Treffen bezüglich der Zyronen Krise

  • [10:10] Attache Kirsch: *grüßt freundlich* Hallo Phinias. Wie geht es dir?

    [10:13] Attache Kirsch: *Phineas antwortet erfreut* Danke gut. Alles ist so schön ruhig und unkomliziert, so muß das Leben sein.

    [10:13] Attache Kirsch: *Nicole lacht leise*

    [10:13] Attache Kirsch: Bringst du mir bitte einen Kaffee? Schwarz, ungesüßt.

    [10:13] Attache Kirsch: *Phineas antwortet* Aber gerne doch.

    [10:18] Mr. McNeil: Einen schönen guten Abend, Frau Botschafter.

    [10:18] Attache Kirsch: *zuckt etwas erschrocken zusammen*

    [10:19] Attache Kirsch: Ah, sie sind es, Herr McNeil.

    [10:20] Mr. McNeil: *lächelt amüsiert* Bitte entschuldigen sie die Verspätung. *gen Phineas* Hallo Phineas, schön sie wieder zusehen. Könnte ich bitte einen Tee bekommen?

    [10:22] Mr. McNeil: Pfefferminztee, bitte,

    [10:22] Mr. McNeil: *Phineas nickt und stellt den Kaffee vor Nicole* Selbstverständlich.

    [10:23] Attache Kirsch: Danke Phineas. Könntest du ihn dann bitte in den Konferenzraum bringen?

    [10:24] Attache Kirsch: *Phineas nickt noch einmal* Natürlich. Kein Problem.

    [10:24] Attache Kirsch: *wendet sich an McNeil* Wollen wir dann?

    [10:25] Mr. McNeil: *macht eine leichte Verbeugung* Wie Frau Botschafter wünschen.

    [10:29] Attache Kirsch: *gemeinsam betreten sie den Konferenzraum*

    [10:30] Attache Kirsch: Computer, Abhörprotokolle aktivieren, Zugang verschliessen.

    [10:30] Attache Kirsch: *mit einen Piepen bestätigt der Computer die Ausführung des Befehles*

    [10:31] Attache Kirsch: *breitet die Arme aus und möchte McNeil in die Arme schliessen*

    [10:32] Mr. McNeil: *breitet seine aus und umarmt Nicole*

    [10:32] Attache Kirsch: *sagt leise* Schön, das du da bist.

    [10:33] Mr. McNeil: *brummt* Hatte ich denn eine Wahl?

    [10:34] Attache Kirsch: *kichert und geht auf Abstand* Die hast du doch immer.

    [10:36] Mr. McNeil: *nimmt die Arme runter, brummelt etwas und nimmt auf dem nächsten Stuhl Platz*

    [10:36] Mr. McNeil: Also Nicole. Was möchtest du von mir?

    [10:37] Attache Kirsch: *geht langsam um den Tisch und nimmt McNeil gegenüber Platz*

    [10:38] Attache Kirsch: Es geht um das Vorgehen deiner Leute in Fairhafen.

    [10:38] Mr. McNeil: *der Türöffner ertönt*

    [10:39] Attache Kirsch: Computer, Türe öffen, Protokolle deaktivieren.

    [10:39] Attache Kirsch: *Phineas tritt ein und bringt Max seinen Tee*

    [10:40] Mr. McNeil: Vielen Dank, Phineas. *nimmt die Tasse entgegen*

    [10:41] Attache Kirsch: *Phineas geht zu Nicole und stellt nun auch ihre Tasse vor sie* Das haben sie vergessen, Frau Botschafter *lächelt*

    [10:41] Attache Kirsch: Oh, ja, danke, Phineas. Du bist ein Goldschatz.

    [10:42] Attache Kirsch: *Phineas grinst* Ich weiß, ich weiß... *dreht sich um und verlässt den Raum*

    [10:43] Attache Kirsch: Computer, Abhörprotokolle aktivieren, Türe verriegeln.

    [10:45] Mr. McNeil: *lehnt sich entspannt zurück*

    [10:48] Mr. McNeil: *nickt* Und warum sagst du das mir?

    [10:49] Attache Kirsch: *schaut McNeil ernst an* Max, so kann das nicht weitergehen. Du weißt es, ich weiß es. Gewalt erzeugt immer nur neue Gewalt. Ich weiß, ihr habt dort eine ganz schlimme Situation, aber einer muß doch mal den Kreislauf durchbrechen. Oder wie soll das weitergehen?

    [10:51] Mr. McNeil: Sag das mal den Familien der Verstorbenen. Sag das mal den Hinterbliebenen der Entführten oder den Entführten selber. Wir haben ihnen einen Frieden angeboten. Sie nahmen das nur als Zeit für massive Vorbereitungen zu einen Angriff.

    Wir wollten den Kampf nicht, aber wir werden ihn beenden. Wir werden sie solange bekämpfen, bis sie kapitulieren oder ausgerottet sind. Es wird ihre Entscheidung sein.

    [10:57] Attache Kirsch: Ich verstehe dich ja. Wirklich. Aber dein Verhalten macht mir Angst. So erbarmungslos kenne ich dich nicht. Du hast die Verantwortung für deine Leute und willst sie schützen. Aber was meinst du, wielange werden sie dich noch respektieren, wenn du dem Töten keinen Einhalt gebietest? Was sollen die anderen Händler und Fraktionen von euch denken? Was meinst du, wie lange es gut geht und sie vor Angst sich gegen euch stellen, sich vielleicht sogar mit den Zyronen verbünden. Angst kann einen zu verrückten Dingen verleiten.

    [11:02] Attache Kirsch: Max, ich möchte euch helfen. Ich möchte den Leuten dort draussen helfen. Es soll keiner bei weiteren sinnlosen Aktionen sterben, weder Outers, noch McNeil's noch Zyronen.

    [11:03] Mr. McNeil: Ich denke, dafür ist es zu spät. Wenn wir jetzt wieder mit Friedensverhandlungen kommen, denken sie nur, das wir schwach sind und feige. Sie werden weiter angreifen und ihren Terror fortsetzen. Wir müssen sie aufhalten. Zu unserem Schutz, zum Schutz der ... Outers. Netter Name übrigens.

    [11:16] Attache Kirsch: Was macht dich so sicher? Soweit ich weiß, sind die Angriffe um rund achzig Prozent zurüchgegangen.

    [11:18] Mr. McNeil: Genau, du sagst es, zurückgegangen. Sie haben nicht aufgehört, sie sind nur zurückgegangen. Und ich wette, sie bereiten neue Angriffswellen vor, noch stärker als die letzte, sie werden uns beim nächstenmal einfach überrollen, wie ein gesprengter Damm eine Stadt im Canyon einfach überrollt. Ohne eine wirkliche Chance zu haben.

    [11:20] Attache Kirsch: Aber das weißt du doch gar nicht. Vielleicht ..... haben sie es kapiert und sie greifen nur noch an, weil sie euch weiter unter Druck setzen wollen, euch zermürben. Was weiß ich, aber sie wissen, das sie keine Chance haben. Vielleicht wollen sie euch nur so vertreiben, weil ihr in ständiger Angst lebt und das will niemand. Nicht du, nicht deine Familie, nicht deine Leute. Das ist und war auch noch nie dein Stil.

    [11:24] Mr. McNeil: Ich weiß, aber ich möchte dort eine neue Heimat aufbauen, für alle. Meine Leute haben sich das verdient.

    [11:24] Attache Kirsch: *nickt* Aber auf welcher Basis willst du deine neue Heimat aufbauen? Auf Furcht, Hass und Krieg?

    [11:26] Mr. McNeil: Das liegt nicht an mir.

    [11:27] Attache Kirsch: Ach ja, an den Zyronen auch nicht. Denk an Jenkins und Fidget, die dachten vielleicht auch so.

    [11:28] Mr. McNeil: *lächelt* Ja, und beide sind tot.

    [11:29] Attache Kirsch: *nickt lächelnd* Ja, aber sie bauten ihr Reich auch auf Tod und Verderben, Krieg, Furcht und Intriegen auf. Und du folgst gerade ihren Weg. Denk mal darüber nach.

    [11:32] Mr. McNeil: Du hörst dich an, wie Sam und Ralf.

    [11:32] Attache Kirsch: Ralf? Ralf Vandover? Admiral Ralf Vandover?

    [11:33] Mr. McNeil: *nickt lächelnd* Genau

    [11:33] Attache Kirsch: Oh Max, wo bist du da nur reingeraten, das du mit ihm zusammen arbeitest?

    [11:34] Mr. McNeil: Keine Ahnung, was du meinst.

    [11:35] Attache Kirsch: Halte dich von ihm fern. Er ist mir etwas suspekt.

    [11:36] Mr. McNeil: Hmmm, nun, ich habe nur am Rande mit ihm zu tun, zum Beispiel, wenn es um die Verlängerung von Aufträgen geht oder so. Sonst haben wir nichts miteinander zu tun.

    [11:38] Attache Kirsch: Na dann ist es ja gut.

    [11:41] Attache Kirsch: Also, was wirst du nun tun? Beendest du das Ganze in Fairhafen?

    [11:43] Mr. McNeil: *schüttelt den Kopf* Nein. Bevor ich an irgendetwas in dieser Richtung denke, müssen alle meine Leute zuhause sein. Je lebendiger, desto besser. Das ist mein letztes Wort in dieser Angelegenheit.

    [11:47] Attache Kirsch: Das ist sehr schade. Wirklich. Aber ich hoffe, das wir uns nochmal sehen, in dieser Angelegenheit. Und das wir noch etwas ändern können. Bitte, denke trotzdem nochmal darüber nach,

    [11:47] Attache Kirsch: ob es wirklich das richtige ist, was du tust.

    [11:49] Mr. McNeil: *schaut sie nachdenklich an* Also gut, ich werde darüber nachdenken, sobald alle wieder zuhause sind. Einverstanden?

    [11:49] Attache Kirsch: *lächelt* Nun, das ist zumindest schon mal ein Lichtblick. Danke Max.

    [11:50] Attache Kirsch: *steht auf und geht zu Max*

    [11:51] Mr. McNeil: *steht ebenfalls auf und geht ihr entgegen*

    [11:51] Attache Kirsch: *reicht ihm die Hand*

    [11:52] Mr. McNeil: *ergreift sie, drückt sachte* Aber nur, wegen der alten Zeiten und Sam.

    [11:53] Attache Kirsch: *lächelt* damit kann ich leben, Max. Danke nochmal.

    [11:53] Mr. McNeil: *zwinckert ihr lächelnd zu*

    [11:54] Mr. McNeil: *lässt ihr Hand los und wendet sich zum gehen*

    [11:55] Attache Kirsch: *lässt ihre hand sinken* Computer, Türen entriegeln und Protokolle deaktivieren. * gen McNeil* Bis bald, Max

    [11:55] Mr. McNeil: Bis bald *verlässt den Raum und geht*

    [11:56] Attache Kirsch: *schaut ihm hinterher, räumt dann das Geschirr ab und verlässt den Raum*