Persönliches Computerlogbuch Jimmy Lasorsa

  • Wie üblich sitzt Jimmy in seinem Büro, vor sich einen Stapel PADDs. Die üblichen Dinge, ein Quartierseinbruch hier, eine Schlägerei da aber so richtig konzentrieren kann er sich nicht. Seit Wochen geistert ihm immer und immer Wieder ein Fall durch den Kopf, in Gedanken geht er ständig Szenarien durch , was passieren würde wenn er diese oder jene Entscheidung treffen würde. Klar in einer führenden Position muss man Entscheidungen treffen auch wenn diese das Risiko seiner Untergebenen und auch Unbeteiligten erhöhen würde. Seine Kaffeetasse von heute Morgen steht noch immer unberührt auf seinem Schreibtisch, nichteinmal der schmeckt ihm zu Zeit. Schliesslich lehnt er sich in seinem Stuhl zurück:


    " Computer, lege eine private Logbuchdatei an , Jimmy Lasorsa"


    Eigentlich ist er nicht der Typ für sowas, lieber behält er alles für sich und sorgt dafür das andere sich nicht mit seinen gedanken belasten müssen. Aber heute, irgendetwas treibt ihn dazu .... etwas unbeholfen beginnt er:


    " Computer, Aufzeichnung starten.


    Eigentlich sollte ich der glücklichste Mann sein, ich habe meiner liebsten endlich die Frage gestellt und sie hat ja gesagt. Klar freue ich mich ... nein ich bin überglücklich das Yazrim nun meine Frau werden will. Dennoch ....


    Computer Aufzeichnung stoppen"


    Einige Zeit schaut er nur an die Decke seines Büros als sucher er dort nach weiteren Worten.


    " Computer , Aufzeichnung fortsetzen. Die letzte Zeit bin ich sehr unruhig, ich kann kaum meine Augen schließen ohne an diesen verflixten Fall zu denken. Er bereitet mir Magenschmerzen , Schweisausbrüche ... nein nicht das ich Angst hätte. Es steht nur sehr viel auf dem Spiel je weiter wir mit den Ermittlungen kommen, um so gefährlicher wird es und das nicht nur für mich oder mein team , nein für jeden hier auf der Station kann es gefährlich werden. Meinem Schatz kann ich nichts erzählen , so gern ich es will, sie hat schon so oft Rat gehabt wo er mir fehlte ... aber in diesem Fall ... nein ich will sie nicht beunruhigen, naja nicht weiter als sie so schon ist.

    Dazu kommt das ich nicht mehr weis wem ich trauen kann, wer mir loyal ist und bei wem ich damit rechnen muss das er mich hintergeht. Bei einigen meiner Mitarbeiter habe ich das Gefühl sie haben ihre Ausbildung irgendwo beim Dabo gewonnen, da werden einfach Dinge an Aussenstehende weiter gegeben und selbst Abteilungsinterna hällt diese Leute nicht davon ab zu tratschen und zu quatschen. Ich werde wohl langsam mal andere Seiten aufziehen müssen um aus diesem Haufen wieder eine ordentliche Sicherheitstruppe zu formen.

    Die einzige wo ich sicher bin das sie mir loyal ist ist Susuri, auch wenn sie ihren eigenen Kopf hat .. "


    *er muss kurz schmunzeln*


    "... so ist sie dennoch offen und ehrlich und spricht auf den Punkt. Deshalb werde ich sie jetzt auch für eine Beförderung vorschlagen, sie hat es sich verdient. Raile hingegen ... ich weis nicht, sie macht verdammt gute Arbeit .. man merkt das sie nicht erst seit gestern dabei ist aber dennoch habe ich ein ungutes Gefühl ... als verberge sie etwas ... ich weis noch nicht was aber das finde ich noch heraus .... Nunja dann die Kadetten ... ich habe bisher nicht wirklich mit Kadetten zu tun gehabt , bis auf meine eigene Zeit ... aber so wie ich sie, von den wenigen malen die ich sie sah, einschätze scheinen sie einen guten Eindruck zu hinterlassen. Aber das werde ich ja noch sehen , sie verbringen ja jeder auch einige Zeit in meiner Abteilung. Einer davon ist es ja bereits .... Tyron Landthing .... an sich ein sehr intelligenter junger Mann jedoch mit einem Chefkomplex.... man informiert sich ja über neue Leute in der Abteilung und so wie ich über ihn hörte ist sein einziges Ziel ganz nach oben zu kommen .... "

    *er macht eine kurze Pause und schaut durchatmend zur Tür seines Büros bevor er fortfährt*


    "Dabei scheint er jedoch zu vergessen welchen Rang er derzeit in der Sternenflotte einnimmt und das er älter als die anderen kadetten ist ... ändert nichts daran. Klar er hat Ideen und die sind garnicht so übel .... und ich denke er sollte gefördert werden aber auch im Umgang mit Vorgesetzten sollte er sich noch einiges aneignen. Also nicht das er unhöflich ist , ganz im Gegenteil aber ... wie sagt man oftmals ? .. der Ton macht die Musik . Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit ihm, er erfüllt nicht nur seine Aufgaben sondern hat sogar noch Vorschläge um diese besser zu machen. Ich sage ja ein sehr intelligenter junger Mann... "


    *er schreckt kurz zusammen als sein Kommunikator piepst*


    " Das wars wohl mit der ruhigen Zeit , Computer ... Datei speichern und verschlüsseln"


    Irgendwie, auch wenn er es selbst nicht glauben wollte, geht es ihm wirklich besser. Als hätte er sich alle Sorgen von der Seele gesprochen. So schlecht sind die Ratschläge dieser Psychogehirnwäschedoktoren ja wohl doch nicht. Er erhebt sich aus seinem Stuhl, strafft seine Uniform und geht zur Tür seines Büros. Dann drückt er seinen Kommunikator und geht auf die Flure hinaus .....


    " Lasorsa hier .... sprechen sie"

    :evil:Wer in meinem Schatten steht, hats dunkel.:evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Von seiner Pause zurück , sitzt jimmy an seinem Schreibtisch. Etwas zerwühlt und verloren scheint er, dabei hatte er doch gerade ein aufheiterndes Gespräch mit seiner Liebsten. ... Ja sie hat eine Art ihm schlechte Gedanken aus dem Kopf zu bringen ... deshalb liebt er sie ja auch so sehr.... dennoch, Zweifel bleiben was er nun tun sollte .............


    "Computer, persönliches Logbuch starten , neuer Eintrag....


    heute lief wieder einmal alles rund, ich konnte endlich einige Diebstähle aufklären die uns seit längerem die Nerven raubten. Gestern erst haben wir einen Schmuggler ausgehoben der seit drei Tagen als Händler getarnt auf der Station sein Unwesen trieb. Ich bin stolz auf meine Leute und vor allem sehe ich es zuversichtlich wie die Sicherheit so langsam wieder zu einer ordentlichen Truppe wird."


    Kurzzeitig stoppt er die Aufnahme als einer seiner Leute herein kommt um mit ihm einiges durchzugehen. Als er wieder allein ist fährt er fort.


    " Aber ich musste Feststellen das Pausen einem die Laune verderben können, zumindest wenn man sie bei einem Admiral verbringen muss wegen Dingen über die ich nur lachen kann weil sich diese Lamettaträgerin damit überhaupt befasst.

    Es gibt eben Admiräle und es gibt diejenigen die nur den Rang tragen aber keinerlei Kompetenz diesem gerecht zu werden in sich tragen."


    Seine Worte klingen durchaus recht genervt und erbost.


    " In letzter Zeit wünsche ich mir des häufigeren das Admiral Bowman nicht nur die Stellvertreterin in der Flottenleitung wäre, sie hat wenigstens Führungsquallität und weis mit Untergebenen umzugehen. Andere waren wohl beim Führungslehrgang gerade krank und das einzige was sie als Argument bringen können ist der Satz --- Ich bin der Admiral ich darf alles --- . Ehrlich gesagt geht mir dieses Machtgehabe von Admiral Peterson langsam auf den Geist, sie ist lediglich Admiral der Flotte, meine Vorgesetzte ist Captain M'iia und ausser beleidigend zu sein oder völlig ungeignet für diesen Posten zu sein, scheint sie nichts zu können. Sie hat mich heute doch tatsächlich VERWARNT weil ich und meine Ermittler in der Sicherheit unsere Arbeit tun. Das wir dafür von einigen Leuten auf der Station als Bluthunde betitelt werden sollte doch eine Ehre sein und zeigen das wir unsere Arbeit perfekt machen. Aber nein Peterson hat nichts besseres zu tun als mir zu sagen ich solle das unterbinden. Wie kann man etwas unterbinden wenn man es nicht selbst mitbekommt? und wo kommen wir denn da hin wenn wir den leuten nun vorschreiben was sie sagen dürfen und was nicht? "


    er atmet kurz durch, es treibt schon wieder seinen Blutdruck in die Höhe wenn er nur an Peterson denkt.


    " Ich werde definiv keinen rügen oder abstrafen nur weil er uns Bluthund nennt. Der Admiral sollte sich lieber mal erkundigen für was dies überhaupt steht. Jedenfalls soll sie ruhig versuchen mich dafür zu bestrafen das andere eine Meinung über uns haben und uns Spitznamen geben. Ich halte nicht wirklich viel davon Beschwerden ans Oberkommando zu schreiben aber irgendwann ist es gut , solche Admiräle braucht die Sternenflotte nicht, sie untergraben die Moral der Truppe und haben letztlich keine Ahnung was in ihrerm Aufgabenbereich los ist oder zu tun ist. Auch ein Admiral ist nur so gut wie seine Leute ... deshalb schafft Admiral Bowman ja auch so viel , denn sie hat Leute ............. Ich sollte nun aufhören, sowas regt mich nur auf und ich habe Yazrim versprochen kürzer zu treten ... ich werde auf jeden Fall mit dem Captain darüber sprechen.


    Aufnahme beenden und verschlüsseln"


    Zurücklehnend atmet er nochmals durch : * Das tat gut ... * murmelt er zu sich und macht sich wieder an die Arbeit.

    :evil:Wer in meinem Schatten steht, hats dunkel.:evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Blinzelnd erwacht Jimmy und sein erster Blick geht zu seiner Liebsten. Sie schläft noch seelenruhig und er betrachtet sie noch eine Weile, so wie er es immer tut. Er liebt es sie anzusehen , ihre weichen Gesichtszüge zu betrachten und findet es Zuckersüss wenn ihr Näschen ab und an kurz wackelt. .... Was sie wohl gerade träumt? ... Ob sie seine innerliche Zerrissenheit, wegen der heiklen Fälle die er bearbeitet, spührt? .. Daran will er gar nicht denken, sie wird am Dienstag zur Erde fliegen um endlich ihrem Traum näher zu kommen , Ärztin zu werden. Das ist auch für Jimmy das wichtigste, mit seinen Problemen wird er schon klar kommen. Wärend er das Frühstück vorbereitet füttert er sein Logbuch wieder einmal mit seinen Gedanken.


    "Computer, persönliches Logbuch öffnen, neuer Eintrag,


    Es ist viel passiert in den letzten Tagen und ich muss gestehen das ich mich derzeit recht allein fühle. Als ich den Posten des Sicherheitschefs übernahm, erhielt ich eine Abteilung welche zwar zu funktionieren schien, sich jedoch sehr schnell als ziemlicher Sauhaufen entpuppte. Ich habe mir vorgenommen dies zu ändern und konnte bereits schon einige Erfolge diesbezüglich feiern. Ich ordnete die Teams neu , schuf ein Abteilungsinternes Forenzikteam und setzte meine Loyalsten Mitarbeiter dort ein um Ordnung zu schaffen."


    Kurz pausiert er und stellt eine rote Rose in eine kleine Vase, die dann auf Yazrims Platz gestellt wird. Schmunzelnd schaut er in Richtung des Schlafzimmers aber da ist noch alles ruhig, also fährt er fort:


    "Wo war ich? ach ja. im Moment kann ich niemandem auf der Station vertrauen, bis auf sehr wenige. Also ich bin durchaus nicht paranoid aber es ärgert mich schon das so etwas überhaupt möglich ist in der Sternenflotte, vor allem das dies unbeachtet geschehen konnte. Aber was soll man machen, es hat wohl auch keiner damit gerechnet das ein popeliger kleiner, gerade beförderter Lieutenant soviel Schneid hat sich diesem prisanten Fall anzunehmen udn auch noch hier und da einen Erfolg einfahren kann. Ja das wurmt wohl einige der Lamettaträger, zumal ich mich diesbezüglich nach den Vorschriften richte und keiner mir da einen Strick drehen kann"


    Schmunzelnd unterbricht er erneut kurz und repliziert eine Karaffe Multivitaminsaft, den trinken Yazrim und er am liebsten zum Frühstück.


    "Nun ja , es ist schon ein merkwürdiges Gefühl sich derzeit auf Sicherheitsleute zu verlassen die man kaum kennt, aber ich verlasse mich auf N'irura, sie wird mir schon keine Pfeifen schicken. Auch mit dem neuen Captain der Mistral konnte ich nun einiges klären, er mag zwas etwas exzentrisch und ungehobelt sein, aber er weis was er tut und wird die Weiteren Ermittlungen unterstützen. Gott sei Dank konnten wir feststellen das sein Schiff nicht betroffen ist von der Infiltration dieses verfluchten Netzes. In meiner Abteilung sieht es leider anders aus... "


    Er seufzt kurz leise und stellt frische Brötchen auf den Tisch.


    "... Raile hat mich sehr enttäuscht, eigentlich würde ich sie am liebsten in eine Zelle sperren und da verrotten lassen. Aber das geht nicht, zumindest für den Moment. Meinem Captain kann ich in dieser Sache vertrauen, aber Commander Sarep ? Immerhin haben wir erfahren das nur ab einem Captain keine Spione rekrutiert wurden. Ich werde es prüfen. So wie ich es sehe geht die Ermittlung nun in die letzte Phase über und ich muss mir selbst eingestehen das ich etwas Bammel habe wie es wohl ausgehen wird. Deshalb bin ich froh das Yazrim für einige Zeit auf die Erde geht, so habe ich den Kopf frei und muss mich nicht um ihre Sicherheit sorgen. nun gut ....ich bin gern ein Bluthund... egal was andere Sagen.


    Logbucheintrag verschlüsseln, speichern und beenden"


    Er deckt den Tisch fertig und geht dann wieder ins Schlafzimmer um Yazrim zu wecken.

    :evil:Wer in meinem Schatten steht, hats dunkel.:evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Eine von zwei fast gänzlich schlaflosen Nächten liegen nun hinter Jimmy, die Geschehnisse der letzten Tage lassen ihm keine wirkliche Ruhe. Immer und immer wieder geht er in Gedanken jeden einzelnen Moment nochmals durch. ... Hat er alles bedacht? Ist ihm vielelicht ein Fehler unterlaufen? Wie soll er die Befragungen abhalten um endlich Klarheit in dieses Gewirr eines Falles zu bringen? .... All das beschäftigt ihn und nur die viel zu kurzen Videokommunikationen mit Yazrim, schenken ihm etwas notwendige Ablenkung.


    "Computer, persönliches Logbuch öffnen , neuer Eintrag"


    Er setzt sich aufs Sofa .... was ist das? Er schaut etwas merkwürdig auf dieses kleine Plüschding namens Horti. Zum ersten Male seid er Yazrim mit diesem Fusselding teilen muss, nimmt er es in die Hand und legt es sich auf die Beine.


    " Nun gut, die letzten Tage waren durchaus erfolgreich. Wir konnten endlich dem netz einen erheblichen Schaden zufügen als wir seine Nummer 2 verhaftet haben. Auch andere sind uns in die Hände geraten , darunter leider auch ein Lt. Cmdr. dem ich eigentlich bisher vertraut habe. Sie soll ebenfalls im Netz sein ... aber irgendwie glaube ich das es anders ist als wir bisher vermuten. Ehrlich gesagt ich weis es nicht was ich davon halten soll. Ihre Befragung habe ich abgelehnt, aus Befangenheit ... N'irura wird das für mich machen. Ich hoffe nur das Amanda etwas Klarheit in diesen Fall bringt."



    Unbewusst knuddelt der das kleine Stoffhorta ..


    " Am schlimmsten finde ich es das Yazrim auf die Erde gereist ist, ich will ihr nicht im Wege stehen, sie soll ja ihre Ausbildung machen. Vermissen tuh ich sie dennoch und das nicht gerade wenig. Schon eigenartig wie eine Person einem so ans Herz wachsen kann das man ohne sie kaum richtig atmen kann."


    Er horcht auf als sein Kommunikator piepst.


    "Computer Datei verschlüsseln und abspeichern"


    Er tippt sich auf den Kommunikator.


    " Lasorsa hier"

    ... "Lieutenant, kommen sie bitte dringend in den Shuttlehangar"

    ... "Bin auf dem Weg*


    Kurz seufzend verlässt er sein Quartier, Horti wird wohl auf dem Sofa warten müssen.

  • Jimmy sitzt in seinem Büro, eben erst hat er widerwillig das Gespräch mit Yazrim beendet. Er würde am liebsten den ganzen Tag mit ihr plaudern und sie auf dem Bildschirm betrachten. Heute ist es realtiv ruhig auf der Station also nutzt er die Gelegenheit um seine Gedanken zu Protokoll zu geben.


    "Computer, persönliches Logbuch starten, neuer Eintrag.


    heute ist der Tag , der Tag an dem man meinen Lt. Cmdr. einer Befragung unterziehen wird. Ich weis noch immer nicht was ich von dieser Sache halten soll, habe ich wirklich die ganze Zeit mit einer Verräterin gearbeitet? Warum ist mir das nicht aufgefallen? Ich hätte es merken müssen, die Anzeichen deuten sollen."


    Kurz unterbricht er und fährt sich durch die Haare


    "Eine Netzagentin in meiner unmittelbaren Nähe und ich bekomme nichts davon mit. Bin ich wirklich so gutgläubig? Vielleicht sollte ich meinen Job an den Nagel hängen, denn ich scheine ja wohl nicht für ihn geeignet zu sein. Befangen habe ich mich erklärt ... dabei hätte ich selbst die Befragung durchführen sollen. Ich will Klarheit, in die Augen von Raile schauen wenn ich sie danach frage. Aber so ist es wohl besser, ich glaube ich wäre dabei nicht objektiv genug. Hätte ich es doch nur bemerkt, das etwas nicht stimmte hatte ich bereits im Kopf aber sowas?"


    Er seufzt kurz und nimmt einen Schluck Kaffee. Das dieser bereits wieder kalt ist scheint ihn gerade nicht zu interessieren.


    "Im Grunde glaube ich nicht wirklich daran das es wahr sein könnte. Was soll ich nur tun? Dieser Fall bringt mich an die Grenzen der Verzweiflung. Hätte ich doch nie diese verdammte Akte in die Hände bekommen,vieles wäre einfacher gewesen. Aber so ist der Job und meine eigene Überzeugung, meine Einstellung gegenüber der Sternenflotte hindern mich alles hinzuschmeissen. Auch wenn ich das in diesem Augenblick gerade tun würde


    Computer, Eintrag verschlüsseln und speichern"



    Er lauscht kurz aber noch immer ist alles ruhig, wie sehr hofft er darauf das Susuri oder Lavorini herein kämen und ihn mit langweiligen Berichten von Diebstählen und Kleindelikten nerven, gerade heute würde er alles für so eine Ablenkung geben. Er widmet sich wieder den PADDs auf seinem Schreibtisch, eine Beschwerde hier ein Kurzbericht da, der Alltag eben.

    :evil:Wer in meinem Schatten steht, hats dunkel.:evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Früh ist es, als Jimmy die Augen öffnet. Sein erster Blick geht wie jeden Tag dahin wo Yazrim liegen sollte, aber auch heute ist sie nicht da. Leise seufzend erhebt er sich aus dem Bett und verschwindet in der Dusche. Nach einiger Zeit kommt er wieder heraus, um seine Lenden lediglich sein handtuch gewickelt.


    "Kaffee, schwarz"


    spricht er zum Replikator und nachdem er diesen erhalten hat setzt er sich vors Terminal um noch rasch eine freche Nachricht für seinen Schatz auf der Erde aufzunehmen. Die schickt er dann schmunzelnd ab und setzt sich an den Frühstückstisch.


    " Computer, persönliches Logbuch öffnen , neue Datei.


    und wieder ist eine Nacht ohne Yazrim vorbei, jede Minute vermisse ich sie mehr und mehr, vor allem da ich gerade vor ereignissen stehe die durchaus für Aufsehen sorgen können. Heute habe ich die Befragung des Mundes angesetzt, ob er spricht? Wer weis das schon. ich will diesen Fall nur endlich abschließen. Es gab genug Ärger deswegen. Nachdem Mary abgereist ist , ist es auch ein wenig eintönig geworden... also Admiral Peterson bemüht sich redlich um das Vertrauen der Offiziere und sie macht das auch recht gut muss ich gestehen. Vielleicht habe ich sie zu voreilig verurteilt und abgestempelt .. wer weis, sie wird jedenfalls ebenso einen Vertrauensvorschuss erhalten wie jeder andere auch. "


    Nebenher isst er sein Frühstück und liest auf dem PADD was sonst noch so anstehen mag.


    " Ich bin ja gespannt auf Mary´s Vertretung, so richtig weis ich noch nicht wer es ist. Aber ich denke das werde ich bald erfahren. Jedenfalls bin ich froh das wir es endlich geschafft haben unsere Reihen zu säubern und das Raile entlastet wurde lässt mir einen Stein vom Herzen fallen. Ich muss jetzt nur noch sehen wie ich sie einsetze denn ich denke so ganz ohne ein Diziplinarverfahren wird es wohl nicht enden. Ich hoffe einfach das Beste"


    Er trinkt seinen Kaffee aus und legt das PADD beiseite als sein kommunikator auch schon piept.


    "Computer, Logbuch verschlüsseln und speichern"


    Er tätigt seinen Kommunikator.


    "Lasorsa hier"

    "Sir, sie werden dringend in der Andockrampe erwartet"

    "Bin unterwegs"


    Er erhebt sich und räumt rasch den Tisch ab bevor er sich umzieht und das Quartier verlässt.


    Der Tag beginnt.

  • Und wiedermal, so scheint es, beginnt ein ganz normaler Tag auf der Station DS12. Ruhig ist es geworden nachdem die Sicherheitsstufe wieder auf normalem Status ist, kein zusätzliches Gewusel auf den Gängen und in den Aufenthaltsräumen der Sicherheit.

    Jimmy sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl und schaut sich den Stapel PADDs an welche rechts vor ihm liegen. Grinsend betrachtet er sie sogar, es sind die abgearbeiteten PADDs und neue ... bisher ist die linke Seite seines Tisches leer.


    Er setzt seine Kaffeetasse an die Lippen, ja genau die Große mit dem Sternenflottensymbol darauf, trinkt und spricht dann gedämpft:


    "Computer, persönliches Logbuch öffnen, neuer Eintrag.



    Es ist endlich soweit, ich habe Urlaub eingereicht und werde meinen Schatz auf der Erde besuchen. Ich bin ja gespannt wie sie reagieren wird ... "



    er grinst etwas


    "... schliesslich weis sie ja von nichts. aber warum hätte ich es ihr auch erzählen sollen, dann klappt es nicht und sie ist enttäuscht?! Nein so ist es gut und ich kann sie überraschen.

    Auf der Station wird es nun endlich wieder etwas ruhiger, die Fälle der Sicherheit stehen kurz vor dem Abschluss und jener Fall der mir die letzten Wochen den Schlaf raubte wird nun ans Hauptquartier übergeben. Ich mag zwar Ermittler sein aber wenn es um diplomatische Dinge geht , dafür gibt es andere"


    Er trinkt einen kräftigen Schluck und fährt fort:


    "gestern kam Denise mit einer Idee, die kann wirklich nur von einem Blinzler kommen, sie will tatsächlich irgend so ein wissenschafltiches Blinzlertreffen auf der Station machen. Also nicht das wir von der Sicherheit das nicht stemmen würden aber wie verteidigt man sich gegen jemanden der einen mit Wattetupfern und Pinsette angreift?"


    Lachend horcht er auf als sein Kommunikator piespt

    "naja das wars wohl wieder einmal, Computer Datei speichern und verschlüsseln."


    Er erhebt sich aus seinem Stuhl und geht auf den Gang, den Kommunikator drückend.


    *Lasorsa hier, sprechen sie ......"