Kleine Übersicht zu Cocana

  • Von: Fähnrich Proya Ri'Kadara

    An: Lieutenant Jimmy Lasorsa

    CC: Lt.Commander Dr. Freya Hendrikson



    Betreff: Übersicht über "Cocana"


    Lieutenant Lasorsa,


    wie gestern besprochen möchte Ich Ihnen eine kurze Übersicht über Cocana geben.


    Als "Cocana" wird meist die pulverförmige, kristalline Form von Tetrafloglython bezeichnet und ist ein starkes, pflanzlich hergestelltes Rauschgift mit erheblichem Abhängigkeitspotential – Der Konsum einer einzigen, kleinen Dosis führt in ~95% der bekannten Fälle zu einer sofortigen Sucht, deren immer größerwerdende Mengen folgen, um den gewünschten Rauschzustand herzustellen.


    Cocana wird aus den gleichnamigen Cocana-Pflanzen gewonnen, welche zum Wachstum ein tropisches bis subtropisches Klima benötigen. Bisher wurden Cocana-Plantagen auf mehreren Planeten in verschiedenen Systemen aufgespürt und von der Sternenflotte unschädlich gemacht. Ein Ursprungsplanet der Plfanze konnte bisher leider noch nicht ausgemacht werden.


    Bei den meisten Humanoiden wird Cocana eine euphorisierende, benebelnde Wirkung zugeschrieben, Halluzinationen und Angstzustände gehören laut neuesten Erkenntnissen ebenfalls zu möglichen Auswüchsen. Die schon nach kurzer Zeit eintretenden Nebenwirkungen umfassen in erster Linie irreperable Schädigungen der neuralen Bahnen und wie Sie gestern feststellen konnten somit auch den Tod. Dies geschieht je nach Verfügbarkeit der Droge nach zwei bis drei Monaten.


    Ich kann nicht stark genug ausdrücken wie gefährlich die Droge sein kann Lieutenant. Aufgrund des gestrigen Geschehens kann man wohl davon ausgehen, dass Cocana auch auf Deep Space 12 käuflich ist.


    Ich hoffe, dieser kurze Abriss über Cocana/Tetrafloglython hilft Ihnen im weiteren Umgang mit dem Rauschmittel sowie deren Konsumenten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fähnrich Ri'kadara



    (Im Anhang befinden sich Datenblätter zur chemischen Zusammensetzung, Streckmittel, verschlüsselte Herangehensweisen zur Erkennung via Scanner sowie Fallbeispiele der Folgen des Konsums)