Shuttle Beta 256 (Miniplot)

  • Derweil auf DS12....


    Zwei Tage nach Bekanntwerden des Verlusts eines Shuttles und dreier Crewmember in diesem Zuge, hatte man fieberhaft rund um die Uhr alle Eventualitäten abgewogen, welche Probleme sich aus der Kursänderung ergeben haben mögen. Die Meldung eines anderen Schiffs der Sternenflotte hatte bestätigt, dass man die Warpsignatur des Shuttles in einigen Lichtjahren Entfernung zum eigentlichen Kurs auffinden konnte. Leider war es recht problematisch diesem Kurs zu folgen. Wechselnde Magnetfelder, eines recht großen Asteroidenfeldes, und sich daraus ergebende Störungen haben das Schiff zur Umkehr gezwungen, und leider keine absolut verlässlichen Ergebnisse für die weitere Suche ergeben.

    Elana hatte die Leute eingeschworen, möglichst wenig Informationen an Lasorsa rauszugeben. Nur vage Mitteilungen, auch wenn er mit dem Rang oder anderen Konsequenzen drohen sollte. Er musste sich da raus halten. Und so hielten sie es auch. Wenn er in der OPS auftauchte und Befehle bellte, bevor er ins Büro ging nickt Elana den Leuten zu, dass sie mit der Fortführung der von ihr gegebenen Befehle weiter machen sollten. Immer kurz darauf verschwand sie in Jimmys Büro um ihn auch etwas aufzumuntern.


    Die aktuellsten Nachrichten am morgen des dritten Tages verhießen zum ersten Mal wirklich eine Hoffnung aufkeimen zu lassen. Also ging Elana direkt zum Büro von Captain M'iia um direkt Bericht erstatten zu können. Nach dem Betätigen des Türsummers wurde sie hereingebeten und noch während sich die Türen zischend öffneten, machte sie einen Schritt vor, ein Padd in der Hand das sie mit ernstem Blick dann direkt mit den Worten "Wir können die Restless startbereit machen. Ich bin sicher wir haben sie gefunden." auf dem Tisch ablegte und einen Schritt zurück machte...

  • [19:44] Lt. Lasorsa: Ah Lieutenant, sie wollen auch zum cap?

    [19:45] Fn. E. Alla'dar: Ja, Sir. *nickt sie dann und lässt das Padd hinterm Rücken verschwinden* Aber gehen sie ruhig vor. Ich kann warten.

    [19:46] Lt. Lasorsa: *hebt die Hand* nein nein , Sie waren eher da *nickt* sicher wollen sie dem Cap berichten wie es um das vermisste Shutle steht* 'lächelnd schaut er sie an* Ich kenne das Prozedere wenn jemand persönlich betroffen ist *nickt*

    [19:47] Fn. E. Alla'dar: Wie sie meinen, Sir. *dann wird Elana nochmal zur Mitte der Zentrale gerufen* Gehen sie ruhig, Jimmy. *meint sie recht leise zu ihm* Ich muss nochmal schauen...

    [19:48] Fn. E. Alla'dar: *deutet auf die Kollegin die gerufen hatte*

    [19:48] Lt. Lasorsa: Aja *nickt noch immer lächelnd, gut schauspielern kann er schlecht aber er versucht seine Anspannung zu verstecken*

    [19:48] Lt. Lasorsa: *Der Türsummer geht*

    [19:49] Fn. E. Alla'dar: *sie geht zur Kollegin und lässt sich berichten was es dringendes gibt*

    [19:49] Capt. M’iia: Herein. *meint sie, während sie hinter ihrem Schreibtisch sitzt, offensichtlich schwer beschäftigt.*

    [19:50] Lt. Lasorsa: *betritt das Büro* Captain .. *grüsst er und reicht ein PADD weiter* Die Restless ist bemannt, vier Sicherheitsteams stehen bereit und ich habe mir erlaubt zwei bergungsteams hinzuzufügen.

    [19:51] Capt. M’iia: *nimmt das PADD entgegen* Danke, Lieutenant. *und würde dann erstmal lesen*

    [19:51] Lt. Cmdr. Hulbington: *kommt mit einem Padd in dne RAum*

    [19:51] Fn. E. Alla'dar: *sie nimmt das Padd und lässt die Nachricht darauf spielen*

    [19:52] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Raile: Lasorsa für Raile.

    [19:52] Lt. Lasorsa: Und, Ma'am .. danke das sie mich nicht ausschliessen .. *horcht auf als die Com piepst* Sie entschuldigen kurz Captain?

    [19:52] Capt. M’iia: Natürlich, Lieutenant.

    [19:52] Lt. Cmdr. Hulbington: Hallo Lieutenant.

    [19:53] Lt. Lasorsa: *tritt bei Seite und betätigt den Kommunikator*

    [19:53] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa hier, was gibts Raile?

    [19:53] Lt. Tarim: Was kann ich für sie tun, Commander?

    [19:54] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Raile: Team Bravo und Delta vermelden Vollzähligkeit. Damit sind alle eingeteilten Teams für die Restless einsatzbereit. Sonst noch was zu tun?

    [19:55] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Nein, sie können dann schon mit den Teams auf die Restless gehen, weisen sie sie dort kurz ein, für einige ist es der Erstflug.

    [19:56] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Raile: Aye. Verbleib'n dann auf Standby. Raile Ende.

    [19:57] Lt. Lasorsa: *wendet sich dem Captain wieder zu* Entschuldigen sie , Ma'am *nickt* .. Ich weis ich sollte nicht fragen aber ... *druckst herum* .. gibt es schon was neues?

    [19:57] Lt. Cmdr. Hulbington: Bei den letzten Tests der Sensoren ist mir eine leichte Phasenverschiebung in den Scans der 3A Phalanx aufgefallen. Ich kann das korrigieren, allerdings sollte man das tauschen, sobald wir zurück sind

    [19:57] Lt. Cmdr. Hulbington: Das bezieht sich natürlich auf die Restless.

    [19:58] Lt. Tarim: Und deswegen kommen Sie extra hierher?

    [19:58] Lt. Cmdr. Hulbington: Nein der eigentliche Grund ist dieser Scanbericht.

    [19:58] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie gibt Faw das Padd*

    [19:59] Fn. E. Alla'dar: Commander. Lieutenant? Ich habe von einem Bericht der Permission erfahren... können sie mir da irgendwie genauere Informationen geben? Ich muss dem Captain gleich Bericht erstatten und es wäre toll wenn wir endlich irgendeine Spur hätten.

    [19:59] Lt. Tarim: *sie nimmt das Padd an sich, dreht es und schaut darauf*

    [20:00] Lt. Cmdr. Hulbington: Also mein Best Guess ist dieser Bericht, bei dem die Signatur des Shuttles entdeckt wurde.

    [20:00] Lt. Cmdr. Hulbington: Von hier aus können wir aber nichts sagen, das Zielgebiet ist voller Interferenzen.

    [20:00] Capt. M’iia: *legt das PADD auf den Tisch und schaut ihn an* Wenn wir was genaueres Wissen, dann werden sie es erfahren. Geduld Lieutenant.

    [20:02] Fn. E. Alla'dar: Sehr gut.. besser als nichts. Sie entschuldigen mich.. das wird den Captain sicherlich interessieren. *nickt sie dann* Wollen sie mitkommen oder soll ich das alleine machen?

    [20:02] Fn. E. Alla'dar: *fragt sie dann noch schnell*

    [20:02] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* wenn sonst nichts weiter ist würde ich mich wieder der restless zuwenden und die letzten Vorkehrungen für den Abflug treffen.

    [20:02] Lt. Tarim: *überfliegt den Bericht flüchtig* Ich denke, wir sollten sowieso vor ihr antreten, bevor es losgeht.

    [20:02] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich komme auch mit, ja.

    [20:03] Fn. E. Alla'dar: Gut, dann kommen sie mit. Sie wird erfreut sein. *nickt sie dann und hat eine Spur Erleichterung im Blick*

    [20:03] Capt. M’iia: Tun sie das.

    [20:03] Fn. E. Alla'dar: *betätigt den Türsummer*

    [20:04] Capt. M’iia: Ist ja viel Betrieb heute. *schaut zur Türe* Herein.

    [20:04] Lt. Lasorsa: Captain *nickt kurz und verlässt das Büro*

    [20:04] Lt. Lasorsa: Commander, Lieutenants *nickt*

    [20:05] Fn. E. Alla'dar: *sie wartet bis Jimmy gegangen ist, schaut ihm noch kurz hinterher, dann legt sie ein Padd auf den Tisch* Captain, wir haben Nachricht von der Permission, dass man die Warpsignatur verfolgen konnte.

    [20:06] Capt. M’iia: *schaut Elana an und lauscht erstmal*

    [20:06] Fn. E. Alla'dar: *sie überlässt Faw und Denise das Wort*

    [20:07] Lt. Cmdr. Yonia: *Türsummer*

    [20:07] Lt. Cmdr. Hulbington: *blickt erstmal nur M'iaa an, bis sie merkt, dass sie wohl am Wort ist, und schaut dann kurz zu ihr und zu Faw*

    [20:07] Lt. Tarim: *schaut auf das Padd*

    [20:08] Lt. Cmdr. Hulbington: Ohne wissenschaftliche Details, handelt es sich um die Warpspur des Shuttles, die in ein Asteroidenfeld verfolgt werden konnte.

    [20:08] Lt. Cmdr. Hulbington: Dortige Verhältnisse lassen eine weitere Verfolgung nicht zu.

    [20:08] Lt. Cmdr. Hulbington: Zumindest nicht von hier, man müsste sich das vor Ort anschauen.

    [20:08] Capt. M’iia: Was ist denn hier heute los? *schaut zur Türe und dann wieder zu ihren Offizieren.* Also haben wir eine Spur?

    [20:09] Lt. Cmdr. Hulbington: Das beste was wir bisher haben.

    [20:10] Capt. M’iia: Danke, meine Damen. Dann machen sie das Schiff mal startklar. Wir schauen uns das mal an. Herein *ruft sie dann zur Türe.*

    [20:11] Fn. E. Alla'dar: Aye, Captain. *geht dann schnell zur Tür*

    [20:11] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie atmet tief ein* Aye Sir *dreht sich weg, und versucht das Ausatmen möglichst leise zu halten*

    [20:11] Lt. Cmdr. Yonia: *kommt herein und nimmt neben der Tür Haltung an* Lieutenant Commander Dorom meldet sich zum Dienst, Captain.

    [20:12] Lt. Tarim liest aus dem PADD.

    [20:12] Lt. Cmdr. Hulbington: Hmmm.

    [20:12] Capt. M’iia: Commander. Sehr gut. Was kann ich für sie tun?

    [20:12] Lt. Cmdr. Hulbington: Wer hat die Besatzungs- und Alarmierungspläne?

    [20:12] Fn. E. Alla'dar: Jeenie, gib für die Crew der Restless sammeln am Transporterraum durch. Sie haben dann die Abteilung. *geht dann auch schon

    [20:12] Fn. E. Alla'dar: *

    [20:12] Lt. Cmdr. Yonia: *hebt die Antennen und bleibt in Habacht stehen*

    [20:13] Lt. Cmdr. Yonia: Melde mich wie befohlen zum Dienst, Sir.

    [20:13] [INTER-KOMM] Fn. E. Alla'dar: *über die Lautsprecher kommt eine Durchsage: An alle Crewmitglieder der USS Restless. Sammeln in 10 Minuten vor dem Transporterraum 3.

    [20:13] Lt. Cmdr. Hulbington: *schaut zu Elana* Ah Sie haben das eh schon im Griff.

    [20:14] Fn. E. Alla'dar: Ja, Jeenie ist verlässlich. *nickt sie* Dann wollen wir mal los.

    [20:14] Fn. E. Alla'dar: Hallo. *geht an Curry vorbei*

    [20:15] Midshipman Tarim: *hebt den Kopf und grüßt zurück* Hallö...chen.

    [20:16] Lt. Cmdr. Hulbington: Lieutenant, am Besten beamen alle die ankommen sofort rüber, dann sind wir schneller auf der nötigen Bereitschaft.

    [20:16] Fn. E. Alla'dar: Doktor. *nickt sie Ramoray zu*

    [20:17] Dr. Ramoray: *nickt gen Elana*

    [20:17] Fn. E. Alla'dar: *zum Transporteroffi spricht sie dann leise* Vorrangig Transport der Crew für die Restless vornehmen. Es geht um einen Notfall.

    [20:18] Fn. E. Alla'dar: *der Offizier nickt und gibt den anderen Transporterräumen Bescheid, dass die Leute umgeleitet werden*

    [20:19] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Captain M'iia an die OPS. Informieren sie Commander Sarep, dass er das Kommando über die Station hat. Ich verlege mein Kommando für die Dauer der Mission auf die Restless.

    [20:21] Lt. Cmdr. Yonia: Lieutenants, Commander.

    [20:21] [INTER-KOMM] Fn. E. Alla'dar: Aye, Captain. Wird gemacht. Einen guten Flug, Ma'am.

    [20:21] Capt. M’iia: *betritt dann nach einiger Zeit den Transporterraum. Unterm Arm ein PADD geklemmt*

    [20:22] Fn. E. Alla'dar: *sie schaut hinter sich und nickt* Meines Wissens nach dürften wir vollzählig sein. Wir sind die letzten die Beamen.

    [20:22] Lt. Cmdr. Hulbington: *schaut konzentriert auf die Decke*

    [20:22] Capt. M’iia: Ladies und Gentlemen. *räuspert sich einmal*

    [20:23] Fn. E. Alla'dar: *betritt die Plattform*

    [20:23] Lt. Cmdr. Hulbington: *schrickt auf und schaut zu M'iaa*

    [20:23] Capt. M’iia: Briefing gibt es an Bord. Wir treffen uns auf der Brücke. Alle auf die Plattform.

    [20:24] Capt. M’iia: Energie.

    [20:25] Fn. E. Alla'dar: ........................................

    [20:27] Lt. Cmdr. Hulbington: *betritt die Brücke und sucht den wissenschaftlichen Brückenoffizier*

    [20:28] Lt. Lasorsa: gerade aus , commander *zeigt auf die Station ihr gegenüber* falls sie die Wissenschaft suchen *spricht leiser gen hulbington*

    [20:28] Lt. Tarim begibt sich sogleich zur technischen Station.

    [20:29] Lt. Cmdr. Hulbington: Danke, Lieutenant.

    [20:29] Capt. M’iia: Bleiben sie noch einen Moment hier.

    [20:29] Lt. Cmdr. Hulbington: *macht einen Schritt stoppt dann aber und geht wieder zurück*

    [20:29] Lt. Cmdr. Raile betritt die Brücke und stellt sich kommentarlos neben Jimmy.

    [20:32] Capt. M’iia: Ladies und Gentlemen. Die Kurzfassung: EInes unsere Shuttles mit 3 Offizieren an Bord ist vermisst. Unsere momentanen INformationen deuten darauf hin, dass das Shuttle vom Kurs abkam und in ein Asteroidenfeld geraten ist. Wir werden dort hin fliegen und uns das ganze anschauen. *sie schaut in die Runde* Soweit erstmal Fragen?

    [20:34] Fn. E. Alla'dar: *sie schaut nur kurz zu Jimmy rüber*

    [20:34] Lt. Cmdr. Raile hebt die Hand.

    [20:34] Lt. Lasorsa: *hört regungslos zu, aber innerlich ist er schon dort und dreht jedes Kieselsteinchen um*

    [20:35] Capt. M’iia: Ja, Lieutenant?

    [20:35] Lt. Cmdr. Raile: Könn' wir schon sagen, was diese Kursänderung herbeigeführt hat?

    [20:37] Capt. M’iia: Zur Ursache können wir noch nichts sagen. Das wird uns der Flugschreiber und die Offiziere an Bord schon sagen.

    [20:37] Fn. E. Alla'dar: *sie nickt langsam und schaut sich nach ihrem Posten um*

    [20:37] Lt. Cmdr. Raile nickt nur.

    [20:37] Dr. Ramoray: *blickt zum Turbolift*

    [20:38] Capt. M’iia: Noch weitere Fragen?

    [20:38] Lt. Cmdr. Hulbington: *schüttelt den Kopf*

    [20:39] Dr. Ramoray: Keine Fragen, Captain.

    [20:40] Fn. E. Alla'dar: *sie schaut betreten in die Runde* Ma'am.. wer ist der erste Offizier?

    [20:40] Capt. M’iia: MIss Hulbington, als ranghöchster Offizier von der Station werden sie das sein, zusätzlich zu ihrer Tätigkeit an der Wissenschaft. *schaut nochmal in die Runde* Ich brauche ihnen nicht zu sagen, worum es geht. Unsere Kameraden da draussen zählen auf uns und wir werden sie heim bringen. *Ihr Blick ist ernst* Auf Manöverstationen.

    [20:41] Lt. Mr'all *hatte sich still dazu gestellt und lauschte, während er mit einem Padd in der Hand die Situation überflog*

    [20:41] Fn. E. Alla'dar: Aye, Captain. *nickt sie und wendet sich ab*

    [20:41] Lt. Cmdr. Hulbington: Aye Sir.

    [20:42] Dr. Ramoray: Ich bereite die Krankenstation auf eventuelle Verwundete vor.

    [20:42] Lt. Cmdr. Hulbington: *richtet sich die Station ein*

    [20:42] Lt. Cmdr. Raile: Sie übernehm'n die Tac, L.T.?

    [20:43] Fn. E. Alla'dar: Hallo.. *spricht sie leise* Ich soll sie hier an der Station einweisen. Haben sie schonmal eine OPS übernommen?

    [20:43] Lt. Lasorsa: *nickt nur leicht* ausser sie wollen , Raile *lächelt verhalten*

    [20:43] Lt. Cmdr. Hulbington: Wissenschaft bereit.

    [20:43] Capt. M’iia: Andockfreigabe einholen. Lieutenant Tarim, ich gehe davon aus, dass alle Systeme an Bord im Rahmen arbeiten?

    [20:44] Lt. Cmdr. Raile zuckt mit den Schultern. "Die Qualifikation hätte ich... wenn auch etwas eingerostet. Ansonsten übernehme ich gerne die Koordination der Sicherheitsteams."

    [20:44] Midshipman Tarim: Ich hab schon gehört. *Curry lächelt sanft* Nicht direkt, aber die Grundlagen habe ich im Kopf.

    [20:44] Lt. Lasorsa: *nickt und geht zur Taktik*

    [20:44] Lt. Cmdr. Yonia: *macht sich geschwind mit der Steuerkonsole vertraut und wirft dem Navigator einen kurzen Blick zu, bevor sie sich kurz nach hinten umdreht* Steuer klar, Sir.

    [20:44] Fn. E. Alla'dar: Sehr gut. Ich schaue ihnen sonst über die Schulter. *lächelt*

    [20:44] Lt. Tarim: Natürlich Captain. Das Schiff wurde umfassend gewartet.

    [20:45] Lt. Lasorsa: *tippt etwas auf der Konsole herum* Taktik bereit, Captain

    [20:45] Lt. Cmdr. Raile sucht sich eine freie Konsole und fängt an, sich durch mehrere Menüs zu arbeiten.

    [20:46] Capt. M’iia: OPS: Abflugfreigabe von der Station einholen. Steuermann: Wie weit ists denn bis zum Ziel?

    [20:46] Midshipman Tarim: Machen Sie mich nicht nur nervös, Lieutenant. *schaut nach links zu Elana, dann rückt sie sich die Felder der Konsole zurecht*

    [20:46] Capt. M’iia: *schenkt Mr'all an der Türe ein kurzes Lächeln zwischen 2 Befehlen.*

    [20:47] [INTER-KOMM] Midshipman Tarim: U.S.S. Restless ruft DS12, wir erbitten Abflugerlaubnis und Zuweisung des Flugkorridors.

    [20:48] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Erlaubnis erteilt. Abflugkorridor 25 Alpha. Guten Flug.

    [20:48] Lt. Cmdr. Yonia: Nur ein paar Stunden bis zur gemeldeten letzten Position des Shuttles.

    [20:48] [INTER-KOMM] Midshipman Tarim: Vielen Dank, Restless Ende.

    [20:50] Capt. M’iia: Danke, Commander. *schaut dann zur OPS und erwartet die Freigabe*

    [20:50] Midshipman Tarim: *Curry tippt die Daten ein und dreht sich kurz um* Wir haben Abfluggenehmigung über 25 Alpha, Captain. *dreht sich kurz um*

    [20:51] Capt. M’iia: Alles klar. Steuermann, bringen sie uns auf den Weg. Sobald der Sicherheitsabstand zur Station vorliegt bringen sie uns zum Ziel. Warp 8.

    [20:51] Lt. Mr'all: *stellt sich an das Geländer und beobachtet das Geschehen im Raum, macht sich Notizen. M'iias Lächeln wird ebenso kurz erwiedert,ein ruhiges*"Befehle Captain?"*erfolgt zusätzlich*

    [20:51] Lt. Cmdr. Yonia: Aye Sir.

    [20:52] Lt. Tarim liest aus dem PADD.

    [20:53] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Yonia: *Die Restless verlässt ihren Liegeplatz und dreht sich langsam von der Station weg, beschleunigt langsam auf dreiviertel Impuls*

    [20:53] Lt. Lasorsa: *bringt seine konsole etwas auf Vordermann und lässt einige funktionsprüfungen durchlaufen*

    [20:53] Lt. Cmdr. Yonia: Sicherer Abstand und auf Warp in zwei Minuten, Captain.

    [20:54] Capt. M’iia: *schaut zu Mr'all* Tut mir leid, Lieutenant. Ich habe nichts für sie. Ich fürchte, sie werden als Beobachter erstmal bleiben. *schaut dann zu Yonia* 2 Minuten, verstanden.

    [20:55] Fn. E. Alla'dar: Ich bin kurz bei Lieutenant Lasorsa. *nickt sie dann und geht rüber*

    [20:55] Midshipman Tarim: *nickt ebenfalls* In Ordnung, hier passt ja alles.

    [20:55] Fn. E. Alla'dar: *sie stellt sich zu Jimma und fragt leise* Lieutenant, alles in Ordnung?

    [20:55] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Yonia: *In sicherem Abstand zur Station geht die Restless auf Warpgeschwindigkeit*

    [20:56] Lt. Mr'all: *nickt und meint ruhig*"Aye Sir. Ich werde mich in Bereitschaft halten."

    [20:56] Lt. Lasorsa: *zuckt kurz zusammen und schaut zu Elana* Ja alles gut *lügt er wie gedruckt und lächelt*

    [20:56] Lt. Cmdr. Yonia: Warp 8, Sir. Erreichen bei dieser Geschwindigkeit die letzte bekannte Position des Shuttle in 58 Minuten.

    [20:57] Fn. E. Alla'dar: *sie verzieht kurz das Gesicht und schüttelt den Kopf* Ihnen ist klar, dass eigentlich Raile hätte übernehmen sollen. *zwinkert sie ihm zu*

    [20:57] Capt. M’iia: *erhebt sich von ihrem Stuhl* Verstanden. Rufen sie mich, wenn wir da sind. Miss Hulbington, sie haben die Brücke. Mr. Lasorsa, in meinem Raum.

    [20:57] Lt. Cmdr. Hulbington: Ja verstanden.

    [20:57] Fn. E. Alla'dar: Autsch... *meint sie leise und zieht die Schultern hoch*

    [20:57] Lt. Cmdr. Raile: Hätte, hätte... Befehlskette. *stellt sich uneingeladen dazu*

    [20:58] Lt. Cmdr. Hulbington: Übernehme die Brücke.

    [20:58] Lt. Lasorsa: Ich brauche was zu tun , Elana *kommt leiser, für andere nicht hörbar .. naja ausser für Raile* ohne Aufgabe würde ich an der Decke laufen *nickt kurz*

    [20:58] Lt. Lasorsa: Aye Ma'am

    [20:58] Lt. Lasorsa: Captain?

    [20:59] Lt. Cmdr. Raile übernimmt sogleich die Station.

    [20:59] Capt. M’iia: Wie fühlen sie sich, Lieutenant?

    [20:59] Lt. Tarim behält die Anzeigen vor sich im Auge, schaut dabei ab und zu auf ein Padd.

    [20:59] Fn. E. Alla'dar: *sie nickt und atmet tief durch als er zum Captain geht* Lieutenant, halten sie ein Auge auf ihn, ja? Er dreht uns womöglich noch durch, auch wenn er was anderes behauptet.

    [21:00] Lt. Lasorsa: Um ehrlich zu sein könnte ich gerade das gesammte Klingonische Reich erobern , Ma'am *nickt* aber das wäre nicht konstruktiv. Es geht mir gut , sobald sich das ändert gebe ich meine Station ab *nickt

    [21:00] Lt. Cmdr. Raile: Darum bin ich hier. *sie nickt zuversichtlich* Oui, er scheint kurz vor'm Ausrasten. Aber er hat dennoch recht: Eine Aufgabe hat er nötig.

    [21:01] Lt. Cmdr. Hulbington: *probiert das Interface auf den Stuhllehnen*

    [21:01] Lt. Cmdr. Raile: Was ist mit ihnen? *fragt sie, während sie die Bestückung durchgeht* Komm'n Sie zurecht?

    [21:02] Fn. E. Alla'dar: Natürlich, verstehen kann ich das. Aber ich habe in den letzten Tagen einige seiner befehle revidieren müssen. *sie zuckt mit den Schultern* Ich habe einiges zu tun gehabt. Aber es wird schon werden, wenn wir zurück sind werde ich Urlaub brauchen.

    [21:02] Capt. M’iia: LIeutenant. Noch wäre die Option, sich freistellen zu lassen. Sie sind ein guter Offizier, aber stehen momentan unter starkem Druck. Ich kann es nicht gebrauchen, wenn sie ausrasten, wenn die Suche sich langwierig gestaltet.

    [21:02] Lt. Cmdr. Raile: Huh? Was für Befehle denn? *Sie wendet den Blick von der Konsole ab und sieht Elana neugierig an*

    [21:03] Fn. E. Alla'dar: Naja, er war sehr übereifrig, hat die Leute durcheinander gebracht in der OPS. Ich habe dann immer wieder eingegriffen und ihnen einen roten Faden für die Suche gegeben.

    [21:03] Lt. Lasorsa: Ma'am .. wenn ich nichts tun kann , dann würde ich ausrasten *nickt er und gibt das ehrlich zu* nehmen sie mir bitte nicht die kleine Aufgabe weg die mich davon abhält.

    [21:04] Lt. Cmdr. Hulbington: Conn, Sie können derweil aufgrund der bisherigen Kartographiedaten ein Suchmuster programmieren, falls unsere Sensoren nicht das ganze Feld abdecken können.

    [21:05] [FUNK] Lt. Radihl: *derweil kommt eine Nachricht der Permission rein*

    [21:05] Capt. M’iia: *nickt* Ich verstehe. Gut, dann machen sie weiter.

    [21:05] Lt. Cmdr. Yonia: Ist bereits geschehen, Commander, aufgrund der letzten bekannten Position mit einem Unsicherheitsfaktor in jede Richtung mit maximaler möglicher Reichweite des Shuttles seit dem Verschwinden.

    [21:05] Lt. Cmdr. Raile: Huh... So schlimm also, hrm? Und es gibt wirklich keinen Anhaltspunkt, warum das Shuttle vom Kurs abkam?

    [21:05] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* darf ich wieder an meine Station?

    [21:06] Fn. E. Alla'dar: Nein, gar nichts. *meint sie dann leise* Sehr irritierend.

    [21:06] [FUNK] Midshipman Tarim: *nimmt die Nachricht an* U.S.S. Restless hier, wir hören Permission.

    [21:06] Capt. M’iia: *nickt dann*

    [21:06] Lt. Lasorsa: *verlässt den Raum des Captains und geht wieder an die Station*

    [21:07] Midshipman Tarim: *dreht sich um zum Befehlshabenden* Eine Nachricht der Permission, Sir. Nur aufzeichnen, oder auf den Hauptbildschirm?

    [21:07] [FUNK] Lt. Radihl: USS Restless, wir müssen uns vom Feld entfernen. Werden an anderer Stelle gebraucht. Die Daten über die Größe des Feldes und die Sensorendichte übermitteln wir ihnen.

    [21:07] Lt. Cmdr. Raile nickt nur wieder, sagt aber nichts, da Jimmy wieder zurückkehrt.

    [21:07] Lt. Cmdr. Raile tritt dann von der Konsole zurück.

    [21:07] Lt. Cmdr. Hulbington: Hauptschirm.

    [21:07] Lt. Cmdr. Raile: Alle Torpedos noch da, L.T.

    [21:07] Lt. Cmdr. Hulbington: Sehr gut Conn.

    [21:08] Midshipman Tarim: *legte die Nachricht noch auf den Hauptschirm*

    [21:08] [FUNK] Lt. Radihl: *auf dem Schirm zeigt sich ein Captain mittleren Alters* Hier USS Permission.

    [21:08] [FUNK] Lt. Cmdr. Hulbington: Hier spricht Commander Hulbington von der Restless. Wir haben verstanden.

    [21:08] Lt. Lasorsa: *tritt wieder an die Station* danke Raile *schmunzelt etwas* ich denke die sind heute nicht nötig *lässt erneut die Funktionsprüfung der Taktischen Sensoren durchlaufen*

    [21:09] [FUNK] Lt. Cmdr. Hulbington: Können Sie uns noch die bereits abgeflogenen Bereiche übermitteln?

    [21:09] Lt. Cmdr. Raile: Werd' Sie dran erinnern. *Sie wirft Elana noch einen aufmunternden Blick zu, ehe sie wieder an ihre Station zurückkehrt.*

    [21:10] Lt. Lasorsa: Wieso daran erinnern? *schaut etwas grüblerisch zu Elana*

    [21:10] [FUNK] Lt. Radihl: Ja, machen wir. *er macht ein Zeichen zu jemandem und nickt* Die Daten dürften jeden Moment in ihrer Datenbank auftauchen, Commander. Viel Glück bei der weiteren Suche.

    [21:10] Midshipman Tarim: *nickt dem Commander zu, als der Datenstrom der Permission durchläuft, Curry legt die Daten in Datenpool der Brücke*

    [21:10] [FUNK] Lt. Cmdr. Hulbington: Danke, Captain.

    [21:11] [FUNK] Lt. Radihl: *er nickt und dann bricht die Verbindung ab*

    [21:12] Lt. Cmdr. Hulbington: *streift sich durch die Haare und drückt auf das Interface auf dem StuhlÜ

    [21:13] Fn. E. Alla'dar: Ach nichts. Ich will Urlaub beantragen. Ich muss ein paar persönliche Dinge klären. *nickt sie dann*

    [21:13] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Hulbington an M'iaa. Die Permission wurde gerade eben von der Suche abgezogen, Captain. Wir berechnen aufgrund deren bisherigen Daten neue Suchstrategien.

    [21:13] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Verstanden, Commander. BErechnen sie das Suchmuster für 3 Schiffe.

    [21:14] Lt. Lasorsa: *nickt* reichen sie einfach den Antrag ein wenn wir zurück sind *tippt auf der Konsole, wohl ist die Prüfung durchgelaufen*

    [21:14] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Ah, wir wollen uns teilen. Ich verstehe. Aye Sir. Wird gemacht.

    [21:14] Fn. E. Alla'dar: Ja, mache ich dann. *kurz legt sie ihm die Hand auf den Arm, bevor sie sich wieder an die OPS zurück begibt*

    [21:15] Fn. E. Alla'dar: Sie kommen klar soweit?

    [21:15] Fn. E. Alla'dar: *fragt sie Curry dann*

    [21:15] Midshipman Tarim: Das Suchmuster liegt bereit, Lieutenant. Wollen Sie es nocheinmal ansehen? *meint sie gleich nachdem Elana ankommt*

    [21:15] Fn. E. Alla'dar: *sie wirft einen Blick auf die Anzeige und nickt* Sehr gut. Dann können sie es weitergeben.

    [21:16] Lt. Cmdr. Hulbington: Also gut, wir teilen das bestehende Suchmuster in 3 Teile auf.

    [21:17] Midshipman Tarim: *so tippt Curry auf der Konsole und teilt das Muster mit dem Rest der Brücke*

    [21:19] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Hulbington an M'iaa. Sollen wir die Separation bereits vorbereiten lassen?

    [21:19] Lt. Cmdr. Hulbington: *legt sich das Muster auf den Hauptschirm*

    [21:20] Lt. Cmdr. Raile arbeitet sich noch einmal durch die Anzeigen - stellt sicher, dass alle Teams in der korrekten Sektion sind.

    [21:20] Lt. Cmdr. Yonia: Ich entferne den von der Permission abgesuchte Gebiet von meinem Suchmuster und teile das was übrig ist in drei neue Bereiche auf.

    [21:20] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Sie können schonmal erste Vorbereitungen treffen. Die richtige Trennung erfolgt erst vor Ort.

    [21:21] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: *IM Hintergrund klappert ein PADD*

    [21:21] Lt. Cmdr. Hulbington: Sehr gut Conn.

    [21:21] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: UNd erinnern sie Lieutenant Tarim daran, dass sie ihre Leute daran erinnert, dass der Hauptmaschinenraum geteilt wird bei der Trennung. Ich will nicht, dass jemand im Schott eingeklemmt wird.

    [21:22] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Verstanden, Captain.

    [21:22] Lt. Cmdr. Hulbington: Lieutenant Tarim, bereiten Sie uns auf eine Multivektortrennung vor.

    [21:22] Lt. Cmdr. Hulbington: OPS, lassen Sie die Brückenmannschaften für Brücke Beta und Gamma alarmieren.

    [21:23] Fn. E. Alla'dar: Sie haben gehört. *deutet dann auf die Anzeige* Das sind die anderen Brücken... anfunken.#

    [21:23] Midshipman Tarim: Brückenmannschaften werden alarmiert, Sir. Soll ich bereits blauen Alarm geben?

    [21:23] Lt. Cmdr. Yonia: *legt die Antennen kurz nach hinten*

    [21:24] Lt. Lasorsa: Mutlivektor ... *murmelt leise vor sich hin* ich mag dieses Schiff *tippt auf der konsole völlig ziellos seine Systeme durch*

    [21:24] Lt. Tarim: Ich hab meine Leute geschulte, die wissen was zu tun ist... *lässt das Padd sinken, macht ein paar Eingaben auf der Konsole*

    [21:24] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *der blaue Alarm schrillt auf dem ganzen schiff los*

    [21:25] Lt. Cmdr. Yonia: *brummt* Das sinnloseste das die Sternenflotte je eingeführt hat...

    [21:25] Lt. Mr'all *macht sich weiterhin Notizen, während er aufmerksam die Brücke und deren Besatzung beobachtet*

    [21:25] Lt. Cmdr. Hulbington: Der blaue Alarm, oder was meinen Sie Conn?

    [21:26] Lt. Cmdr. Raile: Merde, Jenkins... Schon wieder in der falschen Gruppe...

    [21:26] Lt. Cmdr. Yonia: Lieutenant Commander Dorom, Sir. Ich meinte eher den Multivektor-Angriffsmodus, Sir. Und ich wollte eigentlich nicht, daß Sie das hören.

    [21:26] Lt. Cmdr. Yonia: Sir.

    [21:26] [INTER-KOMM] Midshipman Tarim: Kampfbrückenmannschaften, begeben Sie sich zu Ihren Konsolen und bereiten Sie sich für den Multivektor-Modus vor. *ertönt es durch die Lautsprecher des Schiffs*

    [21:27] Lt. Cmdr. Yonia: Ich muss mich an die Akustik hier erst gewöhnen.

    [21:27] Lt. Cmdr. Hulbington: Verstanden.

    [21:28] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie scheint eine kurze Weile zu überlegen, ehe sie dann selbst die Kommunikation wieder aktiviert*

    [21:28] Lt. Cmdr. Yonia: Untere und mittlere Antriebsmodule bereit zur Übergabe an die Brücken Beta und Gamma.

    [21:28] Lt. Lasorsa: Freigabe der taktischen Systeme in den Sektionen erteilt, Commander. *tippt auf der Konsole*

    [21:29] Lt. Cmdr. Raile: Alle Einsatzteams da wo sie hingehör'n.

    [21:29] Lt. Cmdr. Hulbington: Bereitschaft zur Teilung halten.

    [21:29] Capt. M’iia: *kommt dann mal aus dem Raum geschlichen und beobachtet ihre Leute bei der Arbeit*

    [21:29] Midshipman Tarim: Sensorenphalanx sind ebenfalls bereit zur Trennung.

    [21:30] Dr. Ramoray: *MAcht auf der Krankenstation medizinische Dinge*

    [21:30] Lt. Lasorsa: Captain auf der brücke *kommt lauter , auch wenn M*iia hereinschleicht wird sie bemerkt*

    [21:31] Capt. M’iia: Weitermachen. *meint sie nur in den Raum. Sie beobachtet erstmal. Ein gewisser Stolz in ihrem Blick*

    [21:31] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Achtung an die Brückenmannschaften Beta und Gamma. Der vorgegebene Suchkurs ist unbedingt einzuhalten, da sonst Scaninterferenzen auftreten können, die ein falsches Scanergebnis suggerieren.

    [21:31] Lt. Cmdr. Hulbington: Captain, alle Bereiche sind auf die Trennung vorbereitet.

    [21:31] Lt. Cmdr. Hulbington: ETA?

    [21:32] Lt. Mr'all: *seine Ohren zucken in M'iias Richtung als sich die Tür öffnet und dann abermals auf Jimmys Ausruf und M'iias Worte. Er beobachtet weiterhin stumm*

    [21:33] Lt. Cmdr. Yonia: Zehn Minuten, Sir.

    [21:35] Lt. Cmdr. Hulbington: Hat man vom Shuttle bisher eine Boje finden können?

    [21:36] Fn. E. Alla'dar: *sie zeigt die Berichte über die Suche und schüttelt den Kopf gen Curry*

    [21:36] Capt. M’iia: *dreht eine Runde über die Brücke. Schaut hin und wieder mal einem Crewman über die Schulter. Insgesamt wirkt sie zufrieden.*

    [21:37] Midshipman Tarim: Negativ Sir, wir haben noch keine Signalboje gefunden. *spricht sie dann schnell und lauter, nachdem Elana die Berichte schon geöffnet hatte

    [21:39] [FUNK] Lt. Radihl: *als sich die Restless dem letzten bekannten Signal des Shuttles nähert,beginnen die Sensoren fehlerhafte Werte anzuzeigen, je weiter man versucht in die Mitte des Feldes zu scannen.*

    [21:41] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie schaut zur wissenschaftlichen Station*

    [21:41] Lt. Cmdr. Hulbington: Das ist weniger gut. Die Interferenzen hier sind riesig.

    [21:41] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich gehe wieder an meine Station, Captain.

    [21:42] Capt. M’iia: *kommt nach ihrer Runde wieder neben Mr'all zum stehen.* Tun sie das, Commander. Finden sie einen Weg zum kompensieren. Ich übernehme.

    [21:42] Lt. Cmdr. Yonia: Erreichen die letzte bekannte Position des Shuttles in etwa einer Minute.

    [21:42] Fn. E. Alla'dar: Hmmm... sehen sie das? *sie zeigt Curry etwas auf der Anzeige*

    [21:42] Midshipman Tarim: Die Sensorendaten springen aus ihren normalen Parametern, Sir. Es scheint eine Art Feld zu sein, welches die Werte verfälscht. Je weiter wir in dieses vordringen woillen, desto ungenauer werden sie.

    [21:42] Capt. M’iia: Die Suchmuster sind bei den einzelnen Sektionen?

    [21:43] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Yonia: *Die Restless geht unter Warp*

    [21:43] Lt. Cmdr. Yonia: Letzte bekannte Position des Shuttles erreicht, Captain.

    [21:43] Fn. E. Alla'dar: Sehen sie die Frequenzen an? *zeigt drauf*

    [21:44] Midshipman Tarim: Komplettes Rauschen, nachdem wir die Testpings ausgesendet haben...ja. Da kommen wir mit keiner Nachricht durch.

    [21:44] Lt. Mr'all: *blickt abermals von seinem Padd auf um sich umzusehen, nickt M'iia zu, meint ruhig*"Eine solide Entscheidung, Captain. Sowohl in Anbetracht von Crew, Schiff und Durchführung bisher."

    [21:44] Midshipman Tarim: Haben die Frequenzen irgendeinen gemeinsamen Nenner?

    [21:44] Fn. E. Alla'dar: Probieren sie die Frequenzen durch.

    [21:45] Lt. Lasorsa: *lässt die taktischen Sensoren die umgebung abscannen als man eintrifft* Captain, ich habe hier nur undefinierbare Werte. Keine genauen Anzeigen ... *etwas brummelig tippt er weiter auf der Konsole *

    [21:45] Fn. E. Alla'dar: Ich bin nicht sicher ob das helfen könnte.

    [21:45] Capt. M’iia: Danke, Lieutenant. *zu Mr'all* Gut dann trennen wir das Schiff und beginnen mit der Suche. Halten sie uns während der Trennung auf Position. Wir müssen das erste Mal ja nicht unter Gefechtsbedingungen machen.

    [21:45] Midshipman Tarim: Na gut, ich setze Komm-Pings auf alle Frequenzen. Mal sehen welche Signale wir klar wiederempfangen können.

    [21:46] Lt. Cmdr. Yonia: Aye. Das Schiff bewegt sich keinen Mikrometer, Captain.

    [21:47] Midshipman Tarim: Leite den Modus zur Sektionstrennung ein, Sir.

    [21:48] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich scanne die Störungen selber, ob diese möglicherweise künstlich erzeugt sind.

    [21:48] [INTER-KOMM] Midshipman Tarim: * Und so geht ein leises Zischen und klicken durch das Schiff, als sich die Halteklammern der Sektionen Alpha, Beta und Gamma voneinander lösen und die Datenleitungen, sowie die EP-Leitungen gekappt werden. Die Schiffsanzeigen der Brücke weichen denen der abgetrennten Sektion und im Hauptbildschirm werden kleine, zusammengefasste Statusmeldungen der anderen Teile angezeigt.

    [21:49] [FUNK] Lt. Radihl: *solltet ihr auch das Feld auf dem Hauptschirm anzeigen lassen, könnt ihr sehen, dass sich einige dutzend Gesteinsbrocken verschiedenster Größe gegenseitig annähern und dann wieder abstoßen. Manche drehen sich wie in einem Tänzchen.

    [21:49] Lt. Cmdr. Raile: *murmelnd*Alles gut... Alles gut. ist nur das Schiff, das in drei Teile zerfällt. Völlig normal...

    [21:51] Capt. M’iia: *steht entspannt vor ihrem Stuhl und wartet die Meldung ab, dass die Trennung vollzogen ist und es weiter gehen kann*

    [21:52] Fn. E. Alla'dar: Eventuell könnten wir zur Signalverstärkung Bojen aussetzen. In einem bestimmten Radius könnte es die Kommunikation sichern.

    [21:52] Midshipman Tarim: Die Schiffssektionen Beta und Gamma sind erfolgreich abgetrennt und gehen auf Sicherheitsabstand zu uns, Captain. *meldet sie nach hinten*

    [21:52] Lt. Lasorsa: Alle taktischen Systeme normal , Captain.

    [21:52] Capt. M’iia: Gut, wird das Feld die Kommunikation mit den Sektionen einschränken, wenn wir uns voneinander entfernen?

    [21:53] Lt. Cmdr. Raile: Nur 'n Vorschlag vom Spielfeldrand: Warum schieß'n wir nicht ne Sonde in die Anomalie und sehen was passiert?

    [21:53] Lt. Cmdr. Yonia: Hauptsektion frei und bereit.

    [21:54] Midshipman Tarim: Wenn wir nichts dagegen unternehmen...ja. Aber der Lieutenant meinte, Verstärkerbojen könnten aushelfen. *spricht sie zum Captain*

    [21:55] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich nehme an, dass die Kommunikation zur Sonde sehr schnell gestört sein wird, aber man könnte die Sonde wirklich versuchen.

    [21:55] Capt. M’iia: SIe können gerne eine Sonde abschicken, Lieutenant. Aber ich fürchte, die wird nicht weit kommen. *schaut dann zur OPS.* Dann werden wir und die anderen Sektionen solche Bojen aussetzten um die Kommunikation untereinander zu sichern. Übermitteln sie das. Die Taktik wird die Bojen hier aussetzen.

    [21:56] Lt. Lasorsa: Bereite die Bojen vor, Ma'am *tippt auf der Konsole herum*

    [21:56] Midshipman Tarim: *tippt die Befehle ein und übermittelt sie zu den anderen Sektionen*

    [21:56] Lt. Lasorsa: Bojen bereit, Captain

    [21:57] Lt. Cmdr. Raile zuckt mit den Schultern und geht rüber zur Taktik.

    [21:57] Capt. M’iia: Dann setzen sie die erste raus und die Sonde ebenfalls. Und dann fangen wir an.

    [21:57] Lt. Cmdr. Raile: Darf ich mal? *sieht zu Jimmy und deutet auf die Sondenkontrolle*

    [21:57] Lt. Lasorsa: Sicher , Raile *nickt *

    [21:59] Lt. Cmdr. Raile: Danke L.T. *Sie macht sich sogleich daran, eine Sonde für den Start vorzubereiten*

    [21:59] Fn. E. Alla'dar: *spricht leise zu Curry* Dann hoffen wir mal, dass das funktioniert.

    [21:59] Lt. Cmdr. Raile: Kurs gesetzt... Telemetrie-Linkup zur Wissenschaft... und raus!

    [22:00] Midshipman Tarim: Wir sind ja optimistisch, nicht wahr? *spricht sie leise zurück*

    [22:00] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *ihr seht die Sonde in das Feld fliegen*

    [22:00] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Raile: *Die Sonde startet und saust in Richtung der Anomalie davon*

    [22:00] Lt. Lasorsa: *tippt auf der Konsole* Boje abgesetzt und sonde ist auf dem weg, Captain*

    [22:01] Lt. Cmdr. Hulbington: Linkup bestätigt, erste Daten kommen rein.

    [22:02] Lt. Cmdr. Raile: Na dann: Phase 2. *Sie verschränkt die Arme vor der Brust und starrt geduldig auf den Hauptschirm*

    [22:02] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich erhalte Daten, was auch bereits die Sensoren bestätigen konnten, diverse natürliche Metalllegierungen, die auch das EM-Feld am Rand erzeugen.

    [22:03] Lt. Lasorsa: *schaut immer wieder auf seine taktischen sensoren, unruhig und sichtlich nervös *

    [22:03] Capt. M’iia: Dann Schilde hoch und bringen sie uns auf den Suchkurs. Alle Ohren offenhalten.

    [22:03] Capt. M’iia: Und Augen. Und andere Organe mit denen sie wahrnehmen.

    [22:03] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich versuche mal ein entgegengerichtetes EM-Feld aufzubauen, welches das erste destruktiv interferiert.

    [22:03] Lt. Lasorsa: *tippt auf der Konsole* Schilde fahren hoch , Ma'am

    [22:04] Lt. Lasorsa: Schilde bei 100 % , Captain

    [22:05] Lt. Cmdr. Yonia: Suchkurs liegt an, welche Geschwindigkeit, Captain?

    [22:06] Capt. M’iia: Vorsichtig reinbringen, Commander. So, dass sie das Schiff problemlos manövrieren können.

    [22:07] Capt. M’iia: *schaut zur Wissenschaft* Meinen sie, wir haben die Energie, um ein Feld zu generieren, was stark genug wäre, um das Feld vor uns zu kontern?

    [22:07] Lt. Cmdr. Hulbington: Auch wenn wir es nur zu 25 Prozent schaffen, bekommen wir möglicherweise die Daten die uns helfen.

    [22:08] Lt. Cmdr. Yonia: Aye Sir.

    [22:08] Lt. Cmdr. Hulbington: Außerdem habe ich bei der Boje einen kurzen Ausschlag, möglicherweise eine Audiofrequenz.

    [22:08] Lt. Cmdr. Yonia: Sind auf der ersten Geraden des Suchrasters.

    [22:09] Capt. M’iia: KÖnnen sie die Frequenz isolieren?

    [22:10] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *die Daten reißen plötzlich ab, als hätte es die Boje nicht gegeben*

    [22:10] Lt. Lasorsa: Ma'am , das EM Feld beeinflusst die Schildstabilität , Schilde runter auf 87 % und der Kontakt zur Boje wurde verloren.

    [22:10] Lt. Cmdr. Hulbington: Nein, leider, Captain.

    [22:10] Midshipman Tarim: Captain? Die Sonde ist still. Keine Positionsangabe, keine Datenübertragung mehr. Nichts.

    [22:11] Lt. Cmdr. Hulbington: Das ist so eine Art Unschärfe. Die Aufzeichnung ist viel zu kurz um mehr zu sagen, als eine anormale Frequenz im Band.

    [22:11] Lt. Cmdr. Hulbington: Die Sonde flog ein spezifisches Muster, wir könnten dem Muster folgen.

    [22:12] Capt. M’iia: *seufzt und streicht sich über den Nasenrücken* Tja, es wäre ja zu schön gewesen, wenn es einfach gewesen wäre. *schaut zu Hulbington* Dann würden wir aber ein Gebiet absuchen, was bereits abgesucht ist. Oder glauben sie da noch was zu finden?

    [22:12] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *an der OPS blinkt es kurz, aber hört auch gleich wieder auf*

    [22:13] Lt. Cmdr. Hulbington: Starten wir eine zweite Sonde.

    [22:13] Midshipman Tarim: Haben Sie das gesehen Lieutenant?

    [22:13] Lt. Lasorsa: Raile , zweite Sonde vorbereiten

    [22:13] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich versuche ein zweites Mal unser Feld zu modulieren.

    [22:13] Fn. E. Alla'dar: Ja, nur ganz kurz. wie ein Ping oder so. *sie runzelt die Stirn*

    [22:14] Midshipman Tarim: Vielleicht wenn wir auf die Position zurückfliegen?

    [22:14] Lt. Cmdr. Raile: Repeat-Button. Wird gemacht. *nickt und kalibriert die zweite Sonde*

    [22:14] Lt. Lasorsa: Zweite Sonde wäre bereit, Captain .. auf Ihren befehl ..

    [22:14] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *verstärkt durch eine Boje kommt ein Ruf von der Betasektion an*

    [22:15] Midshipman Tarim: Captain, Sektion Beta ruft uns.

    [22:15] Capt. M’iia: Auf den Schirm.

    [22:15] Midshipman Tarim: *nickt und legt die Transmission auf den Schirm*

    [22:15] Lt. Cmdr. Raile: Moment noch... *gen Jimmy* Ich versuch' mal was.

    [22:15] Lt. Lasorsa: Schilde bei 83% *wird kurz gemeldet*

    [22:16] Lt. Lasorsa: Müssen eh warten mit dem abschuss , Raile *nickt*

    [22:16] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *Rauschen... unverständliche Worte... das Bild nur krusselig und gestört* Bishop... Sonde... Welle... *dann bricht der Kontakt ab*

    [22:17] Fn. E. Alla'dar: Wie siehts mit dem Kontakt zur anderen Sektion aus? *sie schaut auf die kleinen Anzeigen*

    [22:17] Capt. M’iia: Kriegen wir das ein bisschen verstärkt hin? Und erinnern sie mich daran, dem Captain der Premonition einen bösen Brief zu schreiben. Das hätte er uns ruhig mitteilen können.

    [22:18] Midshipman Tarim: Ich versuche das Signal zu verstärken, die Frequenz zu isolieren... *und verändert die Einstellungen der Kommunikationssysteme*

    [22:18] Lt. Lasorsa: Und Raile, was versuchen sie da?

    [22:19] Lt. Cmdr. Raile: Ich weise die Sonde an, exakt fünf Minuten nachdem sie den Kontakt verliert, zum Schiff zurück zu kehren. Sollte sie das hinkriegen, können wir den Datenspeicher anschließend hier auswerten.

    [22:19] Capt. M’iia: DIe Navigation ist nicht beeinträchtigt?

    [22:19] Lt. Lasorsa: Verstehe *nickt* wie ein bumerang sozusagen nur zeitverzögert.

    [22:19] Midshipman Tarim: So... Wir können versuchen, Beta erneut zu rufen, Captain. Mal sehen, ob es funktioniert. *meldet sie nach hinten*

    [22:20] Lt. Lasorsa: *schaut inzwischen erneut auf seine taktischen Sensoren*

    [22:21] Lt. Cmdr. Raile: Nah.... ich dachte ehr an nen cardassianischen Dreadnaught... aber der vergleich ist ähnlich.

    [22:22] Lt. Cmdr. Yonia: Ein wenig, aber wir kommen halbwegs durch.

    [22:22] Lt. Lasorsa: hmhm *kommt nur etwas genervt da noch immer nichts konkretes auf seinen Anzeigen erscheint*

    [22:22] Capt. M’iia: Rufen sie sie nochmal.

    [22:24] [INTER-KOMM] Midshipman Tarim: *öffnet den Kanal durch die Bojen* Sektion Alpha-Restless an Sektion Beta, bitte kommen.

    [22:24] Lt. Cmdr. Raile: *Sieht nach links* Hey, L.T.

    [22:25] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Hier Beta. *hört man etwas klarer* Wir haben ... *rauschen* mehr.. Bojen... *ein kurzes knacken dann etwas deutlicher* Haben was gehört.

    [22:25] Lt. Lasorsa: Schilde bei 76 % , Captain *dann tippt er etwas nervös auf der Konsole * Ma'am , ich hatte eben gerade eine Abweichung von den Asteroidenanzeigen, soweit man die scannen kann.

    [22:25] Midshipman Tarim: Klarer geht leider nicht, Captain..

    [22:26] Lt. Lasorsa: Was denn Raile? *schaut rüber*

    [22:26] Capt. M’iia: *lauscht und denkt kurz nach* Können wir die Sonden auch als Boje verwenden? ICh meine, was wäre das erste, was sie in so einer Notsituation tun würden?

    [22:27] Lt. Cmdr. Raile: *leiser* Wir find'n Sie schon, okay? Gesund und munter.

    [22:28] Lt. Cmdr. Hulbington: Sir, ich habe hier eine weitere Abweichung.

    [22:28] Capt. M’iia: Was heisst Abweichung?

    [22:28] Dr. Ramoray: *macht weiter ganz wichtigen medizinischen Kram*

    [22:28] Lt. Lasorsa: *nickt lächelnd* Ich würde als erstes versuchen ein notsignal raus zu bekommen , Captain. Wir könnten eine Sonde durchaus so kalibrieren das sie Signale verstärken kann *nickt*

    [22:29] Lt. Cmdr. Hulbington: Eine Abweichung im EM-Feld, die zwar auf ein Schiff aber auch auf viele andere natürliche Phänomene hindeuten könnte.

    [22:31] Lt. Cmdr. Hulbington: Jedoch überschneidet sich die vorherige Spitze, die ich als mögliches Audiosignal interpretiert habe, ebenfalls auf dieser Position.

    [22:31] Lt. Lasorsa: Schilde auf 80 % , Lieutenant Tarim? bekommen wir das etwas stabilisiert?

    [22:31] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich denke, wir sollten dahin.

    [22:31] Capt. M’iia: Dann schicken sie die Daten an die Conn. Mangels bessere Hinweise schauen wir uns das mal an.

    [22:31] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *Beta meldet sich wieder*

    [22:31] Lt. Cmdr. Hulbington: Verstanden.

    [22:32] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie tippt herum und die Daten erscheinen schließlich an der Conn*

    [22:32] Lt. Tarim: Wir haben regenerative Schildsystem an Bord, Lieutenant. Sie tun was sie können.

    [22:32] Lt. Lasorsa: Verstanden *nickt etwas und murmelt leiser , eher zu sich* dann hoffen wir mal der saft geht uns nicht aus *tippt auf seiner Konsole herum*

    [22:32] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Schicken Daten... Anomalie... *dann wieder Ruhe*

    [22:33] Fn. E. Alla'dar: Captain.. Beta meldet Anomalie.

    [22:33] Fn. E. Alla'dar: Position gebe ich auf den Schirm.

    [22:35] Lt. Cmdr. Hulbington: Okay, unsere Daten werden von Beta bestätigt. Damit ist ein Fehler in den Messungen sehr wahrscheinlich ausgeschlossen.

    [22:35] Lt. Lasorsa: Gib ein Zeichen von dir , Yaz *flüstert er vor sich her wärend er weiter seine Sensorenanzeigen betrachtet*

    [22:35] Capt. M’iia: MIss Tarim, holen sie noch ein bisschen mehr raus. Denn wenn die Systeme alles können, brauchen wir keine Ingenieure an Bord.

    [22:35] Capt. M’iia: Dann bringen sie uns dahin. WIr schauen uns das an.

    [22:36] Capt. M’iia: Haben wir Transporter in diesem Feld?

    [22:36] Lt. Tarim: Schon dabei, Ma'am. *tippt auf ihrem Padd herum*

    [22:37] Lt. Lasorsa: *schaut zu Raile* ein piep wäre jetzt nicht schlecht *raunt er ihr ganz leise zu und seufzt etwas*

    [22:38] Lt. Cmdr. Raile: Vielleicht ist das piep da. Und wir hören es nur nicht.

    [22:39] Fn. E. Alla'dar: Captain... *sie tippt auf der Konsole rum* Da ist ein rauschen. *stellt es auf Lautsprecher*

    [22:40] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *rauschen und knacken, dann kurzer Abbruch. Danach wird es einen Moment still und man hört etwas wie eine extrem verfälschte Stimme. Danach ist wieder rauschen*

    [22:40] Lt. Cmdr. Raile: Piep...

    [22:41] Capt. M’iia: Das ist mehr als ein Rauschen. Bringen sie uns näher ran.

    [22:43] Lt. Cmdr. Yonia: Wir wissen nicht, aus welcher Richtung das kommt, ich programmiere ein neues Suchmuster mit größer werdenden Kreisen.

    [22:43] Lt. Cmdr. Yonia: Um die aktuelle Position.

    [22:43] Lt. Cmdr. Raile: Zweite Sonde weiterhin startbereit, Captain.

    [22:44] Lt. Lasorsa: *hebt eine Braue und schaut Raile an* Danke *muss unweigerlich etwas schmunzeln*

    [22:44] Lt. Lasorsa: Schilde stabilisieren sich, Schildstärke steigt wieder Captain.

    [22:45] Capt. M’iia: SChicken sie die zweite Sonde raus. Vieleicht kriegen wir das Signal trianguliert. Commander fangen sie mit dem neuen Suchmuster an.

    [22:45] Lt. Cmdr. Raile: Alles klar... und raus.

    [22:45] Lt. Lasorsa: Schies das Ding ab Raile *murmelt er ihr zu*

    [22:45] Fn. E. Alla'dar: Captain, Beta meldet gerade. Eine weibliche Stimme die Damar gesagt haben soll. Aber der Kontakt brach kurz darauf wieder ab.

    [22:47] Lt. Lasorsa: Damar? *schaut zu Elana und dann zu M'iia* Captain das ist Yazrim *kommt aufgeregt herausgeschossen*

    [22:47] Fn. E. Alla'dar: *sie schaut zu Jimmy und lächelt ihm optimistisch zu*

    [22:48] Capt. M’iia: Danke, Mr. Lasorsa. Wir arbeiten dran.

    [22:48] Lt. Cmdr. Raile: Damar? *sieht fragend zu Jimmy*

    [22:48] Lt. Tarim schmunzelt an ihrer Konsole.

    [22:48] Capt. M’iia: Lieutenant Tarim, haben wir Transporter in diesem Feld?

    [22:48] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *es rauscht immer mehr und lauter, dann hört man eine weibliche Stimme für einen Moment* Orchi... *der Rest geht im Rauschen wieder unter*

    [22:49] Lt. Lasorsa: Ja Ma'am *kommt etwas weniger entusiastisch, dann schaut er zu Raile* erzähl ich ein anderes mal , oder Yazrim erzählt es *tippt aufgergt an seiner Konsole herum, was auch immer er hofft zu erkennen*

    [22:50] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *als die Sonde ihren Platz findet und das signal verstärkt, kann man etwas arg hakelig hören* Giessen.. nicht soviel, hörst du. *dann rauscht es wieder einen Moment als man ein seufzen hören kann* *etwas deutlicher dann ein leises Glucksen* Wo sind die Bluthunde?

    [22:51] Capt. M’iia: Öffnen sie einen Kanal.

    [22:51] Lt. Tarim: Auf keinen Fall bei diesen Interferenzen, Captain.

    [22:51] Capt. M’iia: Dann brauch ich eine Alternative, wie wir unsere Leute an Bord holen.

    [22:52] Lt. Lasorsa: *ballt seine Hände auf der Konsole zu Fäusten* Das ist sie .. auf jeden Fall *murmelt er , kaum hörbar.. so denkt er zumindest*

    [22:53] Lt. Cmdr. Raile: Konzentration, L.T. Wie hol'n wir sie da raus?

    [22:53] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *leise beginnt sie ein italienisches Lied zu summen, er dürfte es erkennen, vom ersten Mal als sie Pizza gemacht hatte und die ganz sicher nicht nach Pizza schmeckte. Der Ton ist noch recht hakelig*

    [22:53] Fn. E. Alla'dar: Captain, ich habe einen Kanal offen.

    [22:54] Lt. Cmdr. Hulbington: Traktorstrahl?

    [22:54] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Hier spricht Captain M'iia von der USS Restless. Halten sie durch Lieutenant. Wir sind fast bei ihnen.

    [22:55] Lt. Lasorsa: *atmet tief durch und schaut Raile kurz an , dann schaut er über die Brücke zu Hulbington, schon fast dankbar für diese idee* Steht der denn zur verfügung bei den Störungen durch die Felder?

    [22:55] Lt. Cmdr. Hulbington: Captain, ich habe des Shuttle gefunden. Es hängt an einem Asteroiden fest.

    [22:55] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Captain? *die Stimme klingt ungläubig, als dann noch eine andere weibliche Stimme ruft* HOLEN SIE UNS HIER RAUS!

    [22:56] Capt. M’iia: *schaut zur Wissenschaft* Sehr gut. Dann müssen wir sie nur noch an Bord holen. Würde das Shuttle einen Traktorstrahl aushalten? Oder können wir einfach den Stein hier rausschleppen? Was ist mit unseren Shuttles?

    [22:57] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Wir haben sie gefunden. Halten sie sich bereit, wir leiten die Rettung ein. Wie ist ihr Status?

    [22:57] Lt. Cmdr. Hulbington: Ein genauerer Scan zeigt mir zumindest, dass wir das Shuttle nicht ohne weiteres vom Stein wegziehen können.

    [22:57] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Schnauze Fähnrich. *hört man Yaz motzen* Heulen bringt uns nicht weiter.

    [22:57] Lt. Cmdr. Hulbington: Also entweder wir fliegen ran und evakuieren, Schleuse an Schleuse, oder der ganze Stein.

    [22:58] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Captain? *fragt sie dann mit etwas zittriger Stimme*

    [22:58] Capt. M’iia: Kriegen wir den Stein hier raus? Ich habe Zweifel, dass wir die Sektion auf dem Stein runterkriegen.

    [22:58] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Was gibt es, Lieutenant?

    [22:59] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Ist Jimmy an Bord? *fragt sie leise, dann hört man ein Knarzen und Rumpeln, als wenn eine metallene Hülle reißt*

    [22:59] Lt. Cmdr. Raile: Hrm... Ob ein weiteres Shuttle durch diese Anomalien flieg'n könnte? Was denken Sie?

    [22:59] Lt. Lasorsa: Wenn nicht , Ma'am .. ich melde mich für einen Ausseneinsatz im Anzug *kommt prommt* ich hol sie da raus

    [23:00] Lt. Lasorsa: Ich weis nicht , Raile *zuckt die Schulter* es könnte genau so an den Felsen gezogen werden *nickt leicht*

    [23:01] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ja, der Lieutenant ist hier. Ich frage nochmal: Wie ist ihr Status?

    [23:01] Lt. Tarim: Wenn die Besatzung funktionsfähige Musterverstärker aufstellt, könnten wir sie anhand des Kommunikationssignals möglicherweise da heraus beamen.

    [23:01] Lt. Cmdr. Hulbington: Man könnte den Stein auch mit dem Phaser kleiner bearbeiten, das ist aber sehr riskant.

    [23:01] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *kurz horcht sie auf, bevor sie leise spricht* Captain, die Hülle reißt immer mehr. Wir haben die Raumanzüge an und sitzen an der Tür. Slipowitz hat einen gebrochenen Arm. Gruber wird immer wieder bewusstlos. Ich habe eine Platzwunde und vermute ein Schädel Hirn Traume.

    [23:02] Lt. Cmdr. Raile: Möglicherweise können wir die Schilde modifizieren um dem Effekt entgegen zu wirken.

    [23:03] Lt. Cmdr. Yonia: Commander, bitte übermitteln Sie mir die Position des Shuttles.

    [23:03] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich übermittle die Position.

    [23:04] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Lieutenant, haben sie funktionierende Musterverstärker?

    [23:04] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Wir haben gar nichts. Die einzige Energie ist aus den Raumanzügen. Hier ist alles tot.

    [23:04] Lt. Cmdr. Yonia: Nehme Kurs auf die Position des shuttles, Captain.

    [23:05] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Ich kann versuchen sie zu finden.

    [23:05] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Sie müssten im Heck des Shuttles im Ausrüstungsschrank sein.

    [23:06] Lt. Lasorsa: *hält sich etwas verkrampft an der Konsole fest*

    [23:06] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Aber ohne Energie.. *da mischt sich Gruber ein* Yaz nimm den anderen Anzug. Die energiezelle daraus... vielleicht...

    [23:06] Capt. M’iia: *nickt nur Yonia zu* OPS: Versuchen sie die anderen Sektionen zu erreichen, wir haben sie gefunden.

    [23:06] Capt. M’iia: Und informieren sie die Krankenstation, dass sie sich auf 3 Verletzte einstellen sollen.

    [23:06] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Captain ich schaue nach. *dann hört man sie etwas angestrengt atmen und schlurfen*

    [23:07] Fn. E. Alla'dar: Aye, Captain. *sie schickt dann auch gleich Nachrichten an die anderen Sektionen*

    [23:07] [INTER-KOMM] Fn. E. Alla'dar: Brücke an Krankenstation

    [23:07] Lt. Lasorsa: Du schaffst das *murmelt er vor sich her wärend er dem Schlürfen zuhört*

    [23:08] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Ích hab sie gefunden. *angestrengtes atmen wieder* Soll ich sie an der Tür um uns rum aufstellen?

    [23:08] [INTER-KOMM] Dr. Ramoray: "Hier Krankenstation*

    [23:09] [INTER-KOMM] Fn. E. Alla'dar: Machen sie sich bereit drei Verletzte aufzunehmen. Armbruch und möglicherweise zwei Schädel Hirn Traume.

    [23:09] [INTER-KOMM] Dr. Ramoray: "Verstenden, wir sind bereit für die Verletzten."

    [23:10] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Slipowitz, mach dich nützlich. Stell den da auf. Ich hol den letzten Anzug. *hört man sie reden*

    [23:10] [INTER-KOMM] Fn. E. Alla'dar: Es wird nicht mehr lange dauern. Beamen die Verletzten direkt zu ihnen. Danke.

    [23:12] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Jimmy... *spricht sie leise* ich wusste du findest uns. *dann hört man im Hintergrund etwas dumpf aufprallen und hört Gruber* Yaz.. komm schon. Gleich ist es geschafft. *kurze Stille* Captain...

    [23:13] Lt. Tarim: Ich bereite unserer Transporter vor. *tippt auf den leuchtenden Anzeigen*

    [23:13] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Gruber hier. Ich versuch den Anzug zu holen. Yaz ist umgekippt.

    [23:14] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ich verstehe. Die Krankenstation ist bereit. Wir erwarten ihr Signal.

    [23:14] Lt. Lasorsa: verdammt *rutscht ihm heraus ist aber gleich wieder still und verkrampft sich erneut an der Konsole , könnten villeicht paar einbuchtungen von Fingern drin sein*

    [23:15] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *Kramgeräusche und irgendwas wird über einen Boden geschleift. Außer Atem meldet sich Gruber* Der Verstärker steht. Die Energiezelle ist angeschlossen. Wollen wir es versuchen?

    [23:15] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Aye. Halten sie sich bereit.

    [23:16] Capt. M’iia: LIeutenant. Erfassen und direkt auf die Krankenstation. Alle 3.

    [23:16] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Wir sind bereit.

    [23:17] Lt. Tarim: Ja, Captain. *tut wie ihr befohlen, erfasst die drei und versucht sie herüberzubeamen, sie schweigt dabei einige Sekunden, tippt weiter auf der Konsole ein*

    [23:18] [INTER-KOMM] Fn. E. Alla'dar: *der Beamvorgang klappt*

    [23:18] Lt. Lasorsa: Captain , bitte um Erlaubniss zur Krankenstation gehen zu dürfen *schaut etwas gebannt auf Tarim wärend des Beamvorganges*

    [23:19] Capt. M’iia: Haben wir sie?

    [23:19] Lt. Tarim: Wir haben sie! *triumphierend boxt sie mit ihrer rechten Faust auf die Kante der Konsole*

    [23:20] Capt. M’iia: Miss Hulbington, sie haben die Brücke. Bringen sie uns hier raus, setzten sie das Schiff zusammen und bringen sie uns heim. Gute Arbeit alle zusammen. Mr. Lasorsa. Sie kommen mit mir.

    [23:20] Lt. Lasorsa: *folgt sprintenden Ganges dem Captain*

    [23:20] Lt. Cmdr. Hulbington: Also gut.

    [23:20] Capt. M’iia: Krankenstation.

    [23:20] Lt. Cmdr. Hulbington: Haben wir Kontakt zu Beta und Gamma?

    [23:21] Lt. Cmdr. Raile: Uhm... *Sieht Jimmy kurz hinterher* Na gut... Übernehme Taktik.

    [23:21] Fn. E. Alla'dar: Ja, Commander. Kontakt steht.

    [23:21] Lt. Cmdr. Yonia: Kurs zurück zum Ausgangspunkt, Commander?

    [23:22] Lt. Tarim: Zerstören wir den Rest des Shuttles oder bergen wir es, Commander?

    [23:22] Lt. Cmdr. Hulbington: Auf welcher Mission war das Shuttle?

    [23:23] Lt. Cmdr. Raile: Transportflug zur Erde, Commander.

    [23:23] Lt. Cmdr. Hulbington: In dem Fall zerstören.

    [23:24] Lt. Cmdr. Hulbington: Kurs setzen, mit Beschleunigen warten.

    [23:24] Lt. Cmdr. Hulbington: *versucht über Stuhlcom die beiden anderen Sektionen zu erreichen*

    [23:25] Lt. Cmdr. Raile: Aye... *tippt ein paar mal auf der Konsole rum* Ziel erfasst, Sir.

    [23:25] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Hier Beta und Gamma. *kommt es zeitgleich*

    [23:25] Lt. Cmdr. Hulbington: Feuer.

    [23:25] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Setzten Sie Kurs zum Ausgangspunkt und treffen Sie die Vorbereitungen für das Zusammensetzen.

    [23:26] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Aye, Commander. Kurs auf Ausgangspunkt gesetzt.

    [23:26] Lt. Cmdr. Raile betätigt den Abzug und feuert zwei gezielte Phasersalven auf das Shuttle, welche dieses vaporisieren.

    [23:26] Lt. Cmdr. Yonia: Kurs gesetzt.

    [23:26] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Anflug zum Ausgangspunkt nach eigenem Ermessen, Beta und Gamma.

    [23:26] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Alpha Ende.

    [23:27] Lt. Cmdr. Hulbington: Status, Raile?

    [23:27] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *Beta und Gamma machen sich dann auch auf den Weg*

    [23:28] Lt. Cmdr. Raile: Scanne noch nach Restsignaturen... Nein, das war's. Ziel zerstört, Sir.

    [23:28] Lt. Cmdr. Hulbington: Gut, dann los, Commander.

    [23:28] Lt. Cmdr. Hulbington: Geschwindigkeit nach eigenem Ermessen.

    [23:29] Lt. Cmdr. Hulbington: Tarim, Wiederzusammensetzung vorbereiten.

    [23:29] Lt. Cmdr. Yonia: *lässt die Restless in Richtung Rendezvous beschleunigen*

    [23:30] Lt. Tarim: Aye, Commander... *dreht sich wieder zu ihrer Konsole, macht die nötigen Eingaben*

    [23:32] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *der blaue Alarm auf Sektion Alpha geht wieder los*

    [23:33] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *Beta und Gamma treffen auch ein*

    [23:35] Lt. Cmdr. Hulbington: Mit dem Koppeln beginnen, wenn bereit.

    [23:38] Fn. E. Alla'dar: Beta und Gamma melden Bereitschaft zum Koppeln, Commander.

    [23:38] Lt. Cmdr. Hulbington: In dem Fall, das automatisch unterstützte Koppelungsverfahren einleiten.

    [23:40] Lt. Tarim: *sie nickt, macht einige weitere Eingaben*

    [23:41] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *es ruckelt durch alle drei Sektionen kurz, dann klackt es als alle Sektionen fest miteinander verbunden werden*

    [23:41] Lt. Tarim: Kopplung erfolgreich, Commander.

    [23:41] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *der blaue Alarm erlischt*

    [23:41] Lt. Cmdr. Hulbington: Kurs auf DS12.

    [23:42] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Sir, Kurs liegt bereits an.

    [23:42] Lt. Cmdr. Hulbington: Dann Reisegeschwindigkeit.

    [23:44] Lt. Cmdr. Yonia: Ja Sir, wir kommen in knapp einer Stunde an.

    [23:47] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich werde kurz im Labor an Bord vorbeischauen. Commander Sie haben die Brücke.

    [23:49] Fn. E. Alla'dar: *erleichtert lehnt sie sich gegen die Konsole*

    [23:50] Lt. Cmdr. Raile: So... dann also zurück in den Alltag, hm?

    [23:50] Fn. E. Alla'dar: Ist wohl so. *nickt sie dann*

    [23:51] Lt. Tarim: War doch mal eine erfrischende Abwechslung, hm? *lehnt sich mit ihrem Poppes an die Konsolenkante*

    [23:53] Lt. Cmdr. Raile: Und jetzt? Wird die Kiste in die Garage gestellt, bis es den nächsten Gestrandeten zu retten gibt?

    [23:54] Fn. E. Alla'dar: Keine Ahnung. Das wird der Captain entscheiden.

    [23:57] Lt. Tarim: Ich wüsste auch nicht, was wir mit dem Kahn hier anfangen sollen.

  • [11:18] [INTER-KOMM] Fn. E. Alla'dar: *der Beamvorgang klappt*

    [11:19] Capt. M’iia: Haben wir sie?

    [11:22] Capt. M’iia: *betritt dann mal die Krankenstation, mit ihrem Sicherheitschef im Schlepp*

    [11:22] Dr. Ramoray: *erwartet die Verletzten*

    [11:22] Lt. Lasorsa: Yaz .. ? *kommt lauter als er die Krankenstation betritt und nur drei Raumanzüge sieht*

    [11:23] Lt. Radihl: *vorsichtig hebt sich eine Hand langsam*

    [11:23] Dr. Ramoray scannt Yazrim Radihl nach Verletzungen.

    [11:24] Dr. Ramoray gibt die Daten in seinen Tricorder ein.

    [11:24] Lt. Lasorsa: Ma'am *schaut nervös zu M'iia , schon halb auf dem Sprung zu yazrim*

    [11:24] Dr. Ramoray scannt Yazrim Radihl nach Verletzungen.

    [11:24] Capt. M’iia: *fährt nur den rechten Arm aus und hält Jimmy zurück* Erst die Mediziner, dann der besorgte Verlobte.

    [11:24] Dr. Ramoray: *die Anderen beiden werden vom Personal ebenfalls gescannt*

    [11:25] Lt. Lasorsa: *atmet durch und wartet ab* Ja, Ma'am *nickt*

    [11:25] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Hier Beta und Gamma. *kommt es zeitgleich*

    [11:25] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Setzten Sie Kurs zum Ausgangspunkt und treffen Sie die Vorbereitungen für das Zusammensetzen.

    [11:25] Dr. Ramoray: *winkt eine Helferin zu sich* "Wir entfernen den Anzug." *beginnt dann mit der Helferin den Anzug zu entfernen*

    [11:26] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Aye, Commander. Kurs auf Ausgangspunkt gesetzt.

    [11:26] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Anflug zum Ausgangspunkt nach eigenem Ermessen, Beta und Gamma.

    [11:26] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Hulbington: Alpha Ende.

    [11:27] Lt. Radihl: *sie sieht zuerst zu den anderen beiden rüber. Slipowitz heult wegen der Schmerzen beim ausziehen und Gruber ist schon wieder ruhig und hat die Augen zu*

    [11:27] Dr. Ramoray: *zu der Schwester* "Geben sie 2ccm Metorapan und bereiten sie 0,4ccm Trianolin vor."

    [11:27] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *Beta und Gamma machen sich dann auch auf den Weg*

    [11:30] Lt. Lasorsa: geht es ihr gut , Doc *wird nervös und eindringlich gefragt*

    [11:31] Dr. Ramoray: *dann zu Yaz* Lieutenant, sie haben eine leichte Hirnblutung, wir werden ihnen jetzt etwas zur Beruhigung geben und dann werde ich das Beschädigte Gewebe behandeln. *gibt der Schwester einHandzeichen und geht an das Kopfende.*

    [11:31] Lt. Radihl: *sie schließt die Augen und nickt langsam* Ich dachte mir das schon.

    [11:32] Dr. Ramoray: Bitte warten sie bis cie Behandlung abgeschlossen ist Lieutenant. *gen Jimmy*

    [11:32] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *der blaue Alarm auf Sektion Alpha geht wieder los*

    [11:32] Lt. Lasorsa: *schaut den doc mit einem blick an den man nicht in drei worten beschreiben kann aber bleibt brav beim Captain stehen* Aye Doc

    [11:33] Dr. Ramoray: *die Schwester bringt ein Gerät welches am Kopfende angebracht wird über der Stirn von Yaz, dann gibt ihr die Schwester ein Anästhetikum.*Geht dann kurz in einen Nebenraum und kommt dann in OP Kleidung zurück, mit einer weiteren Schwester die ebenfalls eine trägt.*

    [11:33] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: *Beta und Gamma treffen auch ein*

    [11:34] Capt. M’iia: *verschränkt die Arme hinter dem Rücken* Ruhig, Lieutenant. SIe ist jetzt hier an Bord in Sicherheit und wir sind auf dem Heimweg. Ihre Sorge ehrt sie, aber im Moment brauchen die Ärzte noch Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen.

    [11:35] Lt. Lasorsa: Ich weis , Ma'am *nickt sachte* es ist nur ... sie haben recht *nickt eifriger*

    [11:36] Dr. Ramoray: *es wird dann ein medizinisches Kraftfeld um das Biobett aufgebaut, dann beginnt der Doktor den Biomonitor einzustellen und die Verletzung zu lokalisieren.*

    [11:37] Capt. M’iia: *nickt nocheinmal langsam* Ich denke, dass wird hier länger dauern. Ich denke, sie sollten erstmal was trinken gehen.

    [11:37] Dr. Ramoray: "Dort ist es." *deutet auf den Monitor* Stellen sie auf Intensität 2 und beginnen sie auf mein Kommando. *die Schwester macht sich bereit*

    [11:38] Lt. Lasorsa: Nein Ma'am *schaut entschuldigend zu M'iia* Ich bleibe *nickt entschlossen und schaut dem Doc zu*

    [11:39] Dr. Ramoray: "Aktivieren sie die chirugische Einheit für exakt 11 Sekunden. *hält den Tricorder bereit.*

    [11:39] Capt. M’iia: Gut, dann bleiben sie. *seufzt nochmal* SIe sind manchmal ein Sturkopf, wissen sie das?

    [11:40] Dr. Ramoray scannt Yazrim Radihl nach Verletzungen.

    [11:40] Lt. Lasorsa: Das muss ich sein in meinem Job , Ma'am *muss etwas schmunzeln*

    [11:40] Dr. Ramoray gibt die Daten in seinen Tricorder ein.

    [11:40] Dr. Ramoray scannt Yazrim Radihl nach Verletzungen.

    [11:41] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *es ruckelt durch alle drei Sektionen kurz, dann klackt es als alle Sektionen fest miteinander verbunden werden*

    [11:41] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *der blaue Alarm erlischt*

    [11:42] Capt. M’iia: *schaut kurz zur Decke* Anscheinend sind wir auf dem Heimweg. Ich bin auf der Brücke. Wenn ich gleich mit der Sicherheit wiederkommen muss, weil sie die Ärzte stören, gibt es Ärger. *meint dies eher scherzhaft*

    [11:42] Dr. Ramoray: Die Blutung ist gestoppt, setzten sie die Behandlung mit dem Geweberegenerator fort und und verabreichen sie 0,3ccm Alkysin.

    [11:42] Lt. Lasorsa: Ja Ma'am *nickt*

    [11:44] Dr. Ramoray: *prüft erneut mit dem Trikorder*

    [11:44] Dr. Ramoray scannt Yazrim Radihl nach Verletzungen.

    [11:45] Dr. Ramoray: *Schwester*:"Doktor, das Beschädigte Gewebe ist jetzt versorgt, keine weiteren Blutungen."

    [11:48] Dr. Ramoray: *nickt* "Gut, entfernen sie die chirugische Einheit. Sehen sie alle 30 Minuten nach ihr, sie sollte ersteinmal ruhen, bis das Beruhigungsmittel nachlässt." - *Schwester*: "Ja, Doktor."

    [11:50] Dr. Ramoray: *deaktivert dann das medizinsiche Kraftfeld und nickt der Schwester zu*

    [11:51] Dr. Ramoray: Lieutenant, die Betäubung wird noch etwa 2 Stunden anhalten. Sie können sollange gerne hier warten.*deutet zu einenm Stuhl neben dem Biobett.*

    [11:52] Dr. Ramoray: Die Verletzung von Lieutenant Radihl sind behandelt sie braucht nun erstmal Ruhe.

    [11:52] Lt. Lasorsa: Danke , Doc *nickt und geht zum Bett hin, auf den Stuhl setzend betrachtet er Yazrim* Nichtmal zur erde kann ich dich alleine lassen, ohne das du dir nen Stein anlachst *flüstert*

    [11:54] Lt. Radihl: *sie öffnet leicht die Augen und lächelt etwas* Jimmy...

    [11:54] Lt. Lasorsa: Psst, nicht reden *lächelnd streicht er ihr über die wange* Ich bin hier *nickt*