Offener Überlebenslehrgang

  • VON: Lt. Amanda Raile

    AN: <Verteiler: 18. Flotte>


    BETREFF: Einladung: Dienstgrad übergreifender Überlebenslehrgang


    Unter Moderation der Stationssicherheit werden für das neue Kalenderjahr weiterführende Seminare sowie besondere Trainingskurse für Stations- und Schiffspersonal der 18. Flotte, sowie ausgewählter angegliederter Einheiten, angeboten.


    Die Lehrgänge orientieren sich vornehmlich an der Festigung und Auffrischung von taktischen Fähigkeiten, stehen jedoch Mitgliedern aller Abteilungen offen. Die Kurse sind, sofern nicht anders ausgeschrieben, offen für sämtliche Dienstgrade der Sternenflotte.


    Mehrere Regionen auf Sahal III wurden zudem als Trainingsgelände für weiterführende praktische Übungen und Manöver freigegeben. Im Zuge dessen organisiert die Stationssicherheit ein mehrtägiges Überlebenstraining, welches ab sofort für Anmeldungen freigegeben ist.


    Der Überlebenslehrgang richtet sich an Fortgeschrittene und ist Sternenflottenpersonal oberhalb der Ausbildungsdienstgrade vorbehalten. Kadetten können für die Anmeldung brücksichtigt werden, sofern eine besondere Empfehlung des vorgesetzten Offiziers vorgliegt.


    Die Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen. Vorraussetzung für die Teilnahme ist ein ärztliches Attest, welches die physische und psychische Belastbarkeit des Teilnehmers bestätigt. Anmeldungen werden auch ohne Attest entgegengenommen, dieses hat jedoch spätestens zum Beginn des Lehrgangs vorzuliegen.


    Lt. Amanda Raile

    Stationssicherheit

    Deep Space 12

  • VON: Captain M'iia, Kommando Deep Space 12

    AN: <Verteiler: Deep Space 12>


    BETREFF: Einladung: Dienstgrad übergreifender Überlebenslehrgang


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vor 3 Wochen erhielten Sie alle eine Einladung zum obengenannten Lehrgang.


    Da mich bis heute noch keine Informationen über Dienstfreistellungen erreicht haben, möchte ich in diesem Schreiben meine Enttäuschung über dieses mangelnde Interesse zum Ausdruck zu bringen.


    Einer der Offiziere dieser Station macht sich die Mühe, einen solchen Lehrgang zu organisieren und erhält zum Dank keinerlei Resonanz.


    Im Rahmen dieses Lehrganges werden ihnen Kenntnisse vermittelt, die ihnen beim Überleben im Felde nützlich sein könnten. Desweiteren ist dieser Lehrgang als Massnahme zur Förderung des Teamgeistes gedacht, etwas, was ich auf dieser Station stets hochhalten und schätzen möchte.


    Daher bitte ich Sie nochmal alle, die Möglichkeit der Teilnahme zu überdenken.


    gezeichnet

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

    Einmal editiert, zuletzt von S'hoyue () aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt