Voll die Seuche, ey....

  • Hier finden mal alle Infos zusammengefasst für den Miniplot ihren Platz.



    An: Captain M'iaa, Kommando DS12, Abteilungsleiter DS 12, Leitung Bar Sternenhimmel

    Von: Dr. S'hoyue, Medizinische Abteilung DS12


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei Sternenzeit 98087.34535134454 (1.2. 2421, 20:30 Stationszeit), ist die Bar Sternenhimmel von mir, gemäss den Seuchenschutzverordnungen der Sternenflotte, geschlossen worden. Sämtliche zu diesem Zeitpunkt in der Bar befindlichen Gäste und Personal stehen mit sofortiger Wirkung unter Quarantäne. Diese Quarantäne ist im Zweifel durch die Stationssicherheit durchzusetzen.


    Ebenfalls ist das Quartier von Admiral Bowman mit sofortiger Wirkung ebenfalls unter Quarantäne, genau so wie die Hauptkrankenstation. Medizinische Behandlungen sind auf anderen Krankenstationen durchzuführen.


    mit freundlichen Grüssen

    Dr. S'hoyue.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Wissenschaftlicher Bericht der Arbeit auf Minar Prime:



    Die auf Minar Prime stark verbreitete Pflanze, schwarzer Fingerhut, auch Nigrum Thimblus genannt, ist Bestandteil einer größeren Forschungseinheit zur genetischen Manipulation von Pollen. Doktor Frissel leitet das Labor aber die Ergebnisse sind unter Verschluss.


  • An: Captain M'iaa, Kommando DS12, Abteilungsleiter DS 12, Leitung Bar Sternenhimmel

    Von: Dr. S'hoyue, Medizinische Abteilung DS12


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    die voher verhängten Massnahmen sind mit sofortiger Wirkung wieder aufgehoben. EInzig das Quartier des Admirals bleibt versiegelt.


    mit freundlichen Grüssen

    Dr. S'hoyue.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Flottenkommando San Francisco, Kommando 18. Flotte

    Von: Captain M'iia, Deep Space 12



    Betreff: Bericht zu Zwischenfall an Sternenzeit 98087.34535134454


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    an der oben genannten Sternenzeit kam es zu einem Zwischenfall an Bord der Deep Space 12. Anscheinend hat Admiral Mary Bowman sich bei ihrem voherigen Besuch der Forschungseinrichtung Minar Prime mit einem dort entwickelten biologischen Kampfstoff kontaminiert und diesen an Bord der Station DS 12 verschleppt.


    Der Admiral wurde in der Bar durch unsere Ärzte in Behandlung genommen, da sie mit einem schlechten Gesundheitszustand auffällig wurde. Ihr Zustand konnte stabilisiert werden und sie befindet sich momentan in der Krankenstation der DS 12 auf dem Weg der Besserung.


    Eine Rücksprache mit Minar Prime ergab, dass zu keiner Zeit das Potential einer Verbreitung der Infektion bestand.


    Trotzdem veranlasste Lt. Cmdr. S'hoyue in ihrer Funktion als Leitender medizinischer Offizier eine Quarantäne der betroffenen Bereiche und der betroffenen Personen (speziell aller Gäste und Kontaktpersonen mit Admiral Bowman).


    Diese Quarantäne konnte allerdings 2 Stunden später wieder aufgehoben werden, als die Informationen von Minar Prime eintrafen.


    Ich möchte hier nochmal die Arbeit des gesamten medizinischen Stabes der Station lobend erwähnen und ihnen für ihre gute Arbeit und besonnes Handeln in dieser Situation danken.


    Unser technischer Stab dekontaminiert grade noch prophylaktisch das Quartier des Admirals.


    Für eine weiterführende Untersuchung sehe ich keine weiteren Gründe, da hier eindeutig von einem Unfall auszugehen ist. Ein terroristischer Hintergrund scheidet aus.


    Für Rückfragen stehe ich ihnen selbstverständlich zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.