Grüße,
als langjähriger Star Trek Fan suche ich seit einiger Zeit die Möglichkeit sich Rollenspiel technisch austoben zu können.
STO spiele ich, mit einige Pausen dazwischen, seit dem Release. Aber eigentlich eher alleine und so "normale" riesige Flotten waren mir zu unpersönlich.
Ich bin normalerweise ein RP-Foren Spieler, darum wäre mir das RP ingame recht neu, auch wenn ich mal mit einem Charakter einige zufällige RP`s mal beobachten konnte.
Darum habe ich da einige Fragen, die mir wichtig sind, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen^^
1. nutzt ihr während der RP`s TS oder Sprachdiscords?
2. Wie viel ist bei einem RP alles durchgeplant, oder ist es eher improvisiert?
3. Die RP Locations, sind die alle eher in "privaten" Gebieten (private Raumschiffe zb) oder auch viel im offenen Serverbereich? (zb Sol-Raumstation)
4. Erlaubt ihr alle Rassen, die man auch ingame für die Föderation erstellen kann? zb Klingonen, Cardassianer?
5. Bespielt ihr auch aktiv die Kadettenzeit oder muss man als frischer Ensign sich dann hocharbeiten?
6. Ist es ok einen frisch erstellten Charakter dann zu nutzen? Oder muss dieser ein bestimmtes ingame Level haben? Da mein Hauptchar sich nciht wirklich fürs RP eignet xD
7. Wird auch RP hier im Forum als Ergänzung betrieben oder dient es nur als Absprechungsplattform?
Ich weiß, das sind jetzt einige Frage, doch wie schon erwähnt, habe ich in STO einfach noch keine RP Erfahrungen leider machen können...