[Vorstellung] Aussenposten MO-9

  • Da hat sich die Elana einfach so ganz nebenbei eine kleine Nebenflotte gebastelt! Es soll mein "Sunshine-Place" sein, an dem ich spielen kann wenn ich Lust habe mit den Leuten, die Lust haben mit mir zu spielen... Desweiteren ist es aber auch ein neuer "Place to play"... wo wir Spieler der 18. Flotte, aber auch liebend gerne Spieler anderer Flotten, zusammen kommen zu gemeinsamem Rollenspiel auf einem kleinen unbedeutenden Aussenposten, der erst wieder so schön hergerichtet werden soll, aber ganz sicher niemals vergleichbar mit einer Deep Space Station sein wird. Gerade deswegen heißt es Außenposten.


    Bespielt werden können innerhalb der Flotte Abteilungsleiter, sofern nicht schon vergeben, und alle Ränge abwärts.


    Auf dem Außenposten ist es nicht wichtig der Superheld in seinem Job zu sein. Wichtig ist es mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen, was von den Mitspielern verlangt, dass sie sich selber bemühen um ihr RP. Von Zusammenspiel bis Kreativität... der Großteil muss aus dem eigenen Antrieb heraus und der eigenen Feder stammen, sollte sich aber dem Setting anpassen. Die Station liegt am Rande zum nirgendwo (wenn man es so ausdrücken darf).


    Illusorisch wäre zu glauben, dass es einen riesigen Hype geben wird und das erwarte ich nicht! Ich erwarte nur Rollenspiel, das auch mal mit Humor und einem zugedrückten Auge genossen werden kann. Die irrtümlicherweise "Lore-Polizei" oder noch schlimmer betitelten Spieler sollen ebenso ihren Spaß haben, wie diejenigen, die nicht alles ganz sooo genau nehmen. Trotz allem wäre es natürlich vermessen Chewbacca oder Luke mit dem Lichtschwert (ihr seht ich übertreibe) oder gar einen Borgkubus mit den netten Nachbarn vor Ort zu haben. Es sollte dem Star Trek Setting, im Allgemeinen auch dem Grundsatz von gesundem Menschenverstand, entsprechen.


    Aber nun zum Setting.. Bis auf die Positionierung auf der Karte ist alles aus einem Wust an kreativen Einfällen und Gesprächen entstanden. Alle Namen sind frei erfunden und waren nicht auf Memory Alpha zu finden. die Gegenprobe habe ich natürlich gemacht!




    Das zum Setting als solches, bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Desweiteren gibt es noch eine Möglichkeit sich über einen Discord Channel ( https://discord.gg/XSXxgQf ) oder auch ein kleines Forum ( http://www.aussenposten-mo9.de) über das Rollenspiel auf dem Aussenposten MO-9 zu informieren.


    Und immer daran denken...


    WIR WOLLEN SPASS AM SPIEL

    UND DAVON GANZ VIEL

    DRUM LIEGT ES UNS FERN

    WEIL WIR HABEN UNS GERN

    FÜR ZANK ZU SORGEN

    WIR WOLLEN JA NICHT MORDEN ;)