Bericht über den gefunden Satelliten "Venus"

  • An: Lt.Commander N’irura, Lt.Commander Kurihara

    CC: Commander Sarush

    Von: Kadett 3rd Class Tri'isa


    Bericht über den gefunden Satelliten


    Das von der Mistral im Aldebaransektor gefundene Objekt wurde geborgen und im Wissenschaftslabor von Kadett Sh'shraoliss und mir, unter Aufsicht von Lt.Commander Kurihara, analysiert.

    Nach einer äußeren Untersuchung und anschließenden Öffnung des Satelliten konnte dieser reaktiviert und der Speicher ausgelesen werden. Dadurch wurde ermittelt das es sich um einen Teil des irdischen Präwarp-Raumfahrtprogamms handelt. Der Satellit trägt den Namen "Venus", nach dem 2. Planeten des Sol-Systems, und wurde in Jahr 1961 vom einer der damals führenden Nationen, genannt UdSSR, gestartet. Das irdische Raumfahrtprogramm stand damals noch ganz am Anfang. Entsprechend einfach ist die Technologie dieses Satelliten. Kurz nach dem Start ging der Kontakt mit ihm verloren. Es ist ein kleines Wunder das wir ihn im Aldebaransektor finden konnten, dazu noch relativ intakt.

    Der Speicher des Satelliten wurde geborgen und analysiert. Der Satellit selber gehört, meiner Meinung nach, in ein Museum.



    Kadett 3rd Class Tri'isa

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • An: Lieutenant Commander N'irura, Lieutenant Commander Kurihara

    Von: Kadett 3rd Class Phill'nol Vytia Sh'shraohliss


    Bericht über die Untersuchung des gefundenen Satelliten im Aldebaran-Sektor



    Bevor wir das Objekt öffneten, führten wir passive und anschließend aktive Scans durch um Sicherzustellen, dass keine Gefahr vom Objekt selbst ausgeht.


    Wir stellten fest, dass das Objekt ohne sämtliche Energie war und auf seiner Reise durch das All, bereits sehr oft mit anderen Objekten kollidiert ist, weshalb die Hüllenstruktur sehr beeinträchtigt war. Ebenso gelang es von außerhalb nicht, festzustellen, wobei es sich bei dem Satelliten handelte.

    Es gelang lediglich festzustellen, dass die verwendeten Legierungen vor etwa 450 Jahren zusammengemischt wurden, und der Startzeitpunkt etwa in diese Zeit fallen würde. Ebenso waren die verwendeten Materialien auf der Erde zu jener Zeit bekannt, weshalb ich die Theorie äußerte, dass das Objekt von der Erde stammen könnte.


    Wir öffneten das Objekt behutsam und schlossen den Satelliten an eine Energieversorgung an, woraus es uns gelang festzustellen, dass das Objekt tatsächlich auf der Erde gebaut wurde, was durch eine Aufschrift auf einer Platine bestätigt werden konnte.


    Insbesondere handelt es sich bei dem Objekt um den Satelliten Venus, der 1961 von der UdSSR gestartet wurde. Aus den Datenbanken konnten wir entnehmen, dass der Kontakt zum Satelliten kurze Zeit nach dem Start abbrach. Dementsprechend lässt sich der Satellit als Museumsobjekt weiterverwenden.