nachsehen, ob alles ok ist.


    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Da soll noch einer durchblicken. Erst werde ich zu JuniorGrade befördert, dann nach vier Wochen zum SeniorGrade, nur um paar Wochen später wieder zum JuniorGrade degradiert zu werden. Da könnte man meinen, je höher der Rang, desto höher das Vakuum.


    Habe mich letztens wieder mit diesen Kerrigan unterhalten. Der hat, weiß der Ferengie wie, davon erfahren und sprach mich drauf an. Ob solche Sachen normal sind? Ob das so vielleicht so ein Motivationstest sein soll? Also, bei der MNG soll es so etwas nicht geben. Wer dort einen Rang hat, der hat ihn, selbst wenn dort etwas schief laufen würde. Dann müßten sich die entsprechenden Offiziere darum kümmern, das derjenige, dem es betrifft, nicht auf die Füsse fällt und so weiter.


    In meiner momentanen Lage muß ich sagen, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Eines stimmt auf alle Fälle, sehr motivierend ist das Spiel nicht. Bin doch kein Spielball für irgendwelche Ränkespielchen. Die nächste Dienstzeitverlängerung steht bald an. Mal schauen, was die Stellenbörse hergibt oder vielleicht sollte ich mal bei der MNG vorbei schauen. Kerrigan sagte etwas von Ausbilder für Schiffs- und Stationssicherheit.


    Man muß ja auch mal über seinen Schatten springen können. Und wenn ich es recht überdenke, hat diese McNeil Schlampe ja auch nur getan, was sie tun mußte. Jeder Sternenoffizier hätte das selbe getan.



    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Es ist wunderbar. Die Dinge laufen rund und alles im Lot. Alle Schichten laufen problemlos und die Krankenstände sind im Rahmen.

    Leider frage ich mich, was dieser Standing Bear wieder von mir will. Leider kann ich ihm nicht so über den Weg trauen, nicht nachdem, was er abgezogen hat in der Bar.

    Desweiteren macht mir seine Vorgehensweise keinen vertrauensvollen Eindruck.


    Habe mich heute in der Bar wieder mit Vince getroffen und er meinte, das er mich mal mit der stellvertretenden Sicherheitschefin der MNG bekannt macht. Nun, warum nicht. Mama sagte einst, man soll immer die Augen offen halten nach neuen Möglichkeiten. Und nach dem letzten Dienstgrad Update, naja, schauen wir halt mal.



    Computer, Eintrag beenden

  • Persönliches Computerlogbuch

    Thomas Frishbee

    Sicherheit

    DeepSpace 12


    Sternzeit: 100601.52

    Ein weiterer wunderbarer Tag. Ich sitze in der Bar, ein wunderbares Frühstück, entspannte Leute. Nach der Wachübergabe von der Gamma-Schicht an die Alpha-Schicht sind alle unterwegs und erfüllen ihre Aufgaben. Soweit alles ruhig und friedlich.


    Engsin Smith kam ebenfalls noch auf einen Kaffee und meinte, daß scheinbar jemand vom JAG den Ausfall während des Ionensturms untersuchen will und wahrscheinlich meine Karriere den Bach runterspülen. Nun, den Anfang haben sie ja schon gemacht.


    Was mich angeht, ja, es war mein Fehler. Wir haben das, als alle da waren besprochen. Jedoch finde ich es immer noch richtig. Zudem kommen ja auch noch einige Dinge, über die wahrscheinlich niemand redet. Aber wir werden sehen.


    Computer, Eintrag beenden



    Sternzeit: 100602.28

    Die Schicht ist zuende. Es war zum Glück ein ruhiger ereignissloser Tag. Wir haben eine kleinere Gruppe gestellt, die sich mit berauschenden Mitteln in eine Ecke im Frachtraum zurückgezogen haben. Ihr Pech, das sie die Meldeanlage ausgelöst haben und wir sie so gefunden haben.

    Die Festnahme und Feststellung ihrer ID's war problemlos. Ihre Angehörigen wurden informiert und sie wurden abgeholt. Also, manche sahen nicht sehr glücklich dabei aus. da sie noch nicht strafmündig waren, hatte sich das Problem für uns mit einer verwahrnung erledigt.

    Gleich geh ich in die Bar und gönn mir ein schönes Steak, Bratkartoffeln und einen Whiskey



    Computer, Eintrag beenden