Neu aber kein Frischling

  • Hallo! Ich bin neu, deshalb stelle ich mich mal vor:

    Ich bin Anfang 40 (Notiz an mich: Lieber nicht darüber nachdenken!), seit den 90ern Trekkie (vorher ging nicht, weil DDR) und seit 2012 bei STO. 2018 hab ich die Foundry für mich entdeckt, was mir das Spielen noch mal deutlich versüßt hat. Nun ja, leider... ihr wisst ja selbst.
    Nun wird es langsam langweilig im Spiel... immer die selben Einsatzkommandos und Events.
    Bevor ich mit STO anfing, war ich aktive Spielerin bei einem Pen&Paper-Chat-RP im StarTrek-Universum. Das hat mir riesigen Spaß gemacht, aber etwas fehlte dennoch: die grafische Komponente. Nach etwas Recherche bin ich auf euch gestoßen.

    Dem STO-Chat-Channel sigma bin ich schon mal mit 2 Charakteren beigetreten:

    - "Livian Goran", Sternenflotte, ist bereits in einer Flotte, die ich auch nicht verlassen möchte, Stufe 65, alle Missionen erledigt, Ruf voll ausgebaut, F&E voll ausgebaut, Schiff optimiert

    - "Lorelai Christophsdottir", TOS-Sternenflotte, ist aktuell in keiner Flotte, Stufe 63, nicht alle Missionen gespielt, Ruf kaum angefangen, F&E marginal vorhanden, Schiff stark verbesserungswürdig

    Gern würde ich mich an eurem RP beteiligen, habe dazu nur noch wenige Fragen:
    - Gibt es RP-Termine oder Ankündigungen?

    - Wo findet man euch, wenn ihr nicht auf eurer Flottenbasis seid?

    - Ich kann mich nicht entscheiden, mit welchem der Charaktere ich RP spielen möchte. Seht ihr Vor- und Nachteile?

    - Ist die Personalakte für alle RP-Beteiligten notwendig, oder nur für Mitglieder der 18. Flotte? (Wahrscheinlich hab ich da in den Anleitungen etwas nicht verstanden.)


    Wenn ihr weitere Infos möchtet, bitte gerne fragen. Ich bin handzahm. ^^

    RP-Char: Lorelai Christophsdottir

    STO-Handle: @LivianGoran

  • Hallo und Willkommen.


    Schön das du uns gefunden hast. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.


    Zur Zeit haben wir einen festen RP-Termin und das ist Freitags 20:00. Da werden Plots auf dem Raumschiff USS Mistral bespielt. Freies RP ist auf unserer Sternenbasis prinzipiell immer möglich.


    Ab und zu sieht man ein paar von uns an Öffentlichen RP-Orten. DS9 und Drozana zum Beispiel. Ich bin mir aber nicht sicher wie viele da im Moment sind.


    Wir haben unser RP-Charaktere von den STO-Charakteren abgekoppelt. Welche Schiffe und welche Ausrüstung du hast spielt hier keine Rolle. Die meisten Chars in der Flotte sind reine RP-Chars mit niedrigen Level und kaum Ausrüstung.


    Die Personalakte ist für Flottenmitglieder verpflichtend und bei allen anderen gerne gesehen und empfohlen. Das hilft den Überblick zu behalten.


    Ich hoffe das ich dir erstmal weiterhelfen konnte.


    Gruß MarcoK2

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Danke MarcoK2, das hilft mir schon mal sehr. (btw: Geile Signatur! Bin da voll bei dir.)


    Dann macht es für mich Sinn den flottenlosen Char bei RP zu spielen, weil der andere mein Hauptchar ist, mit dem ich Events usw. absolviere. D. h. die befindet sich im Sommer auch mal eben ganze 3 Wochen ausschließlich auf Risa. :S


    Dann überlege ich mir noch, wie ich die Lorelai spielen möchte und denke mir eine Hintergrundgeschichte für sie aus. :thumbup:

    RP-Char: Lorelai Christophsdottir

    STO-Handle: @LivianGoran

  • So wie ich das sehe hast du hier als Hautfach Wissenschaft genommen. Davon die Fachrichtungen Asrtonomie und Geologie. Computer, Sensoren usw bekommst du hier automatisch.

    Als Nebenfach Psyschologie und davon die Richtung Diplomatie.


    Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf dem Hauptfach.


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Ist auf jeden Fall so in Ordnung.

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?